Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

IckesPerle
Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von IckesPerle » Mi 19. Mär 2014, 23:03

Hallo laura,
dein bericht an fiona fand ich sehr gut objektiv gesehen. meinst du bei meinem ist es ähnlich? ich halte mich irgendwie an jedem noch so kleinen strohhalm fest. ich wünschte zu verstehen was in ihm vorgeht. dummerweise ist er ja bindungsängstler, der wird mir jetzt sichlich nicht sagen weshalb er sich so benimmt. oh man... es ist so anstrengend und schwer und jeder tag erscheint so sinnlos und verloren. ich möchte frei von diesen negativen,traurigen gefühlen sein. er ist aber festgebrannt in meinem herzen und lässt nicht locker...

Fiona

Beitrag von Fiona » Do 20. Mär 2014, 01:50

hmm naja ich hab vorhin mal die ganzen Nachrichten gelesen die ich mit ihm geschrieben hab vom zeitpunkt an, als ich ihn kennen gelernt hab... und obwohl ich da neugieriger und positiver war hat sich an sich an mir nicht viel geändert... ich hab ihn auch da schon oft zugeweint mit meinen Problemen, weil er immer gesagt hatte ich soll doch mit ihm reden und das war auch wirklich das überwiegende über das wir geredet haben. Er hat mir seine Probleme erz und ich ihm meine und der rest war nur das er mir andauernd geschrieben hat das er meine auferksamkeit will und mich liebt und blabla....

jedenfalls hab ich heute nochmal mit ihm bei skype geschrieben... er hat mit nem dummen kommentar angefangen und ich hab ihn dann gefragt ob es ihm denn egal wäre ob ich da bin oder nicht. das hat er mit "ja ^^" beantwortet und natürlich hat das sehr wehgetan aber das hat auch was bei mir ausgelöst das ich mir im Kopf dachte "ach scheiss drauf" und einfach angefangen hab nach Gefühl zu antworten...das erste was mir in den Sinn gekommen ist hab ich auch hingeschrieben vollkommen egal, wie er darauf reagieren würde oder was er darüber denkt... das ist dabei rausgekommen...

[00:52:30] Gwen: Ich hab sonst niemanden mit dem ich reden kann...
[00:52:52] GhostOfMir: benny ?
[00:52:58] GhostOfMir: achja der macht ja urlaub
[00:54:07] Gwen: Benny...benny der erste der dich so in schutz genommen hat und mir gesagt hat ich soll ja aufhören zu heulen als du schluss gemacht hast.
[00:54:32] GhostOfMir: hahaha :D
[00:54:51] GhostOfMir: ach hase kopf hoch (heart)
[00:56:16] Gwen: Sogar vanessa.. das erste was sie gesagt hat war " haste wohl wieder scheisse gebaut wa"
[00:56:35] GhostOfMir: :*DDDDDDDDDDD
[00:58:42] Gwen: Das beste war bibi
[00:58:57] GhostOfMir: wieso ? :D
[00:59:39] Gwen: " ruf doch dennis an der hat bestimmt noch platz für etwas rumgeweine :DDDD"
[01:03:43] Gwen: Alle piesaken auf mir rum qq
[01:04:13] GhostOfMir: haha

Du hast übrigens vollkommen recht laura..eine große schwäche von mir ist, dass wenn einmal was scheif läuft meine ganze Welt in einen dunklen Graben fällt und ich sofort alles mögliche negative denke und von ausgehe. Wenn ich ehrlich bin bewundere ich dich ein wenig. Du kommst als sehr starke und eigenständige Frau rüber. Und vermittelst viel selbstvetrauen und positives, das sehr gut abfärbt. Ohne mit dir hier zu schreiben, wäre ich wohl schon vom balkon gesprungen (ders nich hoch aber es geht ums prinzip haha). Wie kann dein Mann nur so jemanden wie dich so schlecht behandeln, er kann froh sein ein solch wundervolle Peron überhaupt gefunden zu haben.

laura251

Beitrag von laura251 » Do 20. Mär 2014, 04:28

Fiona hat geschrieben:hmm naja ich hab vorhin mal die ganzen Nachrichten gelesen die ich mit ihm geschrieben hab vom zeitpunkt an, als ich ihn kennen gelernt hab... und obwohl ich da neugieriger und positiver war hat sich an sich an mir nicht viel geändert... ich hab ihn auch da schon oft zugeweint mit meinen Problemen, weil er immer gesagt hatte ich soll doch mit ihm reden und das war auch wirklich das überwiegende über das wir geredet haben. Er hat mir seine Probleme erz und ich ihm meine und der rest war nur das er mir andauernd geschrieben hat das er meine auferksamkeit will und mich liebt und blabla....

jedenfalls hab ich heute nochmal mit ihm bei skype geschrieben... er hat mit nem dummen kommentar angefangen und ich hab ihn dann gefragt ob es ihm denn egal wäre ob ich da bin oder nicht. das hat er mit "ja ^^" beantwortet und natürlich hat das sehr wehgetan aber das hat auch was bei mir ausgelöst das ich mir im Kopf dachte "ach scheiss drauf" und einfach angefangen hab nach Gefühl zu antworten...das erste was mir in den Sinn gekommen ist hab ich auch hingeschrieben vollkommen egal, wie er darauf reagieren würde oder was er darüber denkt... das ist dabei rausgekommen...

[00:52:30] Gwen: Ich hab sonst niemanden mit dem ich reden kann...
[00:52:52] GhostOfMir: benny ?
[00:52:58] GhostOfMir: achja der macht ja urlaub
[00:54:07] Gwen: Benny...benny der erste der dich so in schutz genommen hat und mir gesagt hat ich soll ja aufhören zu heulen als du schluss gemacht hast.
[00:54:32] GhostOfMir: hahaha :D
[00:54:51] GhostOfMir: ach hase kopf hoch (heart)
[00:56:16] Gwen: Sogar vanessa.. das erste was sie gesagt hat war " haste wohl wieder scheisse gebaut wa"
[00:56:35] GhostOfMir: :*DDDDDDDDDDD
[00:58:42] Gwen: Das beste war bibi
[00:58:57] GhostOfMir: wieso ? :D
[00:59:39] Gwen: " ruf doch dennis an der hat bestimmt noch platz für etwas rumgeweine :DDDD"
[01:03:43] Gwen: Alle piesaken auf mir rum qq
[01:04:13] GhostOfMir: haha

Du hast übrigens vollkommen recht laura..eine große schwäche von mir ist, dass wenn einmal was scheif läuft meine ganze Welt in einen dunklen Graben fällt und ich sofort alles mögliche negative denke und von ausgehe. Wenn ich ehrlich bin bewundere ich dich ein wenig. Du kommst als sehr starke und eigenständige Frau rüber. Und vermittelst viel selbstvetrauen und positives, das sehr gut abfärbt. Ohne mit dir hier zu schreiben, wäre ich wohl schon vom balkon gesprungen (ders nich hoch aber es geht ums prinzip haha). Wie kann dein Mann nur so jemanden wie dich so schlecht behandeln, er kann froh sein ein solch wundervolle Peron überhaupt gefunden zu haben.
Hey das liest sich doch toll!!! Und klingt schon viel mehr nach dir!!! :D
Das ist sehr lieb und hat mich gerade unglaublich gefreut, aber ich befürchte der Schein trügt etwas- er ist noch nicht zuhause, und bis heute hat er zumindest immer geschrieben, wann er denn ca. kommt. Und ich drehe gerade dezent durch, ich hab da echt einen Hänger- mein Stiefvater ist gestorben wie ich 14 war und Matthias hatte einen schweren Unfall vor drei Jahren, und seit dem, sehe ich ihn immer gleich tot auf der straaße liegen oder bei der einen Kuh, von der er bei unserer trennung ein Nacktfoto geliket hat- was ich eh rational weiß, dass ich da einfach zu wenig Vertrauen habe, aaaaaber die Angst kommt halt.
Und ich befürchte, ich werde dann morgen mit ihm reden müssen, dass ich eben auch noch in dieser Wohnung existiere, auch wenn er es nicht wahrhaben will.

Und diese Schwäche ist normal, die hab ch genauso, deswegen ist es aber auch einfach nur ein Lernprozess, und mir hilft der Gedanke momentan ziemlich, dass ich mir denke: Er hat sich schon von dir getrennt, also schlimmer kanns nicht mehr werden ;)

Und ich finde trotzdem dass das Gespräch gestern doch echt echt ehct toll klingt und du ganz stolz auf dich sein solltest!! Du hast gestern echt einen riesen schritt gemacht.

Ging es noch weiter? :D

laura251

Beitrag von laura251 » Do 20. Mär 2014, 04:32

IckesPerle hat geschrieben:Hallo laura,
dein bericht an fiona fand ich sehr gut objektiv gesehen. meinst du bei meinem ist es ähnlich? ich halte mich irgendwie an jedem noch so kleinen strohhalm fest. ich wünschte zu verstehen was in ihm vorgeht. dummerweise ist er ja bindungsängstler, der wird mir jetzt sichlich nicht sagen weshalb er sich so benimmt. oh man... es ist so anstrengend und schwer und jeder tag erscheint so sinnlos und verloren. ich möchte frei von diesen negativen,traurigen gefühlen sein. er ist aber festgebrannt in meinem herzen und lässt nicht locker...
ich denke, wenn jemand echt eine Bindungsangst hat, und ich kenne da leider auch genug, solltest du dir überlegen, ob du auf seine Bedinungen deer Bez einsteigen kannst oder eben nicht. Er kann anscheinend nicht aus seiner Haut, und du weißt das schon lange. Und da musst du dich echt fragen, ob du ihn so lieben kannst und die hoffnung begraben, dass er sich ändert- erst dann hat er auch wirklich die Chance aus sich raus zu gehen, weil dieser enorme Druck, der sich unterbewusst aufbaut, abfällt.
Aber ja, ich denke, auch das ist hier bei deinem ähnlich. Männer sind da glaub ich recht einfach.

Ich weiß was du meinst, ich könnte auch nur noch heulen und mir selber auf den kopf hauen, dass ich es so verbockt habe, aber genau deswegen versuche ich ja positiv zu denken und langsam gelingt es mir immer mehr und mehr. Schlimmer kanns nicht mehr werden. ^^

laura251

Beitrag von laura251 » Do 20. Mär 2014, 05:05

Ok er ist da und ich bin zum Glück nicht ausgerastet- er meinte kurz, dass es eben genau das Leben ist, was er will und dauernd weg sein und einfach Spaß haben, und ich habe ihn jetzt einfach gebeten, dass er mir nur dann kurz mitteilt ob er zuhause schläft oder eben nicht. worauf von ihm mal gleich ein "nein" kam und bitte um erklärung, ich habe versucht es sachlich zu erklären und ihm einfach nur zu sagen, dass ich da einfach diese Panik, dass er stirbt noch intus habe- er meinte, dann "ok". Und hat mir eine Gute Nacht gewünscht und gesagt, dass er sich auf Freitag mit mir shoppen schon sehr freut. Und das sagt er seit der Trennung nie, sondern tut immer so, als würde es ihm egal sein- dh ich denke da ist auch ein Fortschritt- ooder bin ich gaga?

Bin gerade mächtig stolz auf mich, dass ich nicht durch gedreht bin und er meinte halt auhc, dass er die Verhaltensweisen nicht vergleicht, weil er einfach wenn neustart will und ich denke das ist auch positiv oder?

Und irgendwie fühlt es sich gerade echt echt toll an, dass ich "stärker" war, als meine Emotionen ihn einfach nur noch anzubrüllen und ihm dinge an den Kopf zu werfen nur um ihn zu verletzen. :lol:

Fiona

Beitrag von Fiona » Do 20. Mär 2014, 15:42

Naja in anbetracht der Person, die wir lieben sind wir ja alle immer etwas anders, denke ich und jeder von uns hat ja auch immer diese kleine Auslöser die Geschichten und Ängste unserer vergangenheit hervorbringt aber das macht dich ja nicht eine schwächere Person sondern zeigt nur, dass du dazu noch Gefühlvoll bist und dich sorgst und da sist ja auch sehr schön. Das du dch in zaum gehalten hast ist großartig! Ich weiss nur zu gut wie es ist die Gefühle drinne zu behalten und wie selten mir das gelingt.
Das mit der Angst kenne ich...mein ex und ich hatten fast gleich zu Anfang unserer Bez auch zusammen einen Autounfall, ist zum glück nicht sonderlich viel passiert, aber zu der Zeit dachte ich noch das würde unsere bez stärken. Vorallem weil er der Unfall verursacher war und ich dann einfach für ihn da war und auf ihn aufgepasst hab. Er sagt auch immer die Zeit zusammen war echt schön und es bringt ihn auch zum lächeln, wenn er daran denkt aber ich soll es doch genießen, dass wir diese Zeit hatten und mich damit abfinden dass es jetzt nunmal nicht mehr so ist, ich würde den richtigen schon noch finden....

Ich weiss nicht... in den Büchern steht man soll ja genau das nicht tun was ich getan hab... ich hab ihn ja dadurch wieder meine Schwäche gezeigt und das ich ihn "brauche"...aber seine reaktionen darauf kann ich auch nicht anders als positiv interpretieren. Er ist danach direkt offline gegangen und hat sich seit dem auch nicht gemeldet. Mal schauen ob er sich heute meldet oder ich ihm nochmal was schreibe. Ich werde ihm jedenfalls nichts gezwungenes mehr schreiben nur um ihn dazu zu bringen mit mir zu reden. Ich habe ja gemerkt dass es das nur schlimmer macht. Aber ich hab auch ANgst vor all den falschen Hoffnungen jetzt wieder.

laura251

Beitrag von laura251 » Do 20. Mär 2014, 17:07

Fiona hat geschrieben:Naja in anbetracht der Person, die wir lieben sind wir ja alle immer etwas anders, denke ich und jeder von uns hat ja auch immer diese kleine Auslöser die Geschichten und Ängste unserer vergangenheit hervorbringt aber das macht dich ja nicht eine schwächere Person sondern zeigt nur, dass du dazu noch Gefühlvoll bist und dich sorgst und da sist ja auch sehr schön. Das du dch in zaum gehalten hast ist großartig! Ich weiss nur zu gut wie es ist die Gefühle drinne zu behalten und wie selten mir das gelingt.
Das mit der Angst kenne ich...mein ex und ich hatten fast gleich zu Anfang unserer Bez auch zusammen einen Autounfall, ist zum glück nicht sonderlich viel passiert, aber zu der Zeit dachte ich noch das würde unsere bez stärken. Vorallem weil er der Unfall verursacher war und ich dann einfach für ihn da war und auf ihn aufgepasst hab. Er sagt auch immer die Zeit zusammen war echt schön und es bringt ihn auch zum lächeln, wenn er daran denkt aber ich soll es doch genießen, dass wir diese Zeit hatten und mich damit abfinden dass es jetzt nunmal nicht mehr so ist, ich würde den richtigen schon noch finden....

Ich weiss nicht... in den Büchern steht man soll ja genau das nicht tun was ich getan hab... ich hab ihn ja dadurch wieder meine Schwäche gezeigt und das ich ihn "brauche"...aber seine reaktionen darauf kann ich auch nicht anders als positiv interpretieren. Er ist danach direkt offline gegangen und hat sich seit dem auch nicht gemeldet. Mal schauen ob er sich heute meldet oder ich ihm nochmal was schreibe. Ich werde ihm jedenfalls nichts gezwungenes mehr schreiben nur um ihn dazu zu bringen mit mir zu reden. Ich habe ja gemerkt dass es das nur schlimmer macht. Aber ich hab auch ANgst vor all den falschen Hoffnungen jetzt wieder.
Ich denke ds es genauso richtig ist, man kann sich nicht so verstellen und du hast ja gestern gesehen, dass es super geklappt hat, einfach du zu sein! Diese Bücher sind auch allgemein, also schau dir gewisses ab und den rest mach auf deine Art. Du kennst ihn doch, du weißt, wo er lachen muss oder sich unwohl fühlt :)

Oje, tut mir sehr leid, dass ihr einen Unfall hattet. Bei ihm war es leider ein sehr schwerer, er hatte ein Hirnblutung und einen gebrochenen Wirbel, und ja ich war für ihn da, nur ist er eine sehr energievoller Mensch und wie er das halbe Jahr ans bett gefesselt war und meine Hilfe sogar zum Duschen gebraucht hat, hat ihn damals sehr depri gemacht und ich hatte einfach auch keine Energie mehr um auf ihn einzugehen, da haben wir uns eben getrennt, und ich war ein ziemliches Miststück nach der Trennung, was er mir erst später gesagt hat, wie unsagbar es ihn verletzt hat und jezt hab ich gleich nochmal so Mist gebaut, ich könnte mich nur noch ohrfeigen.

Was für falsche Hoffnungen hast du im Moment?

Ich habe ihn heute früh in die Arbeit gefahren und irgendwie konnte ich nicht anders als mit ihm zu reden, und hab ihm gesagt, dass ich nie wieder so sein will und ich ihn bitte mir einfach zu vertrauen, und mir eine zweite chance zu geben und es mir auch egal ist, ob es je wieder die Definiton Beziehung hat.
Er hat gemeint er vertraut mir, aber es ändert nichts, auf die Frage was etwas ändern würde, meinte er nur Zeit. Und ich habe ihm gesagt, dass es gut war, dass er sich getrennt hat, weil ich anders da wohl nicht raus gekommen wäre.
Und ich weiß, dass ich ihm die Zeit geben muss... Und das wird schwer, dass wird eine harte Probe für mich. Was denkst du darüber?

Und genau das ist es doch: Würdest du es nicht auch bereuen, wenn du jetzt aufgibst?

Ich denke, wenn man einen Menschen echt liebt, dann sollte man um ihn kämpfen und zwar bis man selbst soweit ist aufzugeben oder sein Ziel erreicht hat.
Du hast die Trennung geschafft, du brauchst ihn nicht zum leben, also, auch wenn du Angst hast, lass diese zu, aber lass nicht zu, dass sie dein leben kontrolliert- den fehler habe ich jetzt ein halbes Jahr gemacht.

Ja, sollst du auch, und wenn ihr eine zweite Chance habt, dann ist es doch auch wieder etwas ganz neues, weißt du wie ich meine?

Und schreibst du ihm heute, oder vielleicht doch erst am Samstag? :)

Fiona

Beitrag von Fiona » Do 20. Mär 2014, 20:03

Oh das ist natürlich viel schlimmer als bei uns, aber ich denke auch, dass er dadurch eine gewisse verbudenheit z dir hat, wenn du dich so um ihn gekümmert hast auch wenn das für ihn in em moment sicher schwer zu akzeptieren war. Aber ich weiss nicht, wenn du ihn so daraf ansprichst und er sagt er braucht zeit. Auf einer Seite sicher brauch er die zeit keine frage aber af der anderen Seite hört es sich so an als würde er dich warmhalten. Erstmal sein Leben aus kosten, weil du bist ja eh immer da wenn er zurück kommt, also warum sollte er sich Sorgen machen, dich zu verlieren. Aber auch gut finde ich es, wenn du dir die Zeit vielleicht einfach für dich nimmst und vielleicht auch raus gehst, mit Leuten, falls du welche hast ( das sage ich so, weil ich zb niemanden hab mit dem ich rausgehen könnte auch wenn ich es gerne würde). Dadurch zeigst du ihm ja dann auch, dass du nicht nur rumsitzt und däumchen drehst bis er wieder ankommt oder auch nicht.

Meine falschen Hoffnungen beziehen sich darauf, dass er sich vielleicht nochmal in mich verlieben könnte. Bzw dass ich an etwas festhalte was wahrscheinlich niemals passieren wird. Ich sehe das so negativ, weil ich weiss wenn ich diese hoffnungen zulasse und mich freue, nur um dann doch wieder enttäuscht zu werden, das würde mich umbringen. Und ich glaube auch nicht wirklich daran nochmal eine chance zu haben.Als er sich in mich verliebt hat, war das für ihn Liebe auf den ersten Blick, wenn er seine Gefühle für mich dann verloren hat als er angefangen hat klar zu sehen wer und wie ich bin und nichtmehr durch die rosarotte brille alles gesehen hat, dann wird es für mich auch unmöglich sein ihn nochmal dazu zu bringen sich in mich zu verlieben. Natürlich, weiss ich nicht was der wahre Grund dafür ist warum er seine Gefühle verloren hat, er wollte es mir ja auf keinen Fall sagen, aber es immer weiter zu versuchen tut mit jedem Schritt weh und selbst wenn ich ihn nicht brauche zum Leben oder mein Leben zu leben, ohne ihn ist es einfach leer und als wäre nichts mehr da. Aber wenn ich so sehr daran festhalte ihn wieder zu bekommen und es am ende doch nichts wird, dann wird e für mich vom Gefühl her sein als macht nichts mehr einen Sinn. Aber es ist auch wie du sagst ich würde es mein Leben lang bereuen es nicht zu versuchen.

Ich denke nicht, dass ich ihm heute schreiben werde zumal er den kompletten Tag anschenend nicht zuhause war/ist und nochmal ne belanglose SMS schreiben will ich eigentlich auch nicht, deswegen werde ich wohl warten müssen.

laura251

Beitrag von laura251 » Fr 21. Mär 2014, 00:48

Fiona hat geschrieben:Oh das ist natürlich viel schlimmer als bei uns, aber ich denke auch, dass er dadurch eine gewisse verbudenheit z dir hat, wenn du dich so um ihn gekümmert hast auch wenn das für ihn in em moment sicher schwer zu akzeptieren war. Aber ich weiss nicht, wenn du ihn so daraf ansprichst und er sagt er braucht zeit. Auf einer Seite sicher brauch er die zeit keine frage aber af der anderen Seite hört es sich so an als würde er dich warmhalten. Erstmal sein Leben aus kosten, weil du bist ja eh immer da wenn er zurück kommt, also warum sollte er sich Sorgen machen, dich zu verlieren. Aber auch gut finde ich es, wenn du dir die Zeit vielleicht einfach für dich nimmst und vielleicht auch raus gehst, mit Leuten, falls du welche hast ( das sage ich so, weil ich zb niemanden hab mit dem ich rausgehen könnte auch wenn ich es gerne würde). Dadurch zeigst du ihm ja dann auch, dass du nicht nur rumsitzt und däumchen drehst bis er wieder ankommt oder auch nicht.

Meine falschen Hoffnungen beziehen sich darauf, dass er sich vielleicht nochmal in mich verlieben könnte. Bzw dass ich an etwas festhalte was wahrscheinlich niemals passieren wird. Ich sehe das so negativ, weil ich weiss wenn ich diese hoffnungen zulasse und mich freue, nur um dann doch wieder enttäuscht zu werden, das würde mich umbringen. Und ich glaube auch nicht wirklich daran nochmal eine chance zu haben.Als er sich in mich verliebt hat, war das für ihn Liebe auf den ersten Blick, wenn er seine Gefühle für mich dann verloren hat als er angefangen hat klar zu sehen wer und wie ich bin und nichtmehr durch die rosarotte brille alles gesehen hat, dann wird es für mich auch unmöglich sein ihn nochmal dazu zu bringen sich in mich zu verlieben. Natürlich, weiss ich nicht was der wahre Grund dafür ist warum er seine Gefühle verloren hat, er wollte es mir ja auf keinen Fall sagen, aber es immer weiter zu versuchen tut mit jedem Schritt weh und selbst wenn ich ihn nicht brauche zum Leben oder mein Leben zu leben, ohne ihn ist es einfach leer und als wäre nichts mehr da. Aber wenn ich so sehr daran festhalte ihn wieder zu bekommen und es am ende doch nichts wird, dann wird e für mich vom Gefühl her sein als macht nichts mehr einen Sinn. Aber es ist auch wie du sagst ich würde es mein Leben lang bereuen es nicht zu versuchen.

Ich denke nicht, dass ich ihm heute schreiben werde zumal er den kompletten Tag anschenend nicht zuhause war/ist und nochmal ne belanglose SMS schreiben will ich eigentlich auch nicht, deswegen werde ich wohl warten müssen.

Diese Verbundenheit ist sicher da, wir kennen uns seit wir 15 sind ;) Und sind durch soviele Scheißsituationen durch, ich könnte Romane schreiben, angefangen bei seinem vater über gemeinsam renovieren, sein Spielproblem, bis hin zu meiner Mutter- er hat länger bei mir damals gewohnt- und da hat er auch einen Schaden von ihr bekommen, weswegen es jetzt umso schlimmer für ihn gewesen sein muss, dass ich mich wie sie aufgeführt hab :(
ich denke, dass er einfach auch spürt, dass ich noch zeit für mich brauche, und das stimmt auch. Ich muss soviel klären und lösen. Mein Therapeut hat einen heiden Spaß an mir ^^ Und da denke ich, dass er es genauso braucht. er hatte es noch schlimmer als ich: Sein Vater hat 10 Kids, von fünf verschiedenen Frauen, seine Mutter hat nochmal geheiratet wie er drei war, einen Säufer, der ihn und seien Bruder aufs schwerste misshandelt hat, bis seine Mutter ihn raus geschmissen hat, und er mit 17 zu mir gezogen ist, und da ging die Hölle mit meiner Mama los- jetzt war er da draußen und wir versuchen es nochmal und was ist? Ich werde wie meine Mutter und mach ihn aufs schlimmste fertig ^^

Ich bin momentan eh immer wieder unterwegs und viel bei meinen Leuten, aber irgendwie will ich gar nicht so, ist eher ablenkung. Und er weiß es auch, auch wenn ich vor ihm daheim bin, wir reden immer so ca. 5 min am Tag, was bei wem war. Ist nicht sehr viel aber immerhin.

Du hast niemanden in deiner Nähe? Umgezogen? Oder magst du mir sagen, was dahinter steckt?

Hm, hast du eine Idee, warum seine Gefühle weg sein könnten? Irgendwelche anhaltepunkte? Ab wann wurde es schwieriger bei euch? Viell hilft es dir bissi klarer zu sehen, wenn du eure ganze Geschichte mal schreibst? Oder zumindest wie es ca. 3 monate vor euer trennung war? hat er sich im Streit getrennt oder normales gespräch?
ich denke, du solltest hoffen aber auch realistisch bleiben und nicht alles auf die Karte setzen- klingt schwer, ich übe auch noch. ;) Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und ich denke, solange man Hoffnung hat, gibt es einen Weg, auch wenn er sehr steinig und hoch/weit ist.
Aber sieh es so: Er war schon mal tierisch in dich verknallt, und dass seine gefühle weg sind, bzw. er das sagt, heißt nur, dass sich da etwas geändert hat, viell zwischen euch oder nur bei dir und das solltest du heraus finden. Ich komme auch gerade auf sachen, die er niemals gesagt hätte aber die mir jetzt so deutlich vor augen sind... Ist eine ziemliche nervenaufreibung aber man lernt auch einiges über sich und damit kann man acuh den anderen verstehen.
ich weiß sehr gut wie es dir geht, ich habe auch das Gefühl alles wäre leer und klammere mich an minisachen. Und ich will einfach nicht ohne ihn sein, ich könnte es, aber er ist einfach er eine. Klingt schräg, aber das ist die einzige Sache die ich mit sicherheit sagen kann ;)

Was würde dir helfen um realistisch zu hoffen?

Und freu dich echt über die kleinen Dinge. Nicht so sehr, dass du eure Hochzeit planst, aber hantel dich so ein bisschen voran, dadurch stärkst du einfach dein Selbstvertrauen. Und genau das lieben Männer: Selbstbewusste Frauen!

vielleicht gar nicht schlecht ihm erst bissi später zu schreiben.

Ich bin dafür so nervös vor morgen mit ihm shoppen zu gehen, dass ich kaum entspannen kann. ARGH!!

Fiona

Beitrag von Fiona » Fr 21. Mär 2014, 01:46

In meiner Nähe sind schon ein paar wenige leute... die nur leider seid alex mit mir schluss gemacht hat nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Das wollten sie auch nie bevor ich ihn kennen gelernt hatte man war halt so entfernte bekannte die hallo sagen wenn man sich zufällig trifft aber dann ganz schnell weiter geht. Solange ich mit alex zusammen war waren die alle super freunde... aber sobald alex weg war.. waren die auch alle weg... dazu muss ich sagen ich hatte nie wirklich freunde in meinem leben. Wurde immer nur zurück gelassen. Wahrscheinlich bin ich deswegen so anhänglich geworden als ich angst bekommen hab dass er sich zurück zieht. Die wenigen die mir geblieben sind wohnen ziemlich weit weg aber wollen von alex auch echt gar nichts mehr wissen. Die maulen mich nur an ich solle ihn doch endlich vergessen und aufhören mir dumme falsche hoffnungen zumachen er wird eh nicht wieder kommen. Weil wo nichts ist an Gefühlen da würde auch nichts mehr kommen. Deswegen kann ich auch mit denen nicht über irgendwas reden... was mich auch wirklich sehr deprimiert aber weswegen alex für mich immer so besonders war/ist. Er ist nicht mein erster freund aber von meinen ex freunden hat nie jemand meinen Problemen zugehört oder sie ernst genommen. Alex war da von anfang an anders. Er wollte sich um mich kümmern und hat mir immer gut zu geredet. War immer da für mich und hat mir den halt gegeben den ich brauchte um wieder aufzustehen. Das war andersrum genauso. Da er viel stress mit seinem job hatte den er aber auch sehr geliebt hat.

Ich hab zum ersten mal gemerkt dass seine Gefühle weniger wurden als ich das letzte mal da war und wir uns verabschiedet haben. Da hat er nur gesagt komm gut nach hause und auf mein ich liebe dich hat er nichts mehr gesagt. Als ich zuhause angekommen bin und ihm geschrieben hab das er mir jetzt schon fehlt hat er auch nicht geantwortet was er vorher immer getan hat...naja...ab da war es dann auch ein hoch und tief und als ich ihm dann geschrieben hab ich hab keine Lust mehr ihm nachzurennen als er mich da eine woche lang komplett ignoriert hatte meinte er er kann mich momentan einfach nicht an erste stelle stellen weil ihm die jobsuche einfach wichtiger ist. Er hatte im januar seinen job verloren den er wirklich geliebt hatte undmir war auch bewusst dass ihm ein job haben immet sehr sehr wichtig war. Deswegen habe ich ihm gesagt dass ich das verstehe und ihn nnatürlich unterstütze. Daraufhin war alles wieder recht supi. Er hat mir wieder geschrieben dass er mich liebt und alles schien wieder relativ normal zu sein... bis ich etwas ganz ganz dummes gemacht hab. Ich war trinken mit ner kollegin von mir und die hat mich dann überredet alex zu testen ob ich ihm denn noch wichtig wäre. . Also habe ich ihn angelogen. Dass der typ auch da war der seit 2 jahren in.mich verliebt ist. Hat ihn nicht sonderlich interessiert bis er am nächsten tag rausgefunden hat dass es eine Lüge war... und ab dann ging gar nichts mehr.. eine woche wieder komplett ignoriert plus er hat anderen erz wie enttäuscht er doch ist das seine eigene freundin ihn angelogen hat. Nach der einen woche hat er mich dann endlich gefragt warum ich sowasache und hab ihm die ganze situation erklärt. ..er meinte dann das alles wieder gut sei und er mir vergeben kann... naja 2 wochen später hat er dann schluss gemacht mit den worten - ich kann nicht mehr. Die Gefühle sind weg- er meinte auch dass die Lüge soviel kaputt gemacht hat aber nicht der entscheidende grund war warum er letzendlich schluss gemacht hat.

Ich erinnere mich noch an den Anfang der bez, wie wundervoll es war ich muss bei dem gedanken immernoch lächeln.... bis zu dem zeitpunkt wo er sich zurück gezogen hat und alles anders wurde

Mir ist aber jetzt auch aufgefallen dass ich mit der kontakzsperre fehler gemacht habe.. da ich sie nicht zu 100% strikt eingehalten habe... habe in ungefähr 10 tages Abständen immer mal wieder kirz mit ihm geredet...bin mir nicht sicher ob ich jetzt einfach wieder in die kontaktsperre zurück gehen sollte nachdem er gestern noch so normal geantwortet hat.

ich glaube auch dass es für mich fast unmöglich sein wird wirklich an diese hoffnungen zu glauben. Weil ich einfach nicht glaube soviel Glück zu haben dass er nochmal Gefühle für mich entwickelt und ich einfach zu viel angst davor habe nochmal so tief verletzt zu werden.

ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück bei der shopping tour morgen :) sei einfach du selbst. Das packst du sicher mit leichtigkeit.

Antworten