Fehler rückgängig machen?!

Elfending
Beiträge: 93
Registriert: Di 4. Feb 2014, 22:42
Geschlecht:

Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von Elfending » Do 27. Feb 2014, 12:11

danke..ich bin nicht alleine.
das mit den kindern ärgert mich am meisten, bzw tut richtig weh. wir hatten so viel darüber gesprochen und waren uns bei allem einig. und hatten nur noch ein wenig gewartet und jetzt ist es zu spät. es ist einfach alles vorbei.
der erste und einzige mann mit dem ich wirklich kinder wollte will nicht mehr. ich war auch die erste frau in seinem leben mit der er all das wollte. aber warum gibt er es dann auf?
ich versteh es nicht.
wie soll ich jemanden wieder so nahe sein und mich öffnen?
er hatte immer angst als vater zu versagen und das wir es nicht schaffen. wie will er das dann mit ner 21 jährigen hinkriegen, die noch nie arbeiten war, noch nie geld verdienen war. ich versteh es nicht.

Elfending
Beiträge: 93
Registriert: Di 4. Feb 2014, 22:42
Geschlecht:

Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von Elfending » Do 27. Feb 2014, 12:15

ich bin grad fix und fertig. fühl mich super schlecht. muss mich zusammenreißen mich nicht zu übergeben.
würde so gern weinen und zusammenbrechen. aber es geht nicht.

ich hatte ihm ja montag eine email geschrieben. gestern abend hat er mir bei whatsapp geschrieben. ich habe whatsapp aber sofort blockiert und die nachricht vorhin erst gelesen.

darin steht:

hey. du bist ja wieder online. alles klar? ich habe mathe nicht bestanden. yeah. ksk habe ich bestanden. es gibt kein übelst.

das wars. und nun?
was soll das?
warum der mist von der uni?
warum geht er nicht auf ein treffen und meine sachen ein?
ich bin so sauer und enttäuscht. indirekt hat man sich ja doch wieder hoffnungen gemacht. und dann kommt nur sowas.

sleepingbeauty90
Beiträge: 130
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:23
Geschlecht:

Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von sleepingbeauty90 » Do 27. Feb 2014, 12:35

offen gestanden glaube ich, dass du durch so etwas das abschließen nur unnötig in die länge ziehst...
du merkst ja dass er nicht so schreibt wie du gerne hättest... dass es ihm nur um sich und seinen uni kram geht...
egoistisch einfach...
je eher man den kontakt abbricht und anfängt sich um sich zu kümmern umso besser...

ich selbst hab es auch durchgezogen... die letzten 3 nächte hab ich dann von meinem ex geträumt... die verarbeitung beginnt also... es waren keine positiven dinge sondern negatove dinge, die er immer gemacht und gesagt hat...
im letzten traum bisher, letzte nacht, habe ich ihm dann gegen den kopf geknallt, dass er nicht der richtige für mich ist, nie gewesen ist und mich in ruhe lassen soll...
dieses verarbeiten konnte nur beginnen weil ich die reißleine gezogen und den kontakt abgebrochen habe...

überleg es dir

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von Mondlicht » Do 27. Feb 2014, 14:22

Hallo Elfending,

ich kann mich da nur @sleepingbeautys Meinung anschließen.

Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten:
1. Du zermarterst Dir wochenlang den Kopf über das "weshalb, wieso, warum?" bzw. suchst Du Dir selbst immer wieder Strohhalme an denen Du Dich klammerst, um DEINE Hoffnung aufrecht zu erhalten (gemeinsame Horoskope z.B.)
2. Wenn er Deine Bedingungen (die ich übrigens ganz toll finde) nicht mal ansatzweise erfüllt ...siehe hier:
Elfending hat geschrieben:tja..was müsste dazu passieren:
1.) die Tusse muss weg
2.) Kompromisse müssen her
3.) Selbsterhalt
4.) das du eingestehst das das was du da gemacht hast mit ihr, mit mir, wie du mich behandelt hast, mich angeschrien hast etc respektlos war und nicht zu entschuldigen ist.
Ich ertrage sehr viel. Ich kann auch sehr viel verzeihen, jedoch nur wenn man es auch ernst meint und ändert.
...was willst Du denn mit so einem Mann?
Also bleibt Dir da nur noch die Möglichkeit, den Fokus von IHM weg zu lenken und zu Dir hin!!
Schau Dich mal an, das "Häufchen Elend", was Du gerade bist. Findest Du Dich so attraktiv und bist Du so glücklich? ...ÄNDERE etwas daran!!
Elfending hat geschrieben:Verschwinde. Hau ab.
Das waren deine Worte.
Diesen Satz solltest Du Dir an die Zimmertüre nageln und genau danach handeln. Dreh den Spieß um und gib ihm den Laufpass, nach dem Motto: "Wer mich nicht will, hat mich auch nicht länger verdient".
Wenn er jetzt in seiner Meinung unumstößlich ist, dann akzeptiere es und falls er mal danach fragt, warum du jetzt Dein Leben allein lebst, dann kannst Du genau das sagen. "Du hast gesagt deine Entscheidung ist unumstößlich und ich habe es akzeptiert"
Es war seine Entscheidung es zu beenden und Deine Aufgabe ist jetzt, weiterzuleben. Genau dieses Verhalten wird ihn zum Überlegen bringen. Wenn Du ihn losläßt, keinen Kontakt mehr zu ihm hast, alles abblockst und Dein Leben wieder belebst. Geh mit Freunden weg, geh feiern, geh shoppen, mach was für Dich und denk nicht im Ansatz daran, was er darüber denkt. Du kannst auch mal wieder flirten, dass tut dem Selbstbewußtsein sehr gut und es wird Dein Selbstwert wieder steigern. Du mußt Dich ja auf nichts einlassen und wenn doch, Du bist Single und kannst tun und lassen, was du willst. Mach Dinge, die Dir Spass und Freude bereiten, alles ist erlaubt, aber lebe Dein Leben...

Ab sofort bestimmst Du die Richtung in welche DEIN Weg führt. Bestimme, wann Du Dein Kram von ihm hollst und bis wann DU sonstige Angelegenheiten geklärt haben möchtest. Setz IHN vor vollendete Tatsachen!!

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Elfending
Beiträge: 93
Registriert: Di 4. Feb 2014, 22:42
Geschlecht:

Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von Elfending » Do 27. Feb 2014, 23:33

Puh, was für ein tag. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. bin fix und fertig. habe wieder nur geheult und geschrien.
ich hatte heute eine verabredung in l. Einfach mit jemand neuen essen gehen. er kannte auch die geschichte von mir und meinem ex und hat mir auch so gut es geht beigestanden und geholfen.
nun ja, es komme wie es wolle, ich fahre nach l und parke natürlich auf meinem stellplatz den ich dort noch zahle. der befindet sich in der tiefgarage von dem haus in dem er wohnt. ich fahre in die tiefgarage und sehe ein neues auto auf seinem stellplatz. ich geh hin gucken und das kennzeichnen sagt mir es ist die 21 jährige tusse. oh man..ich wusste nicht was mit mir passiert. ich raste durch das haus hoch vor die wohnung. hatte überlegt ob ich klingeln soll oder nicht. bin wieder weg, wieder hin und letztendlich doch gegangen. ich war so fertig gewesen. es ist also doch wahr, sie ist bei ihm. so richtig.
ich versteh das nicht. wie kann man mich von heut auf morgen einfach so austauschen und sie sofort bei sich in der wohnung aufnehmen. und nur weil ich das auto erstmal mitgenommen habe jetzt einfach gleich ihrs mitnutzen?
wie kann die sich dort einfach so einnisten. in meinem heim, in meinen möbeln. wer tut so etwas?
ich bin zu der verabredung gegangen und habe auch gesagt was mit mir los ist. den ganzen abend hat mich mein ex so aufgeregt und ich habe von nichts anderem geredet. das tat mir so leid.
der mann hatte mich dann noch zum stellpletz zurückbegleitet um zu gucken das ich keinen blödsinn machen.
und nun brannte auch licht in der wohnung. und die lichterkette am balkon die er für mich gekauft hatte. es tat so weh zu wissen das er mit ihr jetzt dort ist. das sie in meinem bettzeug auf meiner seite auf meinem sofa schläft.
sowas hat mir noch niemand angetan. nie. das hat was mit respekt zu tun.

nutzt er sie denn nicht nur aus, weil er in der wohnung noch nie allein sein konnte und mit dem auto usw?
meint sie es ernst mit ihm, wenn sie nur wenige stunden nachdem ich weg war mit sack und pack dort hingeht?

ich fühl mich so schlecht. und verletzt.
die tusse kam, sah und siegte, und das in nur wenig zeit. es waren nicht mal 4 wochen.
in 4 wochen hat sie mein ganzes leben zerstört und mir alles genommen, ohne mich zu kennen. sie nahm mir einfach so alles.

ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, was ich von ihm glauben soll. habe ich mich wirklich so sehr getäuscht? hat er mich nur benutzt und mir was vorgespielt?

ich kann nicht mehr.
und ich wollte ihn zurück, wollte um ihn kämpfen. bin weiter nett und verständnisvoll.

sleepingbeauty90
Beiträge: 130
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:23
Geschlecht:

Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von sleepingbeauty90 » Fr 28. Feb 2014, 09:41

ohje mach dich doch nicht so selbst fertig...
überprüfe ihn doch nicht so... das tut dir doch nur selbst weh...
willst du wirklich so jemanden zurück, der direkt ne neue hat?
wo is denn dein selbstwert? :/
wenn dein ex wüsste, dass du dir dates versaust nur weil du an ihn und irgend ne ische denkst würd der sich doch ins fäustchen lachen...
und ehrlich gesagt finde ich es mehr als nur nett, dass sich dein date das alles angehört hat und noch zum wagen begleitet hat...
könnte der nicht was für dich sein? der scheint ja mega verständnisvoll zu sein...

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von Mondlicht » Fr 28. Feb 2014, 12:09

Mensch Mädchen... Du machst Dir es Dir aber selbst kein bißchen leichter.

Wenn ich das hier lese, werde ich den Eindruck nicht los, das Du Dich selbst immer wieder in dieses Loch schubst um Dich anschließend in dem Dilemma zu suhlen.
Dabei sollst Du Dich genau vor so etwas schützen!!
Gut, Du zahlst für den Stellplatz und es ist auch Dein Recht dort zu parken ...ABER! In Deiner Situation und Verfassung wäre es sinnvoller, eben NICHT dort Dein Auto ab zu stellen. Hast Du jetzt mal in Erwägung gezogen, diesen zu kündigen?

Was mir ebenfalls ins Auge springt ist, das Du nur wieder sie beschuldigst bzw. sie zum Sündenbock erklärst. Siehe hier:
Elfending hat geschrieben:die tusse kam, sah und siegte, und das in nur wenig zeit. es waren nicht mal 4 wochen.
in 4 wochen hat sie mein ganzes leben zerstört und mir alles genommen, ohne mich zu kennen. sie nahm mir einfach so alles.
Dabei leistet ER einen gehörigen Anteil daran, das sie sich (häuslich) bei ihm einrichtet. Er lässt es ja zu, dabei könnte er ebenso gut einfach "Nein" sagen.

Und nochwas:
Solange sie da ist, kannst Du nicht gewinnen (zumindest nicht in diesem Moment)!
Und wer nun von den beiden mit wem spielt oder die Sache ernste Züge annimmt, können wir hier auch nicht klären. Das wird sich zeigen und spielt gerade eine untergeordnete Rolle.

Für Dich allerdings ist es erstmal DEIN Ziel, den Fokus auf Dich zu richten. ...Nur auf Dich.
Er hat zu Dir gesagt, er will Dich nicht mehr. AKZEPTIERE DAS UND RICHTE DICH DANACH!!
Ich weiß, es ist verdammt schmerzlich von jemanden abgewiesen zu werden, der nicht die selben Gefühle hegt wie man selbst. Aber daran kann man nichts ändern. Gefühle und Liebe lassen sich nicht erzwingen. Entweder sie sind da, oder eben nicht.
Genau hier ist DEIN Ansatz, Dich neu zu formieren und aus zu richten ...nach DEINEN Maßstäben, aus eigener Kraft und Zuversicht. Der Rest kommt dann von ganz allein und der nette Nebeneffekt ist, Du ziehst automatisch positives an. ;)
Elfending hat geschrieben:bin weiter nett und verständnisvoll.
Du sollst freundlich sein, aber nicht nett und schon gar nicht verständnisvoll!! ...Nett und verständnisvoll kannst Du zu den Menschen sein, die nicht auf Deinen Gefühlen herum trampeln!

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

reden
Beiträge: 168
Registriert: Di 14. Jan 2014, 09:59
Geschlecht:

Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von reden » Fr 28. Feb 2014, 12:44

Mondlich kannst du mir das bitte genauer erklären wo hier der Unterschied liegt für dich?
Mondlicht hat geschrieben:Du sollst freundlich sein, aber nicht nett und schon gar nicht verständnisvoll!
möchte das nur für mich besser verstehen und du würdest mir damit helfen für mich mit etwas klar zu kommen.
<3 dank

sleepingbeauty90
Beiträge: 130
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:23
Geschlecht:

Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von sleepingbeauty90 » Fr 28. Feb 2014, 12:44

und wieder sind Mondlicht und ich genau einer Meinung! :-)

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von Mondlicht » Fr 28. Feb 2014, 13:32

reden hat geschrieben:Mondlich kannst du mir das bitte genauer erklären wo hier der Unterschied liegt für dich?

Mondlicht hat geschrieben:Du sollst freundlich sein, aber nicht nett und schon gar nicht verständnisvoll!

möchte das nur für mich besser verstehen und du würdest mir damit helfen für mich mit etwas klar zu kommen.
Aber klar kann ich das :D
Mit nicht nett und verständnisvoll sein meine ich, das man ihm z.B. keine Gefälligkeiten abnimmt oder gar Geschenke macht o.ä.
Ich habe das hier schon mal irgendwo geschrieben. Der Mensch ändert sein Verhalten nicht grundlegend und schon gar nicht, wenn man gewisse Verhaltensweisen tolleriert. Damit akzeptiert man, das man u.U. verletzt und ausgenutzt wird und signalisiert seinem Gegenüber, das es völlig o.k. ist.
Stichwort: Senden und empfangen! Da man allerdings abgewiesen wurde, ist gerade nett sein und Verständnis zeigen wohl enorm fehl am Platz.
Ihn NICHT wie einen Freund behandelen, sondern eher wie einen Bekannten --->freundlich eben ;)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste