Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

sunshine_81
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von sunshine_81 » Mo 25. Feb 2013, 20:34

Hey Clever Candy...

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort! :-) es tut so gut sich hier auszutauschen.

Dass gibt`s nicht... Deine Geschichte spiegelt sich total mit meiner, Dein Verhalten ihm gegenüber, dass Du nicht mehr Du selbst warst... genauso war es bei uns!! Ich wusste auch nix mehr zu schätzen, und desto mehr er sich die Hacken ablief desto ekliger und abweisender wurde ich... er sagte immer er fühlt sich so, dass er schon in der Ecke liegt und ich trete nochmal mit nem spitzen Schuh nach... alles war selbstverständlich was er tat, nur ein nehmen, aber kein geben... und um sich die Trennung leichter zu machen, hat er sich zum Schluss eingeredet, dass ich ja so ein aggressiver Mensch bin und ich mich nicht ändern kann, die Gene sind halt da... krass oder... ich dachte dass kann er doch nicht ernsthaft glauben... aber auch Dein Ex hat es sich damit leicht gemacht und wird sich das gleiche sagen!! Aber wenn etwas Abstand da ist, wird er zum nachdenken kommen, und Dich wieder so sehen wie Du es unbedingt möchtest, am Anfang eurer Beziehung, als liebevollen und respektvollen Menschen!!! Glaub mir dass kommt zurück. Ich bin auch in psychologischer Behandlung die letzten Wochen gewesen, und hab mir sagen lassen, dass ich den anderen gut reflektieren kann, was er gerade wohl fühlt oder denkt... das bedauerliche ist nur, dass ich in der Beziehung, wenn es wieder richtig kriselte oder wir durch die Probleme nicht so zusammen wohnen/leben konnten, wie wir das wollten, keine Hilfe fand... und kurz nachdem Schluss war hab ich eine tolle Psychologin und auch einen Termin bekommen. Er hat sich dann auch gefreut für mich aber da war es schon zu spät... dass ist bitter!!!! Er hatte einfach keine Kraft und Nerven mehr, er schrieb immer bitte verstehe, ich kann einfach nicht mehr anders. Mittlerweile habe ich dafür vollstes Verständnis! Auch wenn ich durch die Hölle gehe. Und dass musst Du auch haben, wenn Du ihn wiederhaben möchtest! Nur so könnt ihr neu beginnen. Mein Ex sagte ja auch dass ein Neuanfang ausgeschlossen für ihn ist, nach mehrfachen betteln und heulen im Nov.meinte er aber, viel.bereut er es in einem halben Jahr, aber er kann ja nicht verlangen dass ich solange warte... aber er glaubt es nicht. Aber so eine Meinung ändert sich auch, die Zeit wird es zeigen.... Ich muss dazu sagen er war verdammt hart zu sich selbst um dass durchzuziehen.. er ist auch zusammengesackt und hatte Magenkrämpfe und Nasenbluten als er die ersten Sachen aus unserer Wohnung geholt hat... und hat geheult, aber stiess mich immer wieder weg, keine Gefühle zulassen! Ein Selbstschutz vor weiteren Verletzungen und um nicht schwach zu werden. Also Gefühle sind meiner Meinung nach nur unterdrückt oder verschüttet... ich hoffe dass ich jetzt durch die Kontaktsperre ihn zum nachdenken anrege, nachdem ich soviel falsch gemacht hab :-(

...jetzt noch kurz zu Deinen Fragen... - wir sind gut 3 Monate getrennt und waren fast 3 Jahre zusammen (im Febr. wären es 3 Jahre gewesen, hatten am 20.Jahrestag, aber keine Reaktion, wäre auch ein Wunder gewesen).
- hab ihn seit der Trennung im November sehr bedrängt und nach unseren Treffen wg.Wohnung etc.danach meist angerufen oder geschrieben dass er es sich doch nochmal überlegen soll, keine Chance...
- ich habe mich dann nach der Silvesteraktion, nachdem ich mich Neujahr entschuldigt habe, konsequent nicht mehr gemeldet, d. h. seitdem ging von meiner Seite kein Kontakt mehr aus, er meldete sich dann erst mit der Nachricht, jemanden kennengelernt zu haben und dann wieder von allein wegen meinem Vaters Geb.
..wüsste gern wie ich den Kontakt von seiner Seite einordnen soll... zur Zeit hab ich wenig Hoffnung, leider, aber viel. auch wenig Geduld im Moment, heute ist wieder ein Tag zum Verzweifeln :-( wo man fast schwach wird und man sich melden möchte (letzter Kontakt zu meinem Geb. am 10.02. von ihm) weiß nicht ob ich bis zu seinem GEb.Ende März durchhalte, wäre toll wenn er sich vorher meldet, ich hoffe es SO SEHR...
Die Hoffnung macht einen auch kaputt mit der Zeit, wenn dann nix kommt ist die Enttäuschung noch größer, deswegen immer den Ball flach halten und nicht soviel erwarten

Und zu Dir, die Trennung war absolut notwendig um diesem Teufelskreis zu entkommen, viel.hat er Dir auch die Entscheidung irgendwo abgenommen und Du musst es so sehen, dass er Dir damit die Chance gegeben hat, wieder zu Dir zu finden....!! Dass musst Du ihm hoch anrechnen. Mein Ex war total perplex an dem Abend, als er schluss machte, wie ich reagierte... er war der Meinung dass ich schluss mache, weil ich mich so widerlich aufgeführt habe und ihn nur weggestoßen habe! Mir alles egal war und ich nur noch unzufrieden mit allem. Er hätte bestimmt nicht gedacht, dass ich jetzt so abstürze. Er drohte mir zwar oft, schluss zu machen, aber ich hab ihn auch nicht für ernst genommen.. und er meinte nur: Du wirst es irgendwann bereuen... und recht hatte er. Ich hoffe nur seine Konsequentheit hat irgendwann ein Ende und er lässt die Mauer wieder einstürzen... er hat sich ja auch von mir getrennt, weil ich eine Mauer hochgezogen habe, und nun er... wenn wir beide die Mauer weg hätten, könnten wir auf einer Ebene uns neu begegnen.. dass wäre eine gute Basis. Jeder hat darunter gelitten, der eine früher, der andere später, und irgendwann ist man quitt und kann endlich aus der Erfahrung lernen und so leben, wie man es schon immer wollte... DAnach sehnst Du Dich sicher auch sehr im Moment!!

Wir hatten bis jetzt immer alle 2-3 Wochen KOntakt, und nun habe ich Angst, weil es keinen Anlass mehr wirklich gibt, dass der Kontakt immer weniger wird. Gerade jetzt wird sich zeigen, ob ich ihm fehle oder nicht... ich werde versuchen weiter durchzuhalten und mich nicht zu melden. Und glaub mir, nach Silvester, nach der absoluten Erniedrigung meinerseits bin ich ein gebranntes Kind und werde den Teufel tun, und nochmal so einen Fehler begehen, und bin dadurch auch vorsichtig, Kontakt aufzunehmen.. aus Selbstschutz vor Enttäuschung/Verletzung...

Dein Freund hat es sich auch leicht gemacht und deswegen hat er gesagt, ihr passt nicht zusammen... Dass musste ich mir auch Ende Oktober bei einem Streit anhören, als es fast vorbei war und ich ihn wieder schrecklich behandelt habe den Tag... glaub mir dass Bild verblasst, das schlechte geht und die guten Erinnerungen kommen wieder zum Vorschein. Es dauert nur und keiner kann einem sagen wie lange und ob es für einen Neuanfang reicht. Du kannst jetzt nur die Trennung akzeptieren, und ihm bei Kontakt von seiner Seite schreiben, dass Du die Zeit nutzt, um über die Beziehung nachzudenken und die Dinge aufzuarbeiten... dann sieht er, dass Du dich damit ernsthaft auseinandersetzt. Und er sieht Dich von einer ganz anderen Seite als zum Schluss. Sei selbstbewusst und zeige Dich interessiert. Halte den Kontakt aber kurz und knapp. Ich hoffe auch dass Du bald die Chance dafür bekommst, wenn er sich meldet, ich drück Dir die Daumen... ich hab jetzt 2 Wochen nix gehört :-( aber ich versuche durchzuhalten. Ich halte mir seinen Satz immer vor Augen, den er im Dez.sagte: ich weiß noch nicht, wie es mir in ein paar Monaten geht... aber Du wirst drüber hinweg sein. Klar hab ich Angst dass er jetzt denkt, dass ich abgeschlossen habe und ihn nicht mehr will, damit erzeuge ich aber mehr Anziehung als wenn ich jetzt schreiben würde. Er muss merken dass ich jetzt weg bin! So musst Du es auch machen.

Und schicke bloss nicht den Brief ab, ich habe auch etliche hier liegen aber ich hab es gott sei dank nicht getan.. klar hat man viel zu sagen und denkt man ist es dem anderen schuldig, weil er soviel Leid ertragen musste, und möchte es gern erklären... leider geht dass meistens nach hinten los und dadurch werden sie noch mehr an die unschönen Dinge erinnert, ganz großer Fehler... es bringt jetzt eh nix mehr an der Entscheidung zu rütteln. Man kann sich nur neu entdecken und von vorn beginnen, wenn man das alte hinter sich lässst und dem anderen zeigt, dass man sich wirklich verändert hat...

Oh man schon wieder soviel, es tut mir wirklich leid... aber es ähnelt sich alles so bei uns. Meine Ängste wurden zum schluss auch immer größer und es konnte nicht mehr gut gehen. Sieh die Trennung erstmal als Lösung für eure Probleme an!! Vielleicht ist dadurch ein Neuanfang möglich. Gib nicht auf, ich mach es auch nicht, auch wenn es nicht leicht fällt...

GLG :-)

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Mo 25. Feb 2013, 20:58

...was mir noch eingefallen ist... am schlimmsten ist es, wenn man Mitleid bei dem anderen erzeugt. Und dass habe ich getan...und das Bild kriegt man so schnell nicht raus. Und an Anziehung ist da lange nicht zu denken, mein Problem.... deswegen sollte man sich stark zeigen beim nächsten Kontakt. Denn desto schwächer man ist, desto stärker ist der andere.. und umgekehrt genauso. Also versuche stark zu sein.. LG

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Di 26. Feb 2013, 14:33

Hallo Sunshine !

Oh das ist aber ein Batzen Lesestoff gewessen :D, ich hoffe ich hab nicht alles vergessen Lach :).
Also ich weiß es ist schwer , gerade jetzt für dich weil es keinen " Anlass " mehr gibt sich zu melden oder Kontakt aufzunehmen .. Aber du solltest es durchziehen , es bringt nichts zu schreiben, denke das geht ganz weit nach hinten los. Mir fällt es irgendwie nicht so schwer nicht zu schreiben , ich weiß auch nicht warum vielleicht weil ich weiß das es nichts bringt jetzt .. Nur ich denke ja schon wieder weiter , was ist in ein paar Wochen wenn nie mehr was kommt von seiner Seite aus ? Ich weiß ja nicht was in seinem Kopf durchgeht , vielleicht denkt er auch ich kämpfe gar nicht und er hat ja immer gekämpft oder das er mir egal ist aber viele schreiben ja so soll er auch denken , aber schieße ich mich da nicht ins ausse ? Irgendwie weiß man nicht was man machen soll .. Aber ich bin dabei es zu akzeptieren mir bleibt ja nichts anderes übrig ..

Es tut nur sehr weh den Brief zu lesen weil es als komplettes nie mehr Wiedersehen klingt außer der Satz mit dem Kontakt das ich mich nicht wundern soll wenn wir in nächster zeit kein Kontakt haben zum Schutz beider es ist nichts gegen mich..

Ich denke wir können nichts anderes machen als " hoffen " und " akzeptieren " und uns ablenken ..

Lg

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Di 26. Feb 2013, 15:08

sehr tolle Einstellung Candy.

diese Zweifel werden immer bleiben. Aber ich glaub man muss einfach auch ein bisschen vertrauen haben. Vertrauen darauf, dass wenn es ihm wichtig ist er sich meldet. mehr kann man einfach nicht machen. Und wer weiß schon wofür es gut war? vielleicht steht in 2 tagen der traumprinz vor der türe... man weiß doch nie was das leben bringt und gerade das ist doch das spannende. Ich genieße zum ersten Mal in meinem Leben die Spannung des Lebens. Ich will gerade gar keine Lösung. Ich find es irgendwie aufregend ob er zurückkommt. ob ich mich neu verlieb. ob er sich neu verliebt. ob er sich meldet. ob ich mich melde. eigentlich ist das etwas ganz schönes und man kann viel daraus lernen . Viel Geduld und viel über sich selber. Also eigentlich ist die Situation in der wir sind ein riesiges Geschenk. :)

lg

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 26. Feb 2013, 17:28

Hallo Candy,

lege diesen Brief einfach mal beiseite, ...lies ihn nicht ständig, ..gleiches gilt für seine Mail die er schrieb. ...Packs mal komplett beiseite, nicht immerzu neu interpretieren und analysieren. Nimm es so hin, wie es ist und akzeptiere das erstmal so.
Was wird, kann niemand sagen, das bringt die nächste Zeit mit sich.
Wichtig ist, das Du wieder zu Dir selbst findest, unabhängig von ihm, selbstbewußt und gestärkt. ...Und dann bekommst Du automatisch Klarheit über die Gegenwärtige Situation, das steht so fest, wie das "Amen" in der Kirche.

@Phoebe
gute Einstellung, so ists richtig ;)

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Di 26. Feb 2013, 19:59

Hey Clever Candy,

danke für Deine Worte :-) ja Du hast vollkommen recht, so hart dass ist und uns das Gedankenkarussell voller Grübeleien fertig macht, es nützt nix sich zu melden.. ich bin eigentlich auch so stolz dass ich so gut durchhalte, und jetzt alles hinschmeissen...dass wäre echt dumm. So kann man jetzt die Zeit für sich arbeiten lassen und schauen was passiert... auch wenn man bedenken hat, mir geht es auch so wie Dir, dass ich mir manchmal denke, dass er viel.die Sache jetzt von meiner Seite abgeschlossen sieht, weil ich mich nicht mehr rühre... aber was erwartet er von mir nach all den Botschaften... andersrum gesehen hat es nie was gebracht wenn ich mich von selbst gemeldet habe... meistens kam erst Tage später was zurück. Dann doch lieber sich zurückziehen und dann die Chance nutzen, wenn nur ein "wie gehts Dir" oder so kommt... oder sei es ein Vorwand.

Mir ging es auch schon besser, aber die nächsten Wochen werden hart wenn nix kommt, d.h. Erwartungen runterschrauben.. hab vorhin wieder einen Brief von ihm gefunden, den er mir letztes Jahr schrieb, als wir wieder nicht weiter wussten und die Probleme uns so im Griff hatten.. dass er mich liebt und nicht verlieren möchte, er hofft dass wir unsere Probleme in Griff bekommen und endlich so zusammen leben können wie wir dass möchten.. dass tut weh sowas jetzt zu lesen und man erkennt den Mensch einfach nicht mehr wieder... erschreckend wie sehr ich ihm weh getan haben muss.
Er sagte ja immer er macht dass lange mit, aber sobald es an seine Gesundheit geht, ist es vorbei... und so quälte er sich schon ein halbes Jahr mit Schlafstörungen, Magenproblemen (sogar Geschwür) und ständigem Unwohlsein und hat auch ab und an gebrochen... nachts geheult... als wir wie immer getrennt schliefen. Dass ging so an seine Substanz. Von daher weiß er auch dass ich mich nicht von heut auf morgen ändern kann. Aber er weiß dass ich intensiv an meinen Problemen mit den Ängsten arbeite.
Ich dachte immer uns kann nichts erschüttern weil wir schon so viele schwere Zeiten zusammen gemeistert haben.. und verdammt viele und schöne intensive Stunden verlebt haben... ich dachte wir gehören einfach zusammen. Ich hab ihn immer so zum Lachen gebracht mit meiner trockenen Art, wir sind beide Spassvögel ohne Ende gewesen. Aber das Schlechte überwiegt leider noch....

OK, ich kürze heute ab :-) wir lassen uns nicht unterkriegen und bleiben hart, auch wenn wir denken dass wir noch sooooo viel zu sagen haben, aber die wollen es jetzt einfach nicht hören!! Man muss völlig neu auf den anderen zu gehen wenn die Zeit reif ist. Ich denke bei uns könnte noch etwas zeit vergehen nach dem ganzen Mist. Es wird nochmal richtig schwer für mich und jeder Tag ist eine Herausforderung. Besonders am WE geh ich immer krachen, Sonntags allein... es gibt nichts schlimmeres. Wie lange seid ihr jetzt getrennt und wie lange ist jetzt kein Kontakt? Ich hab mal gelesen eine Kontaktsperre von 3-7 Wochen wäre eine Richtlinie. Aber Du bist ja noch am Anfang, oder.. bei mir sieht es da schon anders aus. Leider verzögert sich alles bei mir weil ich so viele Fehler gemacht habe :-(

Drück Dir die Daumen bald die erlösende SMS zu bekommen!! :-) sende Dir Mut, Kraft und Trost...

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Di 26. Feb 2013, 20:04

hallo sunshine

wie lange bist denn du jetzt in kontaktsperre? :)

lg

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Di 26. Feb 2013, 20:12

Hallo Phoebe, der letzte Kontakt kam durch seine GEb.SMS am 10.02. zustande. Ich hatte eigentlich nach meinem Zusammenbruch und seiner sms dass ich mir keine Hoffnung mehr machen soll dann auf seine letzte SMS an diesem Tag nicht mehr geantwortet und ab da die Kontaktsperre eingeführt. Aber er hat sie Ende Januar wieder aufgehoben und dann halt zu meinem Geb., hab aber immer nur kurz und knapp geantwortet und nichts über mich geschrieben. Ich hab total Angst bis Ende März, wo er Geb.hat, nichts zu hören und mir die Sache aus dem Ruder läuft :-( aber ich weiß auch dass er nicht von heut auf morgen zurückkommen würde, die Angst ist zu groß dass es wieder schief geht oder ich mich nicht ändern kann. Er muss mir verzeihen können... wenn mir nur jemand die Ungewissheit nehmen könnte :-( obwohl er es ja irgendwo schon in seiner einen SMS getan hat...

LG

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Di 26. Feb 2013, 20:16

..es ist schwer zu sagen wie lange die Kontaktsperre jetzt ist wenn er sich dazwischen ab und an meldet... also zur Zeit ist seit gut 2 Wochen Ruhe. LG

sunshine_81

Beitrag von sunshine_81 » Di 26. Feb 2013, 20:19

...@clever candy... auch was ich Dir noch wichtiges sagen wollte, was ich von meiner Schwester auf den Weg bekommen habe... Sie sagte mir, dass die Zweifel und die Angst verschwinden muss, dass da wieder was wird... und ganz wichtig, sie müssen uns die ganzen Demütigungen verzeihen können... und wir müssen auch uns verzeihen dass wir sie "vergrault" haben... sondern Verantwortung übernehmen für die Dinge, die passiert sind. Alles schwer ich weiß :-(

Antworten