Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Suhalley
Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Suhalley » Fr 2. Okt 2015, 09:19

Erstmal: Ich freue mich unglaublich für Dich Mimose und wünsche Dir, nein, EUCH alles Gute!!

Hierzu:
Mimose hat geschrieben: letztendlich rät ja das Forum den Ex niemals unter Druck zu setzen, aber genau das habe ich getan und es hat mich zum Ziel geführt
Das stimmt zwar, aber es wird meistens denen geraten, die sich noch vollkommen in der Abhängigkeitsphase befinden und total auf ihren Ex fokussiert sind; deshalb dann oftmals der Rat "ziehen lassen, Kontaktsperre, loslassen etc."

Du jedoch, warst an einem ganz anderen Punkt:
Mimose hat geschrieben:wenn er jetzt nicht zugreift, der Zug komplett für ihn abgefahren wäre, weil ich für mich selbst soweit entschlussfähig war, dass ich in der Lage war wirklich loszulassen.
und noch viel mehr:
Mimose hat geschrieben: ich habe nicht mehr damit gerechnet und innerlich schon abgeschlossen.
Und auch wenn ich nicht klugscheißen möchte (oder vllt. doch etwas? :D ), genau DAS ist es doch was die meisten Leute hier im Forum immer raten...erst an dem Punkt, wo man nicht mehr wirklich damit rechnet und bereit ist loszulassen, tritt oftmals die Kehrtwende ein ;)

Just meine 5 Cent.

Sonnenhorizont
Re: Chance? Wie weiter vorgehen..? Bitte um Antwort !!!

Beitrag von Sonnenhorizont » Fr 2. Okt 2015, 16:43

Oft gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde die sich nicht erklären lassen....
Es gibt bereits Studien zu dieser Thematik aber die wirklich logische Erklärung für dieses Phänomen kann bis heute nicht geklärt werden.

Vielleicht ist es auch gut, dass der Mensch nicht alles weiß und sich einfach auf das Leben einlässt. Und offen ist für alles was da noch kommen mag.

Antworten