Einen großen Fehler begangen..?!

Antworten
Mimose
Einen großen Fehler begangen..?!

Beitrag von Mimose » Mo 27. Okt 2014, 14:03

Hallo zusammen,

fast hätte ich mich mit meinem Ex getroffen (6 Monate Beziehung), dafür aber intensiv, waren auf einer Wellenllänge. Hatten eine gute Zeit zusammen.
Er hat schluss gemacht, vielleicht Bindungsangst oder Angst davor verletzt zu werden, konnte sich nicht öffnen. Er war jedoch sehr an mir interessiert und auch verliebt!

Wie dem auch sei... wir hätten uns fast getroffen, aber ich habe das Treffen dann abgesagt. Wir hatten zuvor ganz kurzen, neutralen Kontakt per Mail.

Ich hab ihm folgendes geschrieben:
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo xxxx,

ich bin nochmal in mich gegangen und möchte ehrlich zu dir sein. Ein Treffen auf freundschaftlicher Basis kann ich mir leider nicht vorstellen.
Trotz der Zeit und dem Abstand haben sich meine Gefühle für dich nicht geändert. Was sich verändert hat, ist meine persönliche Sichtweise zu diversen Themen.

Ich habe lange überlegt dir das zu sagen, aber ich habe auch nichts mehr zu verlieren: Ich wünsche mir einen Neuanfang mit dir.

Wenn du genauso empfindest, dann komm vorbei oder ruf mich an. Andernfalls wäre es besser jeglichen Kontakt zu vermeinden und hierauf bitte nicht mehr zu reagieren.
Denn dann sollten wir getrennte Wege gehen, damit wir uns für andere Menschen öffnen können.

Gleichzeitig möchte mich für die gemeinsame Zeit bedanken. Ich werde diese Zeit, wenn auch kurz, positiv in Erinnerung behalten.

Alles Liebe
Mimose
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Muss dazu sagen, er hatte mir vor 3 Wochen eine Postkarte in den Briefkasten gesteckt (Kontaktsperre waren 4 Wochen). Gesehen haben wir uns nun seit 2 Monaten nicht mehr.
Auf der Postkarten stand, dass er oft über uns nachgedacht hätte und dass wir ein gutes Team waren. Er entschuldige sich für sein Verhalten. Dann sagte er noch, dass er damit einverstanden wäre sich ab und an zu treffen, wenn es noch mein Wunsch wäre. (freundschaftlich) Ich hatte ihn im Trennungsgespräch darum gebeten Kontakt zu halten, das wollte er aber zu dem Zeitpunkt noch nicht. Er schrieb, dass er mit meiner Bitte überfordert war und es nicht nachvollziehen könne, aber jetzt täte es ihm Leid.

Wie seht ihr die Ausgangssituation...? Ich habe eine Art entgültige E-Mail verfasst in der ich ihn ja quasi vor die Wahl gestellt habe, also indirekt unter Druck gesetzt habe.
Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, das Treffen einfach verschoben zu haben. Auf der anderen Seite hätte ich mir vielleicht grundlos Hoffnung gemacht und ständig auf ein Zeichen von ihm gewartet. Nun aber ist es eigentlich auch so, dass ich noch immer auf ein Zeichen von ihm warte. Es hat die Situation nicht verbessert, ihm Gegenteil für mich hat sie sich verschlechtert.

Die E-Mail habe ich vor ca. 1,5 Wochen geschrieben, sie ging abends am 15. Oktober raus. Glaube er wird sie Donnerstag gelesen haben, das Wochenende darauf war er dann in Berlin, einen Freund besuchen. Gedanken konnte er sich anschließend aber ausreichend machen. Seitdem kein Zeichen von ihm, NULL Rückmeldung zu dem was ich geschrieben habe.

Glaubt ihr da kommt noch was oder ist es nun das entgültige Ende..? Vielleicht hat ja jemand von euch ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke vorab & Gruß
Mimose

Antworten