(DRINGEND) Er will zu mir kommen...

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Fr 27. Jun 2014, 19:21

Schon wieder ist ein Tag vorbei. Mein Ex Freund ist anscheinend heute schon nach Bergen gefahren, zumindest weißt ein "an alle" Snapchat Bild darauf hin. Und ich bin genau deshalb erleichtert. Ein Treffen gestern wäre NICHT gut gewesen! Nicht nur, weil das Wetter scheiße war und weil ich dieses unglaubliche Tor verpasst hätte...nein, weil er mit dem Kopf nicht bei mir gewesen wäre, sondern bei seinem Wochenendtrip. Damit er ganz bei mir sein kann, muss er das nächste Treffen vorschlagen. Er muss sich damit beschäftigen, er muss mich wirklich sehen wollen und mir nicht nur einen Gefallen tun, indem er auf mich reagiert. In den letzten 2 Tagen ist mir irgendwie so viel WIRKLICH klar geworden, ich bin da so unglaublich dankbar für und gerade extrem ruhig. Nicht, dass das nicht vorher schon logisch war. Aber ich glaube, nun ist es zu 100% bei mir ANGEKOMMEN, so dass ich das nicht nur verstehen, sondern auch leben kann.

Ich glaube, heute war ein guter Tag. Auch wenn ich mich wieder für lange Zeit von jemandem verabschieden musst und gerade wieder traurig werde. Aber NEIN. Heute war, und ist immer noch, ein GUTER Tag.
Ich bin heute früh fast euphorisch zur Arbeit gegangen! Auf dem Weg noch per SMS mit meiner Chefin rumgealbert, sie meinte, ich solle schönes Wetter mitbringen (an meiner Station war der Himmel blau und die Wolken weiß, beim Café alles grau). Als ich dann umgestiegen bin, habe ich noch mal hochgeschaut und das sah unglaublich aus: über mir alles grau, alles sehr behangen, weiter am Horizont kämpften die weißen Wolken und der blaue Himmel dagegen an. Kann man kaum beschreiben, aber es sah unglaublich aus!


Sachen, die positiv waren:

1. Ich habe mit meinem lieben Freund noch einen Goodbye-Smoothie getrunken, bevor er gefahren ist.
2. Ich habe einen lange nicht gehörten Song wieder entdeckt. *(siehe weiter unten)
3. Ich habe mich heute in meinem Körper, meinem Auftreten sehr wohl gefühlt.

*Jimmy Eat World - The Middle:

"Hey
you know they're all the same
you know you're doing better on your own so don't buy in
live right now
and just be yourself
it doesn't matter if it's good enough for someone else

It just takes some time
little girl, you're in the middle of the ride
everything everything will be just fine
everything everything will be alright - alright" --> oh ja!

Sachen, die ich gelernt habe:

1. Nach Regen kommt Sonnenschein!
2. Dass man sich nicht ausversehen Spülmaschinenwasser über Shirt und Hose kippen sollte. HEIß! (Kantinenspülmaschine und es war noch eine Wasserlache auf dem Ding, das ich gerade herausgehoben hab. wuuuuuusssschhhh, madamep nass.)
3. Leberkäse schmeckt am besten, wenn er frisch aus dem Ofen kommt und noch warm ist.

Ich möchte meine Positivliste noch um eine Kategorie erweitern:

Was habe ich an mir seit der Trennung verändert? / Was hat sich seit der Trennung in mir verändert?

Ich mache Sport. Und ich gefalle mir. (Bis auf das ein oder andere Problemzönchen,für das ich aber sogar von wildfremden schon öfter Komplimente bekommen habe. :lol: )


Nachtrag: Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich von IHM eine Nachricht bekomme/ bekommen habe, in der "ich vermisse dich" steht. War ich deshalb so ruhig heute? Ich bekam das, was ich mir schon lange wünsche, wenn auch nur im Traum. So einfach kann man mich zufrieden stellen :lol:

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Sa 28. Jun 2014, 22:53

Kurzes, schnelles Resumé: Heute war ein sehr sehr guter Tag! Ich habe auch mal einfach "JA" gesagt und neue Leute kennen gelernt. Ich habe mit einer Freundin (die, die auch mit ihm befreundet ist) viel über meinen Ex gesprochen und habe ihn dabei nicht vermisst. Also natürlich vermisse ich ihn, aber es fiel mir leicht, von ihm zu sprechen. Ich war nicht wehmütig, ganz im Gegenteil: Wir haben dabei sehr viel gelacht, das war befreiend. Gerade WEIL sie ihn kennt.

Am Schluss meinte ich noch "Ich habe das Gefühl, das mit R. ist noch nicht vorbei. Ich möchte, dass es für mich vorbei ist, aber ich weiß, dass es das nicht ist." Sie dann: "Das Gefühl habe ich auch: ihr eiert beide zu sehr rum." Da musste ich noch mal lachen, denn irgendwie hatte sie recht. :lol: Ich eiere ziemlich rum, mal Abstand, mal Treffen, das habe ich ja auch gemerkt. Er eiert rum, weil er "falsche Signale aussendet und überhaupt nicht weiß, was er will". (das sagte sie, ohne dass ich da viel zu gesagt hätte).
Ich bin guter Dinge, dass der Auslands-Abstand uns beide weiterbringt, wohin auch immer. Das mit dem Abstand halten klappt auf jeden Fall deutlich besser, wenn wir uns eh nicht einfach mal so treffen können - ob zufällig oder initiiert. :mrgreen: Klingt bekloppt, aber ich bin gerade gar nicht traurig, dass ich ihn ein halbes Jahr nicht sehen werde :lol:


Sachen, die positiv waren:

1. Ich habe neue Leute kennen gelernt!
2. Ich habe viel gelacht.
3. Ich konnte über meinen Ex reden, ohne wehmütig und emotional zu werden. Stattdessen war ich gut gelaunt und es tat gut. (zählt eigentlich nicht, weil Sachen über den Ex nicht gelten, deshalb noch eine 4. Sache:)
4. Ich muss mich nicht über Probleme mit "meinem Freund" aufregen, weil ich keinen habe :lol: :lol: :lol:

Sachen, die ich gelernt habe:

1. Elchburger schmeckt lecker, aber irgendwie nach Rind.
2. JA sagen kann spaß machen!
3. Wenn ich manche Beziehungsgeschichten höre, bin ich ein bisschen froh, Single zu sein. (aber nur ein bisschen!)

Was habe ich an mir seit der Trennung verändert? / Was hat sich seit der Trennung in mir verändert?
Ich denke viel über mich selbst nach und lerne viel über mich.

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » So 29. Jun 2014, 19:22

Heute kann ich nicht besonders viel sagen...Es war mit Sicherheit tendenziell ein guter Tag, wenn auch nichts besonderes. Auf jeden Fall kein schlechter Tag! Ich habe mich nach einem Jahr mal wieder bei jemandem gemeldet, den ich bei meinem letzten Auslandssemester kennen gelernt habe. Wir hatten damals (freundschaftlich) sehr sehr viel Spaß miteinander und mir tat es immer Leid, dass ich mich irgendwann nicht mehr gemeldet habe, ich habe es irgendwie nie geschafft, oder ich wollte einfach nicht. Warum? Keine Ahnung. Ich glaube, ich hätte mich nicht gemeldet, wenn das mit R. nicht passiert wäre. Also die Trennung, das viele nachdenken, über sich selbst, über andere. Ich fange an, alte Freundschaften, die ich schon vor der Beziehung einige Zeit vernachlässigt habe, wieder zu beleben und das fühlt sich schön an. :)

Ansonsten: Ich habe immer wieder an R. gedacht. Aber ich habe nichts dabei gespürt, er war mir egal... nur, dass es mich genervt hat und ich nicht verstanden habe, warum ich in dem Moment an ihn - an uns - denken musste. Er ist wie ein Geist, der in meinem Kopf spukt. Kennt jemand einen guten Exorzisten? :lol:

Da nächste Woche irgendwie alle Leute mit denen ich mich treffen "könnte" (weil sie tendenziell hier bleiben) für ein paar Wochen (teilweise einen Monat) wegfahren, muss ich mir was anderes zur Ablenkung überlegen. Also ich treffe mich jetzt auch nur ab und zu mit jemandem, aber alleine zu wissen, dass jemand in der Nähe wäre und nur noch Zeit haben muss, beruhigte mich. ^^


Deshalb meine strikten Pläne für, sagen wir mal die nächsten 2 Wochen:

- viel für die Uni lesen
- Bewerbungen für Stipendien schreiben
- Bewerbungen für einen besser bezahlten Job schreiben
- Nach Uni-Kursen schauen
- weiter Ukulele lernen (hab sie seit 2 Wochen wieder nicht angerührt)
- max. 30 min am Tag Facebook, und wenn dann nur, um Nachrichten zu schreiben (hat letzte Woche gut funktioniert).
- öfter mal jemandem schreiben, von dem ich lange nichts gehört habe
- ein Buch auslesen
- nicht so viel gammeln, sondern machen!

Sachen, die positiv waren:
1. Ich habe mich bei einem alten Freund gemeldet. (auch wenn er nur kurz geantwortet hat, er ist gerade im Urlaub).
2. Ich wurde gefragt, ob ich morgen spontan ein Interview zu meinem Auslandssemester bei unserem Uniradio meiner deutschen Uni machen möchte - Hell yeah!
3. Es gab heute ein wenig Trinkgeld - und das bei dem Wetter!
(4. Ich habe an ihn gedacht und es war mir schnuppe)


Sachen, die ich gelernt habe:

mmh, schwierig heute...
1. Ich sollte (+möchte) mich öfter bei Leuten melden. Generell.
2. Ich bin interessant.
3. Ich habe gemerkt, wie viel weiter ich seit der Trennung gekommen bin.
--> (Ich denke an ihn, verfalle aber nicht mehr in Panik, weil ich Angst habe, dass er mich vergisst. So schnell vergisst man niemanden. Er mochte mich wirklich und genau deshalb denkt er an mich, auch wenn ich mich nicht melde/ nichts von mir zeige. Ich hätte den Eintrag über das Interview bei Facebook so gerne für ihn sichtbar gemacht doch es war mir plötzlich egal, dass er das nicht direkt mitbekommt. Zusätzlich habe ich nun eine Sache mehr, die ich erzählen kann, wenn es irgendwann so weit ist!)

Was habe ich an mir seit der Trennung verändert? / Was hat sich seit der Trennung in mir verändert?
Ich habe wieder mehr Lust, neue Leute kennen zu lernen und alte Freundschaften zu beleben!

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mo 30. Jun 2014, 12:47

Es ist erst Mittags und trotzdem habe ich heute schon wieder gemerkt, wie sehr sich mein Denken und Handeln in den letzten Wochen verändert hat. Ich setze um, was ich lerne. Heute zum Thema Geduld und Neugierde:

Ich habe gestern einem Freund/Bekannten von mir geschrieben, ob er noch unterwegs oder wieder in der Stadt ist. Wir könnten mal wieder ein Bier trinken gehen und feiern, dass ich wohl doch noch länger hierbleiben kann/darf.
(Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2 Jahren schon mal ziemlich in ihn verknallt war. Interessant finde ich ihn immer noch, aber mehr auch nicht. Ich kenne ihn von einer Summerschool unseres Studienganges -er studierte das gleiche in Oslo- und eine Freundin von mir war kurz davor, mir vorzuwerfen, ich würde nur seinetwegen nach Oslo wollen. Was völliger Quatsch war, denn der Professor hat mich durch seinen Vortrag überzeugt, und ich wollte hier studieren und meine Chancen nutzen. Raus aus der Komfortzone, denn was hab' ich denn vom Leben, wenn ich keine Herausfordungen erLEBE? Wobei der Kerl mir schon einen zusätzlichen Anreiz gegeben hat, aber zu meinen Prinzipien gehört, dass ich NIE nur wegen eines Typen irgendetwas mache oder nicht machen. Soviel zu den Hintergründen.)
Er antwortet manchmal gar nicht, manchmal später, wir haben es auch bisher erst 2mal geschafft, uns zu treffen. Aber bei ihm weiß ich, dass er unglaublich viel unterwegs ist und es auch mal vergisst.

Heute antwortete er (nennen wir ihn L.) mir: "Was ist passiert, hast du dich etwa in das norwegische Bier verliebt? Ich bin schon wieder auf den Weg nach ... (seine Heimatstadt)."

Dann meinte ich eine Weile später: "Vielleicht habe ich mich ja auch in DICH verliebt ;) ...naja, oder ich habe einen Sprachtest bestanden und verdiene nun Geld...aber ich bin mir sicher, dass es das Erste ist. Und hey, ich kann in einem norwegischen Biergarten deutsches Bier trinken, wieso sollte ich dann zurück nach Deutschland wollen? :D Viel Spaß in (...) und meld dich, wenn du wieder da bist!"

Haha. Er hat auch fast direkt geantwortet, als ich das gesehen habe, habe ich mein Handy erstmal weggelegt, ohne die Nachricht zu öffnen. Das klingt vielleicht bescheuert, aber ich habe meine Neugier unter Kontrolle. Klar will ich wissen, wie er meinen frechen Kommentar, dass ich mich vielleicht auch in IHN verliebt habe, aufgefasst hat, aber ich habe Zeit.

Ich will nicht mehr alles sofort. Früher war es so, dass wenn ich in jemanden verliebt war, er es entweder sofort merken sollte ("wenn er merkt, dass ich ihn mag, ist er vielleicht nicht mehr so schüchtern und zeigt mir, dass er mich auch mag" --> nach dem Motto) oder ich habe war einfach verliebt und habe es so gut wie möglich geheim gehalten, habe still für mich gelitten.
Beides ungesund. Heute würde ich es anders machen: Sehen, was die Zeit bringt.

Ich sage nicht, dass ich mir mit L. gerade was vorstellen kann, oder will, das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich nun viel gelassener im Umgang mit Männern geworden bin. Er hat mir geantwortet. Das ist schön! aber euphorisch bin ich nicht. Und je nachdem, was er schrieb, werde auch ich irgendwann antworten, aber ich habe alle Zeit der Welt. Unbewusst setze ich Sachen um, die ich gelernt habe. Ich laufe nicht mehr hinterher. Hätte ich wieder sofort geantwortet, wäre das doof. Es ist gerade einfach eine gute Übung für mich. Ich zeige mir selbst, dass ich umsetzen kann, was ich gelernt habe. Bei meinem Ex habe ich nach der Trennung noch zu ungeduldig gehandelt. Nicht entspannt, nicht gelassen. Aber mittlerweile BIN ich ruhig und gelassen. Ich habe alle Zeit der Welt. Und genau deshalb mache ich jetzt Mittagsschlaf. (Ich habe auch endlich das Päckchen mit den Unterlagen für meinen Fernlerngang bekommen, aber das kann warten: ich bin neugierig, aber die Geduld setzt sich durch, denn: Es läuft mir nicht weg. Ich habe alle Zeit der Welt.)

Einen schönen Tag euch noch! :D

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mo 30. Jun 2014, 19:23

Nachtrag:

Meine Gedanken haben sich gerade ein bisschen verknotet. Kleines Gedankenkarussel aus dem Leben eines Taugenichts.


(Vor zwei Wochen)

madamep: Hey, wenn magst, können wir uns gerne nächste Woche mal treffen. Dann kannst du mir ja ein bisschen von Wien erzählen, da hatten wir beim letzten Mal keine Gelegenheit zu.

(einen (?) Tag später)

R: Ja, das können wir vielleicht machen. :)
( Mmh. Warum auch nicht. Ich hätte ihr beim letzten Mal, als wir uns gesehen haben, gerne mehr erzählt. Doch sie war so anders als sonst. So gut gelaunt als wir geredet haben, aber dann hat sie mich stehen lassen. Ich hatte schon Angst, ich sei ihr total egal. Aber anscheinend ist das doch nicht so. Sonst würde sie mich ja nicht fragen, ob wir uns sehen. )


(2-3 Tage später:)

madamep: Worauf hast du denn Lust?

(R.: Worauf ich Lust habe? Keine Ahnung. Früher oder später wird sie was vorschlagen. Und warum will sie mich wieder treffen? Macht sie sich vielleicht noch Hoffnung? )

(3-4 Tage später:)

madamep: Wenn du keine Lust hast, ist das auch okay, dann sag es mir ruhig :D Aber in der letzten Zeit sind so unglaublich viele Sachen passiert, ich würde dir das gerne erzählen :)

( Von was für Sachen redet sie denn? Hat sie jemanden kennen gelernt? Langsam werde ich neugierig...Moment! Sie hat mir ja eine neue Freundschaftsanfrage bei FB geschickt. Ich schaue einfach dort nach. .... *klick* ... Oh...ich kann ihr Profil nicht sehen...dann wohl doch treffen... )

R.: Wir können uns schon gerne nächste Woche treffen :) Wann hast du denn Zeit?

madamep: Mmh, ich weiß noch nicht genau, ob ich Donnerstag oder Freitag arbeite, aber da schaue ich auf jeden Fall gleich noch mal nach. An einem anderen Tag klappt es bei mir leider nicht, da habe ich schon Pläne. Wann hättest du denn Zeit?

- Ich arbeite am Freitag, wie sieht es also bei dir Donnerstag Abend aus? Wir könnten vielleicht ins Café XXX


(1,5 Tage später)

R.: Donnerstag passt gut. So gegen 5?

(eine Weile später)

madamep: Oh! Ich habe ganz vergessen, dass ja morgen Deutschland gegen die USA spielt. Das würde ich schon gerne sehen. Hast du da auch Lust drauf? Ansonsten bleibt es bei um 5 im Café XXX. :)

(R.: nee, auf Fußball habe ich nun keine Lust. Überhaupt nicht. Außerdem kann man da so schlecht bei reden...und seit wann interessiert sie sich dafür? Wirklich Zeit habe ich eigentlich auch nicht. Außerdem...mal schauen, wie sie reagiert, wenn ich ihr absage. Versucht sie mich umzustimmen? Schlägt sie gleich einen neuen Tag vor?)

R.: Dann machen wir das lieber an einem anderen Tag. Ich muss sowieso noch packen, weil ich am Wochenende nach Bergen fahre.

- Ich wusste gar nicht, dass du Fußball verfolgst :) ?


madamep: Es gibt so viel, dass du nicht über mich weißt ;) Okay, dann machen wir das ein anderes Mal. Viel Spaß in Bergen!

R.: Danke!
(Mmh, sie versucht mich nicht zu überreden. Aber ich wette, dass sie in ein paar Tagen wieder schreibt und einen Ausweichtermin vorschlägt. Das hat sie immer getan, das wird sie wieder tun. Ich kann mich entspannt zurücklehnen. Sie wird sich schon melden! Ich bin neugierig, was sie meint und was sie für Neuigkeiten hat, aber früher oder später wird sie eh noch einmal kommen.)


... Klar kann ich seine Gedanken nicht lesen. Aber mir ist klar, dass nicht ich, sondern ER sich nun in der Warteposition befindet. Er hat mir abgesagt und der wartet darauf, dass ich ein neues Treffen vorschlage, so wie die letzten Male auch. Damit er sieht, dass er mich noch am Haken hat. Damit er denkt, dass ich mir noch Hoffnungen mache. NEIN! das wird er nicht bekommen. Mein neues ICH ist geheimnisvoll. Meine neues ICH ist geduldig. Mein neues ICH schlägt nichts mehr vor und "bettelt" auch nicht mehr um ein Treffen. Mein neues ICH lehnt sich zurück. Mein neues ICH geht lieber arbeiten und macht Sachen für die Uni. Mein neues ICH färbt sich gleich noch einmal die Haare. Mein neues ICH denkt gar nicht daran, ihm zu schreiben. Mein neues ICH hält auch facebook weiterhin eingeschränkt sichtbar.
Ich weiß, dass er neugierig ist, wir waren nicht lange zusammen, aber dafür kenne ich ihn gut genug. Er wartet darauf, dass ich ihm wieder hinterherrenne.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von Suhalley » Mo 30. Jun 2014, 19:38

madamep so bekommst Du keinen Abstand zu der Situation...es stimmt, Du kannst nicht wissen was er denkt! Aber Du machst Dir die Mühe, Dir erstmal etwas auszudenken, wie er Eure Gespräche aufgefasst haben "könnte" und schreibst sie dann nieder...ich halte das für extrem kontraproduktiv!

Und nein, ich sehe es ganz und garnicht so, dass er in der Warteposition ist, ER hat abgesagt, also müsste ER auch wieder ankommen und somit bist Du diejenige, die in der Warteposition hockt...
madamep hat geschrieben: Er hat mir abgesagt und der wartet darauf, dass ich ein neues Treffen vorschlage, so wie die letzten Male auch.
Das weißt Du doch garnicht...
madamep hat geschrieben:Damit er sieht, dass er mich noch am Haken hat.
Vielleicht will er Dich aber auch garnicht mehr am Haken haben? Denn von seiner Seite aus kam bisher so gut wie nichts. Kein Test oder dergleichen. Also hat er bisher auch nicht nachgeschaut ob er Dich am Haken hat, denn das hast Du ganz von allein bewiesen (ob er nun wollte oder nicht).
madamep hat geschrieben:Damit er denkt, dass ich mir noch Hoffnungen mache.
Auch das weißt Du garnicht. Vllt. will er längst nicht mehr, dass Du Dir Hoffnungen machst!?
madamep hat geschrieben:Ich weiß, dass er neugierig ist, wir waren nicht lange zusammen, aber dafür kenne ich ihn gut genug. Er wartet darauf, dass ich ihm wieder hinterherrenne.
Ich glaube vielmehr...Du hoffst es...

Es tut mir wirklich madamep ich will Dich nicht demotivieren, aber ich sehe diese Veränderung bei Dir noch nicht, ich sehe eher, dass Du gerade dabei bist, dir alles schönzureden und dabei den Blick für die Tatsachen zu verlieren...

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mo 30. Jun 2014, 20:15

Nein, Suhalley. Und ja.

Ich kann nichts wissen, das stimmt. Ich wollte es aus meinem Kopf rausbekommen, deshalb schrieb ich es auf. Kein Resultat schlafloser Nächte.
Aber Du machst Dir die Mühe, Dir erstmal etwas auszudenken, wie er Eure Gespräche aufgefasst haben "könnte" und schreibst sie dann nieder...ich halte das für extrem kontraproduktiv! -
Ich habe nicht stundenlang gegrübelt. Und ich denke mir nicht mit Mühe und Not etwas aus. Ich habe mir aber Raum für diese Gedanken gegeben, sie fließen lassen. Ein paar Minuten am Tag an ihn denken, ein bisschen grübeln. Den Gedanken ihren Lauf lassen. Um mich dann, nach ein paar Minuten wieder anderen Dingen zuzuwenden. Das ist bei mir Teil des Prozesses. Das habe ich akzeptiert. Wenn ich alle Gedanken an ihn unterdrücken würde - das wäre für mich persönlich kontraproduktiv. Dann würde irgendwann mit voller Wucht alles auf einmal kommen.
Ich hoffe nicht, ich warte nicht. Ich lasse gerade los, ich schaffe mir Distanz. Auch wenn es sich vielleicht anders liest - vom Gefühl her ist es so.

In den paar Minuten vorhin ist mir einfach genau dies bewusst geworden: Für mich ist er nun in der Warteposition - genau aus dem Grund, weil er davon ausgehen kann, dass ich mich genau so verhalte, wie immer. Dass ich ein neues Treffen vorschlage, wie immer. Deshalb ist er nun in der Warteposition. Ich warte nicht. Auf ihn sowieso nicht. Deshalb bin ich auch nicht in der Warteposition. Denn es gibt nichts, auf das ich warten kann. Er würde nicht von alleine ankommen. Er wiegt sich in Sicherheit. Klar müsste er ankommen, weil er abgesagt hat. In der Theorie ist das so. Aber habe nicht vielleicht auch ich abgesagt?
Weißt du was? Das spielt keine Rolle. Mir ist es mittlerweile egal, ob wir uns sehen, bevor er weg ist. Das musst du mir nicht glauben, aber es ist so. Ich spüre diesen Druck nicht mehr, ihm mein neues ICH vor der Abreise zu präsentieren.
Vielleicht will er Dich aber auch gar nicht mehr am Haken haben? Denn von seiner Seite aus kam bisher so gut wie nichts. Kein Test oder dergleichen. Also hat er bisher auch nicht nachgeschaut ob er Dich am Haken hat, denn das hast Du ganz von allein bewiesen (ob er nun wollte oder nicht).


Ich bin der Meinung, dass das gerade jetzt ein Test ist. Wenn ich einen Alternativtermin vorschlage, falle ich durch. Sieh es, wie du willst, ich bin dankbar dass mir deine Sichtweise zeigst und dir Mühe gibst. Vielleicht möchte er mich nicht am Haken haben, okay, aber das heißt nicht, dass er sich nicht vergewissert, dass es noch so ist.
madamep hat geschrieben:
Damit er denkt, dass ich mir noch Hoffnungen mache.
Auch das weißt Du garnicht. Vllt. will er längst nicht mehr, dass Du Dir Hoffnungen machst!?
Er wollte nie, dass ich mir Hoffnungen mache. Aber das heißt nicht, dass er nicht denken kann, dass ich mir noch Hoffnungen mache.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und wir feiern dann später das...2:0 für Deutschland! :)

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Di 1. Jul 2014, 00:03

Naja, 2:1 aber Viertelfinale!

Heute war ein guter Tag:

Sachen, die positiv waren:

1. Ich habe heute den ersten hilfsbereiten und netten Bankangestellten meiner Bank getroffen. Er hat mir sehr geholfen.
2. Meine Unterlagen meines Fernlernkurses sind angekommen. Es kann losgehen!
3. Ich habe 4 Stunden Mittagsschlaf gemacht und diesen Luxus sehr genossen.

Sachen, die ich gelernt habe:

1. Wenn es wirklich Freunde sind, sind sie nicht sauer, wenn du dich erst nach 2 Jahren wieder meldest.
2. Ich habe alle Zeit der Welt. Vielleicht nicht immer für 4 Stunden Mittagsschlaf, aber so generell.
3. Nachhaken. Immer nachhaken. Vor allem, wenn es um wichtige Post geht!


Was habe ich an mir seit der Trennung verändert? / Was hat sich seit der Trennung in mir verändert?

Ich interessiere mich wieder für andere Männer.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von Suhalley » Di 1. Jul 2014, 08:00

madamep hat geschrieben:genau aus dem Grund, weil er davon ausgehen kann, dass ich mich genau so verhalte, wie immer. Dass ich ein neues Treffen vorschlage, wie immer. Deshalb ist er nun in der Warteposition.
Okay, hast Du es auch schonmal in Erwägung gezogen, dass er von garnichts ausgeht? Dass er garnicht unbedingt ein Treffen mit Dir möchte (und es deshalb abgesagt hat)? Wenn jemand kein Treffen möchte, wie soll er dann warten? Man wartet doch nicht auf etwas, was man garnicht stattfinden lassen will?
madamep hat geschrieben:Er wiegt sich in Sicherheit.
Wieso sollte er das tun!? Da unterstellst Du ihm schon wieder ein Gefühl wofür es bisher garkeine Anzeichen gibt. Wieso wägt er sich in Sicherheit? Und wieso misst er Dir in Deinen Gedanken so viel Bedeutung zu, dass da irgendwas mit Unsicherheit ins Spiel kommen könnte? (sonst müsste er sich ja nicht "in Sicherheit" wägen)
madamep hat geschrieben:Aber habe nicht vielleicht auch ich abgesagt?
Total absurd...und Verdrehung von Tatsachen...
madamep hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass das gerade jetzt ein Test ist. Wenn ich einen Alternativtermin vorschlage, falle ich durch.
In Deinen Gedanken spielst Du eine so große Rolle in SEINEM Denken, dass er Dich jetzt testen sollte? Ganz ehrlich...ihr seid eine gewisse Zeit auseinander und von seiner Seite kam bis auf ein Gespräch NICHTS! Kein Angebot für ein Treffen, keine Anfrage für ein Telefonat....ja nichtmal eine direkte Nachricht (ohne vorherige Nachricht von Dir); da ist einfach von seiner Seite aus kein bis wenig Interesse (derzeit) und ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, er könnte Dich nun testen wollen!? Das sind ja fast Verschwörungstheorien...
madamep hat geschrieben:aber das heißt nicht, dass er sich nicht vergewissert, dass es noch so ist.
Er hat sich doch bisher auch über nichts vergewissert. Von ihm aus ging bisher 0 Eigeninitiative, wenn Kontakt zustande kam, dann ging dieser von Dir aus und war von Dir in die Wege geleitet - er musste und hat sich über garnichts vergewissert und ich sehe nicht, wieso er dies künftig tun sollte.
madamep hat geschrieben:Vielleicht möchte er mich nicht am Haken haben, okay, aber das heißt nicht, dass er sich nicht vergewissert, dass es noch so ist.
madamep hat geschrieben:Er wollte nie, dass ich mir Hoffnungen mache. Aber das heißt nicht, dass er nicht denken kann, dass ich mir noch Hoffnungen mache.
Aber...aber...aber...das sind alles nur Vermutungen; DU denkst dass es ABER auch so sein könnte. Damit schaffst Du Dir eine andere Realität, als die in der Du lebst und damit tust Du Dir, sorry nochmal, keinen (!) Gefallen.
madamep hat geschrieben:mein neues ICH
Nur sehe ich dieses "neue ICH" bei Dir leider noch nicht... Ich sehe eine junge Frau, die seit einiger Zeit nichts auslässt um irgendwie eine Reaktion bei ihrem Ex zu fordern - welche bisher bis auf kleine Teilerfolge ausgeblieben ist. Du hast bisher fast alles irgendwie durch was man tun und was man nicht tun sollte (womit ich nicht sage, dass dies nicht der richtige Weg für Dich ist); aber derzeit habe ich das Gefühl, Du veränderst Dich nur um ein neues (fantastisches) ICH präsentieren zu können und irgendwie fühlt sich das falsch und nicht echt an. Tut mir leid, so empfinde ich das.

Natürlich freut es mich für Dich, wenn es weiter bergauf für Dich geht und Du weiter Abstand gewinnst und step by step darüber hinwegkommst...nur sehe ich es einfach nicht...ich lese Deine geschriebenen Worte aber dahinter verbirgt sich meiner Auffassung nach nicht das, was sie uns (und Dir selbst) glauben machen sollen. Ich fürchte, Du machst Dir da selbst noch ganz schön viel vor.

Ich wünsche Dir, dass Du bald einen Weg findest wie Du mit ihm abschließen kannst. In Dir steckt echt viel Power, die wäre an anderer Stelle wirklich besser gebraucht als einfach immer wieder so an ihm abzuprallen.


Alles Liebe Dir
Suhalley

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Di 1. Jul 2014, 08:52

Haha, Suhalley, danke für die lieben Abschlussworte, aber ich glaube, du misst all dem mehr Bedeutung zu als ich selbst. :lol:

Natürlich ist das ganze nur zusammengesponnen und ich habe es aufgeschrieben, damit es nicht weiterspinnen kann. Und es ist mir egal, ob das alles wirklich so ist oder ich ihm total egal bin (was ich nicht glaube). Ich WOLLTE mit meinem Verhalten in den letzten Wochen eine Reaktion, das habe ich auch nicht bestritten. Und ich habe sie immer bekommen. Und er kam auch schon alleine auf mich zu. Ganz am Anfang (da bin ich leider drauf angesprungen) und vor ein paar Wochen, als er mich auf der Veranstaltung angesprochen hat. ;)
Und wenn er sich überhaupt nicht hätte treffen wollen, dann hätte er gar nicht erst (2x) zugesagt - das macht kein normaler Mensch (und soweit ich das beurteilen kann, ist er normal und ein Mensch). Er wollte einfach kein Fußball gucken. Und vielleicht (ja, vielleicht) wollte er auch nicht, dass ich seinetwegen das Spiel nicht sehen kann. Und das ist kein Hoffnungsgedanke- das wäre einfach seine Art. Er ist nach der Trennung nicht zu einem verletzenden Arsch mutiert, sondern ein lieber Kerl geblieben (bis auf Ausnahmen) - und da stelle ich niemanden auf ein Podest.
Ich werde auf jeden Fall nicht mehr ins alte Muster fallen und ihn um ein Treffen bitten. Wenn er nicht an meinem Leben teilhaben möchte, dann bitteschön. Und ich freue mich sehr, dass er bald im Ausland ist - das macht es mir leichter, ihn loszulassen und in Ruhe zu lassen. Ich finde es auch toll, dass er seine Chance nutzt - das habe ich ihm ja während der Beziehung schon gesagt - er soll nur endlich abhauen :lol: :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste