Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Fiona
Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von Fiona » Sa 15. Mär 2014, 01:41

bubi999 hat geschrieben:Mein Fall ist ich glaube mehr oder weniger üblich. Mein Ex hat mir gesagt dass er mich nicht mehr liebt, aber dass ich sehr wichtig für ihn bin und dass er Freundschaft mit mir will. Aber es ist auch meine Schuld. Ich realisiere dass 2 Beziehungen bei mir wegen dem selben Grund kapput gegangen sind. Ich bin emotionell und verlange immer viel Aufmerksamkeit und wenn ich das nicht bekomme dann übe ich den Druck aus.. Wenn ich mich so sehr verliebe, dann lebe ich fast mit dem Leben meines Partners und das ist sehr falsch. Das beweist meine Erfahrung. Endlich habe ich es begriffen dass die Männer anders ticken.
Was mir eigentlich Hoffnung macht ist sein Verhalten bei der Trennung. Er wollte nicht gehen..
Seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich werde diese Strategie nicht unterbrechen. Einmal hat er versucht mich zu kontaktieren, aber das war Anfangsphase der Kontaktsperre. Zumindest weiss ich jetzt wie ich mich verhalten soll, egal was mein Herz diktiert.
Genau das gleiche ist bei mir auch :( und genau wie du war ich viel zu emotional und anhänglich und hab sein Leben zu meinem gemacht. Und genau das hab ich jetzt auch kappiert und verstanden...leider etwas zu spät...anders als bei dir hat er sich leider (noch) gar nicht bei mir gemeldet oder irgendwelche anzeichen von sich gegeben, dass er auch nur an mich denkt...und ich befürchte das wird er auch nicht...

Wie weit in der Kontaktsperre bist du jetzt?

laura251

Beitrag von laura251 » Mo 17. Mär 2014, 10:00

bubi999 hat geschrieben:Mein Fall ist ich glaube mehr oder weniger üblich. Mein Ex hat mir gesagt dass er mich nicht mehr liebt, aber dass ich sehr wichtig für ihn bin und dass er Freundschaft mit mir will. Aber es ist auch meine Schuld. Ich realisiere dass 2 Beziehungen bei mir wegen dem selben Grund kapput gegangen sind. Ich bin emotionell und verlange immer viel Aufmerksamkeit und wenn ich das nicht bekomme dann übe ich den Druck aus.. Wenn ich mich so sehr verliebe, dann lebe ich fast mit dem Leben meines Partners und das ist sehr falsch. Das beweist meine Erfahrung. Endlich habe ich es begriffen dass die Männer anders ticken.
Was mir eigentlich Hoffnung macht ist sein Verhalten bei der Trennung. Er wollte nicht gehen..
Seit dem haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich werde diese Strategie nicht unterbrechen. Einmal hat er versucht mich zu kontaktieren, aber das war Anfangsphase der Kontaktsperre. Zumindest weiss ich jetzt wie ich mich verhalten soll, egal was mein Herz diktiert.

Ja, ich kenne das auch leider zu gut, man macht unterbewusst Druck, weil man sich nicht so zugehörig fühlt, aber wäre es besser der Lebensmittelpunkt von einem Mann zu sein? mir ist das immer sehr am Wecker gegangen, wenn ich einen mann in die Richtung manipulieren konnte, da werden sie doch langweilig.
kennt ihr Christian sander? Der hat mir sehr geholfen...

Ich denke es ist ein sehr gutes zeichen, dass er nicht gehen wollte und dich kontaktiert hat! Wenn ein Mann nicht gehen will, dann zeigt er ja eigentlich, dass er die Notbremse zieht, und es so nicht gewollt hat- zumindest haben mir das meine besten Freunde erklärt, fast nur Männer ;)

laura251

Beitrag von laura251 » Mo 17. Mär 2014, 10:03

Fiona hat geschrieben:
Genau das gleiche ist bei mir auch :( und genau wie du war ich viel zu emotional und anhänglich und hab sein Leben zu meinem gemacht. Und genau das hab ich jetzt auch kappiert und verstanden...leider etwas zu spät...anders als bei dir hat er sich leider (noch) gar nicht bei mir gemeldet oder irgendwelche anzeichen von sich gegeben, dass er auch nur an mich denkt...und ich befürchte das wird er auch nicht...

Wie weit in der Kontaktsperre bist du jetzt?

Wie lange hat er sich denn nicht bei dir gemeldet?

Ich würde abwarten... Manche brauchen viel länger, dass habe ich schon mitbekommen, ein irgendwas-ex-mäßiges (hatten offizell nie eine Bez, aber irgendwie doch sehr lange etwas, was genau Bez war aber eben ohne die Definition), bei ihm und mir hat es einfach nicht funktioniert, weil er meine Ablenkung nach der ersten trennung war, und er hat halt auch die Notbremse gezogen. Da hat es super funktioniert, und er meldet sich mittlerweile täglich, was mich momentan eher nervt, weil ich nicht mehr zurück will oder je bei ihm sein wollte.
Aber er hat auch ein halbes Jahr gebraucht um mir "zu vergeben"

Fiona

Beitrag von Fiona » Mo 17. Mär 2014, 15:33

Wie lange hat er sich denn nicht bei dir gemeldet?

Ich würde abwarten... Manche brauchen viel länger, dass habe ich schon mitbekommen, ein irgendwas-ex-mäßiges (hatten offizell nie eine Bez, aber irgendwie doch sehr lange etwas, was genau Bez war aber eben ohne die Definition), bei ihm und mir hat es einfach nicht funktioniert, weil er meine Ablenkung nach der ersten trennung war, und er hat halt auch die Notbremse gezogen. Da hat es super funktioniert, und er meldet sich mittlerweile täglich, was mich momentan eher nervt, weil ich nicht mehr zurück will oder je bei ihm sein wollte.
Aber er hat auch ein halbes Jahr gebraucht um mir "zu vergeben"

es sind jetzt 26 Tage ohne jeglichen Kontakt, die ersten zwei Tage nach der beziehung haben wir noch geredet als sei nie was passiert. Er hat auch da schon sehr offen über die Bez geredet als sei sie schon ewig her auch wenn ich ihn zugeweint hab und gefragt hab or er dem nicht noch eine chacne geben kann war er nie genervt von mir und hat mich nur immer gefragt ob es mir immernoch so schwer fällt und dass es ihm ja leid tut dass er seine gefühle verloren hat aber er könne ja auch nichts dafür. Ich denke er hat mit mir schon ziemlich abgeschlossen. Er geht jetzt auch viel öfter aus, als in der Beziehung und ist kaum noch zuhause (sehe ich an seinem skype status, wenn er zuhause ist oder zuletzt da war)Es fällt mir sehr schwer nur daran zu glauben er würde im geringsten auch nur an mich denken. Ich glaube seine Gefühle für mich sind wirklich einfach komplett weg und nicht einfach nur begraben.

laura251

Beitrag von laura251 » Mo 17. Mär 2014, 16:52

Fiona hat geschrieben:

es sind jetzt 26 Tage ohne jeglichen Kontakt, die ersten zwei Tage nach der beziehung haben wir noch geredet als sei nie was passiert. Er hat auch da schon sehr offen über die Bez geredet als sei sie schon ewig her auch wenn ich ihn zugeweint hab und gefragt hab or er dem nicht noch eine chacne geben kann war er nie genervt von mir und hat mich nur immer gefragt ob es mir immernoch so schwer fällt und dass es ihm ja leid tut dass er seine gefühle verloren hat aber er könne ja auch nichts dafür. Ich denke er hat mit mir schon ziemlich abgeschlossen. Er geht jetzt auch viel öfter aus, als in der Beziehung und ist kaum noch zuhause (sehe ich an seinem skype status, wenn er zuhause ist oder zuletzt da war)Es fällt mir sehr schwer nur daran zu glauben er würde im geringsten auch nur an mich denken. Ich glaube seine Gefühle für mich sind wirklich einfach komplett weg und nicht einfach nur begraben.
Also, zum fort gehen- ich habe gestern länger mit meinem geredet- er ist auch dauernd fort und party und mit seinen jungs- er meinte, dass ist dazu wieder der Mann zu werden, der er vorher war, weil er sich auch verloren hätte. Ich denke, wenn man sehr an einem Mann hängt und ihm das gefühl gibt, man brauche ihn zum leben, wird es für ihn eine unerträgliche Last- mach dir nicht soviele Sorgen, wenn er weg geht, er braucht wohl gerade seine "Freiheit" und ich weiß wie verdammt schwer das ist, am liebsten wüürde ich nur brüllen, warum er nicht bei mir sein will. Was so toll an dem dauernden unterwegs sein ist.

Auch wenn es blöd klingt, aber schau nicht mehr, wann er on war- ich tue es seit zwei Tagen nicht, ich packs kaum, aber seit dem geht es mir besser, weil ich mich nicht dauernd frage, mit wem er schreibt, warum er dauernd weg ist, ob er eine andere hat.... Tausende gedanken, nur weil er einmal on war oder auch nicht..... Geht es dir ähnlich?

Ich habe letztens bei Sander gelesen, dass ein Mann sehr lange über eine trennung nachdenkt, und meistens Wochen bzw. Monate vergehen, bis er es tut, und viell war das der Grund, warum er so offen darüber reden konnte? Hast du dich während der Bez auch so verändert?

Mir wird erst jz klar, wie sehr ich mich verändert hab, früher war ich die taffe, die immer blöd dagegen reden konnte, irgendwann wurde ich ein weinerliches, kreischendes Nervenbündel vor dem man sich fürchten konnte...

wärst du schon bereit ihn mal wieder zu sehen oder hören?

Fiona

Beitrag von Fiona » Mo 17. Mär 2014, 19:46

Also, zum fort gehen- ich habe gestern länger mit meinem geredet- er ist auch dauernd fort und party und mit seinen jungs- er meinte, dass ist dazu wieder der Mann zu werden, der er vorher war, weil er sich auch verloren hätte. Ich denke, wenn man sehr an einem Mann hängt und ihm das gefühl gibt, man brauche ihn zum leben, wird es für ihn eine unerträgliche Last- mach dir nicht soviele Sorgen, wenn er weg geht, er braucht wohl gerade seine "Freiheit" und ich weiß wie verdammt schwer das ist, am liebsten wüürde ich nur brüllen, warum er nicht bei mir sein will. Was so toll an dem dauernden unterwegs sein ist.

Auch wenn es blöd klingt, aber schau nicht mehr, wann er on war- ich tue es seit zwei Tagen nicht, ich packs kaum, aber seit dem geht es mir besser, weil ich mich nicht dauernd frage, mit wem er schreibt, warum er dauernd weg ist, ob er eine andere hat.... Tausende gedanken, nur weil er einmal on war oder auch nicht..... Geht es dir ähnlich?

Ich habe letztens bei Sander gelesen, dass ein Mann sehr lange über eine trennung nachdenkt, und meistens Wochen bzw. Monate vergehen, bis er es tut, und viell war das der Grund, warum er so offen darüber reden konnte? Hast du dich während der Bez auch so verändert?

Mir wird erst jz klar, wie sehr ich mich verändert hab, früher war ich die taffe, die immer blöd dagegen reden konnte, irgendwann wurde ich ein weinerliches, kreischendes Nervenbündel vor dem man sich fürchten konnte...

wärst du schon bereit ihn mal wieder zu sehen oder hören?

Dein post hat mich ehrlich gesagt sehr aufgemuntert :) danke erstmal dafür.

Naja bei mir ist es so, dass ich mir sehr viele Gedanken mache, wenn er nicht online ist und ich mich irgendwie immer sehr beruhigt fühle, wenn ich dann sehe dass er online kommt. Vielleicht, weil er normalerweise wenn er online ist immer nur spielt und meistens nie so wirklich mit irgendwem geschrieben hat auch wenn ich im hinterkopf natürlich die befürchtung hab, dass er viel mit anderen schreibt und so weiter, kommt diese spezielle Angst bei mir nicht in den Vordergrund. Dafür umso mehr, wenn er weg ist.

Ja, er hat auch zu einem Kumpel von uns beiden gesagt er hätte längere Zeit darüber nachgedacht bevor er schluss gemacht hat und du hast recht, es ist mir zwar erst aufgefallen nachdem er schluss gemacht hat und ich eine Liste unserer guten zeiten aufgeführt hab (das wurde mir in einem anderen ratgeber vorgeschlagen zu tun um mal objektiv auf die guten Zeiten zu reflektieren). da hab ich dann kappiert dass ich den letzen Monat unserer bez sehr anhänglich und weinerlich geworden bin und ihn sehr in die Ecke gedrängt hab. wollte einfach immer 24 stunden am tag seine aufmerksamkeit haben wobei ich davor immer neugierig auf neues war, gut gelaunt und allen spass mitgemacht hab und einfach die Zeit genossen hab, auch ohne ihn weg gegangen bin und andere freundschaften gepflegt hab. Ich hätte mich wahrscheinlich selbst nicht ertragen, wenn ich gemerkt hätte was ich da eigentlich abziehe. Leider etwas zu spät.

Ich glaube zu sagen ich bin wirklich bereit dazu ihn zu sehen oder hören werde ich niemals können, weil ich im endeffekt nie genau weiss, was mit mir selbst oder meinen gefühlen im inneren passiert, wenn es denn soweit ist. Ich glaube allerdings, dass ich bereit dazu wäre ihm nicht mehr zu zeigen, was für ein wrack ich bin und einfach so zu tun als wäre alles supi ohne ihn die Wahrheit wissen zu lassen.

laura251

Beitrag von laura251 » Mo 17. Mär 2014, 22:42

Hihi, das freut mich. :D

Hm, ich denke es ist immer schwer, und ich pack die Kontaktsperre kaum- am Anfang hat er zb noch gesagt, er sieht die Trennung als einzige Chance auf einen Neustart, und das er mich liebt, aber er ist weiter sehr kalt. Wir waren jz die letzten beiden Tage immer wieder was trinken, weil wir zwei Hunde haben und gerade üben den einen alleine zu lassen, und gestern hat er zb noch gesagt, ob wir im Sommer nicht aufs frequenzy- festival- wollen, heute blockt er wieder komplett ab. Soll ich darauf vertrauen, was er über den Neustat gesagt hat? Er meinte, ich soll... Was denkst du? Auch wenn er eiskalt ist?
er will Freitag auch unbedingt mit mir einkaufen gehen...
Ich denke das alles ist gut, aber bin wegen seiner Kälte etwas verunsichert.... Was denkst du?

Hmmmmm... Ja, ich weiß sehr gut was du meinst, aber genau aus dem Grund waren die Trennungen vielleicht auch gut? Um wieder "man selbst" zu werden. Ich kann mich so weinerlich und schwach kaum austehen... Ich nehme an, du auch nicht?

Im Nachhinein war es mir auch klar, nur zu dem Zeitpunkt... Gar nicht leider... Ich bin wegen allem ausgerastet, war einsperrend und einfach gemein. oder weinerlich und einfach ein Waschlappen ^^

Dieses dauernd aufmerksamkeit wollen kenn ich... Da ist es einem egal ob gute oder schlechte. Zumindest mir war es egal ;)

Ganz ehrlich, ich denke, wenn man so kurz nach einer Bez eine neue eingeht, dann hat es wenig Chancen. Vertrau darauf. Und willst du die Kontaktsperre aufheben oder bestehen lassen? Irgendwann die Chance ihm "zufällig" über den weg zu laufen?

Lies Sander, echt... Der mann bringt es sehr gut auf den Punkt wie Männer ticken ;)

laura251

Beitrag von laura251 » Mo 17. Mär 2014, 22:46

P.S: Deswegen... Versuch mal nicht zu schauen ob er on ist oder nicht- und wenn es immer wieder nur zwei Tage sind, und dann langsam steigern. Glaub mir, es hilft- wie ich jz in DE war, hatte ich kein Inet, dh nur SMS, und da sieht man nichts... Ich bin regelrecht aufgeblüht, weil ich mir eben keine Gedanken machen musste, und halte hier auch noch sehr daran fest- ab und an, ja aber nicht dauernd, und es ist befreiend. Jemanden beim fortgehen kennen zu lernen, ja geht, aber das verläuft sich sehr schnell... Und noch dazu jemanden den man echt schätzen lernt, so gut wie nie. Da sind die Chancen sehr sehr sehr gering ;) Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.
Wenn Männer fort gehen, ist es meistens so, sie saufen, spielen was, und albern herum. Aus. Ende.

Fiona

Beitrag von Fiona » Mo 17. Mär 2014, 23:40

Für mich hört sich das etwas bei ihm an, als würde er wie er schon gesagt hat noch Gefühle für dich haben aber er scheint nicht direkt was festes wieder eingehen zu wollen und ich glaube, dass du nicht bei allem was er mit dir zusammen machen will oder so zusagen solltest und einfach mal sagen du hast schon was anderes vor im netten Ton einfach um ihn sehen zu lassen du springst nicht immer, wenn er das will und kümmerst dich auch um dein eigenes Leben, damit er merkt dass du weglaufen könntest wenn er sich nich angemessen um dich kümmert. Es hört sich etwas an als würde er dich wie einen Besen aus dem Schrank holen, wenn er was will und wenn er mal keine Lust auf dich hat dann blockt er dich einfach ab. Naja...wenn du gerne auch selbst auf das Festival gehen möchtest würde ich sagen warum nicht, bei sowas kann man sich ja auch wieder näher kommen und schöne Erinnerungen knüpfen.

Ich finde es auch gut dass wir uns getrennt haben, damit ich wieder zu mir selbst finden kann, wenn ich die Hoffnung darauf gehabt hätte er würde es nochmal probieren, wenn ich wieder etwas "normal" werde und mich wieder mehr um mich kümmere oder sich die Dinge etwas ändern...leider hab ich das zu diesem Zeitpunkt echt gar nicht und es scheint einfach nur Hoffnungslos zu sein.

Ich bin mir momentan ehrlich gesagt gar nicht sicher, was ich tun will. Ich würde alles dafür geben wieder bei ihm sein zu können oder auch nur seine Stimme wieder hören zu können. Aber ich hab sehr sehr große Angst, dass sobald ich ihn wieder Kontaktiere und versuche die Dinge so laufen zu lassen, wie ich es in einigen Ratgebern ( ich hab 5 E-books gekauft und unzählige online Berichte, Foren, Blogs etc zu dem thema gelesen) gesagt bekomme, dass er mich wieder auf die Freundschaftsschiene schiebt da er mich ja verlassen hat weil er meinte seine Gefühle für mich wären nur noch freundschaftlich und ich mich wieder nur daran kaputt mache mich jedesmal zu freuen mit ihm zu schreiben und danach mich einfach mega schlecht zu fühlen, wegen dem wissen das wird nie mehr was.

Die chance ihm zufällig über dem Weg zu laufen ist für mich glaube ich relativ unmöglich, da er 500km von mir entfernt wohnt und an sich glaube ich auch, dass er auf Partys nur seine Freiheit ausleben will, das Problem ist ich weiss nie ob er wirklich ausgeht oder sich halt nur mit jemanden neues trifft.

laura251

Beitrag von laura251 » Di 18. Mär 2014, 07:05

Fiona hat geschrieben:Für mich hört sich das etwas bei ihm an, als würde er wie er schon gesagt hat noch Gefühle für dich haben aber er scheint nicht direkt was festes wieder eingehen zu wollen und ich glaube, dass du nicht bei allem was er mit dir zusammen machen will oder so zusagen solltest und einfach mal sagen du hast schon was anderes vor im netten Ton einfach um ihn sehen zu lassen du springst nicht immer, wenn er das will und kümmerst dich auch um dein eigenes Leben, damit er merkt dass du weglaufen könntest wenn er sich nich angemessen um dich kümmert. Es hört sich etwas an als würde er dich wie einen Besen aus dem Schrank holen, wenn er was will und wenn er mal keine Lust auf dich hat dann blockt er dich einfach ab. Naja...wenn du gerne auch selbst auf das Festival gehen möchtest würde ich sagen warum nicht, bei sowas kann man sich ja auch wieder näher kommen und schöne Erinnerungen knüpfen.

Ich finde es auch gut dass wir uns getrennt haben, damit ich wieder zu mir selbst finden kann, wenn ich die Hoffnung darauf gehabt hätte er würde es nochmal probieren, wenn ich wieder etwas "normal" werde und mich wieder mehr um mich kümmere oder sich die Dinge etwas ändern...leider hab ich das zu diesem Zeitpunkt echt gar nicht und es scheint einfach nur Hoffnungslos zu sein.

Ich bin mir momentan ehrlich gesagt gar nicht sicher, was ich tun will. Ich würde alles dafür geben wieder bei ihm sein zu können oder auch nur seine Stimme wieder hören zu können. Aber ich hab sehr sehr große Angst, dass sobald ich ihn wieder Kontaktiere und versuche die Dinge so laufen zu lassen, wie ich es in einigen Ratgebern ( ich hab 5 E-books gekauft und unzählige online Berichte, Foren, Blogs etc zu dem thema gelesen) gesagt bekomme, dass er mich wieder auf die Freundschaftsschiene schiebt da er mich ja verlassen hat weil er meinte seine Gefühle für mich wären nur noch freundschaftlich und ich mich wieder nur daran kaputt mache mich jedesmal zu freuen mit ihm zu schreiben und danach mich einfach mega schlecht zu fühlen, wegen dem wissen das wird nie mehr was.

Die chance ihm zufällig über dem Weg zu laufen ist für mich glaube ich relativ unmöglich, da er 500km von mir entfernt wohnt und an sich glaube ich auch, dass er auf Partys nur seine Freiheit ausleben will, das Problem ist ich weiss nie ob er wirklich ausgeht oder sich halt nur mit jemanden neues trifft.
Ich weiß es eben bei ihm nicht... Er ist normal nicht so, sondern das problem war oft, dass ich ihm vorgeworfen hab, er will nie was mit mir machen, und das fängt erst jz, nach zwei Wochen langsam an... Ich hab gesagt, dass ich da und da nicht kann, und er ist sofort drauf eingestiegen und hat, andere Termine vorgeschlagen. Er meinte am Samstag, da hab ich ihn kurz angerufen, weil mir so klar war, wie scheiße ich war, und mich noch nicht mal entschuldigt hatte..., dass er dabei ist mir zu verzeihen und ich doch eh eine Chance bei ihm und meinem Leben bekomme, ich soll sie nur endlich nutzen...
Dazu sollte ich viell sagen, dass er bei der ersten Trennung auch schon sehr kalt getan hat, und mir dann wie es wieder am beginn war, gestanden hat, dass es seine Taktik war, dass ich endlich mal kämpfe und er hat nicht mal mit einer anderen geschlafen gehabt... Und anhand dem, deke ich, dass er auch hier bissi taktiert ^^ Weißt du wie ich mein? ;) Oder verenne ich mich da?

Ok, aber freundschaftliche gefühle kann man auch sehr nett lenken, dass es eben anders wird? und... ich denke nicht, dass er nur noch freundschaftlich empfindet- er wird genau das sagen, damit du eben dich nicht selbst geißelst. Und die Grenzen zwischen Freundschaft, Flirts und dann eben sich verlieben, können schnell in einander übergehen, aber ich befürchte, da braucht man dann echt sehr viel Taktik, um nicht zu verzweifeln.7
Und genau das tut er doch oder? Dich schützen... Indem er genau die Worte wählt, und ich denke da ist auch ein Problem, wenn er dich beschützen will, vor deinen Empfindungen, dann sieht er dich eben nicht als stark genug an, selbst zu entscheiden, was für dich ok ist oder nicht, wieviel du erträgst und wo du von dir aus "Nein" sagst um dich nicht zu verletzen.
Ich hoffe das war nicht zu ehrlich :(

Ihr hattet einen Fernbez? Uffff, dh, wenn könntest du ihm nur schreiben?

Antworten