Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Kitkat
Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Kitkat » Di 16. Dez 2014, 18:32

Hall Mimose
eben, eine lockere Freundschaft bedetet nicht dass man jemanden schönes Wochenende wünscht...
Du musst wirklich ein Stück loslassen, und keine Erwartungen haben, sonst wenn duErwartungen hast, zieht dich das nur nach unten, und du kannst nur verlieren...

Der einzige Ex-Back Weg geht über das Loslassen...
Lass dir bitte nicht einreden, dass dein Ex nur auf dich steht... auch wenn er das tut, kann er wegen Blockaden, Ängsten, etc.. nicht zu dir zurückwollen... was machst du dann?

Lass los, kümmere dich um dich selbst, hab keine Erwartungen.... dann wirst du auch viel souveräner erscheinen, und uch attraktiver... aber das Loslassen sollte nicht dazu dienen, attraktiv zu erscheinen... das ist ein Fehlschluss!
Man lässt los, damit es einem besser geht, und wenn es einem besser geht, wird man automatisch attraktiver!

viel Glück!
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Di 16. Dez 2014, 19:23

Hallo Mimose,

ich glaube, Du hast den Weg noch nicht so ganz begriffen, denn eigentlich hättest Du ihm nach dem Tanzabend gar nicht mehr schreiben sollen! Das hätte von IHM kommen müssen! ER hätte Dir von SICH aus ein schönes Wochenende wünschen müssen, nicht umgekehrt! Egal wie neutral Du glaubst das formuliert zu haben, dadurch dass Du ihm geschrieben hast hast Du die Rollen wieder vertauscht, Du bist im Jagdmodus aber eigentlich sollte ER im Jagdmodus sein!

Dazu kommt dann auch noch, dass Du ihm eben nicht nur einfach so "neutral" geschrieben hast...Du beschreibst ja selbst wie Du nun darauf wartest, dass eine Antwort von ihm kommt. Du hast nciht einfach nur geschrieben, weil Dir danach war (das wäre ok gewesen) sondern Du hast Erwartungen dabei gehabt und das spürt er!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Mimose

Beitrag von Mimose » Sa 20. Dez 2014, 14:52

Hallo Leute,

ihr habt natürlich Recht, hätte mich nicht bei ihm melden dürfen - so kurz darauf...

Es kam ja seit dem von ihm nichts mehr zurück...ABER !!!!!!!

Gestern hat er mir hochwertige Schokolade vor meiner Haustür gestellt. Es ist von ihm gewesen. Meine Nachbarin kennt ihn und hat gesehen, wie er es abgestellt hat, weil sie gerade von der Arbeit kam. Ich war leider nicht zu Hause, keine Ahnung, ob er bei mir geklingelt hat...?! Ich bin jetzt doch etwas irritiert und überrascht zugleich, denn damit habe ich nicht gerechnet. Was will er mir denn jetzt damit sagen? Es ist vielleicht nur eine höfliche Geste von ihm, weil er mich eben rein menschlich mag oder ist es ein Signal mich irgendwie zurückgewinnen zu wollen? Ich weiß es nicht. Was ist Eure Meinung dazu. Bislang habe ich mich dafür noch nicht bedankt, aber damit sollte ich nicht zu lange warten. So eine Aufmerksamkeit verdient doch ein Dankeschön oder..? Weiß nur nicht genau, wie oder was ich sagen soll.

Er hat zumindest an mich gedacht, das ist doch nett!

Liebe Grüße
Mimose

Mimose

Beitrag von Mimose » So 28. Dez 2014, 20:13

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt ein paar schöne Stunden/Tage im Kreise der Familie verbracht.

Schade, dass mir keiner von euch auf meine letzte Meldung Feedback gegeben hat.

Es hätte mich schon sehr interessiert, wie ihr darüber denkt. Ich habe mich letztlich für die Schokolade bedankt, per WA - ganz neutral.

Daraufhin kam von ihm die Frage, wie sie schmeckt. Ich gab dann zur Antwort, dass ich sie noch nicht probiert habe. Wir haben uns auch zwei Tage später noch frohe Weihnachten gewünscht - ich habe ihm ein lustiges Video geschickt, er mir kurz darauf auch. Alles sehr verhalten aber...

Es bleibt abzuwarten, wann oder ob er sich bald wieder bei mir meldet. Sicherlich wird er mir noch ein frohes neues Jahr wünschen, aber über eine Anfrage für ein Treffen würde ich mich auch freuen. Es sind nun ganze 4 Monate vergangen und ein konkretas Signal hat er mir noch nicht gegeben, aber vielleicht deute ich nicht gut genug auf all seine Bemühungen... ich will mir keine großen Hoffnungen machen, hinterher war alles nur eine Luftblase. Es muss schon ein eindeutiges Signal von ihm kommen, welches ich nicht fehlinterpretieren kann, aber ob er sich das zutraut, keine Ahnung. Vielleicht ist die Angst zu groß mich zu oder sich selbst erneut zu verletzten, wenn ein Neuanfang nicht klappt. Aber hey, wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder..?

Euch noch eine schöne Woche und guten Rutsch!!!

Viele Grüße
Mimose

Sonnenhorizont

Beitrag von Sonnenhorizont » Mo 29. Dez 2014, 08:14

Hallo Mimose,
Habe mir gerade deinen Gesamten Beitrag durch gelesen und ich finde du machst deine Sache richtig gut. Man muss sich auch auf sein Bauchgefühl verlassen und selbst wenn du ihm das ein oder andere mal von dir aus geschrieben hast wo eigentlich von ihm hätte was kommen müssen so darf das auch sein. Wir sind alles Menschen und nicht jeder reagiert immer richtig denn wirklich richtig oder falsch gibt es in solchen Situationen nicht....wichtig ist dass du dir egal was du tust keine Selbstvorwürfe machst...das erzeugt innerlichen Druck und eine zu große Erwartungshaltung an dich und somit auch an ihn....ich stecke selber auch mitten drin und muss noch meinen Weg finden....leider ging bei mir trotz Kontaktsperre und zweiten Anlauf nochmal alles schief....aber egal...es geht hier um dich....ich wünsche dir Gelassenheit und Zuversicht....lass wieder was von dir hören....
Bin gespannt ob und wie es weiter geht bei euch....
Glg

Daria27

Beitrag von Daria27 » Mo 29. Dez 2014, 13:33

Es ist sehr typisch das ein Mann sich nach den ersten erkennbaren Veränderungen seiner Frau wieder näher auf sie einlässt. Das hat aber eher mit dem mehr oder weniger unbewussten Test zu tun dem er dich unterzieht. So findet er heraus ob du tatsächlich unabhängig und emotional gefestigt bist oder noch die Alte. Das ist nicht böswillig aber es führt eben weiter die Abwärtsspirale hinab wenn man jetzt wieder im Beziehungsmodus stecken bleibt und dem Mann signalisiert das man immer noch eine Beziehung " erwartet ".
Es wäre fatal jetzt wieder jede Geste zu belohnen und besonders hervor zu heben. Er drückt meiner Meinung nach einfach nur emotionale Knöpfe. Richtige Bemühungen sehe ich da nicht. Zum einen hast du dich wieder gemeldet. War nicht sehr klug. Man hätte ihn ganz in Ruhe diesen ersten angenehmen Augenblick mit dir, positiv abspeichern lassen sollen und Schluss.
Das er dir Schokolade vorbei bringt heisst nur : Hier ! Schokolade für dich !
Da steckt keine versteckte Botschaft hinter die dir zeigen soll das er dich als Partnerin zurück will. Er hätte es ja noch einmal später versuchen können um dich persönlich anzutreffen und dann hätte er vielleicht konkret gesagt was Sache ist. Hat er aber nicht. Er geht den bequemen und unbemühten Weg. Immer noch.

Ich würde das jetzt hinnehmen und mich zurück ziehen. Ein Dankeschön kannst du ihm ausrichten wenn ER sich wieder vermehrt meldet. Du kannst dich ja dann für deine knappe Zeit entschuldigen und ihn mit einer Extraportion Freundlichkeit beschwichtigen. Aber JETZT ist erst einmal Zurück lehnen- Zeit erstreichen lassen und IHN auf dich zu kommen lassen angesagt !

P.s. Ich hatte überlesen das er sich wieder auf dem Rückzug befindet.
Also möchte ich dazu noch mal etwas sagen : das ist leider alles sehr typisch.
Er hat gemerkt das die emotionalen Knöpfe sich noch bei dir drücken lassen. Du hast immer noch Verfügbarkeit signalisiert und Erwartungen durch blicken lassen. Es ist nach dem Treffen " danach " SEHR wichtig sich nicht zu melden !
An dem Punkt bin ich gerade. Unser Wiedersehen war sehr locker und entspannt. Normalerweise würde ich ihm das auch schreiben und denken : Okay, wir können wieder normal miteinander umgehen. Also wieso nicht wieder melden. Wie immer !

Aber genau das ist falsch. Denn es soll ja nicht wie immer laufen. Du möchtest unabhängig sein, mysteriös. Eine Frau für die MANN sich anstrengen und bemühen muss. Das hast du noch nicht so ganz hin bekommen. Die Theorie stimmt aber die Praxis stimmt nicht.
Gut möglich das du vorerst gar nichts mehr von ihm hörst. Bleib als jetzt unbedingt deiner Linie treu und melde dich nicht. Selbst wenn er es tut.
Ich hatte ja wie gesagt das erste und schöne Wiedersehen nach der Trennung. Ich warte ab und melde mich erst wieder Mitte Januar. Wenn überhaupt. Ich werde mich dafür entschuldigen das ich so wenig Zeit hatte und schreibe ihm das ich hoffe er hatte einen guten Rutsch. Keine Fragen, keine Signale die bedeuten das er reagieren soll. Und dann muss ER kapieren das jetzt MEHR angebracht ist und er für ein Gespräch mit mir investieren muss. NICHT UMGEKEHRT !

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 29. Dez 2014, 22:50

Hallo Mimose,

also mein weihnachten war sehr entspannt und schön, danke :)

Ich hatte auf Deinen Schokoladenpost extra nix geschrieben...ich fande Du hast Dich da gleich wieder sehr raufgestürzt...zu sehr. Aber ich wollte auch nicht gegen wettern. Ich meine, Du hast das doch dann jetzt ganz gut hinbekommen, auch ohne "uns" ;) es ist wichtig, auf Dein Bauchgefühl zu hören, aber auch nicht zu sehr drauf anzuspringen und gleichzeitig auch nciht zu sehr zu mauern... :lol: die Mitte macht´s einfach! Leider ist die Mitte finden und halten gar nicht so einfach ;)

Weiterhin alles Gute!

PS: Darias Beitrag fande ich sehr gut und richtig...außerdem scheint sie für sich einen sehr guten Weg gefunden zu haben und Du musst Deinen ganz eigenen finden :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Mimose

Beitrag von Mimose » Mi 31. Dez 2014, 10:29

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Kommentare...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch !!!

Viele Grüße
Mimose

Mimose

Beitrag von Mimose » Do 1. Jan 2015, 20:20

*** FROHES NEUES JAHR ***

Mein Ex hat mir soeben über WA frohes Neues gewünscht und mich gefragt, ob ich gut reingefeiert habe. Darüber hinaus schrieb er noch: Das Bild (WA-Foto) sieht super aus, wirklich schick.

Also jetzt mal ehrlich, das brauch er doch gar nicht hinzufügen, wenn er mir damit kein Kompliment machen wollen würde. Ich meine ein Ex kann ja gerne frohes Neues wünschen, aber aus dem hier geht vielleicht mehr hervor. Das ist zumindest mein Empfinden. Ich habe neutral reagiert und ihm auch frohes Neues gewünscht.

Viele Grüße
Mimose
.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Do 1. Jan 2015, 20:27

Mimose hat geschrieben:*** FROHES NEUES JAHR ***

Mein Ex hat mir soeben über WA frohes Neues gewünscht und mich gefragt, ob ich gut reingefeiert habe. Darüber hinaus schrieb er noch: Das Bild (WA-Foto) sieht super aus, wirklich schick.

Also jetzt mal ehrlich, das brauch er doch gar nicht hinzufügen, wenn er mir damit kein Kompliment machen wollen würde. Ich meine ein Ex kann ja gerne frohes Neues wünschen, aber aus dem hier geht vielleicht mehr hervor. Das ist zumindest mein Empfinden. Ich habe neutral reagiert und ihm auch frohes Neues gewünscht.

Viele Grüße
Mimose
.
na aber bei dir ist auch der Name Programm :lol: :lol:

Warum sollte er das nicht schreiben können ? Kann 1. nett gemeint sein; 2. er wirklich so meinen; 3. wollte er einfach noch was schreiben .... usw. usf.

Ehrlich, sind die Männer nett störts euch, sind sie es nicht auch !

wie denn nun ?
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten