Hallo an die Warteschleife die ja wohl endlos durch Wochenende zieht.
Unsere Runde wird ja immer größer und alle Geschichten gehen richtig ans Herz und jeder hier fühlt ehrlich mit. Das tut gut.
Wenn ich das alles hier lese bekomme ich manchmal ein schlechtes Gewissen. Jahrelange Beziehungen die hier zerbrochen sind. Ich hatte mich damals ja auch nach 20 Jahren von meinem Mann getrennt. Das ist jetzt 5 Jahre her. Aber ich habe so lange gebraucht um den Mut zu haben mich zu trennen das es für mich wie eine Erlösung war und ich unter der Trennung nicht gelitten habe, obwohl wir ein halbes Leben miteinander verbracht haben, 2 Kinder haben, eine Firma zusammen aufgebaut, keinen Streit hatten und es uns gut ging. Bei mir waren die Gefühle komplett weg. Nicht von heute auf morgen, sondern schleichend. Mein Ex-Mann leidet noch immer, aber er hat es akzeptiert und es wird besser.
Und jetzt......trauere ich einer Beziehung hinterher die noch nicht mal richtig begonnen hatte. Es waren nur 2 Monate. Wunderschöne 2 Monate. Aber ich wußte von anfang an des es der Richtige werden kann.
Leider war es die falsche Zeit für eine feste Beziehung. Nicht bei mir. Ich war jetzt nach 5 Jahren Trennung das erstemal bereit für was Festes. Aber er ist noch nicht frei im Kopf. Dafür gibt es viele Gründe. Arbeit und bestimmt auch noch seine letzte Beziehung mit der er 5 Jahre zusammengelebt hat und die gerade 2 Monate vor unserem kennenlernen ausgezogen war. Er hatte sich aber schon vor fast einem Jahr getrennt. Als er angedeutet hat des er den Kopf nicht frei hat eine Beziehung zu führen wie wir uns das vorgestellt haben und er mich nur enttäuschen würde habe ich mich sofort zurückgezogen damit er Zeit für sich hat. Hätte ja nicht gedacht das er sich inzwischen über 5 Wochen nicht meldet. Aber ich melde mich auch nicht. Ich warte......und leide. Warum ich das mache? Nach so kurzer Zeit? Weil ich noch nie dieses Gefühl hatte. Mein Bauch sagt mir das es sich lohnt zu warten, und wenn es so sein soll dann kommt auch die richtige Zeit. Ich weiß das es auch noch Zeit braucht und die Zeit für mich spielt. Würde auch keinen haben wollen der den Kopf nicht für mich frei hat. Also warte ich.
Und auch wenn mich alle für bekloppt halten, das ist einfach mein Gefühl. Ich bin 47 Jahre und hatte schon die eine oder andere Beziehung und und bin da bestimmt nicht blauäugig. Aber solange ich dieses Gefühl in mir habe werde ich warten.
Und ich glaube es spielt keine Rolle wie lange man jemanden gekannt hat, sondern das man an diesen Menschen sein Herz verschenkt hat. Das ist der Schmerz den wir jetzt alle gleich empfinden. Ob nach 2 Monaten oder nach vielen Jahren.
Hätte auch nie gedacht das mir soetwas einmal passieren könnte. Aber da machen die Gefühle nunmal was sie wollten.
Könnt ihr das verstehen???????? Deswegen mein schlechtes Gewissen wenn ich eure Geschichten lese. Ihr hättet wahrscheinlich gern meine Sorgen. Aber es tut trotzdem so verdammt weh. Sorry. Mußte mir mal gerade wieder alles von der Seele schreiben. Sch....Wochendenden

Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......