Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

CleverCandy21
Re: Ich habe die Beziehung kaputt gemacht !

Beitrag von CleverCandy21 » So 24. Feb 2013, 22:29

Hey Phoebe !

Es tut gut das ich nicht alleine damit stehe , also ich habe ja nach seiner Aktion mit den Brief , gar nichts gemacht , keine Bombardierung oder sonst was , da ich sowieso geschockt war und ich Wusste es bringt jetzt nichts ihn zu bombardieren ... Ich Denke viele haben das Gegenteil getan wie ich oft gelesen habe , ich denke auch das er " erwartet " hat , das ich ihm bombardiere , da ich eigentlich so bin ;), aber ich habe ja erwähnt das ich mich schon in den 2 Wochen " überlegungsfrist " geändert habe .. Ich möchte da die Hoffnung nicht aufgeben das es doch eventuell irgendwann ein happy end vom Neuanfang gibt ;). Möchtest du ihn denn noch zurück ? Ja mit den Brief , ich weiß nicht wann die " beste zeit " dafür wäre ihn abzuschicken .. Ob er ihn überhaupt lesen wird oder ähnliches .. Er schreibt ja , er will so lange nicht reden bis ich das Ende akzeptiert habe .. Irgendwie fühl ich mich da unter Druck gestellt .. Wie soll ich am besten Vorgehen ? Ich mein ich möchte auch das er sieht das ich das akzeptiere aber wie wenn er die Kontaktspeere eingeführt hat ?

Lg

Phoebe

Beitrag von Phoebe » So 24. Feb 2013, 22:35

hallo

also ich les ja jetzt auch schon seit einiger Zeit in dem Forum und ich hab schon oft gelesen dass Männer gesagt haben sie wollen keinen Kontakt oder das Mädel soll sich erst melden wenn sie für eine Freundschaft bereit ist aber die Männer haben sich dann trotzdem gemeldet. Ich glaube es gibt irgendwie kein Patentrezept. Kontaktsperre muss nicht immer die beste Lösung sein aber gerade wenn es so aufgeladen ist wie es bei euch scheint würde ich noch mehr zeit vergehen lassen.

Ich für meinen teil konnte einfach nicht zur ruhe kommen ohne ihm noch ein paar Sachen zu sagen. Und ich fühl mich jetzt viel besser obwohl ich ihn wohl auch einfach in ruhe lassen hätte sollen. dennoch hab ich das Gefühl dass es das mit uns noch nicht war. dieses Gefühl hatte ich bisher noch nie. sonst wusste ich immer, es ist jetzt vorbei. Und ja ich will ihn zurück aber ich will die Beziehung nicht mehr wie sie war. ich hab mich auch verändert und ich bin mit mir selbst sehr glücklich im Moment und ich möchte das nicht nochmal aufgeben. Also ich lasse jetzt die Zeit arbeiten und bin gespannt wie die Situation in einem Monat aussieht.

Kopf hoch. es gibt immer Hochs und Tiefs. eine richtige Achterbahnfahrt. Aber versuch nie unüberlegt zu handeln sondern immer tief durchatmen und nicht kurzschlussmäßig reagieren.

lg

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » So 24. Feb 2013, 22:47

Hey ,

Mir geht es ja genauso , ich möchte ihn auch zurück aber nicht wie die Beziehung war ! Ich hab habe auch ihn Brief geschrieben das ich
Ihn einerseits verstehen kann , da ich gar nicht mehr selber war , ich hab ich schlecht behandelt usw. Das dass ja dann normal ist Wenn die Gefühle sich verändern , ich war ja nicht mehr die Person in der er verliebt war , aber die Möchte ich ja wieder werden , auch für mich ..

Das ist immer so schwierig die passende zeit zu finden .. Ich möchte auch noch so viel loswerden da ich ja gar nicht zu Wort kam wie denn auch ..

Ich hab einfach auch Angst , das er mich nie wieder sehen möchte oder sonst was und das es das Ende für immer war oder er irgendwann eine neue hat :/..

Also wartest du erstmal bis er sich meldet oder wie hast du das vor ?

Lg

Phoebe

Beitrag von Phoebe » So 24. Feb 2013, 23:05

Hey,

ich versteh dich. diese Angst wird immer bleiben. Und wenn ich eines in den letzten 3 Wochen gelernt hab ist dass man Menschen nicht beeinflussen kann. Er muss selbst erkennen, dass du dich geändert hast und von heute auf morgen geht das nicht. und natürlich gibt es die Möglichkeit dass er nie wieder zurück kommt. Es gibt keine Garantie dafür. So schwer es im Moment ist, aber ich denke du solltest versuchen aufhören drüber nachzudenken und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Ich weiß das ist schwer aber seitdem ich es hinbekommen habe geht es mir besser.

Ja ich melde mich nicht mehr. Aber meiner ist derzeit auch gerade im Ausland. Also würde es nicht wirklich viel ändern. Außerdem weiß ich dass ich im moment nur noch mehr Abweisungen von ihm bekommen würde und das möchte ich nicht. Jeder Kontakt hat es nur schwerer gemacht.

Versuch für dich einen Weg zu finden der dich glücklich macht. Ein neues Hobby, Frisör... versuch wieder die Person zu werden die du warst, dann kommst du auch mit der Trennung besser klar...

lg

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » So 24. Feb 2013, 23:20

Hey

Das stimmt man kann niemanden beeinflussen , nur ich hab ja irgendwie keine Möglichkeit auch ihn zu zeigen später das ich wieder die " alte " bin .. Ich mein sein letzter Satz macht mir noch ein wenig Hoffnungen wenn er schreibt " Wunder dich nicht wenn wir in nächster zeit kein Kontakt haben zum Schutz beider , es ist nichts gegen dich ! " ich weiß das ich ihn nicht egal bin und er hat selber gesagt bevor das Ende kam " egal welcher Status unsere Beziehung hat ich bin immer für dich da " klar nicht jetzt da ich denke er muss auch die Trennung verarbeiten aber sonst , ich weiß einfach das es nicht das endgültige aus ist ich fühl das und das hatte ich nie genauso wie du .. Ja ich versuch schon alles zu machen was geht , mich abzulenken , Freunde rausgehen etc. Aber er ist immer im Hinterkopf und es erinnert mich alles an ihn egal wo ich bin oder was mache :/.. Aber mehr als abwarten kann ich glaube ich nicht , nur wer weiß wie er denkt , das es mir vill Scheiß egal ist das Ende ist ich weiß es ja nicht , da ich ja oft die bez. Beenden wollte .. Sehr schwierig ..

Lg

Phoebe

Beitrag von Phoebe » So 24. Feb 2013, 23:28

scheiß egal wird es ihm nicht sein. er wird sich jetzt auch erstmal ablenken und vielleicht gar nicht so viel drüber nachdenken. außerdem hat er ja eine Entscheidung getroffen. da kann er wohl schwer sich morgen schon wieder melden und angekrochen kommen. ich mein ein bisschen Ego hat auch jeder mann und wenn er mal diese Entscheidung getroffen hat wird er sie nicht innerhalb kürzester Zeit revidieren da verliert er ja sein Gesicht:)

Und das mit dem an ihn denken wird mit der Zeit besser! Das versprech ich. versuch nicht so viel zu denken :)

lg

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 25. Feb 2013, 15:10

Hallo CleverCandy,

jetzt bin ich da... :D

Bisher hast Du Dich wirklich wacker geschlagen, das machst Du sehr gut.
Die Sache mit Deinem Brief, ....heb ihn Dir noch etwas auf. ...12 Seiten, das erschlägt ihn ja förmlich und das wollen wir ja auch nicht.
Später vieleicht, aber jetzt noch nicht.
Schau, er hat sich selbst eine Kontaktsperre auferlegt, ...das heißt, das er erstmal Abstand möchte. Erfüll ihm seinen Wunsch!
Das heißt aber nicht gleichzeitig, das er gar niemals wieder Kontakt aufnehmen wollen würde... Das wird sich in nächster Zeit von ganz allein heraus kristalisieren. ...Denn vom Prinzip her tut ihr Dir sogar noch einen Gefallen damit, (auch wenn es wie Spott in Deinen Ohren klingt) ...DENN so kannst auch Du in aller Ruhe den Abstand nutzen um nach zu denken und Dir über Dinge der vergangenen Beziehung klar zu werden.

Es braucht jetzt ein bißchen Zeit, ...denke nicht soviel an ihn, sondern mehr an Dich. In ein paar Wochen weißt Du mehr... und wer weiß, vieleicht kannst Du ihm bis dahin Dein "neues Ich" präsentieren, ...dazu musst Du aber auch bereit sein daran zu arbeiten. Das heißt im Klartext. Die Vergangenheit reflektieren, die Gegenwart akzeptieren, damit die Zukunft eine Chance hat vernünftig einkehren zu können.
Die Gewissheit ob und wie, kommt dann ganz automatisch. Ganz sicher!

Wenn Du Dich jetzt erstmal auf Dich konzentrierst, kannst Du nur gewinnen!

Kopf hoch und liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

CleverCandy21

Beitrag von CleverCandy21 » Mo 25. Feb 2013, 15:50

Hallo mondlich !

Danke dir für deine Antwort :).
Also jetzt ist es ja alles genau eine Woche her .. Er schreibt ja " er möchte so lange nicht reden bis ich das Ende akzeptiert habe " wie soll ich ihn den begreiflich machen das ich es akzeptiert habe ? In dem ich mich nicht melde ? Ich mein vielleicht denkt er ja , das mir nichts mehr an ihm
Liegt , ich mein er hat ja immer gekämpft wenn ich den Gedanke hatte es zu beenden und ich mach einfach gar nichts ? Wann sollte ich denn am besten den Kontakt aufnehmen wenn von seiner Seite aus nichts kommt ? Ich mein , ich hab ja niemals erwartet das er ankommt juhuu Friede Freude Eierkuchen , sondern das wir beide erstmal zur Ruhe kommen und für uns sorgen und es zu einem späteren Zeitpunkt alles in Ruhe neu aufgebaut hätten , das hätte ich ihn auch gesagt wenn es ein Gespräch gegeben hätte, denn so hätte ich die Beziehung auch nicht weiterführen wollen. Ich hab einfach Angst das es wirklich das komplette Ende für immer war , was ich mir anderseits nicht vorstellen kann .. Da es eine auch eine sehr innige Beziehung war. Viel Erlebt und gemeistert! Und dieses " wie passen nicht zusammen " ich weiß ja nicht das verunsichert mich auch , ich mein klar es gab nur
Noch Streits aber meistens alles durch mich eingeleitet wegen jeder Kleinigkeit in die höhe usw. Ich habe ihn Vorwürfe gemacht und sehr schlecht behandelt .. Aber es hat mich wachgerüttelt .. Also meine fragen , wie lange sollte ich warten wenn nichts von seiner Seite kommt ?

Lg

Phoebe

Beitrag von Phoebe » Mo 25. Feb 2013, 15:57

wie willst du ihm begreiflich machen, dass du das Ende akzeptiert hast, wenn du es gar nicht akzeptierst? du schreibst ja selbst du hast Angst, dass es das komplette Ende war. ...?

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 25. Feb 2013, 19:35

Phoebe hat geschrieben:wie willst du ihm begreiflich machen, dass du das Ende akzeptiert hast, wenn du es gar nicht akzeptierst? du schreibst ja selbst du hast Angst, dass es das komplette Ende war. ...?
ganz genau.

Außerdem, innerhalb einer Woche das ganze Dilemma zu reflektieren ist sehr unwahrscheinlich. ...Das braucht erstmal Zeit um überhaupt an zu kommen. ...Nutze jetzt den Abstand erstmal für Dich selbst und dann siehst Du weiter, ...wenn er sich in der Zwischenzeit nicht gemeldet haben sollte, dann kannst Du einen unverbindlichen Versuch der Kontaktaufnahme starten. ...Dafür musst Du selbst aber wirklich den nötigen Abstand haben zum ganzen, denn wenn Deine Erwartungen nicht erfüllt werden sollten, dann fängst Du wieder komplett von vorne an. Sowas ist mühseelig.
Was kommt, kann niemand genau sagen, es kann Dir auch keiner eine Garantie versprechen, ...es ist nur eine Chance, mehr nicht.
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Antworten