Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Sa 17. Okt 2015, 00:45

Danke liebe Butterfliege! :)

Meine erste Reaktion: ich hab gelacht, wegen dem Wusa.

Meine zweite: ich hab geheult! In so fern hast Du wohl den Nagel auf den Kopf gettroffen.

Ich weiß, Luxusprobleme... mit den Tränen kamen aber auch doofe Gedanken - oder waren die insgeheim die Woche über schon da und ich kam deswegen nicht in die Gänge? Wer weiß!

Mhm...ich nehm mir mal ´n Wusa mit als Kuschelteddy und schlaf ´ne Nacht drüber... :roll:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Butterfliege

Beitrag von Butterfliege » Sa 17. Okt 2015, 11:40

Also zum Weinen wollte ich dich ja eigentlich NICHT bringen ;)

Bin trotzdem froh, wenn das was auslöst. Ist ja immer einen Schritt vorwärts und deshalb ist das Forum auch so wertvoll! Menschen von außen können Situationen einfach ganz anders betrachten, weil diese (störenden) Emotionen einfach nicht involviert sind. Wie oft hast du schon meine Problemchen einfach ganz anders, mit viiiiiel klarerem Kopf als ich gesehen. Das find ich gut! :-*

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 17. Okt 2015, 12:48

Nee, das ist ja gut wenn das mal rauskommt und auch wieder neue Erkenntnisse mit sich bringt...darum schreib ich ja hier, um Dinge zu reflektieren und auch von Außen Sichtweisen dazu zu bekommen und um es los zu werden und gleichzeitig für mich überhaupt greifbar...

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Sa 17. Okt 2015, 13:10

Hi mal ne Geschichte von mir von gestern. So mit Ärgern und so. A. und ich wollten spontan einen speziellen Film im Kino sehen. Also geplant war kurz vorher noch ne SMS zu schreiben und los. Ich so: Meld Dich halt wenn nix besseres zu tun hast. Was passiert nix. Ich hab ne Erwartungshaltung, erhalte keine SMS bin ewig lang sauer will schon nicht mehr hin mich einigeln etc. Fahr aber doch. Freunde getroffen und dann keinen Ärger mehr aber enttäuscht. So: Scheiß Technik. Sie hat früh genug ne SMS geschrieben, die kam aber erst bei mir an, nachdem der Film vorbei war.

Wir interpretieren immer in alles was rein, was so oft nicht der Fall ist, anstatt locker zu bleiben. Aber das gute ist, dass wir aus jedem so kleinen Ding was positives mitnehmen.
K. hat sich übrigens aufgrund meiner Mail noch nicht gemeldet und ich weiß...ich soll nix mit A. machen :roll: Aber wir sind ja offiziell nur Freunde.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 17. Okt 2015, 13:32

Wie im (schlechten) Film: ich maile ihm eben, dass Papa noch nicht da sein, Zwecks fragen. Dass sein Auto hier aber so oder so besser stünde, weil er wegen Fussi nicht in mein Viertel darf...ruft ER an (dachte schon er sagt ab): bei ihm hätte sich alles wieder geändert...ich schon so "also fährst du da heute nicht hin". Er "doch, doch, aber ich muss halt morgen um 10 schon wieder da und da sein, werd dann also heute nix trinken und nachher wieder nach Hause fahren..." Und dass er mich dann und dann abholen käme und natürlich auch wieder bringen würde und ich könne dann schön was süppeln und essen und so... :roll: Wir legen auf, keine Minute später kommt Papa zur Tür rein! :shock:

Määääääh, ich kann so ein blöder Teeny sein und das mit ü30 :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » So 18. Okt 2015, 23:59

Mhhhhmmm...hier passieren ganz viele, seltsame Dinge...NICHT mein Ex...aber zwischenmenschliche Beziehungen um mich rum, in allen möglichen Facetten...sehr schräg! :D Ich werd das mal...hm...beobachten :lol:

Grumpy7733

Beitrag von Grumpy7733 » Mo 19. Okt 2015, 11:00

Da haut sie einfach sowas raus und schreibt nicht weiter :D
Neele, mach dich nicht so kirre, du nimmst das alles jetzt natürlich um so sensibler wahr weil du eh schon auf dem Zahnfleisch läufst, die Wohnung, eure komische Situation etc. und Butterfliege hat das ganz gut beschrieben, das wurde ja auch über mich und meinen Freund gesagt, das wir doch eh schonwieder zusammen sind und als wir letztendlich wirklich eeeendlich mal darüber gesprochen haben, was auch sehr holperig war, sagte er dann tatsächlich auch: Eigentlich sind wir doch schonwieder zusammen, war nur nicht ganz sicher wie du das wirklich siehst.
MÄNNER!!!!! -.- Hab das ja auch so empfunden und dachte immer, der entscheidene Punkt sollte aber von ihm kommen, weil er es ja auch verzapft hat aber dabei hab ich nichtmal gemerkt wie hoch meine Schutzschilde überhaupt waren, ich bin ja auch jedem Signal oder Gesprächsansatz ausm Weg gegangen, aus Angst wieder was Schlimmes zu hören, dabei war alles schonwieder gut und er wusste nur nicht genau wie ich das sehe.
Im Endeffekt hat uns das beide verunsichert und belastet, weil keiner so richtig wusste wie man da jetzt nen Haken hintersetzen kann aber auch wir haben das geschafft und das eigentlich nur weil sein bester Freund Wind davon bekommen hat, das wir uns heimlich treffen und es viel ihm schon schwer das Ganze zu verheimlichen aber lügen kann er überhaupt nicht, also fragte er mich ob wir es allen erzählen sollten, das wir uns wieder regelmäßig sehen und ich sagte ja, dann fragte er und was genau sollen wir erzählen warum? Und ich ganz unbeholfen, öhm ja weiß nicht und er hat dann letztendlich gesagt: Wir können ja erstmal sagen wie es ist, das wir es langsam angehen aber es schon in die Richtung geht, das wir wieder zusammenkommen und ich war so erstaunt (das ganze passierte auch noch am Telefon) und sagte nur ok, hatte selbst da noch schiss das er gleich zurückrudert. Joa und dann haben wir es den Freunden so gesagt und er hat mich dann gleich eingeladen zu seinen Eltern zu fahren, und das Alles war dann so ein Befreiungsschlag, das wir ab da an auch wieder zusammen waren, ohne wenn und aber.
Oh man, wir brauchten also ordentlich Schubbser von Außen. Später erzählte mir seine Mama noch, kurz bevor das soweit war, waren die zusammen einkaufen und sie fragte nach mir und da hat er das zum ersten Mal wirklich erzählt das wir uns wieder sehen und er sich jedesmal so freue was mit mir zu machen und sie sagte, eine Mutter spürt sowas und hat ihn auch ermutigt :D
Vielleicht brauchst du mal einen Komplizen, kann Papa nicht mal unbeholfen nachfragen??

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 19. Okt 2015, 14:40

:lol: entschuldige Grumpy, das wollte ich gar nicht und ich bin auch grade total entspannt, also was meinen Ex angeht, das gestern war was ganz anderes, beschäftigt mich aber... durch dieses ganze Ex-Back bin ich irgendwie nochmal auf ´ne andere Stufe...auch dass ich mich selber ja mehr mag und so...aber eben auch ganzheitlich und zB auf Robert Betz bezogen. Den bringe ich ja hier auhc gerne mal mit rein und so. Zur Zeit versuche ich sehr genau nach Gründen und Ursachen zu schauen!

Also, zB bin ich vor 2 Wochen in meine Wohnung gezogen, schlafe aber immer noch bei Papa und habe tierisch Probleme grade überhauptmal rüberzufahren und da was zu tun, das macht mir ein schlechtes Gewissen und macht mich maulig, Papa sowieso und ich frage mich eben "warum zum Geier?!" Na, da habe ich für mich mitlerweile entdeckt, dass ich da drüben grade überfordert bin, in mehreren Bereichen: zB hat das Amt ja wieder Mist gemacht und meiner neuen Vermieterin noch keine Miete überwiesen! :evil: Die ist dabei TOTAL entspannt und fand es einfach gut, dass ich ihr Bescheid gesagt habe und gut. Für MICH ist das aber schlimm, unbewusst zumindestens! Ich habe dadurch das Gefühl, eigentlich noch nicht das Recht zu haben schon da zu sein (ähnlich ging mir das schon beim Renovieren, da konnte ich das Gefühl aber noch nicht greifen). Da geht innerlich grade ganz viel bei mir vor...aber ich schweife ab ;)

Also gestern...da ging es um die Mädels, mit denen ich damals Party machen war, als ich von einer das Glas mit den k.o.-Tropfen erwischt habe, vielleicht erinnert ihr euch noch dran. Die Eine, nennen wir sie mal eben J1, ist aus meiner+Ex-Clique und eigentlich ein liebes Mädel, möchte aber gerne irgendwie immer mehr und immer auch das was andere haben und so (so kriege ich mehr und mehr den Eindruck...also, so Unsicherheit von ihr...das ist auch die, die als Single NUR auf Parties ist und in ´ner Beziehung dann NUR noch auf Paaraktivitäten), die Zweite (J2) gehört aus meiner Sicht zum äußeren Rand der Clique (Schwester vom Ex von J1), optisch süßes Püppchen aber ziemlich schwierig, halt so Prinzesschen (wobei ich mich auch da immer mehr frage, ob vielleicht einfach aus Unsicherheit heraus) und dann ist da noch die Dritte (M), die kenne ich nur über die beiden und hab sie auch nur auf der einen Party live gesehen, zu der kann ich so charakterlich also noch nicht wirklich viel sagen. So alle 3 hübsch, Partymäuse, auf Männerfang - nur: M ist die Hübscheste, das schmeckt den anderen beiden (vor allem J2) überhaupt nicht, weil sich alle Männer angeblich nur für M interessieren wenn die 3 unterwegs sind...als ich das letzte Mal mit den beiden Js unterwegs wurde wurde da ganz schön abgelästert (und dabei hatte ich noch das Gefühl, dass sie sich noch zurückhalten). Vornerum aber natürlich alles heile Welt, is klar :roll: naja, gestern postete J1 ein Foto, mit ziemlich vielen Hashtags (sie fängt jetzt wieder an bei Instagram) und ich fragte nur darunter, ob von M angesteckt - sollte einfach nur ein Joke sein und M ist nun mal SEHR aktiv bei Insta und allgemein mit Hashtags. War tatsächlich NULL bös gemeint von mir - hatte aber ein unbeabsichtigtes Wortspiel an sich, da schalteten sich die anderen beiden Grazien dann mit ein und es wurde so ein unterschwelliger Shitstorm (jedenfalls kam das bei mir so an, war ja vielleicht auch anders gemeint). Daraufhin hat M dann ihren Instaaccount sogar auf privat gestellt, wo ich mir so dachte "was geht denn jetzt ab?!" :roll: Nun ja und ich analysiere halt so für mich, was mich daran wie und warum trifft und wie ich mit sowas umgehe ;)

So und die 2. Situation war diese: Ex und ich Samstagabend zum Geburtstagsgrillen einer Bekannten (er kennt sie von der Erwachsenenschule, ich sie durch ihn und die Leute da), sie ist auch in einen verknallt, aus der damaligen Klasse von meinem Ex...so, also hauptsächlich waren - als wir ankamen - dann noch wir 3 da, eben der andere Typ, dessen jüngerer Bruder und die Schwester von dem Mädel. War eine sehr nette, entspannte Gruppe und wir haben die ganze Zeit "Black Stories" gespielt, super lustig! Irgendwann saßen das Mädel und der Typ auch kuschelnder Weise am Tisch (er ihr so den Rücken gekrault und so), fand ich süß und dann musste ich innerlich irgendwie lachen! WEIL, wenn man die fragt, ob die zusammen sind, dann kommt da auch nie was eindeutiges raus (da gab es auch immer noch so ´ne doofe Ex von ihm, weiß nicht, ob die noch "da" ist), aber das geht nun auch schon über Jahre so und die letzten Male hab ich die IMMER zusammengesehen und er hatte den Abend auch ´nen Specialparkplatz, scheint also öfters da zu sein ;) da musste ich halt innerlich lachen, denn eigentlich ist das ja wie bei uns! :lol: Mein Ex hat mich auch wieder Schatz genannt und so - und zwischendurch eine Gabel geteilt und sowas, ich trug seine Sweatjacke... :D naja - aber dieser jüngere Bruder...der schien sich irgendwie für mich zu interessieren :mrgreen: war so auch alles ganz witzig...ich als fb-Suchti mir später bei Papa noch dessen Profil angeschaut, klappt mir die Kinnlade runter: der ist verheiratet! :lol: Hat man NIX von gemerkt, gehört oder so (und ich hab auch nicht drauf geachtet, ob der ´nen Ring trug)...am nächsten Tag: Profil geändert! Beziehungsstatus stand zwar immer noch da aber schön erstmal das gemeinsame Profilbild rausgenommen und so :lol: Wobei ich mal sagen möchte, ich denke, die lieben in Trennung - was ich echt schade finde, die sind noch recht jung und vom Foto her ein echt schönes Paar! :?

Hach ja...dit is schon alles amüsant! Ich find das total spannend momentan mir so das Treiben anzuschauen, wie sich die Leute so verhalten, sich das ändert und so...und bei anderen finde ich das auch mitlerweile so einfach zu sehen! Also, so lange man nicht involviert ist ;) ich bin da echt grade so auf´m Feldforschungstrip! :lol: Und es ist auch teilweise witzig an mir selber festzustellen, was ich manchmal so raukloppe - völlig unbeabsichtigt, bzw. von mir anders gemeint - aber wie das dann wirkt und wie ich dann zurückrudere anstatt das einfach mal für sich stehen zu lassen... :lol:
Hab das ja auch so empfunden und dachte immer, der entscheidene Punkt sollte aber von ihm kommen, weil er es ja auch verzapft hat aber dabei hab ich nichtmal gemerkt wie hoch meine Schutzschilde überhaupt waren, ich bin ja auch jedem Signal oder Gesprächsansatz ausm Weg gegangen, aus Angst wieder was Schlimmes zu hören, dabei war alles schonwieder gut und er wusste nur nicht genau wie ich das sehe.
Ach Grumpy, Du bist mein Spiegel, echt! :D Das Ding ist, bei uns mischt sich da keiner ein! Seine Mama weiß das ja eh, weil ich jetzt schon ein paar Mal wieder dabei war...sie hat damals zu mir gesagt, dass wenn sie merkt, dass er denkt, er habe einen Fehler begangen, dann sag sie mir Bescheid - allerdings gingen wir beide davon aus, dass er und ich dann keinen Kontakt haben. Ich glaube, sie denkt auch, dass wir wieder zusammen sind und es gar nicht nötig ist zu intervenieren :lol: mein Papa mischt sich da eh nicht ein und meine Family hab ich da auch gut im Griff, weil ich ja so wenig über ihn gesprochen habe (meine Oma kauft normalerweise zB auch Geschenke für die Expartner, wenn die noch irgendwie drumrumschwirren, für meinen Ex von Anfang an nicht, obwohl sie den total mag) und unsere Clique mischt sie eh nicht ein, die reden und klären ihre eigenen Dinge ja nicht mal unter einander! Die sind grade ALLE irgendwie von irgendwem verletzt/sauer aber keiner macht den Mund auf! :roll:

Meine Gelegenheit wäre jetzt diese Schlafsache gewesen, um das anzusprechen, aber - und da bleibe ich eisern - ich finde eben auch, dass das von ihm ausgehen muss! Ich brauche keine theatralische Entschuldigung, sehe die Trennung NICHT als Fehler aber ER war der Meinung er sehe keine gemeinsame Zukunft MEHR für uns, also muss er da aus´m Quark kommen! Da bin ich stur!

Und Butterfliege hat mit letztens mal gefragt, was ich denn bräuchte, damit ich auch sagen würde, dass wir wieder zusammen sind. Darüber habe ich ganz schön gegrübelt und ich weiß es nicht genau! Als wir zusammenkamen, da ging das ja auch langsam, bzw. einerseits schnell weil es für ihn beim ersten Date schon klar war und das auch unsere Jahrestag war - aber für mich hat das noch ein paar Monate gebraucht bis ich wirklich gesagt habe, wir sind zusammen! Vorher hab ich zwar schon immer von ihm geschwärmt und gesagt wir hätten ´ne tolle Basis aber immer sehr darauf verwiesen, dass wir nicht zusammen sind und er noch auf dem Prüfstand bei mir sei! Das wusste er auch! Irgendwann gab es bei mir aber so ´ne Klicksituation, da strömte so viel Liebe aus mir :lol: das war´s dann! Ich habd as nciht mal extra gessagt aber von da an redete ich halt nicht mehr vom Prüfstand - er und alle anderen hatten uns ja auch eh schon als Paar gesehen.

Ich glaube, ich brauche ein "simples" aber klar, direkt und wortwörtlich ausgesprochenes "ich liebe dich"! :mrgreen:

Grumpy7733

Beitrag von Grumpy7733 » Mo 19. Okt 2015, 15:21

Uh, ein "ich liebe dich" ist natürlich ne ziemlich große Sache aber du solltest das weiter im Kopf haben, hat doch mit der Postkarte auch funktioniert, DA KAMEN SOGAR ZWEI :D wahrscheinlich geht der dann gleich mit Ring auf die Knie ^^
Aber ich seh das wie du, ne Entschuldigung hab ich auch nie erwartet oder erhofft, jedenfalls nicht nach der schlimmsten Zeit, da hab ich ja schon erkannt das uns die Trennung sogar gut getan hätte, für den Fall das wir wieder zusammenkämen.
Joa, war ja dann auch so. 1 1/2 Jahre ey!!! Und was die Freunde angeht ^^ Ich glaub wir haben uns da mehr Stress gemacht als nötig, lediglich sein bester Freund is da manchmal komisch und will immer mitreden aber von allen anderen kam dann nur: War uns eh klar, ihr gehört einfach zusammen und eure scheiß Couch könnt ihr beim nächsten Umzug dann alleine aus dem 5. schleppen :D :D :D

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 19. Okt 2015, 16:19

So würden unsere auch reagieren, die sehen uns eh alle nach wie vor als Einheit ;) naja und das mit dem "ich liebe Dich" wär mir einfach echt mal wichtig, weil ich das vor der Trennung ja schon eine Weile nicht mehr zu hören bekam...ich brauch keinen Ring, kein gemeinsames Wohnen aber diese verdammten 3 kleinen Wörte, die bräuchte ich einfach mal wieder! :roll:

Edit: bei uns sind es jetzt 17 Monate Trennung, davon 15, in denen wir uns schon wieder alleine treffen...auffällig ist aber schon, dass dieser Kreis, der mitbekommt, dass wir gemeinsam irgendwo auftauchen oder uns alleine sehen, kontinuierlich aber ganz langsam größer wird...fällt mir grade mal so auf :D und vermeht so seit Juli/August diesen Jahres würde ich sagen

Antworten