Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Fiona
Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von Fiona » Di 18. Mär 2014, 10:16

Achso gut das ändert die Situation etwas. Aber dann hört es sich wiederrum an, als würde es gut laufen. Villeicht nimmt er die einigen Tage kalt sein auch für sich selbst oder will dich aus der reserve locken, dass ist für mich so etwas schwer einzuschätzen. Bei Männern weiss man ja nie könnte genauso gut nicht drüber nachdenken und ihm gar nicht auffallen dass er kalt zu dir ist an den manchen tagen.

Ja, er hat mich immer schon beschützt von Anfang an der Beziehung, da ich auch sehr schüchtern bin. Wahrscheinlich hast du da recht, dass er denkt ich kann nicht für mich selbst aufstehen und dass er mich am Ende vielleicht sogar mehr als kleines Kind angesehen hat, als seine Freundin.

Ja richtig, ich glaube die Entfernung hat mich am Ende etwas gechlaucht wodurch ich dann anhänglich geworden bin und wenn man jemanden dann alle 5 miuten schreibt und tausendmal anruft, denke das wird schon sehr an seinen nerven gezerrt haben. Ich habe jetzt wie in einem der Bücher vorgeschlagen, die erste Kontakt aufnehmen SMS zu ihm geschrieben. Die einfach nur war -ich mus dir was beichten...- und er hat keine 15 sekunden später mit -erzähl- geantwortet. Nach dem Buch soll ich jetzt mindestens eine Stunde warten bevor ich ihm eine SMS schreibe in dem ich etwas getan hab, was wir in der Beziehung auch getan haben und dass es mich an ihn erinnert hätte seit ner weile und mich zum lächeln gebracht hat. Danach soll man sich dann wieder ein paar tage lang nicht Melden bevor man eine weitere SMS mit einigen beiläufigen details sendet.

Ich glaube nicht dass er auf die zweite SMS antworten wird, so wie ich ihn kenne. Aber in dem Buch steht, dass muss er auch gar nicht, weil ich mit der SMS einfah nur seine Erinnerung an die guten zeiten aufwecken soll. Kommt mir ehrlich gesagt alles etwas seltsam vor, aber hab gedacht warum es nicht ausprobieren, wenn es nicht funktioniert hat man es wenigstens versucht. :?

IckesPerle

Beitrag von IckesPerle » Di 18. Mär 2014, 10:23

hallo fiona,
ich habe auch eine fernbeziehung geführt... es ging drei jahre. zusätzlich zu der fernbeziehung ist er auch noch viel auf montage. ich denke wir haben ähnlich schlechten ausgangspunkt wir beide. darf ich fragen was du so für nachrichten schreiben sollst? lustigerweise habe ich gestern auch ganz unbewusst so eine nachricht verschickt. kannst ja mal meinen bericht lesen unter bindungsphobiker.... ich freu mich über antwort, vielleicht bekomm ich ja so einen masterplan zusammen...
lieben gruss,
ickesperle

laura251

Beitrag von laura251 » Di 18. Mär 2014, 10:35

Fiona hat geschrieben:Achso gut das ändert die Situation etwas. Aber dann hört es sich wiederrum an, als würde es gut laufen. Villeicht nimmt er die einigen Tage kalt sein auch für sich selbst oder will dich aus der reserve locken, dass ist für mich so etwas schwer einzuschätzen. Bei Männern weiss man ja nie könnte genauso gut nicht drüber nachdenken und ihm gar nicht auffallen dass er kalt zu dir ist an den manchen tagen.

Ja, er hat mich immer schon beschützt von Anfang an der Beziehung, da ich auch sehr schüchtern bin. Wahrscheinlich hast du da recht, dass er denkt ich kann nicht für mich selbst aufstehen und dass er mich am Ende vielleicht sogar mehr als kleines Kind angesehen hat, als seine Freundin.

Ja richtig, ich glaube die Entfernung hat mich am Ende etwas gechlaucht wodurch ich dann anhänglich geworden bin und wenn man jemanden dann alle 5 miuten schreibt und tausendmal anruft, denke das wird schon sehr an seinen nerven gezerrt haben. Ich habe jetzt wie in einem der Bücher vorgeschlagen, die erste Kontakt aufnehmen SMS zu ihm geschrieben. Die einfach nur war -ich mus dir was beichten...- und er hat keine 15 sekunden später mit -erzähl- geantwortet. Nach dem Buch soll ich jetzt mindestens eine Stunde warten bevor ich ihm eine SMS schreibe in dem ich etwas getan hab, was wir in der Beziehung auch getan haben und dass es mich an ihn erinnert hätte seit ner weile und mich zum lächeln gebracht hat. Danach soll man sich dann wieder ein paar tage lang nicht Melden bevor man eine weitere SMS mit einigen beiläufigen details sendet.

Ich glaube nicht dass er auf die zweite SMS antworten wird, so wie ich ihn kenne. Aber in dem Buch steht, dass muss er auch gar nicht, weil ich mit der SMS einfah nur seine Erinnerung an die guten zeiten aufwecken soll. Kommt mir ehrlich gesagt alles etwas seltsam vor, aber hab gedacht warum es nicht ausprobieren, wenn es nicht funktioniert hat man es wenigstens versucht. :?

Nachdem er allgemein immer bissi kälter ist, meinen alle die ihn auch kennen, ich soll es nicht persönlich nehmen, da es seine Art ist, Distanz zu dem alten zu bekommen und er ist momentan im Job ärger gestresst, was sicher auch einen teil beiträgt. Denke ich zumindest.
Ich hoffe das es gut ist. Ich hoffe so sehr, ich merke auch, wie ich meine Ängste besser unter kontrolle halten kann und nicht dauernd weine. Zumindest mal etwas ;)

Finde ich einen guten ersten Schritt, und die schönen erinnerungen auffrischen ist immer gut! Fernbez... puuuuh, ich war da immer ein Frack, nachdem ich allgemein nicht sehr gut im vertrauen bin, war das für mich echt die Hölle, ich habe nur noch angerufen, und aaaaaaah! War kurz davor hinzufahren, wenn er nicht erreichbar war. Wirklich wie eine irre Stalkerin. ^^

Und ich denke, du musst ihm irgendwie zeigen, dass er nicht auf dich aufpassen muss, dass er dich nicht vor DIR beschützen muss. Das ist ganz wichtig- stell es dir umgekehrt vor, wie groß der Druck ist, die Verantwortung?

Gab es zb etwas was ihr immer zusammen tun wolltet, du aber aus Angst nicht getan hast?

Ich bin gespannt, ob er nicht doch antwortet, musst dann berichten. Drücke hier alle Daumen und Pfotis :D

Fiona

Beitrag von Fiona » Di 18. Mär 2014, 10:40

IckesPerle hat geschrieben:hallo fiona,
ich habe auch eine fernbeziehung geführt... es ging drei jahre. zusätzlich zu der fernbeziehung ist er auch noch viel auf montage. ich denke wir haben ähnlich schlechten ausgangspunkt wir beide. darf ich fragen was du so für nachrichten schreiben sollst? lustigerweise habe ich gestern auch ganz unbewusst so eine nachricht verschickt. kannst ja mal meinen bericht lesen unter bindungsphobiker.... ich freu mich über antwort, vielleicht bekomm ich ja so einen masterplan zusammen...
lieben gruss,
ickesperle
Naja also da steht nachdem man die erste nachricht versendet soll man in ein paar tages abständen immer mal wieder - gute erinnerungs texte- schreiben. Auf aber da steht auch man soll darauf keine Antwort erwarten.... danach soll man dann langsam anfangen mit ihm zu schreiben als wäre man schon wieder seine Freundin. Also ohne ich liebe dich und ich vermisse dich blabla. Und soll dann sehen wie er darauf reagiert und soll dann dadurch iwie sehen ob er noch wirklich interesse hat oder sowas.

Hat er dir denn auf deine SMS mit irgendwas geantwortet?

IckesPerle

Beitrag von IckesPerle » Di 18. Mär 2014, 10:59

oh ja das hat er.... kannst du in meiner gesvhichte nachlesen... da habe ich ausführlich berichtet.nur verstehe ich nicht, wenn jemand sagt er braucht zeit und ich komme dann mit solchen nachrichten. ist das dann nicht etwas gemein. ich meine, wo ist dann mein respekt gegenüber seinem bedürfnis?

Fiona

Beitrag von Fiona » Di 18. Mär 2014, 11:00

Nachdem er allgemein immer bissi kälter ist, meinen alle die ihn auch kennen, ich soll es nicht persönlich nehmen, da es seine Art ist, Distanz zu dem alten zu bekommen und er ist momentan im Job ärger gestresst, was sicher auch einen teil beiträgt. Denke ich zumindest.
Ich hoffe das es gut ist. Ich hoffe so sehr, ich merke auch, wie ich meine Ängste besser unter kontrolle halten kann und nicht dauernd weine. Zumindest mal etwas ;)

Finde ich einen guten ersten Schritt, und die schönen erinnerungen auffrischen ist immer gut! Fernbez... puuuuh, ich war da immer ein Frack, nachdem ich allgemein nicht sehr gut im vertrauen bin, war das für mich echt die Hölle, ich habe nur noch angerufen, und aaaaaaah! War kurz davor hinzufahren, wenn er nicht erreichbar war. Wirklich wie eine irre Stalkerin. ^^

Und ich denke, du musst ihm irgendwie zeigen, dass er nicht auf dich aufpassen muss, dass er dich nicht vor DIR beschützen muss. Das ist ganz wichtig- stell es dir umgekehrt vor, wie groß der Druck ist, die Verantwortung?

Gab es zb etwas was ihr immer zusammen tun wolltet, du aber aus Angst nicht getan hast?

Ich bin gespannt, ob er nicht doch antwortet, musst dann berichten. Drücke hier alle Daumen und Pfotis :D

Ja das mit dem kalt werden kenne ich auch von meinem Ex, deswegen dachte ich vielleicht ist deiner da etwas genau so. Er meinte das nie böse oder irgendwas. Er hat nur nie so wirklich drüber nachgedacht und für ihn war das vollkommen normal. Es ist irgendwie traurig weil ich ihn immer sehr gut verstehen und einschätzen konnte und auch immer genau wusste was er mit welcher reaktion oder verhalten bezweckt. Ich weiss nicht mal direkt, wo die Angst im letzen Monat her kam, dass ich dann so grauenvoll geworden bin. Erschreckend eigentlich. Aber ich denke, dass hatte sehr damit zu tun, dass er seinen job verloren hatte und mir dann verboten hat ihn besuchen zu kommen, bis er einen neuen hat. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, weil ich immer wusste dass sein job ihm sehr sehr wichtig ist und es hat ihn auch in ein tief gezogen keinen mehr zu haben. Doch nachdem ich mir von meiner utter und einigen Freunden einreden hab lassen, dass das ja nicht mit rechten dingen zu gehen kann und ich da schleunigst was machen müsste sind bei mir alle Alarm glocken angegangen....

da hast du vollkommen recht... es ist mir nie so aufgefallen, aber jetzt wo du es angesprochen hast gibt es mehrere Leute, die anscheinend immer das Gefühl haben sie müssten mich beschützen. Ich muss also doch sehr als zerbrechlich rüberkommen. Und wie du schon sagst, daran sollte ich auf jedenfall arbeiten.

hmmm.... an sich gab es immer schon Dinge, die wir tun wollten und vor denen ich sehr viel Angst hatte. Habs aber schliesslich dann doch immer mit gemacht und nie bereut.

Zu aller überraschung....er hat wirklich geantwortet und ich denke dazu noch recht positiv. Ich hab ihm geschrieben, dass ich gestern cocktails trinken war und wie mich das daran erinnert hat wo wir auch cocktails trinken waren und wie viel spass der Tag gemacht hat und das ich nicht anders konnte als zu lächeln. Seine Antwort darauf war " ;) kenn ich" Hätte ich wirklich nicht gedacht. :o

laura251

Beitrag von laura251 » Di 18. Mär 2014, 11:52

Fiona hat geschrieben:

Ja das mit dem kalt werden kenne ich auch von meinem Ex, deswegen dachte ich vielleicht ist deiner da etwas genau so. Er meinte das nie böse oder irgendwas. Er hat nur nie so wirklich drüber nachgedacht und für ihn war das vollkommen normal. Es ist irgendwie traurig weil ich ihn immer sehr gut verstehen und einschätzen konnte und auch immer genau wusste was er mit welcher reaktion oder verhalten bezweckt. Ich weiss nicht mal direkt, wo die Angst im letzen Monat her kam, dass ich dann so grauenvoll geworden bin. Erschreckend eigentlich. Aber ich denke, dass hatte sehr damit zu tun, dass er seinen job verloren hatte und mir dann verboten hat ihn besuchen zu kommen, bis er einen neuen hat. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, weil ich immer wusste dass sein job ihm sehr sehr wichtig ist und es hat ihn auch in ein tief gezogen keinen mehr zu haben. Doch nachdem ich mir von meiner utter und einigen Freunden einreden hab lassen, dass das ja nicht mit rechten dingen zu gehen kann und ich da schleunigst was machen müsste sind bei mir alle Alarm glocken angegangen....

da hast du vollkommen recht... es ist mir nie so aufgefallen, aber jetzt wo du es angesprochen hast gibt es mehrere Leute, die anscheinend immer das Gefühl haben sie müssten mich beschützen. Ich muss also doch sehr als zerbrechlich rüberkommen. Und wie du schon sagst, daran sollte ich auf jedenfall arbeiten.

hmmm.... an sich gab es immer schon Dinge, die wir tun wollten und vor denen ich sehr viel Angst hatte. Habs aber schliesslich dann doch immer mit gemacht und nie bereut.

Zu aller überraschung....er hat wirklich geantwortet und ich denke dazu noch recht positiv. Ich hab ihm geschrieben, dass ich gestern cocktails trinken war und wie mich das daran erinnert hat wo wir auch cocktails trinken waren und wie viel spass der Tag gemacht hat und das ich nicht anders konnte als zu lächeln. Seine Antwort darauf war " ;) kenn ich" Hätte ich wirklich nicht gedacht. :o
Oja, das kenn ich leider zu gut... Wenn andere anfangen ihre Ängste einem zu übertragen und man selber panisch wird, obwohl man vorher noch ga nichts gesehen hat. Sehr schwer sowas, und ich bin da leider auch sehr anfällig darauf, wahrscheinlich zu wenig selbstbewusstsein ^^

Hm, wenn ich kurz dazu was sagen darf: Eine sehr gute Freundin, wirkt auch sehr zerbrechlich, und ich habe immer gdacht, ich müsste sie jetzt beschützen, auf sie achten, und ja nichts unangenehmes an sie heran lassen.. Ein schrecklicher Fehler, unsere Freundschaft war sehr belastet, weil ich den Druck und die Verantwrtung für sie kaum mehr ausgehalten hab, und nachdem es bei mir echt mies gelaufen ist, dachte ich, ich kann nicht mehr, und habe einfach aufgehört, in der ersten zeit, war sie irgendwie schockiert, und auf einmal hat sie angefangen selbst Dinge zu machen, alleine, ohne jemanden zum Händchen halten. Was ich damit sagen will, ich habe sie auch irgendwie in die Rolle gedrängt- such die Schuld nicht nur bei dir, sondern auch bei deinem Umfeld.
Das ich die verantwortung für sie übernommen hab, hat sie sehr geschwächt, und das war von meiner Seite alles andere als ok.

Ich hab das umgekehrte Problem, ich wirke "zu stark" zumindest durfte ich mir das oft, zu oft, anhören, dass ich doch eh nie Hilfe brauche, ich jedem Mann das Gefühl gebe nicht gebraucht zu werden, und in den letzten Monaten war es mit meiner Mutter sehr schlimm, da wollte ich nicht mehr, ich war komplett ausgebrannt, und hab meinen ex in die Rolle gedrängt, er möge mich doch endlich retten, war schwach und habe alles von ihm abhängig gemacht, ein Wahnsinn. Und dabei war er immer der einzige, der mir so geholfen hat, dass ich es erst später gemerkt habe, und ich habe es genossen, er war der einzige, der meine Stärke nicht als Angriff gesehen hat, und mich eher bestärkt hat anstatt sie zu nehmen. Aber anscheinend hingen die Sätze von den anderen auch noch sehr tief, dass ein mann "gebraucht" werden muss.
Ich dednke, schon, dass es so ist, aber eben nicht dauernd, sondern dann, wenn er auch wirklich was ändern KANN..

WOOOOOOOHOOOOOOOOOO, ich finde das klingt doch sehr sehr sehr gut!!! Vorallem, Männer antworten ja echt nur, wenn sie wollen und nicht weil sie den Zwang empfinden. Also ich finde es sehr positiv. Und wie gehst du jez weiter vor? :D

Fiona

Beitrag von Fiona » Di 18. Mär 2014, 13:08

Ich glaube bei mit hat das mit dem Bechützen angefangen als ich in der Schule, sehr gemobbt wurde und dadurch nach 2 Jahren mein komplettes selbstvertrauen verloren hab und eine Sozialphobie bekommen hab. Weswegen es mir auch heute noch manchmal ziemlich schwer fällt offen mit anderen zu reden oder einfach spässe nicht so ernst zu sehen. Was mein ex auch oft an mir bemängelt hat und versucht mich von wegzubringen.

Ich finde es imer so anstrengend, entweder man ist zu stark oder zu schwach oder sonst irgendwas anderes... eigentlich sollte man ja einfach zufrieden sein so wie man ist man kann eh nicht perfekt sein. Haha

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll....die Angst in die Freundschaftsschiene zu rutschen oder gar nihts zu bewirken ist immer noch am größten. Solange ich das Buch hab, dass mir sagt ich soll jetzt in 2-3 Tagen nochmal einen -gute erinnerungs text- schicken und dann wieder warten und dann langsam anfangen normal aber doch immer knapp gehalten zu schreiben und auf jedenfall soll man immer selbst die Konversation beenden und sagen man hat noch was vor oder ist beschäftigt oder rgendwie sowas. Das Proble bei mir ist nur, dass ich absolut nicht weiss, was ich ihm schreiben soll und natürlich jedes wort 10 mal umdrehe ob ich das nun wirklich so schreiben soll und im meinem Kopf alle möglichkeiten durchlaufen lasse wie er darauf reagieren könnte.

IckesPerle

Beitrag von IckesPerle » Di 18. Mär 2014, 13:42

sei einfach du selbst wenn du es schreibst... so wie am anfang, so wie er dich kennen und lieben lernte... so schreibst du ihm..... fühl dich gedrückt, ganz fest....

laura251

Beitrag von laura251 » Di 18. Mär 2014, 15:45

oh das kenn ich. Aber ich finde, es wird irgendwie besser, wenn man mal einfach seine Angst begräbt- was schwer ist und sie taucht immer wieder auf, ich bi kurz davor sie zu erschlagen, bevor ich sie wieder begrabe ;)

Ja, das ist es echt, aber ich muss zugeben, dass ich schon lange nicht mehr ich selbst war, also von daher, wäre man wahrscheinlich perfekt, wenn man nur, man selbst wäre ;)

Ich würde auch sagen, nicht zuviel nachdenken, höre mal auf dein bauchgefühl, dass sagt einem eh ca. was man schreiben soll. einfach lockerer sehen, weil falsch machen, kann man doch kaum was, außer man schreibt: "Du Arsch, du Vollkoffer, musstest du das echt machen?"... Aber sonst, finde ich, das man einfach so schreiben sollte wie man ist. :)

Ich bin gerade ganz ganz stolz, habe meiner Mutter gesagt, dass ich richtig viel Distanz brauche, und sie tobend zurück gelassen! Fühlt sich gut an :D

Antworten