Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
neele so ernst???
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
Neele, ich hab nichts anderes erwartet
*Daumen hoch* und weiter so!

If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.
-
2 Stellen aus Büchern, die ich grade lese/gelesen habe und die ich einfach mal mit euch teilen wollte, weil sie einfach schön und wahr sind und vielleicht dem ein oder anderen im Forum ein bißchen helfen können den richtigen Weg oder einfach ein bisschen Trost zu finden.
1. Aus dem Debutroman von Viola Shipman "Für immer in deinem Herzen" (ein wunderschönes Buch!!!)
Gespräch zwischen Enkelin (Scheidungskind, noch nie verliebt weil Angst) und Großmutter, hier die Ratschläge der Oma:
"Deinem Herzen wird immer ein bisschen wehgetan werden, ganz gleich, ob du es nun verschenkst oder es wegsperrst. (...) Wenn du dich auf etwas einlässt, wirst du an irgendeinem Punkt verletzt werden. Ja, dein Freund oder Mann könnte dich verlassen. Er könnte herumstreunen. Er könnte viel zu früh sterben wie dein Großvater. Und irgendwann werdet ihr beide wahrscheinlich Dinge zueinander sagen, die ihr sofort wieder zurücknehmen wollt. Aber wenn du allein bleibst, wird sich dein Herz schmerzlich nach all dem sehnen, was du nie erlebt hast. Die Liebe ist voll großer Schönheit und großem Schmerz. Aber das Leben hat keine Schönheit, wenn du dein Herz nicht riskierst."
Einfach mal vertrauen! Vor allem in sich selbst! Aber auch in den/die Partnerin oder Ex und die gemeinsame Geschichte.
2. Aus "Dein Körper spricht für dich" von Amy Cuddy, ebenfalls Debut:
"Leider wird Selbstvertrauen oft mit übertriebenem Durchsetzungsvermögen oder Anmaßung verwechselt. (...) Eine wahrhaft selbstbewusste Person braucht kein arrogant wirkendes Gehabe, das eventuell nur Unsicherheit kaschieren soll. Ein Mensch mit Selbstvertrauen - der seine Identität kennt und daran glaubt - trägt Werkzeuge, aber keine Waffen bei sich. So jemand muss keinen anderen überbieten, sondern zeigt Präsenz, hört sich andere Meinungen an und integriert sie so, dass daraus für alle Nutzen entstehen."
In diesem Sinne: genießt das Leben und den Sommer!
1. Aus dem Debutroman von Viola Shipman "Für immer in deinem Herzen" (ein wunderschönes Buch!!!)
Gespräch zwischen Enkelin (Scheidungskind, noch nie verliebt weil Angst) und Großmutter, hier die Ratschläge der Oma:
"Deinem Herzen wird immer ein bisschen wehgetan werden, ganz gleich, ob du es nun verschenkst oder es wegsperrst. (...) Wenn du dich auf etwas einlässt, wirst du an irgendeinem Punkt verletzt werden. Ja, dein Freund oder Mann könnte dich verlassen. Er könnte herumstreunen. Er könnte viel zu früh sterben wie dein Großvater. Und irgendwann werdet ihr beide wahrscheinlich Dinge zueinander sagen, die ihr sofort wieder zurücknehmen wollt. Aber wenn du allein bleibst, wird sich dein Herz schmerzlich nach all dem sehnen, was du nie erlebt hast. Die Liebe ist voll großer Schönheit und großem Schmerz. Aber das Leben hat keine Schönheit, wenn du dein Herz nicht riskierst."
Einfach mal vertrauen! Vor allem in sich selbst! Aber auch in den/die Partnerin oder Ex und die gemeinsame Geschichte.
2. Aus "Dein Körper spricht für dich" von Amy Cuddy, ebenfalls Debut:
"Leider wird Selbstvertrauen oft mit übertriebenem Durchsetzungsvermögen oder Anmaßung verwechselt. (...) Eine wahrhaft selbstbewusste Person braucht kein arrogant wirkendes Gehabe, das eventuell nur Unsicherheit kaschieren soll. Ein Mensch mit Selbstvertrauen - der seine Identität kennt und daran glaubt - trägt Werkzeuge, aber keine Waffen bei sich. So jemand muss keinen anderen überbieten, sondern zeigt Präsenz, hört sich andere Meinungen an und integriert sie so, dass daraus für alle Nutzen entstehen."
In diesem Sinne: genießt das Leben und den Sommer!

...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
Hallo Neele
Ich hab jetzt die letzten TAGE über deinen Thread nachgelsen
Liest sich ja fast so wie ein Buch
Wie sieht der aktuelle Stand denn bei Dir aus ?
LG

Ich hab jetzt die letzten TAGE über deinen Thread nachgelsen
Liest sich ja fast so wie ein Buch

Wie sieht der aktuelle Stand denn bei Dir aus ?

