Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Sternchen75
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Sternchen75 » Mo 11. Nov 2013, 13:26

Danke Ihr Beiden! Ich habe geschrieben dass ich paar Tage weg war und mein Handy aus und keine Post gekommen ist.
Trotzdem tut es so weh... ich meine das fühlt sich an als würde er mir unterstellen, dass ich ihm seine Post nicht geben würde, so ein Blödsinn :-( Warum denkt er, dass ich so bin?

Danke schätzelein für Deine wieder so aufmunternden Worte... ich hoffe ich kann davon endlich mal was umsetzen. Wollte heute eigentlich mit einer Freundin zum Karnevalsbeginn, aber leider meldet die sich bei mir nicht, keine Ahnung warum :-( Naja... dann werde ich mal versuchen mich heute so alleine vor die Tür zu wagen, zumindest spazieren gehen, die Sonne scheint!

Boah Leute... ich brauche DRINGEND Rat: Jetzt schreibt er mir gerade: Er hätte um acht geschrieben und um 11 wäre ich online gewesen. Er würde mich ab jetzt nicht mehr belästigen! Was soll das??? Wie meint der das? Warum sagt der sowas??? Wie soll ich reagieren? Ich wünschte er würde mich jeden Tag belästigen und noch viel mehr! Man ich könnte hier gerade soooo heulen... ich verstehe die Welt nicht mehr!!! Bitte um Hilfe!
Sei glücklich während du wartest

abcdef13

Beitrag von abcdef13 » Mo 11. Nov 2013, 14:32

ja .... und jetzt antwortest du entweder gar nicht mehr (am besten !!!) - es ist ja alles gesagt!

oder wenn du meinst, lieber antworten zu wollen, dann schreib ihm, dass das ok für dich ist, da du auch der meinung bist, es sei besser keinen kontakt mehr zu haben und dass jeder seine wege gehen soll!

BITTE: schreib nichts anderes !!!! Du musst jetzt so reagieren, womit er nicht rechnet. Nur so kriegst du ihn zum nachdenken !!!!

Viel Erfolg, du schaffst das !!!!

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Mo 11. Nov 2013, 15:07

@abcdef Danke für Deine Antwort! Aber das kann ich nicht :-( Ich will ihm doch nicht sagen, dass die Trennung für mich in Ordnung ist. Das ist sie nicht. Sicher muss ich was tun womit er nicht rechnet und ich ihn zum nachdenken anrege. Aber gibts da vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Hat jemand noch andere Ideen? Vielleicht ein Mann der mal was dazu sagt???

Ich dachte erst an sowas wie:

Hey Du ! Alles ist in Ordnung! Hab gerad nur den
Kopf im Moment ganz woanders und bin ziemlich mit ein paar anderen
Dingen sehr beschäftigt. Hat nichts mit Dir zu tun.....

Ach ich weiß auch nicht... es ist so schwer das richtige zu tun. Ich meine seine Reaktion ist doch ansich ein positives Zeichen oder?

Ich verzweifel hier gerade mit dem Gedanken was ich tun soll und was richtig ist :-( :-( :-(

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Mo 11. Nov 2013, 15:14

@ Sternchen ich weiß das musst Du für dich selbst entscheiden aber Du musst auch für dich den Abstand suchen. So machst Du dich nur fertig. Überleg dir Du bist ihm keine rechenschafft schuldig oder? Du kannst was zu tun gehabt haben und musst für ihn nicht auf Abruf bereit stehen. Das muss er auch verstehen. Meiner hat mir zum Beispiel geschrieben das er es traurig findet das ich mich so abkapsel und das wir uns doch normal unterhalten können oder mal treffen. Es fiel mir schwer aber ich habe für mich entschieden nicht zu antworten. Er hat ne neue nach 3 Tagen und fragt mich das... Ich bin der Meinung er hat sich entschieden und muss jetzt mit den konsequenzen erstmal leben. Ich gehe aus seinem Leben damit er merken kann das ihm vielleicht irgendwann etwas fehlt.

Ich würde vielleicht schreiben das du beschäftig bist und wenn der Brief kommt Du dich melden wirst. Ich muss sagen ich bin aber auch nicht wirklich gut zu sagen was man schreiben sollte. Wie eben schon gesagt ich für meinen Teil gehe selber auf Abstand auch wenn meiner das vielleicht gar nicht will aber ich würde mich damit nur kaputt machen. Und zur Zeit bin ich mir einfach die wichtigste Person!
Und einen auf Freundschaft will ich ja auch nicht machen...
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

abcdef13

Beitrag von abcdef13 » Mo 11. Nov 2013, 15:26

Sternchen75 hat geschrieben:Ich will ihm doch nicht sagen, dass die Trennung für mich in Ordnung ist. Das ist sie nicht.

Das soll es doch auch nicht sein. DU musst ihn deswegen doch nicht vergessen oder die Trennung endgueltig akzeptieren. Aber was ganz wichtig ist und hier schon so oft geschrieben wurde: DU musst dich emotional von ihm lösen, aus deiner "abhängigkeit" ihm ggü. - deswegen musst du aber nicht aufhören ihn zu lieben.

Er darf nicht merken, dass er Macht über dich hat. Dadurch wirst du nur zusehends uninteressant. D.h. mit jeder positiven Reaktion deinerseits, wirst du bei IHM nur das Gegenteil erreichen. Denn dann weiss er, er kann mit dir tun und lassen was er will. Du bist ja da!

Männer wollen wie gesagt erobern und verlieren sehr schnell ihr Interesse, wenn die Frau sich stets verfügbar und abrufbar präsentiert!

Wenn du das mit dem ANGEBLICHEN Akzeptieren der Trennung ihm ggü. nicht kannst, dann antworte eben gar nicht mehr!

Aber in meinen Augen braucht er nun einen richtigen Hammer (an den Kopf ;-)), damit der gute Herr mal wach wird.

Klar ist das für dich zunächst unvorstellbar und du hast Panik davor. Aber glaub uns allen hier: die meisten werden gerade dadurch unruhig und fangen an zu denken. Mir war das Verhalten im ersten Moment auch total unsympathisch und ich dachte, dass kann ich nie so knallhart durchziehen.
KANNST DU ABER!!!! Und danach, wenn er dann irritiert ist und sich anfängt zu fragen, was bei dir wohl passiert ist, da du nun nicht mehr so einfach abrufbar bist, dann wirst DU froh sein, dich so verhalten zu haben.

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Mo 11. Nov 2013, 15:41

@schätzelein
Sicher versuche ich ja für mich den Abstand zu suchen. Melde ich ja von mir aus nicht, aber er meldet sich bei mir. Nein natürlich bin ich ihm keine Rechenschaft schuldig, geht ihn ja im Prinzip nichts an was ich gerade mache. Und auf Abruf bereits stehen will ich für ihn ja auch nicht. Genau das ärgert ihn total. Wenn ich nicht sofort antworte schreibt er mir entweder an drei verschiedenen Stellen oder will mir wie heute sagen wie unhöflich ich bin :-( Dabei will ich doch gar keinen Streit mit ihm und habe die letzte Zeit immer versucht höflich aber knapp zu antworten. Ja sicher, meiner hat sich ja auch entschieden unserer Liebe keine Chance mehr zu geben und nach dem ersten Problem aufzugeben. Das war im Prinzip seine abschliessende Entscheidung. Deswegen versteh ich das ja nicht was das soll. ER wollte es doch so!
Die Idee zu schreiben dass ich beschäftigt bin und mich melde finde ich ok. Aber immer noch diese Zweifel was richtig ist. Ich will doch nichts falsch machen.

@abcdef
Danke für Deine Worte. Ja ich verstehe schon was Du meinst, genau wie schätzelein das ja auch geschrieben hat. Mich von ihm lösen und ihm zeigen, dass ich nicht mehr für ihn da bin weil er ja nicht mehr wollte. Ich will mich ja auch gar nicht abrufbereit präsentieren, deswegen doch schon immer die Verzögerungen von mir. Aber die scheinen ihn jetzt sauer zu machen. Gar nicht antworten weiß ich auch nicht... oder vielleicht nur: Ich akzeptiere Deine Entscheidung??? Ja sicher... ich bin mir sicher er braucht einen Hammer, ich weiß ja, dass ein wenig bei ihm schon angeschlagen hat, das zeigt im Grunde ja die Reaktion jetzt auch und er will mich provozieren mit dem: Ich belästige Dich nicht mehr... oder testen. Puh... man ich habe aber wirklich panische Angst was falsch zu machen. hmm... aber es könnte ja rein theorethisch auch passieren, da er ein sehr sturer und stolzer Mann ist, dass er sich dann denkt: Ok die will mit mir nichts mehr zu tun haben, dann ist das jetzt so und ich melde mich nie mehr. Oder??? Oh man es tut mir so leid... aber ich bin gerade soooo extrem verzweifel und weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich weiß Ihr habt auf einer Seite total recht aber ich habe soooo eine Panik was falsch zu machen... was soll ich nur tun? :-( :-( :-(

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Mo 11. Nov 2013, 19:42

Wo seid Ihr denn Alle? :-( :-( :-( hmm...

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Mo 11. Nov 2013, 22:13

Ich bin hier...

Und Sternchen wie hast Du dich nun entschieden. Bzw was hast du denn nun geschrieben?

Und ich kann dir wirklich nur ans Herz legen mehr Distanz zwischen euch zu bringen. Ansonsten kannst Du dich gar nicht auf dich konzentrieren oder an dir arbeiten. Und früher oder später macht dich das kaputt.
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Mo 11. Nov 2013, 23:00

hmm... :-( :-( :-( Ich gehe mal ins Bett. Ich habe ihm bisher nichts geschrieben, aber dabei fühle ich mich auch blöd. Vielleicht hat ja morgen jemand von Euch noch einen Tipp oder eine Idee was ich machen kann ohne alles zu gefährden.

Gute Nacht!

monja

Beitrag von monja » Mo 11. Nov 2013, 23:29

Huhu Mädels,
keiner mehr hier :( schade...
alle bei Whatsapp?

ich bin euch noch den "Bericht" vom Sonntag schuldig...

Das Treffen war anstrengend, so gezwungen. Man fühlt sich nah und geht doch auf Abstand. Wir haben uns vor dem Zoo getroffen und sind dann reingegangen. Wir haben gesprochen über Arbeit, Kinder usw. Er hat teilweise ein wenig "gejammert".. das hat mich fast ein wenig wütend gemacht. ... das er im Modepark Röther war und sich Sachen rausgesucht hat, dann aber nicht anprobiert hat. Weil er dann keine Lust mehr hatte. Wir waren früher oft zusammen einkaufen...Oder das er nicht beim Frisör war, weil er keine Lust hat (er war seit der Trennung nicht beim Haare schneiden!)... Das er an seiner Präsentation nix gemacht hat (gehört zu einer Schulung, die er besucht hat und zur Prüfung dazu, die ist am 03.12.) und für die Prüfung auch nix gelernt hat.. Das ihm in der Woche Urlaub (die wir zusammen gehabt hätten) die Decke auf dem Kopf gefallen ist...usw.. Er drückt mit seinen Blicken und diesen Aussagen im Jammerton aus, dass es ihm schlecht geht, vllt dass ich ihm fehle- aber gesagt hat er es nicht. Am liebsten hätte ich ihn geschüttelt... ich kam mir fast so vor, als wenn ICH Schluss gemacht hätte. Wir waren dann noch Essen und sind dann wieder zu unseren Autos. Er hat dann gesagt "schön wars und das können wir wieder machen".ich hab dann gesagt, dass ich nicht weiß, ob wir das nochmal machen. Ich hab ihn gefragt, was nun ist.. sind wir getrennt und jeder macht seins, oder sind wir getrennt auf Zeit und wir sind einander treu? da wußte er erst nicht so recht, wie ich das meine. Er hat dann gesagt, es ist schon Schluss, aber es würde ihn wehtun, wenn ich jemand anderen hätte. Ich habe dann gesgat, dass ich irgendwann Klarheit brauche und keine Freundschaft will- weil ich das nicht kann... wenn ich weiß, dass er eine neue Frau hat.. das würde ich nicht können. Ich habe nochmal gesagt, dass ich meine Fehler sehen habe und das er sich mit der Trennung auch richtig entschieden hat. das wir sonst aus dem Karusell nicht rausgekommen wären, ich nicht zu mir gefunden hätte. Er hat dann ein wenig die Tränen verdrückt. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mir momentan nicht sicher bin, ob ICH diese Beziehung noch will. Er hat mir erzählt, dass er das Geschenk (Fotobuch von uns mit Fotos der letzten Jahre) von unseren letzten Treffen lange nicht öffnen können und sich dann das Fotobuch auch lange nicht ansehen konnte. wir haben uns grob ausgemacht, dass wir uns in 4 Wochen wiedersehen. Er hat mich dann an sich rangezogen und geküsst (aber richtig geküsst!).

Ich denke, er ist mit sich selbst nicht im Reinen, kann sich nicht entscheiden. Ich kann damit nicht umgehen. Er kann keine klare Stellung beziehen, hat momentan kein Ziel vor Augen. Schade... Ich denke, er hat Angst sich wieder auf eine Beziehung einzulassen, vielleicht aus Angst, dass es gleich wieder so wird, wie die letzte Zeit vor der Trennung.

Als ich zu Hause war, hatte ich eine Nachricht in Whatsapp von ihm. Ob ich gut angekommen bin. Ich habe dann geantwortet und wir haben kurz geschrieben und uns eine gute Nacht gewünscht. Dann habe ich mich dazu hinreissen lassen zu schreiben, dass ich ihn liebe. Hinterher hätte ich mich dafür in den A... beißen können! Blöde Kuh ich.

Nun fange ich wieder an zu warten oder.. selbst den Schlussstrich zu ziehen... Ich werde die nächsten Tage abwarten und dann für mich entscheiden.

Nun geht es mir wieder ein wenig schlechter und ich denke wieder oft an ihn.

Mädels, kommt wieder zurück... ist so leer ohne euch hier.
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

Antworten