Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

DeinFan
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von DeinFan » Do 13. Nov 2014, 13:36

katharina7 hat geschrieben:wir frauen wollen überrascht werden,und wenn er dazu einfallslos ist,hat er halt pech :D
Also ich bitte dich, einfallslos ist hier nicht der Fall...ich denke es muss jetzt auch etwas von Neeles Seite kommen und ich meine nicht irgendwelche Überraschungen a-la-Bauer sucht Frau , sondern halt Initiative ergreifen , wichtig ist Überraschungseffekt.
katharina7 hat geschrieben:ihr seid an dem punkt,indem es geklärt gehört,ob ihr nun ein paar seid oder nicht
Ich glaube genau jetzt wäre der falsche Zeitpunkt , es sollte dann sein wenn die beiden emotional besonders nahe stehen.

Ulla22

Beitrag von Ulla22 » Do 13. Nov 2014, 14:00

Huhu,

da würde ich mich auch gerne mal einschalte. Ich geben DeinFan recht. Es fehlt denke noch so die letzte Verbindung.

Geimeinsam was erleben würde ich für richtig empfinden. Fahrt in die Ski-Halle, Klettern oder sonst irgendein Ausflug.
Ein postives Erlebnis, was euch zwei emotional was näher verbindet.

Überlegs dir... wenn er Lust hat wäre es eine lustige Sache!

Alles Gute weiterhin :)

neele31

Beitrag von neele31 » Do 13. Nov 2014, 16:29

Ah, jetzt wollte ich grade sagen, "da ist sich das Forum wohl mal erschreckend einig", da haut DeinFan wieder dagegen :lol:

Nee, im Ernst...ersteinmal

Hallo Ihr Lieben!

Danke schön für eure lieben Worte!!! Die letzten Tage hatte ich eher das Gefühl hier einen Monolog zu halten und nun so viel Feedback, danke schön! :D

Bei Suhalley musste ich natürlich grinsen, da kenn ich die Meinung ;)

kate Danke für Deine lieben Worte und die Frage wie es mir heute geht! :) Es geht mir...jaaa....hm ich weiß auch nicht! ;) ich bin immer noch ruhig irgendwie...böses Kopfkino? Hm, nein, eigentlich auch nicht...manchmal vielleicht, aber dann nicht so richtig als Film sondern mehr so´n "vielleicht hat er jetzt doch da und da Kontakt..." aber irgendwie ist mir das grade egal...letzte Nacht hab ich auch blöd mit ihm geträumt. Weiß nicht mehr genau was, aber andere Weiber waren da, glaube ich nicht, das ist schon mal gut! ;) Ich weiß nicht, ich bin grade recht emotionslos...irgendwie wohl im Novemberblues oder meinem Depressionsloch, aber ich habe auch irgendwie selber Schuld, denn ich gehe zur Zeit kaum raus und nein, tu mir auch irgendwie nix Gutes grad. :| Obwohl mein Kopf es ja eigentlich besser weiß!

Weibertechnisch mache ich mir grade eigentlich keinen Kopf! Jedenfalls NICHT bewusst, kann natürlich sein, dass es unterschwellig doch gährt in mir und ich deswegen so erschöpft und antriebslos bin. Ja, vielleicht hat er grade (wieder) Kontakt mit ´ner Ex, vielleicht mit der Latex-Trulla der alten Bekannten da vom Feiern oder lernt am Samstag eine auf der Geburtstagsparty von seinem Shopmanager kennen...aber mal ehrlich passieren kann es immer und überall, der wird immer irgendwo Frauen kennenlernen und ich kann ihn ja nicht einsperren! Will ich auch gar nicht! Deswegen ist mir grade allein der Gedanke daran auch schon zu anstrengend! Keine Eifersucht grade, sowas! ;) Und was die Geburtstagsparty da angeht...ich hatte ja zwischendurch mal die Befürchtung, dass das in Wirklichkeit die der Latex-trulla sei...naja, er hat das aber so, wie er es mir auch gesagt hat auch im Kalender drin stehen! Und ich glaube nun wirklich nicht, dass er das extra so reinschreibt nur weil er denkt ich könnte reingucken...so verquert denke ich dann doch nciht, nicht mal als Mrs.Hyde! :lol:

