(DRINGEND) Er will zu mir kommen...

madamep
Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mo 23. Jun 2014, 23:44

Ich habe eh noch auf die Antwort einer Kollegin gewartet, die gefragt hatte, ob ich meine Schicht mit ihr tausche. Habe nun Donnerstag frei, ihm das gesagt und gefragt, ob er dann Zeit hat.

Ich war vorhin ein wenig sehr ratlos. Hatte überhaupt nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und war unsicher, wie ich reagieren soll. Na nun hab ich's ja getan. :)

Gute Nacht, ihr lieben!

madamep

Beitrag von madamep » Di 24. Jun 2014, 10:40

Mein Mantra:
Ich bin entspannt, und denke nicht darüber nach, warum er sich wieder so viel Zeit lässt. Ich bin entspannt, und denke nicht darüber nach, warum er sich wieder so viel Zeit lässt. Ich bin entspannt, und denke nicht darüber nach, warum er sich wieder so viel Zeit lässt. Ommmmmm......Oh, ein Schmetterling! :lol: :lol: :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Di 24. Jun 2014, 15:23

:lol: :lol: :lol:

geht mir aehnlich ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep

Beitrag von madamep » Di 24. Jun 2014, 16:53

Glaube gerade wieder nicht daran, dass er sich noch mal meldet... :(
Kann ja nicht so lange dauern, sich zu überlegen, ob Donnerstag passt oder nicht, nachdem er ja schon zugesagt hat. Online war er zwischendurch schon ein paar Mal, der Idiot.
Eine Freundin von mir meinte, dass es eine Masche und er mich zappeln lässt - aber was hätte er denn davon?
Noch einmal hake ich nicht nach, einmal hat ja gereicht. Das Wetter soll hier Donnerstag eh nicht so schön sein, dann hab ich mal Zeit für Bewerbungen und meine Hausarbeit. :lol:

madamep

Beitrag von madamep » Mi 25. Jun 2014, 08:29

Also Geduld hin- oder her, das geht mir gerade auf den Zeiger.

Variante 1: Er will mir keine Hoffnungen machen und antwortet deshalb nicht direkt. Was Schwachsinn ist, denn wir waren einfach nur dabei, ein Treffen auszumachen und das war einfach nur ein darauf hinauslaufender Nachrichtenverlauf. Ich habe ihm die Möglichkeit gegeben zu sagen, wenn er keine Lust hat und das wäre auch okay gewesen. Vollidiot!

Variante 2: Er kann Donnerstag nicht, ist aber zu feige zu antworten und einen anderen Termin vorzuschlagen und wartet lieber, bis ich wieder nachhake - da kann er lange warten! Vollidiot!

Variante 3: Das ist 'ne Masche um...

a)... zu schauen, ob er mich noch am Haken hat. Wenn ich wieder nachhaken würde, käme wieder die Frage "warum ich mich denn unbedingt mit ihm Treffen will und ob ich mir noch Hoffnung mache" wie vor 2 Monaten. Kann er vergessen, ab und zu lern ich aus meinen Fehlern :lol: Vollidiot!

b)...sich wieder interessant zu machen. Aber seien wir realistisch. Vollidiot!

Liebe Leute, mich kotzt einfach dieses Verhalten an! Wenn man keine Lust hat, sagt man das! Man sagt nicht erst zu und ignoriert dann den Rest (und er hat ja auch ein 2. Mal bestätigt, dass wir das gerne diese Woche machen können)!
Wenn man am vorgeschlagenen Tag nicht kann, schlägt man doch was anderes vor oder sagt wenigstens, dass man keine Zeit hat! Ich habe dem Kerl in den letzten Wochen alles andere gegeben, als das Gefühl, dass ich anhänglich bin, wäre ich ihm weiter hinterhergerannt, könnte ich dem noch 'ne kleine (wenn auch asoziale) Logik abgewinnen!

Falls er sich doch noch melden sollte (ich kann es momentan nicht einschätzen): Ist es denn dann bescheuert, ihm zu sagen, dass ich nun nicht mehr damit gerechnet habe, dass er Zeit hat und mir was anderes vorgenommen habe? Würde ich ja bei "normalen" Freunden auch so machen (wenn ich tatsächlich was anderes vorhabe) und er hat sich da gerade keine Extraposition verdient! Und dass "was anderes" in dem Fall Hausarbeit schreiben heißt, muss er ja nicht wissen. Versteht mich nicht falsch, ich würde ihn wirklich gerne sehen, aber wenn er sich noch nichtmal da die kleinste Mühe gibt...

madamep

Beitrag von madamep » Mi 25. Jun 2014, 22:01

So, der ganze Unmut von heute morgen war natürlich am Ende wieder nicht der Rede wert.

