Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Maliwitch
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 17:05

Hope91 hat geschrieben:@Maliwicht Richtig, das war halt eins unserer größten Streitthemen, das Feiern gehen ansich ist ja noch gar nicht so schlimm aber der Alkohol. Er weiß aber auch, dass sich das ändern müsste, wenn es mit uns nochmal funktionieren soll, einfach, weil ich dadurch schon ein Stück weit das Vertrauen in uns verloren habe. Ich war demnach sehr eifersüchtig und hab geklammert, aber er hat mir halt auch Gründe gegeben, eifersüchtig zu sein und hat sich in letzter Zeit schon immer mehr aus unserer Beziehung zurückgezogen, sodass mir einfach die Sicherheit fehlte. Einfach zu wissen, dass man sich auf die Beziehung und den Partner verlassen kann. Ich hab in den letzten 3 Wochen schon sehr genau analysiert, welche Fehler wir gemacht haben und denke, dass es durchaus wieder so wunderschön wie am Anfang werden könnte, wenn wir mit etwas Abstand einen Neustart wagen und beide etwas an unserer Beziehung arbeiten. Wir haben seit 10 Jahren eigentlich täglich Kontakt (damals war ich 12), seit 6 Jahren ist dieser mehr als nur freundschaftlich, seit 5,5 ist es eine feste Beziehung gewesen. Heute ist Tag 1 meiner strikten Kontaktsperre, ich hoffe so sehr, dass das etwas bewirkt und seine Gefühle mal wieder freilegt und er Beziehung nicht mehr nur als Käfig sieht, in dem er gefangen ist, nur weil ich simple Absprachen, ein wenige Rücksicht und Kompromissbereitschaft fordere.
Das ist eine sehr lange Zeit, die ihr euch kennt und zusammen gewesen seid!! Ich denke immer, dass man sowas nicht einfach in die Tonne kicken sollte!!
Dieser blöde alkohol.. :evil: Ich trink ja auch gern mein Glas Wein, aber man kennt doch seine Grenzen!! Hat er sich daneben benommen, wenn er getrunken hat? Oder andere angebaggert? Ganz ehrlich, ein Mensch, der im Suff andere anbaggert und den Alk als Entschuldigung nimmt, sucht nur eine Ausrede!!
Deine Forderungen sind doch nicht überzogen! Und das hat auch nix mit Freiraum zu tun sondern mit einem ganz normalen Verhalten in der Beziehung...
Hope91 hat geschrieben: Nochmal die Frage - hat jemand von euch hier auch diese Ratgeber gekauft und gelesen? Überlege ernsthaft das zu tun, einfach, um eine Handlungsstrategie zu haben, die mir Halt und Sicherheit gibt und mich davor bewahrt in einem unüberlegten Moment schwach zu werden und mich bei ihm zu melden und somit alle Konsequenz der vorausgegangenen Tage wieder zunichte zu machen.
Jep, ich hab ihn mir in einem schwachen Moment gekauft, finde ihn aber sehr teuer!! Riesige Zeilenabstände und viele Wiederholungen :( Hab aber das Komplettpaket genommen.
Dabei findet man den groben Inhalt auch auf Seiten im Internet. Letztendlich immer das gleiche Grundprinzip:

Wie Männer ticken (wobei mich mal interessieren würde, wie sich das Ganze in der Version für die Männer liest, gibts ja auch)
Kontaktsperre
An sich selbst arbeiten
Abstand finden
die Zukunft neu angehen
sich selbst wieder mehr wertschätzen
sich motivieren
Bei Kontaktaufnahme freundlich, unverbindlich, positiv gestimmt

Stimmt ja soweit auch alles!!

LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 17:10

Clairee hat geschrieben:@Mali:

Ich vermute das nur. Es kann auch andere Ursachen sein: zuwenig Selbstvertrauen.

