Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Grumpy7733
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Grumpy7733 » Fr 30. Okt 2015, 11:09

KitKat, haben gerade gleichzeitig gepostet, mein Beitrag war also auf davor bezogen, aber find ich gut was du schreibst.
Wir haben auch viel an uns gearbeitet und waren jetzt schon öfter mal in Situationen, in denen es evtl. geknallt hätte aber mittlerweile haben wir da echt ne gute Entwicklung hingelegt und verstehen uns gegenseitig viel besser.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 30. Okt 2015, 11:48

Kitkat hat geschrieben:Was es braucht ist eben nicht nur ein Satz: wir sind fest zusammen... Blödsinn!
Sondern es braucht Zuversicht, dass die Beziehung nach diesem Neubeginn auch wirklich besser ist als die letzte, die ja bekanntlich in die Brüche ging.
Um diese Zuversicht zu erlangen, braucht es Zeit. Zeit, in welcher Neele und ihr Typ alles was es in einer Beziehung braucht, durchspielen: die verspielte Liebe, die Verführung, die Chemie zwischen Mann und Frau, die emotional Sicherheit, die Stabilität.
Da stimme ich dir voll zu, es nur auszusprechen reicht nicht, da muss die Substanz dahinter sein. Und die Substanz fehlt hier in meinen Augen (das was du als Schiefstand beschrieben hast).

Es ist (in meinen Augen - ist ja alles persönlich hier) auch völlig legitim, das weiter laufen zu lassen und weiter auszuprobieren. Aber ich finde, liebe Neele, dass dir die Lockerheit ein wenig verloren gegangen ist. Ich zitiere mich mal eben selbst ;)
Du freust dich über seine liebevollen Gesten so, wie ich es auch getan habe. Und auf einmal wiegen diese Gesten so viel, obwohl es gar nicht seine Absicht war, sondern mein/dein Wunschgefühl.
Und ja, jeder projiziert hier seine eigenen Geschichten rein. Ich von mir aus im "negativen" Sinne, andere mit Erfolg (wobei Erfolg hier ja individuell zu betrachten ist - ich für meinen Teil fühle mich äußerst erfolgreich) oder Hoffnung eben im "positiven/optimistischen" Sinne.
Billi hat geschrieben:Mhhhh....das ist das was ich "ahne", es wird sich irgendwann "verlaufen", irgendwann wird einer von Euch beiden jemandem begegnen und der Rest wird sich erübrigen. Ich wünsche Dir das nicht, ich glaube aber um so länger ihr so in diesem "Schwebezustand" verweilt, um so geringer wird die Hemmschwelle.
Ganz genau! Ich sag ja nicht, dass ihr jetzt unbedingt ein klärendes Gespröch führen solltet. Aber vllt wäre eine Änderung der Stratgie (wobei ich nicht finde, dass ihr einer Strategie unterliegt, bei euch ist das natürlich und authentisch). Und ich rede jetzt nicht von Kontaktsperre oder sonst was. Einfach mal wieder bisschen mehr auf dich selber besinnen und Grenzen neu stecken. Du bist der Preis, weißt du noch? Hält man Hauptgewinne solange an der langen Leine?

Grumpy7733

Beitrag von Grumpy7733 » Fr 30. Okt 2015, 12:01

Ich denke eben nicht, das er sie in irgendeiner Weise an der langen Leine hält.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Fr 30. Okt 2015, 12:01

Hey Hoppel,
ja, das spielerische, lockere ist der Neele abhanden gekommen...

Entdecke das Spiel, die Leichtigkeit, entdecke das KInd in dir, habe Spass, sei's auch nur mit einem Spiel oder Videospiel, Konzert.. etc...
Neulich hatte ich Riesenspass aufm Kinderspielplatz, liebe ja Schaukeln ;-)
lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 30. Okt 2015, 12:22

Ich unterstreiche Kitkat, in Bezug auf euch beide bedeutet das für mich irgendwie wieder mehr in Richtung Datecharakter und weniger Alltag.
Grumpy7733 hat geschrieben:Ich denke eben nicht, das er sie in irgendeiner Weise an der langen Leine hält.
Ich finde das schon, wenn auch keinesfalls in irgendeiner bösen Absicht. Ich glaube auch, dass er sie sehr gern hat, sie gern um sich rum hat und sie ihm viel bedeutet. Das macht aber noch keine Beziehung aus und reicht auch noch lange nicht dafür.

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 30. Okt 2015, 15:36

Uiiii, hier ist ja was los...danke Ihr Lieben! :D

Ich nehme mir das weiterhin zu Herzen was ihr schreibt und denke drüber nach...und ich weiß auch, dass ihr es alle lieb meint, auch wenn da mal andere Anssichten bei sind als meine. Trotzdem danke dafür, dass ihr sie mit mir teilt, ich lerne dadurch, vor allem eben auch mich selbst besser zu positioieren.

