Mein Freund hat sich vor einiger Zeit von mir getrennt, weil er, so seine Worte, nicht mehr mehr als Freundschaft für mich empfindet. Für mich kam das alles ziemlich plötzlich und war wie ein Schlag ins Gesicht, da ich zuvor 3 Wochen Uni-mäßig verreist war und er es mir verkündet hat, kurz nachdem ich wieder da war.
Die ersten 2 Tage habe ich den Fehler gemacht, ihn zu bitten, es sich anders zu überlegen und habe ein paar der Sachen gemacht, von denen dringend abgeraten wird (ihm geschrieben, wie schlecht es mir geht, usw.). Er hat darauf mitfühlend reagiert, nicht genervt, und wir haben stundenlang bei Facebook geschrieben. Nach 2 Tagen habe ich zum Glück die Seite hier entdeckt und sofort damit aufgehört, eine Kontaktsperre angefangen und so weiter. Nach ein paar Tagen fragte er mich dann, wie es mir geht (ich hatte ja aufgehört, ihm zu schreiben) und ich habe gut Miene gemacht. Dann, 3 Tage später, wieder eine Nachricht von ihm (hatte mich in der Zwischenzeit wieder nicht gemeldet). Dann war er eine Woche im Urlaub und schickte mir doch tatsächlich ein Bild via Snapchat, wo er nur in Badehose drauf ist. Das kam mir eh schon komisch vor, aber noch merkwürdiger war, dass die Nachricht dazu auf Deutsch war (er ist Norweger und spricht ziemlich gut Deutsch, aber das war für mich ein Hinweis, dass er es nur an mich und nicht alle seine Snapchatkontakte geschickt hat). Dann kamen noch 2 Bildchen in den nächsten Tagen, von mir aber keinerlei Reaktion.
Letzte Woche Freitag habe ich ihm dann zufällig in einer Bar getroffen (ziemlich genau einen Monat nachdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, habe mir ein Herz gefasst und bin zu ihm und seinen Freunden gegangen. Da seine Freunde immer mal wieder rauchen waren, hatten wir auch Gelegenheit, uns alleine zu unterhalten. Ich habe kein Wort über die Beziehung oder sonstiges fallen lassen, wir hatten einfach eine gute Zeit und nach etwa 5 Stunden (!) (er hat mich sogar "überredet" noch ein Bier zu bestellen) haben wir uns dann verabschiedet. Seitdem war er irgendwie ein bisschen...zurückhaltend (wenn das das richtige Wort ist) und hat mir auf einmal nur noch knapp geantwortet, auf die Frage hin, ob wir das wiederholen wollen, ist er nicht eingegangen. Jetzt habe ich ihn nochmal gefragt, da ich immer noch einen Koffer von ihm habe und er meinte, dass nächste Woche gut passt. Ich habe dann vorgeschlagen, was trinken zu gehen und er antwortete, dass er ja auch im Laufe der Woche zu mir kommen könnte...
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...warum möchte er freiwillig zu mir kommen, wenn er es doch einfacher haben könnte? Hat das was zu bedeuten? Ich habe noch nicht geantwortet, weil ich nicht weiß, ob ich mir Hoffnungen machen darf