Ich glaube, heute war ein guter Tag. Auch wenn ich mich wieder für lange Zeit von jemandem verabschieden musst und gerade wieder traurig werde. Aber NEIN. Heute war, und ist immer noch, ein GUTER Tag.
Ich bin heute früh fast euphorisch zur Arbeit gegangen! Auf dem Weg noch per SMS mit meiner Chefin rumgealbert, sie meinte, ich solle schönes Wetter mitbringen (an meiner Station war der Himmel blau und die Wolken weiß, beim Café alles grau). Als ich dann umgestiegen bin, habe ich noch mal hochgeschaut und das sah unglaublich aus: über mir alles grau, alles sehr behangen, weiter am Horizont kämpften die weißen Wolken und der blaue Himmel dagegen an. Kann man kaum beschreiben, aber es sah unglaublich aus!
Sachen, die positiv waren:
1. Ich habe mit meinem lieben Freund noch einen Goodbye-Smoothie getrunken, bevor er gefahren ist.
2. Ich habe einen lange nicht gehörten Song wieder entdeckt. *(siehe weiter unten)
3. Ich habe mich heute in meinem Körper, meinem Auftreten sehr wohl gefühlt.
*Jimmy Eat World - The Middle:
"Hey
you know they're all the same
you know you're doing better on your own so don't buy in
live right now
and just be yourself
it doesn't matter if it's good enough for someone else
It just takes some time
little girl, you're in the middle of the ride
everything everything will be just fine
everything everything will be alright - alright" --> oh ja!
Sachen, die ich gelernt habe:
1. Nach Regen kommt Sonnenschein!
2. Dass man sich nicht ausversehen Spülmaschinenwasser über Shirt und Hose kippen sollte. HEIß! (Kantinenspülmaschine und es war noch eine Wasserlache auf dem Ding, das ich gerade herausgehoben hab. wuuuuuusssschhhh, madamep nass.)
3. Leberkäse schmeckt am besten, wenn er frisch aus dem Ofen kommt und noch warm ist.
Ich möchte meine Positivliste noch um eine Kategorie erweitern:
Was habe ich an mir seit der Trennung verändert? / Was hat sich seit der Trennung in mir verändert?
Ich mache Sport. Und ich gefalle mir. (Bis auf das ein oder andere Problemzönchen,für das ich aber sogar von wildfremden schon öfter Komplimente bekommen habe.

Nachtrag: Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich von IHM eine Nachricht bekomme/ bekommen habe, in der "ich vermisse dich" steht. War ich deshalb so ruhig heute? Ich bekam das, was ich mir schon lange wünsche, wenn auch nur im Traum. So einfach kann man mich zufrieden stellen