(DRINGEND) Er will zu mir kommen...

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » So 6. Jul 2014, 17:46

Heute ist ein Tag...da hätte ich gerne alle Prinzipien über Bord geworfen. Ich fühle mich gerade so schwach und die Kontaktsperre macht keinen Sinn. Weder für mich, noch für uns. DOCH, sie macht Sinn. Natürlich macht sie Sinn! Und natürlich weiß ich das. Ich bin stark. Der Drang, ihn unbedingt sehen zu wollen auch. Aber ich muss stärker sein. Ich weiß, dass es nichts bringt. Und ich vertraue und ich habe Zeit und ich habe Geduld. Ich hasse diesen Kampf mit mir selber. Vor allem hasse ich ihn, weil ich eigentlich schon so weit drüber hinaus war. Und ich hasse, dass keiner hier ist, der mich ablenken kann.
Für 2-3 Minuten hatte ich meine Facebookeinstellungen so, dass er meine ganzen Sachen wieder sehen kann. Warum? Warum gerade über so eine oberflächliche Plattform? Nur, um am Ende enttäuscht zu sein, dass er bei mir nicht auf "gefällt mir" drückt? Nein, das brauch ich nicht. Und schon ist er wieder auf der "eingeschränkt-Liste. Gut, dass er von diesem hin- und her nichts mitbekommen haben sollte. Hoffentlich nicht.
Und habe ich nicht eigentlich genug anderes zu tun? Doch, natürlich habe ich das. Und ich kann das. Ich kann alles schaffen, wenn ich nur will - das habe ich in den letzten Jahren bewiesen. Ich bin eine Kämpferin, ich bin stark, ich erreiche meine Ziele und gehe aus Niederlagen gestärkt hervor. Und genau deshalb kann ich das. Ich kann das durchziehen. Er wüsste es doch nicht mal zu schätzen, wenn ich mich schon wieder bei ihm melden würde! Es sind doch noch nicht einmal 2 Wochen um! Er rechnet doch damit, dass ich erneut ein Treffen vorschlage. Natürlich tut er das. Mit jedem Tag, der vergeht, werde ich stärker - und mit jedem Tag, der vergeht, rückt seine Abreise näher.
Vielleicht wird er es am Ende bereuen, dass er sich vor seiner Abreise nicht gemeldet hat (wann auch immer er fahren wird).
Und wenn er anfängt zu bereuen, dass er sich nicht gemeldet hat - ja was dann? Mein Kopf wirft immer mit Gedankenfetzen um sich, die überhaupt keinen Sinn machen! Wahrscheinlich ist es das Herz...Herz und Kopf spielen "Stille Post" und im Kopf kommt nur die Hälfte von dem an, was das Herz zu sagen hat. Vielleicht hält sich der Kopf auch die Ohren zu, weil er das Herz seine Klappe(n) nicht halten kann - und der Kopf es einfach nicht mehr hören will. So wird es sein.

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mi 9. Jul 2014, 05:10

Oh mein Gott, WAS FÜR EIN SPIEL gestern! Alter Schwede, nach Tor 5 oder so war ich irgendwann gelangweilt, weil es nicht genau SO weiterging, was quatsch war, denn das war ein unglaubliches Spiel und das sechste Tor kam ja dann doch noch...gefolgt von Nummer 7 natürlich :lol:!
Habe das Spiel mit Freunden geschaut und bin dann nachhause gelaufen (eine Stunde zu Fuß, da nichts mehr fuhr bzw. ich öfter umsteigen und lange hätte warten müssen).
Ich war während des Laufens wieder der Meinung, dass ich IHM schreiben müsste. Ihm sagen muss, was mir nun in den letzten Tagen auch noch klar geworden ist und dass ich nun weiß, warum er sich getrennt hat.
(Es ist natürlich quatsch und ich schreibe ihm nicht, denn es würde ihn stutzig machen, warum ich mich immer noch mit unserer alten Beziehung auseinandersetze!!!)
Während er in der Rückzugsphase war, kam ich immer näher und er suchte weiter die Distanz - die ich in dem Moment gar nicht so wahrgenommen habe, denn ich war im Ausland und dass er nicht so oft geschrieben hatte, lag meiner Meinung nach daran, dass er seine Arbeit schreiben musste. Nun habe ich angefangen, das E-Book von Martin von Bergen zu lesen und das, was der dazu schreibt, ist ziemlich einleuchtend.

"Erst, wenn er MEHRMALS erlebt hat, dass seine Unverbindlichkeit und seine Freiheit bei Ihnen keine negativen Gefühle mehr bewirken können, sondern Sie selbst auch IHRE Freiheit genießen, kann er sich selbst wieder erlauben, stärkere Sehnsucht nach Ihnen zu empfinden und sich mit Ihnen verbunden zu fühlen."

Diesen Satz kann man so oder so auslegen, aber ich habe nun beschlossen, meine FB-Seite wieder für ihn sichtbar zu machen, nachdem ich da lange drüber nachgedacht habe. Die Trennung ist nun einige Monate her, und ich habe ihm ja vor einigen Wochen eine Freundschaftsanfrage geschickt. Wie sieht das denn aus, wenn meine Seite auf eingeschränkt ist? Komisch sieht das aus! Fänd' ich zumindest. Aber natürlich bekommt er dort nicht alle Einträge zu sehen, wobei ich auch nicht viel poste.

Ich frage mich auch, ob es nicht schon zu spät ist.
Seit der Trennung haben wir uns ein paar mal gesehen - ich war immer gut drauf, habe ihm per Nachricht mittgeteilt, dass sein Verhalten verletzend ist, als er mir von der "neuen" erzählt hat. Er hat das (seiner Aussage nach) verstanden, ihm tat es Leid, er wollte meiner Bitte nach Abstand nachkommen und hat sich auch sonst sehr bemüht und versuchte dem nachzukommen. Auch meinte er, dass er nun verstanden hat, wieviel die zwei Monate für mich bedeutet haben.
ABER ICH dumme Nuss musste dann ja immer wieder von selbst ankommen! Was allem anderen total widersprochen hat (haben wir ja hier schon diskutiert) und nun frage ich mich, ob es nicht eh zu spät ist? Also zu spät für überhaupt irgendwas? Sind die Gefühle, die am Ende nur verschüttet waren, jetzt ganz weg? Ganz unabhängig davon, dass ich gerade eh versuche ihn erst einmal komplett loszulassen, weil er ja eh bis Januar im Ausland sein wird.
Dass ich ihm vor ein paar Wochen die kalte Schulter gezeigt habe, hat ihm augenscheinlich nicht gefallen. Aber das hat anscheinend nicht gereicht, dass er sich von selbst meldet. Bzw. kam ICH ja dann wieder an (dumme Nuss, ich sag's ja!).
Das letzte Treffen fand nicht statt - ich habe vorher noch (nichtmal mit Absicht) versucht ihn, neugierig zu machen: "Bei mir ist viel passiert, würde ich dir gerne erzählen" (und auf sein "ich wusste gar nicht, dass du Fußball verfolgst": "Es gibt viel, dass du nicht über mich weißt." ;) ) -- Einen Ausweichtermin gibt es nicht und ich werde davon absehen, einen vorzuschlagen.

Trotzdem: Ist denn alles nicht eh schon zu spät? Das frage ich nicht aus Verzweiflung, die macht da gerade nur ein paar Prozent von aus. Ich weiß noch nicht einmal, woher die Frage kommt. Vielleicht, weil es sich dann leichter loslassen lässt, wenn man das wüsste? Aber bis auf ihn kann mir keiner diese Frage auch nur halbwegs beantworten. Und ihn kann ich ja schlecht Fragen.

Deshalb frage ich nach eurer Meinung: Ist es schon zu spät? Was meint ihr? Die Kontaktsperre halte ich weiter, 2 Wochen sind nun um, seit wir uns mehr oder weniger gegenseitig abgesagt haben. Bisher kein Muchs von ihm, zumindest kein ordentlicher. Nur diese Snapchats, auf die ich nicht eingegangen bin. Grml, was hat der überhaupt noch in meinem Kopf zu suchen?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von Suhalley » Mi 9. Jul 2014, 12:15

Liebe madamep,

ich glaube für Dich ist es jetzt wirklich an der Zeit ganz loszulassen und keine "Kontaktsperre" oder sonstiges mehr zu verfolgen. Du hast, bis auf ein paar kleine Ausrutscher, alles getan, was erforderlich dafür gewesen wäre seine Gefühle zu reaktivieren oder bei ihm etwas auszulösen und das war bisher nicht der Fall - jedenfalls nicht so wie es sein sollte. Jetzt gerade, wo sein Auslandsaufenthalt so kurz bevor steht glaube ich nicht, dass er da noch großartig offen für Dich sein kann/wird; deshalb wurde vermutlich auch kein neues Treffen vereinbart. Keiner kann in seinen Kopf reingucken, evtl. ist der so voll, dass Du da derzeit einfach nicht in seinen Gedanken aufplingst oder aber, er will wirklich nicht mehr.

Wie auch immer, für DICH glaube ich wäre es unabhängig davon, ob ER irgendwann nochmal möchte oder nicht, der richtige Zeitpunkt um Deinen Rest Hoffnung zu begraben und ihn vollständig ziehen zu lassen. Das ist in jedem Fall besser, als jetzt bis zu seinem Abflug irgendwo darauf zu warten, ob nochmal ein Zeichen oder eine Meldung von ihm kommt und dann die 5 (?) Monate, die er weg ist zu überlegen, wie es wohl wird wenn er zurückkommt.

Das ist aber nur meine persönliche Ansicht.


LG
Suhalley

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mi 9. Jul 2014, 19:12

Danke für eure Meinungen!


Bevor ich darauf eingehe: Mir geht es seit dem Spiel gestern supergut! Ich bin nicht der größte Fußballfan, aber die Emotionen sind gestern einfach nur hochgekocht, es war unglaublich, unbeschreiblich und es war das erste Mal, seit der Trennung, dass ich so starke Emotionen hatte - nur, dass es diesmal unglaublich positive Emotionen waren! Ich kann es nicht in Worte fassen, was da gestern in mir passiert ist - und das alles durch ein Fußballspiel! :lol:

@forgiven123:
forgiven123 hat geschrieben: Das Zitat von Martin Bergen verleitet meiner Meinung danach sich wieder zu melden. Nach dem Motto "Zeige wie unverbindlich und frei du bist" und das kann man ja nur wenn man sich meldet/auf Facebook präsentiert etc. Wir legen das natürlich gerne so aus, es gibt uns ein Argument uns wieder melden/zeigen zu dürfen. Ich interpretiere es aber anders: man sollte das nicht initiieren sondern es sollte "gelebt" werden, sprich, wenn es sich auf natürliche Weise ergibt, dass er was mitbekommt, wie gut es einem geht und das man keinen Druck erzeugt, dann besteht die Möglichkeit, dass er sich wieder annähert.
Ja, so sehe ich das (teilweise) auch, aber im Moment ist es so: Ich habe ihm vor 3 Wochen eine neue Anfrage geschickt, er hat sie angenommen und da muss ich jetzt mit den Konsequenzen leben. Heißt: Es wäre total bescheuert, meine Seite auf eingeschränkt zu lassen, denn wo liegt denn da der Witz? Die Freundschaftsanfrage hätte ich lassen können, habe ich aber nicht und mittlerweile find' ich es sogar gut, dass er sie wieder sieht. Vor allem, wegen dem ganzen hin- und her, das ich leider veranstaltet habe, sendet eine komplett eingeschränkte Seite das falsche Signal an ihn. Bzw. wenn ich versuche, mich in seine Lage zu versetzen: Ich persönlich würde niemanden anschreiben, der seine Seite für mich auf "eingeschränkt sichtbar" (nur Profilfoto und Titelbild) stehen hat. Noch ein Grund, warum ich mich an seiner Stelle nicht melden würde: hin- her -hin - her - hin -her...da würde ich es generell lassen, um nichts falsch zu machen. Ich kann nicht in seinen Kopf kriechen, aber wenn ich von mir ausgehe, wäre es so.

Und ich kann ja immer noch entscheiden, welche Infos er NICHT sehen sollte und die Sachen, DIE ich poste sind keinesfalls initiiert. Im Moment gerade sowieso eher Fußball-relatiert. Und da ich auch nie irgendwelche viel zu persönlichen Dinge poste, finde ich das auch okay, und ich muss mich nicht mehr verstecken. :)
Er sieht also, dass ich mein Leben lebe, auch ohne ihn aber in keinster Weise plakativ oder aufgesetzt. Warum? Weil es mir gerade einfach unglaublich gut geht! :D


@Suhalley:

Ich glaube, wir sind zum ersten Mal einer Meinung, das zeigt wohl, dass ich genau an diesem Punkt angekommen bin ^^
Eine Kontaktsperre an sich verfolge ich erstmal trotzdem weiter, da es mir persönlich gerade gut geht, wie es ist - natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn er sich meldet, aber auch ich glaube, dass sein Kopf gerade mit anderen Sachen voll ist. Ich kenne das ja selber. Und ich weiß gar nicht, ob er noch in Oslo ist, oder bei seinen Eltern und wann er überhaupt ganz abhaut, von daher macht es auch wirklich keinen Sinn, jetzt noch auf irgendetwas von ihm zu hoffen. Aber ich bin mir sicher, dass er sich meldet, wenn er dort ist, aber das kann noch eine Weile dauern. Und ich möchte gerne, dass ER sich bei mir meldet. Ich möchte das einfach. Du hast Recht, ich habe genug getan. Vielleicht kann es auch irgendwann mal eine Freundschaft werden, aber dann sollte er zu irgendeinem Zeitpunkt zeigen, dass er wirklich Interesse daran hat und das nicht nur leere Worte waren. Wenn sich bei ihm alles gesetzt hat und er dort "angekommen" ist, besteht eher die Möglichkeit, dass ich in seinem Kopf "aufplinge", aber im Moment habe ich einfach keinen Platz und ich kann damit gerade sehr gut leben. Auch wenn ich hoffe, dass wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren.
Warten werde ich auch ganz sicher nicht auf ihn. Stell dir mal vor, er wird nach dem Praktikum direkt übernommen? Dann werden aus den 5 Monaten x Jahre und dann? Dann nichts.
Und jetzt im Sommer fällt mir erstmal auf, was für schöne Norweger/andere Menschen hier herumlaufen. Ich bin wieder offen dafür, jemanden kennen zu lernen. Bestimmt noch nicht für eine Beziehung, aber ich bin eben nicht mehr nur auf IHN fixiert.

Was auch total schön ist: Eines meiner Probleme der letzten Monate war, dass ich hier kaum jemanden kenn, bzw. alle, die ich hier kannte, nur für ein Semester blieben und nun weg sind. Der Abend gestern tat so gut, weil ich mit meinen Arbeitskollegen das Spiel geschaut habe und sich das gut angefühlt hat. Sie wollten auch, dass ich heute wieder mitkomme, aber da ich die Nacht so gut wie nicht geschlafen habe, gestern schon so lange ging und ich heute und auch morgen gearbeitet habe/ arbeiten muss, schaue ich heute alleine - aber es fühlt sich gut an, dass es die andere Option gegeben hätte. Das ist glaube ich sehr wichtig für mich - ich kann wahnsinnig gut alleine sein, wenn ich weiß, dass ich es mir selbst ausgesucht habe :)
Jetzt habe ich wieder so wahnsinnig viel geschrieben! Dabei wollte ich noch ein kleines Nickerchen machen, bevor ich das Spiel gucke.

Mhh...mein Tipp Niederlande 2:3 Argentinien (also ich bin eigentlich für die Niederlande, aber Argentinien sollte man nicht unterschätzen!) =)

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mi 9. Jul 2014, 22:28

Mir kullern gerade die Tränen. Es ist eine Mischung aus Erleichterung und ein bisschen Wehmut.
Es ist vorbei, das Kapitel ist zu Ende, bzw. geht zu Ende.
Ich habe ihm alles Liebe in Österreich gewünscht, ihm gesagt, dass ich es toll finde, dass wir uns getroffen haben und wir eine schöne Zeit hatten, auch wenn ich am Ende ein bisschen komisch war. Und dass ich besonders die paar Tage in Tromsø nie vergessen werde. Dass ich mich freuen würde, wenn er aus Wien von sich hören lässt. Wenn er will.
Wir haben ein bisschen hin- und hergeschrieben und seine Antwort war "Ja :) Das freut mich zu hören. Ich melde mich und erzähle wie es geht :)".

Ich möchte mich hier auf jeden Fall für die wertvollen Tipps, Vorschläge und Kommentare bedanken, auch wenn ich sie im Nachhinein teilweise mehr hätte berücksichtigen sollen. Aber rückgängig machen kann ich es nicht. In den letzten Monaten habe ich viel über mich und Beziehungen gelernt und gerade deshalb waren die letzten Monate erfolgreich. Ich habe viel erkannt und werde in Zukunft so einiges anders machen.

Es tut gerade wieder weh, aber vielleicht weil ich weiß, dass es nun endgültig vorbei ist. Dass die letze Hoffnung nun sterben muss.

Ich wünsche euch alles liebe und lasse mit Sicherheit zwischendurch von mir hören und gebe meinen Senf dazu.

Bis bald.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von neele31 » Mi 9. Jul 2014, 22:33

Oh kleines, ich drück dich!!!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mi 9. Jul 2014, 22:55

Danke Neele, das ist lieb! Aber es ist gut so, wie es ist, auch wenn es wehtut. Es ist Zeit für ein neues Kapitel - vielleicht sogar eins mit Happy end.

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Do 10. Jul 2014, 08:39

So. Es hat sich in mir nun alles zumindest ein bisschen gesetzt - immerhin weiß ich nun, woran ich bei ihm bin und eigentlich ist das ja eine gute Sache.

Er hat sich zwar gestern für meine Worte bedankt, aber nicht gefragt, wie es mir geht und auf mein "Da wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen, wollte ich dir viel Spaß wünschen." hat er auch mit keiner Silbe damit reagiert, dass wir ja noch Zeit hätten, uns zu treffen (am 4.8. ist er weg).
Meine letzte Nachricht war "Ich habe übrigens die Zusage für die Uni Oslo bekommen! Außerdem werde ich im September in London einen Vortrag halten! Das wollte ich dir eigentlich erzählen, wenn wir uns sehen, aber ich wollte ja lieber Fußball gucken. ;)"
Darauf kam dann nichts mehr. Aber irgendwie wollte ich, dass er es nun weiß und vielleicht hat er sich ja trotzdem für mich gefreut, auch wenn keine Antwort kam.

Ich werde jetzt so weiter leben, wie ich es gerade tue, verstecke mich weder bei Facebook, noch sonst vor ihm und werde ihn als "Bekannten" behandeln. Freunde sind wir nicht, aber vielleicht hat auch er irgendwann wieder ein Interesse, daran zu arbeiten. Immerhin ist außer meinem dummen hin- und her nichts schreckliches zwischen uns vorgefallen und wir konnten, wenn wir uns sahen, freundschaftlich miteinander umgehen.

Er ist einfach noch so jung - ich glaube, dass er sich auch erst einmal austoben muss, seine Erfahrungen sammeln will, welcher Art auch immer. Und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es zwar für JETZT definitiv das Ende war und er sich kein Stück für mich interessiert, aber es noch nicht DAS Ende ist. Ich werde definitiv nicht warten - den Fehler habe ich bei jmd. anders vor ein paar Jahren gemacht - aber ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Wege irgendwo und irgendwann wieder aufeinandertreffen werden, und wir dann vielleicht beide bereit füreinander sind. Aber wahrscheinlich hat die Hoffnung da wieder eine viel zu große Klappe, kennen wir ja. ;)

Bubblefisch
Beiträge: 201
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 09:12
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von Bubblefisch » Do 10. Jul 2014, 09:04

Ja so habe ich auch immer abgeschlossen. Das schöne daran ist, du hast dich bis dahin neu verliebt und dann ist es nicht mehr wichtig was er tut oder nicht.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von Suhalley » Do 10. Jul 2014, 10:33

Liebe madamep,

ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute...und es wird gut werden, da mache ich mir bei Dir keine Sorgen :D

Du hast viele Erkenntnisse gesammelt und Dich auch weiterentwickelt...also alles in allem sehr positiv auch ohne das große "Happy End"...wer weiß was noch auf Dich wartet. ;)


LG
Suhalley

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast