Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Phoebe
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von Phoebe » Di 26. Feb 2013, 20:22

ja es ist alles nicht so einfach. ich glaub auch dass meiner noch Gefühle hat. aber seine letzten Worte waren, dass er nicht mehr daran glaubt dass es besser wird und funktionieren kann weil es jetzt auch nicht funktioniert hat. und das schwierige ist...ich kann ihn ja nicht überreden mir zu glauben. ich kann auch nur zuschauen wie er sich entfernt weil er den glauben an uns verloren hat. ich rutsch grad auch ein bissi in eine kleine depri Stimmung... so ein Mist.

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Di 26. Feb 2013, 20:35

...empfinde das gleiche Leid wie Du :-( es macht einen so fertig und frisst einen regelrecht auf, wenn man nicht weiß wie es weitergeht und immer die Füße still halten soll. Man hat Angst dass man dadurch völlig vom Schirm verschwindet. Aber ich hab gelesen es sagt nichts über die Chancen aus, wenn er sich nicht meldet. Er leidet auch darunter und muss es verarbeiten. Oder wie meiner der sich total ablenkt... ich frag mich nur wie lange er dass kann...er meinte im Dez., er fährt damit ganz gut. Irgendwann müssen doch die verdrängten Gefühle wieder hochkommen, der hat sich so den Arsch für mich aufgerissen.. es war alles zuviel sogar, dass ich ihn nur weggestoßen habe und er verzweifelt nach Nähe und Liebe gesucht hat und dadurch nicht bekommen hat.... ein Teufelskreis!! Ja, die Worte von Deinem Ex musste ich mir auch anhören nach der Trennung im November.... aber eigentlich war er auch unzurechnungsfähig, weil er erstmal auf die Beine kommen musste, nach seinen ganzen gesundheitlichen STrapazen, die ihn zwangen, sich zu trennen... er schrieb nur zwischendurch als Kontakt war, dass es ihm von Tag zu Tag besser geht, auf "eine gewisse Art und Weise" ist es besser... klingt auch komisch oder. Wenn es ihm wieder richtig gut geht wird er auch wieder klar denken können. Ich weiß leider nicht in welcher Phase er steckt, gut gehen wird es ihm schon. Ich vermisse ihn so furchtbar schrecklich :-( purer Entzug. Und dass muss er jetzt auch spüren... wenn es Dir viel. auch hilft, dann halte Dir dass vor Augen.

Nein, überreden bringt rein gar nichts...im Gegenteil. Überzeugen mit veränderten Sichtweisen wenn Du die Chance bei Kontakt hast oder selbst stark genug bist, und Dein Gefühl sagt dass Du vorsichtig Konakt aufnehmen kannst zu ihm... nur so kann es wieder was werden. Dass Du Dich mit der Beziehung auseinander gesetzt hast, es aufgearbeitet hast, Du jetzt weißt, woran es gelegen hat und den Dingen ins Auge geblickt hast.
Klar, man hat Angst die Distanz wird immer größer, aber wenn man sich zum falschen Zeitpunkt meldet, wird die Distanz noch größer... es ist die Hölle...

Sende Dir Kraft und liebe Grüße.... wir halten durch!!!!!

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Di 26. Feb 2013, 20:36

@ Phoebe : da gebe ich dir vollkommen recht , man Merkt du hast schon viel kraft geschöpft und es akzeptiert , ich bin gerade dabei aber ich merke es geht mir schon was besser auch wenn es nur minimal
Ist aber man sollte es schätzen , zum vergleich vor über 1 Woche oh je .. Bin auch stolz auf mich das ich nicht direkt meinen ex Vollgespamt habe oder so :p ( Schulter klopf ) Lach :D. Es tut echt gut mit anderen darüber sich auszutauschen :).

@mondlicht : das werde ich auch nicht mehr machen , das kratzt bei mir ansonsten immer wieder auf und ich Merk es tut mir nicht gut. Abwarten und Tee trinken und wenn ich Stark genug wieder bin und mich wieder aufgebaut habe und bis dahin nichts kommt von ihm
, werd es mal spontan mit einer SMS versuchen , ohne hohe Erwartungen zu haben und drauf eingestellt sein das auch nichts kommen mag , aber bis dahin muss noch was zeit Vergehen , denn wie du schreibst , sonst bin ich wieder ganz schnell da so ich mal ganz am Anfang war ;).

@sunshine : wie bei mir , wir waren genauso , wir waren wie " beste Freunde " und haben auch so
Viel gemeistert und durchgestanden , aber doch hat es die andere Seite geschafft es auseinander zutreiben, was durch mein letztendliches verhalten verständlich ist. Er hat sich kaputt gemacht
Für mich und so soll es ja eig nicht laufen .. Er hat es am
18.2. beendet per Brief und seitdem ist auch kein Kontakt
Mehr. Die letzten 2
Wochen davor waren auch eher " kühl " da er zeit brauchte zum
Nachdenken ..

Lg und schicke
Dir auch kraft , Stärke und mut :)

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Di 26. Feb 2013, 20:47

@ sunshine : meiner hat auch gesagt ihm geht's von tag zu tag besser. er lenkt sich auch ab. deswegen hab ich so angst ihn für immer verloren zu haben... weil es ihm eben in der ersten Woche von tag zu tag besser ging...warum sollt es ihm dann plötzlich nach 4 Wochen schlechter gehen? nur weil ich mich nicht melde? bei mir ist die situation anders ...wir sind erst 3 Wochen getrennt...er ist noch 1 Monat im Ausland und ich hab ihm alles was ich erkannt hab durch die Trennung bereits 10 tage später gesagt. das heißt ich hab ihm eigentlich nix mehr zu sagen und versuch ihn grad einfach zu vergessen weil ich nicht damit klar komm mir ständig Hoffnung zu machen. es scheint eh schon sehr aussichtslos nach allem was er gesagt hat. ich will ihn einfach vergessen... weil ich einfach nicht mehr glaube dass er zurück kommt (auch wenn ich immer noch das Gefühl hab, das kann es nicht gewesen sein..)

@ candy... ja das stimmt mir geht's schon um einiges besser wie in der ersten Woche:) aber eine achterbahnfahrt ist es schon noch manchmal. ich bin zwar sehr glücklich mit meinem leben im moment aber er fehlt manchmal schon extrem. er muss doch diese Entzugserscheinung auch haben? kann man sich echt durch lernen und fortgehn und saufen so toll ablenken dass es einem nur gut geht? ach scheiße...

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Di 26. Feb 2013, 20:57

phoebe: echt, soweit bist Du schon... ich kann ihn einfach nicht vergessen, auch wenn meine Trennung länger zurückliegt und er auch so endgültige Worte gesagt hat, wie: ich kenn mich, wenn ich einmal einen Weg eingeschlagen habe... dass es keinen gemeinsamen Weg mehr gibt für uns... aber die reaktionen sind normal, wenn die sich bedrängt fühlen...! Sie nehmen einem alle Hoffnung wenn man versucht, sie zu überreden. Ich finde Du solltest noch nicht aufgeben, aber viel. trotzdem ein Stück weit loslassen, damit Du nicht daran kaputt gehst... Eure Trennung ist ja auch noch relativ frisch, Du musst Dir vorstellen dass es für ihn wie ein Befreiungsschlag ist und ein Weg in seine neue Freiheit, dass fühlt sich immer erst gut an... aber halte Dir mal vor Augen, was mein Ex dann Mitte Dez.zu mir gesagt hat, als ich mich stark zeigte und er mir zuvor aber schon schrieb, dass es ihm besser geht... er meinte in unserem gemeinsamen Gespräch, dass er noch nicht weiß, wie es ihm in EIN PAAR Monaten geht.. aber ich werde drüber hinweg sein... und weißte warum er dass gesagt hat, weil es sein Gefühl war, er hat gemerkt dass ich mich intensiv mit der Trennung auseinandersetze, wo er nur davor wegläuft.. glaub mir der Bumerang kommt. Nur ob es für einen Neuanfang reicht, dass ist die Frage. Höre auf Dein Gefühl und gönne Dir ein klein bisschen Hoffnung, davon lebt der Mensch auch... LG

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Di 26. Feb 2013, 20:58

@phoebe : weißt du er wird die 100% haben , männer sind so meistens , zeigen es nicht von außen aber von innen arbeitet es mächtig ohne das sie es auch vielleicht mitbekommen .. Glaub mir , natürlich wird es ihn
Besser gehen , aber was auch verständlich ist nach dem
Ganzen streß usw. Dir geht es ja auch was besser. Ich denke gerade wenn so Momente sind wo die Männer
Alleine im
Bett liegen kommen Erinnerungen hoch und sie haben auch daran zu knabbern, also so denke ich. Denk nicht so viel darüber nach ,
Ich weiß ich sag das so wenn ich selber gar nicht damit klarkomme :D, aber ich habe heute einen Tag wo ich wieder denke
Komm es bringt nichts darüber 1000
Gedanken dafür zu verschwenden ich hab die letzten Wochen nur nachgedacht usw.

Lg und Kopf hoch :)

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Di 26. Feb 2013, 21:04

danke euch :)

mir ginge die letzten tage echt voll gut und heute eigentlich auch...keine Ahnung was diese kreise gerade Wiede verursacht hat. Ich weiß es geht weiter und irgendwie ist auch alles ok. Aber er fehlt mir gerade so sehr, so sehr dass ich überhaupt nicht weiß wohin mit dem schmerz und mich frag warum er das überhaupt verdient dass ich grad so viel an ihn denken muss...

Clever Candy du hast wahrscheinlich recht und er denkt wohl auch darüber nach. aber ich glaube meiner redet sich auch extrem stark ein dass es so besser ist. er hat mir noch einen tag vor der Trennung gesagt dass ich die tollste Frau der Welt bin und dass ich ihm vertrauen soll und er keine andere will nur mich und dass er mich vermisst und er mich nie anlügen würde. wtf? und jetzt schafft er es sich 3 Wochen lang kein einziges mal bei mir zu melden. das dreht mir den Magen um ...

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Di 26. Feb 2013, 21:08

und noch 2 tage vorher hat er noch Fotos von uns hochgeladen... oh mann

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Di 26. Feb 2013, 21:12

@phoebe : ja da kann ich dir auch ein Lied von singen , vor der Trennung bzw diese " nachdenkzeit " Hat er um mich gekämpft und selber gesagt er schafft das nicht wenn Ende ist er kann das alles nicht vergessen er würde alles vermissen ob es eine Umarmung , Versöhnung oder gute Nacht SMS ist er kann die Ganzen Erinnerungen vergessen .. Dann hat er es geschafft in mir wieder Gefühle zu wecken und schwupp ging es Berg auf und durch ein Streit bum alles kaputt .. Aber selber schreiben das er mich liebt und das es noch eine Chance besteht das alles gut wieder nur er braucht zeit naja :). Ich denke egal ob mein ex oder deiner oder von Sunshine , sie haben sich schon viel länger damit auseinander gesetzt , ohne das wir es bemerkt haben .. Mir geht es genauso wenn ich daran denke, aber wir können einfach erstmal nichts machen außer an uns arbeiten , es zu akzeptieren und etwas zu hoffen ;).

Lg

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Di 26. Feb 2013, 21:20

Ja Clever Candy, unsere Ex befinden sich in einem ganz anderen Prozess, die haben den größten Schmerz schon hinter sich wo wir grad mitten drin sind... aber ich hab mal gelesen dass Männer sich am häufigsten wegen emotionalem Stress trennen, wenn die Frau ihm damit nur noch stress bereitet... damit können sie aus der Evolution her nicht umgehen. Sie können mit Herausforderungen und Konkurrenz umgehen, aber nicht mit solchen Sachen... dass heisst aber auch, dass sie uns nicht verlassen haben, weil sie uns nicht mehr geliebt haben... sie konnten einfach nicht anders als auszureißen, wegzulaufen... und sehnen sich nach Anerkennung und Stärke, die zum schluss gefehlt hat in der Beziehung. Also, abwarten und zum richtigen Zeitpunkt interessiert und mit neuen Sichtweisen überzeugen... :-) LG alles gute für euch, bin gespannt auf jedes Feedback hier...

Antworten