Moinsen
hab es gestern nicht mehr geschafft zu kommentieren. Das hat dann allerdings schon @Kitkat übernommen.
DeinFan hat geschrieben: er wäre nur genervt und überrascht von einem Gespräch ob ihr jetzt nun ein Paar seid oder nicht, weil es ist Ok für ihn so wie es ist. Und wenn du bis jetzt nichts sagst dann bedeutet das für ihn ,dass es für dich auch OK ist.
genauso denke ich auch...
Gerade weil es "Ok" ist für ihn, geht er davon aus, das es für neele auch ok ist...
Man trifft sich hin und wieder, hat jede Menge Spass, zum Dessert gibts Sex. Läuft doch super... alles unverbindlich und OHNE weitere Verpflichtungen.
Wie soll er denn da in den "ich möchte eine Beziehung mit dir führen" schalten?
DeinFan hat geschrieben:Und damit will ich auch sagen, dass nach meiner Meinung wäre ein Versuch das was ihr gerade habt zu definieren ein fataler Fehler.
in dem Punkt bin ich voll bei dir
DeinFan hat geschrieben:Genauso wie ihn zappeln zu lassen.
Und was wäre dein Vorschlag, um genau aus dieser Zwickmühle heraus zu kommen?
Nennen wir doch mal das Kind beim Namen. Dat is alles doch nix halbes und nix ganzes!!
DeinFan hat geschrieben:Und zum Thema sich rar machen , sich entziehen etc…ja, das sollte eine Frau wirklich tun, aber nur dann wenn sie sich in einer Situation nicht wohl fühlt,
Ähm.... wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, fühlt sie sich ja bereits gewissermaßen unwohl!
Übrigens sind wir bestimmt nicht hier, um uns gegenseitig unsere Situationen schön zu reden und uns gegenseitig den Kopf zu streicheln. Mut geben ja, aber Hoffnung schüren.... Nein! Letzteres hat sowieso schon jeder reichlich im Gepäck
Und sorry, das ich nicht (immer) zu den "Schönrednern" gehöre, sondern auch den Usern den Kopf wasche, wenn sie sich bereits auf dem Holzweg befinden, eben durch ihren "Koffer voller Hoffnungen".
Aber ich argumentiere stets freundlich, wenn manchmal auch hart, ...aber niemals herablassend oder "von oben herab".
Zum Thema. "Neele rede doch mal mit ihm"
Ja, das übt tatsächlich Druck in ihm aus... Stell dir mal vor, du kommst um die Ecke und bringst die Sache klar auf den Punkt. "Hey Ex, sag mal, was sind bzw. tun wir hier eigentlich?
Dann kommt mit großer Sicherheit die Gegenfrage. "Wie denkst du denn darüber?"
Und schon sitzt neele in der "(Er)klärungssituation"
"Du, ich dachte, wir führen wieder eine Beziehung, oder sind zumindest auf dem Weg dort hin"
Das schlimmste wäre doch dann, wenn neele sich den riesen Korb einfängt. Noch nicht mal, das er ihr offenbahrt, das evtl. ne andere im Spiel ist, sondern das er die Dinge genauso anspricht, wie er fühlt und denkt.
"Du, neele. Ich dachte zwischen und ist die Sache klar. Läuft doch gut zwischen uns, mehr ist da nicht. Ich war der Annahme, das du es auch so siehst und genießt"
Daher ist die Sache doch klar. DIESER Wunsch nach genau diesem Gespräch MUSS von ihm kommen!!
Wenn ER fragt: "Was sind wir"? , dann kann neele den Ball gekonnt zurück werfen und die Gegenfrage stellen. So sitzt ER in der "(Er)klärsituation".
Das heißt auch, das er sich so wie es ist unwohl fühlt UND hat sich auch so seine Gedanken darüber gemacht, wie neele das evtl. sehen KÖNNTE!!
Und wenn ER sich in dieser gegenwärtigen Situation unwohl fühlt, dann möchte er auch etwas daran ändern. Dann glaub ich allerdings weniger daran, das er vorhat die Sache komplett zu beenden, AUFGRUND, der vergangenen schönen und einfühlsamen gemeinsamen Momenten
Darüber hinaus begibt sich neele dann auch nicht in eine sagen wir mal für sie unangenehme und peinliche Situation.
Und genau das ist es doch, was @Kitkat und ich die ganze Zeit predigen!! Das ist doch nicht, um ihn zu "strafen" oder "zickig" rüber zu kommen (ist übrigens Quatsch der übelsten Sorte und spielt auch gar keine Rolle, wie was wie beim anderen ankommt. Wichtig ist, das man sich nicht unter seinen Wert verkauft) ...Zickig, ist für mich was gaaanz anderes und Männer können das schon ganz gut definieren.
Es geht doch einzig und allein darum, das ER Angst bekommen MUSS, das neele plötzlich weg sein KÖNNTE und für IHN der Zug abgefahren ist.
