Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Hope91
Beiträge: 321
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 18:17
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Hope91 » Do 24. Okt 2013, 14:17

@Maliwitch - Ja, auch für mich sind seine Ängste verständlich, dazu kamen dann die beschriebenen Probleme zwischen uns, man kommt in einen Teufelskreis und nunja - aus dem ist er jetzt durch die Trennung ausgebrochen. Natürlich muss man nicht das Feiern gänzlich aufgeben, aber ich kann auch nicht eine Familie zu Hause sitzen haben und mir jedes Wochenende extrem die Kante geben. Davon ab, ich bin 6 Jahre jünger als er, Familienplanung war bei uns frühestens in 6-7 Jahren angedacht, dennoch hat er wohl das Gefühl genau jetzt aus dem Partyalter raus zu wachsen und ihm wurde alles zu viel. Ich kann jetzt nur noch warten und hoffen.

schätzelein
Beiträge: 93
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 06:44
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von schätzelein » Do 24. Okt 2013, 14:44

Ja .. ich dachte ja das es gerade wieder schön wir wir hatten ein klärendes Gespräch wo wir über alles gerader hatten was uns kaputt gemacht hat in der Beziehung und das wir uns langsam wieder kennen lernen müssen un vertrauen zu finden. Und Naja wie gesagt das waren die letzten 2 Montage die echt schön waren.. ich habe ihn geküsst und mir kamen die tränen als er mir gesagt hatte sich neu in mich verliebt zu haben . Nur habe ich meinen Mund nicht aufbekommen. Und ihm meine Liebe gestanden... Ich weiß das ich für diese Situation selbst verantwortlich bin und ich ja leider sein verhalten verstehen kann.. aber für mich ist es hart das eine Neue Frau.. meinen Stellenwert innerhalb von 3 Tagen erreicht hat... Und das nimmt mir auch ein wenig die Hoffnung mit der kontaktsperre aber ich versuche mich jetzt einfach auf Freitag zu konzentrieren da werde ich nach der ganzen Geschichte das erste mal wieder ausgehen.. und versuchen mich abzulenken..

Am Sonntag wollten wir uns eigentlich treffen aber ich hatte mir überlegt ihm zu sagen das es besser wäre wenn wir uns jetzt erstmal nicht sehen, wenn so ein Gefühlswirrwar herrscht.. und das jeder erstmal seine Zeit braucht um sich zu finden und ich ihm jetzt die Zeit gebe die er braucht...

Was haltet ihr davon?
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Maliwitch
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:27
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 14:50

Hope91 hat geschrieben:@Maliwitch - Ja, auch für mich sind seine Ängste verständlich, dazu kamen dann die beschriebenen Probleme zwischen uns, man kommt in einen Teufelskreis und nunja - aus dem ist er jetzt durch die Trennung ausgebrochen. Natürlich muss man nicht das Feiern gänzlich aufgeben, aber ich kann auch nicht eine Familie zu Hause sitzen haben und mir jedes Wochenende extrem die Kante geben. Davon ab, ich bin 6 Jahre jünger als er, Familienplanung war bei uns frühestens in 6-7 Jahren angedacht, dennoch hat er wohl das Gefühl genau jetzt aus dem Partyalter raus zu wachsen und ihm wurde alles zu viel. Ich kann jetzt nur noch warten und hoffen.
Grundgütiger, neee, das mit der Kante geben geht nun wirklich nicht ;)

Na, wir warten gemeinsam, mehr können wir ja im Moment leider nicht tun... auch wenn es super nervig ist :?
Aber wir haben ja uns, zum Plaudern, zum Austausch und einfach gegenseitig ein bisschen Halt geben.

Ich glaub es wird wieder Zeit für Prosecco, oder??? ;)
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Maliwitch
Beiträge: 601
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 08:27
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 14:57

schätzelein hat geschrieben:Ja .. ich dachte ja das es gerade wieder schön wir wir hatten ein klärendes Gespräch wo wir über alles gerader hatten was uns kaputt gemacht hat in der Beziehung und das wir uns langsam wieder kennen lernen müssen un vertrauen zu finden. Und Naja wie gesagt das waren die letzten 2 Montage die echt schön waren.. ich habe ihn geküsst und mir kamen die tränen als er mir gesagt hatte sich neu in mich verliebt zu haben . Nur habe ich meinen Mund nicht aufbekommen. Und ihm meine Liebe gestanden... Ich weiß das ich für diese Situation selbst verantwortlich bin und ich ja leider sein verhalten verstehen kann.. aber für mich ist es hart das eine Neue Frau.. meinen Stellenwert innerhalb von 3 Tagen erreicht hat... Und das nimmt mir auch ein wenig die Hoffnung mit der kontaktsperre aber ich versuche mich jetzt einfach auf Freitag zu konzentrieren da werde ich nach der ganzen Geschichte das erste mal wieder ausgehen.. und versuchen mich abzulenken..
Umso weniger wichtig finde ich die neue Frau. Innerhalb von 3 Tagen... neee, das kann ich einfach nicht glauben.
So hart das jetzt klingt, entweder hatte er schon länger ein Auge auf sie und hat sich zwischen euch beiden entscheiden müssen oder es ist nur ein Übergangspartner um sich von dir abzulenken. Wenn ich jemanden liebe, dann verfliegen die Gefühle nicht einfach in so kurzer Zeit. Das ist absolut unrealistisch!!
schätzelein hat geschrieben: Am Sonntag wollten wir uns eigentlich treffen aber ich hatte mir überlegt ihm zu sagen das es besser wäre wenn wir uns jetzt erstmal nicht sehen, wenn so ein Gefühlswirrwar herrscht.. und das jeder erstmal seine Zeit braucht um sich zu finden und ich ihm jetzt die Zeit gebe die er braucht...
Was haltet ihr davon?
Normalerweise sollte man die Kontaktsperre ja einhalten, aber in diesem Fall wäre ich mir echt unsicher!! Du hast dich ihm nicht geöffnet, er hat sich zurückgezogen und - vielleicht aufgrund verletzter Gefühle - eine Affaire gesucht.

Wenn das alles überhaupt stimmt.... bist du dir den sicher, dass es da eine andere gibt???? Könnte es auch sein dass er pokert?? Puuuhh, gefährliches Spielchen....

Stell dir jetzt mal vor, du sitzt ihm gegenüber. Könntest du ruhig und gelassen, freundlich und positiv gestimmt sein? Oder wärst du verkrampft, unglücklich, traurig und man würde es dir ansehen? Wenn du es bist Sonntag schaffst, dich so positiv zu stimmen, dass du relaxt hingehen kannst, würde ich es wahrscheinlich machen!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Hope91
Beiträge: 321
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 18:17
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Hope91 » Do 24. Okt 2013, 15:18

@Maliwicht Richtig, das war halt eins unserer größten Streitthemen, das Feiern gehen ansich ist ja noch gar nicht so schlimm aber der Alkohol. Er weiß aber auch, dass sich das ändern müsste, wenn es mit uns nochmal funktionieren soll, einfach, weil ich dadurch schon ein Stück weit das Vertrauen in uns verloren habe. Ich war demnach sehr eifersüchtig und hab geklammert, aber er hat mir halt auch Gründe gegeben, eifersüchtig zu sein und hat sich in letzter Zeit schon immer mehr aus unserer Beziehung zurückgezogen, sodass mir einfach die Sicherheit fehlte. Einfach zu wissen, dass man sich auf die Beziehung und den Partner verlassen kann. Ich hab in den letzten 3 Wochen schon sehr genau analysiert, welche Fehler wir gemacht haben und denke, dass es durchaus wieder so wunderschön wie am Anfang werden könnte, wenn wir mit etwas Abstand einen Neustart wagen und beide etwas an unserer Beziehung arbeiten. Wir haben seit 10 Jahren eigentlich täglich Kontakt (damals war ich 12), seit 6 Jahren ist dieser mehr als nur freundschaftlich, seit 5,5 ist es eine feste Beziehung gewesen. Heute ist Tag 1 meiner strikten Kontaktsperre, ich hoffe so sehr, dass das etwas bewirkt und seine Gefühle mal wieder freilegt und er Beziehung nicht mehr nur als Käfig sieht, in dem er gefangen ist, nur weil ich simple Absprachen, ein wenige Rücksicht und Kompromissbereitschaft fordere.

Nochmal die Frage - hat jemand von euch hier auch diese Ratgeber gekauft und gelesen? Überlege ernsthaft das zu tun, einfach, um eine Handlungsstrategie zu haben, die mir Halt und Sicherheit gibt und mich davor bewahrt in einem unüberlegten Moment schwach zu werden und mich bei ihm zu melden und somit alle Konsequenz der vorausgegangenen Tage wieder zunichte zu machen.

@Schätzelein, ich werde das Gefühl nicht los, dass DU verdammt unsicher bist, ob du dich auf eine Beziehung einlassen sollst oder nicht. Natürlich sollte man nach einer Trennung und allem drum und dran erstmal nicht überstürzen und es wieder langsam angehen lassen, aber ZU langsam kann eben auch nach hinten los gehen. Ganz ehrlich, Kontaktsperre ist doch Quatsch in deinem Fall - dabei geht's doch eigentlich darum, dass derjenige, der den anderen Verlassen hat, Abstand gewinnt und die Beziehung und die Trennung reflektiert. Was soll dein armer Ex noch reflektieren, außer, dass er wohl seit Monaten hofft und es immer ein Bergauf Bergab gibt, vielleicht merkt er auch, dass du dich nicht wieder entdültig auf ihn einlassen kannst? Wieso konntest du ihm nicht auch sagen, dass du dich neu verliebt hast.
Finde erstmal heraus, ob du wirklich bereit bist, dich fest zu binden und dann überleg dir, wieso du das dann nicht viel eher getan hat. Für ihn muss dieses Spiel aus Hoffnung, Zuversicht und andererseits wieder Zurückweisung und Enttäuschung doch furchtbar sein. DENNOCH - niemals wird eine andere in 3 Tagen den Stellenwert erreichen, den du dir in einer längeren Zeit bei ihm aufgebaut hast. Du sagst es gab ein klärendes Gespräch, ihr wollte es langsam angehen lassen? Von wem kam dieser Vorschlag? War er WIRKLICH einverstanden? Hat er zum Beispiel die Tränen, als er gesagt hat, dass er dich liebt nicht als Freudentränen gedeutet, sondern als erneute Angst, dich auf die Bindung einzulassen, zumal, wenn du nichts erwidert hast? Du musst dich / euch jetzt schleunigst aus diesem Chaos befreien. Warte meinetwegen bis Sonntag, wenn ihr euch ohnehin treffen wollt. Mach dir vorher klar, was du willst und sprich mit ihm ruhig darüber, sag ihm ganz sachlich, dass du dachtest, ihr seid auf einem guten Weg wieder zueinander zu finden, dass du nicht weißt, wie du jetzt damit umgehen sollst. Dein Vemeidungsverhalten macht jetzt aber denke ich nur noch mehr kaputt. Sorry! Das ist nicht böse gemeint, ich kann mir nur vorstellen, dass er einfach am Ende seiner Kräfte ist, wenn er nie weiß, woran er wirklich ist.

Hope91
Beiträge: 321
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 18:17
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Hope91 » Do 24. Okt 2013, 15:59

@Niyju Oh je, in dem Alter ist das ja noch wesentlich erschreckender als bei meinem Ex!
Öhm, also ich bin über so ne Homepage hier zu dem Forum gekommen. "Das Beraterteam" stellt neben dem Forum ja einen kostenlosen Ratgeber, einen Newsletter und auch kostenpflichtige Ratgeber (PDF-Download oder Bücher) zur Verfügung und ich überlege mir was davon zu kaufen, damit ich konsequent bleibe.
Ja, mein Ex hat eingesehen, dass wir beide Fehler gemacht haben, dass wir uns dadurch immer mehr unsere Beziehung kaputt gemacht haben. Wir müssten jetzt eine neue Basis für und finden. Ich will das unbedingt, er weiß nicht was er will. Ich probiere jetzt erstmal das Wundermittel "Kontaktsperre" aus warte ab, auch wenn es mir so unendlich schwer fällt...

schätzelein
Beiträge: 93
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 06:44
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von schätzelein » Do 24. Okt 2013, 16:09

@ hope 91
Also ich habe gutes über die Bücher gelesen in den threats. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt..Bee es hört sich für mich ja an das bei mir zumindest nicht wirklich Hoffnung durch mein verhalten besteht. Musst du dir überlegen ob es dich weiter bringen kann.

Ich weiß ganz genau das ich eine Beziehung mit ihm will. Und leider Gottes war ich eben so doof das ich auf der bremse so lange Stand...

Von daher danke für deinen Rat nur das Problem ist das ich einfach überhaupt nicht weiss wie ich nun handeln soll ihm gegen über. Wenn ich mich nicht melde dann sieht er das er doch noch für mich Gefühle hat. Wir haben in den letzten Monaten jeden 2 ten Tag miteinander verbracht und fast jedes wochende... Aber wenn ich ihn in Ruhe lasse kann er sich vielleicht nach der Zeit sich komplett auf Sie fixieren ud ich hätte gar keine Chance.. aber wenn ich mich jetzt wieder bei ihm melde dann gebe ich ihm ja keine Zeit... Ich habe ihm gesagt das ich ihm die Zeit gebe die er braucht um Ordnung in seinem Gefühlcaos du bekommen..und ich meinte er hat Sie mir auch gegeben.. nur ist das die selbe Situation.. und ich habe im Frühjahr nicht direkt mit ihm Schluss gemacht wir kamen zur Erkenntnis erstmal auf
ns als eigenständige Person zu achten und uns zu finden.

Oder sollte ich ihn wenn es ansteht Fragen was er davon hält? Aber dann gebe ich ihm wieder alles in die Hand und mache mich zu einem häufchen..

Ich weiß einfach nicht wie ich handeln soll.
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Hope91
Beiträge: 321
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 18:17
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Hope91 » Do 24. Okt 2013, 16:17

@SchätzeleinIch glaube, da kann dir wirklich auch niemand helfen. Da musst du ganz allein durch. Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, was das soll, was er da treibt, außer vielleicht eine Flucht nach vorne, um nicht wieder von dir enttäuscht zu werden. Ich kann mich aber einfach nicht in die Situation versetzen. Tut mir Leid! Kontaktsperre halte ich jedenfalls nach wie vor für absolut falsch in deinem Fall!

Hope91
Beiträge: 321
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 18:17
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Hope91 » Do 24. Okt 2013, 16:30

@Niyju Das tut mir echt leid, das ist richtig traurig. Hast du PDF's oder Bücher? Ich denk nicht mal, dass es mich in der Sache jetzt besonders weiter bringt, sondern einfach, dass man leichter die Kontaktsperre durchhält und vielleicht für danach etwas Handlunssicherheit bekommt. Weiß aber nicht, ob sich das lohnt, so viel Geld auszugeben (arme Studentin).
Bei mir geht's gerade erst los, wir laufen uns halt wohl sowieso gelegentlich über den Weg, aber ich versuche mich jetzt komplett aus seinem Leben zurückzuziehen, er muss endlich merken, was ihm fehlt ohne mich. Drück mir die Daumen!

Clairee
Beiträge: 185
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:23
Geschlecht:

Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Clairee » Do 24. Okt 2013, 16:48

@Mali:

Ich vermute das nur. Es kann auch andere Ursachen sein: zuwenig Selbstvertrauen.

Er hat Gefühle für mich, aber er kann nicht lieben, also Blockierung bei ihm. DAS ist Problem. Zum Glück hat er mich schon für eine Weile geliebt, das hat er voll genossen. Noch vor 4 Wochen schrieb er mir, Chemie zwischen ihm und mir klasse, meine Eigenschaften ist für ihn Beste ( so schrieb er in Großbuchstaben! ) er kann nur bei mir küssen, kuscheln, lässt nur von mir streicheln, andere Frauen kann er NICHT. Er hat nur mich in seinem Kopf und in seinem Herz. Er vertraut mich so sehr und ich bin ihm sehr wertvoll, das betonte er mir immer. Er hat so Angst ganz mich verlieren.. er weinte sogar.

Man braucht wohl seine Zeit...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste