Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
In vino veritas...da kommt oft die Wahrheit raus wenn man betrunken ist, er macht bestimmt auch viele Gedanken über euch und wie es weiter geht , kann wirklich sein ,dass er etwas gesagt hat. Warum fragst du sie einfach nicht? Sie sind Freunde , aber es gibt auch Frauensolidarität.
Erstmal danke Mädels!
Aber keine Sorge, ich bin Sylvester feiern, mit ´nem Teil der Clique und ich werde mir richtig einen in die Birne kloppen, mit Melonencocktails! *yeah*
Danke schön Phila! Sehr liebe, wahre Worte!
kitkat, wie läuft´s bei Dir? Wie war Weihnachten?
Alleine schon was Sex angeht, da raten alle Ratgeber von ab...wobei, nein, stimmt so auch nicht! Wie ihr ja alle richtig sagt geht das mit uns ja schon eine Weile wieder, wir nähern uns schon eine ganze Weile wieder an und auch der von Bergen und der Sander schreiben zum Thema Sex. Ja, ich hab Sex mit meinem Ex aber eben auch nicht immer und wenn wir welchen hatten belager ich ihn danach deswegen nicht, sondern ziehe mich auch wieder zurück. Ich gebe aber auch zu, dass man sich auch immer wieder von den Beratern dann doch noch beeinflussen lässt, manchmal ist mein Bauchgefühl dann wieder etwas auf stumm, da muss ich dann immer aufpassen.
merci k7, sag ich an dieser Stelle mal!
Ich möchte aber auch mal anmerken, dass das so typisches Denken einer Person ist, die verlassen wurde, Sonnenschein! Was bitte hat die Tatsache, dass ich mich vor diesem Gespräch noch drücke damit zu tun, dass ich nicht taff sei oder Angst davor habe dass er nicht zu mir steht? Es gibt ja einen Grund, dass ICH da die ganze Zeit immer wieder Distanz reinbringe, manchmal leider an den unmöglichsten Stellen und eben auch unbewusst! Das hat da weniger mit ihm zu tun sondern mit mir und meiner Entwicklung! Mag für euch komisch klingen, aber es gibt eben auch Entwicklungsscshritte bei mir, die ich hier nicht so breit trete und eben dafür brauchte ich diesen "Schwebezustand". Und tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muss, Sonnenschein, aber es ist eben nicht nur bloßes vögeln, dafür macht und tut er viel zu viel!
Dieser Schwebezustand...mal davon abgesehen, dass ich den, wie gesagt für gewisse Entwicklungsschritte gebraucht habe, ist im Grunde eben auch das, wie unsere erste Beziehung damals anfing! Ich meine, das ist schließlich nicht mehr so wie im Kindergarten oder so, wo es Ankreuzzettelchen gab "willst du mit mir gehen..." - wie fing das denn bei euch an? Wir hatten unser erstes Date damals im Dezember...während für ihn die Sache da gleich klar war war er bei mir noch monatelang auf dem Prüfstand, hab ich ihm auch immer wieder so gesagt...irgendwann war die Saache auch für mich klar, aber ganz ehrlich? Ich kann euch selber nicht mal wirklich genau sagen wann das war! Es gab bei uns niemals so ein Gespräch "so, wir sind jetzt ein Paar"! Es gab irgendwann den Moment, wo wir auch auf der Arbeit gemeinsam aufgetreten sind, ja, aber es gab da niemals irgend eine Absprache.
Deswegen halte ich "den Schwebezustand so lange aus". Der Unterschied zu damals ist nur, dass wir ja nun halt getrennt sind/waren/was auch immer und das auch von seiner Seite aus. Wäre ich gegangen, dann hätte ich ihn viellecht da nun schon mal drauf angesprochen, aber so? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das von ihm kommen muss, dass ich ihm sonst irgendwas in den Mund lege!
Mag sein, dass ich in dem Punkt zu sehr von den ganzen Beratern beeinflusst bin aber es macht eben auch Sinn für mich...Gummiband sag ich nur! Wobei seine ganzen Taten definitiv auf Beziehung hindeuten...und wenn man davon ausgeht, dass bei Männern Taten mehr zählen als Worte...
Und ich glaube, ich habe auch Angst vor dem Gespräch, weil ich nicht genau weiß, wie das grade gehen soll mit einer offiziellen Beziehung!
Ich meine abgesehen von meinem immer mal wieder auftretenden Kopfkino, weil er theoretisch sexuell machen könnte was er wollte, da er ja offiziell singel ist, ist der Zustand ansonten ideal! Wir sehen uns ab und zu, schreiben oder telefonierren ab und an, haben Sex und er bemüht sich unheimlich: holt mich ab, bringt mich, bekocht und betüdelt mich und ich kann ganz wunderbar auf mich fokussiert bleiben, mach mir seine Probleme nicht zu eigen, alles wunderbar! Ich fürchte nur, würden wir jetzt sagen "ja, wieder Beziehung", dann wäre mir das wahrscheinlich zu wenig, dieses ab und zu mal sehen/telefonieren/schreiben...ich fürchte, dass ich dann vielleicht zu viel will
nicht zu viel von ihm, sondern von mir und uns...ich glaube, dass die Erwartungen dann wieder anders werden und JA, davor hab ich Schiss! Ich bin nicht gut in der Mitte, nach wie vor nicht, hab ich nie bestritten! Ich kann keinen Kontakt gut und ich kann engen Kontakt gut aber ob ich das dazwischen kann, wenn ich mich eben nicht immer wieder zurückziehen kann (so wie jetzt wo wir ja nicht zusammen sind), das weiß ich nicht, ob ich das schon kann!
LG
Tjaaa...er hat mich vor kurzem ja noch betrunken angerufen...und so Dinge gesagt wie dass er mir den Schlüssel wiedergeben will, dass er den Tag ganz viele Kinder gesehen habe, von alten Bekannten, und dann unbedingt mit mir reden wollte...dann gab es vor kurzem noch so eine Situation, wo er mir dann schrieb wie besonders ein spezieller Moment mit mir für ihn gewesen sei (aber ich hab erst 2 Tage später geantwortet, weil ich verunsichert war!) ich gebe zu, ich habe jetzt am 1. Weihnachtstag gehofft, dass er eben wieder anruft (scheiß Erwartungen!) ...und irgendwie will ich noch Sylvester abwarten weil ich auch da hoffe, dass da was von ihm kommt, dass er dann einfach auchmal DIREKT ausspricht, dass er mich vermisst! Aber ich weiß jetzt schon, dass das nicht gut werden kann, wenn ich es erwarte, da kann ich eigentlich nur enttäuscht werden!vino veritas(DeinFan)

Danke schön Phila! Sehr liebe, wahre Worte!

kitkat, wie läuft´s bei Dir? Wie war Weihnachten?
Sonnenschein, wenn Du meine Geschichte wirklich kennst, dann solltest Du wissen, dass ich eben nicht immer nach den Beratern handle!Sich immer an die Ratgeber zu halten kann auch nach hinten losgehen ... du bist individuell(Sonnenschein14)

hallo neele,
wie hältst du diesen Schwebezustand bloss so lange aus?
denkst du nicht,es wäre an der zeit,das ihr abklärt,wohin das alles führen soll?(katharina7)
Erstmal möchte ich dazu anmerken, dass es doch interessant ist, wie 2 Personen das selbe ansprechen aber in völlig unterschiedlichem Licht darstellenIch verstehe diese Rumgeeiere ehrlich gesagt auch nicht
Wenn du Angst vor diesem Gespräch hast, zeigt uns das doch nur, das du weder so taff bist noch 100% sicher das er zu dir steht ?!?!
Und mal ehrlich, zum vö... solltest du dir zu schade sein. Und ihm beim weggehen den Abend zu versüßen mit der Option auf mehr sowieso ..... (Sonnenschein14)

Ich möchte aber auch mal anmerken, dass das so typisches Denken einer Person ist, die verlassen wurde, Sonnenschein! Was bitte hat die Tatsache, dass ich mich vor diesem Gespräch noch drücke damit zu tun, dass ich nicht taff sei oder Angst davor habe dass er nicht zu mir steht? Es gibt ja einen Grund, dass ICH da die ganze Zeit immer wieder Distanz reinbringe, manchmal leider an den unmöglichsten Stellen und eben auch unbewusst! Das hat da weniger mit ihm zu tun sondern mit mir und meiner Entwicklung! Mag für euch komisch klingen, aber es gibt eben auch Entwicklungsscshritte bei mir, die ich hier nicht so breit trete und eben dafür brauchte ich diesen "Schwebezustand". Und tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muss, Sonnenschein, aber es ist eben nicht nur bloßes vögeln, dafür macht und tut er viel zu viel!
Dieser Schwebezustand...mal davon abgesehen, dass ich den, wie gesagt für gewisse Entwicklungsschritte gebraucht habe, ist im Grunde eben auch das, wie unsere erste Beziehung damals anfing! Ich meine, das ist schließlich nicht mehr so wie im Kindergarten oder so, wo es Ankreuzzettelchen gab "willst du mit mir gehen..." - wie fing das denn bei euch an? Wir hatten unser erstes Date damals im Dezember...während für ihn die Sache da gleich klar war war er bei mir noch monatelang auf dem Prüfstand, hab ich ihm auch immer wieder so gesagt...irgendwann war die Saache auch für mich klar, aber ganz ehrlich? Ich kann euch selber nicht mal wirklich genau sagen wann das war! Es gab bei uns niemals so ein Gespräch "so, wir sind jetzt ein Paar"! Es gab irgendwann den Moment, wo wir auch auf der Arbeit gemeinsam aufgetreten sind, ja, aber es gab da niemals irgend eine Absprache.
Deswegen halte ich "den Schwebezustand so lange aus". Der Unterschied zu damals ist nur, dass wir ja nun halt getrennt sind/waren/was auch immer und das auch von seiner Seite aus. Wäre ich gegangen, dann hätte ich ihn viellecht da nun schon mal drauf angesprochen, aber so? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das von ihm kommen muss, dass ich ihm sonst irgendwas in den Mund lege!

