Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

sweetsusy
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von sweetsusy » So 10. Nov 2013, 19:55

Hallo Leutchen,
bevor ich jetzt gleich mit meinen Eltern Tatort gucke und das Tiramisu, das gestern auf unserer Familienparty übrig geblieben ist, futtern werde, wollte ich noch eben mit euch und einem Gläschen Prosecco das Ende des Wochenendes einläuten.
Haben wir wieder eins geschafft und auch ein bisschen weniger genörgelt als sonst oder?

Ich habe meinem Ex noch eine Nachricht geschrieben, ob er auch ins Musical möchte und er hat zu meinem Erstaunen tatsächlich gemeint, ob ich zusammen hin möchte, er hätte Lust dazu. Habe geantwortet, dass ich es sehr gerne sehen möchte und dann auch schnell die Unterhaltung abgebrochen, dass ich mich nochmal melde wegen dem Fahren (er hat allerdings auch nicht versucht viel zu schreiben ;) )
Ich bin seeeeehr gespannt, was mich erwartet, erwarte aber nichts großartiges. Ich hoffe einfach nur, dass es ein netter Nachmittag wird und freue mich dass er ja gesagt hat :D

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » So 10. Nov 2013, 21:34

Guten Abend alle Zusammen! Ich bin zurück von meiner Freundin. Es war ganz nett. Zwischendurch war ich ganz gut abgelenkt aber andererseits zwischendurch auch nicht. Also trotzdem ein Auf und Ab nur nicht ganz so krass weil ich nicht alleine war. Jetzt alleine zu Hause ist es wieder schrecklich. Ich hoffe Euch geht es soweit gut. Aber ich glaube wir fühlen uns da alle ziemlich ähnlich. Ich bewundere diejenigen von Euch, die wirklich Fortschritte machen und loslassen können, ich werde immer noch wahnsinnig über die Trennung und könnte nur weinen. Ob das jemals aufhören wird so weh zu tun??? :-(
Lieben Gruß
Sei glücklich während du wartest

schätzelein

Beitrag von schätzelein » So 10. Nov 2013, 22:47

@ susy na wenn sich dasnnicht nach Fortschritt anhört. Bin ich ja echt gespannt wie der Abend dann verlaufen wird :) und natürlich hoffe ich nur das beste.

@ Sternchen na dann hast Du wenigstens ein paar Zeiten gehabt die schön waren und daran musst Du fest halten. So richtig loslassen kann niemand wirklich von uns aber es tun sich nach der Zeit einfach Sachen auf, die die Sichtweise auf die Lage verändern. Und es ist wichtig für sich selbst dann den Abstand zu bewahren. Aber wir wissen ja alle, dass das immer nur momentaufnahmen sind und sich ja alles von einer auf die andere Minute ändern kann. Also jeden Minute die es einem gut geht in vollen Zügen geniessen und daraus Kraft schöpfen.
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » So 10. Nov 2013, 22:54

Danke schätzelein für Deine liebe Aufmunterung! Ich schaffe es nur irgendwie alles nicht mit dem Abstand und so... und an mir arbeiten... immer wenn ich zu Hause sitze bin ich nur am weinen. Ich habe das Gefühl ich bin hier die Extremste die total durchdrehen könnte. Habe einfach das Gefühl, das alles nicht zu schaffen... :-(

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Mo 11. Nov 2013, 07:14

@ Sternchen. Ja ich weiß ich kenne das Gefühl. Mir ging es genauso... Ich habe auch immer von Tag zu Tag nur gedacht und war der Überzeugung das ich das alles nicht schaffe.. Ich habe immer allen gesagt ich weiß nicht wie lange ich das aushalte und wie lange meine Kraft noch reicht. Aber ich kann dir nur von mir sagen das ich mich einfach gezwungen habe weiter zu machen andere Ziele mir zu stecken und immer wenn dieser Gedanke auf kam mir bewusst zu machen das ich das schaffen muss. Für mich selbst und die Menschen die mich lieben. Es sagt niemand, dass das einfach ist oder das es nicht weh tut. Das braucht Zeit und ich habe mich selbst nicht unter Druck gesetzt. Jeder braucht so lange wie er braucht. Ich bin zu meinem Arzt gegangen( bin kein Mensch der da hin geht wenn er was hat) und habe mir ihm auch nochmal geredet. Er hat mir Antidepressiva aufgeschrieben weil ich nicht schlafen konnte. Es hat mir sehr geholfen wenigstens mal schlafen zu können. Und wenn du wirklich denkst es nicht alleine zu schaffen kann ich nur empfehlen dir vielleicht zu überlegen in der Situation dir einfach auch mal Hilfe von jemanden zu holen, der es vielleicht schafft dir eine andere Sichtweise auf die Dinge zu geben. Ich habe mich auch immer verglichen mit dem Punkt wo ich genau jetzt stehe und wo ich am Anfang stand. Und habe gesehen es wird. Es sind zwar Kleinigkeiten die ich geschafft und geändert habe aber darauf bin ich stolz und das ist ein tolles Gefühl was ich mir immer wieder in Erinnerung rufe.

Und wir sind ja auch alle für dich da :)

Ich muss sagen ihr alle seid das beste was mir passieren konnte. Ohne euch wäre ich jetzt nicht da wo ich bin und hätte nicht so an mir gearbeitet.
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

caro66

Beitrag von caro66 » Mo 11. Nov 2013, 10:33

Hallo ihr lieben

ich muß auch sagen das ich froh bin euch alle hier zu haben, sonst wäre ich auch nicht da wo ich jetzt bin.
Aber heute ist wieder ein total schlimmer Tag. Bin nur am heulen
Es ist komisch, ich kann die Entscheidung total verstehen. Wenn da noch Baustellen sind und es nicht die richtige Zeit ist finde ich es o.k. das er mich nicht benutzt sondern ersteinmal an sich denkt um wieder klar zu kommen. Wenn es wirklich so ist, dann soll er sich auch Zeit dafür lassen. Jeder Tag mehr ist ein Schritt nach vorn.

Es es kommen immer wieder diese Zweifel hoch, ob es wirklich so ist wie er mir gesagt hat. Obwohl ich es ihm glaube, weil ich es ja auch so empfunden habe wie er es mir gesagt hat.
Aber vielleicht rede ich es mir ja auch nur ein.
Wenn sich jemand 2 Monate lang von heute auf morgen und ohne Streit, überhaupt nicht mehr meldet. Diese Ungewissheit macht mich ganz mürbe.

Ich versuche wirklich alles um mich abzulenken und mich wieder in den Mittelpunkt zu stellen, aber ich falle immer wieder in ein Loch. So wie jetzt gerade :cry: :cry: :cry:

Ich kann wirklich warten, wenn es so ist. Aber er fehlt mir so sehr. Es tut richtig weh
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Mo 11. Nov 2013, 11:08

Guten Morgen Ihr Lieben!

@schätzelein
Danke für Deine Worte. Genauso fühle ich mich. Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis es endlich etwas besser wurde? Ich habe ja keine Wahl ausser weiter zu machen, aber das mit anderen Zielen funktioniert im Moment bei mir nicht, ich hänge viel zu sehr in dieser Trauer und dem Schmerz drin :-( Ich warte ja schon auf einen Therapieplatz, aber das kann noch lange dauern und die Zeit bis dahin zu überbrücken ist sooo schwer, hier alleine zu Hause. Hmm... ich glaube bei mir sind es noch keine Fortschritte im Gegensatz zum Anfang... im Gegenteil... bin wieder einen Schritt zurück gegangen. Vielleicht bin ich ja ein hoffnungsloser Fall? Danke, ohne Euch würde ich hier ganz durchdrehen, denn Ihr seid wirklich die einzigen die mich verstehen und es nie satt sind mich aufzubauen oder mit mir drüber zu reden. Ich hoffe nur, ich schaffe es auch endlich mal einen Schritt nach vorne zu machen und an mir zu arbeiten, aber es ist so schwer :-(

@Caro
Ich kann Dich total verstehen, so wie Du Dich fühlst fühle ich mich auch fast jeden Tag. Ich kann auch Deine Zweifel verstehen, frage mich auch immer ob das was er gesagt hat wirklich wahr ist oder ob er mir die ganze Zeit nur was vorgemacht hat. Aber eigentlich will ich schon das Gute sehen, nur vielleicht ist das immer mein Fehler? Zwei Monate ohne Zeichen, ja das ist sehr schlimm. Ich verstehe Dich sehr gut, dieses Loch da falle ich auch andauernd wieder rein und komme im Moment da noch gar nicht richtig raus. Ja es tut verdammt weh den Menschen verloren zu haben, den man über alles liebt und mit dem man sein Leben verbringen wollte :-(

Gestern habe ich gesehen, dass meiner sein Konto bei Facebook deaktiviert hat, also nicht gelöscht sondern nur vorübergehend nicht aktiv ist. Das hat mich trotzdem total geschockt und ich war gestern nur am weinen. Na und heute morgen bekomme ich eine Nachricht von ihm, wieder wegen seiner blöden Post. :-( Ich kann doch auch nichts dafür wenn da nichts für ihn kommt, der tut gerade so als würde ich seine Post verstecken. Ich habe noch nicht geantwortet. Werde ich wohl später oder so... einfach keine Post für Dich gekommen oder wie??? Es ist alles so schwer, gestern hätte ich ihm am liebsten geschrieben wie sehr ich ihn vermisse und liebe :-(

Ich drück Euch alle mal ganz lieb, danke dass Ihr immer ein offenes Ohr habt *knuddel*

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Mo 11. Nov 2013, 12:26

Pffffffffff... jetzt schreibt der mir gerade: Wusstest Du dass es unhöflich ist wenn man nicht antwortet?

Was soll ich denn jetzt davon halten? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich finde das alles so unfair... er kann sich doch vorstellen dass es mir nicht so gut geht und leide... man ist das alles eine scheisse :-(

Gitti

Beitrag von Gitti » Mo 11. Nov 2013, 12:36

Sternchen: ich würde höflich aber kurz drauf Antworten, dass es keine Post für ihn gibt.

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Mo 11. Nov 2013, 13:01

@ Sternchen ja ich würde auch einfach kurz und knapp antworten das noch nichts gekommen ist.
Es ist echt schlimm was die sich denken. Bei mir ist es ja eine andere Situation. Meiner hat ja von heute auf Morgen gesagt das er nicht weiß wo ihm der Kopf steht und 3 Tage später hat er ne neue. Mir ging es wirklich nur besser weil ich mich gezwungen habe raus zu gehen und was zu unternehmen. Ich habe dadurch viele neue Leute kennen gelernt die mir wirklich das Selbstbewusstsein gestärkt haben. Ich war der Meinung das ich ein schlechter Mensch bin und deswegen das alles verdient habe und er mir das antut, aber es ist nicht so. Ich versuche jedes mal wenn ich raus gehe den Kopf hoch zu halten und mein krönchen stolz durch die Gegend zu tragen.
es gibt kein wunderrezept das es einem besser geht aber man muss viel an einem Arbeiten. Ich werde daraus lernen und Glück nicht mehr von einer anderen Person abhängig machen..
Ich versuche mir Ziele zu setzten und alles was ich vielleicht mal machen wollte zu machen damit ich weiß ich kann auch ohne ihn was erleben, was mir Spaß macht und das stärkt das Selbstbewusstsein.

Ohne Ziele wirst Du immer in diesem loch bleiben weil Du dich auf nix anderes konzentrieren kannst und es ja auch nicht willst.

Ich würde das mit Facebook gar nicht so schlimm sehen. Er kapselt sich ab und vielleicht geschäftig er sich mal so langsam mit sich und der Situation.

@ caro ja dieses Gefühl wird sich auch immer wieder einschleichen. Wir haben ja Gefühle für diese deppen. Wichtig ist das wir uns nicht unterkriegen und uns nicht einigeln. Und wie ich zu dir gesagt hatte das schlimmste ist einfach diese Ungewissheit. Das schwanken zwischen hoffen und Enttäuschung.
Rückschläge werden wir immer wieder haben selbst wenn wir denken es wurde uns gut gehen aber damit müssen wir lernen umzugehen./

Antworten