ER muss seine Felle davon schwimmen sehen, er MUSS Panik schieben, das sie einfach weg sein KÖNNTE. Nur so wacht der Herr der Schöpfung auch mal auf und setzt mal seine Hirnzellen in Gang, aber nicht mit dem Hirn jehnseits etwas unterhalb seines Bauchnabels
Dieses Gefühl muss in ihm ausgelöst werden, aber dort bekommt sie ihn nicht hin, wenn sie immer verfügbar und greifbar ist für ihn!!
Und das hat nichts mit "Taktikspielchen" zu tun. Das ist einfach Tatsache und wenn man mal genauer darüber nachdenkt, leuchtet das auch irgendwie ein.
Ich weiß gar nicht, was daran immer so schwer zu verstehen ist?
Kitkat hat geschrieben:Ich finde immer noch, dass di ihn zappeln lassen musst, weil er ja BEGEHREN für dich entwickeln muss, er muss dich VERMISSEN, um seine Ängste und Blockaden zu überwinden, die da sind weil er eben auch in der Beziehung gelitten hat. Wenn er dich vermisst, wird dein Preis steigen... Vermissen gehört in eine gesunde Kennenlernphase genau so dazu, wie Begehren...
Unterschreibe ich zu 100%
Warum? Ganz einfach. Du bist anders, als die anderen. ...Wie die Trulla in ihrem Latexkostümchen z.B.
"Einfach so" bist du nicht für eine Verabredung zu haben. Da muss er leider noch ein Weilchen warten. Und wenn er nur einen Hauch an Intresse an einer ernsten Beziehung hat, wird er dich in einem ganz anderen Licht wahrnehmen...
Er erkennt die Frau, die es äußerst selten gibt - eine Frau, die ihren Selbstwert kennt und sich eben nicht mit so ner Larifari halbwarmen Techtelmechtel zufrieden gibt. Eine Frau, die ganz genau weiß, was sie will. Und langsam aber sicher wird sein Verlangen nach Dir immer größer werden.
Und genau deswegen MUSS er dich hin und wieder auch mal vermissen können!!
Ich hab dazu noch ein Zitat, welches dazu passend ist und ich persönlich auch sehr schön finde.
Liebe ist die ständig variirendee Mischung aus dem Glück jemanden zu haben und die Angst genau diesen jemanden zu verlieren. -unbekannter Autor-
neele31 hat geschrieben:soll heißen, wenn mir wirklich nach melden ist mach ich es wenn nicht eben nicht...ich will mich nicht mehr von der Angst leiten lassen, sprich mich weder aus ihr heraus melden noch verstecken...ob mir das so gelingt weiß ich nicht, weil ich meist dann doch von einem Extrem ins andere rutsche...mit der Mitte/Balance ist es nach wie vor noch nicht so leicht, leider!
Hihi... also doch immer noch Herz via Verstand
Ist nicht schlimm, das hab ich auch schon gesagt. Denn wenn Dein Herz und dein Verstand im Einklang wäre, würdest du hier auch nicht mehr alle Möglichkeiten abwägen, bzw. wärst Du auch schon am Ziel.
Das ist hier zu 95% der Fall, bis auf die Handvoll, dessen Geschichte bereits abgeschlossen ist und die eigentlich nur noch hier sind, als beratene Funktion.
neele31 hat geschrieben:.von ihm kam heute Nacht um halb 2 noch eine SMS
neele31 hat geschrieben:von ihm kam "Schade...Hättest Du deine Wohnung jetzt schon, hätte ich dich jetzt besucht.
Das meine liebe sind klassische Verfügbarkeitstests. Und genau darauf brauchst du weder reagieren, noch drauf anspringen.
Warum auch? Wie kommt er denn dazu, dich Nachts zu "belästigen" und dann auch noch zu schreiben, "würde dann gerne vorbei kommen".
Er kommt ja noch nicht mal auf den Trichter, sich
1. dafür zu entschuldigen, das er sooo spät schreibt und darüber hinaus...
2. bestimmt er den Zeitpunkt, wann und wo.
Denkt er denn tatsächlich, du sitzt Tag und Nacht vor deinem Handy und wartest darauf, das ausgerechnet er sich meldet und dann auch noch mit sowas?
Weil er wieder "rattig" ist? ....Sorry, lass dich bloß nicht auf solche "Spielchen" ein.
Wenn er etwas konkretes möchte, kann er sich
1. am Tage melden und
2. mit etwas sinnvollerem bitteschön, worauf du auch reagieren kannst.
Ein: "Hey neele, ich hab die letzten Tage viel nachgedacht, (würde dich gerne zum Essen einladen) und möchte mit dir etwas besprechen. Wann hast
du Zeit?"...wäre ein gelungener Anfang in die richtige Richtung.
Ein Zitat möchte ich zum Abschluss nochmal aufgreifen:
Kitkat hat geschrieben:Entdecke deine Weiblichkeit, lass ihn zappeln, lass ihn dich jagen, und bleib cool.... er muss doch sehen, dass deine Änderungen, die du seit der Trennung gemacht hast, von Dauer sind...
Das dich Zurückziehen ist dazu da, euer Band zu stärken, und nicht ihn dazu zu drängen, sich zu bekennen.... ich glaube das ist das was Mondlicht meint...
genauso hat das Mondlicht es gemeint und unterschreibt. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen
Liebe Grüße