Er hat Gefühle für mich, aber er kann nicht lieben, also Blockierung bei ihm. DAS ist Problem. Zum Glück hat er mich schon für eine Weile geliebt, das hat er voll genossen. Noch vor 4 Wochen schrieb er mir, Chemie zwischen ihm und mir klasse, meine Eigenschaften ist für ihn Beste ( so schrieb er in Großbuchstaben! ) er kann nur bei mir küssen, kuscheln, lässt nur von mir streicheln, andere Frauen kann er NICHT. Er hat nur mich in seinem Kopf und in seinem Herz. Er vertraut mich so sehr und ich bin ihm sehr wertvoll, das betonte er mir immer. Er hat so Angst ganz mich verlieren.. er weinte sogar.

Man braucht wohl seine Zeit...
Ja, das braucht viel Zeit!!! Aber die Gefühle scheinen doch da zu sein!
Wenn er eh nicht viel Selbstbewußtsein hat, bin ich mir wegen der Kontaksperre ein bisschen unsicher... Ohmann, das ist echt alles kompliziert!!

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 24. Okt 2013, 17:34

@Mali Nanu - meine Antwort ist verschwunden. Also nochmal, er kennt seine Grenzen nicht und hier aufm Dorf trinken die Männer echt, um sich vor den anderen zu beweisen. Ich hingegen trinke sehr wenig bis gar nicht. Wenn wir gemeinsam in der Disco waren gab es regelmäßig Streit. Er wird einfach ein anderer Mensch dann irgendwie und benimmt sich so, als wäre ich plötzlich nicht mehr wichtig. Bin oft weinend allein nach Hause gefahren dann. Die doofe Dorfdisco macht erst zwischen 6.30Uhr und 7.00Uhr am Morgen zu. Am liebsten wäre er jedes Wochenende dort. Er ist sehr aufgeschlossen, quatscht jeden und jede an, flirtet auch schonmal. Viele kennen ihn und wissen das zu nehmen, dennoch übertritt er immer ein bisschen die Grenze dessen, was ich innerhalb einer Beziehung noch okay finde. Er ist nie fremdgegangen. Er hat auch nie im Suff ne andere geküsst, soweit ich weiß. Nur einmal, als wir mehr oder weniger auch gerade frisch Schluss hatten. Dennoch, er hat sich in letzter Zeit nie so richtig zu mir bekannt und unsere Beziehung als wertvoll erlebt und präsentiert, sodass in mir immer mehr Unsicherheit und Eifersucht aufgestiegen sind. Es beschleicht einen halt immer das Gefühl, dass er nach einer Besseren ausschau hält. Also er ist jetzt nicht der totale Säufer, der dann aggressiv wird, aber sein Trinkverhalten geht schon in den grenzwertigen Bereich, wenn man das so sagen kann!

Clairee

Beitrag von Clairee » Do 24. Okt 2013, 17:45

Mali;

Bei mir darum ab und zu, also rar, nur wenn es sehr nötig ist. Er wollte, dass wir im Kontakt bleiben sollen, denn das ist wichtig für ihn. Und Abstand und Zeit braucht er auch aber. Puuuhh.. ich denke deshalb, zuviel ist auch nicht gut. Gar nichts ist auch nicht gut.. aaahh..sooo kompliziert!

Ich habe auch meine Fehler, daran arbeite ich gerade.

Nun Abends wird länger...tagsüber kürzer..am Sonntag Sommerzeit, ade! Es sieht so aus, Weihnachten ohne ihn verbringen müssen. Ich zähle schon, dass März wieder da ist..

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 24. Okt 2013, 18:11

@Hope, ich finde so ein Verhalten extrem unreif!! Dorf hin Dorf her, diese Männergetue ist einfach peinlich :(
Und sich immer alles offen zu halten, indem er nicht zu dir steht... neeee, das geht echt garnicht!!
Kein Wunder dass du dich damit nicht wohl fühlst, da gibt es einfach keine Sicherheit.Und die Trinkerei ist auch nicht sehr prickelnd... :?

@Claire, irgendwie ist das sonderbar.. will er dich warmhalten? Ihr seht euch wenn es ihm wichtig ist? Verstehe ich das richtig?
Wir alle haben unsere Fehler, die Welt wäre ohne stinklangweilig!!! ;)

Hope91

Beitrag von Hope91 » Do 24. Okt 2013, 18:44

@Mali Ja, unreif trifft es wohl in einigen Punkten wirklich. Beziehung heißt halt immer auch irgendwie Verantwortung und Rücksicht und Beziehung ist immer auch Arbeit, die er aber nicht mehr bereit war zu investieren. Nun hat dieses Männergehabe ja nur einen Bruchteil unserer Beziehung ausgemacht, es ist nicht so, dass er nicht zu mir gestanden hat, es war immer für alle klar, dass wir seit Jahren zusammen waren, aber ich hab einfach gemerkt, dass er sich immer wieder fragt, ob es das ist, was er auf Dauer will. WIr haben beide gemerkt, dass es nicht rund läuft, waren aber irgendwie nicht in der Lage daran was zu ändern. Je mehr ich geklammert hab, um so mehr Freiraum brauchte er. Ich konnte mich trotzdem IMMER auf ihn als Partner verlassen in jeder noch so schweren Situation und auch im Alltag. Und jetzt kann ich nichts mehr tun als warten und hoffen :'(

Clairee

Beitrag von Clairee » Do 24. Okt 2013, 18:54

Maliwitch hat geschrieben: @Claire, irgendwie ist das sonderbar.. will er dich warmhalten? Ihr seht euch wenn es ihm wichtig ist? Verstehe ich das richtig?
Wir alle haben unsere Fehler, die Welt wäre ohne stinklangweilig!!! ;)
Wir haben uns zum letztenmal am 9. Mai gesehen, seitdem bis jetzt nicht gesehen, weil wir eine Fernbeziehung ( ca.200 km ) hatten.

Ich denke, er macht das keine Absicht, sondern eher Verzweifelung. Mit Her und Hin..wg seinem Selbstzweifel. Er hat Hochachtung und großes Respekt vor mir. Wir hatten und haben bis jetzt immer noch Respekt miteinander und auch sogar Vertrauen bleibt da. ( Gott sei Dank, sonst kann es noch mehr erschweren für mich. )

Ich weiß gar nicht, wann wir uns wiedersehen, treffen, Einladung, oder wie und...wo... und..und...ich habe da überhaupt keine Ahnung. Gar nichts..null Ahnung. Dafür konzentiere ich auf mich selbst, auch wenn es mir sehr schwerfällt, aber es ist wichtig für mich momentan, um wieder meine Unabhängigkeit aufzubauen. Auch Selbstbewusstsein.

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Do 24. Okt 2013, 21:47

Guten Abend ihr Lieben,
hier ist ja schon wieder was los ;)
@ Freddi: Ich sehe den Anfang ganz genauso wie Maliwitch das geschrieben hat. Sie bekommt Zweifel an der Trennung und vermisst dich, aber weiß nicht was sie will und braucht noch Zeit. Bei dem Rest würde ich nicht so viel rein interpretieren. Vielleicht hat Maliwitch auch da recht, aber ich sehe das alles insgesamt als ein Kontaktversuch. Sie fragt sich was bei dir los ist, will lockeren Smalltalk betreiben, vermutlich will sie (noch?) nicht über eure Beziehung reden. Und das Ende ganz klar so, dass sie sich wünscht dass ihr den Kontakt wieder aufnehmt. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach noch auf unverbindlicher Ebene weil sie nicht weiß was sie will.

Also ich freu mich total für dich, ich hab echt mit dir mitgezittert dass der Brief total der Abschiedsbrief ist oder so, schließlich hat sie ja schon eine fiese Nummer abgezogen wenn sie auf einmal einfach weg war. Aber ich will dir auch nicht zu viel Hoffnung machen, schließlich heißt dass ja nicht dass es wieder was wird. Ich würde auf jeden Fall antworten (vorausgesetzt du willst noch ;) ), aber ne Woche warten? Oder noch länger? Damit sie weiß wie das ist und auch zittern muss, vielleicht hilft ihr das auch gleich zu merken dass ihr was an dir liegt.
Naja und dann hoffe ich, dass es vielleicht mal was wird mit einem Treffen mit euch beiden, auch wenn ich denke dass du da jetzt nicht all zu ungeduldig sein solltest. Sieht man ja schon daran wie lange sie für die Email gebraucht hat... sie muss anscheinend erstmal gründlich abwägen...

Was Hope91 und Schätzelein angeht, da kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen, ihr habt ja schon gute Tipps/Einschätzungen bekommen :)

Habt ihr noch nen Prosecco für mich? Ich werde gerade irgendwie ungeduldig und nörgelig. Das geht mir alles nicht schnell genug. Ich weiß nicht mal was alles ist. Ich weiß dass wir jetzt noch keinen Kontakt haben sollten, aber will dass er sich meldet. Ich will dass die Zeit so schnell wie möglich vergeht, gleichzeitig fühle ich mich als würde die Zeit vorbeirasen ohne dass ich voran komme. Wenn sich schon auf der Ex-zurück-Front nichts tut hätte ich einen Plan für den Rest meines Lebens dringend nötig, aber ich weiß im Moment nicht so recht was ich will und komme vor lauter Verwirrung nicht in die Gänge. Puuuh ... Ich habe erstmal in Fitness-Programm angefangen um schonmal ein Ziel vor Augen zu haben, die anderen Pläne sind alle noch so unkonkret und verwirrend aaaah :D

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Do 24. Okt 2013, 22:16

Hallo die Damen. :)

Ich bin grad etwas durch den Wind. Darum antworte ich auch grad nicht auf einige Sachen.

Darum habt ihr ja auch diesen Thread. Au mensch, Frauen, könnt ihr ja bestimmt gut nachvollziehen wie schweirig diese Menschen sind. :)

Bin grad durch den Wind und versuch mich extrem zu sammeln um nicht auf diese Mail einzugehen.Un es fällt so unglaublich schwer. Ich hab mir grad nochmal den Brief durchgelesen denn ich ihr geschickt hatte.

Ich bin heil froh das sie ihn wirklich gelesen hat und nicht gleich verfeuert hat.

Maliwitch hat geschrieben:............................)
Danke dir für deine Analyse. Es hilft richtig doll solche Dinge aus einer neutralen Sicht zu sehen.

Eins ziehe ich daraus. Sie mag mich noch. Das ist extrem positiv.

Danke dir wirklich für deine Mühe. :)

Fabschen

Beitrag von Fabschen » Fr 25. Okt 2013, 01:08

Hallo ihr lieben,
bin neu hier und beobachte das Forum seit ein paar tagen und dachte mir ich schreib jetzt auch mal was...
es ist schön zu sehen , dass man nicht alleine ist , sondern es viele gibt denen es so geht wie mir.

ich versuche mich kurz zu fassen...
wir waren 20 Monate zusammen, nun 3 Wochen getrennt.. es war eine fernbeziehung (meine erste fernbeziehung)
alles war perfekt, bis er etwas weiter weg zog.wir hatten eine schwere zeit.. er hatte kaum zeit durch Studium und seiner band. mich hat das irgendwann böse /traurig gemacht, weil ich dachte ihn interessiert es nicht ob wir zeit zusammen haben bzw wie viel. mir war es immer wichtig viel zeit miteinander zu haben...kannte es aus den Beziehungen zuvor auch nur so..etwas verwöhnt gewesen dadurch ^^ ich dachte ihm ich will ihm mal zeigen wie ich mich fühle bzw was er kann kann ich auch. (nicht meine schlauste Idee gewesen) dabei habe ich mich leider auch noch von ''freunden'' beeinflussen lassen, sodass ich manchmal überlegt hab es zu beenden.
ihm ging es deshalb ziemlich scheiße, das Studium machte ihn fertig..er hatte angst mich zu verlieren hatte deshalb albträume wollte immer das alles wieder gut wird
in dieser zeit bin ich zu einer Person geworden die ich nicht kenne...ich bin eig so das ich total unsicher bin was ich sagen soll wie ich mich verhalten soll...vorallem wenn es um jmd geht der mir viel bedeutet. da ich ihn absolut perfekt finde wollte ich erst recht nie etwas falsch... auf jeden fall hatte ich angst ihm zu zeigen das es mir es mir genauso scheiße geht, hatte angst mit ihm zu reden obwohl wir immer über alles reden konnten...
wurde dadurc, das ich es alles verstecken wollte abweisend.. ich hab das alles unbewusst gemacht... wurde total kalt, egoistisch, zickig , auch vom aussehen her war ich nicht ich selbst...wurde zur totalen tussi..eigentich bin ich der natürliche typ... wenn ich zurück denke frag ich mich, wer war das ..was ist in mich gefahren...
es ist aber nicht so , dass wir uns nur gestritten haben.. jedes mal wenn wir uns sahen, war davon nicht zu merken.. dann haben wir immer gesagt wie schön es doch war und es immer so sein soll.
nach einem streit hatten wir eine Woche keinen kontakt..keiner hat eingesehen sich beim anderen zu melden, bis wir uns zufällig am selben tag geschrieben haben. haben uns für ein Gespräch verabredet..bis zu dem lief auch alles gut. es war als wenn plötzlich ein schalter umgelegt wurde.es war als wenn nichts war. er hatte mir sogar geschrieben, das er sich die valentinstagskarte angesehen hatte die ich ihm gebastelt habe, er mich ganz doll lieb und will das es wieder so wird wies war. ich hab mich so gefreut.
dann haben wir uns getroffen.. die Stimmung war erst etwas angespannt aber lockerte sich schnell. haben erst über alles mögliche geredet, viel gelacht, rumgealbert, kamen uns auch wieder näher (diesen kuss werde ich niemals vergessen) .. haben dann über uns geredet und haben gesagt das wir es nicht beenden wollen..alleine der gedanke machte uns fertig.auch die Woche ohne kontakt war für uns schlimm.wir haben gesagt wir lieben uns und schaffen das.
nach dem treffen war alles gut..es war als wenn nichts war...von der scheiß zeit war nichts zu merken... er schreibte mir wie sehr er mich liebt und vermisst..
und plötzlich meinte er er hat keine Gefühle mehr...von heute auf morgen.. war dann 2 mal bei ihm zum reden ...haben beide geheult uns gegenseitig getröstet und kamen uns auch dort wieder sehr nahe ...aber er bleibt dabei das er keine Gefühle mehr hat
und ich verstehe es einfach nicht.. ich war immer DIE frau für ihn, die für die er das erste mal so starke Gefühle hatte, die er heiraten wollte (wir waren nicht verlobt aber man reder ja drüber), er meinte immer wir schaffen alles zusammen.. und plötzlich war ich ihm egal...
natürlich hab ich die fehler gemacht, die man unbedingt vermeiden sollte...hats natürlich nicht besser gemacht sondern eher das er etwas sauer war und gar keinen kontakt wollte...
nun hab ich ihn seit montag ''links liegen lassen''..mir kommt es vor wie eine Ewigkeit.. ich vermisse ihn schrecklich.
ich weiß wenn er uns die Chance für einen neuanfang geben würde wäre alles anders..also ich sehe einfach alles nun anders..anstatt zu meckern das er wegen Studium und band keine zeit hat, will ich ihn bei allem unterstützen..egal wie viel zeit er hat diese zeit genießen... ich möchte ihm wieder mein wahres ich zeigen, zeigen das ich nicht diese spaßbremse bin der letzten zeit, immer noch die frau bin die er kennen gelernt hat...
habe jetzt noch kontakt zu seinem bruder, mit dem treffe ich ich bald zum reden..vllt kann er helfen.
ich hoffe so das es nur eine Phase bei ihm ist so wie ich sie auch hatte...ich lasse ihn erstmal auch wenn ich ihn schrecklich vermisse
ich überlege ob es mit dem Studium und so zs hängt. ich weiß das er total angst vor der Zukunft hat und sich total unter druck setzt alles perfekt zu machen und er vllt auch angst hat da es in der Vergangenheit nun schwierig war es nun auch nicht hinzubekommen... denn dieses semster wird er noch weniger zeit haben...

ich hab dich Hoffnung auf jeden fall noch nicht aufgegeben.. ich liebe ihn über alles .. er ist mein traummann...
also warte ich nun mit euch gemeinsam...

entschuldigt die Rechtschreibfehler...es ist spät :D
20 Mon. Fernbeziehung;4 Wo. getrennt,weil plötzlich keine Gefühle;1,5 Wo. Kontaktsperre;hat ne Neue(Ablenkung hoff ich)
Möchte ihn zurück

Antworten