Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 29. Okt 2015, 17:14

Hhey hoppel,

nee immer raus mit deiner Meinung! Es geht hier nicht darum, dass mir alle nach dem Mund reden, da Braeuchte ich hier nix schreiben ;) auch wenn ich manchmal tatsaechlich nur hier schreibe, um das fuer mich festhalten zu koennen :lol: und auch wenn ich manche Dinge anders sehe, denke ich ja trotzdem noch ueber eure Worte nach und spuere rein was die so in mir ausloesen. Widerstand kann ja auch einfach ein eigener Wunder Punkt sein. Aber wie ich schon bei meiner thera sagte, ist ein Stein eben manchmal nur ein Stein. ;)

und um noch mal eben zu unseren Exen zu kommen, an den Gedanken fremdgehen, in die Richtung war ich nicht mal! :D aber ganz allgemein, und ich hoffe es verletzt dich jetzt nicht, denn das ist nicht meine Absicht! Dein ex hat eure zweisamkeit nie als Beziehung definiert, meiner ja, weit vor mir. Fuer ihn war ich auch die Mutter seiner zukuenftigen Kinder! Ich hab das dann hält damals nur einfach versaut. Von deinem kommt grade leider nix, von meinem sehr viel. Nach wie vor geht so 95 Prozent von ihm aus. Er nimmt mich auch jetzt mit zu seiner family, er bekocht mich, hortet Geschenke fuer mich. Er ruft mich direkt vor und nach dem Urlaub an, schickt mir 2 Karten...das ist alles weit mehr als Freundschaft und ich bin mir sicher, dass er mich noch liebt.

mein Problem ist eher, dass ich in punkto Neuanfang meinen Kopf nicht auskrieg. Anstatt einfach zu probieren gruebel ich wiie das ueberhaupt gehen kann, unbewusst, logisch!

ich war und bin einfach auch wieder echt ausgebrannt und seit Wochen in nem depriloch! Das hat an sich mit ihm wenig zu tun beeinflusst aber unser miteinander, logisch. Dieses mal meine ich aber einen direkten Zusammenhang mit der pausierung meiner schilddruesenmeds bemerkt zu haben. Ich hab mir jetzt endlich neue besorgt, grade eben. Dauert ne Weile bis die Anschlägen werden aber immerhin, endlich wieder ein Schritt in Richtung Selbstverantwortung!

was mich mal wirklich interessieren wuerde: wie wuerdet IHR mit so was umgehen wo mit zweierlei Mass gemessen wird??? Also zB dass er echt gemervt ist wenn ich was auf den letzten Druecker sage oder mache - er aber dann genau dasselbe macht, was mich dann wiederum ankotzt (denn natuerlich ist es bei ihm ok bzw. Merkt er es gar nicht)! WIE spreche ich sowas an, ohne dass das dann so'n Kinderkram wird? Mir geht es ja nicht darum meins abzustreiten oder so aber ihm den Spiegel vorhalten, das wuerde ich eben gern mal. Da finde ich nach wie vor keine Antwort drauf! Wie macht ihr sowas???
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sozi89
Beiträge: 273
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 21:08
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Sozi89 » Do 29. Okt 2015, 17:21

hmmm gute Frage finde ich.
Ich würds mal mit umgededrehter Psychologie probieren. So nach dem Motto: "Ja ich weiß, ich verschieb das alles immer weit weit nach hinten. DU bist da anders, du gehst die DInge immer direkt an. Das finde ich gut, wie machst du das nur`" Vorallem aber fühl dich nicht angegriffen. Hast du auch "Frauen sind anders - Mämer auch" gelesen? Da steht drin, das Männer einfach immer nach Problemlösungen suchen, während wir Frauen für den ANfang nur wollen, dass er uns zuhört... Nimms ihm nicht übel und dreh einfach den Spieß mal um. Nimm seine Fehler an, lerne darüber zu schmunzeln anstatt dich zu ärgern. Vielleicht überträgt sich diese bedingungslose Annahme seiner Fehler auf dich...

DeinFan
Beiträge: 553
Registriert: So 18. Mai 2014, 02:22
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von DeinFan » Do 29. Okt 2015, 18:13

Nee,Neele,das ich echt bewunderswert wie du mit deiner Sitution mit dem Ex umgehst.Glaub mir,jede Frau an deiner Stelle wäre verletzt als er jemanden ,den er vielleicht einmal in 10 Jahren sieht ,aufklärt,dass ihr nicht zusammen seid. Und danach habt ihr einfach einen entspannten schönen Abend.Ich würde ihn wahrscheinlich auf den Mond schiessen, weil ich finde so wie es bei euch läuft müsste er schon mal langsam zu dir stehen.

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Kitkat » Do 29. Okt 2015, 18:31

Hey Neele
Meine Liebe, du grübelst zu viel...
Und wenn du schon hier den Grey'schen Klassiker promotest, dann halt dich mal auch dran:
Nimm dir das fraulicher Recht, anders als dein Typ zu reagieren... auch mal weiblich, explosiv. Denn irgendwie ist eure Beziehung grad viel zu viel freundschaftlich, und du viel zu sehr mit Angst erfüllt, dich mal als selbstbewusste Frau zu geben ;-)
Also zB dass er echt genervt ist wenn ich was auf den letzten Druecker sage oder mache - er aber dann genau dasselbe macht, was mich dann wiederum ankotzt (denn natuerlich ist es bei ihm ok bzw. Merkt er es gar nicht)! WIE spreche ich sowas an, ohne dass das dann so'n Kinderkram wird? Mir geht es ja nicht darum meins abzustreiten oder so aber ihm den Spiegel vorhalten, das wuerde ich eben gern mal. Da finde ich nach wie vor keine Antwort drauf! Wie macht ihr sowas???
Eben, du braucht keine Antwort von uns, was du brauchst ist einen direkteren Draht von deinem Bauch in dein Köpchen! So in der Art: wenn dich etwas aufregt, dann zeige dich doch aufgeregt... Habe doch keien Angst, dass du dich vor ihm aufgeregt, genervt etc zeigst... Verstecke doch nicht deine Gefühle!
Grad diktiert dein Köpfchen zu sehr dem Bauch... Irgendwie bist du zu aufgeklärt mit ihm, zuwenig du selbst... Wie wäre es denn wenn du deinen ganzen Frust, den du hier schreibst, ihm auch mal zeigst? Egal wie, ob du ihn anfährst, und dann hinterher sagts: uff, gut dass ich meine Frust rausgeschriehen habe, jetz geht's mir besser.. und lächle ihn verführerisch an :lol:

Zeige dene Emotionen, habe keine Angst vor ihnen... und lerne es auch sie sofort zu zeigen, nicht erst hinterher. Eine gut gelebte Konfliktkultur in der Beziehung ist sehr gesund, solange man genau erklärt, was einen grad ärgert, und gleichzeitig dem Partner zu verstehen gibt, dass eben eine Handlung seinerseits einen geärgert hat, aber eben nicht der Partner als Person... So werden Konflikte nicht zu persönlichen Attacken. Was auch gut ist, du kannst ja hinterher auch ein Kompliment nachschieben, so nach dem Motto: Es nervt mich wenn du das und das machst, und ich mag es wenn du das und das machst...

Also, mehr Mut für Gefühle :twisted: :mrgreen: :lol:
lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Cabonga » Do 29. Okt 2015, 19:12

Hi,#

zu Deiner konkreten Frage: ich würde es offen ansprechen, wirklich offen, Männer sind anders Frauen .. als Basis nehmen. Sagen was Dich nervt, aber gleichzeitig erwähnen, dass du ja selbst ab uns zu so bist. Uns stört oft bei anderen genau das, was wir selbst nicht hinkriegen.
Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund es alleine mit Dir auszumachen, wenn du es nicht locker nehmen kannst. Letzteres ist die zweite Möglichkeit. Du bist total verkopft. Denk mal an Irland und den 2 Karten, was du Dir da für Gedanken gemacht hast.

Dann ganz allgemein. Ich sehe das auch nicht mehr als Freundschaft. Aber was ist es dann? Beziehung ist es auch nicht. Da geht nichts vorwärts. Irgendwann müssen da mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Er ist lieb, nett usw. Und dann??? Nix! Eben nix! Ich bin da schon ein wenig bei Hoppel

Alles Liebe
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 29. Okt 2015, 20:05

Von deinem kommt grade leider nix, von meinem sehr viel. Nach wie vor geht so 95 Prozent von ihm aus. Er nimmt mich auch jetzt mit zu seiner family, er bekocht mich, hortet Geschenke fuer mich. Er ruft mich direkt vor und nach dem Urlaub an, schickt mir 2 Karten...das ist alles weit mehr als Freundschaft und ich bin mir sicher, dass er mich noch liebt.
Genau DAVON spreche ich. Ich meine nicht meinen Ex, wie er nach der Trennung war. Das ist kein Vergleich, richtig. Ich meine die "Beziehung" mit ihm. Da haben wir aneinander vorbei gesprochen. Was ich mit meinem Ex hatte, das sehe ich in euch JETZT. So wie oben geschrieben hast, so war meiner auch. Aber es war keine Beziehung, auch wenn es sich für mich genauso angefühlt hat! Es war trotzdem keine. Ja vllt liebt er dich. Ich bin mir auch sicher, dass mein Ex mich vermisst und er die Zeit gern nochmal hätte. Mehr aber auch nicht. Ich kann nicht benennen, was ihr seid. Für Freunde+ seid ihr zu vertraut und involviert, weil Exen. Beziehung ist es auch nicht. Trennung light vllt? Das ist auch egal, es ist okay, solange es für dich okay ist. Aber ich habe das Gefühl, dass du mehr möchtest. Und ob er dir das geben wird, steht hier nirgendwo. Das hat er nie gesagt. (Wünschen würde ich es euch). Du freust dich über seine liebevollen Gesten so, wie ich es auch getan habe. Und auf einmal wiegen diese Gesten so viel, obwohl es gar nicht seine Absicht war, sondern mein/dein Wunschgefühl. Und mich hat übrigens genau das in die Depression gepfeffert. Während der "Beziehung" schon. Unerfüllte Bedürfnisse, obwohl die "Lösung" doch neben einem liegt, yay.

Klar kannst du das genießen, wenn es dir gut tut. Aber hast du mal den Gedanken gehabt, dass es möglicherweise auch einfach dabei bleibt?

P.S. Das "leider" in "von ihm kommt gerade nix" brauche ich nicht mehr :mrgreen: zumindest jetzt gerade nicht und ich hoffe auch nie wieder :lol:

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 29. Okt 2015, 20:42

Eben, du braucht keine Antwort von uns, was du brauchst ist einen direkteren Draht von deinem Bauch in dein Köpchen! So in der Art: wenn dich etwas aufregt, dann zeige dich doch aufgeregt... Habe doch keien Angst, dass du dich vor ihm aufgeregt, genervt etc zeigst... Verstecke doch nicht deine Gefühle!(kitkat)
Oh da im Auto, das hat er gemerkt, dass ich mich aufgeregt habe :D der merkt das oft schon bevor die Wut bei mir selber ankommt... :twisted: das macht mich dann erst richtig fuchsig, wenn er schon meint "reg dich nicht auf" wenn ich noch gar nicht angefangen habe mich aufzuregen! ARGH! :evil: :mrgreen:

[/quote]Zeige dene Emotionen, habe keine Angst vor ihnen... und lerne es auch sie sofort zu zeigen, nicht erst hinterher. Eine gut gelebte Konfliktkultur in der Beziehung ist sehr gesund, solange man genau erklärt, was einen grad ärgert, und gleichzeitig dem Partner zu verstehen gibt, dass eben eine Handlung seinerseits einen geärgert hat, aber eben nicht der Partner als Person... So werden Konflikte nicht zu persönlichen Attacken. Was auch gut ist, du kannst ja hinterher auch ein Kompliment nachschieben, so nach dem Motto: Es nervt mich wenn du das und das machst, und ich mag es wenn du das und das machst...(kiitskat)[/quote]

Eben bei sowas war ich schon immer - und bin ich noch - echt schlecht! :mrgreen: So streiten...puh...da gibt es für mich nach wie vor keine richtige Mitte...entweder runterschlucken oder Kollateralschaden - also zumindestens in meinem Gefühl! :roll: Ich kann das dann auch echt oft schwer kommunizieren, warum genau ich zB grade wütend bin oder so...das wird mir meistens ja auch selber erst später klar...erstmal quill ich einfach über vor Gefühl :lol: versuch aber gleichzeitig das im Zaum zu halten, eben um den Kollateralschaden zu verhindern (ich hab das ja in der Regel bei Wut, manchmal auch bei Trauer)...määääh
zu Deiner konkreten Frage: ich würde es offen ansprechen (Cabonga)
Und wie genau? Bzw wann? Wenn es wieder passiert? Oder wenn wir uns das nächste Mal sehen sagen "Du, das im Auto, das fand ich doof weil..."?
Nee,Neele,das ich echt bewunderswert wie du mit deiner Sitution mit dem Ex umgehst.Glaub mir,jede Frau an deiner Stelle wäre verletzt als er jemanden ,den er vielleicht einmal in 10 Jahren sieht ,aufklärt,dass ihr nicht zusammen seid. Und danach habt ihr einfach einen entspannten schönen Abend.Ich würde ihn wahrscheinlich auf den Mond schiessen, weil ich finde so wie es bei euch läuft müsste er schon mal langsam zu dir stehen. (DeinFan)
Mmmmhmmm...naja, es ist ja im Grunde mehr andersrum...er nimmt mich überallhin mit, egal ob zu Familie, Freunden, Clique oder mir neuen Personen...er grüßt auch immer alle von mir, wenn ich nicht mitkomme...ich lasse mir Notlügen einfallen wenn ich zu ihm fahre oder verheimliche es einfach...meine Thera würde wahrscheinlich sagen, ich verlasse (bzw. lasse nicht annähern) bevor ich verlassen werde :lol: verdammt Axt, altes Muster :roll:

Wobei ich es letztes Wochenende jetzt zum ersten Mal anders gemacht habe...sowohl mit ddem Schlafen bei Papa als auch, dass ich zum ersten Mal NICHT gesagt habe wir sind nicht mehr zusammen - ah na gut, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, vielleicht hab ich den Satz angefangen...

Mitte, Mitte, blöde Mitte...

@sozi, da muss ich noch drüber grübeln ;)

Edit: Aaaaah Hoppel, ein neuer Aspekt...da muss ih auch erst nochmal drüber grübeln ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Kitkat » Do 29. Okt 2015, 20:51

Hey Neele
Ich kann das dann auch echt oft schwer kommunizieren, warum genau ich zB grade wütend bin oder so...das wird mir meistens ja auch selber erst später klar -
Klar, so was kann passieren, dass es einem erst später klar wird. Aber eben, du hast deine Probleme identifiziert, arbeite an ihnen :)
Was helfen kann ist eine Art das Innere nach aussen stulpen, also kannst du auch ruhig sagen: du das fuchst mich grade was du gesagt hast, weiss nicht genau weshalb, aber ich bin jetz echt aufgeregt... Sobald du das sagst, wirst du auch weniger aufgeregt sein.

Hast du den Film Inside out gesehen? Er läuft hier unter dem Titel Alles steht Kopf. Ist ein Animationsfilm von Pixar, über die personifizierten Gefühle einer 11 Jährigen, und das wäre Freude, TRaurigkeit, Wut und Ekel. Super Film, kann ich wirklich jedem empfehlen. Da geht es wirklich darum, wie uns Gefühle beherrschen, udn auch Gefühle miteinander kämpfen... Super Film für ERwachsene eigentlich...
lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 29. Okt 2015, 20:55

HIhihihi, nee aber ich will den unbedingt sehen! Als die ersten Trailer dazu rauskamen vor ein paar Moanten hab ich schon immer gequietscht :lol: und ich bin ja eh voll der Zeichentrickfan :mrgreen:
Was helfen kann ist eine Art das Innere nach aussen stulpen, also kannst du auch ruhig sagen: du das fuchst mich grade was du gesagt hast, weiss nicht genau weshalb, aber ich bin jetz echt aufgeregt... Sobald du das sagst, wirst du auch weniger aufgeregt sein.
Uiiii, DAS ist guuuuut! :D Das könnte gut für mich funktionieren, das muss ich mal austesten, danke! :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Grumpy7733
Beiträge: 88
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:58
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Grumpy7733 » Do 29. Okt 2015, 21:27

Huuuiii...bei Neele is ja richtig was los :D
Da muss ich mal eben auf Hoppels Vergleich nochmal eingehen, ich denke wirklich nicht, dass man das so vergleichen kann, denn wieder muss ich sagen, hab das auch so durch und wir haben auch nach der Trennung, als wir uns einigermaßen eingekriegt haben, auch noch ewig so rumgedümpelt, auch wir hatten Situationen wo wir so angesprochen wurden und beide nix zu sagen wussten außer das wir nicht mehr zusammen sind, wat willste auch machen, wenn man da nicht drüber spricht ^^ ich denke ihr braucht noch ein wenig Zeit und dann wird das auch.

Was die andere Sache angeht, seh es auch so, sag ihm direkt was dich nervt aber eben im Ruhigen.
Wir hatten heute auch kurz eine brennzliche Situation. Ich war etwas genervt weil wir gestern nur kurz gesprochen hatten und heute eigentlich nochmal telefonieren wollten wegen Wochenplanung, da nächste Woche Urlaub usw. außerdem seit Sonntag nicht gesehen. Ich verfall dann manchmal, wenn ich ein paar Tage für mich hab, immer in so Verhaltensmuster und Denkweisen, aals wären wir noch in der Neelesituation, da kommen dann auch gleich Ängste hoch, was könnte sein, was meldet er sich nicht, ist alles ok zwischen uns? Und ich merk dann fast garnicht wie ich mich da reinsteiger, dann hab ich mir vorhin mal innerlich selbst eine geklatscht und dachte, dann ruf doch selbst mal an, is schließlich dein Freund. Gesagt getan, da war besetzt, ich schonwieder pissig weil ich dachte, toll, mit anderen kann er telefonieren, joa und letztendlich ist er gerade erst von Arbeit los und musste da auch nochmal anrufen, weil was vergessen. Hab ich mich also umsonst aufgeregt, davon hat er aber nix mitbekommen.
Dann meinte er, er würde morgen vorbeikommen, es sei denn irgendwer möchte mit ihm zocken, da war ich dann trotzig und meinte das sei mir egal, da hat er dann aber gemerkt das ich das nicht so witzig fand, haben wa ruhig drüber gesprochen und dann war schick.
Neele, ich sag dir, diese Trennung erstmal zu verabreiten auch wenn man wieder zusammen ist, das ist auch nicht so leicht, oft holt mich das noch ein obwohl ich das nicht will und ihm auch vertraue, ich hoffe ihr bekommt das dann auch gut geregelt.
Er sagte erst neulich wieder er will zusammenziehen, aber ich kann das noch nicht, hab da echt schiss vor ^^
manmanmna..sory wenn ich deinen Thread hier so zuspamme aber ich finds so spannend, als ich hier noch während Trennungszeit im Forum geschrieben hab, haben immer alle geschimpft was ich da mache und das ist doch Freundschaft plus usw. aber irgendwie wusste ich immer dass das so der richtige Weg ist, hör aber auch selten auf meinen Kopf sondern auf den Bauch.

Neele, der macht bald den Schritt, ich dachte meiner wäre völlig unfähig dazu aber selbst der hat es geschafft :D Das wird!!!! Jetzt bau du dir erstmal dein Nest zusammen, mach den Schritt in deine Bude und fang an dich zuhause zu fühlen, dann wirst du auch ganz schnell wieder entspannter :)
Ganz liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste