Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Fiona
Re: Hiiiiiiiiiiilfe! Hab ihn vertrieben

Beitrag von Fiona » Mo 24. Mär 2014, 22:24

Es kam einfach so... aber ich glaube auch, dass das wieder zuviel war... ich muss wirklich lernen ihm da etwas raum zu geben und nicht auf alles immer sofort eine Antwort oder überhaupt eine Antwort zu erwarten...

Ich denke du hast recht... ich sollte wieder ersmal ein paar tage vergehen lassen, bevor ich ihn nochmal anschreibe aber es fällt mir auch unheimlich schwer nicht mit ihm zu reden, da ich niemand wirklich anderen zum reden hab ich will ja auch nicht dass er schon wieder sauer auf mich ist....

Ich weiss echt nicht, was für Optionen oder möglichkeiten ich hab...ich weiss so schon nicht was ich ihm schreiben soll. Das gespräch die letzen zwei Tage war zum ersten mal wieder etwas länger, worüber ich mich wirklich gefreut hatte und dachte er will wirklich doch richtig Freunde sein, aber jetzt wo er mich wieder komplett abblockt...weiss ich wieder nicht was ich tun soll... ich kann ihn ja auch nicht nach ein paar Tagen wieder auf das gleiche thema ansprechen, dass würde ihn glaube ich nur ieder nerven.

laura251

Beitrag von laura251 » Mo 24. Mär 2014, 22:43

Fiona hat geschrieben:Es kam einfach so... aber ich glaube auch, dass das wieder zuviel war... ich muss wirklich lernen ihm da etwas raum zu geben und nicht auf alles immer sofort eine Antwort oder überhaupt eine Antwort zu erwarten...

Ich denke du hast recht... ich sollte wieder ersmal ein paar tage vergehen lassen, bevor ich ihn nochmal anschreibe aber es fällt mir auch unheimlich schwer nicht mit ihm zu reden, da ich niemand wirklich anderen zum reden hab ich will ja auch nicht dass er schon wieder sauer auf mich ist....

Ich weiss echt nicht, was für Optionen oder möglichkeiten ich hab...ich weiss so schon nicht was ich ihm schreiben soll. Das gespräch die letzen zwei Tage war zum ersten mal wieder etwas länger, worüber ich mich wirklich gefreut hatte und dachte er will wirklich doch richtig Freunde sein, aber jetzt wo er mich wieder komplett abblockt...weiss ich wieder nicht was ich tun soll... ich kann ihn ja auch nicht nach ein paar Tagen wieder auf das gleiche thema ansprechen, dass würde ihn glaube ich nur ieder nerven.
Ich würde mal sagen, dass genau hier auch ein problem liegt, wie wäre das, du schreibst mir einfach immer, anstatt ihm? Und ihm dann erst in einer Woche? Ich bin da ;) Und du musst ihm echt raum geben und aufhören dir gedanken zu machen, ob er sauer ist oder nicht oder ob er antwortet oder nicht.

wir können auch gemeinsam überlegen was du ihm dann schreibst? Und bissi durchplanen, was die schlimsmten Fälle sind und was die besten?
Viell gibt dir das sicherheit?

Fiona

Beitrag von Fiona » Mo 24. Mär 2014, 22:54

das wäre super, danke :) aber ob ich es nochmal aushalte ihm eine ganze Woche nicht zu schreiben....aber ich denke auch, dass es besser wäre ihn einfach in frieden zu lassen. Ich wollte ihm ja von Anfang an nicht soviel schreiben...aber da er so positiv reagiert hatte hab ich mich da etwas treiben lassen.
Ich versuche es wirklich abzustellen, nicht darüber nachzudenken, aber es ist echt sehr schwer...vorallem da ich jetzt wo ich weiss er ist genervt von mir erst recht mit ihm reden will um es besser zu machen, auch wenn ich ganz genau weiss das würde es nur umso schlimmer machen.

Was meinst du denn wie ich ihm wieder entgegen kommen kann ohne dass er immer wieder genervt von mir ist? Es kränkt ich auch etwas, weil ich weiss er hat nur bei mir so reagiert und wenn ich jemand anderes wäre dann hätte er viel netter und offener reagiert.

laura251

Beitrag von laura251 » Mo 24. Mär 2014, 23:16

Du schaffst das!!! Ganz sicher! Und zwar, weil es echt wichtig ist, dass er einfach mal wieder runter kommt und nicht gleich genervt ist. genervt ist man nur, wenn der andere einem zu nahe kommt und man das Gefühl hat, wieder etwas gerade gewonnenen Boden zu verlieren.
und er reagiert echt voll supi, bis auf heute. Und daran halte fest. Vergiss mal seine etwas genervte antwort sondern sieh das gesamtbild.

es soll ja auch nicht selbstverständlich sein, und wenn du dich länger nicht meldest, dann merkt er auch, dass du dich veränderst.

Das mit dem besser machen kenn ich leider zu gut, da macht man es leider immer nur noch schlimmer- also atmen und entspannen und eine Taktik überlegen, wie man sanft und behutsam an den Mann kommt- was fällt dir ein?

Ich denke, er reagiert auf deine Unsicherheit so. Damit gibst du ihm aber auch die Vorlage, selbst wenn du es als Person nicht so bist, aber beim schreiben kannst du taff sein und damit hast du schon einen großen Bonus.

Stell dir vor, du schreibst nett mit wem, und dann kommen immer nur fragen und es wird anstrengend, dann bist du genervt, weil es nicht mehr ein netter schlagabtausch wird sondern sich das Verhältnis ändert, du bist dann plötzlich gezwungen dich komplett auszudrücken obwohl du nur oberflächlich blieben wolltset. Verstehst du wie ich meine?

Also, was würde dir helfen, bissi taffer zu werden?
Was für Ideen um ihm in in einer Woche erst zu schreiben?
Was ist das schlimmste was dann passieren kann, und was das beste?

Fiona

Beitrag von Fiona » Mo 24. Mär 2014, 23:47

Naja ich hab mich ja vorher schon fast 30 tage durchgehend nicht bei ihm gemeldet, ausser ab und zu mal um zu schauen wie es ihm geht, da waren es aber auch wirklich immer nur zwei Sätze höchstens.

Es fällt mir aber auch wirklich überhaupt nichts ein... so wie er jetzt ist kenne ich ihn gar nicht. Er war auch vorher nie von mir genervt, wenn ich mal etwas zu viel geschrieben hab oder übertrieben hab. Es ist ja nun auch nicht so als würde ich das ständig machen aber wenn man einmal im konversationsrausch ist, dann schreibt man halt weiter. Er antwortet ja auch eigentlich immer sofort. Für mich ist es nur sehr schwer abzuschätzen, wo diese Linie ist ab wann es zuviel wird...

Ja ich kann gut verstehen, was du meinst. Ich glaube dass ich in dem Gespräch auch etwas zu ernst geworden bin und es einfach keine nur spassige Konversation mehr war.

Ich hab leider auch keine Idee, was ich ihm schreiben könnte dann. Ich würde wahrscheinlich wieder irgendwas schreiben, was mir gerade einfällt. Da ich ausser zur arbeit zu gehen auch den ganzen Tag rein gar nichts tue und auch keine Freunde hab mit denen ich rausgehen kann, fällt es mir immer sehr schwer themen zu finden über das ich mit anderen Leuten reden kann, nicht nur bei meinem ex. Dann ist es meistens nur ein hallo,wie gehts. und das wars mit der kompletten konversation. Ich hatte auch schon versucht ihn auf das spiel anzusprechen, was wir immer zusammen gespielt haben,als wir zusamen waren aber darauf hat er überhaupt nicht reagiert.

Das schlimmste für mich, was jetzt passieren kann, ist das er sich wieder distanziert und wiedermal überhaupt nicht mit mir reden will und das beste wäre dann wohl, wenn er wieder mehr mit mir redet und vielleicht auch etwas auf mich zu kommt. Bis jetzt musste ich ihn ja immer mehr oder wenier dazu bringen mit mir zu reden und auch weiter mit mir zu reden und nicht direkt nach zwei sätzen wieder nichts sagen.

laura251

Beitrag von laura251 » Di 25. Mär 2014, 07:38

Naja, ich denke das ist ganz normal. Ihr braucht beide Abstand, und nur weil er es beendet hat, heißt das ja nicht, dass er da drüber steht.

Ich würde das antworten mal als positiv, sogar sehr, sehen, und auch das er flirtet. und das ist fantastisch :D
Die Linie ist genau da, ab wann er es mühsam findet, ab dem Zeitpunkt solltest du es lassen. Du kennst ihn, also nimm den Dialog gestern her, fällt dir was auf?

Genau. Nimm es locker, flirte, hab Spaß mit ihm und vergiss mal einfach das schlechte. Immer den Fokus auf das gute behalten.

Hmmmmmmm, und wie wäre es, wenn du dich nach seinem Leben erkundigst?
Wie wäre es, wenn du was ganz verrücktes machst? unabhängig von deinem ex, was du schon immer wolltest aber dich nicht getraut hast?
Ich bin zb letztes ganz alleine in ein Cafe gegangen und das war bisher immer ein alptraum für mich, uuuuuuuuund ich hab ein sehr nettes gespräch mit meinem Tischnachbarn gehabt. Voller erfolg :)
Was lesen? Und ihm dann erzählen? Shades of Grey zb? ;)

Gut, aber was wenn er sich distanziert- hat er dir nicht auch gezeigt, dass er sich sobald er soweit ist öffnet?
Daser auf dich zu geht, denke ich, wird noch eine Zeit dauern. Sieh es mal als gewaltigen schritt, dass er für einen Dialog offen ist. Hm?
Matthias ist auch noch kilometer weit von dem entfernt was wir mal hatten, aber ich freue mich über jeden minischritt. ^^

laura251

Beitrag von laura251 » Di 25. Mär 2014, 10:06

ok jetzt hab ich echt mist gebaut, er war eh ur lieb und ich bin auf eine Frage ganz blöd ausgerastet und gleich wieder geweint, dass er meitne, ich soll sein Zimmer bitte nicht betreten, weil das sein rückzug ist. Mist :(

Fiona

Beitrag von Fiona » Di 25. Mär 2014, 23:15

Ich glaube es ist nicht so schlimm, wenn du ab und zu in das alte shema fällst. Ich glaube er wird e dir nicht übel nehmen, wenn du mal Fehler machst. Wir sind ja auch nur Menschen und im Endeffekt verstellen wir uns und versuchen uns zu besser/verändern nur damit diese eine Person uns wieder liebt. Und du gibts dir ja auch Mühe. Ich denke, dass weiss er und wird e dir nicht zuuuu übel nehmen. Aber ich weiss, wie du dich fühlst. Ich fühle mich auch immer sehr mies, wenn ich einen Fehler begehe und hasse mich selbst dafür.

Ist heute noch irgendwas passiert? Alles wieder gut?

laura251

Beitrag von laura251 » Mi 26. Mär 2014, 07:07

Fiona hat geschrieben:Ich glaube es ist nicht so schlimm, wenn du ab und zu in das alte shema fällst. Ich glaube er wird e dir nicht übel nehmen, wenn du mal Fehler machst. Wir sind ja auch nur Menschen und im Endeffekt verstellen wir uns und versuchen uns zu besser/verändern nur damit diese eine Person uns wieder liebt. Und du gibts dir ja auch Mühe. Ich denke, dass weiss er und wird e dir nicht zuuuu übel nehmen. Aber ich weiss, wie du dich fühlst. Ich fühle mich auch immer sehr mies, wenn ich einen Fehler begehe und hasse mich selbst dafür.

Ist heute noch irgendwas passiert? Alles wieder gut?
Oh Gott sei Dank, ich bin mit meinem Selbsthass nicht alleine. Das beruhigt schon.

Nee gar nichts mehr, er meinte, er wäre allgemein sauer gewesen. Aber irgendwie bin ich langsam sehr genervt von seiner Kälte.

Wie geht es bei dir? Schon ideen?

Fiona

Beitrag von Fiona » Do 27. Mär 2014, 04:59

Oh Gott sei Dank, ich bin mit meinem Selbsthass nicht alleine. Das beruhigt schon.

Nee gar nichts mehr, er meinte, er wäre allgemein sauer gewesen. Aber irgendwie bin ich langsam sehr genervt von seiner Kälte.

Wie geht es bei dir? Schon ideen?

Ich glaube dass mit dem Selbsthass geht jedem so. Das letze as wir wollen ist ja, dass die Person, die wir lieben uns nicht Hasst. Aber schon komisch, wenn man noch zusammen ist dann interessiert es einen nicht so sonderlich aber nachdem schluss ist...ist alles ganz anders....

Naja vielleicht braucht er ja auch wieder nen Tag für sich alleine. Und das genervt von der Kälte kenne ich auch zu gut. Es tut auch echt weh, wenn man so behandelt wird von der einen Person, der man nahe sein will.

Bei mir gibts keine Fortschritte...weiss immernoch nicht was ich tun soll. Aber ich glaube im Endeffekt macht es keinen Unterschied. Ich glaube wirklich nicht, dass ich noch chancen liebes mässig bei ihm hab.

Antworten