LG
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“
Jetzt bist du vor mir durch, des gibts ja net!angefahrenesreh hat geschrieben:Ich hab jetzt die letzten TAGE über deinen Thread nachgelsen

Liebe Neele, ich hoffe meine Grüße in rehs Thread haben dich erreicht

Bisher hab ich mich noch nicht getraut, hier was zu hinterlassen, weil ich noch nicht ansatzweise durch bin mit lesen

... ernsthaft reh, wie hast du das nur so schnell geschafft???

-

Hab den thread die letzen Tage als Abendlektüre genutzt, wobei ich zugeben muss, dass ich alle Beiträge von Neele gelesen habe, aber nicht jeden einzelnen Kommentar

Aber irgendwann war ich wirklich so neugierig und gespannt wie in einem Buch

„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“
Ups!
Entschuldigt Mädels, ich krieg ja nix mit...ich komme irgendwie gar nicht mehr auf die Idee, in meinem eigenen Thread vorbeizuschauen, außer ich will doch mal was posten - oder etwas rauskopieren, wie grade das Buchzitat für Simsa
Vielen Dank für eure lieben Kommentare und ...äh...ja...auch für´s Lesen.
Ich muss ssagen, ich kann mich im Augenblick wirklich nicht beklagen!
Wir sind happy, er ist momentan echt toll, überrascht mich auch immer wieder (also einfach durch ein (neues) Verhalten oder mit dem was er sagt) und ich bin grade auch wieder meeega tiefenentspannt *oooohm*
irgendwie ist das auch die Grundvoraussetzung für alles Gute grade, dass ich entspannt bin, dann löpt alles von allein
Neulich war ich übrigens mal am Grübeln, ob er nicht vielleicht auch doch mal den Gray gelesen hat. Da hat er so 1a was daraus gebracht, das hätte echt schon als Zitat gelten können
war auf jeden Fall witzig! Ich hab übrigens noch einen Buchtipp, der geht schon so in Richtung Gray (halte ich nach wie vor für das beste Ratgeberbuch), Sander und von Bergen. Heißt "Frag einen Mann, wenn du mit einem Mann glücklich werden willst" von Steve Harvey. Der bringt die Dinge eigentlich ähnlich aber eben nochmal anders ausgedrückt auf den Punkt.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare und ...äh...ja...auch für´s Lesen.
Ich muss ssagen, ich kann mich im Augenblick wirklich nicht beklagen!

Neulich war ich übrigens mal am Grübeln, ob er nicht vielleicht auch doch mal den Gray gelesen hat. Da hat er so 1a was daraus gebracht, das hätte echt schon als Zitat gelten können

Zuletzt geändert von neele31 am Mo 28. Nov 2016, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für den Buchtipp, Neele! Ich glaub, ich schenk mir das zu Weihnachten
Bei meinem würd ich mir grad echt wünschen, er würde mal den ein oder anderen Blick in das Buch werfen
Grad ist n bisschen der Wurm drin, aber ich les heut ein bisschen bei dir weiter und nehm mir dann ein beispiel an euch 
Hab ein schönes Wochenende!

Bei meinem würd ich mir grad echt wünschen, er würde mal den ein oder anderen Blick in das Buch werfen

Hab ein schönes Wochenende!
Hi Sole, das tut mir leid, ich hoffe, es läuft wieder besser?! Ich finde, auf und abs gehören irgendwie dazu, in ALLEN Phasen, egal ob Beziehung 1.0, Trennunszeit, Kontaktsperrezeit, Wiederannäherungsphase, Beziehung 2.0 oder auch endgültiges Aus - mal halt man einfach bessere und mal schlechtere Tage, ganz normal. Ich glaub trotzdem immer noch es steht und fällt alles mit uns selbst! Ich seh das immer wieder an mir selber, je entspannter ich bin, desto besser läuft alles aber wehe ich weiß selber nicht was ich will oder bin gar unzufrieden (meistens mit mir selber dann).
So, aber was ich eigentlich wollte: meine Weihnachtsstimmung ist zwar leider irgendwie flöten gegangen (im November war die dafür so stark wie schon seit Jahren nicht mehr
) aber dennoch möchte ich euch allen schon mal
Frohe Weihnachtstage!
wünschen! Ich hoffe, ihr habt alle ein paar schöne Tage, mit leckerem Essen, netten Menschen um euch und möglichst wenig Stress
habt es schön, macht es euch schön! Und seid gut zu euch
Liebe Grüße *in die Runde rumfuchtelwink und raushüpf*
So, aber was ich eigentlich wollte: meine Weihnachtsstimmung ist zwar leider irgendwie flöten gegangen (im November war die dafür so stark wie schon seit Jahren nicht mehr

Frohe Weihnachtstage!
wünschen! Ich hoffe, ihr habt alle ein paar schöne Tage, mit leckerem Essen, netten Menschen um euch und möglichst wenig Stress

Liebe Grüße *in die Runde rumfuchtelwink und raushüpf*