Ich dachte tatsächlich, das du schon so weit wärst, um zu verstehen. ...Immerhin kenne auch ich Deine Schreib/-Sichtweise in anderen Threads, die ich ebenfalls schätze

Ich meine das ja nicht böse, ich will hier weder irgend jemanden anprangern, noch verletzen oder sonstwas. Hab ich auch gar nicht nötig und ist auch nicht meine Aufgabe.
Nun muss ich dir aber widersprechen:
1. Habe ich zu keiner Zeit behauptet, das ihr bereits ein Paar seit. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das gerade solche Ferndiagnosen fehl am Platz sind UND hab das auch damit begründet, das solche Äußerungen in den meisten Fällen komplett ins Gegenteil umschlagen. Das war NICHT auf dich persönlich gemünzt, sondern allgemein gehalten, WEIL es mir aufgefallen ist!
Aber da du genau darauf fast schon empörend reagierst, scheint es mit der neu entflammten Hoffnung nicht all zu weit weg zu sein. ...Sorry.
2. Habe ich auch NICHT behauptet, das Du dich ihm an den Hals schmeißt und den toten Hasen spielst. NEIN!!!
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das du in euren Anfangszeiten, reserviert aufgetreten bist und Deine Grenzen aufgezeigt hast. Spielt übrigens keine Rolle, ob du zu der Zeit nicht gut auf Männer zu sprechen warst. Fakt ist eins: Genau das hat ihm imponiert.
Und jetzt, nur weil jemand schreibt: "Mach mal was tolles und lass Dir mal was einfallen"... springst Du genau auf diesen Zug auf.
Und das ist das einzige, was ich kritisiert habe.
3, Zerflücke ich deine Geschichte nicht. Wo denn auch??
Es ist doch deine Geschichte, oder etwa nicht. Aber den "zerflückten" Zusammenhang lässt sich auch in unterschiedliche Sichtweisen unterteilen... Nämlich dem des emotionalen Abhängigen (bitte nicht gleich wieder in den falschen Hals bekommen) und dem des Außenstehenden, der das ganze aus der Vogelperspektive betrachtet und emotional nicht eingebunden... Oder liegt es daran, weil du dich davor verschließen möchtest und nicht gern hinschaust?
Wenn Du dir das mal ganz genau anguckst, solltest du eigentlich feststellen, das sich an euerer Gesamtsituation wenig geändert hat.
Ihr wart von ersten Tag an "scharf" aufeinander, habt beide da nicht wirklich ein großes Geheimnis drum gemacht... und das hat sich bis heute nicht wirklich geändert. Immerhin hüpft ihr ja immer noch in die Kiste.
Jetzt sage nicht, das das nicht stimmt. Du hast es selbst geschrieben ...MEHRMALS!!
Er ist freundlich, nett und zuvorkommend.... das war er zur Zeit der Trennung auch. Aber aus dem Knick will oder kann er nicht kommen ...bis heute
Ich kann leider keine über 60 Seiten komplett auseinander nehmen, aber die wichtigen Fakten hab ich auf den Schirm und diese sind mir auch nicht entgangen.
Diesen Gesamtauszug habe ich BEWUßT gegenüber gestellt, (Anfang/Heute) weil ich dir aufzeigen wollte, das Du in deinem Hamsterrad läufst und läufst und läufst... nur so kommst du nicht an.
Aber offensichtlich habe ich das ja tatsächlich nicht nur als einzige erkannt und es gibt/gab wohl doch die ein oder andere Gegenstimme, die versucht dich aus zu bremsen, wie du es so schon ausdrückst.

Das find ich richtig gut! .... Und genau DAS wollte ich hören und DA wollte ich dich auch hinkriegen. Dieses Statement solltest Du dir an die Zimmertüre nageln, nur so kommst du ans Ziel!!neele31 hat geschrieben:Die ist JETZT tatsächlich MEHR da als damals! Denn erst heute MAG ICH MICH SELBST! Das war damals defintiv nicht der Fall! Meine "Stärke" von damals war einfach nur der Grund, dass ich mit den Männern eigentlich fertig war, heute nicht!
Behalte bei allem Deinen Stolz und Deine Würde, alles andere zählt nicht!!
neele meine liebe... nimm ihn mal nicht all zu sehr in Schutz.neele31 hat geschrieben: das glaube ich tatsächlich absolut nicht, dass er die Dinge am Wochenende oder überhaupt die ganze Zeit gemacht hat, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen! Er IST einfach so!
Ihr wart 6,5 Jahre zusammen. ER hat sich getrennt, weil ihr einige Probleme hattet. Was übrigens nichts ungewöhnliches ist, denn das kommt ja bekanntlich in den besten Familien vor.
So und dann trennt er sich, wegen einigen Problemen und TROTZ gemeinsamer Therapie, will aber weiterhin "normalen" Kontakt, weil du ihm wichtig bist...
Ja klar, ist doch für neele gar kein Problem... Sind ja auch "nur" 6.5 Jahre gewesen, die hingeworfen wurden. ...Bei 24 Jahren wäre die Situation schon anders gewesen, aber nach 6,5 Jahren kann man das auch vom Verlassenen erwarten, schließlich musste dieser ja nicht so eine "harte" Entscheidung treffen

Trennung ist nicht gleich Trennung und es ist nicht bei allen gleich, zumindest die Gründe der Trennung. Doch eines deckt sich zu 99% aller Fälle und das ist das Verhalten der Partner die einem verlassen haben.... "Du bist mir immer noch wichtig, ich möchte dich in meinem Leben nicht missen, vieleicht/wäre schön, wenn wir irgendwann mal Freunde sein könnten/normal miteinander umgehen könnten" ect. ect.... Sowas gehört zum Standardzeug
Aber... Und ohne dir jetzt zu nahe zu treten.
Akzeptierst du die Trennung wirklich??
Wenn ja: Mit welchem Teil? Herz oder Verstand? Das sind nämlich zwei wesentliche Unterschiede.
Wenn nein: Ist’s nicht schlimm, das ist bei jedem unterschiedlich.
Ich bin jetzt aber mal so frei und behaupte dass die Trennung nur bei deinem Verstand angekommen ist. Und jetzt wird`s haarig...
So ist es fast unmöglich dich frei von den Verlustängsten, der Enttäuschung, der Verzweiflung, der Einsamkeit und den restlichen negativen Gefühlen zu machen. Daher lebt in deinem Herz die Hoffnung weiter, dass da noch nicht das endgültige Ende in Sicht ist. Der gemeine Nebeneffekt an der Sache ist, dass du empfänglich für einige "warmhalte Taktiken" wirst und bist. Erschwerend kommt hinzu dass dein Herz die Kontrolle über deinen Verstand nimmt. Äussert sich in Dingen wie z.B nicht wahrhaben wollen, dass er das ganze nur macht, um sich selbst die Trennungszeit so angenehm wie möglich gestaltet.
Du beginnst es mit Stupiden Gehirngespinsten zu rechtfertigen. Ist nicht selten das man denkt: " Ach, was labern die alle. Mein Ex würde so etwas nie tun. Ich kenne ihn doch besser als jeder andere..."
Und genau damit, fällt man auf kurz oder lang auf die Fresse.
Ich spekuliere mal...
Du willst aus diesen Gründen die Hoffnungen nicht aufgeben:
- Wenn du es tust, hast du Angst dass du aus sämtlichen Schienen fällst.
- Es hält dich am "Leben" (ist übrigens Quatsch der übelsten Sorte)
- Du denkst, dass DU dann versagt hast.
- Es ist dann wirklich zu 100%, ohne jeden Zweifel, mit absoluter Garantie AUS. (Ist es schon jetzt, was aber "vielleicht" nur ein momentaner Zustand ist)
- Du müsstest dir selbst sagen, dass du aufgegeben hast.
Leider ist er derjenige, der sich getrennt hat. Er hat dich nicht ausversehen verloren, er hat dich bewußt weg geworfen, ...weil er dich nicht mehr wollte.
Es ist NICHT Deine Aufgabe zu interpretieren oder zu analysieren, ob er bereits schon in "Vorleistung" getreten ist oder eben nicht ect. ect.
Wenn er dich wirklich will, die vergangenen Wochen genauso schön und erlebnisreich fand, wie du, dann wird er sich doch jetzt nicht wegen 3 Tage NICHT Kontakt davon abbringen, doch in den Genuss zu kommen, dich zu sehen.
Und bevor ich jetzt hier nen Punkt drauf setze. Solltest Du gerade meinen letzten Absatz genau lesen, bevor Du handelst und dir das ganze mal zu überlegen...
Klar, wissen musst Du selbst, was du tust und für richtig hällst. Davon kann und will dich hier auch niemand abhalten.
Es ist dein Leben und Du entscheidest, was richtig ist.
Und nochwas.Mondlicht hat geschrieben:Ich muss aber auch fairerhalber dazu sagen, das noch nicht "Hopfen und Malz" verloren sind. Aber um aus dieser immer wieder kehrenden Endlosschleife heraus zu kommen, wäre ein, ihn genau JETZT regelrecht anzuspringen, FALSCH!!
Mag sein, das er vieleicht innerlich darauf hofft, das DU dich meldest.... Aber davon bekommt er leider keinen Zugang zu sein inneres, da er ja wieder seine "Droge" bekommt und somit hat er sich selbst wieder "benebelt" und seine Welt ist wieder in Ordnung. ...Das ist aber auch umgekehrt der Fall, denn auch DU neele stehst gerade unter "Drogenentzug"
Allerdings kommt ihr aus dem Dilema so nie raus und dreht euch in einem Jahr noch im Kreis und dann weiß immer noch keiner, was da überhaupt ist und wie es weitergehen soll.
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, das Du nicht ewig in dieser Freundschaft plus und "ich weiß nicht, wie ich es anpacken soll" stecken bleiben willst, oder?
Dabei ist das ganz einfach:
Stell dir vor, du bist er. Jetzt sind einige schöne gemeinsame Momente vergangen und jetzt ist der Punkt wo sagen wir mal ein kleiner Stillstand herrscht. Was übrigens gar nicht so verkehrt ist und das wird euch beiden gut tun. Glaub es mir!!
Du weißt eigentlich schon, das deine Ex dich schon gerne wieder an ihrer Seite haben möchte (ganz so blöde biste ja nun auch nicht) und ausgerechnet JETZT kommt genau diese Stuation.
Sicher rechnest Du damit, das deine Ex sich meldet. Eine kurze SMS oder ein Anruf.
Und genau in diesem Moment meldet sie unter irgendeinem Vorwand, so wie Du es dir erhofft hast. ...Was würde das in dir auslösen? Du wüsstest ganz genau, das sie immer noch will und wärst beruhigt, das alles so läuft, wie Du es dir dachtest. "Sie will mich immer noch und der Sex ist auch super"
Du weißt, das Du von ihr haben kannst, was Du willst. Damit musst Du sie auch nicht vermissen, Du hast ja auch nichts verloren. Du musst Dich auch nicht mit der Gegenwätigen Situation auseinander setzen, warum auch, läuft doch alles super. Und überhaupt, ist alles in allem noch ein schöner Ego-Boost für dich...
Jetzt meldet sie sich aber nicht. Da kommt einfach nichts und das nach den Erlebnissen der letzten Wochen....
Was würde das in dir auslösen? ....Die Antwort überlass ich Dir...
Dann arbeitet daran, als euch darüber Gedanken zu machen, was der andere wohl gerade macht und ob Kontakt jetzt gut oder nicht gut...neele31 hat geschrieben:Wobei ich da tatsächlich der Meinung bin, was er noch sehen muss, ist dass ich meinen Alltagsscheiß mal auf die Reihe kriege, Wohnung etc., aber da hakt es leider tatsächlich noch! Ebenso, wie es da bei ihm selbst auch nicht wirklich gut aussieht, bin mir aber nicht sicher, wie ehrlich er dem in die Augen sieht oder ob er diese davor eher verschließt ABER das ist auch NICHT mein Problem und ich frag ihn deswegen da auch nicht nach!![]()
Und ja, Seine Baustellen sind nicht deine Probleme. Du hast mit deinem eigenen zu tun.
Vieleicht irre ich tatsächlich, aber eins möchte ich dir trotzdem noch mitgeben...
Lass dich nicht von deinen Hoffnungen leiten, denn sie sind tödliche Nahrung für Dein Herz und das lähmende Gift für deinen Verstand.
Gute N8