Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

caro66
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von caro66 » Di 12. Nov 2013, 01:05

Ach monja,
das ist ja wirkich blöd für dich.Damit kann man so gar nichts anfangen an deiner Stelle.
Mir kommt es auch so vor das er nicht weiß was er will. Macht den eindruck das du ihm sehr fehlst, aber wofür???

Fehlst du ihm weil er nicht allein sein will oder fehlst DU ihm.

Wie du das beschrieben hast stehst du da ja gerade total oben und er liegt am Boden.

So schnell wendet sich das Blatt.
Würde jetzt abwarten was passiert, du hast das ja absolut in der Hand wie sich das anhört.
Schaue dir einfach mal in Ruhe an wie das jetzt weiter geht und dann tue das was für dich gut und richtig ist.

Drücke dir die Daumen
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

monja

Beitrag von monja » Di 12. Nov 2013, 05:28

Hallo caro,
Ja... eben! Ich bin echt am überlegen Schluss zu machen. Ich brauche an meiner Seite einen Partner, der fest entschlossen ist. Wenn er immer nur unsicher ist? Ist er in 1 oder 2 Jahren wieder unsicher? Ich bin etwas erschrocken, so kenne ich ihn gar nicht. Seinen ganzen Aussagen widersprechen sich- teilweise in einem Satz... ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll. Wie ich reagieren soll. :(
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 12. Nov 2013, 11:15

Liebe Monja,
Als ich zu Hause war, hatte ich eine Nachricht in Whatsapp von ihm. Ob ich gut angekommen bin. Ich habe dann geantwortet und wir haben kurz geschrieben und uns eine gute Nacht gewünscht. Dann habe ich mich dazu hinreissen lassen zu schreiben, dass ich ihn liebe. Hinterher hätte ich mich dafür in den A... beißen können! Blöde Kuh ich.
Mach dir keinen Kopf deswegen, solche Fehlerchen passieren uns doch dauernd!!!
Nun fange ich wieder an zu warten oder.. selbst den Schlussstrich zu ziehen... Ich werde die nächsten Tage abwarten und dann für mich entscheiden.
Das ist eine sehr gute Entscheidung!! Er scheint ja noch sehr viel für dich zu empfinden, sonst hätte er dich nicht geküsst, oder?
Macht man das einfach so? Aber du kennst ihn besser als ich... ;-)
Nun geht es mir wieder ein wenig schlechter und ich denke wieder oft an ihn.

Das ist immer das Problem, erst finden wir Abstand, dann kommt das Treffen und es zwickt wieder an allen Ecken... aber ich glaube das wird jedesmal ein bisschen besser und dauert auch nicht mehr so lang. Wir KENNEN das ja schon, wir bekommen Übung darin.
Mädels, kommt wieder zurück... ist so leer ohne euch hier.
Find ich eigentlich auch ;-)
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Di 12. Nov 2013, 11:42

@ monja. Ich finde deine Entwicklung echt toll und da sieht man mal wie sich die Sichtweise ändern kann wenn man erstmal genügend Abstand hatte.

Das du dir nicht sicher bist ob du die Beziehung jetzt überhaupt noch zurück willst kann ich verstehen. Es muss sich ja an beiden etwas ändern und entwickeln. Wie man sieht hast Du ja viel Arbeit in dich gesteckt und dich mit der Situation sowie mit dir selber auseinander gesetzt.
Ich glaube das hat er noch nicht so ganz, deswegen ist er auch auf einem anderen Standpunkt wie du. Und da ihr das nächste treffen erst in 4 Wochen angesetzt habt, kann es ja sein das er bis dahin auch mehr an sich gearbeitet hat.
Es ist doof das diese Ungewissheit immernoch vorhanden ist, aber nun kannst Du dich entscheiden wie du weiter vorgehen willst.
Du hast dein krönchen gerichtet und hast eine andere Sichtweise der Dinge. Ich finde das toll!

Das du jetzt wieder mehr an ihn denkst ist ganz natürlich. Dadurch das wir den Abstand rein bringen bauen wir eine Mauer erstmal auf und mit dem Treffen hast Du ja ein klein wenig eingerissen.
Es sieht ja für mich danach aus das er noch viel für dich empfindet. Sonst hätte er dich ja nicht geküsst und Du hast ihm wahrscheinlich auch gezeigt das du dich weiter entwickelt hast. Vielleicht is das auch der Anstoß das bei ihm mehr ins rollen kommt.

Und im Warten sind wir ja mittlerweile Weltmeister :)

Ich drücke dir die Daumen und egal ob es mit ihm oder ohne ihn jetzt weiter geht. Du musst schauen was dir gut tut.
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

monja

Beitrag von monja » Di 12. Nov 2013, 13:10

Maliwitch hat geschrieben:Liebe Monja,
Als ich zu Hause war, hatte ich eine Nachricht in Whatsapp von ihm. Ob ich gut angekommen bin. Ich habe dann geantwortet und wir haben kurz geschrieben und uns eine gute Nacht gewünscht. Dann habe ich mich dazu hinreissen lassen zu schreiben, dass ich ihn liebe. Hinterher hätte ich mich dafür in den A... beißen können! Blöde Kuh ich.
Maliwitch hat geschrieben:Mach dir keinen Kopf deswegen, solche Fehlerchen passieren uns doch dauernd!!!
Seine Antwort auf mein "ich hab dich lieb" war übrigens: "ich weiß es nicht :( " das zeigt auch seine Zerrissenheit... Normal sollte man meinen, es gibt nur ja oder nein.
Nun fange ich wieder an zu warten oder.. selbst den Schlussstrich zu ziehen... Ich werde die nächsten Tage abwarten und dann für mich entscheiden.
Maliwitch hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Entscheidung!! Er scheint ja noch sehr viel für dich zu empfinden, sonst hätte er dich nicht geküsst, oder?
Macht man das einfach so? Aber du kennst ihn besser als ich... ;-)
ich weiß nicht. Mir kam ehrlich gesagt schon der Gedanke, dass er sich getestet hat, ob ER noch etwas dabei empfindet. Der Kuss war jedenfalls sehr schön :oops:

Danke Mali für deine Einschätzung. Ich war mir vor deinem Post nicht ganz sicher, was ich machen will. Im Moment bin ich fast drauf und dran zu sagen, dass Schluss ist. Aber andererseits... vielleicht hast du recht und das Warten lohnt sich am Ende doch? Ich richte mich momentan einfach auf Trennung ein und warte ab.

Problem bei ihm ist, dass er wahrscheinlich mit niemanden drüber redet. Ich wünschte er würde das endlich tun!
Und ich glaube, wenn ich Schluss machen würde, würde er sich nicht noch einmal bei mir melden. Er würde leiden und es hinnehmen... so schätze ich das im Moment ein.
Zuletzt geändert von monja am Di 12. Nov 2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

monja

Beitrag von monja » Di 12. Nov 2013, 13:18

schätzelein hat geschrieben:@ monja. Ich finde deine Entwicklung echt toll und da sieht man mal wie sich die Sichtweise ändern kann wenn man erstmal genügend Abstand hatte.
Das stimmt, also ich sehe einiges anders und bin wirklich (im Nachhinein) froh über seine Entscheidung sich zu trennen. Aber das er jetzt so wankelmütig ist... das gefällt mir gar nicht ;)
schätzelein hat geschrieben:Das du dir nicht sicher bist ob du die Beziehung jetzt überhaupt noch zurück willst kann ich verstehen. Es muss sich ja an beiden etwas ändern und entwickeln. Wie man sieht hast Du ja viel Arbeit in dich gesteckt und dich mit der Situation sowie mit dir selber auseinander gesetzt.
Ich glaube das hat er noch nicht so ganz, deswegen ist er auch auf einem anderen Standpunkt wie du.
Da hast du recht. Wahrscheinlich hat er gerade mal in der vorletzten Woche ("unser" Urlaub) angefangen drüber nachzudenken. Sonst hat er immer viel zu tun. Im Job und Freizeitstress...
schätzelein hat geschrieben:Und da ihr das nächste treffen erst in 4 Wochen angesetzt habt, kann es ja sein das er bis dahin auch mehr an sich gearbeitet hat.
Es ist doof das diese Ungewissheit immernoch vorhanden ist, aber nun kannst Du dich entscheiden wie du weiter vorgehen willst.
Du hast dein krönchen gerichtet und hast eine andere Sichtweise der Dinge. Ich finde das toll!
Danke :) mir geht es heute auch schon wieder etwas besser, danke dir und Mali und Caro und den anderen (welche ja vllt heute Abend mal wieder ein Gläschen Prosecco trinken kommen :P)
schätzelein hat geschrieben:Das du jetzt wieder mehr an ihn denkst ist ganz natürlich. Dadurch das wir den Abstand rein bringen bauen wir eine Mauer erstmal auf und mit dem Treffen hast Du ja ein klein wenig eingerissen.
Es sieht ja für mich danach aus das er noch viel für dich empfindet. Sonst hätte er dich ja nicht geküsst und Du hast ihm wahrscheinlich auch gezeigt das du dich weiter entwickelt hast. Vielleicht is das auch der Anstoß das bei ihm mehr ins rollen kommt.
Oh ja, dass hat er gesehen Mädels... ich hab mir vor 2 Wochen einen Rock incl. passende Leggings. Ich muss dazu sagen, dass ich das letzte mal als kleines Mädchen einen Rock getragen habe! ich mochte es nie.. und jetzt hab ich mir doch tatsächlich einen gekauft und schon paar mal angehabt und ich fühl mich sauwohl damit :lol: er hat zu mir gesagt "du siehst gut aus und schaut mich von oben nach unten an :D Ich hätte fast gesagt "ich weiß" Aber hab ich nich, bin doch gut erzogen. ich habe stattdesen gesagt "danke, du aber auch" Dabei sah er aus wie immer und kann sich fast einen Zopf binden :roll: Da meinte er "ich hab mich nicht verändert, aber du" hihihi
schätzelein hat geschrieben:Und im Warten sind wir ja mittlerweile Weltmeister :)

Ich drücke dir die Daumen und egal ob es mit ihm oder ohne ihn jetzt weiter geht. Du musst schauen was dir gut tut.
Danke schön, jetzt bin ich wieder etwas optimistischer. Im Prinzip tut es mir ja nicht weh zu warten :)
(VJ!)

Hope91

Beitrag von Hope91 » Di 12. Nov 2013, 17:23

Hey ihr Lieben,
ich lass mich auch mal wieder blicken!

Monja, das liest sich doch erstmal positiv bei dir. Ihr hattet einen schönen gemeinsamen Nachmittag, wenn ich das richtig verstehe.
Ich würde an deiner Stelle jetzt absolut nichts überstürzen und weitermachen wie bisher, wenn ihr ein nächstes Treffen für in 4 Wochen geplant habt, ist das doch perfekt, bis dahin kannst du dir weiter über deine Gefühle klar werden und ich hoffe, er wird genau das auch tun.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man nach der Trennung wieder Kontakt aufnimmt. Es ist ja für euche beide eine ungewohnte Mischung aus Distanz und alter Vertrautheit. Ich finde es eigentlich sogar gut, wenn man nicht überstürzt sagt "alles wieder gut", weil das viel schneller darauf hinauslaufen könnte, dass jeder seine alte Rolle wieder einnimmt. Du musst dir das ja wie ein neues Kennenlernen vorstellen - da weiß man vielleicht auch nach dem ersten Kuss nicht, wo einem der Kopf steht. In jedem Fall ist es ja nicht negativ verlaufen und sein Verhalten in den kommenden Wochen und beim nächsten Treffen wird schon in eine bestimmte Richtung weisen. Er muss sich klarwerden, du musst sich wieder zurückziehen. Ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass nach einer Trennung beim ersten Treffen der Ex aufmal vor einem steht und sagt, dass es der größte Fehler seines Lebens war und dass er einen liebt und so weiter und so fort, ich denke, dass sind eher die absoluten Ausnahmefälle.
Also - wenn du ihn liebst, wovon ich ausgehe, würde ich einfach weiter warten, was hast du zu verlieren dabei? Man muss immer irgendwie den Glauben an das, was man sich wünscht, bewahren!
Ich drück dir die Daumen!

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Di 12. Nov 2013, 17:36

Hi liebe Monja,
Seine Antwort auf mein "ich hab dich lieb" war übrigens: "ich weiß es nicht :( " das zeigt auch seine Zerrissenheit... Normal sollte man meinen, es gibt nur ja oder nein.

Er wird wohl noch sehr durcheinander sein. Auch seine Erzählungen und sein Gejammer zeigen ja, dass er durch den Wind ist.
ich weiß nicht. Mir kam ehrlich gesagt schon der Gedanke, dass er sich getestet hat, ob ER noch etwas dabei empfindet. Der Kuss war jedenfalls sehr schön :oops:
Du darfst das geniessen!! ;) Tja, da müßte man mal wissen wie er geschaut hat, nach dem Kuss... Manche Menschen sagen uns mit den Augen sehr viel mehr als mit Worten!
Danke Mali für deine Einschätzung. Ich war mir vor deinem Post nicht ganz sicher, was ich machen will. Im Moment bin ich fast drauf und dran zu sagen, dass Schluss ist. Aber andererseits... vielleicht hast du recht und das Warten lohnt sich am Ende doch? Ich richte mich momentan einfach auf Trennung ein und warte ab.

Problem bei ihm ist, dass er wahrscheinlich mit niemanden drüber redet. Ich wünschte er würde das endlich tun!
Und ich glaube, wenn ich Schluss machen würde, würde er sich nicht noch einmal bei mir melden. Er würde leiden und es hinnehmen... so schätze ich das im Moment ein.
Mmmh, es gibt ja die typischen Kämpfernaturen und die, die etwas mehr weibliche Anteile haben und auch gern mal erobert werden wollen. Gehört er da vielleicht dazu?
So allmählich habe ich den Eindruck, es ist sehr ähnlich wie damals vor 12 Jahren mit mir und meinem Mann!! Ich wußte, dass er nie kämpfen würde. Nicht weil er mich nicht lieben würde, sondern weil er da einfach noch nicht reif genug war!!

Wieviele Beziehungen hatte er vor dir?

Kopf hoch, Krönchen zurecht gerückt, du schaffst das!!!

Drück dich
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

monja

Beitrag von monja » Di 12. Nov 2013, 17:55

Hope91 hat geschrieben:
Monja, das liest sich doch erstmal positiv bei dir. Ihr hattet einen schönen gemeinsamen Nachmittag, wenn ich das richtig verstehe.
ich muss sagen, da hast du vollkommen Recht!
Ich denke, ich habe mir von dem Treffen einfach zu viel versprochen und war eben enttäuscht. Normal sollte ich echt froh sein, es hätte auch anders ausgehen können. Immerhin hat er gesagt, dass es schön war und das man sich wieder treffen kann. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Danke fürs Daumen drücken!

ich hoffe, bei dir ist alles ok?

Lass dich ruhig öfters mal wieder blicken- ist so still hier ohne euch!
(VJ!)

monja

Beitrag von monja » Di 12. Nov 2013, 18:04

Maliwitch hat geschrieben:
Wieviele Beziehungen hatte er vor dir?

Kopf hoch, Krönchen zurecht gerückt, du schaffst das!!!

Drück dich
Mali
er hatte eine kurze Beziehung als er 17 war ;) dann kam bis 22 keine Frau- und dann kam ich mit 2 Kindern *mmmppffff* Ich wollte die Beziehung eigentlich nicht, ich habe immer gesagt, er soll sich was in seinem Alter suchen. Aber er hat um mich gekämpft und nicht aufgegeben.... und nun sitz ich hier ;)

ich drück dich auch mal dolle, hoffe bei dir gehts so halbwegs? Was macht der DHL Fahrer?

Daran musste ich gestern in der Arbeit denken. Ich arbeite in einer Apotheke und habe mit vielen Vertretern der Firmen zu tun. Aber einer dieser Art ist mein "lieblingsvertreter" Betritt er die Apotheke kommt gleich eine Kollegin und kündigt an "dein Lieblingsvertreter ist da" :lol: Jedenfalls war er gestern da. Wir verstehen uns gut, machen hier und da mal einen Spaß. Gestern meinte er "aber Ihnen geht es gut, was? ich wußte gar nicht was er meint... "Sie sehen gut aus!" :D und das obwohl es mir gestern gar nicht so gut ging ;) Ich habe ihm dann gesagt, dass eigentlich das Gegenteil der Fall ist. Och da war er ganz traurig, aber ich muss einen Eindruck hinterlassen haben... er bot mir quasi im gleichen Atemzug das "du" an :lol:
(VJ!)

Antworten