Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Maliwitch
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 10:01

Clairee hat geschrieben:Ich bin echt froh, dass hier so gibt. Ich weiß nicht, wenn hier nicht gäbe.
Momentan gehts mir nicht so toll... seine Arme vermisse ich sehr..
Ach Clairee, auch dieses Gefühl ist wichtig und muß verarbeitet werden!!
Wir können das immer mal wegschieben, aber dann muß man es auch wieder zulassen.
Dann dürfen die Tränen kullern...

Ich drück dich mal feste!!
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 10:13

@ strong1001, lass deine Wut ruhig hier raus, das wird dir gut tun!!

Wir halten was aus, also leg los!! ;)

@hope, zu wissen dass er sich jezt auf dem Weg in die Freiheit fühlt und das auch auslebt ist natürlich nicht besonders schön :(
Aber das Recht hast du auch, vergiss das nicht!! und sei es nur ein kleiner Flirt, das tut soooo gut!!

@schätzelein, das ist ja echt eine on/off Geschichte, oder? Ich denke ihr beide braucht Zeit, so schnell verliebt man sich nicht
neu, wenn man eigentlich gerad erst festgestellt hat, dass man sich in die langjährige Freundin neu verliebt hat.
Ich schätze mal er ist ziemlich gefrustet wegen der wenigen Zeit, die ihr miteinander verbracht hat und vielleicht auch einfach
unsicher, weil du nicht auf seine Erklärung reagiert hast.

LG
Mali

Clairee

Beitrag von Clairee » Do 24. Okt 2013, 10:14

Sogar er vermisst unsere Knuscheln, Sex, Unterhaltung, Unternehmungen, unser gemeinsamen Kochen und alles... NUR ein Problem bei ihm ist; Emotionalität gestört, vermutlich Beziehungsangst durch schlechten Erfahrungen mit seiner Ehe mit seiner Ex, er sieht zuviel nach der Idealperson. Er schrieb vor 1 Monat, er muss nun lernen, die Fehler der Mnschen zu aktzeptieren können, wie sie so sind. Er bekommt oft Panik bzw. Angst. Ich habe dabei ihn nie unter Druck gesetzt. Noch vor 1 Jahr sagte er, wann sollen wir uns endlich zusammen wohnen, er war ungeduldig.. und jetzt... jetzt Angst wieder da..grrr.. ermuss nun lernen, seine Ängste wieder ins Griff bekommen können. Und Blockieren in sich muss aufgelöst werden.. wo wir zur Zeit getrennt sind, darf ich ihn nicht helfen. Ich bin da machtlos..leider. Er muss sich selbst auseinandersetzen.

Ich habe wirklich null Ahnung, was es später aussieht..

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 24. Okt 2013, 10:31

@Maliwitch Ne, schön ist etwas anderes, aber ich versuche es als Chance zu sehen, wenn er endlich nachholt, was er meint verpasst zu haben im Leben und sich dann in einiger Zeit endlich darüber klar wird, war er will (Hoffentlich mich!) hat man halt eine ganz andere Basis, als wenn er immer infragestellt, ob er überhaupt eine Beziehung will, ob das mit uns auf Dauer gut geht und so weiter. Er weiß wirklich überhaupt nicht, was er sich für seine Zukunft wünscht. Viele im Bekanntenkreis bekommen Kinder, er ist innerlich immer noch Teenie geblieben, geht jedes Wochenende feiern und muss wohl nochmal alles mitnehmen. Ich hoffe so sehr, dass er irgendwann merkt, dass im Leben doch was fehlt, dass nur Feiern und Co kein Lebensinhalt sein können und Dauer und dass er dann auch noch UNS die Chance gibt, es wieder zu versuchen, anstatt mit ner anderen neu durchzustarten. Er hat halt Angst, dass es weitergehen würde wie unmittelbar vor unserer Trennung.

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Do 24. Okt 2013, 12:53

@mailwitch ja ich kann vom Kopf gut nachvollziehen wie es ihm ging ich habe bloß vorher nicht nachgedacht. Die kontaktsperre halte ich seid ein paar Tagen aufrecht. Aber was ich nicht verstehe das es jetzt passiert ist wo wir uns wieder angenähert haben? Jetzt wo sich alles zum guten gewandelt hatte. Wie lange muss ich die kontaktsperre aufrecht halten? Er hat sich gestern schon bei mir gemeldet was ich mache.. ich habe kurz und knapp geantwortet das ich was mit einer Freundin unternehme und er meinte das er ziemlich müde sein und wahrscheinlich schlafen würde erstmal ne Runde und dann war das Gespräch zu Ende. Ich weiss aber das er am Abend bis 4 Uhr bei ihr war. Wie soll ich handeln? Mich einfach nicht melden und ihn machen lassen?
Ich hoffe auf euch das ihr mich ein wenig beruhigen könnt.. vielleicht ist es nich die Neugier am neuen oder die rosa rote Brille? Ich sehe gerade in dem was ich mache keine Chance für ein uns...
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 24. Okt 2013, 13:01

@schätzelein - Hast du gelesen, was ich oben geschrieben habe? Das Problem ist, dass du irgendwie auf zwei Seiten gleichzeitig stehst, einerseits hast du das damals beendet, dann kamen wieder Annäherungen, aber eben nicht der Durchbruch und andererseits willst du ihn jetzt wieder. Kann es sein, dass ihr den Punkt verpasst habt, an dem ein Neuanfang hätte stattfinden müssen, an dem ihr euch wieder auf eine feste Beziehung eingelassen hättet? Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass ihn diese Unklarheit in eurer Situatuation auf Dauer sehr belastet hat, ich weiß auch nicht, ob eine Kontaktsperre jetzt das Richtige ist, er hat ja nicht dich verlassen. Hattet ihr jemals ein klärendes Gespräch, wie es weiterlaufen soll? Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird. Vielleicht schmeißt er sich wirklich Hals über Kopf in was Neues, um dich endlich aus dem Kopf zu bekommen, aber wie heißt es so schön: "Jemanden vergessen wollen, heißt an ihn denken!" - ich kann dir wirklich keinen Rat geben, habe nur das Gefühl, dass du ihm sehr wichtig bist, er aber mit diesem ewigen Hin und Her auf Dauer einfach nicht leben kann.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 13:34

Da kann ich Hope nur recht geben, Schätzelein. Vielleicht hätte er eine klare Linie gebraucht um die Sicherheit zu haben!
Ich müßte ehrlich gesagt auch nicht, wie ich damit umgehen sollte an seiner Stelle...

Jemand erklärt sich mir und es kommt kein richtiges Feedback :(

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 13:37

Clairee hat geschrieben:Sogar er vermisst unsere Knuscheln, Sex, Unterhaltung, Unternehmungen, unser gemeinsamen Kochen und alles... NUR ein Problem bei ihm ist; Emotionalität gestört, vermutlich Beziehungsangst durch schlechten Erfahrungen mit seiner Ehe mit seiner Ex, er sieht zuviel nach der Idealperson. Er schrieb vor 1 Monat, er muss nun lernen, die Fehler der Mnschen zu aktzeptieren können, wie sie so sind. Er bekommt oft Panik bzw. Angst. Ich habe dabei ihn nie unter Druck gesetzt. Noch vor 1 Jahr sagte er, wann sollen wir uns endlich zusammen wohnen, er war ungeduldig.. und jetzt... jetzt Angst wieder da..grrr.. ermuss nun lernen, seine Ängste wieder ins Griff bekommen können. Und Blockieren in sich muss aufgelöst werden.. wo wir zur Zeit getrennt sind, darf ich ihn nicht helfen. Ich bin da machtlos..leider. Er muss sich selbst auseinandersetzen.

Ich habe wirklich null Ahnung, was es später aussieht..
Leider sind wir als Partner da echt machtlos! Da dürfte nur professionelle Hilfe der richtige Weg sein, aber wenn er das nicht erkennt, wird sich das nie bei ihm auflösen!!
Besonders interessant ist, dass ER emotional gestört ist, was ja nun wirklich keinen perfekten Partner ausmacht, aber andererseits nach der Perfektion sucht.
Eigentlich irrsinnig, oder??

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 13:40

Hope91 hat geschrieben:@Maliwitch Ne, schön ist etwas anderes, aber ich versuche es als Chance zu sehen, wenn er endlich nachholt, was er meint verpasst zu haben im Leben und sich dann in einiger Zeit endlich darüber klar wird, war er will (Hoffentlich mich!) hat man halt eine ganz andere Basis, als wenn er immer infragestellt, ob er überhaupt eine Beziehung will, ob das mit uns auf Dauer gut geht und so weiter. Er weiß wirklich überhaupt nicht, was er sich für seine Zukunft wünscht. Viele im Bekanntenkreis bekommen Kinder, er ist innerlich immer noch Teenie geblieben, geht jedes Wochenende feiern und muss wohl nochmal alles mitnehmen. Ich hoffe so sehr, dass er irgendwann merkt, dass im Leben doch was fehlt, dass nur Feiern und Co kein Lebensinhalt sein können und Dauer und dass er dann auch noch UNS die Chance gibt, es wieder zu versuchen, anstatt mit ner anderen neu durchzustarten. Er hat halt Angst, dass es weitergehen würde wie unmittelbar vor unserer Trennung.
Hope, seine Ängste sind verständlich! Je älter wir werden, in die Kinderplanung gehen umso unflexibler werden wir erstmal. Das bedeutet aber nicht, den Spaß und das Feiern aufgeben zu müssen. Das ist ihm wohl nicht so ganz klar. Ein Leben mit Familie hat so ganz andere Qualitäten, die unendlich viel an Erfahrung und wundervollen Momenten bietet.

Das Erwachsenwerden scheint für einige Männer ein Problem zu sein... traurig aber wahr... sie verstehen nicht, dass es die Lebensqualität erhöht und nichts wegnimmt.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 13:41

Niyju hat geschrieben:Hmm Frage an die Mädels hier. Kennt sich eine mit Männern in der Midlife Crisis aus?
Ich fürchte an so einem Exemplar habe ich gerade heftig zu knabbern... allerdings fällt die wohl recht unterschiedlich von Mann zu Mann aus!

Antworten