Hat sich heute gemeldet und das Treffen für morgen bestätigt. Der Rest wird sich zeigen.

Aber das Gute ist, dass gestern und heute mein Ego extrem gepusht wurde!

Gestern pfiff mir ein Bauarbeiter (ja, ein Bauarbeiter...) hinterher, und als ich noch mal an dem vorbei musste auch ein zweites Mal. Dann bin ich in den Elektromarkt um nach einem Preis zu schauen - war auf dem Weg nach draußen, begrüßt mich der hübsche Mitarbeiter beim Vorbeigehen mit "hei" (ich kenne ihn nicht) und macht dann weiter mit seiner eigentlichen Beratung einer anderen Dame. :lol: Dann war ich auf dem Weg zum Übersetzungsbüro. Da musste leider an der Arbeit meines Exes vorbei, war ein bisschen hibbelig (er könnte ja gerade draußen sein oder so). Schon kam mir ein hübscher Typ entgegen (der fiel mir schon von weitem auf!) und wir grinsten uns im vorbeigehen an.
Heute war's auch nicht schlecht.

Nachtrag:
Ich dumme Nuss hab ihm geschrieben, dass wir auch das Fußballspiel sehen können, wenn er mag (ich hatte total vergessen, dass das ist).
Nun schrieb er, dass wir das dann auch lieber verschieben können, er müsse eh noch packen, weil er nach Bergen fährt am Wochenende (was man als Mann für einen Wochenendtripp groß packen muss...naja, geht mich nichts an).
Und dass er nicht wusste, dass ich die WM verfolge (tue ich bei den Vorrunden nicht wirklich, aber USA:Deutschland wollte ich schon gerne sehen).

Darauf meinte ich, dass es viel gibt, das er über mich nicht weiß (Zwinkersmiley) und dass wir uns dann an einem anderen Tag treffen und ihm viel Spaß in Bergen gewünscht.

Vollidiot, ich sag's ja! :roll: :lol:

Manmanman. Der soll sich mal Gedanken machen, warum ich ihn nicht versuche, ihn zu überreden oder umzustimmen. Nur um dann die Bestätigung zu haben, dass ich ihm immer noch hinterherrenne. So nicht, Keule! :lol:
Zum Glück hab ich keine Sachen mehr von ihm und somit keine Ausrede. Hätte mich gefreut, ihn zu treffen, vor allem weil die letzten 2 Tage so super waren und es mir (bis auf heute morgen) gut geht. Aber wenn er nicht will...

Das ganz blöde ist, dass wir eigentlich zusammen nach Bergen wollten, aber war ja klar, dass er nun alleine/mit anderen (hoffentlich nicht DER anderen) fährt. Aber einfach nicht drüber nachdenken -.-

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 25. Jun 2014, 23:00

Genau, nicht drüber nachdenken! Mach ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ;) MINDESTENS 5x Vollidiot, na wenn das nix ist! ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep

Beitrag von madamep » Mi 25. Jun 2014, 23:04

Vielleicht wird es langsam wirklich Zeit, ihn abzuhaken. Er ist in einem Monat weg. Ich bezweifle, dass er sich meldet und wir das Treffen nachholen. Dann ist er erstmal in Österreich und hat da auch erstmal 'ne Menge anderes Zeug um die Ohren - da wird er wohl kaum an mich denken. :roll:

madamep

Beitrag von madamep » Do 26. Jun 2014, 08:20

Ach, die Idee mit dem Fußball war doof. Hatte ihn aber gefragt ob er mit zum Public Viewing kommt, also hätte er da nicht an "zu Zweit auf dem Sofa" denken können.

Der Verlauf war ungefähr so:

Ich: Ich habe nun Donnerstag frei, vielleicht können wir uns im Café xxx treffen, falls du auch Zeit hast?
Er (2 Tage später): Ja, das können wir so machen. Gegen 5? :)
Ich: Mmh ja, warum nicht. Mir ist gerade noch eingefallen, dass morgen ja das Spiel Dtl.:USA kommt, das habe ich ganz vergessen. Würde ich eigentlich gerne sehen, aber falls du darauf keine Lust hast, bleibt es bei 5Uhr im Café xxx.
Er: Dann machen wir das lieber ein anderes Mal, ich muss eh noch packen, da ich am WE nach Bergen fahre. (dann eine Weile später): Ich wusste gar nicht, dass du Fußball verfolgst :P
Ich: Es gibt so viel, das du nicht über mich weißt ;) Dann ein anderes Mal. Viel Spaß in Bergen, wir sehen uns.

Jetzt wo ich noch mal nachdenke...ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich public viewing erwähnt habe, glaube aber nicht, dass er dachte, dass ich das allein zu zweit mit ihm gucken will...aber wer weiß.

Ich glaube, er hat nur nach einer Ausrede gesucht, mir absagen zu können und nun kann er ja behaupten, dass er mir nur den Gefallen tun wollte, dass ich das Spiel sehen kann.
Und was ich auch denke ist, dass er mit Sicherheit testen wollte, ob ich die Absage einfach so hinnehme, oder ob ich ihn versuche zu überreden/einen Alternativtermin auszumachen, wie beim letzten Mal.
Lass ihn einfach machen. Wenn er wirklich Interesse an Dir hat, wird er sich von allein melden.
Hab ja eh eingesehen, dass es vor seiner Abreise nichts mehr wird. Da mach ich mir nun auch keinen Stress mehr. Da kann ich ihn auch wirklich mal in Ruhe lassen und ich arbeite nächsten Monat auch ziemlich viel, muss mich auf die Uni vorbereiten und auf die Präsentation in London im September hinarbeiten. Da haben andere Sachen nun eh erstmal Priorität!
Wie es scheint würdest Du ihm wahrscheinlich eh immer nur nachlaufen müssen, ihn bitten um ein Treffen bzw. ganz und gar Du ihm den Kontakt anbieten, das scheint mir aber nicht, als ist es das was Du möchtest.
Das stimmt. Am Anfang der Trennung hat ER ständig den Kontakt gesucht. Vielleicht komm ich irgendwann wieder dahin. Aber erstmal will ich gar nicht mehr über ihn nachdenken.

madamep

Beitrag von madamep » Do 26. Jun 2014, 09:53

Aber ich hab doch nur gefragt, ob wir Fußball gucken und gesagt, dass es sonst beim Café bleibt, wenn er da keine Lust drauf hat :lol: Man ist das alles kompliziert :roll:

Naja. Wie ihr schon gesagt habt, ich habe ihm genug Brücken gebaut. Vielleicht will er mich vor seiner Abreise noch mal sehen, da muss er nun aber kommen. Der eine Monat ist ja gut überschaubar und Panik hab ich auch nicht mehr, weil mehr als ein Treffen (wenn überhaupt) ja in der kurzen Zeit eh nicht mehr drin ist, diese Tatsache bringt mich auf jeden Fall auf den Boden. Und ich habe mich auch damit abgefunden, dass es vielleicht noch nichtmal zu dem einen Treffen kommt, wenn er sich nicht drum kümmert.

Und mal hier so:
"...bei mir ist in der letzten Zeit viel passiert, ich würde dir das gerne erzählen"
"Es gibt viel, das du nicht über mich weißt ;) "
irgendwann WIRD er neugierig werden müssen, denn sehen kann er bei mir auf Facebook NIX (das war noch so eingestellt als er mich wieder angenommen hat - und als ich das gesehen hab, hatte ich nicht wirklich das Bedürfnis, ihm über dieses Medium an meinem Leben teilhaben zu lassen! Wenn er was wissen will, soll er mich fragen. :lol:

Da ich eigentlich sonst ziemlich viel Zeit bei fb VERSCHWENDE (denn es ist süchtigmachende Zeitverschwendung, da mache ich mir nichts vor!) habe ich das so eingestellt, dass ich am Tag 1 Minute auf Facebook "darf", danach schließt sich die Seite und ist 24h gesperrt :D Da kann man auch nicht in die Versuchung kommen zu gucken, was er so macht und was für tolle Bildchen er aus Bergen hochlädt und mit wem er dorthin fährt. Geht mich ja nämlich nichts an.

So, was mache ich denn heute schönes? Ach ja, die Übersetzung meines BA-Zeugnisses abholen und dann habe ich endlich alle Unterlagen für die Uni! Und dann setze ich mich in das Café, in dem wir uns eigentlich treffen wollten und mache die Sachen, die ich erledigen muss (Beiträge für's Uniradio - habe ich seit Beginn der Beziehung wegen Uni keine Zeit/Lust mehr zu gehabt!). Ich gehe auch nur dorthin, weil das zu dem Café/Biergarten gehört in dem ich arbeite und ich schön mit Gratis Kaffee und Essen versorgt werde :D :D :D

Antworten