Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

laura251
Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von laura251 » Fr 7. Mär 2014, 15:00

Hey, ich brauch dringend hilfe. Mein ex und ich waren 7 Jahre zusammen, dann haben wir uns getrennt und uns richtig fertig gemacht, im SOmmer, haben wir irgendwie wieder zueinander gefunden und nun hab ich es richtig verbockt, ich hab ihn eingesperrt, ihn fertig gemacht, ihm das leben zur Hölle gemacht- dazu muss man sagen, dass meine Mutter bei beiden Sachen ihre Finger im Spiel hatte- sie hat ein Alkprob und ich versuche immer und immer wieder von ihr weg zu kommen, aber sie hat mich mit ihren Selbstmordandrohungen ziemlich in der Hand- und ich hab alles an ihm ausgelassen... Ich hasse mich dafür, er ist der tollste Mann, wir leben zusammen und ich liebe ihn über alles, nur hab ich durch meine Mutter überall meine Trauma und die hab ich wie eine wandelnde, paranoide Neurose über ihm ausgeschüttet, und nun hat er sich von mir getrennt, nachdem ich wieder einen hysterischen Streit angefangen hatte, und sogar eine Schüssel nach ihm geworfen hab. Er meinte, er hasst mich und kann nicht mehr so leben, ich muss endlich mein Leben auf die Reihe bekommen und dann hätten wir wieder eine Chance, aber nicht, wenn ich nicht endlich MEIN Leben ordne und mit ihm glücklich werde. Wir wohnen immer noch zusammen und er ist eiskalt, er meint seine Liebe ist unter der Wut begraben und ich weiß nicht wie ich es wiedergutmachen kann.. Ich hatte so Panik ihn nochmal zu verlieren, adss ich es unterbewusst genau darauf angelegt habe und nun hab ich das Problem, er vermisst mich nicht mal :(((
Bitte helft mir, helt mir, eine zweite chance bei ihm zu bekommen.
danke!!

bubi999
Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von bubi999 » So 9. Mär 2014, 15:01

Hallo Laura,
ich werde zugeben, ich verstehe deinen Freund.
Du musst ersteinmal an dir selbst arbeiten. Lass dich viel Sport treiben, die Hobbys nachgehen, mit Freundinen ausgehen, damit du diese negative Energie loswerden kannst und dein Freund auch bisschen erholen kann.
Und lass ihn bisschen Freiraeume, indem er dich vermissen kann. Vielleicht kannst du ein WE zu Eltern oder einer Freundin fahren..
Die Grenze beginnt immer dort, wo ein Mensch nur auf den Partner fixiert ist.
Ich kenne das zu gut, diesen Fehler habe ich auch gemacht und jetzt kaempfe ich genauso wie wir alle hier.
Ich habe von ihm immer sehr viel verlangt und immer Stress gemacht. Jetzt realisiere ich das und hoffe, dass ich diesen Fehler ich wieder gutmachen kann.
Geh die Strategie nach: Kontaktsperre, Arbeit an dir selbst.
Wichtig ist dass dein Freund nicht ausschliesst wieder mit dir zusammen zu kommen.
Ich wuensche dir viel Erfolg!

laura251

Beitrag von laura251 » Di 11. Mär 2014, 12:37

ich verstehe ihn leider auch zugut. Es war umzumutbar. er meint ja, dass er alle Chancen offen lässt, und jetzt noch mehr Zeit für sich braucht. Ich bin ab Do bis So weg und hoffe ich vermassel es nicht. ich weine nur noch. Ich bin so wütend auf mich und echt am verzweifeln.
Ich wollte so gerne mit ihm glücklich werden und hab ihn dabei unglücklich gemacht.

Ich werde mich bei der Kontaktsperre, soweit es gemeinsam wohnend möglich ist, bemühen, aber es ist so schwer.

Er meinte vor ein paar Tagen, dass ihm sehr viele Züge mit mir fehlen aber er einfach gerade den Frieden genießt und ich sogar jz Druck ausübe. Und ich kann es kaum abschalten, weil ich ihm sogerne beweisen will, dass er und ich eine Chance auf ein glückliches Leben haben! es ist echt zum haare raufen. Ich probiere mich abzulenken, bin wieder in Therapie und er merkt es auch, dass ich was ändern will, aber er ist so wütend auf mich.

bubi999

Beitrag von bubi999 » Di 11. Mär 2014, 15:16

Think positive, be positive and positive things will happen!
Gib ihn Zeit, so viel er braucht, ohne über die Vergangenheit zu sprechen. Das bringt nichts meiner meiner Meinung nach.
Ich bin keine Experte aber so sehe ich es.:)
Geh die Tipps von Beraterteam nach und du schaffst es deinen Freund wieder in dich verliebt zu machen.
Und wie sieht eigentlich der Alltag aus? Du sagst ja dass noch zusammen wohnt.

laura251

Beitrag von laura251 » Di 11. Mär 2014, 19:33

Ich denke auch, aber ich kann kaum anders als ihm beweise zu wollen, dass ich mich ändern möchte und das ist halt nicht gut, weil ich mir nichts mehr wünsche, als das er mich berührt, und einfach umarmt und er reagiert recht kalt auf alles :(
Ich weiß ich muss es sein lassen, aber wie? Ich liebe ihn echt über alles, und ich habe erst jetzt erkannt, was er eigentlich für mich getan hat und das ich mit niemandem sonst alt werden will.

Der Alltag... Wir hatten früher zusammen Hunde, bei ersten Trennung hab ich sie genommen- was echt schwierig war, und jz ein Chaos. Nun teilen wir sie halt biiiissi auf, aber er ist nach arbeit immer unterwegs und dauernd ewig fort. Wirkt glücklich und ich bin momentan eher der zuhause chill typ, dh ich wach auch leider recht leicht auf, wenn er heim kommt und dann werde ich grantig...
Das war schon in der Bez ein großes Problem. und irgendwie hab ich die Angst das er eine neue hat, aber dann, denke ich, wir waren ein Jahr getrennt und er hat nicht einmal eine andere nackt gesehen. Warum bin ich so bescheuert?
er meinte einmal, dass wir nur eine Chance auf einen Neuanfang haben, wenn ich endlich mein Leben ordne und ohne ihn glücklich bin. Er sagte mir auch, dass er mich noch liebt, aber die Liebe eben unter Wut begraben ist.

Wir reden über alltägliches normal, und hin und wieder scherzen wir bissi herum. Aber wenn ich ihm körperlich zu nahe komme erstarrt er und geht.

Er meinte, er baut gerade einen graben, um sich zu schützen und jedes Mal, wenn ich über etwas rede, was mit "uns" zu tun hab, überfahre ich ihn und baue Druck auf.

Bitte sag mir, wie schaffe ich es diese Panik und verzweiflung abzustellen? Ich bin am routieren, weine nur noch, bin wieder in Therapie und versuche echt alles um das abzustellen, aber wenn ich ihn höre und sehe, ich möchte weinen :(

Fiona

Beitrag von Fiona » Di 11. Mär 2014, 19:57

Ich bin auch kein experte oder so..aber wenn deine Mutter dir mit selbsmorddrohungen und alkoholismus das Leben zur hölle macht... dann solltest du vielleicht den Medizienischen Dienst beauftragen sich um sie zu kümmern... es kann nicht deine Verantwortung sein, dass sie dein und ihr eigenes Leben damit anscheinend zerstört. Ich hatte auch viele Probleme mit meiner Mutter. Aber ich glaube nicht, dass sie jemals verstehen wird was sie dir und sich selbst da antut, wenn du immer da für sie bist und dass dann auch noch an deinem Freund auslässt, was sie dir antut. Dass du sie nicht alleine lassen willst verstehe ich nur zu gut, das wollte ich ameiner Mutter auch nie antun, aber jetzt geht es ihr und mir viel besser als vorher. Ich glaube auch, dass das vielleicht ein sehr guter Beweis für deinen Freund sein würde, dass du dein Leben selbst in die Hand nehmen willst und nicht von deiner Mutter oder anderen Menschen bestimmen lassen willst.
Auch wenn es sehr schwer ist und du sicher Angst hast deine Mutter macht die Drohungen wahr, musst du dir immer wieder sagen, dass das nicht deine Verantwortung ist. Am besten machst du ihr klar, dass du für sie da sein willst, aber dass es so einfach nicht weiter geht. Du musst sie ja nicht aus deinem Leben ausschliessen.

laura251

Beitrag von laura251 » Di 11. Mär 2014, 21:57

ja, ich muss echt von ihr weg. Das Problem ist ja, dass ich im Familienbetrieb arbeite, und sie damit eine Abhänigigkeit schafft, die ich gerade versuche zu lösen. Mein kleiner Bruder ist zum Glück endlich erwachsen und ich muss nicht mehr so auf ihn aufpassen. es ist einfach eine beschissene situation, die einen ganz gewaltigen Druck hinterlässt und den habe ich ihm komplett umgehängt, weil ich nach 10 jahren psychowahnsinn einfach an mein Limit gekommen bin.

Und ich werde um ihn kämpfen, zuerst muss ich ihn mal abschalten lassen und dann nach und nach ihm zeigen, dass sich was ändert.

Nur, wie schaffe ich es nicht mehr dauernd verzweifelt zu sein? Wie habt ihr das geschafft, mit diesem ohnmachtsgefühl gemischt mit panik und angst umzugehen? Sich so hilflos zu fühlen... Habt ihr da Tipps?

bubi999

Beitrag von bubi999 » Mi 12. Mär 2014, 08:27

Also bei mir funktioniert das so: ich lasse mir nur sehr wenig Freizeit, mache viel Sport (für mich ist das die beste Möglichkeit alles negative loszuwerden), verbringe Zeit mit den Menschen die ich mag, gehe aus mit Freundinnen, kaufe mir neue Klamotten. Weil ich eigentlich auch noch paar wichtige Sachen erledigen muss, denke ich nicht mehr die ganze Zeit über die Trennung. Und was mir persönlich noch gut tut ist reisen, aber das kann man sich leider nicht immer leisten...
Also du hast ihn ja noch gar nicht verloren, deswegen besteht bei dir mehr Chance als z.B. bei mir. Mein Ex hat mir gesagt dass er mich nicht mehr liebt...:(

laura251

Beitrag von laura251 » Mi 12. Mär 2014, 10:44

Ds klingt alles gut. ich bin momentan auch viel mit meinen Hunden unterwegs und versuche so einfach den Kopf frei zu bekommen... Aber es ist anstrengend dauernd irgendwas zu machen und ich bin jz zum Glück für vier Tage weg. Ich freu mich schon total.

Nageh, darf ich fragen, was bei dir war? eure Geschichte?

bubi999

Beitrag von bubi999 » Mi 12. Mär 2014, 23:12

Mein Fall ist ich glaube mehr oder weniger üblich. Mein Ex hat mir gesagt dass er mich nicht mehr liebt, aber dass ich sehr wichtig für ihn bin und dass er Freundschaft mit mir will. Aber es ist auch meine Schuld. Ich realisiere dass 2 Beziehungen bei mir wegen dem selben Grund kapput gegangen sind. Ich bin emotionell und verlange immer viel Aufmerksamkeit und wenn ich das nicht bekomme dann übe ich den Druck aus.. Wenn ich mich so sehr verliebe, dann lebe ich fast mit dem Leben meines Partners und das ist sehr falsch. Das beweist meine Erfahrung. Endlich habe ich es begriffen dass die Männer anders ticken.
Was mir eigentlich Hoffnung macht ist sein Verhalten bei der Trennung. Er wollte nicht gehen..
Seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich werde diese Strategie nicht unterbrechen. Einmal hat er versucht mich zu kontaktieren, aber das war Anfangsphase der Kontaktsperre. Zumindest weiss ich jetzt wie ich mich verhalten soll, egal was mein Herz diktiert.

Antworten