Deinen Post habe ich ganz übersehen...Wie gesagt, dass ich das Gespräch aufgeschrieben habe, war lediglich, um die Gedanken (an die ich vielleicht 2 Minuten "verschwendet" habe, von mir wegzuschieben. Aufschreiben hilft mir. Und dafür ist das Forum ja da

Ich glaube, der Gedanke kam nicht "richtig" an: Er WILL zwar nicht, dass ich mir Hoffnungen mache, aber er kann ja trotzdem DENKEN/DIE BEFÜRCHTUNG HABEN, dass es so ist. Da schließt sich meiner Meinung nach nichts ausDa musste ich etwas schmuntzeln,madamep hat geschrieben:
Er wollte nie, dass ich mir Hoffnungen mache. Aber das heißt nicht, dass er nicht denken kann, dass ich mir noch Hoffnungen mache., denn wenn er das nie wollte, wäre es ja ein Widerspruch in sich, wenn er es jetzt mit einmal denken würde...

Das ist lieb, dass ihr euch alle Gedanken macht und mir Ratschläge geben wollt...wirklich! Aber im Moment möchte ich einfach nur Sachen aufschreiben, die mich beschäftigen. Sachen aus meinem Kopf rausholen. Dafür schreibe ich sie auf. Im Moment "passiert" nichts und ich weiß, wie ich mich verhalten möchte:Alles in allem, ist es schwer Dir im Moment etwas zu raten...
- Ich möchte Gedanken an ihn akzeptieren, ihnen Raum lassen - sie sind ein Teil des Prozesses, ihn loszulassen. Ich möchte ihnen jedoch nicht zuviel Raum geben. Deshalb schreibe ich sie auf, und in meinem Kopf ist dann wieder Platz für wichtigere Sachen.
- Ich sehe die Tatsache, dass er bald weg ist, nicht mehr als Bedrohung. Ganz im Gegenteil, es bringt Zeit. Zeit, dafür, dass wir uns beide entwickeln können, wie es gut für uns selber ist. Und ich bin mir sicher, dass wir uns ganz anders gegenüberstehen, wenn wir uns wieder sehen.
- Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Sache mit "uns" noch nicht gegessen ist. Da spricht nicht die Hoffnung, die fühlt sich anders an. Aber wie das aussieht, wird sich irgendwann zeigen.
Es fühlt sich gerade gut an, wie es ist. Und das ist das Wichtigste.
Wie gesagt, ich finde es sehr sehr sehr lieb, dass ihr mir gerade Ratschläge geben wollt, aber ich brauche im Moment keine. Alles ist gut so, wie es gerade ist. Ob er sich meldet oder nicht meldet, spielt keine Rolle. Auch dass ich ihn noch vermisse ist okay. Doch es bestimmt schon lange nicht mehr meinen Alltag. Und es tut gut, Sachen aufzuschreiben.
Wenn sich etwas tut, irgendwann, bin ich glücklich, wenn ihr mir weiterhelft und weiterhelfen wollt. Aber im Moment hilft nur Zeit und Abstand und da ich nicht mehr auf ihn warten werde, habe ich mehr als genug davon