Vielleicht ist es wirklich grade so, dass wir uns einfach nichts zu sagen haben...vielleicht sind wir auch jeder für sich mit unseren eigenen Sachen zu beschäftigt...oder vielleicht sind wir auch wirklich an dem Punkt angelangt, wo wir eigentlich beide wissen, dass wir mal reden müssten (weil es eben grade auch keine Vorwände gibt sich zu melden) und wir beidde einfach Angst davor haben oder nciht wissen wie wir anfangen sollen ;)

Wie auch immer, ich musste über jede eurer Nachrichten irgendwie schmunzeln, darüber dass ihr scheinbar alle Handlungsbedarf von meiner Seite aus seht ;) bevor ich heute online war bin ich nämlich zum Einkaufen und habe das Wochenende nochmal Revue passieren lassen...und dabei sind mir so´n paar Sachen aufgefallen:

- er hat sofort gesagt er holt mich vom Bahnhof, ich müsse nur Bescheid sagen
- er wollte und ist davon ausgegangen, dass ich bei ihm schlafe
- er hat auf dem Weg zum Stühlerücken extra neuen Maracujasaft für mich gekauft, weil der bei ihm eingefroren war (und dann schmeckt der oftmals nicht mehr) - und ich fürchte, ich habe das gar nicht wirklich honoriert :|
- er hat mir beim Stühlerücken sämtliche Frösche aus der verbliebenden Haribo-Colarado-Dose gefischt und rübergeben, als er davon genascht hat
...

Alles so Sachen wo ich mir dann vorhin dachte "argh, der liebt Dich!" Zumindestens würde ich das sagen, wenn mir eine Freundin sowas erzählen würde, dann würde ich sagen, "Mädel, mach die Augen auf, der liebt Dich!" :lol: Aber man selber ist dann so saudoof verunsichert! :| Und dann geh ich online und ihr sagt ICH solle IHN überraschen! :lol: Das passte schon irgendwie ;)

Nur wie kate schon sagte, für Spiele sind wir zu weit! Ich hab grade keine Ahnung warum und wie ich ihn überraschen sollte, mir fällt ja nciht mal was banales ein, das ich ihm grade schreiben könnte!

k7: Einfallslos ist er nicht...nur ich glaube Frauen erwarten oft das große Tamtam (in meiner Phantasie wäre das, er lädt mich zum brunchen in das Hotel ein, wo wir unser zweites Date hatten :D )...aber Männer sind Männer und kommen da eher mit "alltäglicheren" Dingen, die Frauen manchmal leider übersehen...ich sag nur: Maracujasaft, Haribo-Frösche, Playmobil-Adventskalender! :lol:

DeinFan: Initiative ergreifen aber nicht klären ob Paar oder nicht? Du machst mich wirr! ;)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 13. Nov 2014, 16:33

Hey Ulla :)

Danke! Das ist an sich ein super Tipp! :D Hätte ich sogar richtig Lust zu! :mrgreen: Ist aber diesen Monat bei mir finanziell nicht mehr drin :( und zeitlich leider auch nicht umsetzbar, da er jetzt wochentags abends arbeitet und ich ja am Wochenende :? Doof, sowohl Skihalle als auch Klettern hätte ich Lust! :)

Hmmm...ich glaub wegen dem Bouldern guck ich trotzdem gleich mal ;)

LG

neele31

Beitrag von neele31 » Do 13. Nov 2014, 17:05

Hmmmm...8,50 € + 3,- € und man könnte das ja vormittags machen...für den Anfang reichen bestimmt eh 1-2 h :lol:

Super Idee :lol:

Jetzt weiß ich nur nicht, schreib ich ihn deswegen jetzt mal an oder warte ich noch ab?!

Hm...was würde ich euch raten? "mach das aus dem Bauch raus, wenn Dir danach ist!" :lol: Na also dann... ;)

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Do 13. Nov 2014, 18:09

neele31 hat geschrieben:Initiative ergreifen aber nicht klären ob Paar oder nicht? Du machst mich wirr! ;)
:) Ihr seid doch ein Paar , ich denke er würde gar nicht verstehen was du meinst wenn du ihn fragen würdest...er würde denken was habe ich schon wieder falsch gemacht,ich bemühe mich doch sie glücklich zu machen...nee, wenn du das irgendwann ansprechen willst dann in der richtigen Zeit wenn sich eine passende Situation ergibt, eher spielerisch und ohne Stress.
Mit Initiative meinte ich natürlich, dass du entscheidest was ihr das nächte mal zusammen macht.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 13. Nov 2014, 19:16

obwohl meine geschichte sich mit deiner so gar nicht deckt,bin ich mit meinem an so einem ähnlichen punkt,denn wir sind beide nicht der typ,dass so locker laufen zu lassen,wie ihr zwei das macht(k7)
Sind wir sonst auch nicht...ich bin die einzige Ex, mit der er noch so regen Kontakt hat (jedenfalls soviel ich weiß, bin nicht sicher, ob da jetzt nicht eine wieder bei ihm angekommen ist...) und ich hätte vorher NIEMALS gedacht, dass ICH mal Sex mit ´nem Ex haben könnte! Irgendwie grade absoluter Ausnahmezustand! Ich wüsste auch nicht, dass er jemals zuvor sowas gehabt hätte, dass er über längere Zeit intim mit einer gewesen ist, mit der er nicht offiziell zusammen ist.

Hm...ich hab ihm jetzt noch nicht geschrieben wegen Bouldern...mein Baugefühl weiß noch nicht ob ich noch bis zum Wochenende warte oder nicht...

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Do 13. Nov 2014, 20:25

jetzt muss ich mich doch auch mal dazu klinken....

Verfolge Deine Geschichte pö a pö immer mal mit, aber jetzt muss ich den Damen hier in der Runde mal auf die Finger hauen. Auch wenn ich mit meiner Meinung bestimmt erstmal alleine dastehen werde und evtl. am liebsten gesteinigt werde, aber ich kann nun nicht mehr an mir halten. Sorry.
Aber ihr ratet neele alle typisch WEIBLICH!! Das ist aber NICHT die Art eines Mannes. Ihr bzw. du neele musst umdenken und männlich handeln.

Um (m)eine hoffentlich kontruktive Meinung auch zu untermauern, muss ich gaaaaaaanz weit nach vorne blättern. Dort steht (ich zitiere und mal mal ein bißchen mit Farbe)
neele31 hat geschrieben:Wir haben uns damals bei der Arbeit kennen gelernt, im Lager. Zufällig haben wir 2 Wochen zusammengearbeitet und er sollte mir eigentlich ´nen Brief von einem Kollegen geben...den hat er aber weggeschmissen und mich statt dessen selbst um ein Date gebeten. ;) Für ihn war damals schon beim ersten Date alles klar, aber ich habe ihn lange zappeln lassen, er musste - und hat! - sich sehr um mich bemüht. Er war eine ganze Weile bei mir auf dem "Prüfstand" wie ich das damals gerne genannt habe. Ich habe damals Grenzen gesetzt und das fand er auch gut.
Aha, na guck mal einer an. Hast mächtig Eindruck hinterlassen (weibliche Anziehung ;) ), deswegen KONTTE er auch gar nicht anders, als "am Ball" bleiben.
So verhällt sich ein Mann auf "Beutezug" Du warst der Hase und er der Jäger.... Und das niedliche Häschen hat nicht mal ansatzweise daran gedacht, sich ihm vor die Füsse zu werfen und zu schreien: "Nun erleg mich endlich". Er lies nicht locker, bis er die "harte Nuss" geknackt hatte und Dich endlich zu einem Date überreden konnte.
und jetzt kommt von allen Seiten sowas hier:
DeinFan hat geschrieben:überrasche ihn doch mit etwas was er von dir nicht erwartet
*räusper* Achja? Wo iss sie denn hin, die neele von den Anfängen, als er das erste mal ihr den "Hof" machen MUSSTE.
Das ist wieder typisch weiblich, wenn Frau auf "Beutezug" ist. Aber tu ihm den Gefallen und werde NICHT zur Jägerin!!
Was früher schon bestens funktionierte, funktioniert heute immer noch genauso gut!!!
Was haben wir denn noch?? Ach ja...
neele31 hat geschrieben: Er hat gesagt ich sei ihm immer noch sehr wichtig und er hofft, dass ich irgendwann mit ihm befreundet sein kann. Er würde gerne Zeit mit mir verbringen und redet gerne mit mir und er sagte während der Trennung "ich vermisse Dich jetzt schon!"
UND:
neele31 hat geschrieben: Bis auf den sexuellen Bereich lehnt er alles, was er an mir bemängelt, an sich selber ab.
Und weiter, siehe hier:
neele31 hat geschrieben:Den Tag als wir meine Sachen wegbrachten war ich sehr kühl und distanziert, ihm schien es nicht gut zu gehen, er sprach sanft mit mir, hielt mir die Autotür auf (hat sogar gefragt ob er darf), hat alle Bücher getragen, meine Sachen geschleppt, hat alles getan um es mir recht zu machen
und sein Verhalten heute:
neele31 hat geschrieben:dass ihr scheinbar alle Handlungsbedarf von meiner Seite aus seht ;) bevor ich heute online war bin ich nämlich zum Einkaufen und habe das Wochenende nochmal Revue passieren lassen...und dabei sind mir so´n paar Sachen aufgefallen:

- er hat sofort gesagt er holt mich vom Bahnhof, ich müsse nur Bescheid sagen
- er wollte und ist davon ausgegangen, dass ich bei ihm schlafe
- er hat auf dem Weg zum Stühlerücken extra neuen Maracujasaft für mich gekauft, weil der bei ihm eingefroren war (und dann schmeckt der oftmals nicht mehr) - und ich fürchte, ich habe das gar nicht wirklich honoriert :|
- er hat mir beim Stühlerücken sämtliche Frösche aus der verbliebenden Haribo-Colarado-Dose gefischt und rübergeben
, als er davon genascht hat
...
Ich weiß nicht, ob dir neele dabei ein "Licht" aufgeht.... Aber meinst du nicht auch, das sein Verhalten doch eher stark danach riecht, immer noch sein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Das er sich spiegelt?
Hinzu kommt, um die Anmerkung von @DeinFan nochmal auf zu greifen. Siehe hier:
DeinFan hat geschrieben:Ihr seid doch ein Paar , ich denke er würde gar nicht verstehen was du meinst wenn du ihn fragen würdest...er würde denken was habe ich schon wieder falsch gemacht,ich bemühe mich doch sie glücklich zu machen..
Sorry, aber solche Interpretationen find ich etwas unangebracht.
Wir wissen alle nicht, ob bereits eine Bz besteht oder eben nicht! Ebenfalls kann auch keiner von uns in seinen Kopf schauen, was er wohl denkt oder ob sein Kopfkino gerade mit ihm durchgeht. Spielt auch gar keine Rolle, das ist sein Ding!!
Vorsichtig mit solchen Äußerungen, denn genau das ist es, was die Hoffnungen und Erwartungen schier wieder fast überspudeln lässt und sich im schlimmsten Fall genau darin verrennt... Sorry @DeinFan, ist nicht böse gemeint. Ich mag dich trotzdem ;)

Thema "Überraschungseffekt" und "positive Erlebnisse" verschaffen.
Ich denke, positiver Erlebnisse und unerwartete Überaschungsmomente hatte er in letzter Zeit mehr als genug. Obendrein ist er hin und wieder mit ner Extra Portion Schmeicheleinheiten verwöhnt worden... Ich nehm dafür mal deine Zusammenfassung vom 29. Oktober, machts leichter ;) Siehe hier:
neele31 hat geschrieben:- Trennung Di 06. Mai, kein Bettelnt etc. meinerseits, geheult ja, wie ein Schlosshund, geschluchzt wie noch nie, aber nicht aus Vorwurf, sondern einfach aus Trauer um uns, er hat auch geweint, dann gleich meine Sachen gepackt
- Freitag meine Sachen weggebracht, ihn das letzte Mal gesehen, ich distanziert, keine Vorwürfe gemacht, wäre fast nochmal zum Sex gekommen ;)
- Samstag Nachricht von ihm, hatte meine Handschuhe im Auto vergessen
- Sonntag Nachricht von ihm
- Samstag Nachricht von ihm
- Donnerstag 22. Mai ich ihm zum Geburtstag gratuliert (kurz,sachlich,nachts gegen 11), kurze Dank-Sms von ihm, ich mich danach hier im Forum angemeldet weil ich wegen seiner besten Freundin verzweifelte
- Donnerstag 05. Juni SMS von ihm "Ich weiß, ich bin der letzte, von dem du hören willst aber ich mache mir Sorgen und würde gerne wissen wie es dir geht" - "Brauchst du nicht, geht mir gut!" - "Das freut mich sehr!"
- Samstag 07. Juni ich war allein auf einer Beachparty, hatte Bock auf ihn und hab ihm das geschrieben...er war mit der Clique auf´m Schützenfest, sprang voll drauf an und wir haben die halbe Nacht hin und her gesimst, wobei er doppelt so viel schrieb wie ich

- danach schrieb er mich immer wieder unter irgend ´nem Vorwand an.
- dann war Fussball-WM, ein Spiel haben wir (bzw ich, er hat mehrerer) mit der Clique geguckt, ich war distanziert und hab ´nen 1-A-Taxi-Auftritt hingelegt :lol: er war nervös, hat sich super gefreut, mir ´n Kottelett ans Ohr gequatscht und mich umsorgt (Decke etc.)
- das Wochenende drauf waren wir mit der Clique zelten, auch dort war ich freundlich-distanziert, wir haben in einem Zelt geschlafen, er hat mir das erste Mal wieder ´nen Stirnkuss gegeben (und ich weiß mitlerweile er war mega rattig, aber da ich NULL Anstalten machte hat er sich nicht getraut ;) )
- dann wieder melden unter Vorwand von ihm aus.
- dann das WM-Finale mit ihm, seiner besten Freundin und Arbeitskollege/Freund geguckt, davor/danach war ich sau unentspannt und hatte hier im Forum meinen Wutanfall ;)
- dann hat er mir irgendwann gesagt er habe ein Geburtstagsgeschenk für mich und "genervt" wann er mir das geben darf.
- dann mein Geburtstag, Ende Juli, das erste Treffen alleine, nur wir beiden. War sehr schön und entspannt, erste körperliche Annäherungen von ihm aus...ich hab sie zugelassen, aber bin ihm nicht entgegen gekommen und hab auch sein Angebot, bei ihm für mich zu kochen, ausgeschlagen.
- eine Woche später Taufe meiner Patentochter, wir zusammen Do-Mo zu unseren Freunden, war wie Kurzurlaub und wir sind das erste Mal über einander hergefallen ;) Mo/Di noch bei ihm geschlafen
- seit dem, sprich Anfang August, so wie es jetzt ist, wir sehen uns ab und an, haben mal Sex mal nicht, immer super schön, lustig, reden viel (über alles außer Beziehung/Trennung), albern rum...er ist sehr aufmerksam, bemüht, total lieb...sind eigentlich wieder ein saugutes Team! Aber offiziell nicht zusammen...
:!: :!: :!:

So, nun habt ihr wirklich viel zusammen erlebt und unternommen. Es ist nun wirklich mal an der Zeit, das ganze mal "sacken" zu lassen. Gib ihm Zeit, für sich, das geschehene mal revue passieren lassen, sodass ER die Möglichkeit bekommt, mal selbst zu analysieren, was da in ihm schlummert.
Bei Männern dauert das immer ein bißchen, da sie oft auf der langen Leitung stehen, also lass ihn ruhig mal mit sich selbst allein. Nur für eine Weile....

Ich muss aber auch fairerhalber dazu sagen, das noch nicht "Hopfen und Malz" verloren sind. Aber um aus dieser immer wieder kehrenden Endlosschleife heraus zu kommen, wäre ein, ihn genau JETZT regelrecht anzuspringen, FALSCH!!
Mag sein, das er vieleicht innerlich darauf hofft, das DU dich meldest.... Aber davon bekommt er leider keinen Zugang zu sein inneres, da er ja wieder seine "Droge" bekommt und somit hat er sich selbst wieder "benebelt" und seine Welt ist wieder in Ordnung. ...Das ist aber auch umgekehrt der Fall, denn auch DU neele stehst gerade unter "Drogenentzug" ;)
Allerdings kommt ihr aus dem Dilema so nie raus und dreht euch in einem Jahr noch im Kreis und dann weiß immer noch keiner, was da überhaupt ist und wie es weitergehen soll.
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, das Du nicht ewig in dieser Freundschaft plus und "ich weiß nicht, wie ich es anpacken soll" stecken bleiben willst, oder?

Dabei ist das ganz einfach:
Stell dir vor, du bist er. Jetzt sind einige schöne gemeinsame Momente vergangen und jetzt ist der Punkt wo sagen wir mal ein kleiner Stillstand herrscht. Was übrigens gar nicht so verkehrt ist und das wird euch beiden gut tun. Glaub es mir!!
Du weißt eigentlich schon, das deine Ex dich schon gerne wieder an ihrer Seite haben möchte (ganz so blöde biste ja nun auch nicht ;) ) und ausgerechnet JETZT kommt genau diese Stuation.
Sicher rechnest Du damit, das deine Ex sich meldet. Eine kurze SMS oder ein Anruf.
Und genau in diesem Moment meldet sie unter irgendeinem Vorwand, so wie Du es dir erhofft hast. ...Was würde das in dir auslösen? Du wüsstest ganz genau, das sie immer noch will und wärst beruhigt, das alles so läuft, wie Du es dir dachtest. "Sie will mich immer noch und der Sex ist auch super"
Du weißt, das Du von ihr haben kannst, was Du willst. Damit musst Du sie auch nicht vermissen, Du hast ja auch nichts verloren. Du musst Dich auch nicht mit der Gegenwätigen Situation auseinander setzen, warum auch, läuft doch alles super. Und überhaupt, ist alles in allem noch ein schöner Ego-Boost für dich...

Jetzt meldet sie sich aber nicht. Da kommt einfach nichts und das nach den Erlebnissen der letzten Wochen....
Was würde das in dir auslösen? ....Die Antwort überlass ich Dir...

P.S. Der Text ist an neele gerichtet. Hätte ihr das auch als PN schreiben können, aber das ist etwas kompliziert mit der zitiererei.
Ich denke, sie weiß was und wie ich das meine ;)
Ich hoffe jedenfalls, das es dir ein wenig hilft "Licht ins Dunkel" zu bringen. Und ja, ich bin auch nicht allwissend, aber habe schon einiges hier im Forum erlebt und mitverfolgt... Manches ist mittlerweile einfach reine Erfahrungssache.

So, nun isse wieder weg, das Mondlicht ;)
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Mondlicht am Do 13. Nov 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Do 13. Nov 2014, 20:48

yep, ist auch meine Meinung, habs Neele schon gesagt: entzieh dich, lass ihn lange zappeln...
Neele, er muss Gelegenheit haben, dich zu vermissen, sonst leiert er ewig weiter so...
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 13. Nov 2014, 22:15

Hmmmmmmmmmmmm....

Hallo Mondlicht!

Erstmal danke und schön, dass Du Dich mal dazu schaltest! :D Ich schätze Deine Meinung sehr und habe Dich bisher auch immer als konstruktive Kritikerin gelesen...allerdings muss ich sagen, ich bin nicht so ganz einverstanden, mit dem was Du hier sagst!

1.) NEIN, wir sind defintiv NICHT in einer Beziehung! Er VERHÄLT sich zwar des öfteren so aber da es von uns beiden bisher niemand ausgesprochen hat, sehe ich es noch nicht so! Deswegen, was DeinFan da sagte, wir seien schon ein Paar...NEIN, sind wir nicht! Das war einfach ihre (DeinFan) Meinung, aber ich sehe das anders und NEIN, das lässt bei mir weder Hoffnungen noch Erwartungen übersprudeln, wie Du es so schön schriebst!

2.) NEIN, ich habe auch nicht vor mich ihm an den Hals zu schmeißen! MEINE Überlegungen heute waren einfach die, dass ich mal für mich die Fakten des Wochenendes zusammengetragen habe, weil ich die Dinge, die er tut, leider oftmals übersehe und da habe ich für MICH überlegt, ob er nicht genug in "Vorleistung" gegangen ist und mal was von mir kommen müsste! Nichts desto trotz habe ich mich bisher noch nicht bei ihm gemeldet! Wobei ich die Idee mit dem Bouldern nach wie vor gut finde, aber wie gesagt, mein Bauchgefühl war noch nicht überzeugt genug ihm zu schreiben.
Alles in allem möchte ich mal behaupten, dass meine Denkweise oftmals eher männlich als weiblich ist und ich von den Mädels hier eher darauf hingewiesen werde, was er eigentlich so alles tut und ich ihm ab und an mal entgegen kommen muss, als dass mich hier irgendwer ausbremsen müsste!

3.)
Ich weiß nicht, ob dir neele dabei ein "Licht" aufgeht.... Aber meinst du nicht auch, das sein Verhalten doch eher stark danach riecht, immer noch sein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Das er sich spiegelt?
NEIN! Da muss ich Dir GANZ klar widersprechen, das glaube ich tatsächlich absolut nicht, dass er die Dinge am Wochenende oder überhaupt die ganze Zeit gemacht hat, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen! Er IST einfach so! Das mag Dir seltsam vorkommen, aber wenn Du das schon seltsam findest, dann such doch mal die Tampongeschichte bei mir raus! :lol:

Das wir uns nicht falsch verstehen Mondlicht, ich schätze Dich und Deine Meinung sehr und mit Deiner Grundeinstellung bin ich auch einverstanden, da bin ich auch in anderen Threads ja sehr oft Deiner Meinung und gehe mit meinen Ratschlägen an andere in eine ähnliche Richtung! Was mir allerdings grade aufstößt ist wie Du mit Deinem Zitieren hier die letzten Monate zerpflückst und zwar deshalb weil Du die Dinge damit aus ihrem Zusammenhang reißt!

Du stellst etwas aus meinem Eröffnungspost (oder auf jeden Fall SEHR vom Anfang) einem AKTUELLEN Kommentar von DeinFan gegenüber, das passt doch NULL zusammen! - Zu erst einmal, man muss mir nicht aufzeigen, wie ich damals war! Ich WEIß dass er mich "jagen" musste...ich WEIß, dass ICH die Regeln gemacht habe, dass es dafür für ihn dadurch aber auch spannend war! Aber Du stellst es jetzt so dar, als würde ich mich jetzt totstellen (im Sinne von ihm vor die Füße werfen)! NEIN, tue ich nicht! Er musste mich auch jetzt in der Trennungszeit "jagen", ich hab ihn oft genug versetzt, selbst noch in letzter Zeit!
Achja? Wo iss sie denn hin, die neele von den Anfängen, als er das erste mal ihr den "Hof" machen MUSSTE.
Die ist JETZT tatsächlich MEHR da als damals! Denn erst heute MAG ICH MICH SELBST! Das war damals defintiv nicht der Fall! Meine "Stärke" von damals war einfach nur der Grund, dass ich mit den Männern eigentlich fertig war, heute nicht! Und ja, ich liebe ihn, aber das war auch in der Trennungszeit schonmal nicht so klar!

Mondlicht, Dir ist aber schon klar, dass meine KURZzusammenfassung vom 29. Oktober den Zeitraum von Mai-August beschreibt, oder?! Dass das Geschriebene somit zum einen über einen Zeitraum von ca. 10 Wochen geschehen ist und zum anderen bereits wieder 3 Monate her ist! Dass seit dem bereits neue Dinge geschehen sind, wie dass er mich zum Familienessen mitgenommen, mich buchstäblich zum Arzt geschleift hat und wollte, dass ich ihn mal beim Arbeiten begleite - was dort sonst nur die Freundinnen machen?! Das hast Du alles auf dem Schirm, oder? Oder kann es sein, dass Du einfach nur mal ein bißchen quer gelesen hast? So klingt es nämlich ein bißchen!

Wie gesagt, Deine Meinung schätze ich sehr und selbst WENN ich komplett dagegen wäre, gesteinigt wird hier gar keiner! Entscheiden muss ich letzten Endes sowieso selber was ich wann wie mache, darüber sind wir uns auch alle im klaren. Nur das mit dem aus dem Zusammenhang reißen, grade über einen so langen Zeitraum, das wäre doch schon, wenn man das unterlassen könnte!

Liebe Grüße

PS: Dass ich nicht ewig in diesem "ich weiß nicht was wir sind"-Status sein möchte, das ist wohl offensichtlich und ja, da bin ich auch für Tipps dankbar, nach wie vor ;)
PPS: In dem Punkt, dass er eigentlich jetzt genügend positive Ereignisse mit mir gehabt haben sollte, ja, da stimme ich Dir auch zu! ;) Wobei ich da tatsächlich der Meinung bin, was er noch sehen muss, ist dass ich meinen Alltagsscheiß mal auf die Reihe kriege, Wohnung etc., aber da hakt es leider tatsächlich noch! Ebenso, wie es da bei ihm selbst auch nicht wirklich gut aussieht, bin mir aber nicht sicher, wie ehrlich er dem in die Augen sieht oder ob er diese davor eher verschließt ABER das ist auch NICHT mein Problem und ich frag ihn deswegen da auch nicht nach! ;)

Antworten