Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Honigkuchenpferd87
Beiträge: 359
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Honigkuchenpferd87 » Mo 30. Nov 2015, 01:48

Dir auch nen schönen Advent...

So du klingt ziemlich aufgebracht, wobei das vielleicht schon anfing mit den Schafen, musste echt lachen über den Spruch :D

Ich versteh dich teilweise nicht... Einerseits verbringst du das WE mit ihm und scheinst dich wahnsinnig darauf zu freuen und dann wieder kannst nicht mal seinen Namen mehr hören. Mir fällt da diese Achterbahn ein, ich glaub wir sitzen alle darin :lol: und sollten langsam mal aussteigen. Diese Hochs werden schnell wieder Tiefs...

Er sucht ja deinen Kontakt schon richtig, dennoch stört es dich irgendwie, aber freut sich auch.

Ich glaub auch er guckt, wenn du on bist, macht meiner auch. Wundere dich dann nicht, wäre eine Erklärung dafür.

Das du ihn versetzt find ich gut, ich glaub ich guck mir das ab :D solltest aber irgendwann auch mal ja sagen oder was anderes vorschlagen (das Schwein musste ich grad erst mal

Das du deine Oma besucht hast find ich toll. Denn im Heim kann es ganz schön langweilig sein für die Leute dort

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 30. Nov 2015, 03:16

Hmmmm....*müde rüberblinzel*

:?: :roll:

Ich wollt eigentlich grade schlafen, da sehe ich Deinen Post Honigkuchenpferd...war noch am Überlegen erst nachher zu antworten aber dann vergess ich das sicher und es scheint hier ja ein Missverständnis zu geben...ich mein aufgebracht? Echt jetzt? *am Kopf kratz* eigentlich war ich ganz entspannt beim Schreiben, ich lag sogar schon im Bett und war kurz vor´m Einschlafen :lol:

Das mit den Schafen hat mit dem Wetter zu tun...es gibt hier im Norden so´n Spruch "Sturm ist erst wenn den Schafen die Locken wegfliegen" oder so ähnlich, krieg den grade nicht ganz zusammen...aber es ist echt Sauwetter draußen :?

Klar hab ich mich auf ihn und die Halloweenfeier gefreut! :D Da freuen wir uns das ganze Jahr drauf! :mrgreen: Und dass ich mich freue wenn er sich meldet dürfte auch klar sein ;) wär dem nicht so bräuchte ich nicht mehr hier sein :D es war nur einfach witzig, dass er sich halt immer dann meldete, wenn andere Männer das auch grade taten (oder eben den Donnerstag wo er direkt WUSSTE, dass ich unterwegs war, nur eben nciht wo oder mit wem) :mrgreen: ich sag das ja nicht zum Spaß ständig, dass die Exen es spüren wenn wir uns lösen...wobei es nun nicht so war, dass ich mit anderen anbandelte oder so, aber ich war eben unterwegs und bei mir und beschäftigt...es waren halt einfach so ein paar "wo ist die Kamera?"-Momente diese Woche :D auch wegen dem Herrn Exex :roll: da ist mir echt erstmal alles aus dem Gesicht gefallen, Depp der! :twisted:

:lol: ja, klar ist es eine Achterbahn, wenn man den einen Tag fröhlich mit dem Ex (oder auch Partner, denn in ´ner Beziehung hätte das genau so sein können) kuschelt und ihn am nächsten Tag am liebsten zum Mond schießen würde! Aber der Unterschied ist hier, dass ich nicht von ihm abhängig bin, von seinem melden oder nicht melden, sondern dass das Ganze eigentlich nicht mal richtig mit ihm zu tun hatte! Er war NUR der AUSLÖSER...bzw dieses Foto! Das ist eben das, wass ich eben versuchte noch in Deinem Thread zu sagen, zu gucken was denn eigentlich dahinter steckt. Und ARGH man, das war das schlimmste dabei für mich, dass ich das nicht greifen konnte! Ich hatte dann schon mal einer Freundin gegenüber die Mutmaßung geäußert, dass ich einfach sauer war, dass das Mädel das, was wir hier predigen (bei sich sein, Selbstwert und all das), grade besser umsetzen konnte als ich selbst und ich denke auch, das stimmt nach wie vor. Aber ich merkte auch, dass konnte noch nicht alles sein und seit gestern Abend weiß ich eben auch WAS genau da noch hinter steckte. Ein Aspekt ist durch meine Mutter bestimmt, einer durch meinen Vater - wobei der mich dabei noch fuchsiger macht! Was vielleicht aber auch daran liegt, dass er ja eben noch da ist und auch heutzutage das immer wieder so tut, eben halt auch gestern, weswegen es mir dann wie Schuppen von den Augen fiel :evil: das von meiner Mutter hat mich bei dem Foto verunsichert, das von meinem Vater hat mich so sauer werden lassen.

Versetzt habe ich meinen Ex schon die ganze Trennungszeit hindurch immer wieder, das konnte ich irgendwie gut :D wobei ich da halt einfach auf mein Gefühl höre...mir waren diese Woche meine Veranstaltungen halt einfach sauwichtig! Und in unserer Beziehung war es ja auch ein Trennungsaspekt, dass ich mein eigenes Leben irgendwie aufgab und nur noch um ihn kreiste. Ich hatte in letzter Zeit tatsächlich auch schon wieder das Gefühl (oder die Angst) dass ich das grade wieder täte, also habe ich das nun nicht gemacht. Die Termine waren mir wichtig, also habe ich sie auch alle wahrgenommen und es war sehr schön :D aber jaaaa, ich kann auch verstehen wenn er grade etwas eingeschappt ist, denn es dürfte für ihn grade so aussehen als sei es mir nicht so wichtig ihn zu sehen - zum einen weil ich auf seine, eigentlich sehr süßen Nachrichten gar nicht oder nur kurz und nüchtern reagiert habe (aber ich war eben auch unterwegs) und zum anderen, weil er ja weiß, dass wir nicht zum Verputzen gekommen sind. Das ist wieder etwas, wo ich aufpassen muss, wo ich auch zu Beginn der Trennung schon Probleme mit hatte, die lieben Sachen von ihm und sein Bemühen nicht so richtig zu sehen oder wertzuschätzen...da brauchte ich SEHR oft das Forum zu, um das überhaupt wahrzunehmen...bzw ist das eben auch genau das, was ich oft erst durch´s Aufschreiben sehe...das geht dann wieder flöten wenn ich hier länger nix schreibe :roll: flutscht mir dann immer so zwischen den Fingern durch. Ich glaube das wurde auch einfach etwas von meinem Foto-Grummel überdeckt, dem unbewussten Suchen der Ursachen dafür. Weil ich habe für mich auch gemerkt, seit dem da der Koten für mich geplatzt ist, denke ich auch wieder anders an meinen Ex, liebevoller :D
Ich glaub auch er guckt, wenn du on bist, macht meiner auch. Wundere dich dann nicht, wäre eine Erklärung dafür.
:lol: :lol: :lol: entschuldige, aber da musste ich nun echt mal lachen! Nene, ganz sicher nicht! Kann er auch gar nicht. :mrgreen: Wir nutzen nicht so ´nen Kram wie What´s App zB. Ich persönlich bin zwar sehr viel bei fb unterwegs aber auch da dürfte man in der Regel nicht sehen ob ich on bin...zu mal er da eh nicht aktiv ist und sich null auskennt :mrgreen: er hasst es wie die Pest und wollte auch nie fb haben, musste dann aber doch hin wegen seinem Nebenjob. Seit dem hab ich auch ´ne Freundschaftsanfrage von ihm...

Lach, eigentlich dürfte ich mich darüber gar nicht so amüsieren...er hat tatsächllich schon mal mein fb-Profil gestalked (versucht, das meiste ist eh nicht öffentlich), wie er mal durchblicken lassen hat :lol: da hab ICH dann aber innerlich echt mal saublöd geguckt! :lol: :lol: :lol:

Ah, egal...jetzt aber echt mal schlafen! ;) Gute Nacht :D

PS: Und JA, kuscheln würde ich jetzt supergern mit ihm,da steh ich zu! :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Cabonga » Mo 30. Nov 2015, 07:21

neele31 hat geschrieben:Die Woche darauf hatten wir dann fast gar keinen Kontakt. Ich muss dazu sagen, ich war mega angepisst und wollte ihn nicht sehen, ihn nicht hören, wurde schon aggressiv wenn ich nur seinen Namen hörte! Das strahlte ich auch die ganze Zeit aus, diese Energie "melde dich bloß" nicht und - rückblickend - zum Glück hat er es auch nicht getan! Ich nehme an, er war einfach mega geschafft von der vielen Arbeit momentan und war froh wenn er abends ins Bett fallen konnte. Der Grund weswegen ich sauer war, war ein Foto gewesen, ich hatte ihm auch noch den Link geschickt von den Halloweenbildern - um ehrlich zu sein weiß ich aber bis heute nicht, ob er sich die überhaupt schon angesehen hat, denn er hat selber kein internet und ich weiß, dass ihm das zu blöd ist, sich sowas auf dem Handy anzusehen. Er hat sich bisher nicht dazu geäußert, ich hab ihn aber auch nicht danach gefragt und schon gar nicht erzählt, dass ich angepisst war. Denn ganz ehrlich, ich hätte nciht gewusst wie, weil mir selber die ganze Zeit nicht klar gewesen war was genau mich dabei so aufgebracht hat! Ja klar, das Mädel spielt dabei eine Rolle...aber wirklich, ich habe mir den Kopf zerbrochen und kam trotzdem nicht darauf, was genau es war! Es war nicht einfach Eifersucht, wie gesagt, es gab den ganzen Abend NULL Grund dazu! Mir ist erst gestern Abend klar geworden, was der Auslöser war!
Hi neele,

beim einen geht es hin und her und bei er anderen auf und ab :lol: :roll:

Also ich versteh es nicht - er bemüht sich - alles ist super und dann das. Wo ist denn da die Mitte? Es läuft doch eigentlich. Ich an seiner Stelle wär jetzt echt angepisst von Dir. du kämst mir echt grad zickig vor. Sorry, dass ich das so schreibe. Aber er kann nicht der Grund dafür sein, gibst ihm zweimal hintereinander einen Korb. Meiner Ansicht nach kommt ihr langsam in ne Phase, da sollte das mal aufhören. Entweder es wird wieder was oder nicht. Und ihr seid mittlerweile so weit... Andere würden das sicher schon als ne Bez. ansehen. Von daher finde ich unabhängig davon, ob dir Deine Termine wichtig sind oder nicht Dein Verhalten übertrieben. Zumindest hättest du ihm ne alternativen Schweine Termin vorschlagen können.

Schön ist, dass du es am WE gemerkt hast. Aber dennoch es gab keinen Grund. Und da finde ich könntest Du dich schon mal hinterfragen, was das soll und ihm gegenüber entspannter sein. Was war denn da Dein Ziel? Versetzt Dich mal in sein Lage. Ich persönlich käme mir persönlich total blöd vor und wäre definitiv angepisst.

Nur mal so - nix für Ungut

Der alte Sack aus dem Süden.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von einhorn » Mo 30. Nov 2015, 08:27

Hallo Neele :)

da hast du mal wieder ne Woche hinter dir :) Ich finde es wirklich gut, wie du das machst! Vorallem mit dem Foto. Dass du dir die Zeit nimmst und wartest bis dich das ganze auflöst. UNd jetzt hast du wieder ein bisschen mehr Erleichterung was dieses Thema betrifft. Das kann sich ja auch nur positi auswirken auf die Sache mit deinem Ex.
Dass du ihn zweimal ersetzt hast wegen dem Schwein finde ich kein Problem. Du hast halt nach deinen Bedürfnissen geschaut und du hattest die Woche ja auch schon viele Termine. Du stehst ja jetzt nicht in der Pflicht, dir für irgendwas Zeit zu nehmen, nur weil er ein Schwein gekauft hat :D Hat er eigentlich ein ganzes Schwein gekauft? Weil er isst ja jetzt schon eine Woche lang davon, oder?
Jo, also ich finde, wenn er wirklich beleidigt ist, dann ist das nicht so schlimm. Du hast jetzt nichts mega gemeines gemacht, einfach auf dich gehört. Und sonst kann er sich ja mal früher anmelden :) Macht er ja auch.

Ich finde es einfach schön, wie du dir Zeit lässt, wie du so vorsichtig und umsichtig damit umgehst. Und, du siehst das ja auch selbst, dass er liebe Sachen macht :) UNd wenn das mit dem Foto jetzt abklingt, dann wird das sicher auch wieder super schön mit euch beiden :)
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 30. Nov 2015, 09:38

Huhu liebe Neele!

Ich hab deinen Post gestern Abend schon gelesen und gedacht, dass ich ihn heute noch mal lese, weil es mich etwas verwirrt zurück gelassen hat :mrgreen:

Ich hatte das so verstanden, dass bei den Halloween Bildern eins dabei gewesen wäre, von ihm und dem Mädel, was dich hat so sauer werden lassen... aber dir ging's bloß darum, dass er es nicht kommentiert hat, dass du ihm die Bilder (oder den Link) geschickt hast, richtig? Oder? Bin immer noch latent verwirrt :mrgreen:

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr über das Update von dir! Wenn ich das so lese, würde ich allerdings "gern" eine Stinkbombe in den Raum werfen... diese Unausgeglichenheit, die da bei dir vorherrscht... ich appelliere immer noch an die Diskussion, die wir hier vor Wochen mal geführt haben. Was das mit euch ist und ob und wie man dem Kind man einen Namen geben könnte/sollte/möchte. Du hast dich sehr gut im Griff, du reflektierst dich und hast nun auch wieder einen Grund gefunden, warum du so sauer auf ihn warst. Dieser Grund hat irgendwas mit deinen Eltern/Mutter/Vater zu tun... Vllt liegt der Grund aber auch viel näher und zwar bei euch?

katharina7
Beiträge: 213
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:17
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von katharina7 » Mo 30. Nov 2015, 12:33

mich würde mal interessieren,wann aus deinen und seinen bedürfnissen wieder EURE werden

redet ihr da gar nicht drüber?

edit:natürlich sind die eigenen bedürfnisse wichtig,nur in einer partnerschaft gibt es ja auch gemeinsame,die es auch zu bereden gilt
so meine ich das ;)
forget the past
remember the lesson

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 30. Nov 2015, 17:21

Hallo Ihr Lieben,

vielen Danke für eure Rückmeldungen, jede einzelne! Oh, da hab ich immer noch für Verwirrung gesorgt, glaube ich...wo fange ich denn mal an, das zu entwirren?
mich würde mal interessieren,wann aus deinen und seinen bedürfnissen wieder EURE werden

redet ihr da gar nicht drüber? (k7)
Hmmmm...nein, ehrlich gesagt reden wir da tatsächlich nicht drüber...ah, ich merke schon, ich glaube, das wird noch in mir nacharbeiten...mal sehen was mir dazu noch kommt :D

(Edit: na guck, während ich noch so am Schreiben bin kommt mir aber zumindestens schon mal der Gedanke in den Kopf, dass es in der Beziehung schon so war, bzw. mein Ex das auch damals schonmal äußerte, dass er mich nicht ständig um sich haben MUSS bzw. mich nicht weniger liebt nur weil wir uns mal nicht sehen...in so fern auch nciht schlimm, wenn wir uns mal ´ne Woche nicht hören/sehen)

@Hoppel: ich bin hiernach gleich bei Dir drüben zum Lesen, bin schon gespannt! :mrgreen: Aber erstmal will ich das Foto-Ding aufklären...obwohl es mir ja irgendwie etwas peinlich ist... :roll: also, es geht schon um ein bestimmtes Foto, nicht darum, dass er das noch nicht kommentiert hat. Es ist das einzige Gruppenbild und ALLE, wirklich ALLE gucken in die Kamera - nur eben mein Ex nicht! Da sieht es so aus, als ob er dem Mädel in den Ausschnitt guckt. :roll: Ich schreibe jetzt extra, dass es so aussieht, weil eine Freundin schon meinte für sie sähe es eher so aus, als hätte er die Augen geschlossen. Um das Ganze vielleicht auch noch etwas verständlicher zu machen, Ex und ich stehen, direkt nebeneinander und er hat mich auch im Arm. Sie hockt, hat was weißes an und wird vom Strahler halt auch noch ziemlich angestrahlt...in so fern schon fast eine natürliche Sache, dass man hinguckt, falls er es denn getan hat. (Gibt auch Bilder, wo man denkt ein Hund frisst ein Baby, in Wirklichkeit war da nix...) Ich meine klar ist man dann angepiekster, wenn man eh schon vorher auf die eifersüchtig war - aber da war einfach so viel mehr, da war so viel Wut und Enttäuschung in mir...auch nicht sofort, die kroch ganz langsam in mir hoch. :roll: Im Grunde ist es ja wurscht, lass ihn gucken, ich weiß ja wieder der Abend lief und die Nacht und das Wochenende. Ich weiß wie schön es war und wie entspannt vor Ort. Das Ding war, dass mir das Bild das im Nachhinein vermiest hat!
Es gibt da eben etwas aus meiner Kindheit, verursacht von meiner Mutter, weshalb ich manchmal meinen eigenen Gefühlen und Erinnerungen nicht vertrauen kann und das macht mich dann wahnsinnig! Da kam dann dieses kleine blöde und eigentlich völlig unnötige Stimmchen hoch, das flüsterte ob denn wirklich alles so schön war. Ich kann JETZT wieder ganz klar und fest sagen "JA, war es!"...aber die Tage wo ich so angefresen war eben nicht. Wo ich nicht wusste, was denn da nun los war in mir.
Und das von meinem Vater verursachte...mhm, das ist sowas "nicht wirklich anwesend sein"...ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll...ich kann nur erklären was bei meinem AHA-Erlebnis war. Papa kam abends vom Weihnachtsessen nach Hause, ich war am Abwaschen, er fängt an sich mit mir zu unterhalten (aus´m Flur raus) und ich erzähl ihm dann was (Fussballfanchaos) wo er dann einfach stumpf ohne ein Wort ins Wohnzimmer geht und den Fernseher anmacht... bei sowas könnte ich echt ausrasten! Auf dem Bild hält mein Ex MICH im Arm, guckt aber - eventuell - eine Andere an, ARGH. Genauso angepisst bin ich auch, wenn ich etwas mehrfach wiederholen muss...eigentlich völlig normal, völlig wertfrei, das ist ja nix gegen mich - im Gegenteil, wenn jemand nochmal nachfragt, weil er etwas (meist akkustisch) nicht verstanden hat, ist das ja eigentlich nett...ich bin bei sowas aber stets dann echt beldeigt und werd dann bockig und sag´s dann auch irgendwann nicht nochmal (also, dann auch wirklich gar nicht mehr, auch nicht an ´nem anderen Tag oder so). Das ist natürlich in der Situation erstmal völlig überzogen und für den Gegenüber unverständlich. Genauso überzogen war das auch mit dem Bild. Das fiel mir selber auf, nur wusste ich eben nicht was da war. Und ich hätte das auch nicht kommunizieren können. Jetzt weiß ich das endlich und das fühlt sich gut an...auch endlich den Bogen zu haben, zu den Wiederholungen und so :shock: schon crazy wie weit sich so alte Verletzungen verstricken...
Dieser Grund hat irgendwas mit deinen Eltern/Mutter/Vater zu tun... Vllt liegt der Grund aber auch viel näher und zwar bei euch? (Hoppel)
Wie gesagt, der Auslöser lag bei uns, der Trigger, aber der Grund eben bei meinen Eltern.

Danke schön einhorn! :D Nein, er hat kein ganzes Schwein gekauft *kicher* das wär auch sehr teuer. Mein Ex ist einfach ein Leckermäulchen und obendrein Hobbykoch, ein wirklich richtig guter. Wir lieben beide gutes Essen, entdecken gerne Restaurants zusammen, das macht uns Spaß, wir genießen das dann auch wirklich. Iberico-Schwein und Kobe-Rind sind eben die besten Fleischsorten ihrer Art und dementsprechend teuer. Sonst können wir uns sowas nicht leisten, hat er jetzt aber halt mal. In so fern, er hat halt Fleisch vom Iberico gekauft, kein Ganzes und ich bin auch nicht sicher, ob er das nun das zweite Mal gemacht hat oder ob es nicht einach nur ein Köder für mich war. Es ist eben nach wie vor immer noch so, dass er ´nen Grund vorschiebt weshalb ich doch bitte kommen "soll"...wenn er sagt er kocht zieht das auch meistens, so wie ich ihn auch immer mit Essen locken könnte... ;)

Nun war es in diesem Fall aber eben auch so, dass er sich beim erstenmal mit dem Tag nicht sicher war (schrieb spät und sowas wie "morgen oder übermorgen") - bei dem einen hatte ich aber halt schon was vor (hatte ich letzte Woche Montag-, und Donnerstagabend), bei dem anderen wollte ich eigentlich mit meinem Papa was in meiner Wohnung machen, was ja auch einfach mal wichtig ist. Das hat mein Papa dann aber gecancelt, war in dem Fall also nicht mal meine Schuld. Dann meinte mein Ex halt, er überlege das nochmal zu kaufen, fragte dann - ich glaube wegen Freitag - da war aber der neue "Papa Wohnungstermin", den hatte ich dann dieses Mal gecancelt weil ich ´nen Rappel gekriegt hatte. Und weil mein Ex halt nochmal nachgefragt hatte (später, ob wir was geschafft hätten, nicht "wie sieht es aus, willst Du doch noch kommen") hab ich ihm das halt auch gesagt. Da ist er nun eben etwas eingeschnappt.
beim einen geht es hin und her und bei er anderen auf und ab (Cabonga)
:lol: da musste ich echt grade lachen! Weißt Du was mir nämlich just in diesem Moment auffällt? (Vorhin beim Lesen noch nicht!) Das passt so! Männer sind wie Gummibänder (Du hin und her), Frauen wie Wellen (ich auf und ab) - John Gray! :lol: Mensch, wir sind soooooo normal! :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite...keine Sorge Cabonga, immer her mit Deiner Meinung, bin da auch nicht beleidigt oder so. Zum Thema "Korb" steht über Dir schon was, das greife ich nicht nochmal auf...vielleicht nur in so fern, als dass wir ja nicht fest verabredet waren.
Schön ist, dass du es am WE gemerkt hast. Aber dennoch es gab keinen Grund. Und da finde ich könntest Du dich schon mal hinterfragen, was das soll und ihm gegenüber entspannter sein. Was war denn da Dein Ziel? (Cabonga)
Hmmm...ich glaube, da verstehst Du etwas nicht richtig. Es gab da kein Ziel! Es gibt auch keine Strategie. Also jedenfalls jetzt nicht zum Thema Ex. Und natürlich gab es einen Grund, wie ich oben ausführlich erläutert habe! Die meisten Prozesse im Leben eines Menschen laufen unbewusst ab, seien es die ganz normalen Körperfunktionen wie atmen, laufen und der gleichen oder eben zwischenmenschliche Beziehungen. Die Art und Weise, wie Du Dich in Beziehungen verhälst beruht auf dem, was Du gelernt hast. Die ersten Menschen, von denen man lernt sind in der Regel die Eltern und da zu aller erst die Mutter. Du wirst im Mutterleib von ihr ernährt und bist mit ihren Gefühlen bereits und stärker als später verbunden, das ist einfach Fakt. Natürlich lernt man dann weiter im Leben, man macht ja seine Erfhrungen, wird auch noch anderweitig beeinflusst, aber grade die Kindheit prägt einfach und wenn da was quer lief, dann kann man das durchaus korrigieren, nur muss man ja erst mal wissen das und was quer lief, um das ändern zu können. ;) Manchmal dauert das dann so... ja ü30 Jahre :D aber ich muss sagen, mit der Erkenntnis geht es mir nun besser. Auch wenn die nicht schön war und weh tut, immer noch. Es ist gut zu wissen was los ist, denn dann kann man es wenigstens kommunizieren.

In so fern war und ist das Ziel da einfach mich selber zu verstehen und zu lernen mit mir und meinen Ecken und Kanten umzugehen ^^ ich hab ja wo anders gelesen, dass Du da auch bald Hilfe bei kriegst, das freut mich sehr :)

So, nun will ich mal zu Hoppel rüberspringen, ist ja schon wieder ein Roman hier geworden...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Cabonga » Mo 30. Nov 2015, 18:46

neele31 hat geschrieben: da musste ich echt grade lachen! Weißt Du was mir nämlich just in diesem Moment auffällt? (Vorhin beim Lesen noch nicht!) Das passt so! Männer sind wie Gummibänder (Du hin und her), Frauen wie Wellen (ich auf und ab) - John Gray! Mensch, wir sind soooooo normal!
ja geil!!! - fands aber dennoch ganz schön wellig...
neele31 hat geschrieben:Hmmm...ich glaube, da verstehst Du etwas nicht richtig. Es gab da kein Ziel! Es gibt auch keine Strategie. Also jedenfalls jetzt nicht zum Thema Ex. Und natürlich gab es einen Grund, wie ich oben ausführlich erläutert habe! Die meisten Prozesse im Leben eines Menschen laufen unbewusst ab, seien es die ganz normalen Körperfunktionen wie atmen, laufen und der gleichen oder eben zwischenmenschliche Beziehungen. Die Art und Weise, wie Du Dich in Beziehungen verhälst beruht auf dem, was Du gelernt hast. Die ersten Menschen, von denen man lernt sind in der Regel die Eltern und da zu aller erst die Mutter. Du wirst im Mutterleib von ihr ernährt und bist mit ihren Gefühlen bereits und stärker als später verbunden, das ist einfach Fakt. Natürlich lernt man dann weiter im Leben, man macht ja seine Erfhrungen, wird auch noch anderweitig beeinflusst, aber grade die Kindheit prägt einfach und wenn da was quer lief, dann kann man das durchaus korrigieren, nur muss man ja erst mal wissen das und was quer lief, um das ändern zu können. Manchmal dauert das dann so... ja ü30 Jahre aber ich muss sagen, mit der Erkenntnis geht es mir nun besser. Auch wenn die nicht schön war und weh tut, immer noch. Es ist gut zu wissen was los ist, denn dann kann man es wenigstens kommunizieren.
neele31 hat geschrieben:ich hab ja wo anders gelesen, dass Du da auch bald Hilfe bei kriegst, das freut mich sehr
ja neele da hab ich mir nach den vielen Monaten selbst ein Privatrezept ausgestellt. Am Do geht´s los. Ich werde berichten. Sonst versuch ich mich hier mit meinen beiden Gummibändern etwas zurückzuhalten. Ab Do wird es vllt. wieder spannender bei mir. Mal schauen

Jetzt hab ich es auch verstanden
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 30. Nov 2015, 19:44

Kleines Update: wo ich ja nun wieder entspannt bin konnte ich mich dann eben auch mal wieder bei ihm melden. Hatte ihn erstmal angemailt, weil ich nicht wusste, welcher Job diese Woche bei ihm aktuell ist und demnach seine Arbeitszeiten nicht wusste. Als er drauf antwortete hab ich ihn dann direkt angerufen :D er hat sich gefreut und fragte, was das denn für eine süße Mail gewesen sei :D und was ihm "denn die Ehre verschaffe" (also doch beleidigt gewesen *g*) ... ich hab gesagt ich wolle ihn einfach mal anrufen, das fand er gut :D

Dann haben wir über ´ne Stunde telefoniert - wobei er fast die ganze Zeit gesabbelt hat, wie immer ;) und als er eigentlich schon auflegen wollte hab ich ihm meine erste "Freshbox" vermacht...nun fahr ich da morgen hin und wir kochen das zusammen :D lööpt! :mrgreen: ja und das fühlt sich eindeutig gut an.

Ich find´s gut Cabonga und drücke Dir die Daumen :D kann es nur besser machen, nicht schlimmer!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Medea
Beiträge: 281
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 17:32
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Medea » Mo 30. Nov 2015, 20:35

Liebe Neele,

meine Meinung zu dem "Vorfall" bezüglich Halloween kennst du ja schon. Und nach dem nochmaligen lesen, da muss ich schon fast zustimmen, dass es sehr nach Achterbahn klingt, was du da beschreibst und eben leider nicht komplett gelöst von ihm. Und ich bekomme da auch mehr und mehr den Verdacht, dass es vielleicht doch am Schwebezustand liegt, weil du in letzter Zeit öfter mal wieder unausgeglichen bist. Was meinst du dazu? Nichtsdestotrotz solltest du ihn da aber nicht für deine Launen dermaßen "strafen", denn natürlich kommt das bei ihm nun so an (Strafe). Und genau das willst du doch nicht erreichen, weil er doch eigentlich immer so süß schreibt, sich meldet und sich wirklich Mühe gibt. Wie du ja auch schon selber festgestellt hast. Aber gerade weil ihr nicht offiziell ein Paar seid, könnte er dadurch entmutigt werden. Klar, auch in einer Beziehung würde er sich nun ungerecht behandelt fühlen. Allerdings wäre die Kommunikation zwischen euch IN einer Beziehung wohl eine etwas andere und die Situation wäre für ihn deutlich entspannter. Du solltest da schon etwas Acht geben, dass du da nicht zu sehr mit dem Feuer spielst. Sonst hast du dir da am Ende was angelacht, was du in der Form gar nicht haben wolltest und findest noch weniger gut und schnell zurück zu deiner Mitte.

Ist es bei euch eigentlich immer so, dass nur er sich meldet? Sollte sich das nicht langsam auch mal ausgleichen? Gerade wenn du ihm mehrfach absagst, finde ich es schon fast kritisch, dass du nicht mal einen Gegenvorschlag aufsetzt. So könntest du über kurz oder lang ihm gegenüber Desinteresse vermitteln oder Interesse an den falschen Dingen. (EDIT: Gerade gelesen, du hast dich auch gemeldet.) Du hattest mir mal gesagt, es sei für euch beide ok. Mir macht es aber eher den Eindruck, dass da vielleicht auch die Angst vor der finalen Entscheidung bei dir mitspielt. Und ihn verunsicherst du vielleicht auch zu sehr. Ich für meinen Teil wüsste zumindest im Moment gerade nicht, woran ich bei dir bin. Ihr dreht euch also irgendwie ein wenig im Kreis. Zumindest ist das mein Eindruck. Gebe Katharina da einfach recht, nach so langer Zeit sollte es doch auch mal wieder ein "unsere Bedürfnisse" geben. Und was du nicht vergessen solltest: Der zweite Anlauf ist auch für den Verlasser schwierig und eine ganz andere Kiste als eine Ersteroberung.

Muss nun aber gestehen, dass ich schon etwas sehr interessiert bin an dem Hintergrund, den du da für dich erschlossen hast. Bei deiner Mutter bist du für mich vage geblieben und das mit deinem Vater habe ich nicht ganz verstanden^^ Du verstehst es also, den Leuten gewisse Dinge schmackhaft zu machen ;)

Liebe Grüße
Medea

P.S.: Deine Stellungnahmen leuchten mir dennoch und völlig ein, aber ich werde das Gefühl irgendwie nicht los..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste