Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

sweetsusy
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von sweetsusy » Mi 6. Nov 2013, 13:01

Unter Foren-Übersicht (Nicht Das Beraterteam), dann Vorstellungsrunde und dann "In der Warteschleife mit starken Nerven, Geduld und PROSECCO". Caro war so nett das zu eröffnen, damit wir nicht immer den Überblick verlieren zu wem welche Geschichte gehört.

Schätzelein, bei mir kam es auch total aus heiterem Himmel... Dachte auch, dass es gerade besonders gut läuft. Habe schon überlegt woran das liegt, glaubst du sie haben sich noch mal extra viel Mühe gegeben, um sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen? Oder haben die Zeit mehr genossen, weil sie sich schon innerlich verabschiedet haben? Oder vielleicht hat ihnen auch gerade, dass es so super läuft, aber sie trotzdem lieber Zeit für sich wollen gezeigt, dass irgendwas nicht stimmen kann?
Das verwirrt mich wirklich... wie er erst noch Urlaube und weiteres Zusammenleben und Silvester etc. planen kann und ein paar Tage später trennt er sich?!

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Mi 6. Nov 2013, 13:04

@puffbohne ja so geht es mir auch habe in der ersten Woche 10 Kilo abgenommen weil ich.mich einfach geweigert habe zu essen und ich nichts runter bekam.. und da ich vorher schon dünn war ist es jetzt echt ne Katastrophe.. aber wenn du dich zwingst wird es irgendwann etwas besser ich habe zum Beispiel gestern was gekocht was leichtes für den Magen.. und war ganz stolz auf mich das ich es gegessen habe. Ich hab auch das Problem das ich jetzt schon in der 3ten Woche bin wo ich meine Tage habe..:( ich hoffe das das auch weg geht wenn ich mich nur zwinge regelmäßig was zu essen auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Ballerina123

Beitrag von Ballerina123 » Mi 6. Nov 2013, 13:12

Kann auch nichts essen....ist bei mir also genau so. Schon 7 Kilo runter.

Bei mir ist gegen Ende der Beziehung alles noch mal richtig perfekt gewesen. Deswegen kam es auch wie ein Schlag.

Hab mich auch eingetragen :)

Gitti

Beitrag von Gitti » Mi 6. Nov 2013, 13:14

@puffbohne: ich hatte auch 7 kilo abgenommen. nichts mehr gegessen und nur geraucht. vor ca 1 woche habe ich angefangen, wieder normal zu essen, obwohl das wirklich schwierig ist. War wegen der Gewichtsabnahme auch beim Arzt. Es ist aber ein normaler Prozess, und das klinkt sich von selbst wieder ein.

Anthriel

Beitrag von Anthriel » Mi 6. Nov 2013, 13:17

schätzelein hat geschrieben: Gedanken zu haben den einen vielleicht für immer verloren zu haben ist sehr erdrückend.
Mach dich zuerst einmal von dem Gedanken frei.
Denke mehr in der Richtung "Die alte Beziehung hat nicht funktioniert und kam zur Trennung, jetzt schließe ich damit ab, arbeite an mir um für eine neue Beziehung so gut wie möglich bereit zu stehen und diese neue Beziehung kann ja auch mit dem alten Partner sein"
Ich denke für jeden Verlassenen egal ob 5 Monate Jahre oder 40 Jahre ist ne Trennung hart, das man es nicht versteht ist sicher auch klar, es gibt auch 100 Fragen auf die ich keine Antwort weiß, aber, die Antworten wird man nicht bekommen, weil man nciht in den Kopf des anderen sehen kann.
Ich denke was sehr hilfreich ist, ist die Entscheidung des anderen zu akzeptieren, die Trennung zu akzeptieren weil die ist da, die ist unumkehrbar egal was man tut, diese Trennung ist nun Bestandteil des Lebens!
Was kann man also für sich am besten tun?
An sich arbeiten, vielleicht an seinen Problemen etc. Du kannst nur Dich verändern und solche veränderungen fallen auf!
Und was die Zukunft bringt weiß niemand.
Und aus der Vergangenheit kann man lernen, aber nicht mit Ihr die Gegenwart oder Zukunft gestalten.
Alles was du tun kannst ist dich auf den hetutigen Tag zu konzentrieren, deine Ziele zu suchen und zu verwirklichen, mit der Vergangenheit abzuschließen und neu anzufangen.
Alles andere bringt dir ja wenig oder?

Klar du kannst dich auch noch 1 Jahre weiter fragen, warum und weshalb, und was hätte man tun können und sein lassen und wie sollte er sich verhalten oder was müsste er tun, aber bringt dich das weiter?
Kannst du wirklich ihn dazu bringen etwas zu tun was er grade nicht möchte?
Und wäre es vielleicht nicht besser, für dich das zu tun, was dich wieder in eine Gefühls und Stimmungslage bringt, in der du eine neue Beziehung, vielleicht auch mit ihm starten kannst?
Damit etwas neues entstehen kann muss erstmal etwas altes ""sterben und losgelassen werden""
Klar könntest du ihn auch so zurückbekommen, aber denkst du eine Situation die zur Trennung geführt hat, wird durch fortsetzen der Situation unter nahezu den gleichen Bedingungen anders enden als die vorrige?
Und vorallem, denkst du nur weil du die Fehler kennst, kennt er sie auch? Kannst du ihn verändern?

Ich weiß das ist sehr schwer, ich bin einer Frau mal ein Jahr lang nachgelaufen bzw habe sie im Umfeld gehabt und habe nicht losgelassen, da kommst du nicht weiter.
Ich verstehe das es schwer ist, aber einen Anfang findet man, in dem man z.B. einen CUT macht, ein klares "die alte Beziehung" loslassen. Dann ist der Weg zur arbeit an einem Selbst schonmal leichter.

Das große Problem ist KEIN MENSCH auf dieser Welt kann und eine 100% versicherung geben dass diese Beziehung wiederkehren wird, aber wir Menschen wollen doch so gerne eine Versicherung, nur so wie man in der Situation handelt, wenn man nicht loslassen will und klammer unt an der Hoffnung festhält, wird man langsam stehen bleiben, bei der alten Beziehung.
Es geht wie Mr New auch schon sagte um ein symbolischen CUT nicht darum den anderen nie wieder sehen zu wollen, es geht darum dieses Kapitel abzuschließen und ein neues zu schreiben in dem alles passieren kann und das was passieren soll, passieren wird.

Anthriel

Beitrag von Anthriel » Mi 6. Nov 2013, 13:20

sweetsusy hat geschrieben: glaubst du sie haben sich noch mal extra viel Mühe gegeben, um sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen? Oder haben die Zeit mehr genossen, weil sie sich schon innerlich verabschiedet haben? Oder vielleicht hat ihnen auch gerade, dass es so super läuft, aber sie trotzdem lieber Zeit für sich wollen gezeigt, dass irgendwas nicht stimmen kann?
In dem Thread zu meiner Beziehung steht eine sinnvolle Erklärung dazu und zwar um es mal so in eigenen Worten wiederzugeben: Es gibt ja trotz Trennungsgedanken immernoch schöne Gefühle und Momente und in diesen Momenten ist ja auch alles gut, aber das gesamte stimmt wohl halt nicht mehr.
Und für jemanden der glücklich ist und dern icht vorhatte sich zu trennen kommt sowas immer aus heiterem Himmel nehm ich mal an

Ballerina123

Beitrag von Ballerina123 » Mi 6. Nov 2013, 13:32

Ich glaube der Großteil von uns sieht die eigenen Fehler von einem selbst und vom anderen inzwischen klarer. Ist bei mir zumindest so. Ich kann seine Entscheidung die er für sich getroffen hat besser verstehen als vorher. Ich habe schon mal gepostet, dass ich nicht die alte Beziehung wiederhaben möchte aber eine Neue MIT IHM! Gerade, weil ich so sehr an mir gearbeitet habe und das ganze mit Abstand betrachte wird mir immer klarer, dass wir als Paar nicht sinnlos sind. Man möchte das dem jenigen gerne zeigen, dass man was verstanden hat.
Ich glaube allen ist bewusst, dass es keine Garantie gibt aber Hoffnung und Liebe sind sehr verknüpft. Ich glaube einfach an meine Liebe zum ihm und halte deswegen die Kontaktsperre. Leiden würde ich so oder so es sei denn er kommt auf einmal und will mich zurück. Es hilft mir persönlich einfach zu wissen, dass das was ich tue eine Chance sein kann. Und natürlich wird man in der Zeit auch für sich selbst stärker falls es nicht klappt. Ich will nur nicht zurückblicken und das Gefühl haben nicht alles getan zu haben. Jetzt gebe ich ihm den Freiraum und hoffe auf das beste und wenn es scheitert was sehr gut sein kann habe ich es wenigstens probiert.

Anthriel

Beitrag von Anthriel » Mi 6. Nov 2013, 13:42

Kannst du denn auch deine Seite sehen?
Und warum auch du, selbst wenn er der richtige ist (kann ja niemand außer dir wirklich beurteilen), den Abstand gebrauchen kannst der durch die Kontaktsperre entsteht?
Klar möchte man ihm das zeigen, es hat aber einen viel besseren Effekt, wenn er es selber bemerkt.
Ich bin der festen Überzeugung das man immer beide Seiten sehen muss, der Partner braucht den Freiraum den er durch eine Trennung erreichen will aber auch man selbst hat sicher Wunden und sei es nur durch die Trennung und auch die brauchen Zeit und auch Abstand um heilen zu können und auch diese Sichtweise ist mmn. sehr bedeutend und wichtig!
So es ist tolles Wetter, ich geh mal raus und mach ein paar Fotos!

Landkeks

Beitrag von Landkeks » Mi 6. Nov 2013, 13:45

Ach ihr hübschen hier ist schon wieder so viel los :)

Also ich bin zurück von meiner Prüfung und hab... Chakka... Eine 1,7 eingeheimst!!!!
Ich hab zwar grad total gemischte Gefühle weil ich so gerne mit ihm angestoßen hätte, aber
Je länger ich darüber nachdenke umso mehr komme ich dahinter, dass ich trotz alledem was er mir nach meiner jahrelangen harten Arbeit in den letzten Wochen zugemutet hat diese Leistung geschafft habe und das ganz ohne ihn!

Mädels, ich habe es nicht geglaubt, weil es mir die letzten Wochen und Tage so dreckig ging, aber man kann IMMER irgendwo ein letztes bisschen stärke finden!!!!! Ich danke euch für eure Unterstützung!

@puffbohne: ich hatte das auch ganz schlimm, hab schon fast 8kg runter und muss jetzt erst mal neue Hosen kaufen :) aber was mir gg die Übelkeit und den Durchfall geholfen hat ist ein pflanzliches Mittel aus der Apotheke...weiß den Namen nicht mehr, aber es sind Kapseln mit konzentrierter Melisse. Das hat so gut geholfen, dass ich wenigstens ein bisschen essen konnte.

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Mi 6. Nov 2013, 13:49

@ anthriel ja ich muss sagen vom Kopf her bin ich auch schon viel weiter als vom Herzen. Ich habe diese Entscheidung von ihm akzeptiert da ich ja eh nicht dran ändern kann und alles was ich machen würde wäre eher kontraproduktiv. Das habe ich begriffen. Ich muss auch sagen das ich die letzten Tage nicht mehr geweint habe. Weil ich begreife das mich das nicht weiter bringt und ich damit keine Entwicklung bewirke von mir sondern auf der Stelle trete. Aber es ist trotzdem schwer. Ich versuche mir gerade ein Leben aufzubauen stecke mir Ziele wie mein Trip nach London damit ich wenn das alles wieder hoch kommt die schlimmen Gedanken verdrängen kann und mich auf was konzentriere worauf ich mich freue.

Aber jeden Abend wenn ich ins bett gehe fehlt etwas neben mir und fühlt sich leer an.

Ich weiß das ich hier wirklich eigentlich gar keine Hoffnung mehr haben kann. Und das versuche ich mir immer wieder vor Augen zu halten. Denn wenn ich jeden Tag nur hoffe lebe ich auch in der Vergangenheit und komme nicht vorran um an mir zu arbeiten. Ich unternehme jeden Tag was. Habe auch schon viele Neue Leute kennen gelernt. Mein Problem ist das ich einfach nicht allein sein kann zur Zeit. Sobald ich alleine bin kreisen die Gedanken wieder nur um ihn. Ich muss daran arbeiten ja aber es ist echt schwer. Mir war vorher gar nicht bewusst wie schwer das alles ist.

@sweetsusy ich weiß es nicht. Ich hab darauf keine Antwort. In meinem Fall denke ich das er seine Entscheidung schon vorher gefällt hat und nur zu feige war etwas zu sagen. Und da er dann die neue kennen gelernt hat gab es einen Grund mir das zu sagen. Er hat ja bis jetzt nicht mal mit mir reinen Tisch gemacht. Ich bekam von ihm nur eine Nachricht das er sich entschieden hat und er mir ein Freund sein will und mehr nicht. Das hat er ja auch nicht geschafft mir persönlich zu sagen. Laut seiner Aussage weil er mich nicht weinen sehen wollte. Da bin ich ratlos was in ihren köpfen abgeht und ich glaube das Wissen sie nicht mal selber.

So hab mich auch eingetragen aber relativ kurz gehalten sonst kann man sich das ganze eh nicht merken :D
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Antworten