Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Anthriel
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von Anthriel » Mi 6. Nov 2013, 12:08

Hey die Damen,
kurz zum Thema ob Er / Sie noch an dich denkt.
Ich glaube daran dass es hier ganz sinnvoll ist, sich in ihn reinzuversetzen (oder in sie), die Entscheidung sich zu Trennen braucht ja auch meist ein wenig und ist sehr schwer, gerade da man ja auch weiß, was man dem anderen Menschen damit antut. Zudem ist es noch schwerer, weil man konsequent bleiben muss, weil irgendetwas hat ja dazu geführt dass die Beziehung, so wie sie war für eine Seite nicht mehr tragbar war.
Ich glaube erst wenn etwas vollkommen weg ist, kann man es vermissen. Und das dauert ja auch, erstmal ist man als Verlasser sicher erleichtert, dass die SItuation sich entlastet hat, dann fängt man an die Lücke zu füllen, lenkt sich ab oder orientiert sich neu.
Wir die Verlassenen, stehen ja da noch ganz am Anfang während der/die Verlasser/in einen Vorsprung hat, da er/sie sich wahrscheinlich schon etwas distanziert hat.

Also ich glaube daran es braucht Zeit, aber gerade wenn es wirklich bedeutend war und wenn man nicht zu sehr hinterherrennt und klammert (was ihn/sie) nur noch weiter weg treibt, wird irgendwann auch ein vermissen eintreten, weil man merkt hey er/sie ist absolut aus meinem Leben raus und garnicht mehr für mich abrufbar.
Manchmal geht sowas sehr schnell, manchmal dauert es sehr lange.
Ich z.B. bin in dem kompletten loslassen und 1,5 Wochen drinne, naja aber bei mir ist die Situation auch etwas anders, aber gerade dadurch das ich keinen Kontakt, kein Bild, kein Whatsapp habe, kann ich voll an mir arbeiten und gerade auch für mich ein tollerer Mensch werden.
Denn eins möchte ich nicht, meinen Partner, der sich getrennt hat, die Bestätigung geben, dass ich nicht ohne sie kann, bzw dass ich stehen bleibe.
Jeden Tag kämpfe ich, erlebe wieder schöne Dinge, habe feste Ziele denen ich folge und das sind Ziele ganz für mich, für mein Leben, da brauche ich keine Partnerin für und falls es sich ergeben sollte, wird sie aber vielleicht auch jemand ganz anderes das bemerken und daran teilhaben wollen, ich kann ja nciht in die Zukunft sehen, aber ich werde für mich das beste aus meinem Leben rausholen.
Klar die Gefühle schmerzen noch aber ich habe hier soviel arbeit an mir selbst, soviele Träume und wirklich viel zu tun und wenn es ganz krass kommt wie gestern, setzt ich mich in den Wagen und fahre rum, genieße die Luft oder den Regen der auf die Scheiben prasselt.
Ich habe halt mein Leben nach einem anderen Menschen ausgerichtet und das ist gerade das falsche, ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich bin ein wertvoller Mensch, habe tolle Eigenschaften und ich entwickel mich weiter, nicht um irgendjemanden zurück zu gewinnen, sondern, ganz für mich allein.

PS: Ich habe am Anfang immer gedacht, also Anfang der trennung, Mensch, eigentlich war doch alles schön.
Aber das ist ein Trugschluss, irgendwas hat die Trennung verursacht und da haben beide Seiten Anteile dran, die man auch bedenken muss

Gitti

Beitrag von Gitti » Mi 6. Nov 2013, 12:38

Hey zusammen!

Grad voll kopfkino. Ich hab das gefühl, dass er sich nicht mehr melden wird. Wenn er noch was für mich empfinden würde, dann hätte er sich schon gemeldet. Ach, des is doch alles ein scheiss'

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Mi 6. Nov 2013, 12:39

Ich habe mich gerade endlich auch mal in die Vorstellungsrunde eingetragen und möchte alle die es noch nicht gemacht haben auch noch mal erinnern ;)

Anthriel

Beitrag von Anthriel » Mi 6. Nov 2013, 12:45

sweetsusy hat geschrieben:Ich habe mich gerade endlich auch mal in die Vorstellungsrunde eingetragen und möchte alle die es noch nicht gemacht haben auch noch mal erinnern ;)
ich bin schüchtern :lol:

sweetsusy

Beitrag von sweetsusy » Mi 6. Nov 2013, 12:48

Ach, kein Grund zur Zurückhaltung, wir sind alle ganz lieb ;)

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Mi 6. Nov 2013, 12:52

@ anthriel ja klar hast du auch recht.. aber dafür das es bei dir noch nicht so lange her ist bist Du ja schon ziemlich weit. Es ist für mich nur so schwer da es für mich aus heiterem Himmel kam. Man hat nix angemerkt und alles war gut wir haben uns besser verstanden als je zuvor alles war schön und da ist es schwer zu verstehen warum das alles geschehen ist. Es ist schwer zu begreifen , dass das alles auf einen zukommt. Klar ist es die einige möglichkeit sich auf sich selber zu konzentrieren und mit sich selbst ins reine zu kommen. Aber es ist schwer wenn man in diesem loch sitzt an sich zu arbeiten. Das braucht Zeit und geht nicht von jetzt auf gleich. Man muss lernen allein wieder klar uu kommen und sich selbst als wichtigste Person zu sehen und Glück nicht von einer Person abhängig zu machen. Das ist alles schön und gut aber an der Umsetzung hapert es. Man braucht dafür viel Kraft und das ist es was zumindest mir zur Zeit fehlt. Ich will wieder auf die Beine kommen und die unbeschwerte Person werden die ich noch vor kurzem war.. aber wenn man nicht weiß wie man das schaffen soll?! Viele von uns haben im Prinzip das ich sein aufgegeben gehabt
und waren ein wir. Es dauert wenn man Jahre zusammen war alles zusammen gemacht hat und wie auch schon von mehreren gehört das Sie genau wie ich an die eine Liebe glauben. Auch wenn das kitschig klingt aber den Gedanken zu haben den einen vielleicht für immer verloren zu haben ist sehr erdrückend.
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

schätzelein

Beitrag von schätzelein » Mi 6. Nov 2013, 12:54

@sweetsusy was für eine Vorstellungsrunde? Habe ich was nicht mitbekommen? :D
Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ist ein Rätsel. Das Heute ist ein Geschenk.

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » Mi 6. Nov 2013, 12:56

Ganz blöde Frage: wie ist das bei euch mit dem Essen? Ich kriege seit einer Woche so gut wie nichts runter. Ich versuche zumindest Kleinigkeiten zu essen, trockene Brötchen usw. Nun kommen aber die ganzen psychosomatischen Symptome dazu (Durchfall...), sodass ich immer magerer werde und ich hab eh schon nicht so viel drauf. Wie kann ich da entgegenwirken?
Liebe findet immer einen Weg.

Anthriel

Beitrag von Anthriel » Mi 6. Nov 2013, 13:00

Puffbohne hat geschrieben:Ganz blöde Frage: wie ist das bei euch mit dem Essen? Ich kriege seit einer Woche so gut wie nichts runter. Ich versuche zumindest Kleinigkeiten zu essen, trockene Brötchen usw. Nun kommen aber die ganzen psychosomatischen Symptome dazu (Durchfall...), sodass ich immer magerer werde und ich hab eh schon nicht so viel drauf. Wie kann ich da entgegenwirken?
War am Anfang genauso bei mir. Ein Tipp, auch wennsn icht das geilste ist.
Haferflocken mit Milch und ggf. Kakao essen. sättigt sehr gut, musste mich am Anfang echt dazu zwingen und hat meinem Magen auch nicht so zugesetzt.

Anthriel

Beitrag von Anthriel » Mi 6. Nov 2013, 13:01

sweetsusy hat geschrieben:Ach, kein Grund zur Zurückhaltung, wir sind alle ganz lieb ;)
Done!

Antworten