(DRINGEND) Er will zu mir kommen...

neele31
Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von neele31 » So 22. Jun 2014, 10:51

Dann kann ich ein Buch empfehlen: "Blaue Wunder" von Idiko von Kürthen ;) passt super zu einer EX-Back-Situation und dem ganzen Blödsinn, den man in der Zeit manchmal so anstellt ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep

Beitrag von madamep » Mo 23. Jun 2014, 09:27

@Neele, schaue ich mir bei Gelegengeit mal an :D

Hier auch noch mal für alle:

Habe ihn entgegen eurer Tipps um ein Treffen gebeten (und ja Anita, ich glaube ich habe wirklich einfach eine Reaktion fordern wollen! Das war mir vor einer Woche nicht so hundertprozentig bewusst, aber nun ist es mir glasklar! :idea: )

Meine Nachricht (so ungefähr): Hey, hast du Lust, dich nächste Woche mit mir zu treffen? Dann kannst du mir ein bisschen mehr von Wien erzählen. Da hatten wir beim letzten Mal ja nicht so die Gelegenheit zu.

Seine Antwort: Ja, können wir vielleicht machen :)

Meine Antwort (sehr zeitverzögert, habe sie mit Absicht erst 1,5 Tage später gelesen und dann nach 2 Tagen geantwortet): Worauf hast du denn Lust?

Wieder Funkstille.

3-4 Tage später schrieb ich noch mal: Falls du doch keine Lust hast, ist das für mich okay, aber in der letzten Zeit sind so viele Sachen passiert, die ich dir gerne erzählen würde :)

--> klingt nach einer Transformationsbotschaft, sollte aber keine sein (zumindest nicht bewusst) und kam so aus dem Bauch, WEIL in der letzten Zeit viel passiert ist --> ratet mal, wer im September auf einer kleinen Konferenz in London einen Vortrag halten wird? ICH! :D :D :D

Naja. Was meint ihr dazu, dass er (im Gegensatz zu vor ein paar Wochen) nicht antwortet? Unser letzter Kontakt davor war ja das Treffen auf der Versammlung, wo ich ihn ignoriert habe. Hat vllt auch gar keinen Grund, kommt mir nur komisch vor. Bin ja ganz entspannt! ommmmmm! :)

Aber was soll's. Soll er sich melden, wenn er Lust hat. Habe ihn hoffentlich ein bisschen neugierig gemacht.

Ihr dürft auch gerne weiterhin streng mit mir sein, aber ich fühle mich immer noch gut mit der Entscheidung, ihn gefragt zu haben und kann momentan auch gut damit Leben, dass ihm vielleicht gerade einfach nicht der Sinn danach steht, mit mir zu kommunizieren. :)
In etwa einem Monat zieht er nach Österreich um, da wird er auch anderes auf dem Schirm haben.
Und wie es so schön beim von Bergen steht, kann die "Saat der Neugier" auch gut und gerne ein paar Wochen brauchen, um sich zu entfalten.
Ich mache mir jetzt auch keinen Stress mehr, dass mir die Zeit davon läuft und er bald erstmal weg ist. Das war vielleicht auch die ganze Zeit mein Problem. Ich dachte, wenn er weg ist, ist es vollkommen zu spät, alles MUSS vorher klappen und und und. Aber mittlerweile ist es egal, WANN es passiert. Denn ich weiß ja, die Zeit arbeitet für mich :)

Eine schöne Woche euch allen!!!

madamep

Beitrag von madamep » Mo 23. Jun 2014, 09:52

anita hat geschrieben:
madamep hat geschrieben:
Madamep, es wäre ok, wenn Du für Dich entscheidest ein Treffen zu arrangieren bzw. zu erfragen, jedoch solltest Du es dann einfach dabei belassen und ihn nicht "nerven" mit "wenn du keine lust hast und dann direkt wieder.....ABER....!" Das ist Schwachsinn und so macht der Satz keinen Sinn. Denn ich frage Dich ernsthaft, was soll er darauf auch antworten!? Du machst mit dem 1. Teil der Sms bereits den 2. kaputt, weil Du alles steuern und beeinflussen willst. Das funktioniert so nicht.
Genau das ist mir in der Dusche auch gerade klar geworden :( Wäre ihm komischer vorgekommen und selbstsicherer, wenn ich nicht's mehr hinterhergeschoben hätte. Und er meinte ja nur "Können wir VIELLEICHT machen" und nicht Hach, ich muss noch viel lernen... :lol:
Aber nun ist's nicht mehr rückgängig zu machen. Schauen, was die Zeit bringt. ;)

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 23. Jun 2014, 10:09

madamep...nochmal...lass IHN doch einfach mal machen und wenn er nichts macht, dann will er auch nicht!

Schau Dir anita und Minou an, die haben sich ziemlich zurückgezogen, sodass die Männer von allein die Möglichkeit hatten anzukommen und sie taten es. Auch bei Neele hat er sich gemeldet und sie sogar nach einem Treffen gefragt, wenn auch nicht in der Weise, wie von ihr gewünscht, aber ER hat sich bei IHR gemeldet und wollte sie sehen. Bei Dir ist es genau umgekehrt...Du hast immer das Gefühl etwas machen zu MÜSSEN und zu agieren...ER sollte derjenige sein der das tut, aber je mehr etwas von Dir kommt, desto größer wird Euer Abstand. Und das ist doch genau das, was Du nicht willst, oder!?

Sorry aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass, wenn Du Dich GARNICHT gemeldet hättest, er sich schon lange von sich aus gemeldet hätte...aus NEUGIER. Denn gerade wenn man garnichts mehr von einer Person hört und erfährt steigt die Neugier ohne dass Du da Anreize senden musst.

Es tut mir leid aber in meinen Augen hast Du es bisher immer noch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Haben Deine Aktionen Dir irgendwie eine bessere Position bisher verschafft? Ich denke nicht!! Und das er schreibt:
madamep hat geschrieben:Ja, können wir vielleicht machen
ist eigentlich fast ein nein, denn "vielleicht" bedeutet bei Männern nie etwas Gutes und ich gehe davon aus, dass er Dich nicht vor den Kopf stoßen wollte mit einem klaren Nein. Sein Verhalten (nichtmelden bzw. abtauchen) passt ebenfalls dazu.

Kurz: Lass ihn jetzt in Ruhe!!! Entweder er kommt von sich oder vermutlich nie mehr. Aber Du kannst daran nix ändern...er muss jetzt wollen, Du hast wirklich mehr als genug getan!

madamep

Beitrag von madamep » Mo 23. Jun 2014, 14:24

Suhalley hat geschrieben: Es tut mir leid aber in meinen Augen hast Du es bisher immer noch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Haben Deine Aktionen Dir irgendwie eine bessere Position bisher verschafft? Ich denke nicht!! Und das er schreibt:
madamep hat geschrieben:Ja, können wir vielleicht machen
ist eigentlich fast ein nein, denn "vielleicht" bedeutet bei Männern nie etwas Gutes und ich gehe davon aus, dass er Dich nicht vor den Kopf stoßen wollte mit einem klaren Nein. Sein Verhalten (nichtmelden bzw. abtauchen) passt ebenfalls dazu.

Kurz: Lass ihn jetzt in Ruhe!!! Entweder er kommt von sich oder vermutlich nie mehr. Aber Du kannst daran nix ändern...er muss jetzt wollen, Du hast wirklich mehr als genug getan!
Hey Suhalley, :D

Ich habe sein vielleicht auch als negativ interpretiert, und auch so, dass er einfach kein klares NEIN senden wollte. Es hat bei mir keinerlei Hoffnung ausgelöst, nur ein solides "okay". ;)

Er hat sich heute gemeldet und meint, dass wir uns diese Woche gerne treffen können, und wann es mir denn passt.
Ich habe nun diese Woche viel zu tun (muss eigentlich bis auf morgen und Donnerstag oder Freitag jeden Tag arbeiten bis Abends, auch am Wochenende).
Wäre es jetzt blöd zu antworten (auf nette und freundlich Art und Weise), dass diese Woche bei mir jetzt nichts mehr geht (ich bin ja eine vielbeschäftigte, selbstständige Frau, die nicht auf Abruf steht und auch nicht drauf gewartet hat, dass er sich meldet).
Oder ist das dann wieder kontraproduktiv, weil ich ja gefragt habe, ob diese Woche bei ihm passt?

