(DRINGEND) Er will zu mir kommen...

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mi 11. Jun 2014, 14:54

So, Leute, in den letzten Wochen habe ich immerhin geschafft, nicht überstürzt zu handeln, sondern mir hier ein paar Meinungen zu holen, bevor ich handle/ es sein lasse. (schonmal einen Applaus hierfür, bitte! anita und suhalley, ihr seid sicher auch ein bisschen stolz! :P)

Folgendes: Ich war bis gerade mit einer Freundin auf den Inseln. Mein Ex hatte immer davon gesprochen, dass er im Sommer gerne mit mir dorthin fahren wollen würde. Leider war noch nicht Sommer, als er sich trennte, zu schade aber auch.
Jetzt hatte ich die Idee, die Kontaktsperre zwar wie geplant bis Juli (also noch ca. 20 Tage) durchzuziehen und ihm dann zu schreiben und nach einer Weile auch zu fragen, ob er Lust hat, an einem Wochenende mit mir rauszufahren. Man könnte ein kleines Picknick machen, vielleicht grillen.
Einfach einen entspannten Nachmittag, vielleicht auch Schwimmen gehen. Dann kann er sehen, wie sehr ich mich körperlich verändert habe (abnehmen muss ich nicht, aber ich sehe nun etwas sportlicher aus und sieht man nicht so unter der Kleidung...aber im Bikini! Ich denke, dass ihm Gefallen wird, was er dann sieht - aber er darf natürlich nur gucken :P). Ich würde dann auch meine Ukulele mitbringen, dann kann er mir da ein paar Sachen zeigen, so wie er es am Anfang getan hat - da hatte ich aber weniger Interesse dran, da ich das zuhause nicht umsetzen konnte (habe meine erst sein einer Woche) und weil ich irgendwie immer an andere Sachen denken musste, wenn wir schon auf seinem Bett saßen ;)

Was haltet ihr davon? Ist noch ein bisschen Zeit und ich ich werde die nächsten 3 Wochen auch gut nutzen, weiter auf mich zu achten, Sachen durchzuziehen und noch stärker zu werden (mental). Weiter ins Fitnessstudio, viel lesen, selbst Ukulele lernen (er soll mir zwar was zeigen, aber ich will auch schon einiges können! - und das nicht wegen ihm).


Auf der anderen Seite: Ich möchte ja irgendwie dass ER sich meldet und ich habe das Gefühl, ich suche wieder nach einer Ausrede, um ihm zu schreiben. Ihr macht mir Mut, geduldig zu sein, weil ihr euch sicher seid, dass er grübelt, an mich denkt, sich bestimmt meldet. Aber was, wenn ihm mein Verhalten letzte Woche den ganzen Mut genommen hat? Er sich nicht traut, mir zu schreiben? Seine Gefühle verdrängt, anstatt sich zu äußern? Ich habe Angst, dass er MICH verdrängt und sich nicht von alleine selber melden wird. Dass ER ein Zeichen braucht, dass es wieder okay ist. Ach ich weiß ja auch nicht. Mein Kopf war gerade wieder so Engel-Teufel-mäßig drauf:
(Teufel): "Ja und dann melde ich mich und dann verbringen wir einen Tag am Strand und haben Spaß und dann melde ich mich wieder nicht und dann vermisst er mich wieder mehr, da er gesehen hat, wie toll ich bin und dann und dann....
(Engel): ABER ER soll sich doch melden! Wenn er es nicht tut, hat er Pech, was willst du denn mit einem, der nicht stark genug ist, für dich zu kämpfen! Ist doch nicht dein Leben! Wenn er in 20 Jahren unglücklich zuhause sitzt und bereut, dass er nicht um doch gekämpft hat, dich vermisst, ist das doch sein Unglück und nicht deins! Move on! Wenn er kommt, kommt er, wenn nicht, dann sollte dich das langsam nicht mehr interessieren!"

Ich bin wohl einfach wirklich zu ungeduldig. Bei manchen dauert es ja Wochen, Monate, bis mal was kommt...hmpf, hach mein Kopf hat schon lustige Einfälle...

Also, eure Meinung, auch wenn noch 3 Wochen Zeit ist: Schreiben und Ausflug vorschlagen oder dann weiter Funkstille? Hat halt beides seine pro und contra...und ich würde es gerne mit euch diskutieren.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von Suhalley » Mi 11. Jun 2014, 15:39

madamep hat geschrieben:Also, eure Meinung, auch wenn noch 3 Wochen Zeit ist: Schreiben und Ausflug vorschlagen oder dann weiter Funkstille?
Ach weißt Du madamep...wenn es dir JETZT hilft, diesen 3-Wochen-Plan zu schmieden und Du die derzeitige Kontaktsperre dann weiter (und evtl. besser) erträgst, dann spricht doch nichts dagegen, Dir das jetzt vorzunehmen...ABER (ja, natürlich gibt es ein aber)...in 3 Wochen dann solltest Du vorher nochmal mit ein paar Deiner Leidensgenossinnen hier Rücksprache halten und neu verhandeln, denn in dieser Zeit kann viel passieren.

Sich etwas jetzt vorzunehmen kann für den Moment hilfreich sein, aber es dann auch strikt anzuwenden ohne eventuell Deine Gemütslage oder andere Dinge zu berücksichtigen, die passiert sind kann schnell "gefährlich" werden.

Anhand Deiner Pro und Kontra-Liste sieht man, dass Du Dir viele Gedanken gemacht hast und ich kann irgendwie Engelchen und Teufelchen gleichermaßen verstehen...dennoch muss man immer von der "aktuellen" Situation ausgehen, damit fährt man meist am besten ;)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von neele31 » Mi 11. Jun 2014, 17:43

Also ich bin bis jetzt erstmal stolz auf Dich und *applaudier* :lol:

Und was die Inseln angeht würde ich sagen...halte Deine Kontaktsperre wie Du sie Dir selbst gesetzt hast nd wenn es soweit ist guckst Du was in der Zwischenzeit passiert ist und was Dein Bacuhgefühl Dir sag. Wer weiß was bis dahin alles noch passiert... :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mi 11. Jun 2014, 18:10

Hello again!

Danke erstmal für eure ausführlichen Antworten!

Natürlich muss ich schauen, wie es in drei Wochen ist, das ist ganz klar. So klar, dass ich es gar nicht erst erwähnt habe :lol:

Eigentlich ging es mir auch nur darum zu hören, ob die Idee, wenn alles andere stimmt (Situation okay, entweder hat er sich gemeldet oder auch nicht, ich fühl mich bereit, das Wetter ist schön...) wirklich gut wäre.
Aber ich muss Anita schon zustimmen, auch wenn es nicht das 1. Wiedertreffen (naja okay, das erste seit der Kontaktsperre, aber nicht nach der Trennung) ist und sich auch nicht um ein Wochenende am See, sondern einen Nachmittag auf den Inseln handelt, auf denen man in 10 Minuten mit der Fähre ist :D.

Und der Grund, warum ich jetzt damit komme und nicht in 3 Wochen (ja, ich rechtfertige mich wieder :P):
Für mich ist es was anderes, mich emotional darauf vorzubereiten, dass ich mich in ca. 3 Wochen bei ihm melde, auch wenn er es bis dahin nicht getan hat ODER mich darauf emotional vorzubereiten, dass ich die Kontaktsperre durchziehe, bis er sich meldet, auch wenn es Monate dauern kann.
Natürlich kann es sein, dass er sich bis dahin selbst gemeldet hat, aber ich gehe mal vom worst-case (oder Wurst-Käse-) Szenario aus. Auch wenn ich glaube, dass er sich noch meldet, aber da hat vielleicht die Hoffnung wieder eine zu laute Stimme.
Keine Ahnung, ob das nachvollziehbar ist, mit dem emotional vorbereiten.
Vor allem aber sehe ich als kritisch an, dass Du versuchst Dir etwas her zu nehmen um die Zeit zu überstehen, das ist Mist, denn sicher verfolgst Du all das was Du geschrieben hast, wie Sport etc. aber Du sollst das ja nicht abarbeiten sondern tun weil DU es möchtest. Genauso gibt es keine Grund darüber zu spekulieren ob er nun Augen macht oder nicht, ob er nun in normalen Sachen die Veränderungen Deines Körpers sieht oder eben im Bikini. Das ist doch alles egal, das tust Du doch für DICH und vielleicht auch andere Männer mal. Ob er nun der sein wird, den das beeindrucken wird weist Du ja noch nicht, denn vielleicht willst Du das ja auch irgendwann gar nicht mehr.
Ich tue das alles für mich, keine Sorge. Aber klar macht man sich noch Gedanken, wie (und ob) er reagiert. Als wir uns vor einigen Wochen zufällig in der Bar getroffen haben, ist ihm sogar aufgefallen, dass ich beim Frisör war - dabei waren nur Spitzen ab und auch sonst nix groß verändert. :lol:
Lass es einfach Dir im Moment Gedanken darüber zu machen. Wenn es jemand weis, dann ich :-) :-) das man sich mit Plänen und Eventualitäten mehr kaputt macht als man eigentlich möchte.
Und ich möchte mir auch keine Gedanken machen, auch nicht darüber, was in wenigen Wochen ist. Der Gedanke kam mir ja vorhin, weil ich Sonntag frei habe und dachte ich frage ihn - mein Kompromiss mit mir selbst war, dass ich erst die drei Wochen noch durchziehe, und ihn dann theoretisch ja immer noch fragen kann. Dann ist es keine fixe Idee mehr, sondern gesetzt -- oder eben abgeschrieben. Deshalb habe ich es dann auch hier geschrieben - der Gedanke muss erstmal nicht mehr in meinem Kopf sein und ich kann mir Meinungen holen :D

Also der Tenor ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht zum Strand beim ersten Treffen, auch nicht nur für einen Nachmittag?
Wie sieht es mit der Frage aus, ob ich mich dann in 3 Wochen melden sollte (wenn ich mich bereit fühle, das ist die Voraussetzung, und nichts weiter vorgefallen ist) oder sollte ich besser warten, bis er ankommt? Das sollte eigentlich auch die Hauptfrage sein, ganz generell gehalten :D

Und neele, meinem Bauchgefühl traue ich in solchen Sachen erstmal nicht mehr :(

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von neele31 » Mi 11. Jun 2014, 18:40

Och, ich glaube Dein Bauchgefühl ist gar nicht schlecht...wart´s ab, bis dahin ist noch einiges Wassser den Fluss runter... :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » So 15. Jun 2014, 10:21

Naja, jetzt habe ich ja erstmal nach meinem Bauchgefühl gehandelt, liebe Neele! :)
Aber nun wieder in Geduld üben. Gut, dass ich gleich 'ner Freundin beim Umzug helfe, vielleicht hab ich ja Glück und es sind auch ein paar hübsche männliche (SIngle) Umzugshelfer da :P
Ansonsten habe ich ja immer noch meine to-do Liste zum "abarbeiten", falls mich doch wieder Gedanken und Grübeleien plagen. Da muss ich auch endlich mal den Arsch hochbekommen!

Habe letzte Woche eigentlich ziemlich viele Erfolgserlebnisse gehabt:

- Endlich die norw. Bürokratie besiegt!
(madamep 1:1 Norwegische Bürokratie)
- Ergebnisse vom Sprachtest sind da, BESTANDEN! (jetzt kann ich mich bald hier an der Uni einschreiben)
- Hausarbeit bei der ich mir extrem unsicher war: ziemlich gute Note!
- Wladimir Kaminer als Gast bei einer Lesung in dem Café, in dem ich arbeite, wie cool ist das denn? (also hier in Oslo, das ist schon geil!)

So. Da ich mich letzte Woche durch blöde Gedankenverschwendung über all diese wirklich tollen Sachen nicht wirklich freuen konnte, muss ich das mal nachholen! Kann ja nicht sein, dass ich immer noch Gedanken an diesen Idioten verschwende (und das ist er, sonst hätte er ja nicht Schluss gemacht!)! Platz für positive Gedanken in meinem Kopf! Kann mir da mal jemand 'ne Gehirn-Entrümpelungsfirma empfehlen?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von neele31 » So 15. Jun 2014, 19:38

;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » So 15. Jun 2014, 20:15

Hallo Anita! :)
anita hat geschrieben:In wie fern hast Du nach Deinem Bauchgefühl gehandelt!?
Hier war am Freitag eine kleine "Berlin-Veranstaltung" mit Lesung und Konzert bei uns im Café, richtig gut, und ich weiß, dass ihm das gefallen hätte. Habe einige Tage vorher festgestellt, dass ich zwar seine Nummer in meinem norweg. Handy gelöscht habe, aber nicht den Nachrichtenverlauf (habe ich sonst überall gemacht). Habe ihm also von dort aus eine SMS geschrieben. Lediglich "Hey, wie geht's? Hier bei uns im Café ist eine Veranstaltung, die dir gefallen könnte!". Habe mit Absicht kein "kannst ja herkommen, wenn du magst" oder so eingefügt. Eine Freundschaftsanfrage bei Facebook habe ich ihm auch noch gesendet. Wollte ihm insgesamt ein Zeichen geben, dass ich mittlerweile (zumindest meiner momentanen Empfindung nach) stabil genug bin, den Kontakt langsam langsam in kleinen Tippelschritten wieder aufzunehmen.
Beides bisher unbeantwortet, aber nicht weiter schlimm. Auch wenn ich gestern irgendwie Panik geschoben habe (nicht, weil ich ihm geschrieben habe, sondern weil er nicht reagiert hat - 100% stabil bin ich dann wohl noch nicht), bin ich seit heute früh mega entspannt (auch wenn bisher nichts kam). Das fühlt sich gut an :) Jetzt warte ich wieder ab, bzw. warte nicht, sondern mach, was mir gefällt, wenn er keine Lust hat sich zu melden, hat er Pech. Dachte erst, ich hätte mit meiner "kalte-Schulter Aktion" letztes Mal sein Ego so verletzt (er sah echt geknickt aus!), und das der Grund ist, warum er sich nicht meldet, aber mittlerweile denke ich, dass das ja gerade eine Million andere Gründe haben könnte :D :D :D Und wenn der Grund ist, dass er mich nun nicht mal mehr als "Freundin" haben will, kann ich es auch nicht ändern.

Fortschritt: keine Panik mehr, dass ICH was falsch gemacht habe, weil ich ihm geschrieben hab (nur ein bisschen, weil er nicht reagiert hat, aber das bekomme ich auch noch in den Griff)!

Und bevor wieder irgendjemand sagt "Hör auf, ihm zu schreiben!" : Es hat sich diesmal richtig angefühlt, zu diesem Zeitpunkt und tut es immer noch. Aber wenn er nicht reagiert, ist es für ihn noch nicht die richtige Zeit und das fühlt sich auch vollkommen okay an.
Ich bin auf jeden Fall dabei loszulassen, also egal wie es irgendwann ausgeht, auf dem richtigen Weg.
Dieses Inseldate würde ich evtl. nicht machen, sondern wirklich einfach nur ein Date (Spaziergang etc.) wo jeder von Euch jederzeit die Möglichkeit hat es zu beenden. Einfach damit nicht gleich wieder, wir treffen uns, wir fahren da und da hin, wir machen das und das...entsteht, sondern ganz locker entspannt einfach schauen wie es dann ist. Zum "Vorfühlen".....alles andere kann man dann immer noch machen.
Der Meinung bin ich mittlerweile auch. Weiß auch nicht, was mein Kopf sich da zusammen gesponnen hat :D
Vielleicht wird das mit 'nem Treffen auch erst nach seinem Praktikum in Wien was, kann ja alles passieren, planen kann man da nichts, du hast vollkommen Recht! Und im Januar auf die Inseln....brrrrr! :D

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mo 16. Jun 2014, 11:59

So, da ich IHM das ja nicht schreiben kann und mein Tag bisher wegen einiger Bürokratiesachen bescheiden war (wollte endlich hier mein Bankkonto eröffnen! Hatte auch alles dabei, da wollen die meinen Reisepass oder den "neuen" Personalausweis! Ich habe noch den alten, ist noch gültig und ich hatte bisher NIE Probleme (außer beim beantragen meiner ID-Nummer, die ich hier brauche, aber da nur "weil im Personalausweis nicht das Geschlecht steht". Alter Schwede, das ist hier ja schlimmer als zuhause!!!).

Hier meine Nachricht an ihn, die er nie lesen/bekommen wird, aber ich habe gerade generell so eine Wut im Bauch (nicht weil er mich ignoriert, aber das kommt noch oben drauf):

"Junge! Was ist denn so schwer daran, meine Freundschaftsanfrage anzunehmen? Du wolltest doch mit mir befreundet sein und ich glaube, wenn wir da nichts überstürzen, können wir das irgendwie schaffen. Hast du keinen Bock mehr auf mich? Oder hast du mittlerweile doch wieder so viel Spaß mit der neuen, dass du sowieso nicht mehr an mich denkst, egal auf welche Art?
Dann sag's bitte, aber dann steh auch ein für alle Mal zu deiner Entscheidung! Dann brauchst du mir gar nicht mehr unter die Augen zu treten!
Oder ist es, weil ICH dich letztens nicht so beachtet habe, wie sonst? Hinterherlaufen ist nicht richtig, dass ich mich zurückziehe ist anscheinend auch falsch. Sonst würdest du ja jetzt nicht schmollen!"



Oh Gott, wenn ich das lese... hahaha ich würde das nie auch nur irgendwem schreiben. Ich versuche immer alle Seiten zu sehen und meistens gibt es wirklich einen einfachen Grund für irgendwas. Die Gedanken sind natürlich total unbegründet (teilweise), kamen aber vorhin so aus mir raus. Kann ja nicht wissen, ob er mich ignoriert oder es nicht mitbekommen hat. Oder ob er nun selber da ist, wo ich die letzten Wochen war und sich aus Angst, ich könnte ihn abweisen, nicht meldet. Wut und Ungeduld, keine gute Kombi! Aber nun weiter im Programm- hab meinen Reisepass gefunden und suche mir nun 'ne andere Bank. Die, bei der ich nun war, war schon beim letzten mal so unkooperativ, da habe ich von anderen besseres gehört...also ab dafür!
Und dann auch wieder geduldig und entspannt, wenn das alles erledigt ist :D


Edit: nicht angenommen ist ja noch nicht abgelehnt - wo gibt's denn diese Geduld eigentlich zu kaufen? Gibt es Mengenrabatt? Gibt es ein Kombipaket Geduld+Motivation?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von Suhalley » Mo 16. Jun 2014, 15:17

Ich denke madamep, auch wenn es sich gut angefühlt hat und Du derzeit damit gut leben kannst, dass Du Deine Kontaktaufnahmeversuche besser abstimmen solltest. Entweder/Oder. Du hast ihm eine Nachricht geschickt wegen dieses Berlin-Abends UND eine Freundschaftsanfrage. Wolltest damit ein Zeichen setzen aber dahinter wird er NIEMALS steigen, denn, er ist ein Mann. Und für einen Mann ist nach einem Kontaktabbruch Deinerseits eine "doppelte" Kontaktaufnahme mutmaßlich einfach ZU VIEL.

Für ihn schauts so aus, dass Du plötzlich an verschiedenen Fronten auftauchst; einerseits berichtest Du ihm ganz locker von diesem Berlin-Dings wo er sich Gedanken darüber machen muss ob Du ihm das jetzt nur mitteilst, ihm vorschlägst dahinzugehen oder evtl. sogar gemeinsam mit ihm dahin willst (ja, wenn man alles so halboffen lässt ist man selbst zwar schön raus, kommt beim Gegenüber aber auch nicht "klar" sondern undurchsichtig an) und zum anderen schickst Du ihm eine Freundschaftsanfrage bei Facebook (um ihm damit zu signalisieren in Mini-Schritten aufeinander zuzugehen) was er aber auch nicht riechen kann und bestimmt verwirrt ihn das im Gesamtpaket, was von Dir - das kann ich einfach nicht glauben - bestimmt auch nicht ganz so locker gemeint war wie es grad rüberkam. ;) Das spürt er instinktiv.

Dazu gebe ich zu bedenken, dass er schon Dein Angebot, sich in Deutschland zu treffen falls er Langeweile hat, ignoriert und nicht wahrgenommen hat, oder liege ich falsch!? Daher sind auf Deinem Punktekonto trotz der Tatsache, dass er Dich beim letzten Mal angesprochen hat, mehr Minuspunkte als auf seinem...

Mir kommst Du etwas ungeduldig vor und der Reiz war nun anscheinend ziemlich stark irgendwie Kontakt mit ihm aufzunehmen, damit das Ganze nicht stagniert und von ihm evtl. auch noch etwas kommt. Bisher sitzt er das aus und ich kann mir vorstellen, dass das eine echt miese Situation für Dich sein muss. Von daher...stark bleiben und evlt. wirklich mehr ihn machen lassen. Lieb gemeint Deine Nachricht und Die Freunschaftsanfrage, aber viel schöner wäre doch eigentlich, wenn er sich mal solche Gedanken machen würde, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste