
Man man, da liest man mal zwei Tage nicht konsequent mit und schon ist hier großer Trubel

Schönen Tag euch allen und denkt dran: ihr seid super! Wer das nicht kapiert, ist selbst Schuld!
Das hab ich gestern Abend in meinem Schleuder ja total überlesen.sweetsusy hat geschrieben:Guten Abend ihr Lieben,
hier ist ja schon wieder was los![]()
@ Freddi: Ich sehe den Anfang ganz genauso wie Maliwitch das geschrieben hat. Sie bekommt Zweifel an der Trennung und vermisst dich, aber weiß nicht was sie will und braucht noch Zeit. Bei dem Rest würde ich nicht so viel rein interpretieren. Vielleicht hat Maliwitch auch da recht, aber ich sehe das alles insgesamt als ein Kontaktversuch. Sie fragt sich was bei dir los ist, will lockeren Smalltalk betreiben, vermutlich will sie (noch?) nicht über eure Beziehung reden. Und das Ende ganz klar so, dass sie sich wünscht dass ihr den Kontakt wieder aufnehmt. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach noch auf unverbindlicher Ebene weil sie nicht weiß was sie will.
Also ich freu mich total für dich, ich hab echt mit dir mitgezittert dass der Brief total der Abschiedsbrief ist oder so, schließlich hat sie ja schon eine fiese Nummer abgezogen wenn sie auf einmal einfach weg war. Aber ich will dir auch nicht zu viel Hoffnung machen, schließlich heißt dass ja nicht dass es wieder was wird. Ich würde auf jeden Fall antworten (vorausgesetzt du willst noch), aber ne Woche warten? Oder noch länger? Damit sie weiß wie das ist und auch zittern muss, vielleicht hilft ihr das auch gleich zu merken dass ihr was an dir liegt.
Naja und dann hoffe ich, dass es vielleicht mal was wird mit einem Treffen mit euch beiden, auch wenn ich denke dass du da jetzt nicht all zu ungeduldig sein solltest. Sieht man ja schon daran wie lange sie für die Email gebraucht hat... sie muss anscheinend erstmal gründlich abwägen...
Maliwitch hat geschrieben:Leider sind wir als Partner da echt machtlos! Da dürfte nur professionelle Hilfe der richtige Weg sein, aber wenn er das nicht erkennt, wird sich das nie bei ihm auflösen!!Clairee hat geschrieben:Sogar er vermisst unsere Knuscheln, Sex, Unterhaltung, Unternehmungen, unser gemeinsamen Kochen und alles... NUR ein Problem bei ihm ist; Emotionalität gestört, vermutlich Beziehungsangst durch schlechten Erfahrungen mit seiner Ehe mit seiner Ex, er sieht zuviel nach der Idealperson. Er schrieb vor 1 Monat, er muss nun lernen, die Fehler der Mnschen zu aktzeptieren können, wie sie so sind. Er bekommt oft Panik bzw. Angst. Ich habe dabei ihn nie unter Druck gesetzt. Noch vor 1 Jahr sagte er, wann sollen wir uns endlich zusammen wohnen, er war ungeduldig.. und jetzt... jetzt Angst wieder da..grrr.. ermuss nun lernen, seine Ängste wieder ins Griff bekommen können. Und Blockieren in sich muss aufgelöst werden.. wo wir zur Zeit getrennt sind, darf ich ihn nicht helfen. Ich bin da machtlos..leider. Er muss sich selbst auseinandersetzen.
Ich habe wirklich null Ahnung, was es später aussieht..
Besonders interessant ist, dass ER emotional gestört ist, was ja nun wirklich keinen perfekten Partner ausmacht, aber andererseits nach der Perfektion sucht.
Eigentlich irrsinnig, oder??Also Mali....das hast du jetzt aber gut auf den Punkt gebracht mit der Perfektion![]()
Nach15 Jahren, das ist hart. Wenn auch nicht verheiratet. So oder so eine lange Zeit. Ja gut das keine Kinder da sind, leider ist es oft so das gerade die Männer die keine Kinder wollten in der nächsten Beziehung ganz anders denken und ruckzuck Vater werden. Das hört sich ziemlich endgültig an, wenn er ins Ausland geht. Wie geht es dir??? Gut behandelt hat er dich ja wohl nicht immer wenn er dich immer so kritisiert hat. Aber trotzdem ist es schwer wieder allein zu sein und von vorn anzufangen. Ich finde allein sein gerade ganz schrecklich. Schön aber das man hier immer was loswerden kann. Mir hilft es gerade sehr. GLG CaroNiyju hat geschrieben:Na dann bin ich doch nicht die Einzige, die sich über Weggehen und Akohol aufregt.![]()
Mein Ex wollte auch immer "unter Leute" und ich musste mit. Jeden Montag und Freitag - no Alc für mich (wegen Autofahren) und jede Menge Bier für ihn. Und dann hat er Monologe geführt - ich hätte einen Scheiss Job, zu hohe Ansprüche und wäre immer Unzufrieden. Und bekommen den Hintern nicht hoch. Und nach so einem Abend hab ich mich getrennt, nach 15 Jahren. Das mit dem Ex-Back wird bei mir nicht klappen, er geht ins Ausland (ich denke er hat da eine neue und sich einen Job gesucht). Und er scheint jetzt mit Anfang 40 noch mal richtig durchstarten zu wollen (deswegen Midlife Crisis) - wir waren zum Glück nicht verheiratet und haben keine Kinder (wollte ER nie). Schön, dass es enige Männer gibt, die einsehen, dass auch sie etwas zu einem Neuanfang beitragen müssten, mein Ex sieht das nicht so. Da ist schon viel Egoismus dabei.
@hope91: Welche Ratgeber meinst Du?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste