jetzt muss ich mich doch auch mal dazu klinken....
Verfolge Deine Geschichte pö a pö immer mal mit, aber jetzt muss ich den Damen hier in der Runde mal auf die Finger hauen. Auch wenn ich mit meiner Meinung bestimmt erstmal alleine dastehen werde und evtl. am liebsten gesteinigt werde, aber ich kann nun nicht mehr an mir halten. Sorry.
Aber ihr ratet neele alle typisch WEIBLICH!! Das ist aber NICHT die Art eines Mannes. Ihr bzw. du neele musst umdenken und männlich handeln.
Um (m)eine hoffentlich kontruktive Meinung auch zu untermauern, muss ich gaaaaaaanz weit nach vorne blättern. Dort steht (ich zitiere und mal mal ein bißchen mit Farbe)
neele31 hat geschrieben:Wir haben uns damals bei der Arbeit kennen gelernt, im Lager. Zufällig haben wir 2 Wochen zusammengearbeitet und er sollte mir eigentlich ´nen Brief von einem Kollegen geben...
den hat er aber weggeschmissen und mich statt dessen selbst um ein Date gebeten.
Für ihn war damals schon beim ersten Date alles klar, aber ich habe ihn lange zappeln lassen, er musste - und hat! - sich sehr um mich bemüht. Er war eine ganze Weile bei mir auf dem "Prüfstand" wie ich das damals gerne genannt habe. Ich habe damals Grenzen gesetzt und das fand er auch gut.
Aha, na guck mal einer an. Hast mächtig Eindruck hinterlassen (weibliche Anziehung

), deswegen KONTTE er auch gar nicht anders, als "am Ball" bleiben.
So verhällt sich ein Mann auf "Beutezug" Du warst der Hase und er der Jäger.... Und das niedliche Häschen hat nicht mal ansatzweise daran gedacht, sich ihm vor die Füsse zu werfen und zu schreien: "Nun erleg mich endlich". Er lies nicht locker, bis er die "harte Nuss" geknackt hatte und Dich endlich zu einem Date überreden konnte.
und jetzt kommt von allen Seiten sowas hier:
DeinFan hat geschrieben:überrasche ihn doch mit etwas was er von dir nicht erwartet
*räusper* Achja? Wo iss sie denn hin, die neele von den Anfängen, als er das erste mal ihr den "Hof" machen MUSSTE.
Das ist wieder typisch weiblich, wenn Frau auf "Beutezug" ist. Aber tu ihm den Gefallen und werde NICHT zur Jägerin!!
Was früher schon bestens funktionierte, funktioniert heute immer noch genauso gut!!!
Was haben wir denn noch?? Ach ja...
neele31 hat geschrieben: Er hat gesagt ich sei ihm immer noch sehr wichtig und er hofft, dass ich irgendwann mit ihm befreundet sein kann. Er würde gerne Zeit mit mir verbringen und redet gerne mit mir und er sagte während der Trennung "ich vermisse Dich jetzt schon!"
UND:
neele31 hat geschrieben: Bis auf den sexuellen Bereich lehnt er alles, was er an mir bemängelt, an sich selber ab.
Und weiter, siehe hier:
neele31 hat geschrieben:Den Tag als wir meine Sachen wegbrachten war ich sehr kühl und distanziert, ihm schien es nicht gut zu gehen, er sprach sanft mit mir, hielt mir die Autotür auf (hat sogar gefragt ob er darf), hat alle Bücher getragen, meine Sachen geschleppt, hat alles getan um es mir recht zu machen
und sein Verhalten heute:
neele31 hat geschrieben:dass ihr scheinbar alle Handlungsbedarf von meiner Seite aus seht

bevor ich heute online war bin ich nämlich zum Einkaufen und habe das Wochenende nochmal Revue passieren lassen...und dabei sind mir so´n paar Sachen aufgefallen:
- er hat sofort gesagt er holt mich vom Bahnhof, ich müsse nur Bescheid sagen
- er wollte und ist davon ausgegangen, dass ich bei ihm schlafe
- er hat auf dem Weg zum Stühlerücken extra neuen Maracujasaft für mich gekauft, weil der bei ihm eingefroren war (und dann schmeckt der oftmals nicht mehr) - und ich fürchte, ich habe das gar nicht wirklich honoriert 
- er hat mir beim Stühlerücken sämtliche Frösche aus der verbliebenden Haribo-Colarado-Dose gefischt und rübergeben, als er davon genascht hat
...
Ich weiß nicht, ob dir neele dabei ein "Licht" aufgeht.... Aber meinst du nicht auch, das sein Verhalten doch eher stark danach riecht, immer noch sein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Das er sich spiegelt?
Hinzu kommt, um die Anmerkung von @DeinFan nochmal auf zu greifen. Siehe hier:
DeinFan hat geschrieben:Ihr seid doch ein Paar , ich denke er würde gar nicht verstehen was du meinst wenn du ihn fragen würdest...er würde denken was habe ich schon wieder falsch gemacht,ich bemühe mich doch sie glücklich zu machen..
Sorry, aber solche Interpretationen find ich etwas unangebracht.
Wir wissen alle nicht, ob bereits eine Bz besteht oder eben nicht! Ebenfalls kann auch keiner von uns in seinen Kopf schauen, was er wohl denkt oder ob sein Kopfkino gerade mit ihm durchgeht. Spielt auch gar keine Rolle, das ist sein Ding!!
Vorsichtig mit solchen Äußerungen, denn genau das ist es, was die Hoffnungen und Erwartungen schier wieder fast überspudeln lässt und sich im schlimmsten Fall genau darin verrennt... Sorry @DeinFan, ist nicht böse gemeint. Ich mag dich trotzdem
Thema "Überraschungseffekt" und "positive Erlebnisse" verschaffen.
Ich denke, positiver Erlebnisse und unerwartete Überaschungsmomente hatte er in letzter Zeit mehr als genug. Obendrein ist er hin und wieder mit ner Extra Portion Schmeicheleinheiten verwöhnt worden... Ich nehm dafür mal deine Zusammenfassung vom 29. Oktober, machts leichter

Siehe hier:
neele31 hat geschrieben:- Trennung Di 06. Mai, kein Bettelnt etc. meinerseits, geheult ja, wie ein Schlosshund, geschluchzt wie noch nie, aber nicht aus Vorwurf, sondern einfach aus Trauer um uns, er hat auch geweint, dann gleich meine Sachen gepackt
- Freitag meine Sachen weggebracht, ihn das letzte Mal gesehen, ich distanziert, keine Vorwürfe gemacht, wäre fast nochmal zum Sex gekommen

- Samstag Nachricht von ihm, hatte meine Handschuhe im Auto vergessen
- Sonntag Nachricht von ihm
- Samstag Nachricht von ihm
- Donnerstag 22. Mai ich ihm zum Geburtstag gratuliert (kurz,sachlich,nachts gegen 11), kurze Dank-Sms von ihm, ich mich danach hier im Forum angemeldet weil ich wegen seiner besten Freundin verzweifelte
- Donnerstag 05. Juni SMS von ihm "Ich weiß, ich bin der letzte, von dem du hören willst aber ich mache mir Sorgen und würde gerne wissen wie es dir geht" - "Brauchst du nicht, geht mir gut!" - "Das freut mich sehr!"
- Samstag 07. Juni ich war allein auf einer Beachparty, hatte Bock auf ihn und hab ihm das geschrieben...er war mit der Clique auf´m Schützenfest, sprang voll drauf an und wir haben die halbe Nacht hin und her gesimst, wobei er doppelt so viel schrieb wie ich
- danach schrieb er mich immer wieder unter irgend ´nem Vorwand an.
- dann war Fussball-WM, ein Spiel haben wir (bzw ich, er hat mehrerer) mit der Clique geguckt, ich war distanziert und hab ´nen 1-A-Taxi-Auftritt hingelegt
er war nervös, hat sich super gefreut, mir ´n Kottelett ans Ohr gequatscht und mich umsorgt (Decke etc.)
- das Wochenende drauf waren wir mit der Clique zelten, auch dort war ich freundlich-distanziert, wir haben in einem Zelt geschlafen, er hat mir das erste Mal wieder ´nen Stirnkuss gegeben (und ich weiß mitlerweile er war mega rattig, aber da ich NULL Anstalten machte hat er sich nicht getraut
)
- dann wieder melden unter Vorwand von ihm aus.
- dann das WM-Finale mit ihm, seiner besten Freundin und Arbeitskollege/Freund geguckt, davor/danach war ich sau unentspannt und hatte hier im Forum meinen Wutanfall 
- dann hat er mir irgendwann gesagt er habe ein Geburtstagsgeschenk für mich und "genervt" wann er mir das geben darf.
- dann mein Geburtstag, Ende Juli, das erste Treffen alleine, nur wir beiden. War sehr schön und entspannt, erste körperliche Annäherungen von ihm aus...ich hab sie zugelassen, aber bin ihm nicht entgegen gekommen und hab auch sein Angebot, bei ihm für mich zu kochen, ausgeschlagen.
- eine Woche später Taufe meiner Patentochter, wir zusammen Do-Mo zu unseren Freunden, war wie Kurzurlaub und wir sind das erste Mal über einander hergefallen
Mo/Di noch bei ihm geschlafen
- seit dem, sprich Anfang August, so wie es jetzt ist, wir sehen uns ab und an, haben mal Sex mal nicht, immer super schön, lustig, reden viel (über alles außer Beziehung/Trennung), albern rum...er ist sehr aufmerksam, bemüht, total lieb...sind eigentlich wieder ein saugutes Team! Aber offiziell nicht zusammen...
So, nun habt ihr wirklich viel zusammen erlebt und unternommen. Es ist nun wirklich mal an der Zeit, das ganze mal "sacken" zu lassen. Gib ihm Zeit, für sich, das geschehene mal revue passieren lassen, sodass ER die Möglichkeit bekommt, mal selbst zu analysieren, was da in ihm schlummert.
Bei Männern dauert das immer ein bißchen, da sie oft auf der langen Leitung stehen, also lass ihn ruhig mal mit sich selbst allein. Nur für eine Weile....
Ich muss aber auch fairerhalber dazu sagen, das noch nicht "Hopfen und Malz" verloren sind. Aber um aus dieser immer wieder kehrenden Endlosschleife heraus zu kommen, wäre ein, ihn genau JETZT regelrecht anzuspringen, FALSCH!!
Mag sein, das er vieleicht innerlich darauf hofft, das DU dich meldest.... Aber davon bekommt er leider keinen Zugang zu sein inneres, da er ja wieder seine "Droge" bekommt und somit hat er sich selbst wieder "benebelt" und seine Welt ist wieder in Ordnung. ...Das ist aber auch umgekehrt der Fall, denn auch DU neele stehst gerade unter "Drogenentzug"
Allerdings kommt ihr aus dem Dilema so nie raus und dreht euch in einem Jahr noch im Kreis und dann weiß immer noch keiner, was da überhaupt ist und wie es weitergehen soll.
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, das Du nicht ewig in dieser Freundschaft plus und "ich weiß nicht, wie ich es anpacken soll" stecken bleiben willst, oder?
Dabei ist das ganz einfach:
Stell dir vor, du bist er. Jetzt sind einige schöne gemeinsame Momente vergangen und jetzt ist der Punkt wo sagen wir mal ein kleiner Stillstand herrscht. Was übrigens gar nicht so verkehrt ist und das wird euch beiden gut tun. Glaub es mir!!
Du weißt eigentlich schon, das deine Ex dich schon gerne wieder an ihrer Seite haben möchte (ganz so blöde biste ja nun auch nicht

) und ausgerechnet JETZT kommt genau diese Stuation.
Sicher rechnest Du damit, das deine Ex sich meldet. Eine kurze SMS oder ein Anruf.
Und genau in diesem Moment meldet sie unter irgendeinem Vorwand, so wie Du es dir erhofft hast. ...Was würde das in dir auslösen? Du wüsstest ganz genau, das sie immer noch will und wärst beruhigt, das alles so läuft, wie Du es dir dachtest. "Sie will mich immer noch und der Sex ist auch super"
Du weißt, das Du von ihr haben kannst, was Du willst. Damit musst Du sie auch nicht vermissen, Du hast ja auch nichts verloren. Du musst Dich auch nicht mit der Gegenwätigen Situation auseinander setzen, warum auch, läuft doch alles super. Und überhaupt, ist alles in allem noch ein schöner Ego-Boost für dich...
Jetzt meldet sie sich aber nicht. Da kommt einfach nichts und das nach den Erlebnissen der letzten Wochen....
Was würde das in dir auslösen? ....Die Antwort überlass ich Dir...
P.S. Der Text ist an neele gerichtet. Hätte ihr das auch als PN schreiben können, aber das ist etwas kompliziert mit der zitiererei.
Ich denke, sie weiß was und wie ich das meine
Ich hoffe jedenfalls, das es dir ein wenig hilft "Licht ins Dunkel" zu bringen. Und ja, ich bin auch nicht allwissend, aber habe schon einiges hier im Forum erlebt und mitverfolgt... Manches ist mittlerweile einfach reine Erfahrungssache.
So, nun isse wieder weg, das Mondlicht
Liebe Grüße