Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Fr 6. Nov 2015, 12:51

Oh...stimmt... :D

Die Neele genießt grade einfach mal...also so in Punkto Ex...und schlägt sich ansonsten mit dem Rest da draußen rum ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

einhorn

Beitrag von einhorn » Fr 6. Nov 2015, 23:36

:)
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 21. Nov 2015, 14:37

Mal etwas, ein bissl offtopic, als Denkanstoß für all die Mädels, die denken, sie müssten immer lieb und artig sein, um es dem Ex oder Partner Recht machen zu müssen: NEIN, müsst ihr nicht!

Mein Herr Exex ist gestern Papa geworden..er ist seit knapp einem Jahr verheiratet, die kennen sich seit knapp 2 Jahren...nach ´nem halben Jahr sind die schon zusammengezogen...Ehekrise hatten sie auch schon und Fehlgeburt...SIE hat aber sowas von die Hosen an in der Beziehung! Als es bei ihnen kriselte hat sie ihn bei fb rausgeschmissen und alle gemeinsamen Fotos von ihnen, sie hat ihn auf den Pott gesetzt...mhm und was soll ich sagen, er hat sich offensichtlich angestrengt! Wollte sich bei mir wieder aufladen, hab ich aber nicht mitgemacht, Pech gehabt. Man sieht schon auf den Hochzeitsfotos, dass SIE der Herr im Haus ist...mir persönlich sträuben sich dabei zwar die Nackenhaare ABER er braucht das ganz offensichtlich!

Von daher, NEIN, Frau muss nicht immer nett sein ;)

Clair333

Beitrag von Clair333 » Sa 21. Nov 2015, 21:05

Gabs da nicht mal so ein Buch... Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben und die netten Frauen immer leer ausgehen? :D ich bin auch eine von den netten... Leider. Hab ich ihm sogar direkt so gesagt bei der Trennung. Tja.. Nun bin ich nicht mehr nett :p

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 21. Nov 2015, 22:24

Ja, da gibt es einige :D die ganzen Berter hier, Christian Sander, Martin von Bergen & Co. die sagen es auch alle und es stimmt einfach -.- aber das war mal wieder so ein "schönes" Beispiel aus der Praxis.

Honigkuchenpferd87

Beitrag von Honigkuchenpferd87 » Sa 21. Nov 2015, 22:43

Mhh... Sagt ihr hier nicht alle meiner wär ein netter???!!! Gibt mir zu denken :lol: :lol: :lol:

Theorie und Praxis sieht immer anders auch. Und Thema Ex back muss jeder anders reagieren. Denn jede Beziehung ist individuell

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 21. Nov 2015, 23:57

Das gilt nur für Frauen ;)

Und JA, Menschen und Beziehungen sind indivuell aber es gibt Muster, die sind einfach geschlechtsspezifisch, das ist nun ma Fakt.

Medea

Beitrag von Medea » So 22. Nov 2015, 18:42

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke und kluge Frau!

Der Mann von der besten Freundin meiner Mutter zum Beispiel hat auch mal gesagt, dass er niemals so erfolgreich wäre, würde sie, seine Frau, nicht hinter ihm stehen und ihn immer wieder antreiben. In dieser Beziehung hat auch definitiv sie die Hosen an und genauso braucht und liebt er es. Natürlich führt auch das mal zu Zankerein, aber im Großen und Ganzen stehen beide eben dazu, dass sie die Dominantere ist.

Dieses Sprichwort trifft da also schon den Kern des Ganzen. Einige Männer brauchen einfach eine Frau, die ihnen immer im Nacken hängt. Nur so laufen sie zur Höchstform auf. Andere hingegen können damit eher weniger und sind ihr eigener Herr, benötigen aber einen gewissen Zuspruch. Das hängt eben mit diesen geschlechtsspezifischen Mustern und Verhalten zusammen, von denen Neele immer mal wieder gerne spricht ;)
Und beides lässt sich ja auch einfach erklären. Im ersten Fall weiß die Frau, was sie will und was sie glücklich macht, ist aber oftmals nicht das ausführende Organ. Sie ist die, die im Hintergrund die Fäden zieht. Sie erfüllt also gleichzeitig, das Glücklichsein mit sich und ihrer Situation, lässt ihren Mann aber die großen Aufgaben bewältigen. Die besagte Freundin zB geht ebenso einer Arbeit nach, unternimmt viel und ist glücklich mit ihrem Dasein, obwohl ihr Job unter dem ihres Mannes anzusiedeln ist. Sie kommuniziert durch ihr Antreiben aber immer wieder ihre Wünsche und bringt ihn so zur Höchstleistung, wodurch beide mehr als glücklich sind und ihr Mann eben merkt, dass er sie einmal mehr NOCH glücklicher machen konnte. Also trotz dessen, dass sie die Hosen anhat, wäre sie lange nicht so glücklich und auch wohlhabend, wäre er nicht an ihrer Seite. Er gibt ihr die Sicherheit und dadurch entsteht eben doch eine gewisse Augenhöhe.
Im zweiten Fall mag der Mann das Antreiben eher nicht so. Die Bestätigung wie glücklich er seine Frau macht, erfolgt also durch ihren Zuspruch, den sie ihm von Zeit zu Zeit gibt. So zeigt sie, dass sie prinzipiell ein glückliches Leben führt ohne von ihm abhängig zu sein, eben aber auch zu honorieren weiß wie viel glücklicher ihr Leben ist seit er da ist.

Macht meines Erachtens nach einfach beides völlig Sinn ;) Es muss also nicht Jede in Fall 1 oder 2 passen. Man passt sich da, so glaube ich, auch oftmals dem Partner etwas an. Solange keiner von beiden Abhängigkeit ausstrahlt, ist es völlig egal, ob man die liebe oder die frechere Frau ist. Oftmals macht es ja eben auch die Mischung ;)

neele31

Beitrag von neele31 » So 22. Nov 2015, 22:02

Ja, im Idealfall win-win-Situation weil sich beide ergänzen...manche finde ich aber auch echt creepy :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » So 29. Nov 2015, 21:34

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent und hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag.

Hier fliegen den Schafen grade die Locken weg und außerdem passieren hier ziemlich viele seltsame Dinge...

Ich will mal versuchen, es kurz zu halten: Mein Ex und ich hatten eine superschöne Halloweenfeier, am 14. war das, glaube ich. Obwohl ich die Tage vorher nicht gut drauf war war es einfach superschön, ich war just in time entspannt, wir waren ein Team und es gab alles inkl. öffentliches Rumgeknutsche, Fremdangebaggert werden (ich), "wir sind nicht zusammen"-Moment und so engumschlungenes Fast-Einschlafen wie noch nie zuvor! Auch das Mädel war da und es war trozdem entspannt, ich hab sie bei der Party auch NULL als Bedrohung wahrgenommen und es gab von seiner Seit aus nicht den kleinsten Moment wo ich hätte eifersüchtig werden können. :D bin den Tag drauf dann auch nochmal mit zu ihm und bis Montag geblieben. Es war insgesamt das, ich glaube, 4. Wochenende hintereinander, an dem wir Zeit mit einander verbracht haben.

Die Woche darauf hatten wir dann fast gar keinen Kontakt. Ich muss dazu sagen, ich war mega angepisst und wollte ihn nicht sehen, ihn nicht hören, wurde schon aggressiv wenn ich nur seinen Namen hörte! Das strahlte ich auch die ganze Zeit aus, diese Energie "melde dich bloß" nicht und - rückblickend - zum Glück hat er es auch nicht getan! Ich nehme an, er war einfach mega geschafft von der vielen Arbeit momentan und war froh wenn er abends ins Bett fallen konnte. Der Grund weswegen ich sauer war, war ein Foto gewesen, ich hatte ihm auch noch den Link geschickt von den Halloweenbildern - um ehrlich zu sein weiß ich aber bis heute nicht, ob er sich die überhaupt schon angesehen hat, denn er hat selber kein internet und ich weiß, dass ihm das zu blöd ist, sich sowas auf dem Handy anzusehen. Er hat sich bisher nicht dazu geäußert, ich hab ihn aber auch nicht danach gefragt und schon gar nicht erzählt, dass ich angepisst war. Denn ganz ehrlich, ich hätte nciht gewusst wie, weil mir selber die ganze Zeit nicht klar gewesen war was genau mich dabei so aufgebracht hat! Ja klar, das Mädel spielt dabei eine Rolle...aber wirklich, ich habe mir den Kopf zerbrochen und kam trotzdem nicht darauf, was genau es war! Es war nicht einfach Eifersucht, wie gesagt, es gab den ganzen Abend NULL Grund dazu! Mir ist erst gestern Abend klar geworden, was der Auslöser war! Ganz plötzlich...scheinbar aus dem Nichts und zusammenhanglos...und ohne grübeln, denn das hatte ich seit ein paar Tagen eingestellt. Ich will nur so viel sagen, es hat mit meinen Eltern zu tun und vor allem meinem Vater.

Naja, jedenfalls war ich zum Ende der Woche wieder runter gekommen...ich war dann ungefähr zu 80% gechillt und darauf vertrauend, dass er sich eh irgendwann wieder wegen etwas meldet (spätestens wenn es schneit) und er einfach etwas Ruhe für sich brauchte, zu 15% war ich irgendwann genervt, dass er sich nicht meldete (denn auch wenn ich wieder runterkam war ich doch noch zu stur um mich bei ihm zu melden) und zu 5% fing das fiese innere Stimmchen an zu flüstern, ob er nicht vielleicht doch schon die Fotos gesehen habe und da was im Busch sei... :roll: was soll ich sagen: Sonntagfrüh hatte ich eine SMS von ihm "Schneeeee! :D " :mrgreen: Ich hatte den Sonntag sturmfrei und es mir gemütlich gemacht...mein Ex rief mich dann später noch an (und war ganz normal, fröhlich, relaxed) weil er seine Irlandfotos suchte (defintiv Vorwand - war eigentlich klar, dass ich die Speicherkarten nicht hatte, hab ihm trotzdem versprochen nochmal zu schauen), hab ihn später dann noch gemailt und Bescheid gesagt, dass ich die wirklich nicht hatte. Er sich noch bedankt, ich sei die Beste und dass er überlege Iberico-Schwein zu kaufen, ich solle mir doch überlegen, ob ich zu ihm käme, mitessen... Ich hatte es offen gelassen (war so für den nächsten/übernächsten Tag geplant).

Ich hatte dann doch noch abgesagt...er versuchte mich jetzt die ganze Woche über immer mal wieder damit zu locken...schrieb mir wie es war und was vom Mond und so...witziger Weise immer genau dann, wenn hier "etwas passierte", wenn ich unterwegs war (und er durchaus davon wusste) oder just in dem Moment, als mich jemand anschrieb...

Ich war die vergangene Woche zwar nicht so richtig gut drauf, war aber trotzdem viel unterwegs. Hatte viele schöne Veranstaltungen und Momente, Herzmomente, die mich glücklich machten, mich stark fühlen ließen...Montag war ich zB auf einem Konzert, mit einem durchaus sehr süßen Sänger ;) da gab es so Momente... Teeny-Neele :lol: und eben just als der mir am nächten Tag mal schrieb (im Sinne von, dass er meinen Beitrag geteilt hat, mit sehr süßen Dankesworten) - da schrieb eben auch mein Ex ;)

Jaaa...und wer noch schrieb: mein HerrExex! Ja, der, der verheiratet ist und grade frischer Papa geworden ist! Der hat mir DonnerstagFRÜH um halb 4(!) per fb-PN ´nen Songschnipsel geschickt mit den Worten er wisse auch nicht warum aber er müsse bei dem Song immer an mich denken! Ich gebe zu, Herz pochte kurz und zog sich zusammen, weil wir einfach immer verbunden sein werde. Ich weiß aber, er könnte mir nie geben was ich will und es hätte nie wirklich etwas werden können...von daher habe ich ihm auch nicht darauf geantwortet! Vorhin schickte er mir dann ein Bild seiner kleinen Tochter...da habe ich mich immerhin mal zu einem Smiley :) hinreißenlassen.

Ja, also die Woche war schön und spannend, das kann ich wahrlich sagen. An meinen Baustellen bin ich wieder mehr dran und auch meine Oma habe ich heute im Heim besucht. Ich bin wieder um einige Selbsterkenntnisse reicher, mehr bei mir, trotzdem auch melancholisch... Mein Ex ist, glaube ich, grade etwas beleidigt. Zumindestens klang es in der letzten Mail so...ich hatte ihn zum 2. Mal für das Iberico-Schwein versetzt aber der Grund dafür, hat sich beide Male zerschlagen, da hat er komisch drauf reagiert...nun ist wieder Stille. Das macht ich traurig, ich vermiss ihn schon, andererseits bin ich halt auch grade dabei meine Sachen auf- und abzuarbeiten, von daher laufe ich da auch nicht hinterher.

So oder so, es wird schon alles gut werden. Alles hat seinen Sinn, alles hat seine Zeit!

Antworten