Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

monja
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von monja » So 3. Nov 2013, 18:01

annalena hat geschrieben:Bild ich mir das ein oder wird das vermissen irgendwie immer unerträglich sobald es draußen dunkel wird? :(

ja... ist so.. hab schon die Kerze an :)

@ Glücksmädchen: Herzlich Willkommen in unserer Runde ;)
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

Puffbohne

Beitrag von Puffbohne » So 3. Nov 2013, 18:20

Bei mir ist es Tag 1. Ich schaffe es ganz gut, ihm seine Ruhe zu lassen, weil ich verstanden habe, dass er gerade nur das braucht. Aber ich schaffe es nicht, meine Gefühle in den Griff zu bekommen und bin die ganze Zeit am Zittern :/ Er fehlt mir so und ich habe das Gefühl, alles in der Beziehung kaputt gemacht zu haben, auch wenn ich weiß, dass zwei dazu gehören. Es sollte so schön für uns in der neuen Stadt werden, stattdessen bin ich hier nun allein :(

Filmtipp: Erfurter Tatort-meine Heimat und Erfurt ist sooo schön :)
Liebe findet immer einen Weg.

monja

Beitrag von monja » So 3. Nov 2013, 18:25

Puffbohne hat geschrieben:Bei mir ist es Tag 1. Ich schaffe es ganz gut, ihm seine Ruhe zu lassen, weil ich verstanden habe, dass er gerade nur das braucht. Aber ich schaffe es nicht, meine Gefühle in den Griff zu bekommen und bin die ganze Zeit am Zittern :/ Er fehlt mir so und ich habe das Gefühl, alles in der Beziehung kaputt gemacht zu haben, auch wenn ich weiß, dass zwei dazu gehören. Es sollte so schön für uns in der neuen Stadt werden, stattdessen bin ich hier nun allein :(

Filmtipp: Erfurter Tatort-meine Heimat und Erfurt ist sooo schön :)
Hallo Puffbohne, willkommen bei uns... schon am Namen habe ich erkannt, dass du aus Erfurt sein musst... wollte schon fragen, aber du hast es selbst aufgelöst...

Tag 1... da ist alles noch so schwer, es wird besser, wenn auch langsam. Halt durch!
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

Hope91

Beitrag von Hope91 » So 3. Nov 2013, 18:31

Ach monja, hatte noch ein langes Gespräch mit meiner Schwester. Die hat sich wohl vor kurz vor der Trennung noch ausgiebig mit ihm unterhalten und es ist echt ziemlich schlimm. Er hat ÜBERHAUPT NICHT MEHR gesehen, was ich in unsere Beziehung investeriere und für uns leiste, weiß nicht, ob er sich das alles, was er da wohl von sich gegeben hat nur einredet, um es überhaupt fertig zu bringen und Schluss zu machen, aber er stellt mich so dar als wäre ich stinkenfaul und würde es mir auf seine Kosten gutgehen lassen, das hat schon ziemlich gesessen, andererseits sag ich mir jetzt auch wieder, entweder der Herr merkt jetzt mal, dass es eben doch anders ist, wenn ich weg bin, was aber schwierig wird, weil natürlich ein Haus, wo fast nie jemand ist und eine Küche, in der keiner Kocht auch nicht wirklich dreckig werden, und so weiter ... jedenfalls mein ich, dass da erstmal ne ganze Menge an Wertschätzung wieder in ihm wach werden muss, so wäre das auf die Dauer definitiv kein Zustand, so hab ich immerhin nebeher Vollzeit studiert, bin 6-9 Stundne pro Woche im Zug, ich bin für den Einkauf, das Kochen und einen Großteil des Haushalts zuständig, sprich die Bereiche, die ständig dreckig werden wie Küche und Bad, natürlich hab ich erwartet, dass er auch mal staubsaugt oder ne Spülmaschine anschmeißt, aber das ist für MANN wahrscheinlich schon zu viel verlangt, wenn er allein das Geld nach Hause bringt. Trotzdem krängt es mich ungemein, dass er dazu auch noch so tut, als wüsste ich das nicht zu schätzen, dabei wusste ich das sehr wohl und hab ihm das auch gezeigt, viel mehr ist es so, dass er überhaupt nicht zu schätzen weiß, was ich alles nebenher erledige, das ist alles selbstverständlich. Nunja, die Zeit wird's zeigen, ich hatte jetzt den zweiten Scheißtag in Folge, hab viel zu wenig für die Arbeit geschafft. Bin so froh, wenn ich die endlich los bin und dann anfangen kann, mich um mich zu kümmern.
Das ist ja der Punkt, man darf sich wohl nicht fragen, ob das Warten lohnt, sondern man muss dafür sorgen, dass es sich lohnt, und das tut es in jedem Fall, wenn man was für sich selbst tut und zusieht, dass es einem zumindest im Ansatz wieder gut geht, man muss ja nicht direkt mega glücklich sein. Entweder er merkt's - oder ganz ehrlich, wenn nicht, muss ich wohl froh sein, dass ich mir diese Sichtweise nicht mein ganzes Leben lang anhören muss. Puh!

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » So 3. Nov 2013, 18:56

Guten Abend an Alle! Wie ich lese ist heute die Stimmung allgemein nicht so gut. Naja ist ja nunmal auch nicht einfach diese Warterei. Mir hat heute die Schwester von ihm ganz viel Mut gemacht und gesagt, das wird auf jeden Fall wieder da ist sie sich sicher. Es wird wahrscheinlich die Gesamtsituation gewesen sein und einfach alles zuviel. Aber lieben würde er mich sehr. Er will mit Ihr aber weiter wohl nicht darüber reden, weil es ihm selber zu weh tut. Naja... hört sich ja positiv an, aber im Enddefekt weiß ich jetzt auch nicht mehr. Also weiter, warten... warten... warten... ich will nicht aufgeben... noch nicht! Ich habe auch noch viel zu tun an mir zu arbeiten, also ist etwas Zeit ja auch nicht schlecht. Ich drücke Euch mal ganz dolle und schicke allen ganz viel Kraft zum warten ;-) LG
Sei glücklich während du wartest

caro66

Beitrag von caro66 » So 3. Nov 2013, 19:00

Hallo Mädels und ein herzliches Willkommen an die Neuankömmlinge :lol: :lol: :lol:

man merkt echt das wir hier alle am Wochenende besonders leiden. Die Zeit auf die wir uns früher immer am meisten gefreut haben wird jetzt zur größten Qual.
Habe gerade das Gefühl das es immer schlimmer wird. Nicht nur bei mir sondern bei allen hier. Es sind wirklich wenig schöne Momente und ich komme aus dem Gefühl den ganzen Tag heulen zu können gar nicht mehr raus.

Fühle mich echt allein, obwohl ich viele Freund habe, aber die können damit nur schwer umgehen und verstehen mich nicht und ich ziehe mich gerade immer mehr zurück.

Aber ich komme nicht gegen das Gefühl an das das alles einen Sinn hat. Sonnst könnte ich das so nicht durchhalten. Es ist kein Wissen oder Glauben daran, sondern nur dieses Gefühl, das mich durchhalten läßt. Aber es tut so weh.

Mein größter Halt seid IHR hier. Drücke euch alle ganz lieb
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

annalena

Beitrag von annalena » So 3. Nov 2013, 19:29

Caro, geht mir genauso! Früher war das Wochenende immer so perfekt und jetzt? Leere!

Blödeste Idee aller Zeiten:
Habe heute wieder angefangen zu Ablenkungszwecken mit einem Paul zu schreiben, zu dem ich vor über einem Jahr mal Kontakt hatte. Jetzt bekomm ich jedes mal einen herzkasper wenn Paul auf dem
Display steht. Dabei ist es ja garnicht MEIN Paul :D :D :D

monja

Beitrag von monja » So 3. Nov 2013, 19:37

Hope91 hat geschrieben: Das ist ja der Punkt, man darf sich wohl nicht fragen, ob das Warten lohnt, sondern man muss dafür sorgen, dass es sich lohnt, und das tut es in jedem Fall, wenn man was für sich selbst tut und zusieht, dass es einem zumindest im Ansatz wieder gut geht, man muss ja nicht direkt mega glücklich sein. Entweder er merkt's - oder ganz ehrlich, wenn nicht, muss ich wohl froh sein, dass ich mir diese Sichtweise nicht mein ganzes Leben lang anhören muss. Puh!
Ach menno.. ich versteh das nicht. Warum sagt er sowas? und dann noch zu deiner Schwester??? Was wollte er damit bezwecken? Außerdem kann DAS ja wohl nicht der Trennungsgrund sein? Also ich kann mir seh gut vorstellen, wie du dich fühlst. Leider sehen die Männer (fast) nie, was Frau zu Hause leistet und das meist neben Vollzeitjob und evt. noch Kindern. Mein Freund hat mich, wenn er da war, schon unterstützt. Aber durch die Fernbeziehung war ich meist auf mich allein gestellt. Deswegen "fehlt" er mir bei den täglichen Aufgaben nicht. Im Gegenteil... ich hab weniger Arbeit... seine Wäsche waschen fehlt weg und ich hab ja nun auch das WE zum Aufräumen, Waschen und Putzen. Dadurch hat sich mein Alltag unter der Woche entspannt... Hat irgendwo alles sein Gutes. Aber naja.. mit ihm wäre es eben trotzdem schöner :(

Dein letzter Abschnitt hat mir sehr gut gefallen... da hast du Recht...

Ich hoffe, dass du deine Arbeit trotz allem (oder jetzt erst recht!) fertig bekommst!

@ all: stell schon mal ne Flasche Prosecco hin.. wird langsam Zeit ;)
(VJ!)

monja

Beitrag von monja » So 3. Nov 2013, 19:39

caro66 hat geschrieben: man merkt echt das wir hier alle am Wochenende besonders leiden. Die Zeit auf die wir uns früher immer am meisten gefreut haben wird jetzt zur größten Qual.
*zustimmend nick*
(VJ!)

Sternchen75

Beitrag von Sternchen75 » So 3. Nov 2013, 19:47

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber in solchen Zeiten hilft mir auch viel Musik ;-) Das Lied hier passt irgendwie auf unsere Situation: http://www.youtube.com/watsch?v=kWsG0agpdxg
Sei glücklich während du wartest

Antworten