Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Mimose
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Sep 2014, 20:18
Geschlecht:

Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Mimose » Fr 2. Jan 2015, 12:17

Hey, danke für das Feedback!

Wenn mir das ein Bekannter geschrieben hätte oder ein fremder Interessent, dann hätte ich mich natürlich gefreut und keine in Frage stellenden Gedanken gemacht ;) ....aber hier geht es nicht um irgendeinen Mann, hier geht es um den Ex (jm. den ich noch will bzw. "liebe"). Wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann weiß er auch, dass ich ihn im Grunde noch zurück will. Daher ist dieses Signal richtig zu deuten und ich weiß halt leider nicht worauf er damit hinaus will. Natürlich hab ich mich auf sein Kompliment gefreut, aber mal ehrlich... warum sollte der Ex-Freund seiner Ex-Freundin ein kompliment machen, wenn er ihr damit nicht irgendwie imponieren will oder zurück erobern will..? Andererseits muss er sich dafür doch etwas mehr anstrengen, es ist halt noch kein eindeutiges Signal. Es bleibt abzuwarten, ob ersich in den nächsten zwei Wochen nochmal meldet, was ich natürlich hoffe, aber für das Jahr 2015 habe ich mir fest vorgenommen, meine Freude davon nicht mehr abhängig zu machen - es reicht langsam. Wir waren 6 Monate zusammen und sind nun mittlerweile 4 Monate getrennt. Wenn ein Mann es nicht schafft konkret zu werden, dann weiß er einfach noch immer nicht was er will und ich kann keinen Mann gebrauchen, der nicht weiß ob er lieber Apfelmus oder Marmelade haben will. Ich mag entschlussfähige Männer, die wissen was sie wollen und die auch dafür kämpfen. Soviel dazu...

Euch ein schönes Wochenende :)

Danke & VG
Mimose

Sonnenschein14
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 2. Jan 2015, 12:51

Wenn ein Mann schreibt "das Bild ist hübsch" - dann ist es wohl so - dann freu dich darüber ;)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenschein14
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 2. Jan 2015, 12:53

Mimose hat geschrieben: Ich mag entschlussfähige Männer, die wissen was sie wollen und die auch dafür kämpfen. Soviel dazu...
Quak quak quak - offensichtlich nicht, denn er ist es nicht und du magst ihn trotzdem ;) Darüber solltest du mal nachdenken ... Und ganz ehrlich - es gibt schlimmeres !
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von independence » Fr 2. Jan 2015, 13:13

Einfach mal freuen ist total erlaubt. :D "Meiner" hat mir auch bei einem unserer Treffen spontan gesagt "Coole Mütze, steht dir gut" und der hat das einfach so gemeint wie er es gesagt hat. Ohne Hintergedanken oder großes Darübernachdenken! ;)

Mimose
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Sep 2014, 20:18
Geschlecht:

Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Mimose » Do 8. Jan 2015, 19:51

Hallo Leute,

heute Mittag dachte ich mir so... och, schreib ihm einfach mal - es gibt ja eigentlich auch kein Grund mehr mir nicht zu antworten, da die letzten Kontakte recht entspannt waren. Nun gut, ich habe nur einen kurzen Satz geschrieben: Na du, wie war dein Wochenstart bisher?

Daraufhin schrieb er mir was in mehreren Sätzen... und fragte auch mich danach. Ich habe kurz und nett darauf geantwortet.
Er schrieb noch was darauf und das wars... es gab kein Grund darauf zu reagieren. Alles in einem gab es zwischen uns einen netten Austausch per WA ohne Verbindlichkeiten.

Wer meine Geschichte kennt, weiß aber auch was zuvor passiert ist und welche Signale von ihm gekommen sind. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich irgendetwas tun kann/muss um ihm ein Zeichen zu setzen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er weiß, dass ich ihn noch will.

Männer möchten sich ihrer Sache ja bekanntlich sicher sein und sich keine Abfuhr einholen. Schon gar nicht von jemand, von dem man sich mal getrennt hat, daher eben meine Frage; Muss oder kann ich da irgendwas tun..? So langsam habe ich nämlich Angst, dass sich das Ganze in eine kurzzeitige Freundschaft entwickelt, die sich in Kontaktauflösung bewegt. Das will ich nicht!!! Ich würde mich unheimlich gerne wieder mit ihm treffen, allerdings möchte ich, dass von ihm die erste Date-Anfrage kommt.

Vor Weihnachten schrieb er mir ja zuletzt, dass er sich über ein weiteres Treffen mit mir freuen würde. Daraufhin hatte ich ihn ja spontan zum Tanzen eingeladen, also im Grunde genommen habe ich ihm nur gesagt, dass er sich dazugesellen könne. Das hat er ja dann auch getan, aber ist damit das Treffen gemeint oder erwartet er jetzt von mir, dass ich ihn nochmal darauf anspreche? Ich meine ER hat schluss gemacht, nicht ich.
Gut, dann kam diese Schokolade, okey... das ist nett, er mag mich halt - mehr kann ich darauf leider nicht interpretieren. Weiß nicht, er muss einfach mehr tun, mehr Signale setzen, aber vielleicht ist er einfach unsicher... er traut sich vielleicht nicht zu mich glücklich machen zu können und dafür hat er mich vielleicht zu gerne oder er will sich mit dem Gedanken nicht belasten, es könne evtl. wieder schief gehen. Aber wenn man für die Liebe nichts riskiert, für was dann..????

Er war nicht mein Lebensmittelpunkt, aber er hat mein Leben sehr bereichert. Es konnte mich nichts aufhalten so sehr war ich von den Gefühlen und der Energie überwältigt, ich fühlte mich stark und positiv !!! Wir waren auf einer Wellenlänge und verstanden uns gut, es hat einfach Spaß gemacht mit ihm zusammen zu sein, seine Gegenwart war angenehm, wohltuend... auch wenn man mal nicht miteinander sprach, es juckte uns nicht, wir hatten uns... Ich bin überzeugt, dass er genauso gedacht und gefühlt hat bis eben an dem Tag an dem die Trennung herbeigeführt wurde.

Er hat Ängst und ich habe Ängste, aber gemeinsam ist man stark - ich wünschte ich könnte es ihm sagen, wie ich denke und fühle und was ich mir wünschen würde, aber ich will einfach nicht, dass er denkt ich sei abhängig von ihm und völlig verzweifelt... andererseit, mittlerweile sind ja nun 4 Monate vergangen, er sollte gesehen haben, dass ich auch recht gut ohne ihn leben kann und auch Freude empfinden kann. Trotzdem ... vielleicht schreckt ja genau das ihn davor ab... er will mich einfach nicht wieder verletzen, weil er sich selbst das nicht zutraut, diese Beziehung mit Verantwortung und Liebe zu halten. Dass ich vielleicht zu viel von ihm erwarten könnte, wenn er zu stark auf mich zukommt oder um mich kämpft.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll - so langsam platzt meine Geduld. Ich merke, dass je mehr Zeit vergeht umso geringer stehen die Chancen, dass wir wieder zueinander finden, denn beide gewöhnen sich an diesen Zustand und gerade wenn man hin- und wieder unbefänglichen Kontakt zu einander hat, beweist das doch im Grunde, dass da einfach keine Spannung mehr in der Luft ist... dass es entgültig vorbei ist und man sich wem anderes zuwenden kann. Davor habe ich große Angst... denn es ist bald soweit, dass es einfach keine Rückkehr mehr geben wird, weil ich dann nicht mehr will oder damit abgeschlossen haben werde, zumal er mich sehr verletzt hat und diese Gefühle oft hochkommen. Er müsste sich bei mir erstmal entschuldigen und das Vertrauen müsste langsam wieder aufgebaut werden... aber das kostest alles eben Kraft und Mühe und da wir eben nur 6 Monate zusammen waren und noch keine großen gemeinsamen Erfahrungen zu verzeichnen haben, geschweige gute oder schlechte Zeiten miteinander durchlebt haben, wird er wahrscheinlich denken, das lohnt sich nicht mehr... da suche ich mir lieber wen anderers, eine fleckenlose Beziehung, wo es eben einen guten Anfang nimmt... und keine schlechten Erinnerungen verknüpft werden. Ja, das wäre das Beste und der einfachste Weg - ich will diesen aber nicht gehen. Was soll ich nur tun bzw. kann ich etwas tun..?

