Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Maliwitch
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Maliwitch » So 27. Okt 2013, 13:14

Hi Monja,

mein Mann ist auch 10 Jahre jünger als ich und es hat - bis vor 3 Wochen - geklappt! ;) Der Altersunterschied ist auch garnicht das Problem, zumindest nicht bei uns.

Ich denke eher, ihr habt ein Problem wegen der Entfernung. Nicht jeder ist dafür gemacht, so weit auseinander zu wohnen und eine Beziehung zu führen.

Die Idee mit der Paartherapie find ich super!! Würde ich auch gern machen... aber eigentlich lieber mit meinem Mann, auch wenn er sich im Moment nicht meldet
und versucht, die Gedanken irgendwie zu klären. Ohmann... echt Mist!!

Aber du kriegst das schon hin. Nur diese Warterei macht einen echt mürbe, oder? Ich hab heute so viel zu tun und dachte, hey das wird ein guter Tag, bist ja total
abgelenkt... von wegen... heute ist ein richtiger Scheisstag, dabei bin ich immer sooooo eine Optimistin :?

Naja, geht auch vorbei ;)

LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Hope91

Beitrag von Hope91 » So 27. Okt 2013, 13:43

Mein Optimismus rennt auch seit Freitag irgendwo durch die Wüste und hält es nicht für nötig, sich hier mal blicken zu lassen!
Ich hätte so viel schaffen müssen und kriege nichts auf die Reihe.
Jetzt versau ich mir mein Studium wegen einem Kerl, traurig eigentlich!

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » So 27. Okt 2013, 13:52

Manche Tage sind echt die Hölle!!!! Da könnte ich mal laut schreien... :(

Ich versteh das sehr gut mit der Konzentration, geht mir gerade auch so... irgendwie krieg ich echt nix gebacken.. :?
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

monja

Beitrag von monja » So 27. Okt 2013, 14:10

Hallo Mali,

der Altersunterschied war am Ende auch nicht das Problem. Manchmal war es schon lustig, wie andere Leute uns angeschaut haben ;

Danke für deine lieben Worte, ich hoffe, wir kriegen das wieder hin...

Die Wochenenden sind leider immer die schlimmsten Tage. Ich versuche auch mich irgendwie zu beschäftigen. Heute war ich schon spazieren. Das schöne Herbstwetter muss man einfach nutzen. Und spazieren gehen hilft mir im Moment den Kopf frei zu kriegen.

Wir müssen durchhalten... auf gehts ;)
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

Selma92

Beitrag von Selma92 » So 27. Okt 2013, 15:19

Hey Mali und an allen anderen , :)

@monja
ja also spazieren würde ich auch jeden empfehlen.
Vor allem hier in Schwarzwald ist die Luft sehr angenehm.
Es gibt schòne ruhige Orte. Es gibt nichts schöneres als die Natur zu genießen.

Ich bin auch froh wenn das Wochenende vorüber ist und man endlich wieder was tun kann.

caro66

Beitrag von caro66 » So 27. Okt 2013, 17:19

Hallo an die Warteschleife die ja wohl endlos durch Wochenende zieht. :cry: :cry: :cry:

Unsere Runde wird ja immer größer und alle Geschichten gehen richtig ans Herz und jeder hier fühlt ehrlich mit. Das tut gut.

Wenn ich das alles hier lese bekomme ich manchmal ein schlechtes Gewissen. Jahrelange Beziehungen die hier zerbrochen sind. Ich hatte mich damals ja auch nach 20 Jahren von meinem Mann getrennt. Das ist jetzt 5 Jahre her. Aber ich habe so lange gebraucht um den Mut zu haben mich zu trennen das es für mich wie eine Erlösung war und ich unter der Trennung nicht gelitten habe, obwohl wir ein halbes Leben miteinander verbracht haben, 2 Kinder haben, eine Firma zusammen aufgebaut, keinen Streit hatten und es uns gut ging. Bei mir waren die Gefühle komplett weg. Nicht von heute auf morgen, sondern schleichend. Mein Ex-Mann leidet noch immer, aber er hat es akzeptiert und es wird besser.

Und jetzt......trauere ich einer Beziehung hinterher die noch nicht mal richtig begonnen hatte. Es waren nur 2 Monate. Wunderschöne 2 Monate. Aber ich wußte von anfang an des es der Richtige werden kann.
Leider war es die falsche Zeit für eine feste Beziehung. Nicht bei mir. Ich war jetzt nach 5 Jahren Trennung das erstemal bereit für was Festes. Aber er ist noch nicht frei im Kopf. Dafür gibt es viele Gründe. Arbeit und bestimmt auch noch seine letzte Beziehung mit der er 5 Jahre zusammengelebt hat und die gerade 2 Monate vor unserem kennenlernen ausgezogen war. Er hatte sich aber schon vor fast einem Jahr getrennt. Als er angedeutet hat des er den Kopf nicht frei hat eine Beziehung zu führen wie wir uns das vorgestellt haben und er mich nur enttäuschen würde habe ich mich sofort zurückgezogen damit er Zeit für sich hat. Hätte ja nicht gedacht das er sich inzwischen über 5 Wochen nicht meldet. Aber ich melde mich auch nicht. Ich warte......und leide. Warum ich das mache? Nach so kurzer Zeit? Weil ich noch nie dieses Gefühl hatte. Mein Bauch sagt mir das es sich lohnt zu warten, und wenn es so sein soll dann kommt auch die richtige Zeit. Ich weiß das es auch noch Zeit braucht und die Zeit für mich spielt. Würde auch keinen haben wollen der den Kopf nicht für mich frei hat. Also warte ich.
Und auch wenn mich alle für bekloppt halten, das ist einfach mein Gefühl. Ich bin 47 Jahre und hatte schon die eine oder andere Beziehung und und bin da bestimmt nicht blauäugig. Aber solange ich dieses Gefühl in mir habe werde ich warten.
Und ich glaube es spielt keine Rolle wie lange man jemanden gekannt hat, sondern das man an diesen Menschen sein Herz verschenkt hat. Das ist der Schmerz den wir jetzt alle gleich empfinden. Ob nach 2 Monaten oder nach vielen Jahren.
Hätte auch nie gedacht das mir soetwas einmal passieren könnte. Aber da machen die Gefühle nunmal was sie wollten.
Könnt ihr das verstehen???????? Deswegen mein schlechtes Gewissen wenn ich eure Geschichten lese. Ihr hättet wahrscheinlich gern meine Sorgen. Aber es tut trotzdem so verdammt weh. Sorry. Mußte mir mal gerade wieder alles von der Seele schreiben. Sch....Wochendenden :cry:
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Hope91

Beitrag von Hope91 » So 27. Okt 2013, 17:26

Ach Caro, ist doch Quatsch, Liebeskummer tut doch immer gleich weh und ist wenn überhaupt abhängig von der Intensität der Gefühle für den Ex-Partner und nicht von der Dauer der vergangenen Beziehung. Kopf hoch, wir stehen das gemeinsam durch, auch an langen, zähen Wochenenden! ;)

monja

Beitrag von monja » So 27. Okt 2013, 17:27

Hallo Caro,

du brauchst kein schlechtes Gewissen haben! Wie du schon sagst, die Länge einer Beziehung ist egal, man leidet einfach. Ich komme mir manchmal vor wie ein Teenager, wenn ich weine und nicht mehr weiter weiß, aber auch das Alter ist egal. Wir leiden alle gleich ...

Der Sonntag ist fast geschafft, Mädels.. :) (zum Glück...)
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

anke

Beitrag von anke » So 27. Okt 2013, 18:15

Hallo ihr lieben,
ja die blöden Wochenenden.
Die tun echt besonders weh.
Aber, es gilt, sich zu beschäftigen.
Ich habe den Sonntag genutzt, um die Wohnung aufzuräumen.
Wäsche waschen, etc. etc.
Nächsten Samstag werde ich malern.
Bin im Juni umgezogen und die Wände sind noch weiß.
Also die Wohnung ist noch nicht so gemütlich.
Das habe ich mir für nächste Woche vorgenommen.
Ihr lieben, ich wünsche euch und mir viel Kraft zum Durchhalten.
Ich weiß, alles wird gut. Irgendwann :):):)

Bis bald Anke

caro66

Beitrag von caro66 » So 27. Okt 2013, 18:43

Danke euch Mädels
das tut gut, hatte ja gerade vor rührung eine Träne im Auge.
Das ist gerade die beste Medizin hier.
Und das Blöde Wochenende ist ja auch endlich fast vorbei.
Drücke euch alle ganz lieb.
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Antworten