Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » So 16. Nov 2014, 14:51

Ihr Lieben,

manchmal ist es schon komisch wie es so geht... ;)

Gestern war er nun also auf dem Geburtstag...und ich war selber erstaunt wir ruhig ich doch war, kein Kopfkino mit Mädels und so...trotzdem, als ich zu Bett ging, schaute ich nochmal ob er wohl geschrieben habe...IN der Beziehung hatte ich ihm mal gesagt, dass ich es schön fände, wenn er alleine feiern ist, wenn er mir beim Schlafengehen kurz noch schreibt, einfach dass ich weiß, dass es ihm gut geht (und ja, halt auch als Zeichen der Verbundenheit irgendwie)...und als er letztens, als er mit seiner besten Freundin feiern war, hat er es ja auch gemacht...

Aber wir wissen ja, Erwartungen sind doof! ;) Und daher sagte ich mir selber, dass er sich nicht melden würde, bzw. es ok sei wenn nicht...und just in dem Moment, wo ich mich umdrehe um zu schlafen...und mir selber sage, dass es mir egal st was er tut...dass ich ihn sehr geliebt habe...aber es vielleicht auch an der Zeit ist ihn loszulassen...da macht mein Handy "ping"! :lol: Und ich dachte "scheiß Provider", hab dann aber natürlich DOCH geguckt :lol: die SMS war von ihm: "Darf ich dich jetz anrufen? Nur zur Info: bin betrunken und in Redelaune. Darfst auch nein sagen" (hach, er ist immer so großzügig ;) ) Aber nein, ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, ich habe mich gefreut...hab kurz nachgedacht und dann geantwortet "darfst Du"...er rief dann gleich an und wir haben eine Stunde telefoniert.

Jaaaa...ich weiß, mit rar machen hat das nix zu tun... :lol: aber mein Bauchgefühl sagte mir, dass das wichtig sein könnte...und ich glaub auch es war gut!

Er hat mir von der Party erzählt (war wohl nicht so doll und er kannte quasi mehr oder weniger nur den Gastgeber :lol: ), von dem Chaos mit seinen Kumpels, wie er abgeholt wurde...zwischendurch sprang er natürlich in den Themen...Alk halt ;) er erzählte, er habe gestern ganz viele Kinder gesehen...4 Monate alt, 13 Monate alt...die Eltern, Ex-Klassenkameraden seines Brudes, Ex-Schulkameradin von ihm...da stockte er auch ein bißchen...und irgendwie schien da noch so viel mehr zu sein in ihm...aber gut, ich blieb einfach stumm und hab immer drauf gewartet, dass er so weiter erzählt...ich weiß nicht mehr, wie er es erwähnte bzw. zusammenbrachte...aber es war ihm dann halt wichtig mit MIR zu sprechen, er hat dabei an mich gedacht.

Als er mir Freitagnacht schrieb, von wegen hätte ich eine Wohnung, hätte er mich besucht...da war er wohl in meiner Stadt gewesen (er selber wohnt ja 30km entfernt auf dem Land)...er kam von ganz alleine drauf...hat mir erzählt wo er war und als er fuhr, dass er gerne bei mir gewesen wäre...und ja, es war schon sehr süß, wie er es ausgedrückt hat! Mein Ex, besoffen, im Versuch Komplimente zu machen :lol: es war ihm total wichtig mir mitzuteilen, und er hat es immer wieder wiederholt und betont, dass es ihm dabei nicht um Sex ging als er mich besuchen wollte...dass es zwar super gewesen wäre, wenn dir dann Sex gehabt hätten und dass Sex mit mir der Hammer sei, aber dass es ihm in dem Moment nicht darum ging, sondern er einfach gerne bei mir gewesen wäre..."Du bist einfach ein toller Mensch...auch eine tolle Frau...aber zuallererst ein toller Mensch..." :lol:

Ich konnt ja nicht umhin, ihn manchmal etwas aufzuziehen ;)

Was war noch? Ach ja...hat mich nach meinem Wochenende gefragt, ich kam auf´s Thema Wohnungssuche und er meinte er fände es total toll, wie ich das mache...zum einen, dass ich so am Ball bliebe und zum anderen, dass ich nicht einfach irgendeine nähme sondern auch eine suche, wo ich mich wirklich wohlfühle...er fragte, ob dass denn so mit dem Wohnen grade gut gehe (bei meinem Papa und meiner Freundin da), ich meinte "joa, das ist schon ok so"...und dann meinte er, er wolle mir seinen Zweitschlüssel wiedergeben (der, den ich in der Beziehung immer hatte)...und dass ich jederzeit und unangemeldet zu ihm kommen könne und da schlafen und die Wohnung benutzen...halt so lange bis ich meine Wohnung habe...und wenn das ´n Jahr dauern würde, das wär auch ok... :shock: boah und ich schwankte so zwischen "süß!" und "ich will den Schlüssel SO nicht" - das könnt ihr euch gar nciht vorstellen! :| Ich bin da auch nicht so drauf eingegangen...aber er ließ sich auch nicht von abbringen ;) er meint wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann krieg ich den...

Naja und dann fragte er noch, ob ich heute zu ihm käme nach der Arbeit, dass er mich dann morgen zur Thera fahren würde und so...ich hab gefragt, ob ich mir das noch überlegen kann, so bis heute ;) er war ein bißchen enttäuscht ;) meinte, er würde zwar gerne was zum Einschlafen haben, zum freuen, also meine Antwort, aber klar dürfe ich mir das überlegen, ich dürfe alles ;)

Ach ja...dass ich Laternelaufen war hab ich auch noch gesagt XD und er gleich "mit wem???" Ich nur, ja ich war da halt so...er mehrfach nachgefragt, ich nix gesagt ;) Er meinte dann "aber nicht mit dem Lüdden da!" (Erst meinte er seinen Patensohn...aber die sind gar nciht da, dann meinte er ´nen Lüdden, mit dem wir vor 2,3 Jahren da waren...ich sagte nein und dass die bald wegzögen und da meinte er "ooooh, schade! Da hätten wir nochmal mit dem gehen sollen! Ich wäre sooo gerne mit Dir und ihm dahin gegeangen!") :D

hach ja...bummbumm macht das Herz! ;) Also meins...

Er wartet immer noch auf Antwort von mir, ob ich heute komme...ich würde sehr gerne, einerseits...aber ich denke ich werde nicht hinfahren...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Nini20

Beitrag von Nini20 » So 16. Nov 2014, 15:15

Ich frag mich gerade ob er vielleicht auch Angst davor hat mit dir ein Gespräch zu führen um euch näher zu definieren. Aus Angst davor dass du ihn ablehnen könntest und ihn nicht wieder zurück nimmst? Aber da müsste er dann eben durch, immerhin hat er ja Schluss gemacht also sollte das auch von ihm kommen. Da haben die anderen schon Recht wenn man so drüber nachdenkt...

Hach ja, wenn man doch nur in die Köpfe anderer Menschen reinschauen könnte. Aber es fällt einem ja schon oft genug schwer, sich selber zu verstehen...

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 16. Nov 2014, 17:18

Huhuuuu.... :D

Also jetzt ganz objektiv betrachtet, hat er dich ja regelrecht angesprungen...
Ich hätte das Gespräch auf jeden Fall auch angenommen. Wenn Männer in Redelaune sind, sollte man sich schon anhören, was sie zu berichten haben. Das zu ignorieren, wäre eher kontraproduktiv gewesen.
Aber du sollst ihn ja auch nicht komplett ignorieren....
Nini20 hat geschrieben:Ich frag mich gerade ob er vielleicht auch Angst davor hat mit dir ein Gespräch zu führen um euch näher zu definieren. Aus Angst davor dass du ihn ablehnen könntest und ihn nicht wieder zurück nimmst?
diese Frage stell ich mir auch gerade...
Ich denke schon, das nicht alles gesprochen wurde... aber falls es ihm tatsächlich um ein mögliches "uns" ging, dann bequatscht man sowas auch nicht am Telefon.
Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, das er vorsichtig vorfühlt... Ich hoffe, ich lehn mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster :?

Ich würde an deiner Stelle, ihm das nächste mal so durch die Blume da mal auf den Zahn fühlen. Falls er sich wirklich nicht traut, aus Angst vor zurückweisung, dann evtl, dieses Gespräch als Aufhänger nehmen und ihn dann schonmal sagen, das du das Gefühl hattest, das er noch etwas auf dem Herzen hatte, was er dir evtl. noch mitteilen wollte.... Hmmm...
Vieleicht solltest du ihn vorher abfüllen, damit die Zunge nicht so schwer am Gaumen klebt :lol:

Aber sich heute mit ihm treffen...hmmm, schwierig.
Nein, heute würde ich das auch noch lassen... aber das nächste mal würde ich schon dazu tendieren, sich darauf ein zu lassen.
Dieses Risiko würde ich jetzt auch eingehen.... entweder hopp, oder top ;)

Wie siehst du das ganze? Wärst du bereit zu einem solchen Gespräch, EGAL, wie es hinterher ausgeht?
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

neele31

Beitrag von neele31 » So 16. Nov 2014, 17:50

:D

Also ich hab vorhin, als ich zur Arbeit gefahren bin, entschlossen ihm zu schreiben, dass ich nicht kommen würde...

"Hey, war schön gestern mit Dir zu teln-auch wenn Du betrunken warst ;) hoffe Du hast keinen Kater. Werd heut nicht kommen aber ich empfehle Dir bei Gelegenheit mal die letzen beiden Seiten der Halloweenbilder anzuschauen ;) und der Lüdde heißt Ray ;) "
- "Ja, war schön! So gut wie keinen Kater :) @Fotos: gut sehen wir aus :D "

Zur Erklärung: der "Lüdde" mit dem waren wir damals Laternelaufen...ihm fiel der Name nicht ein (normal, er kann sich auch ohne Alk keine Namen merken), mir aber auch nicht (ich hab da sonst keine Probleme mit...er hat sich aber gefreut "ah, total gut, dass DIR das auch nicht einfällt, Du bist so gut, dank Dir Süße!" :lol: ) wie das dann immer so ist, just als wir auflegten fiel er mir natürlich ein :lol:

Das Auflegen hab ich übrigens initiert ;) nachdem er nämlich mehrfach murkierte, dass ich zwar sehr erotisch rüberkäme am Tel, aber mein halber Satz immer abfiele und er nix verstehe (iss klar, wenn man so nachts beim Papa telt, mit dem Ex, muss Frau das auch nicht so laut machen ;) ) und erzufügte "ich hab dich trotzdem lieb" :shock: hab ich gesagt, dann legen wir mal auf ;)

Mir geht es da so jetzt grade mit gut...ich hab mich gefreut, war trotzdem nicht mega euphorisch...und kann entspannt sein, weil er auch meinte mit dem Schlüssel, wenn ich heute käme würde er mir den heute geben uns sonst wenn wir uns das nächste Mal sehen... :D also sehr entspannt und damit geht es mir grade auch sehr gut

Und ich denke, ich werde dann einfach mal schauen, wie sich das so ergibt so mit´m Ansprechen und so :)

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 16. Nov 2014, 18:21

neele, ich denke, Du kannst dich jetzt auch einfach mal gaaaanz entspannt zurück lehnen.

Keine Interpretationen oder analysen, kein Kopfkino. Im Moment ist alles im grünen Bereich und gibt kein Anlass etwas zu zerreden...
neele31 hat geschrieben:Und ich denke, ich werde dann einfach mal schauen, wie sich das so ergibt so mit´m Ansprechen und so :)
das wird auch genauso das beste sein...

neele31

Beitrag von neele31 » Di 18. Nov 2014, 00:33

*narv*!

Eigentlich wollte ich euch einfach eine kleine Geschichte erzählen...wie ich mir heute eine Wohnung angeschaut habe und mich dabei erstmal schön bei einem Radiomoderator unseres hiesigen Senders blamiert habe :lol: und danach nix besseres zu tun hatte als IHM das gleich zu schreiben, in meiner geistigen Verwirrung in der ich noch schwebte (so viel wieder zum "rar machen") :roll:

...

...statt dessen: ich habe grade mit IHM gettelt...(er halt vorhin dann auf meine SMS geantwortet, wollte wissen was passiert sei, ich daraufhin angerufen aber er war am Pizza fahren, als hab ich gleich wieder aufgelegt, er schrieb dann eben als er zuhause sei und ich angerufen und erzählt)...ich glaub, der weiß gar nix mehr von unserem Telefonat am Samstag! :o :( Er meinte zwar, er wisse dass wir telefoniert haben, nur könne er das zeitlich nicht mehr einordnen wann...aber er hat so viele Sachen doppelt erzählt, teilweise natürlich auch anders...und kein Wort mehr wegen der Kinder, dass er deswegen mit mir sprechen wollte, kein Wort mehr vom Schlüssel... :oops: ich hab ihn natürlich auch nicht jetzt drauf angesprochen, fand ich am Tel jetzt doof, aber menno, das ist so blöd! Das war wirklich ein schönes Telefonat und wenn der das nicht mehr weiß... :roll: :(

Echt blöd ey!

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 18. Nov 2014, 08:10

Guten Morgen neele :D

Achje... ob wir dein OdB nochmal groß kriegen? Das ist wirklich ein Spezialist. Da macht er 1 Schritt nach vorn und im nächsten 2 wieder zurück :roll:
*ARRG grummel*

Das heißt dann auch für dich, auf gleiche Weise 2 Gänge zurück schalten... und ja "rar" machen, meine liebe neele :mrgreen:

Nee, nicht am Telefon drauf ansprechen, das bringt gar nichts. Sowas muss schon auf "Augenhöhe"(-das heißt: nicht im angetrunkenen Zustand) bzw. von Angesicht zu Angesicht geschehen.
Er muss dir sowas wirklich ins Gesicht sagen, ....dann hast du ihn dort, wo du ihn hin haben willst und dann kannst du genau an der Stelle ansetzen.
Uuuuund.... er kann sich dann nicht rausreden, a la "joa der Alk, ich kanns zeitlich nicht einordnen" :roll:
Aber solange er sich dreht, wie ein Fähnlein im Wind, hällt er sich zu guter Letzt nur bei der Stange (so abgedroschen das auch klingt, auch wenn du das nicht gerne hören magst) und das echt doof.
Das ist auf den Gefühlen anderer herum trampeln - auf Deinen!!

Blödmann, er weiß gar nicht, was er verpasst. :lol: :roll:

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 18. Nov 2014, 08:19

Aber die Geschichte mit deiner Wohnungsbesichtigung (was ich toll finde) ...UND was ein Radiosender damit zu tun hat und wieso du dich blamiert hast - klingt spannend.
Wir erzählen das auch nicht weiter, bleibt ja unter uns :mrgreen: :mrgreen: ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Di 18. Nov 2014, 21:10

Nabend Mondlicht und Nabend Foris :)
Blödmann, er weiß gar nicht, was er verpasst. :lol: :roll:
Hihihi, danke Mondlicht!
Aber solange er sich dreht, wie ein Fähnlein im Wind, hällt er sich zu guter Letzt nur bei der Stange (so abgedroschen das auch klingt, auch wenn du das nicht gerne hören magst) und das echt doof.
:lol: stimmt, will ich nicht hören :lol: da halte ich es lieber mit dem ähnlich abgedroschenen "Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit!" ;) gefällt mir besser ;)

Nee, mal im Ernst...es war schon interessant, auch gestern bei dem nüchternen (im Sinne von alklos) Telefonat hat er wieder von dem Freitag erzählt, dass er ja in der Stadt war und mich gern besucht hätte (das 1000 versichern, dass es dabei NICHT bzw nicht in erster Linie um Sex ging, sondern er einfach gerne bei mir sein wollte war dann ohne Alk halt nicht dabei), er hat auch von dem Geburtstag wieder erzählt, kam auf unsere Halloweenbilder und hat auch gefragt wie mein Wochenende war...und er hat mich sehr lieb wegen dem Radiomoderator "getröstet" (endlich einer, der das Dram gebührend kommentiert hat :lol: ) - ich muss leider gestehen, ich bin über manches so weggegangen bzw. hab gesagt er hat mir das bereits erzählt ;) hab ihm also vielleicht auch wieder nicht so die Gelegenheit gegeben da was anzusprechen...

...und dann hab ich ihm auch wieder eine verpasst, sinnbildlich gesprochen, war eigentlich gar nicht meine Absicht :roll: er hat gefragt, ob die Helferparty bei Papas Ex-Freundin (wo wir ja alle 3 eingeladen sind, eigentlich) jetzt am Samstag wäre...und fragte dann wann ich denn wohl aufschlagen würde und ich sagte, dass es ja noch gar nicht klar ist, ob ich überhaupt käme...WUPPS, da war Stille am anderen Ende! ;) Letztens wollte er sie noch fragen ob er vielleicht dann bei ihr schlafen kann, gestern meinte er, er wisse noch gar nicht ob er trinkt bzw. wie er sonst nach Hause käme...und meine Antwort, dass ich nicht wisse ob ich nachkäme hat ihm auch defintiv nicht geschmeckt ;) auch wenn ich in das ganze Telefonat wieder nicht groß was reininterpretieren will, DAS hab ich defintiv gemerkt ;)

Das schöne ist auch, auch wenn ich das natürlich schade finde, dass da jetzt wieder ein Rückschritt ist, ich bin trotzdem noch entspannt, grübel nicht drüber, kein Kopfkino...herrlich :D

xxxxx

Joa...die Wohnungsbesichtigung...also da wohnte eigentlich ein Mädel drin, mit der hatte ich auch geschrieben und so. Bin dann dahin, komm oben an, begrüßt, komm in die Wohnung und hab so aus den Augenwinkeln einen im Schlaf-/Wohnzimmer gesehen und war gleich so "hä, den kennst Du doch!" (Mal ganz davon abgsehen, dass ich schon total überrascht war, dass da ´ne 2. Person ist, hatte ich nciht mit gerechnet und im 1. Moment dann einfach gedacht, dass das ebenfalls ein Besichtiger ist.) Hab ich auch so gesagt! :lol: "Oh! Ich kenn Dich irgendwoher! Aber ich weiß nicht woher!" (Dazu muss ich sagen, ich hasse es wenn ich Leute nicht zuordnen kann! Wer das dann letzten Endes ist, ob Promi oder Normalo ist mir wurscht, nur hasse ich es jemanden nicht einordnen zu können. ;) Und da ich lange Zeit gependelt bin, im Hauptbahnhof und außerdem im Umland auf Schützenfesten gearbeitet habe, "kenne" ich viele Leute halt VOM SEHEN.) Sie erstmal riesen Augen gemacht und die ganze Zeit so zwischen uns hin und her geguckt...ich mir schon gedacht "scheiße, bestimmt ihr Freund, nciht das hier jetzt Krach entsteht!" :shock: Er dann aber so ganz locker "ich weiß nicht, kennen wir uns denn? Bist du hier aus dem Stadtteil? Wie heißt du denn? Ich bin der XX!" - "nee, wenn dann wirklich nur vom sehen, ich kann aber echt nicht sagen woher...aus´m Stadtteil bin ich nicht und äh, ich heiße XX." Naja, sie zeigte mir den Rest der Wohnung, ich NULL bei der Sache weil immer noch verwirrt, Wohnung war aber auch doof. Irgendwann dröpelt´s mir dann so "scheiße, die Stimme! Kommt dir auch bekannt vor!" Wir wieder im Wohnzimmer frag ich ihn, "Du bist aber nicht der XX(halt Radiosender)-XX, oder?" und er ganz locker "doch, der bin ich!" Argh! :lol: Ich noch so "ach, dann ist es ja klar wieso ich dich kenne!" (Theoretisch hätte ich den Freitag noch beim Laternelaufen sehen können! :lol: ) War mir dann echt peinlich und ich hab nur noch Müll geredet und auch noch mit so ´ner Kleinmädchenstimme und vielen "ähs" :lol:

Also nix schlimmes passiert! Der war sehr nett, sie war auch ok. Nur wie das so ist, ich hatte halt gleich so die Phantasie "suuuper, der macht sich morgen früh im Radio da bestimmt erstmal drüber lustig" ;)

Aber im Bus hab ich dann so beschlossen, eigentlich könnte ich mich dann ja nun auch beim Radio bewerben, mehr blamieren geht grade nicht :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 19. Nov 2014, 22:36

:lol: :lol: :lol:

John Gray - Männer sind anders. Frauen auch.

Einige hier im Forum, nebenbei bemerkt von den vernünftigsten und besten Ratgebern hier, empfehlen immer mal wieder dieses Buch...ich las neulich mal bei Thalia rein und war sehr angetan, konnte es aber leider nicht mitnehmen...hätte es mir dann schon fast von Minou geliehen, aber sie hatte nur was mit Mars und Venus (wenn ich mich richtig erinner)...seit dem ratterte das unterschwellig immer mal in meinem Kopf..."Venus, Mars...war da nicht sowas bei Mamas Büchern bei gewesen?!"

Was finde ich grade in meinem eigenen Regal, eben unter den Büchern von Mama?! TADA, Männer sind andes. Frauen auch. :lol: Ich bin dann mal wech, schmökern! ;)

Antworten