Ich freue mich auf eure Antworten/Kommentare und habe vor, ihm dann morgen oder Mittwoch Abend zu antworten.

Edit: Gerade gesehen, dass er nun heute auch meine Freundschaftsanfrage angenommen hat. Bisschen neugierig scheint er nun doch zu sein :lol: :lol: :lol: Da er meine Seite aber immer noch "eingeschränkt" (also nur Profilfoto und Titelbild) sieht (das hat Facebook anscheinend brav gespeichert!), kann er sich nicht über meine Seite informieren, was so alles los ist :D Bisschen schadenfroh bin ich ja gerade schon :D

madamep

Beitrag von madamep » Mo 23. Jun 2014, 14:36

Nachtrag:

wie oben schon beschrieben, habe ich wahrscheinlich Panik gehabt, dass ich was machen MUSS, weil mir "die Zeit davonläuft", das ist mir gestern Abend, als ich die Sachen von von Bergen gelesen habe mit voller Wucht in den Kopf geschossen. Deshalb wollte ich ihn auch kontaktieren/ habe es getan. Jetzt habe ich eingesehen, dass es gut ist, dass er bald weg ist, dass ich mir keinen Druck machen muss. Was hätte es mir denn gebracht? Dann wären wir vielleicht 2 Wochen oder so wieder zusammen (ganz optimistisch gedacht), dann ist er für 5 Monate weg und überlegt es sich in Österreich wieder anders! Und ich bin da, wo ich Ende März stand, wo ich es gerade geschafft habe, wieder zu mir zu finden.
Eine meiner dummen Schwächen ist eben leider alles sofort zu wollen, aber da ich das jetzt erkannt habe, habe ich noch eine weitere Baustelle, an der ich arbeiten kann :mrgreen: 8-) :lol:

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 23. Jun 2014, 14:43

madamep hat geschrieben:Jetzt habe ich eingesehen, dass es gut ist, dass er bald weg ist,
Mal so ne Frage nebenher...wie lange wird er denn weg sein und wie stellst Du Dir eine Beziehung mit ihm vor, wenn Du in Norwegen bist und er in Österreich? Oder sind Deine Tage in Norwegen auch gezählt?
madamep hat geschrieben:Oder ist das dann wieder kontraproduktiv, weil ich ja gefragt habe, ob diese Woche bei ihm passt?
Ja, das wäre in der Tat sehr kontraproduktiv, denn wir haben MONTAG also WochenANFANG ;) Er will sich mit Dir treffen, das ist es doch, was Du die ganze Zeit wolltest und sogar fokussiert hast. Also jetzt nix mit blöden Taktikspielchen und damit wieder alles kaputtmachen. Er hat sich rechtzeitig gemeldet also würde ich ihm auch zeitnah antworten und nicht erst bis Mittwoch warten...vllt. ist ER dann nämlich schon verplant (und das auch zu recht).
madamep hat geschrieben:Bisschen schadenfroh bin ich ja gerade schon
Kann diese Schadenfreude leider nicht nachempfinden...anstatt Dich zu freuen über sein Interesse bist Du schadenfroh weil Du denkst ihm eins auswischen zu können? Fühlst Du Dich damit besser positioniert?! Er hat sich Dir gegenüber doch mehr als fair verhalten...Schadenfreude empfinde ich als äußerst deplatziert.

madamep

Beitrag von madamep » Mo 23. Jun 2014, 15:59

Suhalley:
Mal so ne Frage nebenher...wie lange wird er denn weg sein und wie stellst Du Dir eine Beziehung mit ihm vor, wenn Du in Norwegen bist und er in Österreich? Oder sind Deine Tage in Norwegen auch gezählt?
Er wird "nur" 5 Monate weg sein und wie gesagt, war es ein bisschen unrealistisch zu hoffen, dass es vorher was wird. Er ist ja dann erstmal eh weg. Ich bin wahrscheinlich noch mindestens 2 Jahre hier, je nachdem, wie es mit dem Studium läuft und wie es hier sonst so weitergeht.

Anita:
Es ist auch irgendwie wirre das Du immer hier fragst was Du tun sollst....wir geben Dir Tipps und Ratschläge, Du tust genau das Gegenteil und dann wiederum reagiert er und nun soll Dir einer sagen wie Du es machen sollst.
Ja, ich bitte um Tipps und Ratschläge. Einige setze ich um, manche nicht. Es kommt vielleicht nicht so bei euch an, aber ich nehme mir die Sachen schon zu Herzen, denke darüber nach, wiege ab. Es ist schon gut, mehrere Ansichten zu kennen und ich hätte weiß Gott mehr Fehltritte gemacht, wenn ich euch nicht hätte. An manchen Stellen habt ihr mich zum Glück ordentlich ausgebremst. An anderen handle ich dann nach meinem Bauchgefühl, aber nicht, ohne darüber nachzudenken, ob ich auch mit den negativen Konsequenzen leben könnte. Mittlerweile kann ich das - ich fand's zwar schade, dass er sich erst später gemeldet hat, bin aber nicht in ein Loch gefallen, wie vor einigen Wochen noch. Ich finde schon, dass das eine gute Entwicklung ist. Ich habe auch gestern Abend wieder viel gelesen, da sind mir wieder andere Sachen deutlicher geworden. Manche Erkenntnisse sind also noch sehr sehr frisch und müssen erstmal angewendet werden. 8-)

Anita:
Um auf die Situation einzugehen....würde auch ich nun nicht bis Mi. warten ihm zu antworten, sondern ihm zeitnah zu sagen wann Du Zeit hast. Fertig. Ich verstehe nicht so Recht was Du mit dieser Methode, dich quasi förmlich anzubieten und dann wieder weg zu ziehen erreichen willst.
Er hat eine Woche gebraucht um mir zu sagen, dass wir uns diese Woche gerne treffen können. :lol: Da ich nicht damit gerechnet habe, dass das was wird, bin ich diese Woche nun schon ziemlich verplant. Klar, ICH wollte mich treffen, das ganze ging von MIR aus. ER hat sich mit der Antwort Zeit gelassen, ich dachte, da kommt nichts mehr, und nun kann ich also eigentlich eh erst nächste Woche, ohne jetzt irgendwelche anderen Sachen zu verschieben oder umzuplanen. Aber vielleicht habt ihr Recht. Ich sollte ihn nicht mit der Antwort zappeln lassen und ihm heute sagen, dass ich mich freue, dass er geantwortet hat, ich aber erst wieder ab nächster Woche wirklich Zeit habe (und das ist kein Spielchen, sondern Fakt.) ;)

Suhalley:
Kann diese Schadenfreude leider nicht nachempfinden...anstatt Dich zu freuen über sein Interesse bist Du schadenfroh weil Du denkst ihm eins auswischen zu können? Fühlst Du Dich damit besser positioniert?! Er hat sich Dir gegenüber doch mehr als fair verhalten...Schadenfreude empfinde ich als äußerst deplatziert.
Vielleicht war "Schadenfreude" das falsche Wort, aber kaum sage ich ihm, dass viel passiert ist in letzter Zeit, wird er neugierig genug um meine Freundschaftsanfrage, die er seit 1 oder 2 Wochen unbeantwortet gelassen hat, anzunehmen, um sich die Information bei Facebook zu holen. Um dann festzustellen, dass sich sein Informationsdrang doch nicht befriedigen lässt.
Das sollte nicht unfair oder gemein klingen, das Timing war nur ziemlich passend.

Puh, ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
Danke auf jeden Fall für euer Feedback! Ich lasse mir eure Antworten noch mal durch den Kopf gehen! Versprochen!

madamep

Beitrag von madamep » Mo 23. Jun 2014, 18:42

Du weist nicht ob die Annahme der Freundschaft resultiert aus der Mitteilung das viel passiert ist in letzter Zeit, das glaubst Du.
Nö, wissen kann ich nicht's. Ich habe nur behauptet, dass es ein gutes Timing war :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 23. Jun 2014, 23:01

Dann solltest Du ihm fairer Weise genau das antworten. Das es Dir leid tut aber Du nicht damit gerechnet hast, das er diese Woche doch noch Zeit hat, dich nun anderweitig verplant hast und ihn bitten sich zu melden wenn es die Woche drauf passen würde. FERTIG. (anita)
So würde ich das auch machen! :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten