

Genau das ist mir in der Dusche auch gerade klar gewordenanita hat geschrieben:madamep hat geschrieben:
Madamep, es wäre ok, wenn Du für Dich entscheidest ein Treffen zu arrangieren bzw. zu erfragen, jedoch solltest Du es dann einfach dabei belassen und ihn nicht "nerven" mit "wenn du keine lust hast und dann direkt wieder.....ABER....!" Das ist Schwachsinn und so macht der Satz keinen Sinn. Denn ich frage Dich ernsthaft, was soll er darauf auch antworten!? Du machst mit dem 1. Teil der Sms bereits den 2. kaputt, weil Du alles steuern und beeinflussen willst. Das funktioniert so nicht.
ist eigentlich fast ein nein, denn "vielleicht" bedeutet bei Männern nie etwas Gutes und ich gehe davon aus, dass er Dich nicht vor den Kopf stoßen wollte mit einem klaren Nein. Sein Verhalten (nichtmelden bzw. abtauchen) passt ebenfalls dazu.madamep hat geschrieben:Ja, können wir vielleicht machen
Hey Suhalley,Suhalley hat geschrieben: Es tut mir leid aber in meinen Augen hast Du es bisher immer noch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Haben Deine Aktionen Dir irgendwie eine bessere Position bisher verschafft? Ich denke nicht!! Und das er schreibt:
ist eigentlich fast ein nein, denn "vielleicht" bedeutet bei Männern nie etwas Gutes und ich gehe davon aus, dass er Dich nicht vor den Kopf stoßen wollte mit einem klaren Nein. Sein Verhalten (nichtmelden bzw. abtauchen) passt ebenfalls dazu.madamep hat geschrieben:Ja, können wir vielleicht machen
Kurz: Lass ihn jetzt in Ruhe!!! Entweder er kommt von sich oder vermutlich nie mehr. Aber Du kannst daran nix ändern...er muss jetzt wollen, Du hast wirklich mehr als genug getan!
Mal so ne Frage nebenher...wie lange wird er denn weg sein und wie stellst Du Dir eine Beziehung mit ihm vor, wenn Du in Norwegen bist und er in Österreich? Oder sind Deine Tage in Norwegen auch gezählt?madamep hat geschrieben:Jetzt habe ich eingesehen, dass es gut ist, dass er bald weg ist,
Ja, das wäre in der Tat sehr kontraproduktiv, denn wir haben MONTAG also WochenANFANGmadamep hat geschrieben:Oder ist das dann wieder kontraproduktiv, weil ich ja gefragt habe, ob diese Woche bei ihm passt?
Kann diese Schadenfreude leider nicht nachempfinden...anstatt Dich zu freuen über sein Interesse bist Du schadenfroh weil Du denkst ihm eins auswischen zu können? Fühlst Du Dich damit besser positioniert?! Er hat sich Dir gegenüber doch mehr als fair verhalten...Schadenfreude empfinde ich als äußerst deplatziert.madamep hat geschrieben:Bisschen schadenfroh bin ich ja gerade schon
Er wird "nur" 5 Monate weg sein und wie gesagt, war es ein bisschen unrealistisch zu hoffen, dass es vorher was wird. Er ist ja dann erstmal eh weg. Ich bin wahrscheinlich noch mindestens 2 Jahre hier, je nachdem, wie es mit dem Studium läuft und wie es hier sonst so weitergeht.Mal so ne Frage nebenher...wie lange wird er denn weg sein und wie stellst Du Dir eine Beziehung mit ihm vor, wenn Du in Norwegen bist und er in Österreich? Oder sind Deine Tage in Norwegen auch gezählt?
Ja, ich bitte um Tipps und Ratschläge. Einige setze ich um, manche nicht. Es kommt vielleicht nicht so bei euch an, aber ich nehme mir die Sachen schon zu Herzen, denke darüber nach, wiege ab. Es ist schon gut, mehrere Ansichten zu kennen und ich hätte weiß Gott mehr Fehltritte gemacht, wenn ich euch nicht hätte. An manchen Stellen habt ihr mich zum Glück ordentlich ausgebremst. An anderen handle ich dann nach meinem Bauchgefühl, aber nicht, ohne darüber nachzudenken, ob ich auch mit den negativen Konsequenzen leben könnte. Mittlerweile kann ich das - ich fand's zwar schade, dass er sich erst später gemeldet hat, bin aber nicht in ein Loch gefallen, wie vor einigen Wochen noch. Ich finde schon, dass das eine gute Entwicklung ist. Ich habe auch gestern Abend wieder viel gelesen, da sind mir wieder andere Sachen deutlicher geworden. Manche Erkenntnisse sind also noch sehr sehr frisch und müssen erstmal angewendet werden.Es ist auch irgendwie wirre das Du immer hier fragst was Du tun sollst....wir geben Dir Tipps und Ratschläge, Du tust genau das Gegenteil und dann wiederum reagiert er und nun soll Dir einer sagen wie Du es machen sollst.
Er hat eine Woche gebraucht um mir zu sagen, dass wir uns diese Woche gerne treffen können.Um auf die Situation einzugehen....würde auch ich nun nicht bis Mi. warten ihm zu antworten, sondern ihm zeitnah zu sagen wann Du Zeit hast. Fertig. Ich verstehe nicht so Recht was Du mit dieser Methode, dich quasi förmlich anzubieten und dann wieder weg zu ziehen erreichen willst.
Vielleicht war "Schadenfreude" das falsche Wort, aber kaum sage ich ihm, dass viel passiert ist in letzter Zeit, wird er neugierig genug um meine Freundschaftsanfrage, die er seit 1 oder 2 Wochen unbeantwortet gelassen hat, anzunehmen, um sich die Information bei Facebook zu holen. Um dann festzustellen, dass sich sein Informationsdrang doch nicht befriedigen lässt.Kann diese Schadenfreude leider nicht nachempfinden...anstatt Dich zu freuen über sein Interesse bist Du schadenfroh weil Du denkst ihm eins auswischen zu können? Fühlst Du Dich damit besser positioniert?! Er hat sich Dir gegenüber doch mehr als fair verhalten...Schadenfreude empfinde ich als äußerst deplatziert.
Nö, wissen kann ich nicht's. Ich habe nur behauptet, dass es ein gutes Timing warDu weist nicht ob die Annahme der Freundschaft resultiert aus der Mitteilung das viel passiert ist in letzter Zeit, das glaubst Du.
So würde ich das auch machen!Dann solltest Du ihm fairer Weise genau das antworten. Das es Dir leid tut aber Du nicht damit gerechnet hast, das er diese Woche doch noch Zeit hat, dich nun anderweitig verplant hast und ihn bitten sich zu melden wenn es die Woche drauf passen würde. FERTIG. (anita)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste