Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

schätzelein
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von schätzelein » Sa 9. Nov 2013, 10:33

Guten Morgen, da wir ja gesagt hatten wichtige Sachen wichtige Sachen schreiben wir hier rein, wollte ich mal fragen wie denn der Abend so verlaufen ist Mail? Gibt es denn Neuigkeiten? Kann sein das du das schon in der Gruppe erwähnt hast aber dann ist es bei mir vorüber gegangen :D

@ All have nice day und wie gitti immer so schön sagt immer schön aufs krönchen achten
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 9. Nov 2013, 12:49

Guten Morgen meine Herzallerliebsten,

der Abend war sehr schön!
Wir sind ja mit getrennten Autos gefahren, er mit seinen Freunden, ich mit meinen Jungs. Witzigerweise haben wir sein Auto auf der Autobahn gefunden, kurz danach kam ein Anruf von ihm, er wollte uns warnen, weil elend viele Unfälle auf der A5 waren. War echt keine schöne Fahrt.

Er fragte dann wo wir wären und ich meinte: direkt hinter dir. Er hat sich super darüber gefreut, da ja nicht klar war, ob wir uns überhaupt in der Europahalle finden. Sind dann also hintereinander gefahren und auch alle gemeinsam zur Halle gelaufen.

Mein Mittlerer sagt auf einmal "Hey, er ist ja auch bei WhatsApp" was mir einen kleinen Stich versetzt hat. Er hat das bisher ja immer abgelehnt. Ich hab aber mitterweile erfahren, dass er wohl mit seinem Dart-Kumpels eine Gruppe gemacht hat. Das ist ok für mich.. ;)

Er hat dauernd geschaut wo ich stehe, bin ja nicht sehr groß und gehe schnell verloren ;-) Wir haben zusammen Bier getrunken und es war echt schön!! Musik hammermäßig!! Als es dann rum war, hat er auch immer geschaut, dass ich beim Ausgang nicht verschwinde. ;-)

Die Verabschiedung wie immer mit Kuß und er meinte dann, "bis Sonntag" Da will er ja nach Hause kommen und schauen wie es weiter geht. Später hat er noch eine SMS geschrieben, ob wir gut angekommen sind und nochmal "bis Sonntag" geschrieben.

So, jetzt liegt es wohl irgendwie an mir! Ich schwanke innerlich hin und her! Ich möchte nicht mehr warten, ich nehme mein Leben selbst in den Griff. Mittlerweile lebe ich 5 Wochen mit meinen Jungs allein im Haus, hab viel zu tun mit Haus, Hunden, Kids und meinem Job, treffe jede Menge Verabredungen und bin viel unterwegs.

Daran wird sich jetzt auch nichts ändern, nur weil er erstmal wieder da ist. Im Innersten plane ich meine Zukunft irgendwie schon alleine. Es ist also sehr gut möglich, dass ICH den Schritt gehe und die Trennung einläute. Das sind allerdings nur Momentaufnahmen. Genauso kann ich mir meine weitere Zukunft zusammen mit ihm vorstellen, sofern er bereit ist etwas gegen seine Lebenskrise zu tun und zu einem Therapeuten zu gehen.

Es ist im Moment alles offen... es tut immer noch weh, aber sehr viel weniger. Ich habe eine wundervolle Familie, fantastische Freunde, ich hab euch, was will ich eigentlich mehr??????

Was verliere ich WIRKLICH wenn es zu einer Trennung kommt?
Meine große Liebe? Ja!
Der Mann mit dem ich alt werden wollte? Ja!
Ich verliere aber auch meine Verlustängste und das mangelnde Vertrauen!

Aber wer weiß, ob nicht eine noch viel größere Liebe auf mich wartet?

ALLES ist möglich, ALLES ist offen, das ist ein gutes Gefühl und es lindert den Schmerz über alles andere!

Meine Lieben, ich habe heute offensichtlich einen guten Tag, wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
Aber da meine Schwester heute Abend kommt und wir gemeinsam ins Microphon gröllen werden,
wird es zumindest ein sehr guter Abend!!! ;)
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

anke

Beitrag von anke » Sa 9. Nov 2013, 15:25

Liebe Mali,
es freut mich sehr für Dich, dass alles so weit gut gelaufen ist.
Deine Entwicklung ist absolut spitze.
Ich war jetzt einige Zeit nicht im Forum
da ich keinen eigenen PC besitze.
Musste erst einmal alles nachlesen. War ja ganz viel los.
Ich bewundere Deine Stärke und ich wünsche Dir weiterhin
ganz viel Kraft. Es ist schön, hier auch einmal etwas erfolgreiches
zu lesen.
Wenn man an die Anfänge denkt und wie schlecht es allen ging, es ist schon
super gut, dass man sich hier austauschen kann und das alle hier so nett und lieb
sind und einen aufbauen.
Also Mali, Dir heute einen schönen Abend mit Deiner Schwester.
Bin gespannt auf die nächsten Posts von Dir. Wer weiß wie sich alles entwickelt.
Alles Liebe
Anke

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Sa 9. Nov 2013, 16:22

Huhuu,
hey Mali, schön dass es so gut gelaufen ist! Du wirst schon im Laufe der Zeit merken was das richtige ist!
Aber da können wir mal sehen, du brauchst jetzt auch Zeit zum Nachdenken, vielleicht müssen wir die Männer etwas mehr verstehen ;)

Schade dass hier gar nichts mehr los ist! Schreibt doch wenigstens mal kurz was bei euch so los ist Leute. Sonst geht noch der Prosecco aus ;)

Ich habe dann gestern noch mal an meinen Ex geschrieben, allerdings ohne Frage. Schließlich sollte er ja auf das Gespräch eingehen. Will er aber anscheinend nicht - bisher keine Antwort :cry: Naja wenn nichts mehr kommt, werde ich ihm nochmal schreiben, dass ich mich eigentlich wegen den Musicalkarten gemeldet habe. Weiß aber jetzt nicht mehr so recht wie ich es formulieren werde, mal schauen!

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 9. Nov 2013, 18:50

Hi liebe Anke,
anke hat geschrieben:Liebe Mali,
es freut mich sehr für Dich, dass alles so weit gut gelaufen ist.
Deine Entwicklung ist absolut spitze.
Ich war jetzt einige Zeit nicht im Forum
da ich keinen eigenen PC besitze.
Musste erst einmal alles nachlesen. War ja ganz viel los.
Ich bewundere Deine Stärke und ich wünsche Dir weiterhin
ganz viel Kraft. Es ist schön, hier auch einmal etwas erfolgreiches
zu lesen.
Wenn man an die Anfänge denkt und wie schlecht es allen ging, es ist schon
super gut, dass man sich hier austauschen kann und das alle hier so nett und lieb
sind und einen aufbauen.
Also Mali, Dir heute einen schönen Abend mit Deiner Schwester.
Bin gespannt auf die nächsten Posts von Dir. Wer weiß wie sich alles entwickelt.
Alles Liebe
Anke
Dankeschön!! Ja, es geht echt voran!! Im ersten Moment haut es einen um wie ein Hammer.
Allerdings ist meine Situation auch ein kleines bisschen anders, als eine normale Trennung-
Noch ist nichts entschieden, weder von seiner noch von meiner Seite...

Ich bin auch sehr gespannt... mal schauen wie es weitergeht... ;)

Ohja, das Forum ist wirklich super und irgendwie Dreh- und Angelpunkt. Sich gegenseitig beizustehen
und zu wissen, dass da noch mehr Menschen sind, die genau das Gleiche fühlen tut unendlich gut!!

Dir auch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
Mali

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Sa 9. Nov 2013, 18:55

Hi Sweety,
sweetsusy hat geschrieben:Huhuu,
hey Mali, schön dass es so gut gelaufen ist! Du wirst schon im Laufe der Zeit merken was das richtige ist!
Aber da können wir mal sehen, du brauchst jetzt auch Zeit zum Nachdenken, vielleicht müssen wir die Männer etwas mehr verstehen ;)
Ein sehr guter Denkansatz!! Männer ticken nunmal anders als Frauen, da führt kein Weg dran vorbei ;-)
Wir werten ja immer alles von unserem Standpunkt her, es ist aber auch schwer, sich in den Anderen zu versetzen!!
Schade dass hier gar nichts mehr los ist! Schreibt doch wenigstens mal kurz was bei euch so los ist Leute. Sonst geht noch der Prosecco aus ;)
*Prosecco hinstell* :lol: :lol: :lol:
Ich habe dann gestern noch mal an meinen Ex geschrieben, allerdings ohne Frage. Schließlich sollte er ja auf das Gespräch eingehen. Will er aber anscheinend nicht - bisher keine Antwort :cry: Naja wenn nichts mehr kommt, werde ich ihm nochmal schreiben, dass ich mich eigentlich wegen den Musicalkarten gemeldet habe. Weiß aber jetzt nicht mehr so recht wie ich es formulieren werde, mal schauen!
Du kannst ihm ja schreiben, dass du wegen der Musicalkarten Bescheid wissen müßtest, da du sonst eine andere Begleitung hast ;-) Und die wirst du dir dann auch suchen!!! Wer nicht will der hat schon. Manchmal muß man da echt hart sein!

Ganz lieber Gruß
Mali

caro66

Beitrag von caro66 » Sa 9. Nov 2013, 21:41

Hallo meine Lieben,
@Mali. Es ist schön zu lesen wie du damit umgehst. Es ist nicht einfach weil ja wirklich alles noch in der Schwebe ist, und du ja inzwischen dir auch nicht mehr so sicher bist und selbst jetzt auch Bedenkzeit brauchst.......so wendet sich das Blatt.
Es ist nicht so leicht in unsem Alter (obwohl ich ja meine.....der beste Augenblick ist jetzt :lol: :lol: )nochmal neu anzufangen und vielleicht auch noch eine neue Liebe zu finden.
Aber zum Glück wissen wir nicht was noch alles tolles auf uns wartet. Hätte ja auch nie gedacht das mich nochmal was so umhauen würde. O.K. läuft jetzt zwar nicht so glücklich, aber zu wissen was da noch geht.....ist schon toll.
Aber Hauptsache es ist für dich gut. So oder so. Bist eine klasse Frau.

Mein Lagebericht.
Kontaktmäßig hat sich noch nichts getan. Alles ruhig :? Seit 7 Wochen. O.k. ist vielleicht auch gut so.
In den letzten Wochen habe ich viel durch das Forum und die tollen Menschen hier geelernt.
Ich habe euch alle kennengelernt. Menschen die sich noch nie gesehen haben, die sich nicht kennen und trotzdem immer füreinander da sind, zuhören und trösten.
Das ist mir so viel wert und ein unglaublich schönes Gefühl, das in einer schweren Zeit Menschen füreinander da sind, die sich vorher nicht gekannt haben.

Ich für mich versuche wieder meinen Mittelpunkt zu finden. Habe mich selbst die letzten 7 Wochen total vergessen und alle Energie für etwas aufgebracht was nicht in meiner Hand liegt. Alles hat seine Zeit. Und wenn es so sein soll wird auch für uns die richtige Zeit kommen. Aber das liegt nicht in meiner Hand.

Ich versuche mich aufzuraffen. Habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet und gehe zum Zumba, habe ja meine Arbeit in der Firma von meinem Ex-Mann und mir, Bürojob. Aber das lastet mich nicht so aus. Und ich fühle mich da einsam, weil ich meistens für mich allein arbeite.
Hatte mich jetzt auf eine Teilzeitstelle beworben und den Job doch tatsächlich bekommen.

Ich sage mal so. 2 Jobs, 2 Kinder, Haus,Garten, Fitnessstudio, Freundeskreis.........ich glaube ich habe keine Zeit mehr über :lol: :lol: :lol:
Aber ich will ihn trotzdem wieder haben. Aber wie gesagt.......alles zu seiner Zeit......aber dann richtig ;)

So, das wars ersteinmal. Drüke euch alle ganz lieb. Schön das es euch gibt
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » Sa 9. Nov 2013, 22:25

Ich schick dann auch mal ein Prost in die Runde. :)

Mädels ich wünsch euch alles Beste der Welt.

Morgen gehts nach China.

Am Montag kam eine Mail, also einen Tag nach meinem Geburtstag. Da meinte sie auch das sie sich über eine Antwort freut. Hab auch Abends geantwortet.
Seit dem kam nichts mehr von ihr.

Verstehen muß ich das nicht.
nacher gibts noch eine liebe mail an sie und dann wird der Kontakt abgebrochen. Irgendwann ist die Kraft zu Ende.

Ihr und euer Prosecco. :D

Ein geiles Getränk. :)

Hope91

Beitrag von Hope91 » So 10. Nov 2013, 00:07

Hach Mädels,
ich bin auch so froh euch gefunden zu haben.

@Mali - Ich bin so stolz auf dich und bewunder dich echt für deine Stärke. Du wirst genau das tun, was richtig für dich ist und das ist gut so!

@Caro - Toll, dass du versuchst deine Kräfte nun wieder in dich zu investieren. Ich hab das Gefühl, dass wir langsam aber sicher alle kleine Schritte nach vorne machen, oder?

Joa, bei mir nicht viel Neues, mal traurig, mal wütend - das Verhalten an den Tag legt, scheint ja leider "typisch" zu sein - irgendwas zwischen verpasster Jugend und Midlife Crisis lebt er das aus - soll er, wenn Ann-Kathrin 2.0 darauf irgendwann keinen Bock mehr hat, weil Wut und Enttäuschung über die Liebe gesiegt haben, dann hat er Pech - aber dass müssen die Emotionen unter sich aus machen, da hab ich nur wenig Einfluss drauf.
Hab ihm ja auf die SMS geantwortet, wenn auch erst nach 2 Tagen und nur kurz und knapp ohne genau auf seine Frage einzugehen, er hat nicht zurückgeschrieben, dafür hat meine Antwort auch nicht besonders viel Raum gelassen. Jetzt geht's erstmal noch 5 Wochen weiter mit der Kontaktsperre, mal schauen, was passiert.

@Susy Wenn er sich nicht nochmal meldet, würde ich schreiben, dass du gerne wissen würdest, wie er das mit dem Musical vor hat und dann abwarten, was kommt. Die Karten waren ein Geschenk, oder? Würde ihm die Option lassen, selbst hinzufahren und sagen, dass du andernfalls ne Freundin mitnimmst oder so. Dass sie verfallen wäre ja nun definitiv zu schade - und wenn du niemand findest, komm ich mit! ;)

Habt einen schönen Abend oder schlaft schön oder wie auch immer - ich hasse Wochenenden!
Gute Nacht!

Freddi78

Beitrag von Freddi78 » So 10. Nov 2013, 00:10

Hope91 hat geschrieben:
Habt einen schönen Abend oder schlaft schön oder wie auch immer - ich hasse Wochenenden!
Gute Nacht!
Das ist echt das übelste oder?

Es wird besser. Hab Vertrauen.

Antworten