Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Mimose
Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Mimose » Di 28. Okt 2014, 19:17

Hallo zusammen,

fast hätte ich mich mit meinem Ex getroffen (6 Monate Beziehung), dafür aber intensiv, waren auf einer Wellenllänge. Hatten eine gute Zeit zusammen.
Er hat schluss gemacht, vielleicht Bindungsangst oder Angst davor verletzt zu werden, konnte sich nicht öffnen. Er war jedoch sehr an mir interessiert und auch verliebt!

Wie dem auch sei... wir hätten uns fast getroffen, aber ich habe das Treffen dann abgesagt. Wir hatten zuvor ganz kurzen, neutralen Kontakt per Mail.

Ich hab ihm folgendes geschrieben:
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo xxxx,

ich bin nochmal in mich gegangen und möchte ehrlich zu dir sein. Ein Treffen auf freundschaftlicher Basis kann ich mir leider nicht vorstellen.
Trotz der Zeit und dem Abstand haben sich meine Gefühle für dich nicht geändert. Was sich verändert hat, ist meine persönliche Sichtweise zu diversen Themen.

Ich habe lange überlegt dir das zu sagen, aber ich habe auch nichts mehr zu verlieren: Ich wünsche mir einen Neuanfang mit dir.

Wenn du genauso empfindest, dann komm vorbei oder ruf mich an. Andernfalls wäre es besser jeglichen Kontakt zu vermeinden und hierauf bitte nicht mehr zu reagieren.
Denn dann sollten wir getrennte Wege gehen, damit wir uns für andere Menschen öffnen können.

Gleichzeitig möchte mich für die gemeinsame Zeit bedanken. Ich werde diese Zeit, wenn auch kurz, positiv in Erinnerung behalten.

Alles Liebe
Mimose
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Muss dazu sagen, er hatte mir vor 3 Wochen eine Postkarte in den Briefkasten gesteckt (Kontaktsperre waren 4 Wochen). Gesehen haben wir uns nun seit 2 Monaten nicht mehr.
Auf der Postkarten stand, dass er oft über uns nachgedacht hätte und dass wir ein gutes Team waren. Er entschuldige sich für sein Verhalten. Dann sagte er noch, dass er damit einverstanden wäre sich ab und an zu treffen, wenn es noch mein Wunsch wäre. (freundschaftlich) Ich hatte ihn im Trennungsgespräch darum gebeten Kontakt zu halten, das wollte er aber zu dem Zeitpunkt noch nicht. Er schrieb, dass er mit meiner Bitte überfordert war und es nicht nachvollziehen könne, aber jetzt täte es ihm Leid.

Wie seht ihr die Ausgangssituation...? Ich habe eine Art entgültige E-Mail verfasst in der ich ihn ja quasi vor die Wahl gestellt habe, also indirekt unter Druck gesetzt habe.
Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, das Treffen einfach verschoben zu haben. Auf der anderen Seite hätte ich mir vielleicht grundlos Hoffnung gemacht und ständig auf ein Zeichen von ihm gewartet. Nun aber ist es eigentlich auch so, dass ich noch immer auf ein Zeichen von ihm warte. Es hat die Situation nicht verbessert, ihm Gegenteil für mich hat sie sich verschlechtert.

Die E-Mail habe ich vor ca. 1,5 Wochen geschrieben, sie ging abends am 15. Oktober raus. Glaube er wird sie Donnerstag gelesen haben, das Wochenende darauf war er dann in Berlin, einen Freund besuchen. Gedanken konnte er sich anschließend aber ausreichend machen. Seitdem kein Zeichen von ihm, NULL Rückmeldung zu dem was ich geschrieben habe.

Glaubt ihr da kommt noch was oder ist es nun das entgültige Ende..? Vielleicht hat ja jemand von euch ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke vorab & Gruß
Mimose - See more at: einen-mann-zurueckgewinnen-f19/einen-gr ... fY2iH.dpuf

Sonnenschein14
Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 28. Okt 2014, 19:51

Hallo,

hmmm, ich kann es jetzt schlecht einschätzen, aber ich fand deine Mail nicht schlecht - hast ja nichts zu verlieren, Kontaktsperre ging lange genug ;-)

1,5 Wochen sind noch kein langer Zeitraum um eine solche Entscheidung treffen zu können/wollen. Aber ganz ehrlich ? Wenn in 2 Wochen nichts kommt mach einen Haken drunter :-/

alles Gute für dich
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Mimose

Beitrag von Mimose » Di 2. Dez 2014, 12:09

Hallo zusammen,

er hat sich daraufhin natürlich nicht mehr bei mir gemeldet, daher gebe ich axxxx Recht mit dem was er sagt... ich habe ihn damit nur unnötig unter Druck gesetzt, letztlich habe ich dadurch trotzdem nie eine konkrete Antwort erhalten können. Es sind mittlerweile ca. 6 Wochen vergangen. Letzte Woche Samstag bin ich mit meinen Freundinnen ausgegangen. Ich tanze Salsa und wir sind wieder in die gleiche Location gegangen. Als ich reinging, traute ich meinen Augen nicht. Mein Ex tanzte gerade.... ich war sehr überrascht, dass ich ihn dort antraf. Er wusste doch eigentlich, dass ich mich da öfter aufhalte... vielleicht hatte er gedacht, ich wäre nun darüber hinweg und würde die Situation akzeptieren. Nun gut, ich tanzte ebenfalls... dann saß ich zwischendurch wieder und unterhielt mich mit meiner Freundin, aber ich hatte ein mulmiges Gefühl in mir.

Plötzlich kommt er auf uns zu, berüßt meine Freundin und mich. Er fragt mich, ob ich mit ihm tanzen möchte. Ich daraufhin; Ausnahmsweise (ein Insider von uns). Dann nahm er meine Hand, schmunzelte ein wenig und ging mit mir zur Tanzfläche. Wir haben nur einen Tanz getanzt, uns aber nicht unterhalten. Danach bedankte er sich für den Tanz, das Gleiche tat ich auch...

Es vergingen ein paar wenige Tage und ich hoffte innerlich er würde sich melden, tat er aber nicht. 1 Woche später dachte ich mir so: Das kannst du von ihm nach 3 Monaten Trennung auch nicht erwarten. Schließlich hast du ihm ja auch konsequent gesagt, dass du dir einen Neuanfang wünschen würdest und er nur dann den Kontakt suchen sollte. Daraufhin dachte ich; Nein, die Ausgangssituation muss eine andere sein um sich überhaupt wieder näher kommen zu können. Ich habe ihm am 1.Advent eine E-Mail geschrieben, ganz neutral. Hab geschrieben, dass ich mich gefreut habe, ihn mal wiedergesehen zu haben und dass es mir Leid tut, falls der Eindruck entstanden sei, ich würde ihn meiden oder ignorieren. Dass ich mich gerne mit einem Glühwein revanchieren würde.

1 Tag später erhielt ich daraufhin folgende Nachricht von ihm:

Guten Morgen M....

Das Überraschungsmoment lag eindeutig bei mir. ;-)

Es hat Spaß gemacht mit dir zu tanzen. Und du hast gelächelt! ;-)

Ein Glühwein hört sich gut an. Am we könnten wir das machen. Diese Woche bin ich schon ziemlich verplant.
_______________________________________________________________________________________________________________________

Nun brauche ich doch nochmal Euren Rat! Darf ich mich darüber freuen..? Welches Verhalten soll ich nun an den Tag legen, was soll ich ihm darauf antworten?

Ich danke euch im Voraus.

Viele Grüße
Mimose

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 2. Dez 2014, 13:00

Mimose hat geschrieben: Darf ich mich darüber freuen..?
Die Frage ist, wie Du es auslegst...wenn Du Dich darüber freust, dass er auf Dein Glühwein-Angebot eingeht, dann eindeutig ja; aber ich würde nun nicht weitergehen und sagen, dass er sich nun dafür entschieden hat, es nochmals zu probieren.

Komm weg von diesem "entweder/oder" Ding und lass das alles mal fließen zwischen Euch. Die Kontaktsperre sollte ja auch Dir genützt haben, evtl. hast Du nun genug Abstand um Dich mit ihm einfach freundschaftlich zu treffen und zu sehen, wie sich das anfühlt. Nicht gleich Vollgas geben, sondern gib dem Moment mit ihm Raum, sich zu entwickeln. Von jetzt auf gleich wird ein Ex-Back sowieso nicht stattfinden bzw. diejenigen, die so abrupt geschehen halten meist nicht lange; zwischen Euch ist viel passiert und ihr werdet Euch auch verändert haben.

Geh am Wochenende entspannt einen Glühwein mit ihm trinken, stecke nicht zu viele Erwartungen in dieses Treffen sondern genieße einfach die Zeit mit ihm ohne Dir groß Hoffnungen machen zu lassen.

LG

Mimose

Beitrag von Mimose » Di 2. Dez 2014, 18:14

Hallo Suhalley,

danke dir... aber ich weiß leider noch immer nicht, wie ich darauf antworten soll. Zumal er hier ja schreibt, dass wir das am Wochenende machen könnten und gleichzeitig schreibe er darauf, dass er die Woche verplant sei. Von welchem Wochenende spricht er hier denn..? Von dem jetzt kommenden oder irgendein Wochenende..? Finde das etwas verzwickt! Will ihm auch nicht unbedingt zeigen, dass ich sofort springe.

neele31

Beitrag von neele31 » Di 2. Dez 2014, 18:25

Na mit Woche wird er halt unter der Woche meinen und we ist halt Wochenende...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

freediver

Beitrag von freediver » Di 2. Dez 2014, 19:11

ned so komplizieren....einfach hin gehn...lieb sein....cool sein....aber distanziert...wenn du das kannst. Zeig ihm das es ohne ihn auch geht...so wie beim Salsa.

Männer wollen doch eine Frau erobern und nicht auf dem Tablett serviert bekommen. Du hast ihm....wenn ich dir das sagen darf....eh schon mehr oder weniger gesagt das du ihn immer noch willst....das hat aber nix mit Distanz und Kontaktsperre zu tun. Wenn er weiß das er dich eh haben kann...warum soll er sich dann anstrengen...und glaub mir...so wie ich das in seinem Verhalten sehe....der findet dich schon noch interessant....aber wenn du dich ihm anbietest?!

Und einfach fragen welches WE. Durch locker sein geht's viel leichter. Ned so viel denken...was wäre wenn.... Männer sind nicht so kompliziert.

Ob sich auch was geändert hat durch den abstand is dann wieder was anderes...ich selbst glaube nicht, wenn man sich nach 4 Wochen wieder findet, daß dann alles anders is oder geklärt wurde. Oft brauchen wir doch auch mal richtigen Abstand um den anderen zu vermissen....und bei richtiger Liebe kann uns eh niemand kurzfristig ersetzen..

ich wünsch dir alles Gute..... meine " Ex" meldet sich seit fast 3 Monaten nicht mehr.....trotzdem denke ich oft an sie und weiß das wir immer noch ne Chance haben....also cool sein :-))))

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 3. Dez 2014, 08:42

neele31 hat geschrieben:Na mit Woche wird er halt unter der Woche meinen und we ist halt Wochenende...
So sehe ich das auch :D

Entspann Dich...Du hast ihm ein Treffen angeboten und er hat es angenommen, das ist doch erstmal positiv. Nicht zu viele Erwartungen da reinstecken sondern einfach schauen wie es sich anfühlt, ob ihr Euch viel zu erzählen habt und es ein toller Abend wird. Mehr würde ich gerade an Deiner Stelle nicht anvisieren.

Mimose

Beitrag von Mimose » Mi 3. Dez 2014, 19:25

Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Aktuell sind es nun 3 Monate nach der Trennung. Seitdem nicht mehr gesehen, bis eben vor zwei Wochen rein zufällig beim Salsa. Meine letzte E-Mail an ihn war vor ca. 7 Wochen.

Das Treffen steht mittlerweile. Es wird der Samstag sein, 19 Uhr. Habe geschrieben, dass ich bis 21 Uhr Zeit habe,weil ich später noch zum Salsa möchte. Habe ihm aber gleichzeitig angeboten sich dazuzugesellen, wenn er möchte.

Daraufhin fragte er wo ich zum Salsa tanzen hingehe. Hmmm... warum ist das wichtig? Hab es ihm dann gesagt.
Mal schauen, ob er mitkommt. Ich bin dort mit einigen verabredet.

Ich empfinde momentan einen enormen Druck in mir, dass der Abend auf dem Weihnachtsmarkt gelassen und entspannt abläuft. Hab echt Panik, dass ich nicht weiß worüber ich mit ihm sprechen soll oder dass er mir meine Nervosität anmerkt.

Trotzdem... der Gedanke, dass ich es war die letztlich wieder auf ihn zugegangen ist, stört mich. Frage mich, ob er sich noch bei mir gemeldet hätte, wenn ich es nicht getan hätte.

Ich werde versuchen am Samstag locker zu bleiben. Werde berichten wie es lief.

VG

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 4. Dez 2014, 10:44

Mimose hat geschrieben:Habe geschrieben, dass ich bis 21 Uhr Zeit habe,weil ich später noch zum Salsa möchte.
Warum hast Du das nicht einfach so stehen lassen? Das wäre ein super entspannter Einstieg gewesen: Ihr trefft Euch, aber Du hättest sowieso nur 3 Stunden Zeit gehabt und danach etwas tolles vor...vielleicht hätte er sich ganz von selbst angeschlossen wenn Euer Treffen gut gelaufen wäre? Vllt. hätte ER das dann auch vorgeschlagen?

Nein, Du musstest das natürlich schon wieder vorwegplanen und wieder ein Angebot machen. Mímose...Du hast ihn doch schon zum Glühweil "eingeladen" als Revanche und er hat dieses Angebot angenommen...warum nun wieder gleich nach der ganzen Hand grabschen und aus einem netten Weinachtsmarktbesuch einen ganzen Abend mit Tanz in die Nacht machen? Das war zu viel und das erklärt auch schon wieder seine zurückhaltende Frage nach dem "wohin".
Mimose hat geschrieben:Daraufhin fragte er wo ich zum Salsa tanzen hingehe.
1. Um selbst zu wissen wo er Dir nicht begegnet, falls das Treffen nicht so gut läuft und b) um sich eventuell eine glaubwürdige Ausrede einfallen zu lassen, warum er genau dort nicht so gern hin möchte.

Ihr wisst doch noch gar nicht wie der Abend wird...warum also schon weiter planen? Du bist sehr bedrängend, das muss ich Dir an dieser Stelle leider mal sagen und dann wunderst Du Dich:
Mimose hat geschrieben:der Gedanke, dass ich es war die letztlich wieder auf ihn zugegangen ist, stört mich
Dann lass es doch einfach mal laufen. Wenn ihr Euch bei dem Weihnachtsmarkt super gut verstanden hättet, dann hätte sich alles weitere ganz unkompliziert von allein ergeben können - nun bist Du aber schon wieder gespannt, ob er denn mitkommt und die Freude über das schöne Treffen auf dem Weihnachtsmarkt ist schon wieder etwas geschmälert, weil er das zweite Angebot ja ausschlagen könnte...und was würde das bedeuten? Du siehst...einen Gefallen hast Du Dir damit sicher nicht getan.
Mimose hat geschrieben:Ich empfinde momentan einen enormen Druck in mir, dass der Abend auf dem Weihnachtsmarkt gelassen und entspannt abläuft.
Weil Du eigentlich noch garnicht wirklich bereit dafür bist...Du bist noch voll darauf ausgerichtet, dass es wieder etwas werden soll mit Euch. Du denkst und fühlst im Beziehungsmodus, während er sich bedeckt hält bzw. von seiner Seite nicht viel kommt. Deshalb bist Du auch so nervös weil Du merkst, dass Du eigentlich schon wieder in der unterlegenen Rolle gelandet bist und damit abhängig von dem was er tut und fühlt.

Gehe nicht mit der Erwartung an den Abend, dass sich "heute" alles entscheidet. Gehe lieber dahin und freue Dich, ein paar gemütliche Stunden auf dem Weihnachtsmarkt bei Glühwein oder Kakao zu verbringen und sich etwas auszutauschen..merh muss doch erstmal garnicht sein.

Antworten