Also Leute,
ich versuche jetzt mal ein paar aufmunternde Worte zu finden. Da es mir heute endlich mal wieder besser geht, sollte ich mir das gleich auch noch mal selbst sagen.
Die Gruppe heißt zwar "Jetzt heißt es warten", aber eigentlich könnte sie besser heißen, "Wie mache ich das beste aus der Trennung und komme wieder auf meine Beine?" Ich weiß, wir warten und hoffen alle, aber die Diskussion die wir hier heute führen ist doch eigentlich Quatsch. Es geht doch eher darum, dass es uns wieder besser geht und wenn wir Glück haben, dann wird es nachher wieder was. Aber wir dürfen die Zeit nicht nur als Warten sehen, sondern schon trotzdem noch als Trennung. Ich sehe das so, die Zeit muss so oder so vergehen. Und wenn ich gaaanz viel Glück habe, dann bewirkt die Kontaktsperre, dass er es sich nochmal anders überlegt. Aber wenn er das nicht tut, dann hat die Zeit bewirkt, dass ich wieder alleine klar komme.
Ich verstehe euch, ich habe ja vor ein paar Tagen selbst gesagt, dass ich Angst habe, dass ich zu sehr hoffe und zu enttäuscht sein könnte wenn es nichts mehr wird. Aber seien wir mal ehrlich, wenn ich nicht "Warten" würde, dann ginge es mir nicht anders, vielleicht ginge es mir sogar schlechter. Aber ich versuche halt trotzdem nicht zu vergessen, dass wir getrennt sind. Zum Beispiel heute bei dem ganzen Weihnachtszeug habe ich gedacht "Man, ich kann ihm dieses Jahr keinen Adventskalender basteln und zum Weihnachtsmarkt können wir auch nicht". Und dann versuche ich mir klar zu machen, wenn ihm diese Erinnerungen nicht auch so viel bedeuten, dass er zu mir zurück will, was habe ich dann an der Beziehung? Dann finde ich schon jemanden, der für mich besser ist. Nur weil man jemanden liebt ist er nicht automatisch der Richtige. Ich glaube zwar wirklich mit voller Überzeugung dass wir sehr gut zusammen passen und dass wir unser Leben gemeinsam verbringen könnten. Aber ich muss jetzt sehen, ob das überhaupt stimmt. Denn ich will jemanden, der mich genauso liebt und sich nichts besseres vorstellen kann, als mit mir was zu unternehmen.
Naja... ich hoffe dass die Gefühle bei ihm wieder hoch kommen, aber die Zeit muss so oder so vergehen. Und am Ende bin ich glücklich, ob alleine, mit ihm oder mit einem ganz anderen