Danke und viele Grüße
Mimose

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von independence » Do 8. Jan 2015, 20:39

Ich finde es so interessant wie du deinen Namen gewählt hast, weil es, entschuldige bitte die Direktheit, so zu dir momentan passt.
Sei mal ehrlich zu dir selbst. Du würdest ihn sofort zurücknehmen und er müsste sich nicht groß entschuldigwn oder so.
Welchen Punkt ich aber interessant finde weil er auch mich bewegt: wie wird es nicht zu locker und freundschaftlich, ein sehr schmaler Grat mit dem ich auch gerade schwer zu kämpfen habe.er ist manchmal so zuckersüß und lustig, da das Gespräch abzubrechen, da muss man echt Superwoman für sein. Aber ich will Superwoman werden...

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von neele31 » Do 8. Jan 2015, 22:18

Ich merke, dass je mehr Zeit vergeht umso geringer stehen die Chancen, dass wir wieder zueinander finden, denn beide gewöhnen sich an diesen Zustand und gerade wenn man hin- und wieder unbefänglichen Kontakt zu einander hat, beweist das doch im Grunde, dass da einfach keine Spannung mehr in der Luft ist... dass es entgültig vorbei ist und man sich wem anderes zuwenden kann.
Kann ich defintiv nicht unterschreiben :lol: wir sehen uns ab und an, schon seit August und bei uns ist immer Spannung in der Luft ;) liegt ja eben auch an Dir, wie Du zu der ganzen Sache stehst und da ist meienr Meinung nach auch der Hase im Pfeffer begraben!
Er müsste sich bei mir erstmal entschuldigen
denn es ist bald soweit, dass es einfach keine Rückkehr mehr geben wird, weil ich dann nicht mehr will oder damit abgeschlossen haben werde, zumal er mich sehr verletzt hat und diese Gefühle oft hochkommen.
aber das kostest alles eben Kraft und Mühe
Tut mir leid, dass so zu sagen, aber ich lese da nur Erwartungen und Gequängel heraus und beides spürt er! Kontraproduktiv
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Mimose
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Sep 2014, 20:18
Geschlecht:

Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Mimose » Sa 10. Jan 2015, 09:24

Moin* ...gestern Abend war ich auf einem Meditationsworkshop, sehr interessant - es wurden verschiedene Arten von Entspannungstechniken demonstriert... zwischenzeitlich gab es immer wieder ein Gefühl des LOSLASSENS!

Komischerweise habe ich im Anschluss gesehen, dass mir mein Ex geschrieben hat. Er fragte mich, ob ich denn schon die Schokolade probiert hätte.
Daraufhin schrieb ich ihm (ein paar Stunden später), nein - bisher noch nicht und wo er sie überhaupt her hat (alles auf italienisch). Er spricht ganz gut italienisch und als wir uns letztes Jahr kennengelernt haben gab es manchmal ein paar Wortwechsel auf italienisch, daher dachte ich kommt da in die Sache villeicht ein wenig Spannung oder Schwung rein. Er antwortete dann auch auf italienisch und teilte mir mit, dass er die Schokolade persönlich aus Italien mitgenommen hat (Dienstreise). Eine halbe Stunde später hab ich den Mut zusammengenommen und einfach gefragt, ob er morgen Abend schon was vor hätte (auf italienisch), dass man vielleicht was unternehmen könne, wenn er Lust hat. Es war mittlerweile 23:00. Erst heute Morgen kam ein kurzes Feedback, auch wieder auf italienisch - er sei in Berlin (bei seinem Kumpel) und hat daher Samstagabend keine Zeit. Wahrscheinlich haben die beiden die Nacht durch gemacht und er hat das Handy bei ihm liegen lassen und die Nachricht erst heute Morgen gelesen (meine Vermutung).

Gut, ich habe kurz geantwortet und nur gesagt; Ok, dann viele Grüße und gute Nacht. (auf italienisch) - da klingt der Satz einfach viel viel lockerer, glaubt mir. Nehme an, dass sich die beiden jetzt erstmal aufs Ohr gehauen haben. Ich bin gespannt, ob er mir in den nächsten Tagen einen Vorschlag macht, eine Altetnative anbietet. Dann hab ich mir aber schon überlegt zu sagen, dass die kommende Woche bei mir eng aussieht. Irgendwie muss ich das Ganze ja ins Rollen bringen... erst wenn ich das Gefühl habe ihm das Signal gegeben zu haben, dass da noch was ist von meiner Seite aus, erst dann weiß ich, ob er sich überhaupt noch darauf einlassen will oder nicht. So ist das alles extrem schwammig und ich brauche einfach mehr transparenz. Der eine oder andere wird mir hier vielleicht eine andere Empfehlung geben, aber ich habe genug Abstand gewonnen um wieder auf mein Bauchgefühl hören zu dürfen.

Euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Mimose

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von neele31 » Sa 10. Jan 2015, 13:18

Und wieder mal...Frau lässt los, Ex meldet sich... :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Mimose
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Sep 2014, 20:18
Geschlecht:

Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Mimose » Do 22. Jan 2015, 21:54

Hallo zusammen,

hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Leider hat er sich seitdem 8.Januar nicht mehr bei mir gemeldet. Dachte ja er würde mich nochmal nach einem Treffen fragen. Vielleicht hat man ihm aber auch dazu geraten kalten Kaffe nicht mehr aufzuwärmen, denn der schmeckt nicht. Vielleicht aber auch hat er jetzt wen Interessantes kennengelernt und verbringt Zeit mit ihr, keine Ahnung. Vielleicht habe ich seine Signale nicht richtig wahrgenommen und er zieht sich deshalb zurück. Vielleicht ist er auch etwas enttäuscht darüber, dass ich seine Schokolade noch nicht probiert habe. Es kann alles sein. Das Blöde ist, dieser Mann hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich kann ihn einfach nicht vergessen. Nach wie vor würde ich mir ein Neuanfang mit ihm wünschen. Er fehlt mir, seine Art, sein Wesen, einfach alles. Manchmal über lege ich, ob ich es noch einmal versuchen sollte... um ihn kämpfen, auf direkte Methode. Ihm offen meine Gefühle mitteilen. Glaubt ihr nicht, dass echte Männer das schätzen würden? Zumal jetzt auch sehr viel Zeit vergangen ist und man du Situation entspannter betrachten kann. Soll ich ihm schreiben oder abwarten? Hab am 5.Februar Geburtstag. Vielleicht wird er mir gratulieren. Soll ich ihm dann distanziert antworten oder eher gar nicht? Mit oder ohne Smiley? Bin etwas enttäuscht darüber, dass er nicht mal daran interessiert ist zu erfahren wie meine Prüfungen verlaufen sind. Er wusste davon. Männer vergessen viel, aber gehörte zu den Aufmerksamen. Ich bin ihm nicht wichtig, vielleicht zieht er sich jetzt komplett zurück, weil er mir keine Hoffnungen machen möchte. Trotzdem, sein Verhalten widerspricht sich. Mittlerweile 6 Monate getrennt. Entweder es wird Zeit für ein Neuanfang oder aber ich lenke mich erstmal mit einem anderen Mann ab, um von ihm los zukommen, aber das ist auch nicht fair. Mein Herz brennt noch für ihn. Was ist eure Meinung?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste