Hallo Ihr Lieben,
vielen Danke für eure Rückmeldungen, jede einzelne! Oh, da hab ich immer noch für Verwirrung gesorgt, glaube ich...wo fange ich denn mal an, das zu entwirren?
mich würde mal interessieren,wann aus deinen und seinen bedürfnissen wieder EURE werden
redet ihr da gar nicht drüber? (k7)
Hmmmm...nein, ehrlich gesagt reden wir da tatsächlich nicht drüber...ah, ich merke schon, ich glaube, das wird noch in mir nacharbeiten...mal sehen was mir dazu noch kommt
(Edit: na guck, während ich noch so am Schreiben bin kommt mir aber zumindestens schon mal der Gedanke in den Kopf, dass es in der Beziehung schon so war, bzw. mein Ex das auch damals schonmal äußerte, dass er mich nicht ständig um sich haben MUSS bzw. mich nicht weniger liebt nur weil wir uns mal nicht sehen...in so fern auch nciht schlimm, wenn wir uns mal ´ne Woche nicht hören/sehen)
@Hoppel: ich bin hiernach gleich bei Dir drüben zum Lesen, bin schon gespannt!

Aber erstmal will ich das Foto-Ding aufklären...obwohl es mir ja irgendwie etwas peinlich ist...

also, es geht schon um ein bestimmtes Foto, nicht darum, dass er das noch nicht kommentiert hat. Es ist das einzige Gruppenbild und ALLE, wirklich ALLE gucken in die Kamera - nur eben mein Ex nicht! Da sieht es so aus, als ob er dem Mädel in den Ausschnitt guckt.

Ich schreibe jetzt extra, dass es
so aussieht, weil eine Freundin schon meinte für sie sähe es eher so aus, als hätte er die Augen geschlossen. Um das Ganze vielleicht auch noch etwas verständlicher zu machen, Ex und ich stehen, direkt nebeneinander und er hat mich auch im Arm. Sie hockt, hat was weißes an und wird vom Strahler halt auch noch ziemlich angestrahlt...in so fern schon fast eine natürliche Sache, dass man hinguckt, falls er es denn getan hat. (Gibt auch Bilder, wo man denkt ein Hund frisst ein Baby, in Wirklichkeit war da nix...) Ich meine klar ist man dann angepiekster, wenn man eh schon vorher auf die eifersüchtig war - aber da war einfach so viel mehr, da war so viel Wut und Enttäuschung in mir...auch nicht sofort, die kroch ganz langsam in mir hoch.

Im Grunde ist es ja wurscht, lass ihn gucken, ich weiß ja wieder der Abend lief und die Nacht und das Wochenende. Ich weiß wie schön es war und wie entspannt vor Ort. Das Ding war, dass mir das Bild das im Nachhinein vermiest hat!
Es gibt da eben etwas aus meiner Kindheit, verursacht von meiner Mutter, weshalb ich manchmal meinen eigenen Gefühlen und Erinnerungen nicht vertrauen kann und das macht mich dann wahnsinnig! Da kam dann dieses kleine blöde und eigentlich völlig unnötige Stimmchen hoch, das flüsterte ob denn wirklich alles so schön war. Ich kann
JETZT wieder ganz klar und fest sagen "JA, war es!"...aber die Tage wo ich so angefresen war eben nicht. Wo ich nicht wusste, was denn da nun los war in mir.
Und das von meinem Vater verursachte...mhm, das ist sowas "nicht wirklich anwesend sein"...ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll...ich kann nur erklären was bei meinem AHA-Erlebnis war. Papa kam abends vom Weihnachtsessen nach Hause, ich war am Abwaschen, er fängt an sich mit mir zu unterhalten (aus´m Flur raus) und ich erzähl ihm dann was (Fussballfanchaos) wo er dann einfach stumpf ohne ein Wort ins Wohnzimmer geht und den Fernseher anmacht... bei sowas könnte ich echt ausrasten! Auf dem Bild hält mein Ex MICH im Arm, guckt aber - eventuell - eine Andere an, ARGH. Genauso angepisst bin ich auch, wenn ich etwas mehrfach wiederholen muss...eigentlich völlig normal, völlig wertfrei, das ist ja nix gegen mich - im Gegenteil, wenn jemand nochmal nachfragt, weil er etwas (meist akkustisch) nicht verstanden hat, ist das ja eigentlich nett...ich bin bei sowas aber stets dann echt beldeigt und werd dann bockig und sag´s dann auch irgendwann nicht nochmal (also, dann auch wirklich gar nicht mehr, auch nicht an ´nem anderen Tag oder so). Das ist natürlich in der Situation erstmal völlig überzogen und für den Gegenüber unverständlich. Genauso überzogen war das auch mit dem Bild. Das fiel mir selber auf, nur wusste ich eben nicht was da war. Und ich hätte das auch nicht kommunizieren können.
Jetzt weiß ich das endlich und das fühlt sich gut an...auch endlich den Bogen zu haben, zu den Wiederholungen und so

schon crazy wie weit sich so alte Verletzungen verstricken...
Dieser Grund hat irgendwas mit deinen Eltern/Mutter/Vater zu tun... Vllt liegt der Grund aber auch viel näher und zwar bei euch? (Hoppel)
Wie gesagt, der Auslöser lag bei uns, der Trigger, aber der Grund eben bei meinen Eltern.
Danke schön einhorn!

Nein, er hat kein ganzes Schwein gekauft *kicher* das wär auch sehr teuer. Mein Ex ist einfach ein Leckermäulchen und obendrein Hobbykoch, ein wirklich richtig guter. Wir lieben beide gutes Essen, entdecken gerne Restaurants zusammen, das macht uns Spaß, wir genießen das dann auch wirklich. Iberico-Schwein und Kobe-Rind sind eben die besten Fleischsorten ihrer Art und dementsprechend teuer. Sonst können wir uns sowas nicht leisten, hat er jetzt aber halt mal. In so fern, er hat halt Fleisch vom Iberico gekauft, kein Ganzes und ich bin auch nicht sicher, ob er das nun das zweite Mal gemacht hat oder ob es nicht einach nur ein Köder für mich war. Es ist eben nach wie vor immer noch so, dass er ´nen Grund vorschiebt weshalb ich doch bitte kommen "soll"...wenn er sagt er kocht zieht das auch meistens, so wie ich ihn auch immer mit Essen locken könnte...
Nun war es in diesem Fall aber eben auch so, dass er sich beim erstenmal mit dem Tag nicht sicher war (schrieb spät und sowas wie "morgen oder übermorgen") - bei dem einen hatte ich aber halt schon was vor (hatte ich letzte Woche Montag-, und Donnerstagabend), bei dem anderen wollte ich eigentlich mit meinem Papa was in meiner Wohnung machen, was ja auch einfach mal wichtig ist. Das hat mein Papa dann aber gecancelt, war in dem Fall also nicht mal meine Schuld. Dann meinte mein Ex halt, er überlege das nochmal zu kaufen, fragte dann - ich glaube wegen Freitag - da war aber der neue "Papa Wohnungstermin", den hatte ich dann dieses Mal gecancelt weil ich ´nen Rappel gekriegt hatte. Und weil mein Ex halt nochmal nachgefragt hatte (später, ob wir was geschafft hätten, nicht "wie sieht es aus, willst Du doch noch kommen") hab ich ihm das halt auch gesagt. Da ist er nun eben etwas eingeschnappt.
beim einen geht es hin und her und bei er anderen auf und ab (Cabonga)

da musste ich echt grade lachen! Weißt Du was mir nämlich just in diesem Moment auffällt? (Vorhin beim Lesen noch nicht!) Das passt so! Männer sind wie Gummibänder (Du hin und her), Frauen wie Wellen (ich auf und ab) - John Gray!

Mensch, wir sind soooooo normal!
Spaß beiseite...keine Sorge Cabonga, immer her mit Deiner Meinung, bin da auch nicht beleidigt oder so. Zum Thema "Korb" steht über Dir schon was, das greife ich nicht nochmal auf...vielleicht nur in so fern, als dass wir ja nicht fest verabredet waren.
Schön ist, dass du es am WE gemerkt hast. Aber dennoch es gab keinen Grund. Und da finde ich könntest Du dich schon mal hinterfragen, was das soll und ihm gegenüber entspannter sein. Was war denn da Dein Ziel? (Cabonga)
Hmmm...ich glaube, da verstehst Du etwas nicht richtig. Es gab da kein Ziel! Es gibt auch keine Strategie. Also jedenfalls jetzt nicht zum Thema Ex. Und natürlich gab es einen Grund, wie ich oben ausführlich erläutert habe! Die meisten Prozesse im Leben eines Menschen laufen unbewusst ab, seien es die ganz normalen Körperfunktionen wie atmen, laufen und der gleichen oder eben zwischenmenschliche Beziehungen. Die Art und Weise, wie Du Dich in Beziehungen verhälst beruht auf dem, was Du gelernt hast. Die ersten Menschen, von denen man lernt sind in der Regel die Eltern und da zu aller erst die Mutter. Du wirst im Mutterleib von ihr ernährt und bist mit ihren Gefühlen bereits und stärker als später verbunden, das ist einfach Fakt. Natürlich lernt man dann weiter im Leben, man macht ja seine Erfhrungen, wird auch noch anderweitig beeinflusst, aber grade die Kindheit prägt einfach und wenn da was quer lief, dann kann man das durchaus korrigieren, nur muss man ja erst mal wissen das und was quer lief, um das ändern zu können.

Manchmal dauert das dann so... ja ü30 Jahre

aber ich muss sagen, mit der Erkenntnis geht es mir nun besser. Auch wenn die nicht schön war und weh tut, immer noch. Es ist gut zu wissen was los ist, denn dann kann man es wenigstens kommunizieren.
In so fern war und ist das Ziel da einfach mich selber zu verstehen und zu lernen mit mir und meinen Ecken und Kanten umzugehen ^^ ich hab ja wo anders gelesen, dass Du da auch bald Hilfe bei kriegst, das freut mich sehr
So, nun will ich mal zu Hoppel rüberspringen, ist ja schon wieder ein Roman hier geworden...