Naa guut.
Nee, ich mach nix als Profilbild und ich verschicke auch nichts, obwohl ich megaleicht über eine Freundin an die Adresse kommen KÖNNTE!
Du sagst, du verkraftest das? Na guuut...
Ich war mir ja total unsicher, wie ich mich die nächsten Monate verhalten möchte und bin nun zu einer (glaube diesmal endgültigen) Entscheidung gekommen:
Ich habe den ambitionierten Plan, mich in der ganzen Zeit NICHT von selbst zu melden. Das wird nicht so leicht, du kennst mich ja mittlerweile gut genug, aber ich habe mir einige "Tricks" ausgedacht um mich selbst zu überlisten, falls ich doch auf einmal Lust habe, ihm zu schreiben. Und da er ja meinte, dass er (eventuell) hier dann seinen Master machen möchte, laufen wir uns eh über den Weg, wenn er wieder da ist (spätestens im Studentencafé).
Der Grund, warum ich mich dazu entschlossen habe, obwohl ich erstmal 'ne Freundschaft aufbauen würde? Ich habe beim Treffen gemerkt, dass er dem Braten noch nicht so ganz traut - und wenn ich mich melde, bin ich immer die EX, die sich meldet und er wird sich immer fragen, warum. Denn so war und ist es bei seiner anderen Ex (die ja so gut mit seinem Mitbewohner befreundet ist und in das alte Zimmers meines...ihres

Ex zieht und ihn, als wir frisch zusammen waren mitten in der Nacht betrunken angerufen hat und das wohl nicht das erste Mal war...). Da meinte er dann zu mir
"Ich weiß auch nicht, warum sie mich noch anruft." (hat mir aber vorher schon gesagt, dass sie befreundet sind...aber er sieht sie immer noch zu sehr als seine EX). Das Mädel aus dem Café, mit dem er letztes Jahr was hatte kam an einem Abend sehr häufig zu ihm (wir waren schon zusammen, ich stand aber bei meinen Leuten und er woanders). Als wir zu ihm fuhren meinte er dann, "XXX kam heute so oft zu mir...
ich weiß auch nicht, was das sollte."
NATÜRLICH ist der nicht doof, in seinem Kopf sind sie seine "Verflossenen", zu denen er den Kontakt nicht ganz abbrechen will, es aber auch "komisch" findet, wenn sie sich melden (und als dieses Cafémädel so oft bei ihm stand musste ich mich innerlich kaputtlachen, da das soooo offensichtlich war, dass sie ihm hinterherrennt). Und ICH möchte definitiv NICHT als die "ihm hinterherlaufende" Ex in seinen Gedanken sein, auch wenn ich nur mal freundschaftlich 'nen Kaffee trinken will.

Und da kann ich ihm noch so lockere Nachrichten schreiben, um das zu "beweisen"...das einzige, was bei dem was bringt ist der Schlag mit dem Vorschlaghammer auf den Kopf...ergo...er kann das erst abschütteln, wenn ich ihn ganz links liegen lasse.
DESHALB: Ich will nicht von Strategien oder sonst was sprechen, und es ist gerade egal, ob wir wieder zusammenkommen oder nicht, aber selbst eine Freundschaft auf Augenhöhe, wo er sich
nicht ständig fragen muss, ob ich ihm noch hinterherlaufe, ist NUR möglich, wenn ich den Kontakt abbreche. Ihm hat ja damals bei der Veranstaltung auch nicht gefallen, dass ich ihn nicht beachtet hab und es hilft ungemein, sich diese Situation, als er mir da total bedeppert hinterhergeguckt hat, ins Bewusstsein zu holen, wenn es mal wieder kribbelt.
Ich hab mir auch eine Liste geschrieben mit 8 Gründen oder so, warum ich mich nicht melden werde. Wenn es in den Fingern juckt, lese ich sie mir einfach ein paar mal durch und das hat mir gestern schon mal geholfen.
Angst haben, dass er mich vergisst muss ich auch nicht mehr. In den letzten Wochen hat er ja ab und zu mal gezeigt, dass er in manchen Situationen an mich denkt- und zwar meistens, wenn ich 'ne Weile nichts gemacht hab.
(Der Kommentar "Als du das Bild von dem und dem Getränk geschickt hast, habe ich das auch gerade getrunken."; dann die Info, dass er meine alte Mitbewohnerin auf dem Festival getroffen hat; ...da gab's noch andere Sachen, aber die weiß ich selbst nicht mehr

)
UND: Wie gesagt, wenn er wieder da ist, laufen wir uns wahrscheinlich eh über den Weg. Den Master hier zu machen wäre für ihn die beste Alternative und ich vertraue einfach mal darauf. Und wenn er doch in einer anderen Stadt studiert ist das ja dann auch wurscht.
Naja...und kann ja auch passieren, dass er dann nicht nur MIR über den Weg läuft, wer weiß, was mich in den 5 Monaten so anlacht.
Fazit: Jetzt machen wir erstmal nichts und dann warten wir ab
