Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

immortal
Re: Jetzt heißt es warten... Wer wartet mit mir?

Beitrag von immortal » So 3. Nov 2013, 03:41

Mein"Ex-Back" ist hiermit beendet.
War heute Abend in ner Bar in der Stadt. Leider treibt er sich auch öfters da herum und heute war es soweit. Ich war mit der Freundin am Quatschen und plötzlich sah ich IHN da stehen, mit seinem Kumpel. Ich war wie erstarrt. Habe angefangen zu weinen. Und dann hat mich sein Kumpel erblickt. Als ich am Heulen war. Ich sah nur noch, wie er IHM etwas ins Ohr flüsterte, dann gingen sie weg. ER hat mich nicht einmal angesehen. Nicht einmal. Er ging einfach weg.
Nach über 3 Jahren mit ihm hätte ich es nie für möglich gehalten, dass er mich so "behandelt". Es nicht einmal schafft, mich anzusehen, oder mir Hallo zu sagen.
Ich dachte, ich kenne diesen Menschen...
Es war einfach wie ein Schlag ins Gesicht und ein grausamer Stich ins Herz. Ich bin so unendlich enttäuscht... Niemals hätte ich gedacht, dass er so tun würde, als kenne er mich nicht... Und ich dachte, wir hätten vielleicht noch eine Chance...
Wieso hat er mir nie gesagt, dass er nichts mehr für mich empfindet, wenn ich ihm anscheinend so egal bin... Ist er wirklich so feige?! Er hat mir noch NIE gesagt, er hätte keine Gefühle mehr für mich o.Ä. Und jetzt sowas. Von diesem Menschen hätte ich wenigstens die Ehrlichkeit erwartet, dass er mir sagt, dass er rein gar nichts mehr von mir will... Warum nur bin ich ihm so egal...
Wenn ich ihm offensichtlich schon so egal bin, hätte ich dann nicht zumindest noch ein letztes Fünkchen Respekt verdient, indem er mir einfach klipp und klar sagt, dass er NICHTS mehr empfindet und nichts mehr von mir will?!
Womit habe ich das verdient? Womit nur...
Ich habe dagestanden und geweint und er hat mich nicht einmal EINES Blickes gewürdigt. Ist es das, was er wollte?! Dass wir nach so langer Zeit so tun, als wäre nie was gewesen?!
Ich verstehe es einfach nicht!!
Aber das ist jetzt wohl auch egal, denn das wars. Ich weiss nicht, wie ich damit klarkommen soll, dass mich der Mensch, den ich über alles liebe, so endlos enttäuscht hat. Ich bin fassungsos.

Ich wünsche euch alles Gute. Ihr seid alles tolle Menschen und habt es verdient, dass man euch genauso liebt, wie ihr sie. Machts gut! Und danke, dass ihr in der Zeit für mich da wart.
I'm a dreamer, but when I wake, you can't break my spirit - it's my dreams you take. And as you move on, remember me,
remember us and all we used to be...

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » So 3. Nov 2013, 08:26

Ach liebe Immortal,

da ist genau das passiert, was nicht hätte passieren dürfen!

Wir arbeiten ja daran, die Gelassenheit und Unabhängigkeit wiederzufinden. Und die Frau, die wir waren, als wir unsere Männer kennengelernt haben,
Fröhlich, frei, unabhängig und interessant. Denn so haben wir '"das Beste" im Mann herausgeholt.

"Diese Frau will ich, ich bin gut für sie, ich bring sie zum lachen, zum Fröhlichsein" das haben sie empfunden, als sie uns kennengelernt haben.
So fühlen sich sich gut und sie kämpfen um uns! Wollen uns haben und behalten und ein Leben lang dieses gute Gefühl mit uns empfinden.

Wir machen immer wieder den Denkfehler, dass wir glauben, Männer müssen uns sofort in den Arm nehmen, trösten und uns sagen, wie sehr sie uns lieben, damit wir aufhören traurig zu sein. Es ist genau anders herum!!! Ein Mann, der glaubt, dass er dir so weh getan hat, dass du weinen mußt, flüchtet. Denn im Grunde wollen sie uns nicht weh tun. Sie können damit absolut nicht zumgehen!!

Haben sie das Gefühl, dass dem so ist, gehen sie lieber! Damit meinen sie uns zu schützen, nämlich vor dem "Verletzer". Es kliongt paradox, ist aber so!

Glaub mir, ich betrachte so viele Situationen meiner Beziehung im Nachhinein und stelle immer wieder fest, dass es GENAU SO ist!

Ich glaube es war noch zu früh, dass ihr euch gesehen habt. Du hast den Abstand noch nicht und bist noch zu traurig. Wo ist die Frau, die dein Ex kennengelernt hat? Was er gesehen hat, war ein Trauerkloss, eine zutiefst unglückliche Frau. Aber keine Frau, die fröhlich rüberwinkt, kurz lächelt, sich dann umdreht und herzhaft mit der Freundin lacht.

Du darfst ihm keinen Vorwurf machen, denn er hat nichts anderes getan, als SICH und DICH zu schützen!

Jetzt mußt du erstmal an dir arbeiten und loslassen, mach dich mit der Zeit unanbhängig und komm wieder zurück zu dir selbst. Und vermeide jeden Kontakt. Erst wenn du wieder stabil bist, solltest du die Gelegenheiten suchen, ihn zu sehen!!

Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm

Lieber Gruß
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Fabschen

Beitrag von Fabschen » So 3. Nov 2013, 08:57

Hallo Immpotal
ich kenne diese Situation. Ich war am 19.10. noch bei einem Auftritt von ihm um ihm halt zu dass ich zeigen dass ich was ändern möchte. Doch als er mich dort sah hat er mich nur böse angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Da bin ich auch erstmal rausgegangen und war fassungslos. Den ganzen Abend hat er nicht einmal ''hallo'' oder so gesagt oder mir zu meinem Geburtstag gratuliert. Ich blöde Kuh bin den ganzen Abend da geblieben und hab mir angesehen wie er dieses Püppchen im Arm hält. Das war auch ein Schlag in die Fresse. Sein Bruder,deren Freundin und ein Bandkollege haben sich den ganzen Abend um mich gekümmert (habe etwas viel getrunken,wollte aber nicht gehen sondern ihn sehen).
Danach habe ich mich ja mit seinem Bruder getroffen und lange geredet. Er hat mir auch gesagt, dass mein Ex so einfach flüchten will vor der Situation. Das macht er nicht nur jetzt bei der Trennung sondern auch bei anderen Sachen,dass es es einfach ignoriert und auf eiskalt stellt. Sein Bruder erzählte mir auch, er hat an dem Abend gar nicht mitbekommen was los war, sondern hat sich zum schluss nur gefragt wo sein Bruder denn den ganzen Abend war. Da waren selbst seine Eltern (die wissen von dem abend) und sein Bruder geschockt nachdem er das fragte. Das war wieder ein Schlag in die Fresse.
Auch wenn er so scheiße war den Abend,möchte ich gerne um ihn kämpfen. Ich weiß,sowie er sich gerade gibt ist er nicht. Ehrlich gesagt,verhält er sich im Moment so wie ich es auch eine Zeitlang war. Da war ich auch nicht ich selbst und habe nicht ganz gesehen was eigentlich abging. Er hat mir gesagt er hätte keine Gefühle mehr für mich bzw geschrieben. Er konnte mir das nicht persönlich sagen . Nur von heute auf morgen ...eher unwahrscheinlich. Vllt nicht so für die Person die ich in der letzten Zeit war. Aber ich bin mir sicher wenn er sieht ich bin die in die er sich verliebt hat und sieht ich ändere etwas ändert sich dies auch.
Es tut mir leid dass dein Abend so doof gelaufen ist. Vielleicht war es wirklich noch zu früh dass ihr euch seht.
Fühl dich ganz fest gedrückt :)

@hope: das mit den Fotos kenne ich auch zu gut. Man ist total traurig, dass es gerade nicht so ist , aber es macht einen auch glücklich. Mein Ex hat mir mal eine Liebeskummernotfallbox geschenkt. Wenn ich ihn vermisse sollte ich da immer reinschauen (wegen Fernbeziehung) . Er hat dort ganz viele Fotos von uns und sich reingemacht und hinter jedem Foto steht eine schöne Nachricht. Diese machen mich auch traurig, aber geben mir auch kraft weiter an unsere Liebe zu glauben und zu hoffen er sieht es auch dass WIR zusammen gehören.

An alle anderen: Einen wundervollen guten Morgen :-*

Die Nacht war dieses mal echt beschissen. Ein paar mal aufgewacht und nur von ihm geträumt. Wie war eure Nacht?
Leute, ich bin jetzt schon wach um joggen zu gehen :D Also aufwachen hat geklappt...nun nur noch motivieren rauszugehen :D

Wünsche euch einen schönen Tag :)
Zuletzt geändert von Fabschen am So 3. Nov 2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
20 Mon. Fernbeziehung;4 Wo. getrennt,weil plötzlich keine Gefühle;1,5 Wo. Kontaktsperre;hat ne Neue(Ablenkung hoff ich)
Möchte ihn zurück

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » So 3. Nov 2013, 09:00

Ich hab das Laufen heute abgesagt, mein Husten ist wieder schlimmer geworden *grummel* kann aber auch psychosomatisch sein,
Mir bleiben die Worte im Hals stecken ;)

Die Nacht war prima, hab durchgeschlafen, kein Wunder, hab ja gestern sooooo viel gemacht und war total körperlich echt ko!

Und mein erster Gedanke beim Aufwachen: "Will ich ihn eigentlich zurück?" :shock:
Und das vor unserem Essengehen heute Abend....
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Ballerina123

Beitrag von Ballerina123 » So 3. Nov 2013, 09:09

Guten Morgen und einen schönen Sonntag ihr Lieben :).

Die liebe Monja hat mich auf eure Warterunde aufmerksam gemacht und ich dachte mir ich klink' mich mal ein :). Alleine warten ist auf Dauer doch sehr Nervenaufreibend.

Hab auch direkt was zu berichten und bräuchte einen Rat wie ich am Besten reagieren soll :D. War gestern feiern und um kurz vor 4 Nachts hat er mich nach 5 Tagen Kontaktsperre angerufen. Hat aber nur 2 mal klingeln lassen. Soll ich reagieren? Ihm schreiben "Hey du hast angerufen?" oder weiter warten?

In meinem Post "Pure Verzweiflung" könnt ihr meine Geschichte lesen, wenn ihr euch ein Bild machen wollt.

Ich wünsche euch allen einen Tag mit soviel positiver Energie wie möglich.

monja

Beitrag von monja » So 3. Nov 2013, 10:17

Guten Morgen Mädels,

@ Immortal
ich sehe das genau wie Mali. Für ein "Treffen" war es noch zu früh. Vielleicht kann er einfach mit deiner Traurigkeit nicht umgehen? Er weiß, dass er daran Schuld ist. Steck jetzt bloss nicht den Kopf in den Sand! Wir sind für dich da.. bitte bleib bei uns.... Gib ihm und vor allem dir Zeit, dass alles zu verarbeiten. Es tut mir leid, ich fühle mit dir! *dich in den Arm nehm und einfach mal dolle drück*

@ Mali.. DAS habe ich mich die letzten Tage auch schon gefragt. Wahrscheinlich weil wir merken, dass wir es auch allein schaffen und es uns gut gehen kann. Aber dann denke ich gleich wieder, ach.. er fehlt mir trotzdem. Einfach zusammen mit ihm aufwachen, nachts an ihn kuscheln und so :(

@ Ballerina :) huhu, freu mich dich zu sehen

an die Kinogänger. Frau Ella war sehr schön, vor allem mal was anderes und nie vergessen: DIE ZEIT VERGEHT, DIE LIEBE BLEIBT

Schönen Sonntag euch.. hier regnet es >>> Gift für meine Seele und Stimmung *schnief*
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

monja

Beitrag von monja » So 3. Nov 2013, 10:19

@ Ballerina
ich würde abwarten. Wenn er dich wirklich anrufen wollte, wird er es wieder versuchen.
... mein Herz ist keine Wohnung/ wo jeder reinkommen darf/ keine Tür, die immer aufsteht... und du warst drin, nur dass das klar ist
(VJ!)

Hope91

Beitrag von Hope91 » So 3. Nov 2013, 10:38

Liebe immortal,
ich schließe mich den anderen an, ich würde jetzt auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Er wollte dich mit seiner Reaktion nicht verletzen, sondern schützen.
Männer denken komplett anders in solchen Dingen.
Was Mali sagt, stimmt zu 100% - mein Ex hat auch IMMER dir Flucht ergriffen, wenn er wusste, dass er mir mit seinem Verhalten wehtut. Außer jetzt zum Schluss, aber selbst da hat er mich mal gesagt, es wäre vielleicht besser für mich, wenn ich mir einen suche, der mich glücklichen machen kann und mir nicht so weh tut wie er und er wüsste allein deshalb schon nicht, ob wir nochmal ne Chance haben, weil er mir nie wieder so weh tun wollen würde und immer die Angst hätte, er müsste das, weil es wieder nicht gut geht. Ich hab auch Angst, dass er vielleicht genau aus dem Grund froh ist über die Kontaktsperre und sich freuen würde, wenn er sich einreden kann, dass es mir wieder besser geht und ich vielleicht sogar abgeschlossen haben, einfach, weil er dann nicht länger der Grund für meine Schmerzen wäre.
Der hat als ich heulend vor ihm zusammengesackt bin und nichts als heulen und schreien konnte, wie fertig mich das macht nur hilflos da gestanden und immer wieder gesagt "Ich wollte das nie" - nun kennt er mich heulend zu genüge und hatte vielleicht Angst um mich, aber ich glaub, er war auch am liebsten weggelaufen.
Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal versuchen mich zu beruhigen und versuchen zu verstehen, dass er dich mit dem Verhalten NICHT verletzen, sondern im Gegenteil, schützen wollte. So denkt ein Mann, da kann er nichts für.
Wäre es besser für dich gewesen, er wäre rüber gekommen und hätte dich in den Arm genommen? Wohl kaum, außerdem wäre das keine Reaktion, die ein Mann, der sich getrennt hat, an einem öffentlich Ort mit seinem Ego vereinbaren könnte. Er verdrängt noch, es war viel zu früh für ein Treffen - auf beiden Seiten.
Bitte bleib bei uns!

Hope91

Beitrag von Hope91 » So 3. Nov 2013, 10:42

@Mali - Ich finde den Gedanke berechtigt, wenn man an den Punkt kommt, dass man sich diese Frage ernstaft stellt, ist man weit genug, sie auch ernsthaft zu beantworten. Das heißt noch lange nicht, dass man ihn tatsächlich NICHT zurück will, sondern eben nur, dass man den nötigen Abstand gewonnen hat. Finde das ist eigentlich ein positives Zeichen, gerade vor eurem Treffen heute, du scheinst dich gut unter Kontrolle zu haben und zu wissen, es geht auch allein. Drück dir natürlich die Daumen, dass es so abläuft, wie du es dir wünschst.

@Ballerina - Ich würde auch nichts unternehmen. Vielleicht hat er nur betrunken versucht dich zu erreichen? Vielleicht hat er sich aufmal doch nicht getraut? Lass die Zeit für dich arbeiten, denke auch, wenn er wirklich was wollte, ruft er wieder an, ansonsten springst du nur viel zu schnell auf einen von ihm ausgeworfenen Köder an! ;)

Ballerina123

Beitrag von Ballerina123 » So 3. Nov 2013, 10:45

OH GOTT! Ich hab mitbekommen dass er gerade in meiner Stadt ist und dann bin ich natürlich ausgerastet (also nicht ihm gegenüber) und hab ihm bei Whatsapp geschrieben was es gab. Ich bin so doof. Hab mich seit der Trennung so zusammengerissen und nun hab ich doch geschrieben :(. Jetzt geht Whatsapp nicht mal- es verbindet einfach nicht und ich sitze hier wie eine Irre und hab Angst alles kaputt gemacht zu haben.

Antworten