Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von MauMau » Fr 25. Okt 2013, 06:34

Guten Morgen Mädels - und Freddie :)

Man man, da liest man mal zwei Tage nicht konsequent mit und schon ist hier großer Trubel :) Kurzes Update zu mir: ich bin für Sonntag mit meinem Ex zum Kochen und Tatort verabredet. Und jaaaaaa, ich hab den ersten Schritt gemacht, allen Regeln & Co. zum Trotz. Mal gucken, wie es laufen wird, ich werde auf jeden Fall berichten.

Schönen Tag euch allen und denkt dran: ihr seid super! Wer das nicht kapiert, ist selbst Schuld!

Freddi78
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 10:56
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Freddi78 » Fr 25. Okt 2013, 08:26

Guten Morgen.
sweetsusy hat geschrieben:Guten Abend ihr Lieben,
hier ist ja schon wieder was los ;)
@ Freddi: Ich sehe den Anfang ganz genauso wie Maliwitch das geschrieben hat. Sie bekommt Zweifel an der Trennung und vermisst dich, aber weiß nicht was sie will und braucht noch Zeit. Bei dem Rest würde ich nicht so viel rein interpretieren. Vielleicht hat Maliwitch auch da recht, aber ich sehe das alles insgesamt als ein Kontaktversuch. Sie fragt sich was bei dir los ist, will lockeren Smalltalk betreiben, vermutlich will sie (noch?) nicht über eure Beziehung reden. Und das Ende ganz klar so, dass sie sich wünscht dass ihr den Kontakt wieder aufnehmt. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach noch auf unverbindlicher Ebene weil sie nicht weiß was sie will.

Also ich freu mich total für dich, ich hab echt mit dir mitgezittert dass der Brief total der Abschiedsbrief ist oder so, schließlich hat sie ja schon eine fiese Nummer abgezogen wenn sie auf einmal einfach weg war. Aber ich will dir auch nicht zu viel Hoffnung machen, schließlich heißt dass ja nicht dass es wieder was wird. Ich würde auf jeden Fall antworten (vorausgesetzt du willst noch ;) ), aber ne Woche warten? Oder noch länger? Damit sie weiß wie das ist und auch zittern muss, vielleicht hilft ihr das auch gleich zu merken dass ihr was an dir liegt.
Naja und dann hoffe ich, dass es vielleicht mal was wird mit einem Treffen mit euch beiden, auch wenn ich denke dass du da jetzt nicht all zu ungeduldig sein solltest. Sieht man ja schon daran wie lange sie für die Email gebraucht hat... sie muss anscheinend erstmal gründlich abwägen...
Das hab ich gestern Abend in meinem Schleuder ja total überlesen.

Das mit dem mitzittern hast du schön geschrieben. :)

Ja, sie hat schon eine sehr fiese Nummer mit mir abgezogen. Und alle meine leite würden mich schlagen wenn die wüssten das ich irgendwie versuchen möchte sie zurück zu bekommen.
Sie hat halt ihre guten Seiten auch nur davon erzählt man ja meist nie was.
Ob ich antworten möchte? Ja, auf alle Fälle. Hatte gestern Abend schon eine kurze Mail verfasst. Zum Glück hab ich aber jemanden der meinet ich soll, wenn ich antworte erst mal nicht zu Niki schicken sondern zu dieser Person. Puh, blos gut. Ich hab sie eben nicht gleich zu meiner kleinen Nuss geschickt.
Ich bin da total bekloppt was sowas angeht. Sie wirft mir mit dieser Mail einen Knochen hin und ich will gleich, wie ein ausgehungerter Hund, mich drauf stürzen.
Schlagen müsste ich mich. naja, sobald es ums Herz geht setzt mein Hirn aus.

Hab Sorgen das ich bald wieder auf eine Baustelle muß und das damit wieder eine Gelegenheit vertan ist wo man sich hätte treffen können.
Ok, dann ist es galt so nicht wahr?

So, ab zum Sport.

Ich wünsch euch damen einen tollen Freitag. :)
Arbeitet nicht zu lange, es soll der letzte schöne Herbsttag werden.;)

schätzelein
Beiträge: 93
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 06:44
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von schätzelein » Fr 25. Okt 2013, 08:30

@mau mau . Danke schön ja das dürfen wir nicht vergessen.. wir sind jemand und solange wir nicht an uns selber glauben wird man auch keinen Erfolg haben glücklich zu werden.

Und das freut mich für dich das ihr euch trefft. Dann drücke ich dir die Daumen das alles schön abläuft.
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

MauMau
Beiträge: 109
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 08:20
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von MauMau » Fr 25. Okt 2013, 10:18

Ihr Süßis :)

Für mich fühlt es sich auch gut an und ich denke mir die ganze Zeit "Gut Ding will Weile haben", deshalb erwarte ich von unserem Treffen auch erstmal nichts, außer einer entspannten Zeit. Mal schauen, was danach kommt. Manchmal komme ich mir ein bisschen vor wie in einer Soap Opera ;)

caro66
Beiträge: 227
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 23:10
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von caro66 » Fr 25. Okt 2013, 10:46

Hallo MauMau
das hört sich schön a und ich kann mir vorstellen das du total aufgeregt bist. Also Nerven behalten und ganz cool bleiben.
Wünsche mir auch mal etwas zu hören. Jetzt sind es schon 5 Wochen. Aber bevor er nicht weiß was er will soll er sich auch lieber nicht melden. Will mir nicht jedesmal Hoffnung machen und dann wieder abgelegt werden. Das raubt so wahnsinnig viel Energie.
Wünsche dir wirklich von Herzen das es ein schönes Treffen wird. Drücke die Daumen.....ganz doll :)
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

caro66
Beiträge: 227
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 23:10
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von caro66 » Fr 25. Okt 2013, 11:09

Maliwitch hat geschrieben:
Clairee hat geschrieben:Sogar er vermisst unsere Knuscheln, Sex, Unterhaltung, Unternehmungen, unser gemeinsamen Kochen und alles... NUR ein Problem bei ihm ist; Emotionalität gestört, vermutlich Beziehungsangst durch schlechten Erfahrungen mit seiner Ehe mit seiner Ex, er sieht zuviel nach der Idealperson. Er schrieb vor 1 Monat, er muss nun lernen, die Fehler der Mnschen zu aktzeptieren können, wie sie so sind. Er bekommt oft Panik bzw. Angst. Ich habe dabei ihn nie unter Druck gesetzt. Noch vor 1 Jahr sagte er, wann sollen wir uns endlich zusammen wohnen, er war ungeduldig.. und jetzt... jetzt Angst wieder da..grrr.. ermuss nun lernen, seine Ängste wieder ins Griff bekommen können. Und Blockieren in sich muss aufgelöst werden.. wo wir zur Zeit getrennt sind, darf ich ihn nicht helfen. Ich bin da machtlos..leider. Er muss sich selbst auseinandersetzen.

Ich habe wirklich null Ahnung, was es später aussieht..
Leider sind wir als Partner da echt machtlos! Da dürfte nur professionelle Hilfe der richtige Weg sein, aber wenn er das nicht erkennt, wird sich das nie bei ihm auflösen!!
Besonders interessant ist, dass ER emotional gestört ist, was ja nun wirklich keinen perfekten Partner ausmacht, aber andererseits nach der Perfektion sucht.
Eigentlich irrsinnig, oder??
Also Mali....das hast du jetzt aber gut auf den Punkt gebracht mit der Perfektion :idea:
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

caro66
Beiträge: 227
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 23:10
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von caro66 » Fr 25. Okt 2013, 11:35

Niyju hat geschrieben:Na dann bin ich doch nicht die Einzige, die sich über Weggehen und Akohol aufregt. ;)
Mein Ex wollte auch immer "unter Leute" und ich musste mit. Jeden Montag und Freitag - no Alc für mich (wegen Autofahren) und jede Menge Bier für ihn. Und dann hat er Monologe geführt - ich hätte einen Scheiss Job, zu hohe Ansprüche und wäre immer Unzufrieden. Und bekommen den Hintern nicht hoch. Und nach so einem Abend hab ich mich getrennt, nach 15 Jahren. Das mit dem Ex-Back wird bei mir nicht klappen, er geht ins Ausland (ich denke er hat da eine neue und sich einen Job gesucht). Und er scheint jetzt mit Anfang 40 noch mal richtig durchstarten zu wollen (deswegen Midlife Crisis) - wir waren zum Glück nicht verheiratet und haben keine Kinder (wollte ER nie). Schön, dass es enige Männer gibt, die einsehen, dass auch sie etwas zu einem Neuanfang beitragen müssten, mein Ex sieht das nicht so. Da ist schon viel Egoismus dabei.
@hope91: Welche Ratgeber meinst Du?
Nach15 Jahren, das ist hart. Wenn auch nicht verheiratet. So oder so eine lange Zeit. Ja gut das keine Kinder da sind, leider ist es oft so das gerade die Männer die keine Kinder wollten in der nächsten Beziehung ganz anders denken und ruckzuck Vater werden. Das hört sich ziemlich endgültig an, wenn er ins Ausland geht. Wie geht es dir??? Gut behandelt hat er dich ja wohl nicht immer wenn er dich immer so kritisiert hat. Aber trotzdem ist es schwer wieder allein zu sein und von vorn anzufangen. Ich finde allein sein gerade ganz schrecklich. Schön aber das man hier immer was loswerden kann. Mir hilft es gerade sehr. GLG Caro
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

sweetsusy
Beiträge: 263
Registriert: Do 3. Okt 2013, 14:48
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von sweetsusy » Fr 25. Okt 2013, 12:20

Huhu!
Wir sind mittlerweile so viele, ich vergesse schon immer wer nochmal wer war. Wir sollten einführen dass jeder in seiner Signatur eine kurze Zusammenfassung haben muss, damit ich weiß wem ich antworte :-D

Susi, 25 - getrennt seit: 5 Wochen - Kontaktsperre: 2 Wochen - Trennungsgrund: Keine Gefühle mehr, braucht Zeit für sich - Zusammen gewesen seit 5 Jahren

oder sowas :lol: , der aktuelle Stand fehlt vielleicht noch. Aktueller Stand: Wartend, 1 Abschiedstreffen seit Trennung :lol:

Also Freddi, ich verstehe dich schon, dass du sie trotzdem zurück willst. ;an selbst ist der einzige der weiß wie gut man zusammen passt, deshalb will man gar nicht hören wenn jemand sagt, es gibt noch genug andere Männer/Frauen. Ich glaube ich brauche aber einfach noch etwas Zeit, um objektiv beurteilen zu können ob wir wirklich wieder zusammen kommen sollten oder ob ich einfach noch zu sehr an ihm hänge. Denn selbst wenn ich mir extra Sachen suche, die mir nicht an ihm passen denke ich noch "Ja, ja, jaaa!". So ist das halt mit der Liebe ;) Aber ich habe schon das Gefühl, dass du dir so deine Gedanken machst und sie nicht einfach nur um jeden Preis zurück willst oder?
Aber ich glaube bei mir ist es auch einfach so, dass ich während der Beziehung schon oft gedacht hab, hmmm eigentlich ist es ja dein erster Freund, mit dem kannst du doch nicht immer zusammen bleiben. Und dann hab ich mich (gedanklich) umgesehen und beschlossen, pff was solls, ich kann mir ja nicht einen neuen Freund suchen, der am besten genauso ist wie der alte nur damit ich einen anderen habe :lol:
Natürlich waren das alles keine ernsthaften Gedanken, aber es ist einfach so schrecklich wenn man sich selbst schon oft bewusst dafür entschieden hat mit demjenigen zusammen zu bleiben (ohne dass es Grund zur Trennung gab, aber trotzdem) und man jetzt das Gefühl bekommt für ihn war es halt wie es ist und jetzt wo er drüber nachdenkt bedeutet es ihm nichts mehr :twisted:
Aaaaber nicht zu viel Grübeln, sondern erstmal abwarten, dafür sind wir ja schließlich hier!

Und an MauMau, freut mich total für dich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, vergiss nicht zu berichten! Es stimmt, die Regeln sind eben nur allgemein und sie sind auch gut, damit man am Anfang einen Halt hat und dem anderen nicht wie verrückt hinter her läuft, sondern erstmal Abstand bekommt. Aber solange du gut abwägst, scheint doch alles in Ordnung!

Was habt ihr so geplant fürs Wochenende? Bei mir steht heute Mädels-Spieleabend an und morgen Lüdenscheid gegen Schalke 04, das wird spannend :o

anke
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 13:25
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von anke » Fr 25. Okt 2013, 14:22

Hallo Niyju, das kommt mir so bekannt vor.
Ich war ihm auch absolut ergeben, nur dass er immer Geld hatte
und ich mich die ganzen Jahre in einer finanziell sehr schwierigen Situation befand.
Darin hat er mich zwar immer unterstützt, aber nie vergessen, mir dass dann aufs Butterbrot zu schmieren.
Bei jedem Streit kamen dann Sätze wie: "Du hast wohl vergessen, was ich alles für Dich getan habe."
Oder "Du bist ein Parasit".
Ich glaube er ist ein Mensch, der zu viele Erwartungen hat, ja er malt sich etwas in seinen Gedanken aus,
aber wehe es funktioniert dann nicht.
Sein Lebensmotto: Leistung-Gegenleistung.
Einmal hat er sich zu Weihnachten beschwert: Dein Kind bekommt 70% Geschenke und ich nur 30%.
Da war ich so verletzt und schockiert, da war Weihnachten für mich gelaufen. Zumal es natürlich gar nicht der Wahrheit entspricht.
Ich habe versucht, es jedem recht zu machen. Wie kann man da solche Vergleiche anstellen.
Ich freue mich für alle, die Kontakt haben und sich das erste mal treffen, viel Glück euch und eine tolle Zeit.

Liebe Grüße
Anke

sweetsusy
Beiträge: 263
Registriert: Do 3. Okt 2013, 14:48
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von sweetsusy » Fr 25. Okt 2013, 17:08

@ Niyju und Anke
Das hört sich wirklich nicht so toll an von euren Männern :? Sowas habt ihr doch gar nicht nötig! Ihr könnt stolz sein, dass ihr jetzt auf eigenen Beinen steht! ;) Da bleibt lieber bei uns und trinkt mit uns Prosecco, wir sind auch viel netter :lol:

Heute habe ich einen guten Tag, ich hoffe ich kann die Laune beibehalten übers Wochenende, wohoo! Aber gerade kriege ich Halsweh, hoffentlich werde ich nicht krank :( Ihr habt mir noch nicht erzählt was ihr so vorhabt, um euren Ex zu vergessen???

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste