(DRINGEND) Er will zu mir kommen...

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

(DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » So 4. Mai 2014, 18:47

Hei ihr Lieben!

Mein Freund hat sich vor einiger Zeit von mir getrennt, weil er, so seine Worte, nicht mehr mehr als Freundschaft für mich empfindet. Für mich kam das alles ziemlich plötzlich und war wie ein Schlag ins Gesicht, da ich zuvor 3 Wochen Uni-mäßig verreist war und er es mir verkündet hat, kurz nachdem ich wieder da war.
Die ersten 2 Tage habe ich den Fehler gemacht, ihn zu bitten, es sich anders zu überlegen und habe ein paar der Sachen gemacht, von denen dringend abgeraten wird (ihm geschrieben, wie schlecht es mir geht, usw.). Er hat darauf mitfühlend reagiert, nicht genervt, und wir haben stundenlang bei Facebook geschrieben. Nach 2 Tagen habe ich zum Glück die Seite hier entdeckt und sofort damit aufgehört, eine Kontaktsperre angefangen und so weiter. Nach ein paar Tagen fragte er mich dann, wie es mir geht (ich hatte ja aufgehört, ihm zu schreiben) und ich habe gut Miene gemacht. Dann, 3 Tage später, wieder eine Nachricht von ihm (hatte mich in der Zwischenzeit wieder nicht gemeldet). Dann war er eine Woche im Urlaub und schickte mir doch tatsächlich ein Bild via Snapchat, wo er nur in Badehose drauf ist. Das kam mir eh schon komisch vor, aber noch merkwürdiger war, dass die Nachricht dazu auf Deutsch war (er ist Norweger und spricht ziemlich gut Deutsch, aber das war für mich ein Hinweis, dass er es nur an mich und nicht alle seine Snapchatkontakte geschickt hat). Dann kamen noch 2 Bildchen in den nächsten Tagen, von mir aber keinerlei Reaktion.
Letzte Woche Freitag habe ich ihm dann zufällig in einer Bar getroffen (ziemlich genau einen Monat nachdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, habe mir ein Herz gefasst und bin zu ihm und seinen Freunden gegangen. Da seine Freunde immer mal wieder rauchen waren, hatten wir auch Gelegenheit, uns alleine zu unterhalten. Ich habe kein Wort über die Beziehung oder sonstiges fallen lassen, wir hatten einfach eine gute Zeit und nach etwa 5 Stunden (!) (er hat mich sogar "überredet" noch ein Bier zu bestellen) haben wir uns dann verabschiedet. Seitdem war er irgendwie ein bisschen...zurückhaltend (wenn das das richtige Wort ist) und hat mir auf einmal nur noch knapp geantwortet, auf die Frage hin, ob wir das wiederholen wollen, ist er nicht eingegangen. Jetzt habe ich ihn nochmal gefragt, da ich immer noch einen Koffer von ihm habe und er meinte, dass nächste Woche gut passt. Ich habe dann vorgeschlagen, was trinken zu gehen und er antwortete, dass er ja auch im Laufe der Woche zu mir kommen könnte...

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...warum möchte er freiwillig zu mir kommen, wenn er es doch einfacher haben könnte? Hat das was zu bedeuten? Ich habe noch nicht geantwortet, weil ich nicht weiß, ob ich mir Hoffnungen machen darf :(
Zuletzt geändert von madamep am So 4. Mai 2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » So 4. Mai 2014, 20:02

Danke :)

Ich habe mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen und habe wirklich ein komisches Gefühl damit, dass er herkommt und habe ihm nun geantwortet, dass es mir lieber wäre, wenn wir uns in der Stadt in einer Bar oder so treffen.
Gelesen hat er's, aber 'ne Antwort kam bisher noch nicht.
Was mache ich, wenn er nicht drauf Antwortet oder darauf besteht, herzukommen und was könnte das bedeuten?

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » So 4. Mai 2014, 21:05

Danke dir :)

Habe ihm vor ner Stunde geschrieben, dass es mir lieber wäre, wenn wir uns in einer Bar träfen, habe direkt auch Zeit und Ort vorgeschlagen und gefragt, ob ihm das passt. Hat er auch direkt gelesen, antwortet aber nicht, obwohl er durchgehend online ist. Versteh' das mal einer...

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Di 20. Mai 2014, 12:35

UPDATE:

Sorry, dass ich so lange nicht hier war, aber in den letzten Wochen ist einiges passiert:

@Anita: Ich weiß nicht mehr genau, was er geantwortet hat...auf jeden Fall meinte er irgendwann, dass er nicht versteht, warum ich ihm ständig (ständig war in dem Fall alle paar Tage mal) schreibe und mich mit ihm treffen will, und er das Gefühl hat, dass ich noch was von ihm will. Keine Ahnung, wie er in dem Moment darauf kam, denn ich war zum größten Teil mit mir selbst im Reinen und das Fünkchen Hoffnung war natürlich vorhanden, aber ich habe ihn das in den Nachrichten nie spüren lassen. Ich schrieb nie Sachen wie "Ich vermisse dich, lass uns treffen", sondern immer nur "Wann kann ich dir endlich deine Sachen zurückgeben? Können wir uns nächste Woche treffen?" Und ich habe immer eine Bar vorgeschlagen, um gemütlich noch ein Bier zu trinken. Er wollte sich immer an der Uni treffen, aber ich habe drauf bestanden, woanders hin zu gehen (ich bin den ganzen Tag in der Uni, da muss ich nicht Abends auch noch dort rumhängen...).
Auf jeden Fall haben wir es letzte Woche Dienstag endlich geschafft. Habe ihn schon zufällig in der Bahn getroffen, und habe bemerkt, wie seine Hände zittern. Als ob er nervös wäre (kalt war es an dem Tag nicht).
In der Bar haben wir uns dann super gut verstanden und ich war ziemlich irritiert am Anfang, denn seine Körpersprache war mehr als eindeutig: Er war mir sehr zugewandt, Oberkörper nach vorne gebeugt, sehr geweitete Pupillen und er hat mich angeschaut wie früher. Er hat eindeutig mit mir geflirtet und für ein zweites Bier musste ich ihn nicht einmal überreden. Wir haben uns dann irgendwann mit ner Umarmung verabschiedet und sind beide unserer Wege gegangen.

Das ganze hat mich natürlich nicht losgelassen, alte Gefühle und Hoffnungen wieder aufgewühlt und ein paar Tage später schrieb ich ihn bei facebook an und fragte ihn nach einer Weile, wie ich sein Verhalten zu verstehen habe. Er hat abgestritten, dass er mit mir geflirtet hat und dass er wohl die falsche Körpersprache benutzt hat (ääähem....genau. - ich hab in meinem Studium ausreichend mit der Thematik zu tun um zu Wissen, dass man Körpersprache unterbewusst anwendet und zwar auch bewusst anwenden kann, aber das in der Situation ja einfach mal klar war)...er meinte mir dann im Laufe des Gespräches noch eröffnen zu müssen, dass er im Übrigen jemanden kennen gelernt hat, das aber bisher noch nichts ernstes sei, er aber mal guckt...

Da hat es mir dann gereicht. Ich hab mich (da noch gespielt freundlich) verabschiedet, ihm aber am nächsten Tag eine lange Nachricht geschrieben, dass ich dieses hin- und her nicht mehr ertrage und er mir die ganze Zeit so widersprüchliche Signale gibt- und entschuldigt sich dann wieder, dass er das nicht so gemeint hat. Im übrigen hatte er auch bis zu dem Zeitpunkt keinem seiner Freunde von der Trennung erzählt, die nun schon 2 Monate her ist (ein sehr guter Freund von ihm hat mich letzte Woche nach meinem Ex gefragt und als ich meinte, dass wir gerade nicht soviel mit einander reden, hat er gemeint, dass er ja bestimmt gerade viel Prüfungsstress hat...(???))
Ich schrieb ihm in der langen langen Nachricht auch, dass ich versucht habe, mit ihm befreundet zu sein, aber gemerkt habe, dass das einfach nicht geht, wenn er so mit mir umgeht und ich mich nicht länger so von ihm behandeln lasse. Und ich habe es versucht, mit ihm befreundet zu sein, weil wir uns in der Beziehung NIE gestritten haben oder irgendwelche Probleme hatten und ich dachte, dass es irgendwann wieder was wird.

Auf meine Nachricht meinte er dann nur, was ich vorschlage, das er tun soll.
Von mir kam daraufhin nichts mehr, ich habe nun seit 3 Tagen ne Kontaktsperre zu ihm. Meine Facebookseite kann er auch nicht mehr sehen und sobald er irgendwann mal was mit seiner neuen postet, lösche ich ihn aus meinen Kontakten. Aus Selbstschutz.

Was sagt ihr denn dazu? Ich werde aus dem Jungen echt nicht schlau. Seine Körpersprache zeigt, dass er sich noch zu mir hingezogen fühlt und er mich sehr mag, aber was er tut kommt einfach nicht damit überein. Ich habe das Gefühl, dass er nicht weiß, was er will...und die Nachricht darüber, dass er jemanden kennen gelernt hat (habe ich im Übrigen auch schon vorher vermutet), halte ich für eine Übersprungshandlung à la "ich kann ja somit gar nichts mehr von DIR wollen". Irgendwie reißt er immer wieder 'alte' Wunden auf...


Ich geh mir jetzt mal den Frust wegtrainieren...
Aber für Kommentare bin ich dankbar - vllt war ja schon einmal jemand in genau der gleichen Situation?

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Di 20. Mai 2014, 17:53

Bitte, ich brauche ein paar Meinungen und vielleicht auch ein bisschen mehr Motivation für die Kontaktsperre! Ich nehme mein Handy noch viel zu oft in die Hand, nur um es danach wieder in die Ecke zu schmeißen :(

jekko83
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Apr 2014, 16:25
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von jekko83 » Di 20. Mai 2014, 19:43

Lösch seine Nummer, lösch ihn am besten auch direkt bei Facebook usw.
Und melde dich AUF KEINEN FALL! Glaub mir ich bin meiner Ex knapp 2 1/2 Monate nachgelaufen und hab sie teilweise bombardiert mit SMS usw. weil ich mich nich beherrschen konnte.
Damit macht man alles nur noch schlimmer, ich kann froh sein, wenn sie in paar Monaten überhaupt noch mit mir redet. Also respektiere erstmal das aus ist und sieh erstmal zu, dass es dir besser geht und du wieder Spaß am Leben hast.
Ob ihr später nochmal zusammen kommt ist erstmal egal. Wenns dir hilft schreib alles auf was du ihm sagen willst, aber schicks nicht ab.

Es wird besser, du schaffst das :D

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Di 20. Mai 2014, 20:10

tmcshooter hat geschrieben:Lösch seine Nummer, lösch ihn am besten auch direkt bei Facebook usw.
Und melde dich AUF KEINEN FALL! Glaub mir ich bin meiner Ex knapp 2 1/2 Monate nachgelaufen und hab sie teilweise bombardiert mit SMS usw. weil ich mich nich beherrschen konnte.
Damit macht man alles nur noch schlimmer, ich kann froh sein, wenn sie in paar Monaten überhaupt noch mit mir redet. Also respektiere erstmal das aus ist und sieh erstmal zu, dass es dir besser geht und du wieder Spaß am Leben hast.
Ob ihr später nochmal zusammen kommt ist erstmal egal. Wenns dir hilft schreib alles auf was du ihm sagen willst, aber schicks nicht ab.

Es wird besser, du schaffst das :D
Danke!

Es war ja bis letzte Woche viel besser. Mir ging es wirklich gut und ich habe mich tatsächlich nur gemeldet, damit die Übergabe mal stattfinden kann, die ER die ganze Zeit künstlich herausgezögert hat.
Es sind halt so viele Ungereimtheiten. Das mit dem Löschen bei Facebook habe ich noch nicht über's Herz gebracht, werde es aber wohl auch in nächster Zeit machen. Ich habe keine Lust, mir irgendwann Pärchenbilder anschauen zu müssen.
Wir waren halt super glücklich, als wir zusammen waren und dann war ich drei Wochen weg und *ZACK* empfindet er auf einmal nur noch Freundschaft für mich? Verhält sich aber so widersprüchlich, dass ich ihm das nicht glauben KANN, weil es so offensichtlich ist, dass er mich noch mag und er es sich und uns einfach nicht eingesteht. Vielleicht leidet er auch unter Bindungsangst...wobei seine letzten Beziehungen auch teilweise 2 Jahre hielten...

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Di 20. Mai 2014, 22:30

Hei Anita,

danke für dein feedback.
Das "Problem" bei dem Kerl ist, dass er erst 21 ist (ich bin 26).
Bei den Körpersprachesachen gibt es nichts zu interpretieren, das war eindeutig. Er war mir sehr zugewandt, hat sich beim Gespräch nach vorne gebeugt, ab und zu mal an seinen Klamotten gezuppelt und seine Pupillen waren mehr als geweitet. Wir haben viel geredet (nicht über die Beziehung) und er hat mir viel erzählt und auch viel nachgefragt. Da gibt es (leider) wirklich nichts falsch zu verstehen und ich bin auch mit keinerlei Erwartungen zu diesem Treffen gegangen. In dem ganzen hin- und her vorher habe ich sogar vorgeschlagen, den Koffer bei einem Freund von ihm unterzustellen, aber mein Ex meinte, dass wir uns auf jeden Fall treffen. Hätte er es wieder abgesagt, hätte ich das Ding wirklich irgendwo hingebracht, wo er ihn abholen kann. Ich war nach dem ganzen hin - und her auch ehrlich gesagt ziemlich sauer und wollte nicht länger als ein Bier bleiben. Aber da der Abend so gut lief (habe mir natürlich nicht anmerken lassen, dass ich angepisst war), sind dann (auf seine Initiative hin) 2 draus geworden.

Ihn ganz zu löschen bringe ich leider auch noch nicht ganz fertig. Aber ich werde ihm nächste Woche höchstwahrscheinlich auf einer Party begegnen und wenn er sich wieder so widersprüchlich mir gegenüber verhält, dann weg damit.

Mit meinen Nachrichten war ich nie so weit, dass ich ihn genervt habe. Also...vielleicht an dem Punkt, als er meinte, dass er nicht versteht, warum ich mich die ganze Zeit mit ihm treffen möchte. Darauf meinte ich aber dann, dass ER mit mir befreundet bleiben wollte und für mich dazugehört, dass man sich auch mal schreibt oder trifft. Das hat er auch sofort angenommen und das eingesehen. Auch als ich gemeint habe, dass ich das Gefühl habe, dass bei ihm mehr ist, war er keineswegs patzig.

Als ich dann in der letzten langen Nachricht noch mal alles aufgelistet habe, was für mich keinen Sinn macht (Körpersprache, die Sache, dass er es seinen Freunden nicht erzählt hat) und dass mich das einfach verletzt und ich mich nicht mehr so behandeln lasse und ihm einfach keine Freundin sein kann...hat er keinem der Sachen widersprochen oder irgendetwas diskutieren wollen. Er hat nur gefragt, was ich vorschlage, was er tun soll - und seit dieser Nachricht ist Kontaktsperre...

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mi 21. Mai 2014, 15:20

Ich wurde auch schon von mehreren Leuten gefragt, ob und warum ich ihn eigentlich zurückmöchte.
Und auch wenn ich auch schon mal bei der Antwort "so wohl eher nicht" angekommen war, verwandelte sich das wieder in ein "JA" und ich kann nicht erklären, warum. Natürlich gibt es da draußen viele andere interessante Männer und es ist nicht so, dass ich mir nicht den einen oder anderen schon genauer angeguckt habe (Bemerkung: nur geguckt!)- Und dann liege ich Abends in meinem Bett, frage mich, warum das alles passiert ist und vermisse ihn. Bei dem Treffen letzte Woche hat er mich mit dem gleichen Blick angeschaut, wie vor unserer Beziehung und dieses Leuchten war wieder in seinen Augen - das war bei der Trennung nicht da, und auch nicht, als wir uns zufällig in einer Bar getroffen haben und dann 5(!) Stunden einfach so miteinander geredet haben.
Ich vermisse ihn, ja. Und noch viel mehr, da ich gemerkt habe, dass er anscheinend immer noch gerne Zeit mit mir verbringt, wenn es dann mal zu kommt. Und klar bin ich aus allen Wolken gefallen, als er mir geschrieben hat, dass er jemanden kennen gelernt hat. Habe ihm dann aber freundlich gesagt, dass ich mich für ihn freue und das Gespräch beendet (weil ich erstmal selber klar kommen musste).
Wie schon häufiger erwähnt, habe ich ihm dann noch eine letzte, lange, sehr sehr ehrliche Nachricht gesendet. Vielleicht war es nicht "das Beste", das ich hätte tun können - aber wir haben gesagt, dass wir immer ehrlich zueinander sind und das musste ich sein. Auch, damit das endlich raus ist. Und damit ich die Kontaktsperre endlich mal einhalten kann. Ganz ehrlich, nach dieser Nachricht wäre es echt peinlich, wenn ich mich noch mal melden würde und das gibt mir die Kraft, durchzuhalten. Seine Reaktion mit der Frage, was ich vorschlage, das er jetzt tun soll, zeigt mir, dass KEIN Kontakt nicht das ist, was er auf Dauer möchte und ich hoffe, dass er (wenn er nicht gerade Spaß mit der neuen Tussi hat), irgendwann bemerkt, dass ich ihm fehle.

Und ich hoffe auch, dass er nächste Woche zur Semesterabschlussparty kommt. Ich war nämlich shoppen (ein wunderschönes grünes Sommerkleid) und DAS soll er an mir sehen. Hahaha. (Mir ist nicht eingefallen, was ich sonst noch momentan an mir verändern kann - beim Friseur war ich 2 Wochen nach der Trennung. Das ist ihm auch aufgefallen. Dass ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe hat er auch mitbekommen- ich bin eigentlich ein Sportmuffel...schlank aber schlecht in Form. Da war er auch ziemlich überrascht :D
Sonst noch jemand Tipps? Hobbies sind hier in Norwegen ziemlich teuer und da ich hier nun auch 'nen Job habe, heißt mein Hobby eher "Arbeit", was aber auch ganz gut ist.

Und yeah, in einer Stunde bin ich seit 4 Tagen clean (halte also die Kontaktsperre durch). Ist zwar noch nicht viel, aber jeder Tag motiviert.

Danke für's lesen!

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mi 21. Mai 2014, 21:20

Hei Anita,

klar, mache ich das in erster Linie für mich und habe die Sachen gekauft, weil sie MIR gefallen.
Und ich bin jetzt leider immer noch ... (also eher wieder, ich war ja schon drüber hinaus) in dem Stadium, in dem ich einfach noch/ wieder viel zu viel über ihn nachdenke. Das wird mit der Zeit wieder vorbeigehen, aber da ich weiß, dass ich ihn nächste Woche zu 90% bei dieser Party sehen werde, ist das irgendwie nicht drin im Moment. Und nein, ich gehe nicht hin, weil er dort sein könnte, eigentlich hoffe ich, mit einem anderen jungen Mann dort ins Gespräch zu kommen (und NEIN, nicht um ihn eifersüchtig zu machen. Das würde nichts bringen, da er nicht der eifersüchtige Typ ist).
Und auch wenn ICH selbst dort Spaß haben möchte, möchte ich auch, dass mein Ex mich dort wahrnimmt. :D Das ist ja nicht schlimm, oder? ^^

Ich weiß nur nicht, was ich machen soll, wenn er mich fragt, warum ich ihm nicht mehr geantwortet habe. Natürlich nett und freundlich bleiben, habe ihm ja versprochen, dass ich ihn nicht ignorieren werde und nett zu ihm bin, wenn wir uns sehen. Und das Gespräch so kurz wie möglich halten ist auch logisch. Aber ich würde mir gerne eine Antwort zurechtlegen, die selbstbewusst und distanziert, aber keinesfalls zickig ist.

Irgendwelche Ratschläge?
Sei ruhig streng mit mir, Anita! :) Du merkst, ich brauche das :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste