Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Mimose
Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Mimose » Fr 12. Dez 2014, 13:29

LEUTE !!!!! OMG !!!!!! ER HAT SICH ERNEUT GEMELDET !!!

Nachdem ich am Samstag nach dem Tanzen quasi spurlos verschwunden bin, las ich heute Morgen eine Nachricht von ihm.

Inhalt der Nachricht:

Hallo M...,

danke für das Treffen am WE und deine Mühe.

Ich fand es schade, dass ich es abends verpasst habe dich zum Tanzen aufzufordern.

Es würde mich freuen dich wieder zu treffen.

Schlaf gut!

Also was ist eure Meinung dazu..? Er möchte mich ja scheinbar gerne wiedersehen.
Ich wünsche mir das auch soooo sehr, weil er mir echt fehlt. Ich versuche trotzdem gelassen zu bleiben und mir keine all zu großen Hoffnungen zu machen, vielleicht ist das auch einfach nur eine melankolische Phase, die er gerade hat aufgrund der Vorweihnachtszeit. Vielleicht haben ja auch die meisten weiblichen Bekanntschaften jetzt andere Themen im Kopf und wenig Zeit, sodass er sich auf mich zurückbesinnt und jemand braucht, der mit ihm Zeit verbringt. Keine Ahnung, vielleicht übertreibe ich es mal wieder mit meinen Gedanken und ich liege komplett falsch.

Was würde ihr denn jetzt an meiner Stelle tun. Was will er mir hier vielleicht signalisieren..?

OMG, ich bin so aufgeregt !!!

freediver

Beitrag von freediver » Fr 12. Dez 2014, 17:30

Haha.....du bist echt schlimm 8-)

Im Endeffekt hast du genau die Reaktion bekommen die du erhalten wolltest. Kannst also nicht so viel verkehrt gemacht haben. Und was hast du nach dem letzten Treffen und Tanzen gemacht.....nachgedacht...gegrübelt.....überlegt...vermutet....nur das is dir nicht eingefallen.

Hab ich dir nicht geschrieben, daß er noch Interesse an dir hat? Warum sonst wollte er dich treffen??? Und will es wieder.

Wenn er so ist wie du ihn beschreibst, hat er doch kein Problem eine andere Lady zu finden, die mit ihm was macht????!!!!!! Grübel Grübel.....was wenn doch..... :lol:

oder geht's vielleicht doch um dich????....klar geht's um dich...kannst du lesen..... :geek:

Aber jetzt liegts an dir, was du daraus machst.

Erst mal nicht gleich zurückschreiben. Das reizt uns Männer.

Sagen wir mal frühestens Samstag Nachmittag.

Und dann schreibst ihm einfach, daß der Weihnachtsmarkt nett war....nicht super schön!!! .....nur nett......du später leider weg musstest weil du Sonntag schon so viel vor hattest und früh aufstehn musstest.

Somit wird er denken...wow...die is selbstständig und beschäftigt.

Und jetzt überlegst dir ob du ihn kurzfristig wieder haben willst oder ob es lieber etwas dauern darf und du dafür was langfristiges draus machst. So wie du dich bisher beschreibst geht's meiner Meinung nach nur so. Er wird es verstehen, wenn du lieber etwas Distanz brauchst und dich selbst kennen lernen musst. Er wird das sogar gut finden, weil er auch deine "schwierigen" Seiten kennt und ja nicht damit zurecht kam. Du kannst ihn ja treffen...was mit ihm machen....aber nicht gleich wieder die volle Beziehungsschiene!!!!!!!!!!!!!!!! Lieber mal allein einschlafen und aufwachen.... 8-)

Mimose

Beitrag von Mimose » Fr 12. Dez 2014, 19:43

Hallo freediver,

vielen lieben Dank für das Feedback. Er hat mir gestern Abend, so gegen 23:30 Uhr geschrieben. Ich habe ihm heute Mittag, so gegen 13:30 geantwortet. Es ist tatsächlich so, dass ich die nächsten Tag echt gut verplant bin. Heute Abend allerdings findet nochmal eine Salsa-Veranstaltung statt und ich habe ganz locker geschrieben, dass ich evtl. hinfahre und man sich spontan dort treffen könne, sollte er noch nichts vorhaben. So hätte er die Möglichkeit die Tanzaufforderung nachzuholen ;-) Ich habe zu dem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt GAR NICHTS gesagt... denke, meine Reaktion war i.O. Wenn ich mich jetzt erst am Samstag bei ihm gemeldet hätte... ich weiß nicht, glaube das wäre ein falschees Signal gewesen. In erster Linie ist es mir wichtig, dass wir versuchen einen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen. Außerden tanze ich wirklich unheimlich gerne mit ihm und da es letzte Woche nicht geklappt hat, will ich mir die Gelegenheit heute Abend verschaffen. Es ist ja nicht so, dass ich mich mit ihm date, denn ich wäre ja heute Abend sowieso hingefahren - ich habe ihn lediglich darüber informiert... mehr nicht!

Rate mal was dann darauf kam..? Hallo M... hört sich gut an. Ich würde mich dann spontan dazugesellen. Vielleicht bis später...

Das hat er deshalb ja so geschrieben, weil ich ihm ja gesagt habe, dass ich noch nicht weiß, ob ich fahre und es sich kurzfristig entscheiden wird. Die Info mittlerweile, dass ich aber fahre, weiß er nun. Auch hier habe ich sehr neutral und distanziert geschrieben. Er muss schon merken, dass ich noch interessiert bin, aber ihm muss auch bewusst werden, dass es nicht von heute auf morgen funktioniert und ich werde ihn auch ein wenig zappeln lassen, aber auf meine Methode und Art und Weise. Ich habe fast 4 Monate gelitten wie ein Schlosshund, ich kann nicht mehr warten und warten und warten... ich arbeite parallel an mir und ich muss sagen, ich versuche die Fassung zu halten - auch wenn ich Jubelsprünge machen könnte. Ich will das Ganze realistisch angehen - ich hoffe, dass er kein Schnellschuss von mir erwartet... ich bleibe freundlich versiert, aber interessiert! Wenn ich das Gefühl habe ausgenutzt zu werden, dann ziehe ich die Reißleine, aber im Moment habe ich nicht den Eindruck. Wobei ich mich schon frage, woher auf einmal dieser Kontaktwunsch kommt..? Vielleicht hat ja mit irgendeiner Flirtpartnerin es nicht gefunkt oder es gibt derzeit keine potenziellen Kandidaten, weil er merkt, dass alle Frauen irgendwie auf ihre Art und Weise eine kleine Macke haben und dass meine Macken vielleicht ja doch nicht so schlimm waren. Keine Ahnung... das werde ich herausfinden. Eins weiß ich gewiss: Ich werde ihm kein weiteres Treffen vorschlagen. Das kann schön von ihm kommen :-)

Wünsch mir gutes Gelingen, dass ich mich heute Abend entsprechend verhalte, falls wir uns sehen. Ich möchte ein gelassenen Eindruck hinterlassen und schon gar nicht zickig wirken. Hoffentlich gibt es genügend Tanzpartner. Oh man... ich werde berichten und halte dich auf den Laufenden.

Ich finds übrigends ganz toll wie selbstreflektierend du bist und gewillt bist den richtigen Weg zu gehen. Deine Ex wird auf lange Sicht beeindruckt sein und vielleicht sogar ein wenig neidisch, weil du ihr viele Schritte voraus sein wirst. Ich denke es wird die Zeit kommen in der sie wieder ein Schritt auf dich zukommen wird. Glaubst du an Schicksal oder eher an Zufälle..?

Danke & viele Grüße
Mimose

Mimose

Beitrag von Mimose » Sa 13. Dez 2014, 11:27

***MOIN***

Wie lief es..? Ich denke gut soweit. Er war daaaaaaa !!!!

Wir haben auch getanzt. Vorteil für mich war, es gab an dem Abend und in der Location nicht all zu viele Schnitten.
Nun ja, irgendwie erschien er mir damals viel attraktiver... gestern hat er mich komischerweise emotional nicht so stark angezogen wie in der Vergangenheit - das hat mir ehrlich gesagt ein wenig Angst gemacht. Liegt vielleicht aber auch daran, dass er mich halt sehr verletzt hat. Trotzdem meine ich zu wissen, dass meine Gefühle stark und echt ihm gegenüber sind. Alles sehr merkwürdig gerade...

Wie dem auch sei... wenn ich mich nicht ganz täusche glaube ich, dass da von seiner Seite noch was ist.
Wir haben auch eng getanzt, also Bachata (eine Salsa-Art). Ich glaube er hat meine Hand einmal etwas verstärkter festgehalten als sonst, das war so ein Gefühl wie, du bedeutest mir noch immer was... vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube nicht!

Wir haben an dem Abend auch gesmall-talked, nichts Wichtiges... banale Themen halt!

Alles in einem war es ein spaßiger Abend würde ich sagen.

Lasse mich überraschen was da die nächsten Tage evtl. noch auf mich zukommen wird.

Von meiner Seite aus passiert erstmal nix. Keine Frage, keine Einladung, kein Date. Das muss von ihm kommen.

Euch ein schönes Wochenende !!!

Viele Grüße
Mimose

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Sa 13. Dez 2014, 11:34

Hallo Mimose
gestern hat er mich komischerweise emotional nicht so stark angezogen wie in der Vergangenheit - das hat mir ehrlich gesagt ein wenig Angst gemacht. Liegt vielleicht aber auch daran, dass er mich halt sehr verletzt hat. -
Nee, könnte eher daran liegen, dass er grad verfügbar ist, und du stärkere Gefühle für ihn hast, wenn er nicht verfügbar war. Das heisst, dass wenn er sich entzieht, du stärkere Abhängigkeitsgefühle hast.
Pass einfach für dich auf, dass du nicht negative Abhängigkeit mit den positiven Zuneigungsgefühl verwechselst. Die Abhängigkeit kann nämlich ein stärkeres Gefühl sein als Liebe... und deswegen denken viele hier, dass sie ihre Exen lieben, dabei ist es nur Sucht, Abhängigkeit etc... alles nur durch "Mangel" entstandene Gefühle...

Was gut ist sich immer wieder zu fragen: Liebe ich meinen Ex wirklich? Weshalb?

Wünsche dir viel Kraft,
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

freediver

Beitrag von freediver » Sa 13. Dez 2014, 17:22

Hört sich doch alles echt gut an. Auch dein verhalten. Interessiert aber distanziert. Machst du echt gut.

Was mich etwas stört..... :P

Wieso denkst du immer, daß er grad niemand anderen hat und nur deswegen mit dir was zu tun haben will...nur mit dir tanzt, weil keine anderen Schnitten da sind

ey...er war dein Freund....und er will sich mit dir treffen...mit dir tanzen....!!!!!!!!!!!!!! :shock:

Etwas mehr Selbstwertgefühl!!!!! Du bist doch toll.

Bleib aber ganz bei dir....arbeite an dir......keine Gespräche über vergangenes.....das kommt noch bald genug....und wie du geschrieben hast...warte entspannt auf das was da noch kommt.

ich antworte dir Morgen mal auf die große Mail ;)

oh ja ich glaube an das Schicksal....oder das Dinge passieren, damit andere passieren können....das nichts umsonst ist, sondern immer was dahinter steckt...nur wissen wir es währenddessen nicht bzw erst einige Zeit später. Da merk ich plötzlich....wenn das nicht so gewesen wäre hätte ich nie das erlebt...getan....

Mimose

Beitrag von Mimose » So 14. Dez 2014, 10:49

Hallo Kitkat, erstmal kurz zu Dir.... vielen Dank für diesen Denkanstoß - genau das habe ich mich schon des Öfteren gefragt, ist es Liebe oder doch eher Abhängigkeit. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht genau. Liebe entwickelt sich nicht von heute auf morgen und unsere Zeitspanne zusammen waren ja leider nur 6 Monate. Ich denke schon, dass es ein Stück weit mit Abhängigkeit zutun hat, jedoch bin ich gerade dabei dieses Gefühl von mir abzustreifen und mir Gedanken darüber zu machen, was mich wirklich an ihn bindet oder warum ich so scheinbar fixiert auf ihn bin.

Du hast Recht, wenn ich ihn sehe, dann bin ich zwar etwas nervös, aber nicht so heftig angespannt bzw. innermlich verbittert, wenn ich ihn nicht sehe. Dies hängt auch mit der Vorstellungskraft zusammen, sich an vergangene Momente zu erinnern, die mit ihm einfach traumhaft schön waren. Doch diese Momente gibt es ja sogesehen gar nicht mehr, vor allem gab es am Ende ja nur noch Schmerz und das geht dann in mir durch, wenn ich ihn sehe, ich fühle mich emotional gebremst und weil ER es eben war, der mir wehgetan hat, erscheint er mich menschlich auch nicht mehr so attraktiv, weil er eben wie ein "Fremder" nur nett zu mir ist, distanziertes Interesse zeit, aber nicht signalisiert, dass es ihm sehr sehr Leid tut und er mich zurück möchte, ich glaube dann würde mein Herz erst wieder richtig aufgehen. Von Liebe kann ich noch nicht wahrhaftig die Rede sein, es ist vielmehr ein intensives Gefühl der Zuneigung, der Zugehörigkeit und die Vorstellung wie schön die Zukunft mit ihm sein könnte. Andererseits möchte ich nicht, dass es ihm schlecht geht, mache mir auch Sorgen... manchmal tut er mir sogar ein klein wenig Leid. Ich empfinde auch Mitgefühl... Hmmm... aber auch dieses hat bestimmt nicht viel mit Liebe zu ihm zutun, sondern eher das Gefühl der Menschlichkeit, weil ich immer an das Gute in einem Menschen glaube oder glauben wil. Darüber kann man echt viel hin- und her philosophieren, ob es Liebe ist oder nicht!

Das allerwichtigste ist doch aber erstmal: Kann es falsch sein, wenn es sich gut anfühlt..? Ich bin unheimlich gerne in seiner Nähe und ich meine zu wissen, dass er meine Gesellschaft auch geniesst. Ich weiß im Moment absolut nicht, was in ihm vorgeht. Vielleicht wollte er mich wirklich nur deshalb ein zweites Mal treffen, weil ich beim ersten Mal so unheimlich locker und cool war. Ich habe ihm nämlich kein Stück signalisiert bzw. gezeigt, dass ich ihn zurück will. Freitag-Abend war das doch ein wenig anders.... glaube er hat es gemerkt, dass ich ihn zurücknehmen würde, wenn er nur ein Pieps macht. Andererseits hat er es mir aber auch irgendwie versucht zu vermitteln, dass da noch was ist oder er mich zumindest noch immer mag. Gut möglich aber, dass ich ihm damit vielleicht die Spannung herausgenommen habe oder die Herausforderung um mich kämpfen zuu müssen, ich weiß es nicht....

Über die Definition von Liebe lässt sich streiten. Jeder sieht etwas anderes in ihr. Es darf dich nur nicht kaputt machen, davor muss ich mich hüten.

Liebe Grüße
Mimose

Mimose

Beitrag von Mimose » So 14. Dez 2014, 11:02

Hallo freediver,

alsoooooo - klar, es geht hier um mich und nicht um anderen Frauen ;-)

Allerdings besitzt er sehr viel Charme und das nutzt er bei Frauen auch gerne aus, egal wie seine Gefühle mir gegenüber stehen. Er ist halt so...

Freitag-Abend war er so müde, dass er viel eher abgehauen ist. Ich war also am Ende mit ein paar anderen alleine da, sind aber dann auch nach ca. 20 Minuten heimgefahren, es war ja schon 2 Uhr nachts. Gut, am nächsten Tag habe ich ihm eine E-Mail geschrieben (WA ist ja gestrichen). Hab geschrieben: Hey M... hoffe du hast gut geschlafen und fühlst dich ausgeruht. Schön, dass du gestern noch spontan dazugestoßen bist. Es hat Spaß gemacht! Genieße dein Wochenende. Viele Grüße M....

Ich wollte nett sein und einfach nochmal auf den Abend verweisen, dass er mir eben gefallen hat. Die Formulierung war doch neutral genug oder..?
Jetzt im Nachinhein allerdings hätte ich mir gewünscht nicht geschrieben zu haben, weil daraufhin nämlich nix von ihm kam?! Dachte, er würde sich zumindest kurz dazu äußern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Nachricht gelesen hat, aber er hat absichtlich nicht darauf reagiert. Vielleicht weil er am Samstag weggefahren ist und beschäftigt war oder weil er mir keine Hoffnungen machen möchte, keine Ahnung. Das verunsichert mich jetzt doch ein wenig... hat er es sich anders überlegt..? Zieht er sich jetzt wieder zurück, weil ihm bewusst wird, was er damit anrichten kann, wenn seine Gefühle nicht echt sind..?!

Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn es vor Weihnachten nochmal zu einem Treffen kommt, aber den Vorschlag werde ich ihm nicht unterbreiten. Das muss definitiv von ihm kommen oder wie siehst du das freediver..?

freediver

Beitrag von freediver » So 14. Dez 2014, 13:46

Ich flirte auch gern mal...aber ich weiß wo ich hingehöre....und das weiß mein Partner auch.... 8-) man darf es halt nicht übertreiben.

jetzt muss ich dich schon fast schimpfen!!!!!!!!!!!

Hast du dir die 12 No Go`s beim Ex zurückgewinnen schon mal genau durchgelesen?????????? :evil:

Du setzt dich grad wieder selbst unter Druck!!! Warum ihm schreiben, und dann auf ne Antwort warten???

Mach doch dein Zeug und wenn was von ihm kommt is es schön. So versuchst du schon wieder was von ihm zu bekommen...stresst ihn....und wenn nix kommt bist du unglücklich.

Und nett musst du nicht sein. Eher distanziert und zurückhaltend.

Und dann machst du dir schon wieder Gedanken warum er sich nicht meldet...welche Gründe es dafür geben kann. Hättest du dir alles sparen können ohne die Mail. Er meldet sich schon...glaub mir. Und da fühlst du dich doch wesentlich besser. :!:

Und egal ob er sich vor Weihnachten nochmal meldet. Glaub mir...glücklich wird er auch so alleine nicht vor dem Weihnachtsbaum sitzen...Er wird an dich denken. Und um so mehr je weniger er weiß was du machst.

Bleib bei dir und lass ihn :twisted: :D

Mimose

Beitrag von Mimose » Di 16. Dez 2014, 18:25

Hallo zusammen,

also so langsam finde ich das echt merkwürdig. Es gibt überhaupt kein Grund dafür warum er mir kein schönes Wochenende hätte wünschen können. Ihr wisst ja, ich hab ihn am Samstag angeschrieben, ganz kurz und neutral. Wie gesagt, der Abend verlief recht gut, ich hatte Spaß - er hatte Spaß. Das ist einfach nicht seine Art, sich nicht zu melden. Denn er hat eigentlich gar keinen Greund mehr dafür sich nicht bei mir zu melden.

Ich habe ihm quasi eine Freundschaft signalisiert oder vielleicht doch nicht.? Ich glaube nicht, dass ich mich an dem Tanzabend falsch verhalten habe, aber vielleicht ist ihm ja auch bewusst geworden, dass da für ihn doch nichts mehr ist... kann ja sein, aber selbst wenn, dann kann er mir trotzdem ein schönes Wochenende wünschen. Es gibt daher absolut keinen Grund mich zappeln zu lassen oder so... hab mal geschaut, ob er auf WA ist, zu verschiedensten Zeiten, er ist seit Samstag nicht online (zumindest hab ich es nicht gesehen). Ey ganz ehrlich..? Ich mache mir echt Sorgen, vielleicht ist ja was passiert. Es ist aber auch möglich, dass er am WE weggefahren ist, mit jemand. Sehr sehr komisch das Ganze... Hab ein ungutes Gefühl! Manchmal denke ich, er liest hier vielleicht sogar alles mit. Keine Ahnung...

Naja, wollte mal eben kurz meine Gedanken loswerden.

Gruß
Mimose

Antworten