Und ich glaube, ich habe auch Angst vor dem Gespräch, weil ich nicht genau weiß, wie das grade gehen soll mit einer offiziellen Beziehung!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Neele, ich hab den Thread jetzt nur etwas überflogen, aber eine Frage interessiert mich dennoch:
Kommt die Frage nach einem Treffen bei euch mehr von ihm, oder eher von dir?
Kommt die Frage nach einem Treffen bei euch mehr von ihm, oder eher von dir?
hallo Neele,
hatte schöne Weihnachten, mit Familie, Eltern waren ausnahmsweise gut drauf, war auch schön mit Bruder und Schwster
Also bei mir ist ähnlich wie bei dir, Schwebezustand, kein bisschen Weiterentwicklung. Mein werter Ex wollte mit mir verreisen, nach Weihnachten, hat auch schon Sylvester geplannt, mit mir, bin aber so wie du auf Abstand gegangen... so nach dem Motto: schau mir mal die anderen Parties an, und mag grad auch nicht verreisen...
Da zog er sich etwas beleidigt zurück, und ja, das letzte Mal wo wir uns gesehen haben, ein Paar Tage vor Weihnachten, war sehr schön.... danach meldete er sich nicht mehr, nur sms zu Heiligabend. Er spürt meine Distanz...
Weiss nicht recht ob er weiss dass ich mit ihm Beziehung will, aber sich e en wegen seiner gewaltigen Bindungsangst nicht drauf einlassen will.
Bin langsam müde von ihm... mir gehts ja gut, aber seine ambvalente Haltung stört mich: er will die annehmlichkeiten einer Beziehung ab nd zu, will sich aber zu keiner bekennen, weil er sich in den Kopf gesetzt hat, dass er jetzt keine Bez will...
Stehe wie du vor Alternativ 1 oder 2...
schwebezustand ist nicht gut, weil et nach Bindungsangst riecht, und das törnt mich ab.
Mal schauen was die letzten Tage des Jahres bringen
lieber gruss,
k
hatte schöne Weihnachten, mit Familie, Eltern waren ausnahmsweise gut drauf, war auch schön mit Bruder und Schwster

Also bei mir ist ähnlich wie bei dir, Schwebezustand, kein bisschen Weiterentwicklung. Mein werter Ex wollte mit mir verreisen, nach Weihnachten, hat auch schon Sylvester geplannt, mit mir, bin aber so wie du auf Abstand gegangen... so nach dem Motto: schau mir mal die anderen Parties an, und mag grad auch nicht verreisen...
Da zog er sich etwas beleidigt zurück, und ja, das letzte Mal wo wir uns gesehen haben, ein Paar Tage vor Weihnachten, war sehr schön.... danach meldete er sich nicht mehr, nur sms zu Heiligabend. Er spürt meine Distanz...
Weiss nicht recht ob er weiss dass ich mit ihm Beziehung will, aber sich e en wegen seiner gewaltigen Bindungsangst nicht drauf einlassen will.
Bin langsam müde von ihm... mir gehts ja gut, aber seine ambvalente Haltung stört mich: er will die annehmlichkeiten einer Beziehung ab nd zu, will sich aber zu keiner bekennen, weil er sich in den Kopf gesetzt hat, dass er jetzt keine Bez will...
Stehe wie du vor Alternativ 1 oder 2...
schwebezustand ist nicht gut, weil et nach Bindungsangst riecht, und das törnt mich ab.
Mal schauen was die letzten Tage des Jahres bringen

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.
kitkat, unser Entscheidungsmonat ist ja noch nicht ganz rum
freut mich aber, dass Du auch familytechnisch entspannte Weihnachten hattest!
Bei mir war´s auch gut 
MissBoo, die Frage nach Treffen kommt fast immer von ihm, würde sagen zu 95 %.

MissBoo, die Frage nach Treffen kommt fast immer von ihm, würde sagen zu 95 %.
Da hast Du wohl leider Recht
hm, ich hoffe, Du weißt aber, dass das "aus Sicht der Verlassenen" an Sonnenschein gerichtet war?!
Aber wenn es Dich zum Nachdneken angeregt hat ist es auch ok 
Liebe Grüße

Liebe Grüße
Letzten Endes ist es ja eben auch so, dass jeder für sich seinen eigenen Weg gehen muss und seine eigene entscheidungen treffen muss. Wie Sonnenschein da eben auch sagte, wir sind alle individuell! Trotzdem gibt es natürlich auch Muster, die sich wiederholen und Dinge, die einfach biologisch und evolutionär so drin sind im Männlein und im Weiblein...wobei auhc da die Frage ist, wie stark das ausgeprägt ist?! (Man sagt auch Frauen seien multitaskingfähig...ich nicht
)
Ich für mich weiß eben, dass es damals ähnlich anfing. Ich weiß, dass Sylvester noch ein spezieller Schritt war, den warte ich nun noch ab danach schaue ich weiter. Ich weiß, das er als Mann und Mensch und wir als Paar es wert sind uns diese Zeit zu geben - und es ist in der Zwischenzeit eben auch nix schlimmes passiert, sonst hätte ich schon längst ´nen Strich drunter gemacht! Über solche Dinge muss man sich eben auch im klaren sein und sich auch immer wieder vergewissern, ob man sich da nicht einfach nur was vor macht oder ob da auch was kommt vom anderen, das ist bis auf den letzten Schritt ja der Fall.
Ich weiß um meine eigene Entwicklung, aber auch noch um meine - hm, sagen wir mal, Schwachstellen
auch darüber sollte man sich stets im Klaren sein...und nach wie vor bin ich dankbar für die Reflektionen im und durch das Forum, die waren und sind sehr wichtig für mich 
Liebe Grüße

Ich für mich weiß eben, dass es damals ähnlich anfing. Ich weiß, dass Sylvester noch ein spezieller Schritt war, den warte ich nun noch ab danach schaue ich weiter. Ich weiß, das er als Mann und Mensch und wir als Paar es wert sind uns diese Zeit zu geben - und es ist in der Zwischenzeit eben auch nix schlimmes passiert, sonst hätte ich schon längst ´nen Strich drunter gemacht! Über solche Dinge muss man sich eben auch im klaren sein und sich auch immer wieder vergewissern, ob man sich da nicht einfach nur was vor macht oder ob da auch was kommt vom anderen, das ist bis auf den letzten Schritt ja der Fall.
Ich weiß um meine eigene Entwicklung, aber auch noch um meine - hm, sagen wir mal, Schwachstellen

Liebe Grüße
Hallo Neeele,
kann es vielleicht sein, dass das ein bischen zu viel Ablehnung von Vorschlägen für ihn war und er sich desshlab dann nicht mehr gemeldet hat? Hast du mal angedeutet warum du denn nicht zu den Treffen wolltest?
Und wie geht es eigentlich mit der Wohnungssuche vorran?
kann es vielleicht sein, dass das ein bischen zu viel Ablehnung von Vorschlägen für ihn war und er sich desshlab dann nicht mehr gemeldet hat? Hast du mal angedeutet warum du denn nicht zu den Treffen wolltest?
Und wie geht es eigentlich mit der Wohnungssuche vorran?
k7 gut 
Hallo Nini, manchmal gebe ich einen Grund dazu wenn ich was absage, manchmal nicht, immer so wie mir grade danach ist. Wir haben uns gestern/heute gesehen, da war alles auch wieder schön und entspannt. Samstag hatten wir telefoniert (uns dann halt auch für gestern verabredet) und er hat da von dem Weihnachtstreffen erzählt. Gestern im Auto habe ich dann geagt, dass mich interessieren würde, was er da so von sich gegeben hat und dass ich das mit deiner seiner besten Freundin seltsam fande...da meinte er, ich mache mir wieder mal zu viele Gedanken...
War anfangs etwas schäg...ich war anfangs noch total genervt und wir hatten uns auch einmal kurz angezickt im Auto...bei ihm dann wurde es aber immer relaxter, als ich anfing mich zu entspannen war alles wieder sehr schön
Wohnungssuche habe ich jetzt über die Feuertage und den Jahreswechsel unterbrochen, weil Anzeigentechnich eh grade ziemlich Ebbe herrscht...außerdem habe ich für mich immer noch nicht entschieden, ob ich in meiner Stadt bleibe oder in eine andere ziehe, und ich glaube deswegen hakt das mit den Wohnungen auch
LG

Hallo Nini, manchmal gebe ich einen Grund dazu wenn ich was absage, manchmal nicht, immer so wie mir grade danach ist. Wir haben uns gestern/heute gesehen, da war alles auch wieder schön und entspannt. Samstag hatten wir telefoniert (uns dann halt auch für gestern verabredet) und er hat da von dem Weihnachtstreffen erzählt. Gestern im Auto habe ich dann geagt, dass mich interessieren würde, was er da so von sich gegeben hat und dass ich das mit deiner seiner besten Freundin seltsam fande...da meinte er, ich mache mir wieder mal zu viele Gedanken...
War anfangs etwas schäg...ich war anfangs noch total genervt und wir hatten uns auch einmal kurz angezickt im Auto...bei ihm dann wurde es aber immer relaxter, als ich anfing mich zu entspannen war alles wieder sehr schön

Wohnungssuche habe ich jetzt über die Feuertage und den Jahreswechsel unterbrochen, weil Anzeigentechnich eh grade ziemlich Ebbe herrscht...außerdem habe ich für mich immer noch nicht entschieden, ob ich in meiner Stadt bleibe oder in eine andere ziehe, und ich glaube deswegen hakt das mit den Wohnungen auch

LG
So Ihr Lieben, da hamma nu Sylvester!
Wie schnell das Jahr umging, Wahnsinn! Ich habe gestern noch etwas gewonnen, einen Kalender zum Selbergestalten, darüber hab ich mich tierisch gefreut und da ich kaum abwarten kann ihn zu bekommen, freue ich mich auch auf´s Neue Jahr
allgemein denke ich, dass 2015 fabulös wird! Für alle Astronasen hier, Saturn hat ausgespukt, 2015 ist ein Jupiter- und damit Glücksjahr und Venus steht auch auf´m Plan...hab bis jetzt für alle Sternzeichen nur Gutes gehört aber Löwen sind 2015 DIE Gewinner!
TSCHAKKA! Das wird mein Jahr Kinnas
Ernsthaft, ich freue mich sehr auf 2015, verlasse 2014 aber ohne Groll. Rückblickend war es eigentlich ein wirklich gutes Jahr, trotz Trennung. Ich bin mehr bei mir angekommen, gehe den Weg mit mir weiter und bin offen für alles Neue!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Spaß, Liebe und Erfolg im Neuen Jahr!
Liebe Grüße
PS: Übrigens, zum Thema wusa und loslassen: es ist erstaunlich, wie das in allen Bereichen klappt! Ich war HEUTE
noch los mir ein Sylvesteroutfit kaufen...natürlich geriet ich irgendwann in Stress...just in dem Moment, als ich anfing loszulassen ("ach scheiß drauf, improvisier ich zuhause") und mich gleichzeitig für etwas Neues öffnete (ich ging in einen Laden, in dem ich noch nie war und wo ich halb drinnen auch immer noch nicht dachte etwas zu finden), da hat´s geklappt! Bin mit 3 Oberteilen plus zum Motto passender Kette ziemlich vergnügt hinausgeschwebt 

Wie schnell das Jahr umging, Wahnsinn! Ich habe gestern noch etwas gewonnen, einen Kalender zum Selbergestalten, darüber hab ich mich tierisch gefreut und da ich kaum abwarten kann ihn zu bekommen, freue ich mich auch auf´s Neue Jahr

Ernsthaft, ich freue mich sehr auf 2015, verlasse 2014 aber ohne Groll. Rückblickend war es eigentlich ein wirklich gutes Jahr, trotz Trennung. Ich bin mehr bei mir angekommen, gehe den Weg mit mir weiter und bin offen für alles Neue!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Spaß, Liebe und Erfolg im Neuen Jahr!
Liebe Grüße
PS: Übrigens, zum Thema wusa und loslassen: es ist erstaunlich, wie das in allen Bereichen klappt! Ich war HEUTE