Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Nini20
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Nini20 » Fr 14. Nov 2014, 23:37

Weil ich mich mitlerweile daran aufreibe, an dieser Situation, weil ich Angst habe wegen anderen Weibern und ich auhc nciht nochmal wieder in so eine Situation kommen will wie mit der Verkupplungsaktion da beim Bowlen und weil ich nicht mehr Freunde und Familie anlügen will!
Die Situation so an sich, nur zwischen ihm und mir, da habe ich keine Probleme mit! Weder mit dem nur ab und zu sehen, noch mit dem Sex, das ist alles gut, aber im Außen, mit anderen, da habe ich da ein Problem mit! Das kann ich langsam nicht mehr! :(

Weil ganz ehrlich, die Verkupplungsaktion da, wenn die gewusst hätten, dass ich mitkomme oder wenn die wüssten, dass wir uns wieder annähern, dann hätten die das nicht initiert, aber so mache die sich da keinen Kopf drum! Hat dann aber zur Folge, dass MIR das wehtut und das will ich nicht mehr! - See more at: einen-mann-zurueckgewinnen-f19/hilfe-er ... VY9p8.dpuf (Neele)
Und wenn du ihm das vielleicht mal so sagen würdest? Dass diese Situation komisch für dich war. Das wäre doch ein guter Anhaltspunkt um mal einen Schritt weiter zu kommen ohne dass das gleich impiziert dass ihr jetzt wieder fest zusammen sein müsst.

Und wenn es dir so schwer fällt direckt mit ihm über diese Dinge zu reden, hast du mal drüber nachgedacht ihm einen Brief oder eine Mail zu schreiben? Oder fände er das komisch weil das ungewöhnlich für dich wäre?
(Ich kann das übrigens sehr gut nachvollziehen mit dem nicht reden wollen/können, ich bekomme richtig Schweißausbrüche wenn Jemand zu mir sagt wir müssen uns mal unterhalten.)

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 14. Nov 2014, 23:48

Hi Nini,

ja, die Situation da als Anknüpfpunkt zu nehmen, da hatte ich schon mal drüber nachgedacht, bekam aber dazu schon anderweitig das Feedback dass das wieder zu viel Druck wäre...bzw er das nicht verstehen würde, weil er da ja nix für könne...hmmm, ich denke, verstehen würde er es schon, aber ich hatte mich trotzdem noch nicht zu durchringen können ;)

Mail käme nicht in Frage, aber über einen Brief habe ich tatsächlich schon nachgedacht...das habe ich IN der Beziehung tatsächlich auch immer gemacht, dass wenn ich was nicht ansprechen konnte, ich ihm einen Brief geschrieben habe ;) bzw. kennt jemand "die Mittwochsbriefe"? Wunderschönes Buch! Da schreibt jemand seiner Frau Briefe, JEDEN Mittwoch, über 40 Jahre oder so...das war soooo schön! Wollte ich auch für ihn machen...ich hab´s nicht durchgehalten :roll: leider. Briefe fand er immer gut...nur hab ich irgendwie das Gefühl bisher gehabt, dass ich dieses Gespräch eigentlich tatsächlich persönlich machen sollte...ist nur so ein Gefühl, aber deshalb hab ich bisher keinen Brief geschrieben...

Ich weiß ja noch nicht mal, ob so ein Gespräch jetzt grade gut oder schlecht wäre, mein Bauchgefühl ist sich dies bezüglich absolut nicht sicher...also mache ich bisher lieber gar nix ;)

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Nini20

Beitrag von Nini20 » Sa 15. Nov 2014, 00:06

Ich glaube eigentlich nicht, dass das zu viel Druck aufbaut wenn man das locker rüber bringt. So nach dem Motto "hey da neulich beim Bowling, ich glaube die wollten dich verkuppeln. Das war ja schon ein seltsames Gefühl für mich. Wie ging es dir denn damit"? oder so. Das heißt ja nicht, dass er jetzt unbedingt Stellung bezihen muss aller "Willst du mit mir gehen, JA NEIN VIELLEICHT"

Ich habe mir tatsächlich schon mal überlegt ob ich mir so Karteikarten mit Stichpunken machen soll, für ein Gesräch mit meinem Freund.
Ich weiß aber nicht ob das nicht doch zu schräg ist. :D

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 15. Nov 2014, 00:15

Der Gedanke an Karteikarten ist auf jeden Fall erheiternd ;)

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Sa 15. Nov 2014, 01:48

OMG, was ist denn hier los :o :)
Also um klarzustellen keiner stellt hier „Ferndiagnosen“ ganz einfach weil keiner krank ist und die Heilung braucht. Aber es ist immer noch viel besser und zielführender, einem Menschen Mut und Hoffnung zu machen, als alles schlecht zu reden. Die Welt ist weder furchtbar noch rosenrot – sie ist so wie sie ist, und da sind kleine Schritte (und Fortschritte) immer besser als große Posen, stolze Verweigerung und schlussendlich das große Scheitern.
Dass die beiden ein Paar sind ist von mir nicht als Fakt gemeint , sondern eher wie er das eventuell sieht,dass für ihn ihr schon ein Paar seid ,ob das offiziell ist oder nicht ,und er gibt dir in dieser Phase alles was er geben kann. Mehr kann er nicht und deswegen denke ich, er wäre nur genervt und überrascht von einem Gespräch ob ihr jetzt nun ein Paar seid oder nicht, weil es ist Ok für ihn so wie es ist. Und wenn du bis jetzt nichts sagst dann bedeutet das für ihn ,dass es für dich auch OK ist. Und damit will ich auch sagen, dass nach meiner Meinung wäre ein Versuch das was ihr gerade habt zu definieren ein fataler Fehler. Genauso wie ihn zappeln zu lassen.
Und von diesem Jäger und Beute Spiel kann ich langsam nicht mehr hören, es passt eher ins 18. Jahrhundert – das mag noch ganz reizvoll sein, wenn eine Frau einen Mann für sich interessieren will. Aber wenn das Interesse schon da ist, und das ist in dieser Situation ja deutlich der Fall, wirken Frauen mit diesem Rückzugsverhalten auf die meisten Männer nur wie hyperkomplizierte, nervige Zicken. Den Mann halten und ihm die Perspektive einer Beziehung nahe zu bringen gelingt auf diese Weise wohl kaum. Männer wollen eine Partnerin auf Augenhöhe , die auch mal Entscheidungen trifft, Vorschläge macht,ihre eigene Meinung hat . Deswegen war auch Tipp von mir nicht nur dann mit ihm treffen wenn er gerade kann , sondern auch mal ab und zu die führende Rolle übernehmen.
Und zum Thema sich rar machen , sich entziehen etc…ja, das sollte eine Frau wirklich tun, aber nur dann wenn sie sich in einer Situation nicht wohl fühlt, er nicht aufmerksam oder verletzend war, oder ganz einfach das Bauchgefühl sagt , dass etwas nicht stimmt. Und die Kunst ist dabei LIEBEVOLL zu bleiben.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 15. Nov 2014, 02:18

Und die Kunst ist dabei LIEBEVOLL zu bleiben.
Genau DAs ist mein Problem! ;) Ich kann entweder Kontakt oder eben KEINEN Kontakt...das dazwischen finde ich schwierig...und kein Kontakt, zumindestens in diesem Stadium KANN auch zickig ankommen, gebe ich Dir recht...

Hmmm, ich werde einfach versuchen mich weiter von meinem Bauchgefühl leiten zu lassen...soll heißen, wenn mir wirklich nach melden ist mach ich es wenn nicht eben nicht...ich will mich nicht mehr von der Angst leiten lassen, sprich mich weder aus ihr heraus melden noch verstecken...ob mir das so gelingt weiß ich nicht, weil ich meist dann doch von einem Extrem ins andere rutsche...mit der Mitte/Balance ist es nach wie vor noch nicht so leicht, leider! :roll:

Bis jetzt hab ich mich noch nicht wieder bei ihm gemeldet...von ihm kam heute Nacht um halb 2 noch eine SMS...war grade überrascht sie zu lesen...denn während ich die Tage irgendwie mal wieder ´nen Tag hatte, wo ich ständig geguckt habe ob von ihm was gekommen ist, habe ich es jetzt gar nicht bemerkt :lol: von ihm kam "Schade...Hättest Du deine Wohnung jetzt schon, hätte ich dich jetzt besucht. :) " Hmmmm, mir juckt da grade so ein "wer sagt, dass ich Dich reingelassen hätte?!" in den Fingern :roll: aber ich glaube, ich werde einfach gar nicht antworten...ich glaube ich schlaf einfach schon ;)

...

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 15. Nov 2014, 15:43

Moinsen :D

hab es gestern nicht mehr geschafft zu kommentieren. Das hat dann allerdings schon @Kitkat übernommen.
DeinFan hat geschrieben: er wäre nur genervt und überrascht von einem Gespräch ob ihr jetzt nun ein Paar seid oder nicht, weil es ist Ok für ihn so wie es ist. Und wenn du bis jetzt nichts sagst dann bedeutet das für ihn ,dass es für dich auch OK ist.
genauso denke ich auch...
Gerade weil es "Ok" ist für ihn, geht er davon aus, das es für neele auch ok ist...
Man trifft sich hin und wieder, hat jede Menge Spass, zum Dessert gibts Sex. Läuft doch super... alles unverbindlich und OHNE weitere Verpflichtungen.
Wie soll er denn da in den "ich möchte eine Beziehung mit dir führen" schalten?
DeinFan hat geschrieben:Und damit will ich auch sagen, dass nach meiner Meinung wäre ein Versuch das was ihr gerade habt zu definieren ein fataler Fehler.
in dem Punkt bin ich voll bei dir
DeinFan hat geschrieben:Genauso wie ihn zappeln zu lassen.
Und was wäre dein Vorschlag, um genau aus dieser Zwickmühle heraus zu kommen?
Nennen wir doch mal das Kind beim Namen. Dat is alles doch nix halbes und nix ganzes!!
DeinFan hat geschrieben:Und zum Thema sich rar machen , sich entziehen etc…ja, das sollte eine Frau wirklich tun, aber nur dann wenn sie sich in einer Situation nicht wohl fühlt,
Ähm.... wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, fühlt sie sich ja bereits gewissermaßen unwohl!

Übrigens sind wir bestimmt nicht hier, um uns gegenseitig unsere Situationen schön zu reden und uns gegenseitig den Kopf zu streicheln. Mut geben ja, aber Hoffnung schüren.... Nein! Letzteres hat sowieso schon jeder reichlich im Gepäck ;)
Und sorry, das ich nicht (immer) zu den "Schönrednern" gehöre, sondern auch den Usern den Kopf wasche, wenn sie sich bereits auf dem Holzweg befinden, eben durch ihren "Koffer voller Hoffnungen".
Aber ich argumentiere stets freundlich, wenn manchmal auch hart, ...aber niemals herablassend oder "von oben herab".

Zum Thema. "Neele rede doch mal mit ihm"
Ja, das übt tatsächlich Druck in ihm aus... Stell dir mal vor, du kommst um die Ecke und bringst die Sache klar auf den Punkt. "Hey Ex, sag mal, was sind bzw. tun wir hier eigentlich?
Dann kommt mit großer Sicherheit die Gegenfrage. "Wie denkst du denn darüber?"
Und schon sitzt neele in der "(Er)klärungssituation"
"Du, ich dachte, wir führen wieder eine Beziehung, oder sind zumindest auf dem Weg dort hin"
Das schlimmste wäre doch dann, wenn neele sich den riesen Korb einfängt. Noch nicht mal, das er ihr offenbahrt, das evtl. ne andere im Spiel ist, sondern das er die Dinge genauso anspricht, wie er fühlt und denkt.
"Du, neele. Ich dachte zwischen und ist die Sache klar. Läuft doch gut zwischen uns, mehr ist da nicht. Ich war der Annahme, das du es auch so siehst und genießt" :o :shock:

Daher ist die Sache doch klar. DIESER Wunsch nach genau diesem Gespräch MUSS von ihm kommen!!
Wenn ER fragt: "Was sind wir"? , dann kann neele den Ball gekonnt zurück werfen und die Gegenfrage stellen. So sitzt ER in der "(Er)klärsituation".
Das heißt auch, das er sich so wie es ist unwohl fühlt UND hat sich auch so seine Gedanken darüber gemacht, wie neele das evtl. sehen KÖNNTE!!
Und wenn ER sich in dieser gegenwärtigen Situation unwohl fühlt, dann möchte er auch etwas daran ändern. Dann glaub ich allerdings weniger daran, das er vorhat die Sache komplett zu beenden, AUFGRUND, der vergangenen schönen und einfühlsamen gemeinsamen Momenten ;)
Darüber hinaus begibt sich neele dann auch nicht in eine sagen wir mal für sie unangenehme und peinliche Situation.

Und genau das ist es doch, was @Kitkat und ich die ganze Zeit predigen!! Das ist doch nicht, um ihn zu "strafen" oder "zickig" rüber zu kommen (ist übrigens Quatsch der übelsten Sorte und spielt auch gar keine Rolle, wie was wie beim anderen ankommt. Wichtig ist, das man sich nicht unter seinen Wert verkauft) ...Zickig, ist für mich was gaaanz anderes und Männer können das schon ganz gut definieren.

Es geht doch einzig und allein darum, das ER Angst bekommen MUSS, das neele plötzlich weg sein KÖNNTE und für IHN der Zug abgefahren ist.
ER muss seine Felle davon schwimmen sehen, er MUSS Panik schieben, das sie einfach weg sein KÖNNTE. Nur so wacht der Herr der Schöpfung auch mal auf und setzt mal seine Hirnzellen in Gang, aber nicht mit dem Hirn jehnseits etwas unterhalb seines Bauchnabels :D
Dieses Gefühl muss in ihm ausgelöst werden, aber dort bekommt sie ihn nicht hin, wenn sie immer verfügbar und greifbar ist für ihn!!
Und das hat nichts mit "Taktikspielchen" zu tun. Das ist einfach Tatsache und wenn man mal genauer darüber nachdenkt, leuchtet das auch irgendwie ein.
Ich weiß gar nicht, was daran immer so schwer zu verstehen ist?
Kitkat hat geschrieben:Ich finde immer noch, dass di ihn zappeln lassen musst, weil er ja BEGEHREN für dich entwickeln muss, er muss dich VERMISSEN, um seine Ängste und Blockaden zu überwinden, die da sind weil er eben auch in der Beziehung gelitten hat. Wenn er dich vermisst, wird dein Preis steigen... Vermissen gehört in eine gesunde Kennenlernphase genau so dazu, wie Begehren...
Unterschreibe ich zu 100%
Warum? Ganz einfach. Du bist anders, als die anderen. ...Wie die Trulla in ihrem Latexkostümchen z.B. :lol: :lol:
"Einfach so" bist du nicht für eine Verabredung zu haben. Da muss er leider noch ein Weilchen warten. Und wenn er nur einen Hauch an Intresse an einer ernsten Beziehung hat, wird er dich in einem ganz anderen Licht wahrnehmen...
Er erkennt die Frau, die es äußerst selten gibt - eine Frau, die ihren Selbstwert kennt und sich eben nicht mit so ner Larifari halbwarmen Techtelmechtel zufrieden gibt. Eine Frau, die ganz genau weiß, was sie will. Und langsam aber sicher wird sein Verlangen nach Dir immer größer werden.
Und genau deswegen MUSS er dich hin und wieder auch mal vermissen können!!
Ich hab dazu noch ein Zitat, welches dazu passend ist und ich persönlich auch sehr schön finde.
Liebe ist die ständig variirendee Mischung aus dem Glück jemanden zu haben und die Angst genau diesen jemanden zu verlieren. -unbekannter Autor-
neele31 hat geschrieben:soll heißen, wenn mir wirklich nach melden ist mach ich es wenn nicht eben nicht...ich will mich nicht mehr von der Angst leiten lassen, sprich mich weder aus ihr heraus melden noch verstecken...ob mir das so gelingt weiß ich nicht, weil ich meist dann doch von einem Extrem ins andere rutsche...mit der Mitte/Balance ist es nach wie vor noch nicht so leicht, leider! :roll:
Hihi... also doch immer noch Herz via Verstand :D
Ist nicht schlimm, das hab ich auch schon gesagt. Denn wenn Dein Herz und dein Verstand im Einklang wäre, würdest du hier auch nicht mehr alle Möglichkeiten abwägen, bzw. wärst Du auch schon am Ziel.
Das ist hier zu 95% der Fall, bis auf die Handvoll, dessen Geschichte bereits abgeschlossen ist und die eigentlich nur noch hier sind, als beratene Funktion.
neele31 hat geschrieben:.von ihm kam heute Nacht um halb 2 noch eine SMS
neele31 hat geschrieben:von ihm kam "Schade...Hättest Du deine Wohnung jetzt schon, hätte ich dich jetzt besucht.
Das meine liebe sind klassische Verfügbarkeitstests. Und genau darauf brauchst du weder reagieren, noch drauf anspringen.
Warum auch? Wie kommt er denn dazu, dich Nachts zu "belästigen" und dann auch noch zu schreiben, "würde dann gerne vorbei kommen".
Er kommt ja noch nicht mal auf den Trichter, sich
1. dafür zu entschuldigen, das er sooo spät schreibt und darüber hinaus...
2. bestimmt er den Zeitpunkt, wann und wo. :!: :!:
Denkt er denn tatsächlich, du sitzt Tag und Nacht vor deinem Handy und wartest darauf, das ausgerechnet er sich meldet und dann auch noch mit sowas?
Weil er wieder "rattig" ist? ....Sorry, lass dich bloß nicht auf solche "Spielchen" ein.
Wenn er etwas konkretes möchte, kann er sich
1. am Tage melden und
2. mit etwas sinnvollerem bitteschön, worauf du auch reagieren kannst.
Ein: "Hey neele, ich hab die letzten Tage viel nachgedacht, (würde dich gerne zum Essen einladen) und möchte mit dir etwas besprechen. Wann hast du Zeit?"...wäre ein gelungener Anfang in die richtige Richtung. ;) :D

Ein Zitat möchte ich zum Abschluss nochmal aufgreifen:
Kitkat hat geschrieben:Entdecke deine Weiblichkeit, lass ihn zappeln, lass ihn dich jagen, und bleib cool.... er muss doch sehen, dass deine Änderungen, die du seit der Trennung gemacht hast, von Dauer sind...

Das dich Zurückziehen ist dazu da, euer Band zu stärken, und nicht ihn dazu zu drängen, sich zu bekennen.... ich glaube das ist das was Mondlicht meint...
:!: :!: :!:
genauso hat das Mondlicht es gemeint und unterschreibt. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :D :D

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Mondlicht am Sa 15. Nov 2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 15. Nov 2014, 16:08

:roll:

Hallo Ihr Lieben!

Am blödsten ist es ja immer, wenn man selber eigentlich nicht richtig weiß. was man will! :roll:

Mein Ex ist ja nun heute auf ´ner Geburtstagsparty...und ich war am Überlegen gewesen, vor einiger Zeit, ob ich das einfach komplett ignoriere oder ihm viel Spaß wünsche (weil ich bin ja grad "ach so locker und nicht eifersüchtig" :roll: ) ...naja, dann ja Donnerstag- und gestern Nacht ´ne SMS von ihm...und ich war eigentlich auf ignorieren, weil mir einfach nciht nach Antworten war und ich ja nun mal wieder auf meinen Bauch hören will...und ich dachte mir auch "mal gucken, wenn gar nix von dir kommt, ob er dann von der Party schreibt"...

:roll:

...hmmm, nun hab ich aber gestern Nacht noch Fotos von der Halloweenfeier hochgeladen, weil mich eine schon ständig nervte und da ist er halt auch mit drauf...da ich es umgekehrt von ihm genauso erwarten würde habe ich ihm dann bei fb den Link geschickt (leider etwas ausführlicher, weil er das Titelbild des Albums ist, ich das nicht ändern konnte und er so mit bei fb in der Gruppe mit Foto ist...) und dann auch auf seine SMS genatwortet: "(...)? Und wer sagt dass ich dich reingelassen hätte? ;) Hab Dir bei fb ne pn geschrieben mit halloweenpics-link.viel spaß heut abend!"

So und ein Teil von mir ist damit zufrieden und der andere Teil ärgert sich, weil ich gerne gewusst hätte ob er sich heute Abend dann von allein gemeldet hätte...und natürlich meldet er sich jetzt auch nicht mehr :roll: und dem einen Teil in mir, dem ist das egal, der ist ruhig und denkt sich "joa, dann eben nicht" und der andere findet das doof! ;)

Allgemein würde ich aber sagen, geht es mir heute besser als die letzten Tage...bin zwar nach wie vor ruhig, irgendwie emotional abgestumpft aber nicht ganz so depressiv vielleicht ;)

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag!

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Sa 15. Nov 2014, 18:37

neele31 hat geschrieben:Am blödsten ist es ja immer, wenn man selber eigentlich nicht richtig weiß. was man will! :roll:
das kriegen wir gemeinsam auch noch hin, davon bin ich überzeugt ;)
neele31 hat geschrieben:...hmmm, nun hab ich aber gestern Nacht noch Fotos von der Halloweenfeier hochgeladen, weil mich eine schon ständig nervte und da ist er halt auch mit drauf...da ich es umgekehrt von ihm genauso erwarten würde habe ich ihm dann bei fb den Link geschickt (leider etwas ausführlicher, weil er das Titelbild des Albums ist, ich das nicht ändern konnte und er so mit bei fb in der Gruppe mit Foto ist...) und dann auch auf seine SMS genatwortet: "(...)? Und wer sagt dass ich dich reingelassen hätte? ;) Hab Dir bei fb ne pn geschrieben mit halloweenpics-link.viel spaß heut abend!"
Mach dir keinen Kopf. Auf Grund der gegebenen Umstände, des drängelns einer gewissen Person, wegen der Bilder bla, bla, ...hast du nun reagiert und das war in der Form richtig.
neele31 hat geschrieben:und natürlich meldet er sich jetzt auch nicht mehr :roll:
Siehste, da streift er dich nachts mal kurz an der Schulter und kaum reagierst du darauf, ist er wieder weg. :roll:
Aber er kommt wieder, warte mal ab. 1 ...2 ...3 :D :D
Und wenn er dann wieder mit so nem Mist wie die letzte Nacht um die Ecke kommt, dann lass das mal unkommentiert.
Dreh dazu den Spieß einfach mal wieder um.. Wie sieht es bei dir aus, wenn du die Kontrolle hättest?
Du hast dich jetzt mit deiner Selbstsicherheit gemeldet und denkst, dass er auf jeden Fall auf deine SMS reagieren wird.
Und jetzt kommt nix, was nun? Es setzt ein Grübeln ein. Laß ihn mal grübeln...
Laß ihn das ruhig mal die nächsten Tage realisieren. Wenn er jetzt nämlich anfängt sich Gedanken zu machen, warum nichts kommt und du meldest dich genau in diesem/seinem Gedankengulasch/Kopfkino was auch immer, ....sind seine Gedanken abrupt beendet. Schließlich haben sich seine Gedanken, dass du weg sein könntest nicht bestätigt, schließlich kam ja doch was.
Er muss realisieren, das du nicht selbstverständlich bist und schon gar nicht für ihn. Das ist das allerletzte Puzzelteil, was euch noch fehlt. Dieses muss er aber noch suchen gehen ;)
neele31 hat geschrieben:Allgemein würde ich aber sagen, geht es mir heute besser als die letzten Tage...bin zwar nach wie vor ruhig, irgendwie emotional abgestumpft aber nicht ganz so depressiv vielleicht ;)
das hört sich doch super an ;)
Und wenn morgen vieleicht wieder eine Depri-Phase kommt, sind wir für dich da und fangen dich auf
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

neele31

Beitrag von neele31 » So 16. Nov 2014, 01:21

Hallo Ihr Lieben! :D

Wo fange ich denn an? ;) Da hab ich mich vorhin total über Mondlichts lieben Post gefreut, so von wegen das hier
neele31 hat geschrieben:Am blödsten ist es ja immer, wenn man selber eigentlich nicht richtig weiß. was man will!

das kriegen wir gemeinsam auch noch hin, davon bin ich überzeugt (Mondlicht)
(total lieb, danke schön, da habe ich mich sehr drüber gefreut!!! :D ), hab später dann erst gesehen, dass ich den von vormittags total überlesen hatte, wollte dann auf alles antworten und kam auf der Arbeit aber zu nix! :roll: Also dann jetzt ;)
Siehste, da streift er dich nachts mal kurz an der Schulter und kaum reagierst du darauf, ist er wieder weg. (Mondlicht)
Naja...ich muss gestehen, schon als ich den Post schrieb, von wegen er meldet sich nicht, hatte er geantwortet, ich hatte es nur nicht gesehen! :lol: Er hat sich bedankt und nochmal gefragt ob ich Crossing Lines gesehen habe, er hätte das noch auf Festplatte (nach CL hat er halt auch Donnerstagnacht gefragt, wo ich nicht drauf geantwortet hatte) - ich antwortete noch mit "Nein, hab ich nicht. Staffelfinale, oder? Hab aber einige Folgen verpasst, kannst also löschen, dann haste Platz" und er "Keine Ahnung ob es Staffelfinale war. Kann aber gut sein. Willst du wissen, was am Schluss passiert ist?" - Darauf hab ich nix mehr geschrieben, schließlich hab ich auch gearbeitet ;)
Das meine liebe sind klassische Verfügbarkeitstests. Und genau darauf brauchst du weder reagieren, noch drauf anspringen.
Warum auch? Wie kommt er denn dazu, dich Nachts zu "belästigen" und dann auch noch zu schreiben, "würde dann gerne vorbei kommen".

Denkt er denn tatsächlich, du sitzt Tag und Nacht vor deinem Handy und wartest darauf, das ausgerechnet er sich meldet und dann auch noch mit sowas? (Mondlicht)
Ruhig Braune! :lol: Ganz ehrlich, das mit dem nachts schreiben sollte man nicht überbewerten bei uns! NEIN, er denkt nicht, dass ich nur sitze und auf SMS von ihm warte oder so! Er weiß nur einfach, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ich wach bin! Wir haben halt beide einen total verkehrtern Tag-Nacht-Rhythmus und sind allgemein eher Nachteulen, das weiß er und da ist auch nix dabei. Wenn ich dann nciht antworte oder am nächsten Tag schreibe, dass ich schon geschlafen habe ist das auch ok für ihn. Und ich hab ihn heute ja auch (mal wieder) ausgebootet, in dem ich fragte "Wer sagt denn, dass ich dich reingelassen hätte?"

Er hat vor nicht all zu langer Zeit selber noch gesagt, dass er mich dann ja in meiner Wohnung besuchen kommen könnte (war auf keine bestimmte Zeit bezogen, sondern eher darauf, dass ich mich schon des öfteren mal beschwert hatte, in der Beziehung, dass er so selten bei mir gewesen war, als ich noch meine Wohnung hatte...er hat also von sich aus etwas ändern wollen was mich vorher gestört hat)...dann hat er aber selber auch gesagt, wenn Du mich denn überhaupt reinlässt! Dabei hat er mich prüfend und ja auch ein bißchen besorgt angesehen...ich hab da nix zu gesagt, nur gegrinst...aber mit einem Gesichtsausdruck, der ihn eher draußen gelassen hätte ;) Am Anfang unserer Beziehung habe ich mich eine ganze Weile lang von ihm nicht direkt zuhause abholen/hinbringen lassen, sondern bei einer Tankstelle in der Nähe...die war vielleicht 500m entfernt wenn überhaupt, von unserem Wohnzimmerfenster aus konnte man sie sehen...aber wir haben im Dezember(halt innerhalb der ersten 2 Wochen) morgens um 5 oder so da mal mind. 2h knutschend geparkt...wie die Teenies! :lol: Hach ja... ♥ Mist, Gänsehaut und Herzklopfen, wenn ich daran denke! :lol:

Die einzige nächtliche SMS von ihm, auf die ich was gebe und das positiv, ist die nach der Party letztens mit seiner besten Freundin! Weil er mir geschrieben hat als er zu Bett ging (auch so´n Ding aus der Beziehung) UND gesagt hat, dass er alte Bekannte getroffen aht (dass die weiblich waren war dabei dann schon irgendwie klar).
Und sorry, das ich nicht (immer) zu den "Schönrednern" gehöre, sondern auch den Usern den Kopf wasche, wenn sie sich bereits auf dem Holzweg befinden, eben durch ihren "Koffer voller Hoffnungen".
Aber ich argumentiere stets freundlich, wenn manchmal auch hart, ...aber niemals herablassend oder "von oben herab".
Also zumindestens bei mir brauchst Du Dich dafür nicht entschuldigen, ich bin bei den anderen auch so ;) und ja, es stimmt, Du kommentierst immer ohne ausfallend zu werden. Ich denke auch DeinFan sieht das so.
Und genau das ist es doch, was @Kitkat und ich die ganze Zeit predigen!! Das ist doch nicht, um ihn zu "strafen" oder "zickig" rüber zu kommen (ist übrigens Quatsch der übelsten Sorte und spielt auch gar keine Rolle, wie was wie beim anderen ankommt. Wichtig ist, das man sich nicht unter seinen Wert verkauft) ...Zickig, ist für mich was gaaanz anderes und Männer können das schon ganz gut definieren.
Hmmmm...da bin ich mir eben nicht so sicher! In der frühen Trennungszeit bzw. die ersten Treffen dann, da war ich ja immer recht distanziert aber freundlich, sehr souverän, unabhängig und wirklich sehr entspannt - eigentlich alles super! ER hat das aber so interpretiert, dass ich "angefressen" gewesen wäre und keine Zeit mit ihm verbringen wolle! :roll:
Warum? Ganz einfach. Du bist anders, als die anderen. ...Wie die Trulla in ihrem Latexkostümchen z.B.
"Einfach so" bist du nicht für eine Verabredung zu haben. Da muss er leider noch ein Weilchen warten. Und wenn er nur einen Hauch an Intresse an einer ernsten Beziehung hat, wird er dich in einem ganz anderen Licht wahrnehmen...
Er erkennt die Frau, die es äußerst selten gibt - eine Frau, die ihren Selbstwert kennt und sich eben nicht mit so ner Larifari halbwarmen Techtelmechtel zufrieden gibt. Eine Frau, die ganz genau weiß, was sie will. Und langsam aber sicher wird sein Verlangen nach Dir immer größer werden.
Und genau deswegen MUSS er dich hin und wieder auch mal vermissen können!!
Ich hab dazu noch ein Zitat, welches dazu passend ist und ich persönlich auch sehr schön finde.
Hmmm... da schwanke ich ja zwischen "bin ich wirklich anders? eigentlich ist es ja grade eher so, mit mir hat er sex, die latexlady hatte er wohl noch nicht, die wär vielleicht noch spannend" und "er WEIß ja, dass ich diese extrem seltene Frau bin!!! Selbst wenn ich Sex grade mit ihm habe...er weiß WIE selten und speziell ich bin!
Das Zitat ist allerdings wirklich schön, dass gefällt mir auch! :)
Ein: "Hey neele, ich hab die letzten Tage viel nachgedacht, (würde dich gerne zum Essen einladen) und möchte mit dir etwas besprechen. Wann hast du Zeit?"...wäre ein gelungener Anfang in die richtige Richtung.
"

Schön wär´s! :lol: Aber einerseits denke ich, wird er sowas eh nicht machen, so dieses Reden anleiern und andereseits habe ich das Gefühl, dass wir ein bißchen über den Punkt hinaus sind...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... :|
Und wenn er dann wieder mit so nem Mist wie die letzte Nacht um die Ecke kommt, dann lass das mal unkommentiert.
Dreh dazu den Spieß einfach mal wieder um.. Wie sieht es bei dir aus, wenn du die Kontrolle hättest?
Du hast dich jetzt mit deiner Selbstsicherheit gemeldet und denkst, dass er auf jeden Fall auf deine SMS reagieren wird.
Und jetzt kommt nix, was nun? Es setzt ein Grübeln ein. Laß ihn mal grübeln...
(...)
Es geht doch einzig und allein darum, das ER Angst bekommen MUSS, das neele plötzlich weg sein KÖNNTE und für IHN der Zug abgefahren ist.
ER muss seine Felle davon schwimmen sehen, er MUSS Panik schieben, das sie einfach weg sein KÖNNTE.
(...)
Er muss realisieren, das du nicht selbstverständlich bist und schon gar nicht für ihn. Das ist das allerletzte Puzzelteil, was euch noch fehlt. Dieses muss er aber noch suchen gehen
Also doch fremdvögeln?! :lol:
Und wenn morgen vieleicht wieder eine Depri-Phase kommt, sind wir für dich da und fangen dich auf
Danke, das ist total lieb!!! :D

Sweet Dreams, Ihr Liebe!

PS: Von der "Cosmopolitan" (12 Dinge, die zeigen, dass er richtig auf Sie steht)
5. Er schreibt spät abends noch eine Textnachricht
Nein, wir meinen keine Sex-SMS, das wäre eindeutig. Wenn er zu ungewöhnlich vorgerückte Stunde, also Schlafzimmerzeit, Small-Talk-Nachrichten schickt, dann gibt es eine Metaebene.
9. Er beobachtet Sie von der anderen Seite des Raums, sehr genau.
Ha! Erwischt! Diesen Blick von der anderen Seite des Raums haben Sie quasi schon im Rücken gespürt. Und nach dem Beute-Beobachtungsmodus folgt garantiert das Heranpirschen.

Beides Check! :lol: Jaaa, ich weiß, in sowas sollte man sich nicht verrennen oder so...ist trotzdem manchmal schön wenn man sowas liest ;)

PPS: Ich weiß nicht, ob ich den Artikel schon mal gepostet hatte...passt aber irgendwie
http://www.welt.de/icon/article12350193 ... ingle.html

Antworten