Die Leichtigkeit war mir die letzten Wochen definitiv abhanden gekommen! :roll: Nicht nur aber eben auch was den Ex betrifft. Ich fange an, da wieder gegen zu steuern: mich wieder mehr um mich zu kümmern, gut zu mir zu sein und Dinge zu tun, die ich mag. Dazu gehört auch, dass ich heute meine Medis endlich wieder genommen habe, seit gestern wieder meine Minisportübungen mach und die Tagessketchnote zeichne, heute schon draußen war (und das endlich wieder schöner Wetter genossen habe), saufrüh hoch war (IEKS), was für´s Herz gemacht habe (HACH, immer noch toll) und auch doofe Dinge in Angriff genommen habe...mehr oder minder erfolgreich...und ein Date habe ich heute auch - Kuschelex läd mich zum Essen ein ;)

Wusa an mich selbst: einfach mal ooooohm :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 30. Okt 2015, 16:55

Schön, dass du es selbst bemerkt hat mit der fehlenden Leichtigkeit. Das hat man in Deinen Posts so extrem lesen können. Ich hoffe, dass das Euch beiden auch hilft...
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 31. Okt 2015, 07:08

ich lese ja auch nur mehr so mit,aber der satz da,der ist schon krass:
neele31 hat geschrieben:ich lasse mir Notlügen einfallen wenn ich zu ihm fahre oder verheimliche es einfach...
warum musst du überhaupt etwas verheimlichen oder eine notlüge erfinden?

ein wenig bin ich ja auch in so einer Situation,es weiss kaum jemand,dass ich mit meinem ex kontakt habe,letzte Woche hat mein vater gefragt,ob ich noch was von ihm höre
ich hab ihm gesagt gelegentlich-ist nicht gelogen,wenn auch nicht die ganze Wahrheit-es ist eher auslegungssache :mrgreen:
das wir uns treffen,weiss auch kaum wer,bloss fragt mich auch keiner danach,und auf die nase binden braucht man es auch nicht jedem
zumal es weniger leute interessiert,als du annehmen würdest

und was heisst verheimlichen?
du musst ja nicht jedem menschen mitteilen,wann du dich mit egal jetzt wem triffst,ich glaube,du denkst ein wenig Zuviel,was das angeht

das dein ex für dich wichtig ist,ist klar,nur für alle anderen ist es lange nicht so,dass die nur dran denken oh Gott sind die wieder zusammen oder nicht-den meisten ist es nämlich herzlich egal,es wäre ev angenehm,damit sie wissen,wie sie sich verhalten sollten,mehr ist da nicht dahinter

hm und das mit dem erfinden von notlügen:würdest du unabhängig von deinem papa in deiner neuen Wohnung LEBEN,würden sich viele Situationen relativieren und du hättest ein Problem weniger,dir was ausdenken zu *müssen*
das klingt ja wie ein teenagerproblem :mrgreen:

wer alleine lebt,der hat automatisch eine Unabhängigkeit jedem gegenüber-das ist etwas,was ich mittlerweile total geniese,von dem punkt bist du noch sehr weit entfernt

ich glaube auch nicht,dass dein ex unsicher ist,so wie andere es hier sehen
der grund,warum er sich ursprünglich getrennt hat,war,dass er keine Zukunft für euch sah

und da hat sich nichts geändert,die sieht er nach wie vor nicht
er ist lieb und nett und an sich sollte es passen,ja,mag alles sein

nur musst du für dich erstmal deine Veränderungen LEBEN und da ist im Moment nicht viel da
du hast so um die Wohnung gekämpft und jetzt steht sie quasi leer
das würde mir auch zu denken geben

lass ihn mal machen du sei einfach nur FRAU -die weiss auch,wie sie *kämpfen* muss,indem sie den mann als ernäherer und macher werken lässt,das ist seine aufgabe,er will sie glücklich machen und das kann er *nur* durch taten
das hat auch nichts mit Geld zur verfügung haben zu tun,liebevolle kleine gesten/taten sind die,die dir beweisen,dass er dich liebt
ob das jetzt küche aufbauen oder dergleichen ist oder ein 5 gänge menü in einem super restaurant ist dabei völlig wurscht,solange es authentisch ist

auch dein bemühen,ihm gegenüber möglichst unverbindlich rüberzukommen-wozu?
ihr *kämpft* jetzt schon so lange herum,laufend mit der Betonung single zu sein und das ja jeder machen kann,was und wie er will
nur wenn du es machst ist es ok,wenn er es macht gehst du in die luft

cabonga hats richtig geschrieben du bist zur zeit sehr verkopft,das merkt auch dein ex

und ja,dinge,die dich stören,sollten sofort angesprochen werden
und zwar nicht vorwurfsvoll oder gar beleidigend,aber er muss auch wissen,woran er bei dir ist,er kanns ja nicht riechen
und die ausrede er muss das ja wissen,er kennt mich ja so lange,gilt da nicht

ansprechen,und dann mal gutsein lassen,es muss ja nicht gleich zu Tode gequatscht werden
jeder möchte gerne wissen,woran er bei dem anderen grade ist,da geht's ihm nicht anders als dir

dazu muss man aber den mund aufmachen(und ich meine nicht,dass ihr über euch reden sollt,sondern über kleine dinge,die dich ja beschäftigen,wenn die Situation grade so ist)

mehr John gray,meine liebe,nicht nur predigen,sondern auch leben :mrgreen:
forget the past
remember the lesson

Babsi79

Beitrag von Babsi79 » Sa 31. Okt 2015, 08:02

Top!!!!
Was ich hinzufügen möchte:
Ihr lebt eine Beziehung mit unwahrscheinlich intensiver Nähe und distangs. Da freue ich mich für euch. Was währe wenn er dein Partner Liebhaber und bester Freund ist?
(Neele, bei Löffelchen hat er deine Haare im Gesich, sein Arm schläft ein und naja du weist schon)
Für Mann lange nicht son Genuss wie für Frau. Schön wie dein Freund zu dir steht.
LG aus der intensiven chaoskiste....-;)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 4. Nov 2015, 11:17

Dat Neele ist verdächtig still ;)

Antworten