(DRINGEND) Er will zu mir kommen...

neele31
Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von neele31 » Do 26. Jun 2014, 10:32

Hihihihi Graits-Kaffe und -Essen ist immer gut...mach ich auch so! ;)

Ganz ehrlich, zum einen war die SMS einfach sehr lang und "quatschig! also wirkt auf mich etwas nach redebedürftig (weil gelesene Sachen ja immer anders rüberkommen als wenn man direkt kommuniziert) in meinen Augen ist er entweder abgesprungen weil er
a) Angst hatte Du quatscht ihn zu ;)
b) es ihm schien als wolltest Du unbedingt Fussball gucken und er Dich da nicht von abhalten wollte oder
c) er keinen Bock auf Fussball hatte bzw. sich dachte "da kann man dann auch nciht bei reden"

Ich weiß, es klingt blöd...aber lass ihn erstmal nach Österreich fahren! Wenn er Dich wirklich geliebt hat wird er sich auch oder vielleicht grade in der Fremde an Dich erinnern...schon alleine weil DU entspannter werden wirst wenn er weg ist und ich sage Dir, die wittern das! Ich weiß nicht wie und warum, aber die haben da Antennen für die Ex-Partner!

Und Du warst schon so stark und hast toll reagiert da in dem Café und hast sowieso auch ohne ihn ein tolles buntes Leben, hallo, London incoming! :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep

Beitrag von madamep » Do 26. Jun 2014, 10:52

Hei Neele, Guten Morgen! :P
Ganz ehrlich, zum einen war die SMS einfach sehr lang und "quatschig! also wirkt auf mich etwas nach redebedürftig -

Mmh, das verstehe ich nicht so ganz, wie du das meinst. Also warum klang das redebedürftig? :lol:
a) Angst hatte Du quatscht ihn zu ;)
b) es ihm schien als wolltest Du unbedingt Fussball gucken und er Dich da nicht von abhalten wollte oder
c) er keinen Bock auf Fussball hatte bzw. sich dachte "da kann man dann auch nciht bei reden"
zu a) siehe oben - keine Ahnung was da zu lang war und warum du den Eindruck hast ^^ Ich wollte einfach noch was lockeres vorschlagen, ohne ihm das "aufzuzwingen". Und in letzter Zeit war er es eigentlich immer, der mich zugequatscht hat, als wir uns nach der Trennung gesehen haben :D Und jetzt ja auch wieder - eigentlich viel zu viel Information. Kein "ich habe noch andere Dinge zu erledigen, ein anderes Mal wäre vielleicht doch besser, geh du mal Fußball gucken" sondern "ich muss packen, weil ich ja am Wochenende nach Bergen fahre" --> too much information :D

zu b) kann sein, dass er den Eindruck hatte, aber ich habe ja gemeint, dass wir sonst ins Café gehen. Aber wie gesagt, daran habe ich auch schon gedacht. Und wenn er nun "sieht", dass ich ein Fußballspiel IHM vorziehe und dann nicht wieder springe und sage "nein, nein schon okay, wir können ins Café gehen" wird ihn ja vielleicht auch ein bisschen von dem Trichter abbringen, dass ich mich vllt nur mit ihm treffen wollte, weil ich noch was von ihm will.

zu c) auch 'ne Möglichkeit. Dass er keinen Bock auf Fußball hatte, kann ich mir gut vorstellen. War bei uns aber nie Thema, aber die Norweger sind da größtenteils eh nicht soooooo interessiert und spielen ja noch nichtmal mit :D

Naja. Soll er nach Österreich gehen! Irgendwann wird er schon neugierig werden und sich fragen, was ich mache, denn mittlerweile weiß er gar nicht, was bei mir passiert ist. Und das ist 'ne Menge. Nichtmal, dass ich den Sprachtest bestanden habe, auch wenn er sich das sicher denken kann. Aber wissen tut er es nicht :D
oder vielleicht grade in der Fremde an Dich erinnern...schon alleine weil DU entspannter werden wirst wenn er weg ist und ich sage Dir, die wittern das! Ich weiß nicht wie und warum, aber die haben da Antennen für die Ex-Partner!
Na das mit den Antennen haben wir ja schon herausgefunden :D

neele31

Beitrag von neele31 » Do 26. Jun 2014, 11:13

Ich finde Du und ich machen einfach einen in London drauf und gucken mal was da so rumläuft! :lol:

Naja...also ich bin ne Frau, nicht Dein Ex und habe nicht Panik, dass Dzu mich vielleicht wieder einfangen willst (ich überspitz das jetzt mal) aber ich guck mir das so an...die SMS ist hier im Forum über ne Zeile lang, ergo wirkt das auf´m Handy mangels Platz noch länger - Punkt 1. Dann ist die so hü und hott, wie anita gerne sagt. Auf der einen Seite "ja, können wir machen" auf der anderen Seite "oh mir fällt aber ein ich wollte eigentlich das Spiel sehen" (ICH weiß ja wie Du das meintest und DU sowieso aber ER kann das einfach anders aufgefasst haben!) und dann noch, aber wir können auch anders wenn DU keine Lust hast...das ist dann schon wieder zu entgegenkommend...

In dieser Phase brauchen die ganz klare Ansagen die Kerle, mehr noch als sonst! ;)

Ich mekr das an mir selber, dass ich gerade versuche das Wort "aber" zu streichen...das klingt nämlich gerade in schriftlicher Kommunikation immer irgendwie negativ, selbst wenn ich das eigentlich gar nicht so meine...nur mal so als Zusatzgedanke ;)

So, alte Frau braucht mal eben ´n Mittagsschläfchen, falls sie heute Abend doch noch gedenkt jemanden zu bezirzen ;)

madamep

Beitrag von madamep » Do 26. Jun 2014, 11:18

Mmh, wir schrieben bei Facebook, ich nehme deine Anmerkung aber gerne an ;)

Das mit dem "aber" streichen klingt gut. Probiere ich mal aus, wenn ich wieder die Gelegenheit bekomme.

Und das mit den klaren Aussagen dürfte auch stimmen, ich hab ja nach seiner Absage auch gesehen, dass es eine dumme Idee war, da noch eine Planänderung vorzuschlagen, obwohl alles fest war. :lol:

madamep

Beitrag von madamep » Do 26. Jun 2014, 22:44

Ich mache es jetzt wie Broken_Tinkerbell (ich hoffe, das ist okay!) und schreibe jeden Tag ein paar Sachen auf, die positiv waren. An guten Tagen 3, an schlechten Tagen 5. Meine zusätzliche Regel ist, dass diese Sachen NICHTS mit meinem Ex zu tun haben dürfen. "Er hat sich gemeldet" oder sonstiges gilt nicht. ICH bin der Mittelpunkt, es ist MEIN Leben. Da spielt ER erstmal keine Rolle.
Zusätzlich ist mein neues Ziel, jeden Tag etwas neues zu lernen, egal was es ist und wie unbedeutend es scheint.

Also los:

Heute war ein schlechter Tag.

Warum war heute ein schlechter Tag?
Weil ich mich nach einem wirklich positiven Start auf einmal schrecklich alleine gefühlt habe. Nicht wegen meines Ex, sondern weil morgen der "letzte" meiner Freunde aus dem Wohnheim auszieht und somit eine wunderbare Zeit vorbei geht. Ich habe schrecklich geweint. Ich weine immer noch/schonwieder, in Intervallen.

Was kann ich dem Positives abgewinnen?
Eine wunderbare Zeit geht vorbei. Aber es ist er Beginn einer neuen Zeit!

also 5 Dinge, die positiv waren:

1. Ich habe die Übersetzung meines BA-Zeugnisses abgeholt und nun alle Unterlagen für die Uni zusammen und direkt hochgeladen/abgeschickt.
2. Ich habe einem Freund geschrieben, den ich im Januar das letzte mal traf. Auch wenn wir nun doch nicht zum Fußball gucken sind, weil hier Weltuntergang war, gehen wir demnächst ein Bier trinken.
3. Ich habe einem anderen Freund geschrieben, den ich von der Summerschool in Italien kenne. Es war ein lustiges Gespräch und wir sehen uns bald in London.
4. Das TOR!
5. Ein Freund von mir, der morgen leider auch auszieht, hat mir all sein Küchenzeug gratis überlassen!

