Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Ballerina123
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Ballerina123 » Mi 6. Nov 2013, 11:19

@Sternchen: Lass dich umarmen!

Ich denke das ist normal, dass man am Anfang noch motiviert ist und dann auf einmal trauriger wird. Das ist bei mir auch so. Man muss sich einfach darauf gefasst machen, dass man eine Achterbahn der Gefühle durchläuft bis es dann wirklich mal gut ist.
Es ist gut, dass du einen Termin hast so kommst du wenigstens raus :).
Wenn du weinen musst schreib uns einfach wir versuchen dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :-*

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Mi 6. Nov 2013, 11:27

@Sternchen ja ich kenne das den einen Tag glaubt man noch es irgendwie zu schaffen und am nächsten is alles wieder über den Haufen geworfen. Und ichsehe das wie ballerina es ist gut das du raus Musst. Man muss sich selber zwingen auch wenn es noch so schwer ist.. anders kann es kein fortschritt geben. Und auch wenn man immerwieder 2 Schritte zurück macht das geht uns allen so.

Auch wenn es ein doofer Spruch ist aber die Zeit heilt alle wunden. Daran muss ich glauben. Auch wenn ich das selber nicht hören will. Sonst sehe ich einfach keinen Ausweg nix mehr für mich...
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » Mi 6. Nov 2013, 11:30

@Ballerina und schätzelein Danke für Eure Worte! Ich habe nur manchmal das Gefühl, mein ganzes Leben ist eine Achterbahn und ich kann da nie aussteigen :-( Aber sicher... irgendwann.... irgendwann mal wird es besser gehen. Bis dahin liegt aber noch eine echt schwere Zeit vor mir. Als ob ich davon nicht schon genug hatte. Vor allem wegen ihm, als ich das halbe Jahr auf ihn gewartet habe :-( Das ist alles so unfair! Danke... ich werde mich später nach dem Termin nochmal melden... habe heute nur keinen Nerv mich irgendwie schick zu machen, da gibts jetzt nur Kaputzenpulli, Jeans und Turnschuhe. Danke nochmal Ihr Beiden *knuddel* LG Bis später P.S.: Ich hoffe so sehr, dass ich endlich wieder Schritte nach vorne mache ;-)
Sei glücklich während du wartest

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Mi 6. Nov 2013, 11:34

Guten Tag :)
Sternchen, der Tag wird bestimmt trotzdem gut, wenn du außer dem Termin nichts wichtiges hast, dann verkrieche dich danach einfach auf dem Sofa, iss dein Lieblingessen und guck den ganzen Tag TV, damit der Tag so schnell wie möglich um ist ;)
Dieses Achterbahngefühl kenne ich, man fühlt sich einfach ohnmächtig im eigenen Leben. Aber ich habe in der Anfangszeit einfach versucht nicht zu hohe Ansprüche an mich selbst zu stellen. Jeden Tag irgendeine Beschäftigung und wenns ganz schlecht geht, dann eben nur Lesen oder TV schauen, Hauptsache der Tag geht um. Am nächsten Tag wirds wieder besser :)

Ansonsten hört sich die Stimmung hier schon fast ein bisschen besser an als sonst oder?

Mali, schön dass das Treffen gut gelaufen ist, auch wenn er dir leider nichts neues sagen konnte :( Aber wir sind ja gut im Warten ;)
Bei der Wohnung wäre ich nicht so kritisch, hatte auch schon 2 mal eine Wohnung für nur 6 Monate. Wenns gar nicht anders geht, sagt man es dem Vermieter eben nicht von vorne herein, sondern kündigt eben nach 3 Monaten einfach oder sucht sich einen Nachmieter, wenns noch schneller gehen muss. Aber wenn er nicht zu anspruchsvoll ist, findet man doch bestimmt auch was zur Untermiete. Es gibt doch genug Studenten, die mal eben für 6 Monate ins Ausland oder ins Praktikum gehen. Gibts bei euch in der Nähe eine Uni? Vielleicht hat er dann gute Chancen :)

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Mi 6. Nov 2013, 11:37

@ Sternchen ja das Gefühl kenne ich mir kommt es immer so vor das mein Leben wie ein Film abläuft und das es in diesen kein Happy end gibt.
Und du brauchst dich nicht schick machen zieh einfach das an worin du dich in diesen Moment wohl fühlst. Das gibt dir auch gleich ein besseres Gefühl das mache ich auch. Bin die erste Woche nur in leggins und schlabbert Klamotten durch die gegen gerannt.. sah aus wie ein unmensch aber ich habe mich darin wohl gefühlt und das ist die Hauptsache. Wenn schon der Rest alles doof ist.
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Ballerina123

Beitrag von Ballerina123 » Mi 6. Nov 2013, 11:42

@sweetsusy: also meine Stimmung ist schlechter als gestern. Irgendwie totale Leere. Gestern war ich noch auf dem Trip, dass ich stark bin und dass er das erkennen wird. Heute erscheint alles einfach nur aussichtslos. Je mehr Tage vergehen, desto weniger glaube ich daran, dass er noch an mich denkt oder sich irgendwann melden wird. Das tut weh diese Gedanken zu haben.

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Mi 6. Nov 2013, 11:49

Versuche einfach nicht daran zu denken, sondern glaube einfach an die Kontaktsperre als die Ultimativlösung.
Ich sag ja selbst, ich versuche mir immer wieder klar zu machen, dass ich mir nicht so viele Hoffnungen machen darf. Aber ich stelle mir die Kontaktsperre als das einzig Richtige, was ich jetzt tun kann vor. Deshalb fällt es mir auch dann leichter durch zu halten, weil ich praktisch nur warte dass sie endlich vorbei ist, damit der erste Schritt getan ist.

Klar habe ich auch so ziemlich jeden Zweifel von "Ich bin ihm total egal", "Er hat mich nie geliebt", "Er findet doch sofort ne Neue" bis "So findet er sich erst recht damit ab" durch. Aber ich denke einfach, so lange ich ihm hinter her laufe, ist er damit beschäftigt mich und damit auch sich davon zu überzeugen, dass er getrennt sein will. Jetzt wo er das hat, was er will, erst da kann er die Frage zulassen, ob das wirklich besser ist als die Beziehung. Denn solange er die Trennung nicht bekommt, muss er ja immer mehr darum kämpfen. Ich weiß zwar nicht, ob ich überhaupt noch Chancen habe, aber wenn dann nur in dem ich ihm erstmal das gebe was er jetzt will...

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » Mi 6. Nov 2013, 11:56

sweetsusy hat geschrieben:Klar habe ich auch so ziemlich jeden Zweifel von "Ich bin ihm total egal", "Er hat mich nie geliebt", "Er findet doch sofort ne Neue" bis "So findet er sich erst recht damit ab" durch. Aber ich denke einfach, so lange ich ihm hinter her laufe, ist er damit beschäftigt mich und damit auch sich davon zu überzeugen, dass er getrennt sein will. Jetzt wo er das hat, was er will, erst da kann er die Frage zulassen, ob das wirklich besser ist als die Beziehung. Denn solange er die Trennung nicht bekommt, muss er ja immer mehr darum kämpfen. Ich weiß zwar nicht, ob ich überhaupt noch Chancen habe, aber wenn dann nur in dem ich ihm erstmal das gebe was er jetzt will...
Sweetsusy, das hilft mir gerade sehr. Ich bin auch gerade am Durchdrehen, hab gerade ein wunderschönes Foto von ihm im Internet gefunden, was mir einmal mehr klar macht, wie sehr er mir fehlt. Und ich würd ihm am liebsten schon wieder schreiben, aber ich habe gestern alles gesagt und ihm das Signal gegeben, dass ich seinen Weg akzeptiere und ihn nun ziehen lassen muss. Ich muss jetzt durchhalten, die Gefühle aushalten. Und ich muss in meiner Wohnung nicht stark sein, ich darf hier traurig sein. Hauptsache, ich bin´s nach draußen und das bin ich.
Liebe findet immer einen Weg.

Ballerina123

Beitrag von Ballerina123 » Mi 6. Nov 2013, 11:56

Du hast Recht :). Danke :). Ich weiß, dass es der einzige Weg ist falls es ne Chance gibt. Heute ist wohl einfach ein "Ich lass mich hängen Tag" von mir.

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Mi 6. Nov 2013, 11:57

@sweetsusy ja das hast du schön gesagt das muss ich mir auch immer wieder sagen. Wenn er nicht erkennt was er an mir hatte gut bitte dann muss ich damit klar kommen und die Kontaktsperre ist der Anfang. Anders wurden Sie ja gar nicht merken können was ihnen fehlt. Und wenn man immer wieder sich melden würde und Fragen wie es einen geht und was man macht kommt man nie aus diesen Teufelskreis...

Auch wenn es hart klingt aber ich glaube auch das es das beste ist was man machen kann. Ansonsten würde man Sie nur bedrängen und Sie noch weiter weg schieben als Sie schon sind...

Antworten