Hei Neele, Guten Morgen!
Ganz ehrlich, zum einen war die SMS einfach sehr lang und "quatschig! also wirkt auf mich etwas nach redebedürftig -
Mmh, das verstehe ich nicht so ganz, wie du das meinst. Also warum klang das redebedürftig?
a) Angst hatte Du quatscht ihn zu

b) es ihm schien als wolltest Du unbedingt Fussball gucken und er Dich da nicht von abhalten wollte oder
c) er keinen Bock auf Fussball hatte bzw. sich dachte "da kann man dann auch nciht bei reden"
zu a) siehe oben - keine Ahnung was da zu lang war und warum du den Eindruck hast ^^ Ich wollte einfach noch was lockeres vorschlagen, ohne ihm das "aufzuzwingen". Und in letzter Zeit war er es eigentlich immer, der mich zugequatscht hat, als wir uns nach der Trennung gesehen haben

Und jetzt ja auch wieder - eigentlich viel zu viel Information. Kein "ich habe noch andere Dinge zu erledigen, ein anderes Mal wäre vielleicht doch besser, geh du mal Fußball gucken" sondern "ich muss packen, weil ich ja am Wochenende nach Bergen fahre" --> too much information
zu b) kann sein, dass er den Eindruck hatte, aber ich habe ja gemeint, dass wir sonst ins Café gehen. Aber wie gesagt, daran habe ich auch schon gedacht. Und wenn er nun "sieht", dass ich ein Fußballspiel IHM vorziehe und dann nicht wieder springe und sage "nein, nein schon okay, wir können ins Café gehen" wird ihn ja vielleicht auch ein bisschen von dem Trichter abbringen, dass ich mich vllt nur mit ihm treffen wollte, weil ich noch was von ihm will.
zu c) auch 'ne Möglichkeit. Dass er keinen Bock auf Fußball hatte, kann ich mir gut vorstellen. War bei uns aber nie Thema, aber die Norweger sind da größtenteils eh nicht soooooo interessiert und spielen ja noch nichtmal mit
Naja. Soll er nach Österreich gehen! Irgendwann wird er schon neugierig werden und sich fragen, was ich mache, denn mittlerweile weiß er gar nicht, was bei mir passiert ist. Und das ist 'ne Menge. Nichtmal, dass ich den Sprachtest bestanden habe, auch wenn er sich das sicher denken kann. Aber wissen tut er es nicht
oder vielleicht grade in der Fremde an Dich erinnern...schon alleine weil DU entspannter werden wirst wenn er weg ist und ich sage Dir, die wittern das! Ich weiß nicht wie und warum, aber die haben da Antennen für die Ex-Partner!
Na das mit den Antennen haben wir ja schon herausgefunden