Dinge, die ich heute gelernt habe:

1. Kühlschrank abtauen ist nicht die optimalste Methode, um dann endlich mal den Küchenboden zu wischen, aber eine, die wirkt.
2. Es gibt Menschen, die sich freuen, wenn ich ihnen schreibe.
3. Wenn man jemandem mit Glutenintoleranz eine Freude machen möchte, sollte man vorher gucken, ob in der Schokolade mit Keks auch kein Gluten drin ist.
4. Auch wenn ich mich gerade allein fühle, bin ich es nicht.
5. Heulen sieht schrecklich aus. Heulen macht Falten. Ich möchte nicht schrecklich aussehen, und Falten möchte ich auch nicht haben.

Gute Nacht!
Zuletzt geändert von madamep am Do 26. Jun 2014, 23:30, insgesamt 3-mal geändert.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 26. Jun 2014, 23:08

Ja, ich mich zB! :lol:

ICh finde das gut, habe auch eine ganze Zeit ein Glückstagebuch geschrieben, ist wirklich ne gute Sache :)

madamep

Beitrag von madamep » Do 26. Jun 2014, 23:26

Haha, das ist lieb von dir, Neele! <3
Ich hab den Eintrag noch ein bisschen geändert, ich möchte nämlich wieder jeder negativen Situation etwas positives abgewinnen, denn das gehört zu meinem früheren und neuen Ich.

madamep

Beitrag von madamep » Fr 27. Jun 2014, 00:38

Der liebe Freund von mir, (der, der morgen dann auch weg ist), hat mich dann heute noch gefragt, ob das noch steht, dass ich mich mit XXX treffe. Dann meinte ich gut gelaunt "nö, der will nicht mit mir Fußball gucken". Er dann so "Naja...Fußball ist nicht wirklich sein Ding". So wie wir es uns gedacht haben. Aber trotzdem: Wenn er mich wirklich hätte sehen wollen, hätte er das auf sich genommen. So weit ist es noch nicht. Ist akzeptiert. Auch, dass er den nächsten Schritt machen muss (ER hat abgesagt, wir haben keinen Ausweichtermin), ist akzeptiert. Auch, dass er in einem Monat weg ist und es gut sein kann, dass sich in der Zeit oberflächlich NICHTS tut, ist akzeptiert und diese Akzeptanz entspannt mich gerade ein wenig. Und es wird IN ihm arbeiten! Ich hake nicht nach, schlage keinen Alternativtermin vor, versuche ihn nicht zu einem Treffen zu überreden, er kann mich nicht auf Facebook stalken, auch wenn wir wieder "Freunde" sind, es WIRD ihm irgendwann merkwürdig vorkommen! Wir wissen alle, wie stark Neugierde sein kann, IRGENDWANN wird er kommen. Nicht heute, nicht morgen, nicht in einer Woche, vielleicht noch nichtmal in 6 Monaten, aber IRGENDWANN. Und wenn nicht, dann akzeptiere ich, dass er einfach wirklich nur ein Vollidiot ist! :lol:

madamep

Beitrag von madamep » Fr 27. Jun 2014, 08:29

anita hat geschrieben:Diese Einstellung solltest Du wirklich erstmal behalten....und ich denke wenn er weg ist, dann wirst Du vielleicht automatisch entspannter...:-)
Für mich ist er gerade schon weg. Da ich keine Ahnung habe, wann genau er wirklich fährt. Sonst würde ich wahrscheinlich bis zum letzten Tag hoffen, dass noch was kommt, aber dieser letzte Tag war für mich vorgestern. Ich warte nicht mehr. ;)

madamep

Beitrag von madamep » Fr 27. Jun 2014, 08:34

Deshalb sag ich's ja noch mal :D

Antworten